1×08 – noch unbekannt | A Game of Checkers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #395937
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf jeden Fall. #vertrag# Bekannte Schauspieler, tolle Charaktere, krasses Leben im Gefängnis – und bei dem Ende muss ich ja jetzt weiterschauen. Ich gebe 9/10. #hallo#

    #395939
    ClaireB
    Mitglied

    Freut mich, ging mir genauso. Konnte an manchen Tagen gar nicht mehr aufhoeren zu schauen.

    #400141
    Stampede
    Mitglied

    Super-Finale, ging ja übelst ab und das Ende fand ich auch genial, in der Folge hat so gut wie alles gepasst #hallo#

    Schillingers FB war ja absolut heftig, wie er da den schwarzen Drogendealer, der Drogen an seine Kinder verkauft hat, totprügelt. Heftig wegen der Brutalität der Tat, heftig aber auch, weil ich so etwas nicht erwartet habe, bei Schillinger hab ich auf weitaus Heftigeres getippt. Wenn man mal jegliche Moral auf Seite packt kann man die Tat sogar nachvollziehen. 8 Jahre nur, das kam für mich auch überraschend, bei dem hätte ich auf lebenslänglich getippt. Nun steht er kurz vor der Bewährung und macht auf geläutert, seinen Kindern, die trotzdem auf Drogen sind, will er retten. Rehäuglein hingedreht, richtig widerlich X-(, McManus fällt aber nicht drauf rein, sehr gut #vertrag# Immerhin darf er zurück nach Em City, und das Geile ist ja jetzt, dass man zuvor immer Angst um Beecher haben musste, jetzt aber Angst um Schillinger #devil2# Also das ist schon ne sehr krasse Wendung der Dinge, zumal Beecher ja schon androht, dass er Schillinger auf jeden Fall die Chance auf Bewährung versauen will #devil2# Man kann Mitleid mit Schillinger haben, ich habe es nicht, Beecher hat er sich selber erschaffen, jetzt muss er mit den Konsequenzen leben #vertrag#
    Ausschalten lassen will er ihn nicht, obwohl Ross vorschlägt, dass es das Beste wäre. Schillinger als zurückhaltendes Weichei ist schon sehr sonderbar, aber ich wünsche dem viel von Beecher verursachtes Leid #devil2#

    Alvarez ist nun Gangleader, tötet gnadenhalber aber Ray nicht. Alavarez ist irgendwie auch ein extrem eiskalter Bastard, aber sehr cool gespielt von Acavedo #hallo#
    Dianes Zigarettenschmuggel fliegt auf und sie will dann selber kündigen, weil McManus sie beleidigt hat, bleibt aber dann doch, wird aber von Ross unter Druck gesetzt, sie kann nicht aussteigen.
    Und Rebadow zweifelt an seinem Glauben. Dessen FB fand ich ja auch sehr verstörend, als er einfach in diesem Café dem Typen die Gabel in den Hals rammt #hm#

    Also bis dahin wars gewohnt sehr gut, aber dann wurde es so richtig genial#mh#
    „What happened?“ – „Our worst nightmare“
    Da ging der Aufstand dann doch ohne Said los, auch wenn der das kurz zuvor noch geplant hat, sondern über ein simples Damespiel, bei dem einer den anderen beschissen hat. Sehr geil #devil2#
    Der Aufstand, die Massenschlägerei, das Verprügeln der Wachen, die Verwüstung, das Große Feuer….einfach alles der absolute Wahnsinn, was und wie es da abging #8o#
    Total schnell (einige wie Schillinger, Alavarez und Augustus wussten gar nicht, wie ihnen geschieht), saubrutal, super gefilmt, einfach nur genial. Also da saß ich wie gebannt, das war erstklassig inszeniert #vertrag#
    Und genial dann wie Said einen Schuss abfeuert und sich als Anführer erhebt #devil2# Also das war alles Gänsehaut pur.

    Said, Adebisi, O’Reilly, Ross (wieso eigentlich der? #hm#) und Alvarez sind die Bosse, die alles untereinander aufteilen und eine Einheit bilden wollen, was natürlich schon gleich zu Beginn nicht funktioniert….
    Die Arier geraten die ganze Zeit mit den Schwarzen aneinander, die ganze Zeit wollen sie Said hintergehen, und es macht eh jeder was er will. Also das hat mich schon irgendwie geärgert, dass deren Egos so krass waren, dass sie sich dann selber alles verbaut haben :-w Man stelle sich vor, wenn das wirklich ne Einheit gewesen wäre mit Said als Verhandlungspartner….

    So aber haben sie es selber verbockt irgendwie, die Deppen. Aber das sagt sich so leicht….
    Vielleicht ist auch doch nur Said dran Schuld mit seinem großen Kampf gegen die große Ungerechtigkeit…..

    Die Liste der Forderungen war ja eigentlich recht einfach zu lösen, die wollten ja nicht wirklich viel. Zu geil, wie am Anfang einer sagt „I want some women“ =)
    Dass Devlin natürlich gleich mit Gewalt rein will ist eh klar.
    Immerhin geben sie Dobbes, der angestochen wurde, raus (klasse Szene, wie Augustus Jackson überzeugen konnte #hallo#) und 2 übel verletzte Wärter. McManus tauscht sich ein, aber der hat den Hass der Wärter auf sich gezogen mit seinem Projekt, dass meiner Meinung nach endgültig schiefgegangen ist. Normalerweise müsste der jetzt seinen Hut nehmen und Em City dicht gemacht werden, aber ich denke mal nicht, dass es soweit kommt….

    AAA hat auch klasse gespielt, als die Drogen ausgingen und Adebisi alles auseinanderlegt und Kenny im Schwitzkasten hat #8o# Die herausgedrehten Augen, Wahnsinn #8o#
    Und sein Rückblick, wie er mit der Machete den Polizisten enthauptet hat, war ja auch total krass #8o#

    Also irgendwie war klar, dass das alles nicht gut ausgehen würde, dazu haben die zuviele eigene Spielchen gespielt, von Einheit keine Spur….

    ClaireB;384467 wrote:
    Na das Kommando kommt reingestuermt, alle verstecken sich, man sieht nur ein paar Schuesse und dann aus irgendwie. Kam komisch rueber. #hm#

    Ich fand das Ende so richtig genial #mh#
    Als sie das Tränengas reingeworfen haben sah das endgeil apokalyptisch aus, und als dann die Scharfschützen aus den Nebelschwaden aufgetaucht sind und vereinzelt Schüsse abgefeuert war das Ende einfach so perfekt, zumal man auch gar nicht weiß, wen es erwischt hat und wen nicht. Also ich fand das Ende super #hallo#

    ClaireB;384474 wrote:
    Wer genau ist Schillinger? Tobias?

    /:)
    :p

    ClaireB;384474 wrote:
    Am coolsten finde ich denk ich mal O’Reilly, vielleicht auch wegen seiner RM-Rolle. :p Und K. Acevedo ist sowieso die Coolheit in Person.

    Same here #hallo# Wobei ich aber Letzteren schon etwas krass fand am Ende, der tat mir ja zuvor ab und an leid….

    ClaireB;384474 wrote:
    Man weiß halt nie wen es erwischt. Das ging ja in Folge 1 schon los. =)

    Also das finde ich ja sehr genial, keiner ist da sicher #devil2#
    Schade finde ich, dass es Groves schon so früh erwischt hat…. #sad#

    ClaireB;384476 wrote:
    Bei Augustus bin ich mir nicht so sicher. Einerseits finde ich diese Zwischenszenen manchmal schon ein bisschen zu strange, andererseits wuerde ich so im Gefaengnisalltag ein bisschen mehr von ihm sehen. :-?

    Ich für meinen Teil finde, dass passt perfekt so, wie es gerade ist :-?

    Burning;390519 wrote:
    Habe ich da am Ende tatsächlich Angst in Schillingers Augen gesehen als Beecher mit ihm geredet hat? Ich hoffe doch mal Schillinger bleibt noch länger in Em City. Der Typ ist einfach cool.

    Ohja, die Angst habe ich auch gesehen #devil2# Und ja, Schillinger muss bleiben….und leiden #devil2#

    ClaireB;390525 wrote:
    Burning;390519 wrote:
    Sehr gut war in dieser Folge wie man die Wandlung von Beecher begutachten konnte. Vom „Normalo“ zum Psycho.

    Jo, den hab ich zeitweise gar nicht wiedererkannt, so wie der aussah. #8o#
    Ja, absolut krass, wie der sich gewandelt hat, für mich aber auch absolut verständlich. Der Typ ist nun purer Hass…..

    Roland Deschain;398531 wrote:
    In Oz kam es nach einem Kartenspiel zum Aufstand

    War ne Partie Dame #hallo#

    Roland Deschain;398531 wrote:
    am heftigsten fand ich, dass der Priester in die Menge gezogen und heftig zusammengeschlagen wurde. #8o#

    Ja, das fand ich auch am Heftigsten

    Roland Deschain;398531 wrote:
    Beecher hat die mit Abstand größte Wandlung durchfahren und der entwickelt sich auch zu meinen Lieblingen. Wurde die ganze Zeit blöd angestarrt und reagiert dementsprechend wütend. #devil2#

    Hoffentlich geht der noch so richtig krass ab #devil2#

    Roland Deschain;398531 wrote:
    Am Ende kam es dann zur Stürmung mit Tränengas, das letzte Bild mit dem Kommando sah schon endzeitmäßig und irgendwie auch Predator-Film-like aus. =) Leider ein irgendwie blöder Cliffhanger. #hm#

    Was habt ihr nur alle gegen das Ende, das war doch perfekt #hm#

    Roland Deschain;398531 wrote:
    ich vermute, dass die Szenen in Staffel 2 gar nicht gezeigt werden, sondern Ausgustus einfach erzählt, was passiert war. :-?

    Vermute ich auch, finde ich aber gut

    Roland Deschain;398535 wrote:
    Auf jeden Fall. #vertrag# Bekannte Schauspieler, tolle Charaktere, krasses Leben im Gefängnis – und bei dem Ende muss ich ja jetzt weiterschauen. Ich gebe 9/10. #hallo#

    Unterschreib ich so #hallo#

    #400153
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;409179 wrote:
    Immerhin darf er zurück nach Em City, und das Geile ist ja jetzt, dass man zuvor immer Angst um Beecher haben musste, jetzt aber Angst um Schillinger #devil2#

    Die Handlung wird noch richtig krass werden. #vertrag#

    Stampede;409179 wrote:
    Man kann Mitleid mit Schillinger haben, ich habe es nicht, Beecher hat er sich selber erschaffen, jetzt muss er mit den Konsequenzen leben #vertrag#

    Genau so sehe ich das auch. Schillinger hat sich mit Beecher einen sehr bösen Feind gemacht, da kann man kaum Mitleid haben, zumal Schillinger es verdient hat für die Taten, die er Beecher an- und sowieso getan hat.

    Stampede;409179 wrote:
    Schillinger als zurückhaltendes Weichei ist schon sehr sonderbar, aber ich wünsche dem viel von Beecher verursachtes Leid #devil2#

    Ich find’s aber klasse, dass – so sehr ich ihn mag – Schillinger seine Fresse mal nicht aufreißt, sondern lieber still bleibt.

    Stampede;409179 wrote:
    Der Aufstand, die Massenschlägerei, das Verprügeln der Wachen, die Verwüstung, das Große Feuer….einfach alles der absolute Wahnsinn, was und wie es da abging #8o#

    Das fand ich ebenfalls alles klasse. #hallo#

    Stampede;409179 wrote:
    Said, Adebisi, O’Reilly, Ross (wieso eigentlich der? #hm#) und Alvarez sind die Bosse,

    Habe ich mich auch gefragt, weil Ross ja erst neu angekommen war in Oz. #hm#

    Stampede;409179 wrote:
    ClaireB;384474 wrote:
    Man weiß halt nie wen es erwischt. Das ging ja in Folge 1 schon los. =)

    Also das finde ich ja sehr genial, keiner ist da sicher #devil2#
    Schade finde ich, dass es Groves schon so früh erwischt hat…. #sad#

    Zum Glück. Wer weiß, ob der nochmal Hunger bekommen hätte…

    Stampede;409179 wrote:
    ClaireB;384476 wrote:
    Bei Augustus bin ich mir nicht so sicher. Einerseits finde ich diese Zwischenszenen manchmal schon ein bisschen zu strange, andererseits wuerde ich so im Gefaengnisalltag ein bisschen mehr von ihm sehen. :-?

    Ich für meinen Teil finde, dass passt perfekt so, wie es gerade ist :-?

    Mit etwas Gewöhnungszeit ist das wirklich sehr gut und macht das Ganze etwas interessanter. So erfährt man ja zum Beispiel, wie manche Personen in den Knast gekommen sind, ohne dass man eine langweilige Erzählung dessen bekommt.

    Stampede;409179 wrote:
    Roland Deschain;398531 wrote:
    In Oz kam es nach einem Kartenspiel zum Aufstand

    War ne Partie Dame #hallo#

    [-( Weiß ich ja nicht, Dame ist blöd. Kartenspiele sind viel besser. :D

    Stampede;409179 wrote:
    Roland Deschain;398531 wrote:
    Beecher hat die mit Abstand größte Wandlung durchfahren und der entwickelt sich auch zu meinen Lieblingen. Wurde die ganze Zeit blöd angestarrt und reagiert dementsprechend wütend. #devil2#

    Hoffentlich geht der noch so richtig krass ab #devil2#

    #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    Stampede;409179 wrote:
    Roland Deschain;398531 wrote:
    Am Ende kam es dann zur Stürmung mit Tränengas, das letzte Bild mit dem Kommando sah schon endzeitmäßig und irgendwie auch Predator-Film-like aus. =) Leider ein irgendwie blöder Cliffhanger. #hm#

    Was habt ihr nur alle gegen das Ende, das war doch perfekt #hm#

    Ich weiß nicht. Ich mein, die gesamte Staffel über gab es keine „große“ Haupthandlung, sondern nur einzelne zwischen verschiedenen Personen. Und dann gibt es mit dem Aufstand eine Handlung, die jeden betrifft, und genau diese wird dann nicht beendet. Zumal man nicht weiß, ob man davon noch etwas erfährt (also visuell) oder eine Nacherzählung dessen bekommt. #hm#

    Stampede;409179 wrote:
    Roland Deschain;398535 wrote:
    Auf jeden Fall. #vertrag# Bekannte Schauspieler, tolle Charaktere, krasses Leben im Gefängnis – und bei dem Ende muss ich ja jetzt weiterschauen. Ich gebe 9/10. #hallo#

    Unterschreib ich so #hallo#

    Wann hast du denn vor, weiterzuschauen?

    #445728
    floppy
    Mitglied

    Super Finale, gab ordentlich was auf die Omme, so mag ich das :D

    Schillinger macht jetzt einen auf Heiligen weil er in 3 Monaten rauskommen kann /:)
    Aber Beecher interessiert das mal so gar nicht, die Entwicklung von ihm ist ja einfach nur noch Krass #hm# Aber irgendwie gefällt er mir ja schon so besser als früher :-?
    Ich glaube Schillinger wird nicht mehr lange Leben :D

    Diane’s Zigarettenschmuggel wurde noch aufgedeckt, die wird jetzt erpresst, mal schauen ob es damit in S2 noch weitergeht.
    Yeah, endlich gab’s den angekündigten Riot #devil2#
    Alter, da ging mal wirklich die Post ab. Überall Blutende Wärter, Brennende Matratzen, Barrikaden und Klopapier. Klasse Szenen #hallo# Und als dann Said mit seinem Auftritt kam „Let’s Organize!“ war ich auch vollends Begeistert #devil2#

    Nach dem ganzen Krawall werden erstmal Pläne geschmiedet.
    Ross, Said, Adebisi, O’reiley und Alvarez bilden die Führungscrew und stellen Forderungen an den Direktor. Ausserdem werden die Bereiche aufgeteilt. Alvarez darf sich um die Geiseln kümmern, die fordern einen Arzt was aber vom Rat abgelehnt wird. Heftig aber was soll man machen. Vorne am Tor gibt’s dann immer wieder Rangeleien zwischen den Ariern und den Schwarzen, bis Said das endlich mal löst und Alvarez‘ Truppe dorthin versetzt.

    Der Gouverner will nicht Verhandeln und hart durchgreifen, war ja Klar. Da Gefährdet man lieber das Leben der 7 Geiseln anstatt einmal nachzugeben #roll#
    McManus darf dann trotzdem rein, um Essen zu bringen und nach den Geiseln zu Schauen. Am Ende bleibt er dann als Geisel im Austausch für 2 Verwundete Wärter.
    Auch der Niedergestochene Cello-Junge wurde rausgebracht, Klasse Aktion von Augustus wie er da den Star umstimmt #hallo#
    Adebisi und seine Jungs geraten Mittlerweile ein wenig ausser Kontrolle weil die auf Heroin Entzug sind, alter besonders Adebisi war ja Krass drauf #hm# Aber Said hat halt die Waffe und so liegen die Süchtigen nun schön gefesselt am Boden :D

    Zum Ende ging’s dann noch mal richtig rund, Licht aus und die Polizei Stürmt. Mal schauen wie viele umkommen werden. Said wird wohl sicher noch ein Ass im Ärmel haben davon bin ich fest von überzeugt :-) Aber ich glaube ja das McManus dran glauben muss, dessen Projekt Em City ja quasi mit dieser Folge dem untergang geweiht ist #sad#


    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    #445753
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 524767 wrote:

    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    Freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat #hallo#
    Wenn du bei Staffel 3 angelangt bist steig ich mit ein

    #445757
    Anonym
    Gast

    @floppy 524767 wrote:

    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    Freut mich, ich würde ja sogar sagen dass die Qualität noch steigt :-)

    #445800
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 524848 wrote:

    @floppy 524767 wrote:

    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    Freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat #hallo#
    Wenn du bei Staffel 3 angelangt bist steig ich mit ein

    Da brauchst du glaube ich nicht auf mich warten, ich wollte jetzt erstmal eine kleine Pause machen (mal schauen wie lange ich’s durchhalte :p) da bald ja die Sopranos anstehen und Akte X #hallo#

    @Burning 524867 wrote:

    @floppy 524767 wrote:

    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    Freut mich, ich würde ja sogar sagen dass die Qualität noch steigt :-)

    Sehr Schön :-)

    #445817
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 525007 wrote:

    @Stampede 524848 wrote:

    @floppy 524767 wrote:

    War eine Klasse erste Staffel.
    Am Anfang fand ich das noch alles recht Gewöhnungsbedürftig aber so nach 3-4 Folgen hat’s mich dann erwischt man muss sich halt erstmal eingewöhnen. Ich hoffe die Qualität der Serie bleibt so hoch :-)
    8/10

    Freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat #hallo#
    Wenn du bei Staffel 3 angelangt bist steig ich mit ein

    Da brauchst du glaube ich nicht auf mich warten, ich wollte jetzt erstmal eine kleine Pause machen (mal schauen wie lange ich’s durchhalte :p) da bald ja die Sopranos anstehen und Akte X #hallo#

    Ich hab da eh schon wieder eine monatelange Pause drin bei Oz =)
    Aber danke für den Hinweis :-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.