1×07 – Vorsicht, wilder Homer | The Call Of The Simpsons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #377557
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348418 wrote:

    @Stampede 348414 wrote:

    @Noone 348413 wrote:

    Naja, wenn er sagt, er sähe aus wie ein Römer, müsste er korrekterweise Jupiter sagen. Zeus ist der griechische Gott ;)

    Aber das war ja gerade der Witz bei der Szene :D

    Klar /:)
    Wo ist denn der Witz, wenn ich die griechische Bezeichnung Zeus für den gleich Gott nehme, der bei den Römern aber nunmal Jupiter heißt :p

    So, jetzt is aber auch genug kluggeschissen…das war ja nicht essentiell wichtig für die Folge =)

    Mir scheint eher, du hast den Gag nicht kapiert :D

    #377559
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348464 wrote:

    @Noone 348418 wrote:

    @Stampede 348414 wrote:

    @Noone 348413 wrote:

    Naja, wenn er sagt, er sähe aus wie ein Römer, müsste er korrekterweise Jupiter sagen. Zeus ist der griechische Gott ;)

    Aber das war ja gerade der Witz bei der Szene :D

    Klar /:)
    Wo ist denn der Witz, wenn ich die griechische Bezeichnung Zeus für den gleich Gott nehme, der bei den Römern aber nunmal Jupiter heißt :p

    So, jetzt is aber auch genug kluggeschissen…das war ja nicht essentiell wichtig für die Folge =)

    Mir scheint eher, du hast den Gag nicht kapiert :D

    Dann habe ich ihn wohl nicht kapiert. Bitte um Erklärung #hm#

    #377561
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348466 wrote:

    @Stampede 348464 wrote:

    @Noone 348418 wrote:

    @Stampede 348414 wrote:

    @Noone 348413 wrote:

    Naja, wenn er sagt, er sähe aus wie ein Römer, müsste er korrekterweise Jupiter sagen. Zeus ist der griechische Gott ;)

    Aber das war ja gerade der Witz bei der Szene :D

    Klar /:)
    Wo ist denn der Witz, wenn ich die griechische Bezeichnung Zeus für den gleich Gott nehme, der bei den Römern aber nunmal Jupiter heißt :p

    So, jetzt is aber auch genug kluggeschissen…das war ja nicht essentiell wichtig für die Folge =)

    Mir scheint eher, du hast den Gag nicht kapiert :D

    Dann habe ich ihn wohl nicht kapiert. Bitte um Erklärung #hm#

    Der Typ will das Wohnmobil verkaufen und schmeichelt Homer mit dem ach so schlauen Götterwortspiel, erzählt aber dabei den größten Scheiß und Homer schnallt nix :p

    #377564
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348468 wrote:

    @Noone 348466 wrote:

    @Stampede 348464 wrote:

    @Noone 348418 wrote:

    @Stampede 348414 wrote:

    @Noone 348413 wrote:

    Naja, wenn er sagt, er sähe aus wie ein Römer, müsste er korrekterweise Jupiter sagen. Zeus ist der griechische Gott ;)

    Aber das war ja gerade der Witz bei der Szene :D

    Klar /:)
    Wo ist denn der Witz, wenn ich die griechische Bezeichnung Zeus für den gleich Gott nehme, der bei den Römern aber nunmal Jupiter heißt :p

    So, jetzt is aber auch genug kluggeschissen…das war ja nicht essentiell wichtig für die Folge =)

    Mir scheint eher, du hast den Gag nicht kapiert :D

    Dann habe ich ihn wohl nicht kapiert. Bitte um Erklärung #hm#

    Der Typ will das Wohnmobil verkaufen und schmeichelt Homer mit dem ach so schlauen Götterwortspiel, erzählt aber dabei den größten Scheiß und Homer schnallt nix :p

    Das ist mir schon klar. Also dass er ihm nur schmeicheln will und Homer das nicht schnallt.
    Aber ihr habt dann wohl nicht verstanden was ich meinte =)
    (Und eigentlich sollte daraus nicht eine riesen Diskussion werden :p)

    Zeus=Jupiter.
    Das ist ein und derselbe Gott. Die Götterwelt der Griechen und Römer war größtenteils gleich. Aber die Namen waren anders.
    Und Zeus hieß bei den Römern Jupiter.
    Also hätte der Verkäufer korrekterweise sagen müssen, er sehe aus wie Jupiter, nachdem er vorher gefragt hat, ob er Römer sei.
    Aber das ist überhaupt nicht wichtig und auch gar nicht schlimm. Ich wollte das nur kurz anmerken und überhaupt nicht irgendwie ernst gemeint kritisieren =)
    Und trotzdem ist daraus jetzt echt so ne Diskussion geworden…zum Schießen =)

    #377569
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348473 wrote:

    Aber ihr habt dann wohl nicht verstanden was ich meinte =)
    (Und eigentlich sollte daraus nicht eine riesen Diskussion werden :p)

    Zeus=Jupiter.
    Das ist ein und derselbe Gott. Die Götterwelt der Griechen und Römer war größtenteils gleich. Aber die Namen waren anders.
    Und Zeus hieß bei den Römern Jupiter.
    Also hätte der Verkäufer korrekterweise sagen müssen, er sehe aus wie Jupiter, nachdem er vorher gefragt hat, ob er Römer sei.
    Aber das ist überhaupt nicht wichtig und auch gar nicht schlimm. Ich wollte das nur kurz anmerken und überhaupt nicht irgendwie ernst gemeint kritisieren =)
    Und trotzdem ist daraus jetzt echt so ne Diskussion geworden…zum Schießen =)

    Doch wir haben dich schon verstanden ;)
    Aber gerade eben weil er es falsch sagt (weil er ja nur schleimen will), ist das ja der Gag :D

    #377574
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348492 wrote:

    Doch wir haben dich schon verstanden ;)
    Aber gerade eben weil er es falsch sagt (weil er ja nur schleimen will), ist das ja der Gag :D

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Autoren da soweit gedacht haben ;)
    Zeus ist als oberster Gott einfach viel geläufiger als Jupiter #hallo#

    #377576
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348500 wrote:

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Autoren da soweit gedacht haben ;)

    Naja, das sind die Simpsons-Macher, denen trau ich sowas schon zu :D

    #380620
    John Newman
    Mitglied

    Eine wirklich witzige Folge. Musste an einigen Stellen richtig lachen. Die Folge spielt allerdings außerhalb von Springfield und so muss man hier auf die ein oder andere Figur aus dem Simpsons-Universum verzichten. Das erste Mal kommt hier aber Flanders zum Zug, der am Anfang der Folge Homer und Bart sein neues Wohnmobil präsentiert. Daraufhin wollen sich die Simpsons mithilfe eines Kredites auch ein Wohnmobil leisten. Der Verkäufer ist ja total bescheuert, spiegelt aber die eigentliche Kaufstrategie sehr gut wieder.

    Das die Simpsons ihren Wagen und dann auch noch Maggie verlieren ist schon wieder echt zu viel :D Diese schlägt sich dann ja auch ganz gut mit den Grizzly Bären. Homer wird von einem Naturfilmer als Bigfoot gehalten und es entstehen die typisch verwackelten Amateur Aufnahmen. Als der Nachrichtensprecher den Text zu Homer vorliest musste ich wirklich sehr laut lachen.

    #474994
    paleiko
    Mitglied

    Ja die Folge war richtig gut, wüsste garnicht das die Folge schon in Staffel 1 vorkam.

    Maggie war einfach zu genial zusammen mit ben Bären und wie sie sich dann am Ende von diesen verabschiedet hat.

    Marge & Lisa kommen also klar besser zurecht als Homer & Bart, war schon sehr cool.

    #494941
    CerealKiller84
    Mitglied

    Für mich die mit Abstand beste Folge in Staffel #1 (die imho fürchterlich schlecht gealtert ist).

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.