1×09 – Besessen | Space



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #179083
    diluz
    Mitglied

    Der Sabotageakt an einem Spaceshuttle ermöglicht es Mulder, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen: Bei ihren Ermittlungen besuchen Mulder und Scully die Mission Control der NASA! Doch die Freude des FBI-Agenten wird durch eine Reihe von geheimnisvollen Vorfällen gedämpft: Irgendjemand – oder irgendetwas – scheint den Vorstoß der Menschheit in den Weltraum verhindern zu wollen. Projektleiter Colonel Belt verhält sich äußerst seltsam und wie von einer fremden Macht gesteuert

    Quelle: Kabel1

    #353626
    ClaireB
    Mitglied

    Was war denn das bitte schon wieder fuer ein Mist? Die war ja noch schlechter als die mit dem Computer… Und das mit dem ‚besessen sein‘ gabs auch schon so aehnlich in der letzten Folge. Zudem wurde das hier auch ueberhaupt nicht thematisiert.
    Affig fand ich auch Mulder, der sich wirklich wie ein kleines Kind verhalten hat. Das hat ueberhaupt nicht gepasst, und auch, dass er immer ein bisschen mit dieser einen Tusse da geflirtet hat war total unpassend.

    ClaireB vergibt -1 X von 5

    #353630
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 293764 wrote:

    Und das mit dem ‚besessen sein‘ gabs auch schon so aehnlich in der letzten Folge. Zudem wurde das hier auch ueberhaupt nicht thematisiert. [/quote]
    Wieso sollte das denn hier thematisiert werden? #hm#
    Das waren 2 unabhängige Einzelfolgen

    @ClaireB 293764 wrote:

    Affig fand ich auch Mulder, der sich wirklich wie ein kleines Kind verhalten hat. [/quote]
    Ich fand das witzig, da wurde halt ein Kindheitstraum wahr :D

    @ClaireB 293764 wrote:

    ClaireB vergibt -1 X von 5

    LOL =)
    Naja, die Folge war schon sehr grottig….

    #353631
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 293771 wrote:

    Wieso sollte das denn hier thematisiert werden? #hm#
    Das waren 2 unabhängige Einzelfolgen[/quote]
    Mensch, natuerlich nicht das aus der letzten Folge, sondern das aus dieser Folge. #vertrag#

    @Stampede 293771 wrote:

    @ClaireB 293764 wrote:

    ClaireB vergibt -1 X von 5

    LOL =)
    Naja, die Folge war schon sehr grottig….

    Da ich bei der Computerfolge schon 0 vergeben hatte, und diese noch einen Tick schlechter war, war ich in der Klemme. :p

    #357882
    Sam Crow
    Mitglied

    Ätzende Folge X-(

    Mulder outet sich als nervtötender Space Shuttle Geek, hat einen magischen Zeigefinger und wirkte in der Folge blass wie bisher noch nie in der Serie. Letzteres gilt auch für Scully.
    Der Autounfall war blöd zusammengeschnibbelt und das Ground Control Set war ein Witz.
    Btw. Heißt es wirklich DER Space Shuttle? /:) Klingt irgendwie ziemlich merkwürdig.

    Mir kam es die ganze Zeit so vor als wolle man krampfhaft versuchen die Challenger Katastrophe mit den X-Akten in Verbindung zu bringen. Nett gemeint, aber dilletantisch ausgeführt.

    Die Episode hier ist definitiv eine der schlechtesten überhaupt, nicht nur auf Akte X bezogen.

    0/5 alberne Geistererscheinungen.

    #357930
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 302120 wrote:

    Btw. Heißt es wirklich DER Space Shuttle? /:) Klingt irgendwie ziemlich merkwürdig.

    „Das“ würd ich sagen :-?

    #357935
    Sam Crow
    Mitglied

    Danke! Ich nämlich auch, aber in der Folge hieß es die ganze Zeit DER Space Shuttle. Das hörte sich dezent bescheuert an :>

    #358110
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Sam Crow 302204 wrote:

    Danke! Ich nämlich auch, aber in der Folge hieß es die ganze Zeit DER Space Shuttle. Das hörte sich dezent bescheuert an :>

    Wundern würde es mich ncht, wenn DER korrekt ist. Ich würd zwar auch DAS verwenden, aber die leute sind machmal sehr komisch. Das Email würd ich nie sagen, die Email. Aber das ist ein Thema für sich. #sad##sad#

    #358111
    ClaireB
    Mitglied

    Das gelbe Elend sagt ebenfalls der. :>

    #358113
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 302525 wrote:

    Das gelbe Elend sagt ebenfalls der. :>

    Der Space Shuttle? Klingt für mich komisch. Okay du gehst zur Schule, du müsstest darin ja perfekt sein. #vertrag#

    #358184
    Yuriika
    Mitglied

    Sollte sowohl der als auch das richtig sein.
    Auch wenn selbst der Duden sich nicht ganz einig mit sich selbst ist…

    Spaceshuttle in Duden Universalwörterbuch

    Spaceshuttle in Duden Fremdwörterbuch

    Und zur Folge selbst:
    Den Kern der Folge mit der Bessesenheit und dem Hintergrund derselbigen war ganz interessant, fiel aber leider untern Tisch und wurde nicht wieder hervorgeholt :(
    Das ganze Drumherum und vor allem das NASA Setting war tatsächlich grottig und irgendwie seltsam, als hätte man für das Drehbuch + Dreh nur halb soviel Zeit gehabt wie für andere Folgen.

    #436486
    Noone
    Mitglied

    Ohje, das war ja eher unfreiwillig komisch /:)

    Zwischendrin dacht ich immer wieder mal kurz „das ist ja gar nicht schlecht“, aber dann wird man mit diesen lächerlichen Geister-Erscheinungen sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt #ugly#

    Nee, das war wirklich nichts. Und dann ist diese Episode aus der Feder von Chris Carter höchstselbst, man mag es kaum glauben =)

    0,5/5 X-Akten.

    @John Newman 229396 wrote:

    Ich finde den ganzen Nasa Kram im Detail nicht so spannend da war mir wieder zu viel Fachbezogene Sachen dabei.

    @Stampede 214132 wrote:

    Und dann noch dieses langweilige NASA-Zeug, dass keine Sau interessiert.
    [/quote]

    Lol…das war das einzige, was ich mir an der Folge noch gefallen hat :D
    Der ganze Rest um die Besessenheits-Story war doch das, was so bescheuert war.

    @Stampede 214132 wrote:

    Und was mich total gewundert hat: Wieso werden da die Mystery-Experten des FBI hingeschickt, wo es doch um Sabotage ging? #hm# #hm# Das hab ich mich die ganze Folge über gefragt, das war doch völliger Schwachsinn #hauen#
    [/quote]

    Die Frau meinte, dass der Schaden an dem Shuttle, der für den Startabbruch zu Beginn verantwortlich war, eigentlich nicht ohne Weiteres und schon gar nicht unbemerkt hätte beigefügt werden können. Deswegen wandte sie sich an Experten für das Unerklärliche.

    @Stampede 214132 wrote:

    ABER:
    Das Mysteriöse, das dahintersteckt, die Grundidee also, fand ich eigentlich relativ faszinierend:
    Dieses Marsgesicht bzw dieser Marsgeist, von dem der Colonel besessen war und der verhindern wollte, dass die Mission erfüllt wird, fand ich im Prinzip gut.
    [/quote]

    Siehe weiter oben: Das war das, was ich gerade bescheuert fand #ugly#

    @Sam Crow 302120 wrote:

    Btw. Heißt es wirklich DER Space Shuttle? /:) Klingt irgendwie ziemlich merkwürdig.
    [/quote]

    Das hat mich auch die ganze Zeit total gestört =)
    Für mich heißts definitiv das Shuttle….hab es immer so gesagt und werde es immer so sagen #vertrag#

    (Auch wenn das Shuttle-Programm inzwischen ja leider beendet wurde #sad#)

    #436775
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 503950 wrote:

    Und dann ist diese Episode aus der Feder von Chris Carter höchstselbst, man mag es kaum glauben =) [/quote]
    Das ist ja schon fast eine X-Akte wert =)

    @Noone 503950 wrote:

    @Stampede 214132 wrote:

    Und was mich total gewundert hat: Wieso werden da die Mystery-Experten des FBI hingeschickt, wo es doch um Sabotage ging? #hm# #hm# Das hab ich mich die ganze Folge über gefragt, das war doch völliger Schwachsinn #hauen#

    Die Frau meinte, dass der Schaden an dem Shuttle, der für den Startabbruch zu Beginn verantwortlich war, eigentlich nicht ohne Weiteres und schon gar nicht unbemerkt hätte beigefügt werden können. Deswegen wandte sie sich an Experten für das Unerklärliche. [/quote]
    Naja, aber bei so einer Mission gleich die absonderliche FBI-Einheit zu holen finde ich schon etwas extrem. Aber vielleicht glauben bei der NASA eh alle an Außeridische :p

    @Noone 503950 wrote:

    @Stampede 214132 wrote:

    ABER:
    Das Mysteriöse, das dahintersteckt, die Grundidee also, fand ich eigentlich relativ faszinierend:
    Dieses Marsgesicht bzw dieser Marsgeist, von dem der Colonel besessen war und der verhindern wollte, dass die Mission erfüllt wird, fand ich im Prinzip gut.

    Siehe weiter oben: Das war das, was ich gerade bescheuert fand #ugly# [/quote]
    Einigen wir uns drauf, dass an der Folge aber mal gar nichts gut war und wir beide nur nach dem halben Punkt gesucht haben :D

    #436778
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 504503 wrote:

    @Noone 503950 wrote:

    @Stampede 214132 wrote:

    Und was mich total gewundert hat: Wieso werden da die Mystery-Experten des FBI hingeschickt, wo es doch um Sabotage ging? #hm# #hm# Das hab ich mich die ganze Folge über gefragt, das war doch völliger Schwachsinn #hauen#

    Die Frau meinte, dass der Schaden an dem Shuttle, der für den Startabbruch zu Beginn verantwortlich war, eigentlich nicht ohne Weiteres und schon gar nicht unbemerkt hätte beigefügt werden können. Deswegen wandte sie sich an Experten für das Unerklärliche.

    Naja, aber bei so einer Mission gleich die absonderliche FBI-Einheit zu holen finde ich schon etwas extrem. Aber vielleicht glauben bei der NASA eh alle an Außeridische :p

    Wurden ja auch nicht offiziell hinzugezogen, sondern die eine Mitarbeiterin und Ehefrau eines der Astronauten hatte sich ja heimlich an Mulder und Scully gewandt #hallo#

    #436782
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 504507 wrote:

    @Stampede 504503 wrote:

    @Noone 503950 wrote:

    @Stampede 214132 wrote:

    Und was mich total gewundert hat: Wieso werden da die Mystery-Experten des FBI hingeschickt, wo es doch um Sabotage ging? #hm# #hm# Das hab ich mich die ganze Folge über gefragt, das war doch völliger Schwachsinn #hauen#

    Die Frau meinte, dass der Schaden an dem Shuttle, der für den Startabbruch zu Beginn verantwortlich war, eigentlich nicht ohne Weiteres und schon gar nicht unbemerkt hätte beigefügt werden können. Deswegen wandte sie sich an Experten für das Unerklärliche.

    Naja, aber bei so einer Mission gleich die absonderliche FBI-Einheit zu holen finde ich schon etwas extrem. Aber vielleicht glauben bei der NASA eh alle an Außeridische :p

    Wurden ja auch nicht offiziell hinzugezogen, sondern die eine Mitarbeiterin und Ehefrau eines der Astronauten hatte sich ja heimlich an Mulder und Scully gewandt #hallo#

    Ach so, okay, dann kann man es durchgehen lassen #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.