1×08 – ??? | Proof



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #334088
    ClaireB
    Mitglied

    Maddy starts interning for the colony’s greatest scientist (guest star Robert Coleby), and her life is put in danger when she discovers a terrible secret. Meanwhile, Josh makes a deal with the devil in order to solidify his plan to bring his girlfriend from the future to Terra Nova.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #428081
    ClaireB
    Mitglied
    #428616
    Stampede
    Mitglied

    Folge war ganz okay, aber mehr nicht, so wie bisher halt auch immer.
    Aber die Serie sollte es lieber mal unterlassen, Kamerafahrten aus dem Computer über das Land fahren zu lassen, denn das war ja mehr als peinlich, genau wie alle anderen Billig-Effekt-Wesen, die in der Folge aufgetreten sind X-(

    Die Story rund um diesen Horton (hört ein Hu :D), der aussah wie Shakespeare, spielte wie Kenneth Branagh in Potter 2 und auf den Maddy so abfuhr, fand ich anfangs langweilig, wurde zum Ende hin aber doch noch spannend, auch wenns klar war, wie es ausging. Maddy kommt mehr und mehr der Verdacht, dass das gar nicht der echte Horton ist sondern jemand, der sich für ihn ausgibt, was am Ende dann auch so war. Der Assistent hat den echten Horton umgebracht und Maddy muss für ihre Neugierde mit einem tödlichen Spinnenbiss bezahlen, aber der liebe Papa schreitet ein und die Familie ist gerettet. Und die Äpfel auch, also hatte die Sache doch noch was Gutes. Dennoch schade, dass er kein Vampir war, so wie Zoe das gerne hätte haben wollen :D Die Szenen mit ihr und Maddy fand ich ziemlich witzig :-)

    Joshs Handlung fand ich diesmal ganz gut. Treffen mit Mira, Kontakt mit Kara als Beweis und dann kanns losgehen mit dem Medikamentendiebstahl für die Sixers. Dass der geklaute Code nicht funktionieren würde war klar, wäre ja auch zu einfach gewesen und Boylan kann man eh nicht trauen. Schlaufuchs Josh schießt dann eben mal aus kürzester Entfernung mit der Riesenwumme das Schloss zum Schrank auf und es zerreißt ihn fast dabei =) Cleverer Junge, dieser Joshs, Rückstoß gibt es auch bei Terra Nova :p
    Dieser Willy war aber auch nicht ganz der Schlauste, dass er für Boylan nur den freiwilligen Sündenbock spielt hätte auch ein Blinder durchschauen können :D Dass er Boylan verpetzt war schon gut so :D
    Was ich am Ende sehr gut fand war, dass Josh aufgrund von Gewissensbissen die Ampulle zurückgibt, damit die eine Frau nicht stirbt (okay, war klar, dass er das machen würde) und dass er seinen Eltern und somit auch Taylor die Wahrheit sagt, weswegen er es gemacht hat und für wen. Gut deswegen, weil man dieses Geheimnis nicht noch ewig durch die Staffel schleppt #hallo#

    Ansonsten hatten Taylor und Jim noch etwas Quality Time beim gemütlichen Angeln (den Billig-Effekt-Schwertfisch streiche ich gewissenhaft aus meinem Gedächtnis /:)), wobei es Jim fast die Klippe runterreißt :D

    Und Curran ist nun für zukünftiger Taylor Undercover Agent bei den Sixers. Fand ich gut, dass man das nochmal aufgegriffen hat #hallo#
    Taylor als Waldschrat mit Feuer und Urschrei gegen den Saurier war dann noch ne cool-alberne Szene :D

    #428698
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut. Hat mich gut unterhalten. Ich bekomme die Krise jedes Mal wenn ich die Spezialeffekte anschaue. Grausam. Ich glaube dass die meist gestellte Frage hier im Forum ist: wofür geben sie die viele Kohle aus? Das ist nicht mal 90-erjahre Niveau. Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich in c4d bessere Effekte herzaubern. Alles was Display oder Hologramme sind geht es noch aber kaum kommt ein Dino im Bild… boahh.
    Das Beste waren die Gespräche zwischen Maddy und Zoe. Irre witzig wie die kleine, Horton unbedingt als Vampir sehen wollte.
    Josh hat mehr Sendung als sonst gehabt, ich habe aber nicht so früh erwartet dass Mira die Zahlung einfordert. Es war aber gut so weil wir wissen einiges mehr über Kommunikation und was eigentlich Lucas so macht.
    Mal ehrlich, wie dämlich muss einer sein aus o kurze Entfernung mit die Ultraschallkanone rum zu ballern? #hm#Na ja wenigsten hat ein gutes Herz der Junge.##um##
    Diesmal war der DOTW ein riesige feige Geko den Taylor einfach wegschreit.
    Gut fand noch wie Maddy trotz Lebensgefahr sich an „Spargel“ erinnert und Zoe zu Jim schickt.
    Ich frage mich was steht als Strafe für versuchten Mord in TN? Verbannen mit Waffe und Auto? Oder die Rettung der Äpfel gilt als mildernder Umstand? Dass er den echten Horton umgebracht hat gilt nicht. Ist noch nicht passiert, es sind nur noch 85Mil Jahre bis dahin.

    Stampede;487273 wrote:
    Dennoch schade, dass er kein Vampir war, so wie Zoe das gerne hätte haben wollen Die Szenen mit ihr und Maddy fand ich ziemlich witzig

    Das fand ich auch, Zoe war glaube ich, ganz enttäuscht.

    Stampede;487273 wrote:
    Dieser Willy war aber auch nicht ganz der Schlauste, dass er für Boylan nur den freiwilligen Sündenbock spielt hätte auch ein Blinder durchschauen können Dass er Boylan verpetzt war schon gut so

    Der war voll durchgeknallt. Das Boylan ihn vertraut hat ist mir ein Rätzel:-?

    Stampede;487273 wrote:
    Was ich am Ende sehr gut fand war, dass Josh aufgrund von Gewissensbissen die Ampulle zurückgibt, damit die eine Frau nicht stirbt (okay, war klar, dass er das machen würde) und dass er seinen Eltern und somit auch Taylor die Wahrheit sagt, weswegen er es gemacht hat und für wen. Gut deswegen, weil man dieses Geheimnis nicht noch ewig durch die Staffel schleppt

    Ist schon nicht schlecht dass wir in jeder Folge einiges erfahren. Bleibt trotzdem Spannend

    Stampede;487273 wrote:
    Ansonsten hatten Taylor und Jim noch etwas Quality Time beim gemütlichen Angeln (den Billig-Effekt-Schwertfisch streiche ich gewissenhaft aus meinem Gedächtnis ), wobei es Jim fast die Klippe runterreißt

    Welchen Schwerfisch???#pfeifen#

    Stampede;487273 wrote:
    Und Curran ist nun für zukünftiger Taylor Undercover Agent bei den Sixers. Fand ich gut, dass man das nochmal aufgegriffen hat

    Das fand ich nicht so gut. Taylor hat bei mir Bonuspunkte verloren. Langsam wird mir unsympathisch. Lobenswert dass er den Geko erschreckt hat aber Curran zu drohen … dadurch ist er nicht besser als Mira

    #428718
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;487399 wrote:
    Ich bekomme die Krise jedes Mal wenn ich die Spezialeffekte anschaue. Grausam. Ich glaube dass die meist gestellte Frage hier im Forum ist: wofür geben sie die viele Kohle aus? Das ist nicht mal 90-erjahre Niveau. Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich in c4d bessere Effekte herzaubern. Alles was Display oder Hologramme sind geht es noch aber kaum kommt ein Dino im Bild… boahh.

    Wenn ich an die Kamerafahrt zu Beginn denke bekomme ich Augenflimmer, das war unglaublich übel :-w
    Ich verstehe auch nicht, was da los ist #hm# Es gibt doch etliche SciFi- und Mystery-Serien, die nur einen Bruchteil des Budgets von TN haben und die kriegen das doch auch ordentlich hin…. ich verstehts einfach nicht #hm#

    baba_n;487399 wrote:
    Das Beste waren die Gespräche zwischen Maddy und Zoe. Irre witzig wie die kleine, Horton unbedingt als Vampir sehen wollte.

    Respekt an Maddys Engelsgeduld gegenüber Zoe #hallo# Josh wäre bestimmt brummelnd und pseudo-böse schauend abgedackelt…

    baba_n;487399 wrote:
    Josh hat mehr Sendung als sonst gehabt, ich habe aber nicht so früh erwartet dass Mira die Zahlung einfordert. Es war aber gut so weil wir wissen einiges mehr über Kommunikation und was eigentlich Lucas so macht.

    Sehe ich genauso #hallo#

    baba_n;487399 wrote:
    Mal ehrlich, wie dämlich muss einer sein aus o kurze Entfernung mit die Ultraschallkanone rum zu ballern? #hm#

    Und wieder ist er nicht draufgegangen #sad#

    baba_n;487399 wrote:
    Diesmal war der DOTW ein riesige feige Geko den Taylor einfach wegschreit.

    Die Szene war so trashig, dass sie schon wieder geil war :D Der Schrei =)

    baba_n;487399 wrote:
    Gut fand noch wie Maddy trotz Lebensgefahr sich an „Spargel“ erinnert und Zoe zu Jim schickt.

    Mmh? :-? Spargel?

    baba_n;487399 wrote:
    Ich frage mich was steht als Strafe für versuchten Mord in TN? Verbannen mit Waffe und Auto? Oder die Rettung der Äpfel gilt als mildernder Umstand?

    Stimmt, was ist eigentlich mit Horton passiert am Ende? #hm#

    baba_n;487399 wrote:
    Dass er den echten Horton umgebracht hat gilt nicht. Ist noch nicht passiert, es sind nur noch 85Mil Jahre bis dahin.

    Doch, es ist passiert ;)

    baba_n;487399 wrote:
    Stampede;487273 wrote:
    Dennoch schade, dass er kein Vampir war, so wie Zoe das gerne hätte haben wollen Die Szenen mit ihr und Maddy fand ich ziemlich witzig

    Das fand ich auch, Zoe war glaube ich, ganz enttäuscht.

    So wie ich auch #sad#

    baba_n;487399 wrote:
    Stampede;487273 wrote:
    Dieser Willy war aber auch nicht ganz der Schlauste, dass er für Boylan nur den freiwilligen Sündenbock spielt hätte auch ein Blinder durchschauen können Dass er Boylan verpetzt war schon gut so

    Der war voll durchgeknallt. Das Boylan ihn vertraut hat ist mir ein Rätzel:-?

    Boylan wird sich hat drauf verlassen haben, dass der seine Schulden unbedingt los haben will und somit mitzieht bei dem Plan

    baba_n;487399 wrote:
    Stampede;487273 wrote:
    Ansonsten hatten Taylor und Jim noch etwas Quality Time beim gemütlichen Angeln (den Billig-Effekt-Schwertfisch streiche ich gewissenhaft aus meinem Gedächtnis ), wobei es Jim fast die Klippe runterreißt

    Welchen Schwerfisch???#pfeifen#

    Genau :D

    baba_n;487399 wrote:
    Stampede;487273 wrote:
    Und Curran ist nun für zukünftiger Taylor Undercover Agent bei den Sixers. Fand ich gut, dass man das nochmal aufgegriffen hat

    Das fand ich nicht so gut. Taylor hat bei mir Bonuspunkte verloren. Langsam wird mir unsympathisch. Lobenswert dass er den Geko erschreckt hat aber Curran zu drohen … dadurch ist er nicht besser als Mira

    Vielleicht soll er ja langsam als Bad Guy aufgebaut werden. Wurde ja schonmal angedeutet, dass Mira und die Sixers eventuell die Guten sind :-?

    #428782
    baba_n
    Mitglied
    Stampede;487428 wrote:
    baba_n;487399 wrote:
    Gut fand noch wie Maddy trotz Lebensgefahr sich an „Spargel“ erinnert und Zoe zu Jim schickt.

    Mmh? :-? Spargel?

    Als Maddy, Zoe nach hause schickte um Jim zu finden hat zu ihr gesagt:

    Zoe, run and find Dad, okay? Tell him I’ll be home in time to make the asparagus.

    oder sowas ähnliches. Asparagus war ein von Jim festgelegtes Panikwort . Deshalb wusste Jim sofort dass Maddy in Gefahr ist. Später sagte noch seine Frau dass sie dachte Jim hätte Paranoia als er dies festlegte.

    #428785
    Noone
    Mitglied

    Immer wenn man glaubt, dass die Effekte nicht noch schlechter werden können, gibts neu neue Terra Nova-Folge…scheiße sah der Fisch am Anfang furchtbar aus =) =)

    Davon abgesehen bin ich aber positiv überrascht von der Folge, fand die ehrlich gesagt wirklich gut :-?

    Rambo-Taylor fand ich jetzt nich so interessant, aber der Plot hatte ja durch die Sixer-Infiltrierung seine Berechtitung.

    Richtig klasse fand ich die Story um Ken Horton. War spannend und gut gemacht.
    Und total witzig, wie Zoe immer meint, er sei bestimmt ein Vampir =)

    Und auch richtig gut – ich trau’s mich fast nich zu sagen :p – war der Plot um Josh. Und ich finds echt gut, dass das ganze jetzt raus ist. Das noch länger hinzuziehen wäre nervig gewesen, fand ich gut, dass Josh nun ausgepackt hat.

    baba_n;487399 wrote:
    Ich glaube dass die meist gestellte Frage hier im Forum ist: wofür geben sie die viele Kohle aus?

    Die zweitmeiste. Die am meisten gestellte Frage ist „Wann stribt Josh endlich?“ =)

    #428786
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;487539 wrote:
    Stampede;487428 wrote:
    baba_n;487399 wrote:
    Gut fand noch wie Maddy trotz Lebensgefahr sich an „Spargel“ erinnert und Zoe zu Jim schickt.

    Mmh? :-? Spargel?

    Als Maddy, Zoe nach hause schickte um Jim zu finden hat zu ihr gesagt:

    Zoe, run and find Dad, okay? Tell him I’ll be home in time to make the asparagus.

    oder sowas ähnliches. Asparagus war ein von Jim festgelegtes Panikwort . Deshalb wusste Jim sofort dass Maddy in Gefahr ist. Später sagte noch seine Frau dass sie dachte Jim hätte Paranoia als er dies festlegte.

    Alles klar, danke #hallo#
    Hab ich gar nicht mitbekommen, hatte mich schon gewundert, woher Jim wusste, wo Horton und Maddy waren #hm#

    Noone;487556 wrote:
    Immer wenn man glaubt, dass die Effekte nicht noch schlechter werden können, gibts neu neue Terra Nova-Folge…scheiße sah der Fisch am Anfang furchtbar aus =) =)

    Welcher Schwertfisch? @-) :p
    Ich persönlich fand ja die Kamerafahrt zu Beginn noch furchtbarer :D Aber ist eh egal, furchtbar bleibt furchtbar :D

    Noone;487556 wrote:
    Und auch richtig gut – ich trau’s mich fast nich zu sagen :p – war der Plot um Josh. Und ich finds echt gut, dass das ganze jetzt raus ist. Das noch länger hinzuziehen wäre nervig gewesen, fand ich gut, dass Josh nun ausgepackt hat.

    Absolut #hallo# Erste einigermaßen gute Szene von Josh. Jetzt weg mit ihm in den Wandschrank und Schlüssel wegwerfen #devil2#

    #429123
    floppy
    Mitglied

    Hmm fand die Folge nicht schlecht :-?

    Josh soll nun seinen Part der abmachung einlösen und für Mira Medikamente stehlen.
    Ich war ja zwischendrin in der Folge auch ziemlich aufgeregt weil da von der verbannung von Josh gesprochen wurde :D Dann kam sein einbruch bei dem er sich ziemlich Dumm angestellt hat. Ich mein wenn man eine
    Zugangskarte hat wieso haut er dann die Scheibe ein um reinzukommen? Selten Dämlich #hm# Naja funktioniert hat sie ja eh nicht also schießt er auf die Tür und verletzt sich dabei natürlich selber =) Das er am Ende die eine Flasche von dem Zeug zurückgibt war vorhersehbar aber nicht schlecht. Aber irgendwie scheint er jetzt keine Strafe zu bekommen? Fänd ich ja Schwach. Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?
    Boylan wurde ja auch noch festgenommen, Hoffentlich sieht man den noch wieder.

    Maddy trifft ihren Helden Horton. Irgendso ein wissenschaftler.
    Das mit dem was nicht stimmt war Klar ich hätte aber trotzdem nicht darauf getippt, dass er den echten Horton umgebracht hat.
    Leider war er auch kein Vampir das hätte der Serie nochmal schwung gegeben #sad#

    Lustig noch Tylers Kampf gegen den Waran =)
    Nun soll dieser Curren also als Spion bei den Sixers agieren :-?

    #429272
    Stampede
    Mitglied
    floppy;488252 wrote:
    Ich war ja zwischendrin in der Folge auch ziemlich aufgeregt weil da von der verbannung von Josh gesprochen wurde :D

    =)

    floppy;488252 wrote:
    Dann kam sein einbruch bei dem er sich ziemlich Dumm angestellt hat. Ich mein wenn man eine
    Zugangskarte hat wieso haut er dann die Scheibe ein um reinzukommen? Selten Dämlich #hm# Naja funktioniert hat sie ja eh nicht

    Eben, die hat doch eh nicht funktioniert :p

    floppy;488252 wrote:
    Aber irgendwie scheint er jetzt keine Strafe zu bekommen? Fänd ich ja Schwach.

    Shannon ist halt einfach zu gutmütig #roll#

    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?

    floppy;488252 wrote:
    Boylan wurde ja auch noch festgenommen, Hoffentlich sieht man den noch wieder.

    Hoffe ich auch, den finde ich eigentlich ziemlich cool #hallo#

    floppy;488252 wrote:
    Leider war er auch kein Vampir das hätte der Serie nochmal schwung gegeben #sad#

    Noch mehr als eh schon?! Ich weiß nicht, ob ich das vertragen würde…

    #429305
    floppy
    Mitglied
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Dann kam sein einbruch bei dem er sich ziemlich Dumm angestellt hat. Ich mein wenn man eine
    Zugangskarte hat wieso haut er dann die Scheibe ein um reinzukommen? Selten Dämlich #hm# Naja funktioniert hat sie ja eh nicht

    Eben, die hat doch eh nicht funktioniert :p
    Er hätte es ja wenigstens ausprobieren können als gleich die Scheibe einzuschmeißen /:)

    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?
    #sad#

    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Leider war er auch kein Vampir das hätte der Serie nochmal schwung gegeben #sad#

    Noch mehr als eh schon?! Ich weiß nicht, ob ich das vertragen würde…
    :D😀

    #429332
    Stampede
    Mitglied
    floppy;488610 wrote:
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Dann kam sein einbruch bei dem er sich ziemlich Dumm angestellt hat. Ich mein wenn man eine
    Zugangskarte hat wieso haut er dann die Scheibe ein um reinzukommen? Selten Dämlich #hm# Naja funktioniert hat sie ja eh nicht

    Eben, die hat doch eh nicht funktioniert :p

    Er hätte es ja wenigstens ausprobieren können als gleich die Scheibe einzuschmeißen /:)

    War halt cooler so :D

    floppy;488610 wrote:
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?

    #sad#

    Weswegen der traurige Smiley? :-?

    #429354
    floppy
    Mitglied
    Stampede;488698 wrote:
    floppy;488610 wrote:
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?

    #sad#

    Weswegen der traurige Smiley? :-?
    Ich hätts irgendwie besser gefunden wenn er es nicht geschafft hätte :p
    Das seine Freundin jetzt nach Terra Nova kommt ist halt so Typisch..

    #429357
    baba_n
    Mitglied
    floppy;488747 wrote:
    Stampede;488698 wrote:
    floppy;488610 wrote:
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?

    #sad#

    Weswegen der traurige Smiley? :-?

    Ich hätts irgendwie besser gefunden wenn er es nicht geschafft hätte :p
    Das seine Freundin jetzt nach Terra Nova kommt ist halt so Typisch..
    Das werden wir höchstwahrscheinlich in Season1 nicht mehr erleben, ich sehe es aber als Nebenhandlung an. Es werden vermutlich in Season2 viele andere Überraschungen durchs Tor kommen.

    #429359
    floppy
    Mitglied
    baba_n;488751 wrote:
    floppy;488747 wrote:
    Stampede;488698 wrote:
    floppy;488610 wrote:
    Stampede;488563 wrote:
    floppy;488252 wrote:
    Und hat er jetzt eigentlich die restlichen Medikamente an die Sixers übergeben?

    Denke schon, ja :-?

    #sad#

    Weswegen der traurige Smiley? :-?

    Ich hätts irgendwie besser gefunden wenn er es nicht geschafft hätte :p
    Das seine Freundin jetzt nach Terra Nova kommt ist halt so Typisch..
    Das werden wir höchstwahrscheinlich in Season1 nicht mehr erleben, ich sehe es aber als Nebenhandlung an. Es werden vermutlich in Season2 viele andere Überraschungen durchs Tor kommen.
    Wenn es denn eine 2. Season geben wird :p
    Aber hast schon recht, wenn das passiert dann in Season 2.. schließlich kommt ja nur einmal im jahr eine Gruppe nach Terra Nova.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.