1×08 – Verzweifelte Seelen | Desperate Souls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #334392
    Roland Deschain
    Mitglied

    Emma runs for public office leading Regina and Mr. Gold to indulge in dirty politics; Rumplestiltskin searches for a power source to help his son avoid war.

    tv.msn.com

    #432800
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Sowohl die Handlung in unserer als auch in der Märchenwelt fand ich richtig gut, wobei Zweitere aber definitiv die bessere war. Carlyle hat in dieser Folge einfach nur gerockt, der hat überragend facettenreich gespielt #hallo#

    In der Märchenwelt gibt es Oger-Kriege und da zuviel Krieger dabei sterben werden Kinder als Soldaten geholt, wenn sie ein bestimmtes Alter überschreiten. So auch Rumpels Sohn, der in ein paar Tagen dieses Alter erreicht. Rumpel selbst war ein feiger Waschlappen, ein Fahnenflüchtiger und ein Häufchen Elend, mit dem konnte man echt nur Mitleid haben #sad# Absolut genial gespielt von Carlyle #hallo#
    Ein Bettler (Brad Dourif, gespenstisch wie immer #hallo#) gibt ihm den Tipp, The Dark One zu kontrollieren bzw ihm seine Kraft zu nehmen. Dafür muss er den Dolch aus der Burg des Duke stehlen, denn darauf steht der wahre Name des Dark One. Also zündet Rumpel die Burg an und holt sich das Teil. Okay, das fand ich zugegeben schon etwas sehr einfach, wie er da einfach in die Burg spaziert und niemand ist da /:)
    Er beschwört den Dark One herbei und tötet ihn mit dem Dolch. Stellt sich heraus, dass es der Bettler ist, der endlich von seinem Leid erlöst werden wollte, denn wie wir ja alle wissen zieht Magie einen teuren Preis mit sich :>
    Saugut, wie dann Rumpelstilzchens Name auf dem Dolch steht, und somit ist auch geklärt, warum keiner seinen Namen später weiß. Fand ich richtig klasse #hallo#
    Und absolut genial am Ende, wie er mit der Kapuze als neuer Dark One dem Duke seine Füße küssen lässt, bevor er dann alle Soldaten mit dem Dolch niedermetzelt #devil2#

    In unserer Welt sind 2 Wochen vergangen seit Grahams Tod und Henry will Operation Cobra aufgeben, weil die Guten eh immer gegen die Bösen verlieren. Emma will daher Sheriff bleiben, aber Regina setzt Sidney ein, der aber sowas von eine Puppe von Regina war =) Total witzig gespielt von „Gus“ :D
    Gold bietet Emma an, ihr zu helfen und findet ein Schlupfloch (;)) in der Stadtverordnung, so dass es letztendlich zu einem Wahlkampf um den Sheriffposten kommt.
    Gold spielt natürlich auch mit faulen Tricks und legt mal eben ein Feuerchen vor Reginas Haus, aus dem sie von Emma gerettet wird, so dass die nun als Heldin angesehen wird. Zu geil, wie Sidney ein Bild vom Opfer macht, weil es halt eine News ist =)
    Am Ende bei der Debatte sagt sie dann aber, frei nach dem Motto „Ehrlich währt am längsten“, dass Gold das Feuer gelegt hat und wegen soviel Ehrlichkeit und Mut, sich gegen Gold zu stellen, wird sie dann doch gewählt. Gold, der Teufel, hat das natürlich alles genauso geplant #devil2#

    #432977
    Mortifer
    Mitglied

    Mir gefallen seit ein paar folgen die Storys über die Märchenfiguren immer besser, diesmal haben sie den Vogel abgeschossen. Die Rumpelstilskin Story war so geil. Auch Hammer gespielt der Mann. Ich habe gelesen das Carlyle sich immer extrem auf seine Figuren vorbereitet. man merkt es. Was ich mich bis heute frage, was bezweckt er mit der Unterstützung von Emma allem Anschein nach hat er doch mehr zu verlieren als zu gewinnen. Okay sie ist Scheriff in Town und Emma schuldet ihm noch was aber wiegt es das am Ende auf? Wenn sie den Fluch löst könnte er mit nichts da stehen.

    #433159
    Stampede
    Mitglied

    @Mortifer 496740 wrote:

    Mir gefallen seit ein paar folgen die Storys über die Märchenfiguren immer besser [/quote]
    Jupp, geht mir haargenauso #hallo# Zu Beginn fand ichs ziemlich nervig, aber seit ein paar Folgen sind die Märchenszenen definitiv besser als die in unserer Welt #hallo#

    @Mortifer 496740 wrote:

    Die Rumpelstilskin Story war so geil. Auch Hammer gespielt der Mann. Ich habe gelesen das Carlyle sich immer extrem auf seine Figuren vorbereitet. man merkt es. [/quote]
    Carlyle ist einfach nur genial #mh#

    @Mortifer 496740 wrote:

    Was ich mich bis heute frage, was bezweckt er mit der Unterstützung von Emma allem Anschein nach hat er doch mehr zu verlieren als zu gewinnen. Okay sie ist Scheriff in Town und Emma schuldet ihm noch was aber wiegt es das am Ende auf? Wenn sie den Fluch löst könnte er mit nichts da stehen.

    Und genau deswegen wird er wollen, dass sie mehrfach in seiner Schuld steht, wenn die Scharade wirklich auffliegen sollte

    #433605
    floppy
    Mitglied

    Kiss my Boot! Klasse Folge!

    Selbst die von mir sonst nicht so geliebten Märchenszenen konnten überzeugen, wie auch schon in der letzten Folge.
    Die Armee zieht 14 jährige in den Krieg bald also auch Rumpelstilzchens Sohn. Der konnte einen da schon Leid tun, der Typische Looser. Selbst sein Sohn schämt sich für ihn als er hörte das er damals weggerannt ist, aus dem Krieg #sad# ein Bettler gibt Rumpelstilzchen den Rat den Dolch des Dark one aus der Burg zu stehlen und ihn dann zu Töten, damit erlangt er die Macht des Dark One. Tat er dann auch, doch dann stellt sich heraus, dass der Bettler der Dark One war und nur von seinem leiden erlöst werden wollte #8o# „Magic comes always with a price.“ Musste dann auch Rumpelstilzchen erfahren, denn er hat zwar nun di eMacht die Ritter zu besiegen, die seinen Sohn mitnehmen wollten doch dieser hat nun Angst vor ihm und wendet sich ab..

    2 Wochen sind vergangen nach dem Tod von Graham und Regina setzt Emma als Deputy ab #8o#
    Mr. gold findet aber ein Schlupfloch in der Stadtverordnung und so wird es eine Wahl geben zwischen Sydney und Emma. Regina spielt natürlich wieder mit nicht ganz sauberen Mitteln und prangert Emma öffentlich als Ex-Sträfling an. Die Wahl scheint also so gut wie verloren, doch Gold brennt was nieder (Ja, was eigentlich? #hm#) und Emma rettet sie aus den Flammen. Natürlich war denn auch gleich ein Fotograf vor ort der danne in Propaganda Bildchen machen konnte. Das Gold das alles geplant haben soll auch das Emma nachher über ihn und das Feuer auspackt erschien mir erst ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, doch wer weiß ob er nicht den ein oder anderen Zaubertrick angewendet hat :D Auf jeden fall ist Emma nun Offiziell Sheriff und Henry ist wieder mit an Bord bei Operation Kobra. Kann also nun weitergehen, dass muntere Treiben…

    @Stampede 496469 wrote:

    Carlyle hat in dieser Folge einfach nur gerockt, der hat überragend facettenreich gespielt #hallo#

    Stimm ich dir ganz Klar zu #hallo# Eigentlich musste er diese Folge ja auch 3 Rollen spielen #8o#

    @Stampede 496469 wrote:

    Okay, das fand ich zugegeben schon etwas sehr einfach, wie er da einfach in die Burg spaziert und niemand ist da /:)

    Na das hat doch gebrannt, wer sollte denn da noch drin sein? :D

    @Stampede 496469 wrote:

    Total witzig gespielt von „Gus“ :D

    Fand ich auch, besonders wenn man bedenkt was für eine Rolle er bei Breaking Bad hat :D

    #433861
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498071 wrote:

    Kiss my Boot! [/quote]
    #ugly#

    @floppy 498071 wrote:

    Selbst die von mir sonst nicht so geliebten Märchenszenen konnten überzeugen, wie auch schon in der letzten Folge. [/quote]
    Mmh, ich finde eigentlich schon seit geraumer Zeit die Märchenszenen um einiges besser als die anderen :-?
    Wie kommts, dass es bei dir anders ist? :-)

    @floppy 498071 wrote:

    doch dann stellt sich heraus, dass der Bettler der Dark One war [/quote]
    War doch klar :p

    @floppy 498071 wrote:

    „Magic comes always with a price.“ Musste dann auch Rumpelstilzchen erfahren, denn er hat zwar nun di eMacht die Ritter zu besiegen, die seinen Sohn mitnehmen wollten doch dieser hat nun Angst vor ihm und wendet sich ab.. [/quote]
    Finde ich gut, dass dieser Leitsatz in der Märchenwelt immer wieder auftaucht #hallo#

    @floppy 498071 wrote:

    2 Wochen sind vergangen nach dem Tod von Graham und Regina setzt Emma als Deputy ab #8o# [/quote]
    Warum so geschockt? #ugly#

    @floppy 498071 wrote:

    Gold brennt was nieder (Ja, was eigentlich? #hm#) [/quote]
    Der hat halt einfach ein Feuerchen vor der Tür gelegt :p

    @floppy 498071 wrote:

    Das Gold das alles geplant haben soll auch das Emma nachher über ihn und das Feuer auspackt erschien mir erst ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, doch wer weiß ob er nicht den ein oder anderen Zaubertrick angewendet hat :D [/quote]
    Fand ich eigentlich nicht an den Haaren herbeigezogen :-? Ihm war halt klar, dass Emma auf keinen Fall mit solchen Tricks spielen würde und die Bewohner von Storybrooke es schätzen würden, wenn mal einer ehrlich und nicht egoistisch ist

    @floppy 498071 wrote:

    @Stampede 496469 wrote:

    Carlyle hat in dieser Folge einfach nur gerockt, der hat überragend facettenreich gespielt #hallo#

    Stimm ich dir ganz Klar zu #hallo# Eigentlich musste er diese Folge ja auch 3 Rollen spielen #8o# [/quote]
    Jupp, 3 Rollen. Der Typ ist halt der Hammer #hallo#

    @floppy 498071 wrote:

    @Stampede 496469 wrote:

    Okay, das fand ich zugegeben schon etwas sehr einfach, wie er da einfach in die Burg spaziert und niemand ist da /:)

    Na das hat doch gebrannt, wer sollte denn da noch drin sein? :D [/quote]
    Und keiner nimmt den wichtigen Dolch mit, wenn es brennt….

    #433891
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    Selbst die von mir sonst nicht so geliebten Märchenszenen konnten überzeugen, wie auch schon in der letzten Folge.

    Mmh, ich finde eigentlich schon seit geraumer Zeit die Märchenszenen um einiges besser als die anderen :-?
    Wie kommts, dass es bei dir anders ist? :-)

    Märchen sagen mir allgemein nicht so zu ;)
    Aber stimmt, die Märchenszenen sind Definitiv besser geworden. Bei den ersten Folgen war ich noch drauf und dran vorzuspulen :p
    Aber trotzdem finde ich doch noch die Reale Welt Szenen meistens immer noch besser.

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    doch dann stellt sich heraus, dass der Bettler der Dark One war

    War doch klar :p

    Fand ich nicht :p

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    2 Wochen sind vergangen nach dem Tod von Graham und Regina setzt Emma als Deputy ab #8o#

    Warum so geschockt? #ugly#

    Ja gut, hätte man mit rechnen müssen :p
    Ich finds ja immer noch Krass, dass man da einfach so Sheriff werden kann ohne prüfung und alles. Und Emma war ja auch schonmal im Gefängnis also das wäre ja in Deutschland undenkbar :-?

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    Gold brennt was nieder (Ja, was eigentlich? #hm#)

    Der hat halt einfach ein Feuerchen vor der Tür gelegt :p

    Ja aber in welchem Gebäude war das denn? :-?

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    Das Gold das alles geplant haben soll auch das Emma nachher über ihn und das Feuer auspackt erschien mir erst ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, doch wer weiß ob er nicht den ein oder anderen Zaubertrick angewendet hat :D

    Fand ich eigentlich nicht an den Haaren herbeigezogen :-? Ihm war halt klar, dass Emma auf keinen Fall mit solchen Tricks spielen würde und die Bewohner von Storybrooke es schätzen würden, wenn mal einer ehrlich und nicht egoistisch ist

    Naja da hat er aber schon ziemlich spekuliert. Erstmal das Emma Regina rettet und das draussen ausgerechnet noch ein Fotograf steht der dann auch noch im richtigen Moment ein Foto macht. Ebenso, dass sie die Entflammbare Wolle findet und die auf Gold zurückführt und das sie dann auspackt über ihn bei der versammlung #hm#

    #434000
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498605 wrote:

    Märchen sagen mir allgemein nicht so zu ;) [/quote]
    Und trotzdem schaust du diese Serie? Wie passt denn das zusammen? :-?

    @floppy 498605 wrote:

    Ich finds ja immer noch Krass, dass man da einfach so Sheriff werden kann ohne prüfung und alles. Und Emma war ja auch schonmal im Gefängnis also das wäre ja in Deutschland undenkbar :-? [/quote]
    Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :p

    @floppy 498605 wrote:

    @Stampede 498560 wrote:

    @floppy 498071 wrote:

    Gold brennt was nieder (Ja, was eigentlich? #hm#)

    Der hat halt einfach ein Feuerchen vor der Tür gelegt :p

    Ja aber in welchem Gebäude war das denn? :-? [/quote]
    Vor dem Rathaus, oder? :-?

    @floppy 498605 wrote:

    Naja da hat er aber schon ziemlich spekuliert. Erstmal das Emma Regina rettet und das draussen ausgerechnet noch ein Fotograf steht der dann auch noch im richtigen Moment ein Foto macht. Ebenso, dass sie die Entflammbare Wolle findet und die auf Gold zurückführt und das sie dann auspackt über ihn bei der versammlung #hm#

    Ist halt ein cleverer Bursche :p

    #434003
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498917 wrote:

    @floppy 498605 wrote:

    Märchen sagen mir allgemein nicht so zu ;)

    Und trotzdem schaust du diese Serie? Wie passt denn das zusammen? :-?

    Na aber hier sind das doch keine typischen Märchen #hm# Grade das finde ich auch gut, dass die Geschichten sich von den Normalen Märchen unterscheiden. Das sind ja völlig neue Geschichten nur mit den gleichen Charakteren. Gut, dass ich Märchen nicht so klasse finde kann sich in der ein oder anderen Folge schonmal bemerkbar machen aber bis jetzt gefällt mir es alles gut #hallo#

    #436345
    Giuliana
    Mitglied

    Endlich erfährt man ein wenig mehr über Rumpel :-)

    Es fängt allerdings ganz anders an, als ich es erwartet habe: Rumpel ist ein einfacher Bauer und ziemlicher Loser, der zusammen mit seinem Sohn lebt. Er will verhindern, dass man seinen Sohn wegholt, damit dieser als Soldat kämpft. Von einem Bettler bekommt er den Tipp einen Dolch aus einer Burg zu stehlen, auf dem der wahre Name des Dark One steht. Etwas komisch war dann der Teil, als Rumpel ein Feuer legt, einfach in die Burg spaziert und diesen Dolch mitnimmt /:) War schon zu einfach.
    Dann ruft er den Dark One und tötet ihn. Allerdings stellt sich dann heraus, dass der Darl One gleichzeitig dieser Bettler war und getötet werden wollte. Nun steht Rumpels Namen auf dem Dolch und er hat die Macht und dafür gleich einen Preis bezahlt.

    Als die Soldaten seinen Sohn holen wollen, tötet Rumpel sie alle. Sein Sohn ist ziemlich entsetzt. Und hier hört die Geschichte dann leider schon auf. Hätte gerne noch gesehen, wie es mit ihm und seinem Sohn nun weiter geht :-? Aber wahrscheinlich kommt das später noch.

    In der realen Welt hat Emma keine Zeit mehr um Graham zu trauern. Regina will Marionette Gus den Posten des Sheriffs übergeben. Mr. Gold hilft netterweise Emma (:D) und so startet ein Wahlkampf. Durch dessen unfaire Mittel, liegt Emma auch schnell vorne. Doch Emma spielt diese miesen Spielchen nicht mit und spricht sich öffentlich gegen ihn aus. Der Mut wird am Ende natürlich belohnt. Mr. Gold hat das allerdings mit eingeplant und hat jetzt einen Sheriff in der Stadt, der ihm noch einen Gefallen schuldig ist #devil2#
    Allerdings frage ich mich, ob durch diese ganze Trickserei, nicht Mr. Golds Ansehen in der Stadt gelitten hat. Immerhin hat Emma ihn vor der Stadt bloß gestellt #hm#

    #436409
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 503692 wrote:

    Etwas komisch war dann der Teil, als Rumpel ein Feuer legt, einfach in die Burg spaziert und diesen Dolch mitnimmt /:) War schon zu einfach.

    Jupp, war auch mein Hauptkritikpunkt an der ansonsten aber guten Folge :-)

    @Giuliana 503692 wrote:

    Als die Soldaten seinen Sohn holen wollen, tötet Rumpel sie alle. Sein Sohn ist ziemlich entsetzt. Und hier hört die Geschichte dann leider schon auf. Hätte gerne noch gesehen, wie es mit ihm und seinem Sohn nun weiter geht :-? Aber wahrscheinlich kommt das später noch.

    Glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Zumindest nicht, was seinen Sohn anbelangt :-?

    @Giuliana 503692 wrote:

    Allerdings frage ich mich, ob durch diese ganze Trickserei, nicht Mr. Golds Ansehen in der Stadt gelitten hat. Immerhin hat Emma ihn vor der Stadt bloß gestellt #hm#

    Das wird er bestimmt mit ein paar Deals wieder ausbügeln :D

    #436438
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 503791 wrote:

    @Giuliana 503692 wrote:

    Als die Soldaten seinen Sohn holen wollen, tötet Rumpel sie alle. Sein Sohn ist ziemlich entsetzt. Und hier hört die Geschichte dann leider schon auf. Hätte gerne noch gesehen, wie es mit ihm und seinem Sohn nun weiter geht :-? Aber wahrscheinlich kommt das später noch.

    Glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Zumindest nicht, was seinen Sohn anbelangt :-?

    Meinst du nicht? Ich dachte schon, weil er Emma gegenüber angedeutet hat, dass Kinder allzu schnell erwachsen werden und sie nichts mehr bei Henry verpassen soll. Daher dachte ich, es kommt noch was mit Rumpels Sohn. Dass der sich von ihm abwendet und ihn verlässt oder so :-?

    @Stampede 503791 wrote:

    @Giuliana 503692 wrote:

    Allerdings frage ich mich, ob durch diese ganze Trickserei, nicht Mr. Golds Ansehen in der Stadt gelitten hat. Immerhin hat Emma ihn vor der Stadt bloß gestellt #hm#

    Das wird er bestimmt mit ein paar Deals wieder ausbügeln :D

    Stimmt auch wieder =)

    #436832
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 503862 wrote:

    @Stampede 503791 wrote:

    @Giuliana 503692 wrote:

    Als die Soldaten seinen Sohn holen wollen, tötet Rumpel sie alle. Sein Sohn ist ziemlich entsetzt. Und hier hört die Geschichte dann leider schon auf. Hätte gerne noch gesehen, wie es mit ihm und seinem Sohn nun weiter geht :-? Aber wahrscheinlich kommt das später noch.

    Glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Zumindest nicht, was seinen Sohn anbelangt :-?

    Meinst du nicht? Ich dachte schon, weil er Emma gegenüber angedeutet hat, dass Kinder allzu schnell erwachsen werden und sie nichts mehr bei Henry verpassen soll. Daher dachte ich, es kommt noch was mit Rumpels Sohn. Dass der sich von ihm abwendet und ihn verlässt oder so :-?

    Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Die Vorgeschichte von Rumpel ist erzählt und was mit seinem Sohn ist wird man wohl nur noch in Erzählungen behandeln und nicht in Rückblicken. Ich meine, ist ja auch irgendwo klar, wie es weitergeht. Rumpel wurde böse und sein Sohn wird siech von ihm abwenden. Was soll man da noch großartig zeigen? :-)

    #436836
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 504607 wrote:

    Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Die Vorgeschichte von Rumpel ist erzählt und was mit seinem Sohn ist wird man wohl nur noch in Erzählungen behandeln und nicht in Rückblicken. Ich meine, ist ja auch irgendwo klar, wie es weitergeht. Rumpel wurde böse und sein Sohn wird siech von ihm abwenden. Was soll man da noch großartig zeigen? :-)

    Naja, was heißt hier böse? Bisher hat er sich ja „nur“ an seinen Peinigern gerächt. Mehr ist noch nicht passiert. Ich bleibe dabei, da wäre noch Luft nach oben [-( :p
    Und ich meine die Story von Charming und Snow White ist zum Beispiel auch schon ziemlich auserzählt. Da bleibt schließlich nicht mehr so viel Stoff für eine Märchenhandlung und irgendwann hätten wir nur noch Storys aus der realen Welt :-?

    #436908
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 504616 wrote:

    @Stampede 504607 wrote:

    Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Die Vorgeschichte von Rumpel ist erzählt und was mit seinem Sohn ist wird man wohl nur noch in Erzählungen behandeln und nicht in Rückblicken. Ich meine, ist ja auch irgendwo klar, wie es weitergeht. Rumpel wurde böse und sein Sohn wird siech von ihm abwenden. Was soll man da noch großartig zeigen? :-)

    Naja, was heißt hier böse? Bisher hat er sich ja „nur“ an seinen Peinigern gerächt. [/quote]
    Kaltblütig ermordet hat er sie ;)

    @Giuliana 504616 wrote:

    Mehr ist noch nicht passiert. Ich bleibe dabei, da wäre noch Luft nach oben [-( :p [/quote]
    Vielleicht kommt ja noch was.

    @Giuliana 504616 wrote:

    Und ich meine die Story von Charming und Snow White ist zum Beispiel auch schon ziemlich auserzählt. Da bleibt schließlich nicht mehr so viel Stoff für eine Märchenhandlung und irgendwann hätten wir nur noch Storys aus der realen Welt :-?

    Wegen mir kann man die Handlung von Charming und Snow sowohl in der Märchenwelt als auch in unserer beenden :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.