1×08 – noch unbekannt | A Game of Checkers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #330769
    ClaireB
    Mitglied

    A riot breaks out in OZ when two men argue over a game of checkers, and the violence spreads. Various CO’s and staff members are taking hostage by the prisoners. Tear gas is thrown into the Emerald City and the SORT enters with guns blazing.

    Quelle: TV.com

    ==================

    Gestern angefangen, eben Staffel 1 beendet. :>
    Gute Serie, klasse Charaktere. Nur das Ende von S1 fand ich ein bisschen eigenartig. :-?

    #390319
    Sam Crow
    Mitglied

    Warum genau? :-?

    #390320
    ClaireB
    Mitglied

    Na das Kommando kommt reingestuermt, alle verstecken sich, man sieht nur ein paar Schuesse und dann aus irgendwie. Kam komisch rueber. #hm#

    #390325
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;384467 wrote:
    Na das Kommando kommt reingestuermt, alle verstecken sich, man sieht nur ein paar Schuesse und dann aus irgendwie. Kam komisch rueber. #hm#

    Achso, verstehe. Ja, da ist auf jeden Fall was dran. #hallo#

    Schillinger ist krass, oder? =)
    Simmons haut da echt einen durch. Er, Adebisi und die O’Reilys sind meine Favs. Hast noch einige sehr geile Sachen vor dir. #mh#

    #390327
    ClaireB
    Mitglied

    Wer genau ist Schillinger? Tobias? Will jetzt nicht gross nachgucken, Spoilergefahr ist schon sehr gross, hab schon ein paar Sachen gelesen, die ich lieber nicht haette wissen wollen. #sad#

    Am coolsten finde ich denk ich mal O’Reilly, vielleicht auch wegen seiner RM-Rolle. :p Und K. Acevedo ist sowieso die Coolheit in Person.
    Aber naja, eigentlich haben alle Charaktere was Cooles an sich, das macht die Show auch aus.
    Schade, dass einige Interessante schon gehen mussten. #sad#

    #390328
    Sam Crow
    Mitglied

    Schillinger tättowiert gerne Leute im Rektalbereich. :D

    An die Sache in deinem Spoiler wirste dich gewöhnen müssen. Das macht aber auch einen Großteil der Serie aus. Man weiß halt nie wen es erwischt. Das ging ja in Folge 1 schon los. =)

    Alvarez fande ich aber auch sehr cool, genau wie Micha….ähm Augustus. #vertrag#
    Tobias ist auch stark, auch wenn er es ja nun wirklich nicht sonderlich einfach hat. #sad#

    #390329
    ClaireB
    Mitglied

    Ah, naja…. :p

    Und der Spoiler war ja nicht boes gemeint, fand’s halt nur schade. ;) Ist ja nicht unbedingt schlecht.

    Bei Augustus bin ich mir nicht so sicher. Einerseits finde ich diese Zwischenszenen manchmal schon ein bisschen zu strange, andererseits wuerde ich so im Gefaengnisalltag ein bisschen mehr von ihm sehen. :-?
    Aber am Ende hat er ein paar Pluspunkte gesammelt, als er dem Jungen mit dem Instrument geholfen hat. #mh#
    Aber sein Flashback war fuer mich am krassesten. #8o#

    #390330
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;384476 wrote:
    Bei Augustus bin ich mir nicht so sicher. Einerseits finde ich diese Zwischenszenen manchmal schon ein bisschen zu strange, andererseits wuerde ich so im Gefaengnisalltag ein bisschen mehr von ihm sehen. :-?

    Man muss das Pulver ja nicht gleich zu Beginn verschiessen. ;):D

    ClaireB;384476 wrote:
    Aber am Ende hat er ein paar Pluspunkte gesammelt, als er dem Jungen mit dem Instrument geholfen hat. #mh#
    Aber sein Flashback war fuer mich am krassesten. #8o#

    Ja. #sad#
    Da kommt aber auch noch einiges.

    Ich weiß ja nicht, hörst du Biohazard? Falls ja gibts demnächst reichlich Grund zur Freude in der Serie. :D

    #390332
    ClaireB
    Mitglied

    Tu ich nicht. :p

    #390333
    Sam Crow
    Mitglied

    War ja klar :p
    Wirste aber trotzdem gut finden, jede Wette. :D
    Hach, ich hätte ja auch nochmal Bock darauf.

    #392952
    Anonym
    Gast

    Was für ein Abschluss für die erste Staffel OZ. Die Insassen schaffen tatsächlich einen Aufstand zu machen. Dabei gab es den ein oder anderen Toten, sowie viele Verletzte. Sehr gut war in dieser Folge wie man die Wandlung von Beecher begutachten konnte. Vom „Normalo“ zum Psycho. Em City hat ihn ja mal richtig derbe verändert. Habe ich da am Ende tatsächlich Angst in Schillingers Augen gesehen als Beecher mit ihm geredet hat? Ich hoffe doch mal Schillinger bleibt noch länger in Em City. Der Typ ist einfach cool.

    #392958
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;390519 wrote:
    Sehr gut war in dieser Folge wie man die Wandlung von Beecher begutachten konnte. Vom „Normalo“ zum Psycho.

    Jo, den hab ich zeitweise gar nicht wiedererkannt, so wie der aussah. #8o#

    #387664
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390525 wrote:
    Burning;390519 wrote:
    Sehr gut war in dieser Folge wie man die Wandlung von Beecher begutachten konnte. Vom „Normalo“ zum Psycho.

    Jo, den hab ich zeitweise gar nicht wiedererkannt, so wie der aussah. #8o#

    Ja, ist schon heftig was Em City aus dem gemacht hat.

    #395934
    Roland Deschain
    Mitglied

    Staffel 1 wurde mit einem klasse Finale beendet. #vertrag#

    In Oz kam es nach einem Kartenspiel zum Aufstand, der nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Wärter wurden brutal verprügelt und am heftigsten fand ich, dass der Priester in die Menge gezogen und heftig zusammengeschlagen wurde. #8o# Tote, Verletzte, und Said mit Waffe übernahm das Kommando.
    Unglaublich stark war ja auch Beecher, der zu Schillinger ging und psychopathisch wirkte. Schillinger wollte nicht kämpfen und kam zwar etwas cool rüber, allerdings glaube ich war da auch viel Angst mit drin.
    Beecher hat die mit Abstand größte Wandlung durchfahren und der entwickelt sich auch zu meinen Lieblingen. Wurde die ganze Zeit blöd angestarrt und reagiert dementsprechend wütend. #devil2#

    Am Ende kam es dann zur Stürmung mit Tränengas, das letzte Bild mit dem Kommando sah schon endzeitmäßig und irgendwie auch Predator-Film-like aus. =) Leider ein irgendwie blöder Cliffhanger. #hm#

    ClaireB;384467 wrote:
    Na das Kommando kommt reingestuermt, alle verstecken sich, man sieht nur ein paar Schuesse und dann aus irgendwie. Kam komisch rueber. #hm#

    Ich bin auch etwas enttäuscht. Kein wirkliches Finale und ich vermute, dass die Szenen in Staffel 2 gar nicht gezeigt werden, sondern Ausgustus einfach erzählt, was passiert war. :-?

    Burning;390519 wrote:
    Habe ich da am Ende tatsächlich Angst in Schillingers Augen gesehen als Beecher mit ihm geredet hat? Ich hoffe doch mal Schillinger bleibt noch länger in Em City. Der Typ ist einfach cool.

    Ging mir genau so. Das war mehr Angst als Coolheit. #hallo# Schillinger bleibt aber mein Favorit, dicht gefolgt von O’Reilly, Alvarez und Beecher. #vertrag#

    #395935
    ClaireB
    Mitglied

    Und was sagste generell zur Serie bisher? Genial oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.