1×09 – Im Haus der Hexe | True North



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334393
    Roland Deschain
    Mitglied

    Emma tries to save two children from the foster system by finding their birth father; the Evil Queen has Hansel and Gretel steal an artifact from a blind witch.

    tv.msn.com

    #433620
    floppy
    Mitglied

    Ging so die Folge :-?

    Die Märchenszenen waren mal wieder nicht so mein Fall, auch wenn ich sagen muss das diese auch wieder deutlich besser war als die Märchenszenen in den ersten Folgen.
    Hänsel und Gretel bekommen wir diesmal zu sehen. Vater verschwindet, natürlich von der Evil Queen gekidnappt die dann von den Kids verlangt bei der Blinden Hexe im Knusperhaus einen Apfel zu stehlen. War klar, dass Hänsel da auch wieder rum naschen wird #roll# so wurden sie fast gegrillt, doch die Blinde Hexe landet aber nachher im Ofen :p Was wurde jetzt eigentlich aus dem Vater? da hab ich irgendwie grad nicht aufgepasst #rot#

    In Storybrooke tauchen dann Hänsel und Gretel auch auf, natürlich auch als Waisen die erstmal Henry benutzen um sachen zu stehlen :D
    Emmas erster Fall als Sheriff heißt also den Vater zu finden, bevor die beiden ins System kommen. Dank Gold, der den Namen von einem Leeren Zettel abliest (#hm#) Findet sie ihn dann schließlich, jedoch will dieser mit den Kindern nichts zu tun haben. Das ändert sich später dann als er die beiden sieht und so bekommt die Geschichte doch ein happy End, war Ok das ganze..

    Das Ende fand ich ja sehr Interessant :-?
    Ein Fremder taucht in Storybrooke auf, obwohl das ja eigentlich gar nicht möglich ist #hm# Bin mal gespannt wer der Typ ist #hallo#

    #433680
    Zeph
    Mitglied

    Emma Caulfield! <3 Ich freu mich ja immer, wenn ich Darsteller aus Buffy irgendwo auftauchen sehe. ^^

    Ansonsten stimm ich dir zu. Die Folge traf nicht ganz das bisherige Niveau der Staffel. Es war zwar wieder eine nette Interpretation der klassischen Märchengeschichte, aber auch alles ziemlich predictable.

    Zu dem Vater so wie ich das verstanden hab, hat die Queen den Vater und die Kinder zwar beide freigelassen, aber an unterschiedlichen Enden des riesigen Waldes, so dass sie sich praktisch nie finden können.

    Das Ende fand ich auch interessant. Es kommt tatsächlich ein Fremder nach Storybrooke. Wieder ein Zeichen dafür, dass der Fluch schwächer wird? Man darf gespannt sein.

    #433686
    Mortifer
    Mitglied

    Ich fand den Sprung in die Märchenwelt wieder Klasse. Zu meinem Erschrecken muss ich gestehen das mich die Evil Queen auf ganz morbide Weise anmacht#rot# Hingegen ich Regina, bekannterweise, einfach nur zum :-& finde. Auch finde ich das diesmal das Zusammenspiel von Realtime und Fairy Tail extrem gelungen ist. Was den Fremden angeht würde ich mal vermuten, dass er mehr mit der Geschichte zu tun hat als man jetzt schon erahnen kann. Allein die mysteriöse Kiste die er auf seinem Bike hat, lässt vermuten das er irgendwie auch aus dem Märchenreich kommt. Der Sonntag kann kommen !#randy#

    #434001
    Stampede
    Mitglied

    Furchtbar langweilige Folge, hat mir überhaupt nicht gefallen :-w Weder Märchen- noch Realszenen waren gut und interessant, wobei aber Erstere wieder die besseren waren.

    Nach „Supernatural“ spielt Nicholas „Krycek“ Lea nun also auch hier mit, und wieder in einer guten Rolle. Naja, als Bad Guy sehe ich ihn auf jeden Fall lieber. Hier ist er nun der Vater von Hänsel und Gretel und wird in der Märchenwelt von der Evil Queen entführt, damit die seine Kinder zur blinden Hexe manipulieren kann, wo sie was für sie besorgen sollen. Im Gegenzug gibt sie vor, sie wieder mit ihrem Vater zusammenzuführen.
    Die Szenen bei der blinden Hexe fand ich dann doch nett, aber das Pfefferkuchenhaus sah ja mal sowas von billig aus /:) Sie tricksen die Hexe aus und die Evil Queen sorgt dafür, dass das Feuerchen auch schon brennt #devil2# Stellt sich dann auch noch heraus, dass sie schön öfters Kinder dort hingeschickt hat #devil2#
    Finde ich nach wie vor gut, wie der bekannten Märchen verdreht werden und mit anderen verknüpft werden. Und so hat also die Evil Queen den berühmten Apfel bekommen :> Witzig die Szene, als sie sich gefragt hat, wann es denn bitteschön passiert sein soll, dass Snow White nun mit Zwergen abhängt =)
    Sie bietet Hänsel und Gretel an, bei ihr zu wohnen, aber die lehnen ab, weil sie ihren Vater suchen wollen. Na dann viel Glück dabei, der Wald ist riesig…..

    In unserer Welt heißen Hänsel und Gretel Ava und Nicholas und sind arme Waisenkinder, die auch noch stehlen und zu weinerlich aus der Wäsche schauen. Ex-Foster-Kind Emma will ihnen helfen, Regina will sie trennen und wegschaffen und ich musste mit der Müdigkeit kämpfen, die diese Handlung hervorgerufen hat :-w
    Am Ende kommen Vater und Kinder wieder zusammen, wie schön.

    Und Emma erzählt Mary von Henrys absurder Theorie. Mal schauen, was das Riechen an der Babydecke ausgelöst hat.
    Außerdem erzählt Emma Henry, wer und was sein Vater war.

    Also die Folge war nix…. Am interessantesten waren die letzten Sekunden, als dieser Fremde nach Storybrooke kommt :-?

    @floppy 498101 wrote:

    War klar, dass Hänsel da auch wieder rum naschen wird #roll# [/quote]
    Der ging mir eh die ganze Folge über auf den Senkel X-(

    @floppy 498101 wrote:

    Dank Gold, der den Namen von einem Leeren Zettel abliest (#hm#) [/quote]
    Na der hat gewusst, wer es ist ;)

    @Zeph 498226 wrote:

    Zu dem Vater so wie ich das verstanden hab, hat die Queen den Vater und die Kinder zwar beide freigelassen, aber an unterschiedlichen Enden des riesigen Waldes, so dass sie sich praktisch nie finden können. [/quote]
    Jupp, so war es #hallo#

    @Zeph 498226 wrote:

    Das Ende fand ich auch interessant. Es kommt tatsächlich ein Fremder nach Storybrooke. Wieder ein Zeichen dafür, dass der Fluch schwächer wird? Man darf gespannt sein.

    Ist bestimmt ein Attentäter, den Regina beauftragt hat, um Emma zu erledigen #devil2#

    @Mortifer 498233 wrote:

    Zu meinem Erschrecken muss ich gestehen das mich die Evil Queen auf ganz morbide Weise anmacht#rot# [/quote]
    Woohooooo #pfeifen#
    :p

    #434004
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498919 wrote:

    Die Szenen bei der blinden Hexe fand ich dann doch nett, aber das Pfefferkuchenhaus sah ja mal sowas von billig aus /:)

    Ja =) Aber trotzdem irgendwie Lecker :-?

    @Stampede 498919 wrote:

    Sie tricksen die Hexe aus und die Evil Queen sorgt dafür, dass das Feuerchen auch schon brennt #devil2#

    Wenn sie durch den Spiegel einfach ins Hauszaubern konnte, warum hat sie es dann eigentlich nicht einfach vorher schon gemacht? #hm#

    @Stampede 498919 wrote:

    Und so hat also die Evil Queen den berühmten Apfel bekommen :>

    Wie hat sie den denn im Normalen Märchen bekommen? :-?

    @Stampede 498919 wrote:

    Und Emma erzählt Mary von Henrys absurder Theorie. Mal schauen, was das Riechen an der Babydecke ausgelöst hat.

    Stimmt, da hat sie schon skeptisch geguckt :-? Ich denke aber nicht das Mary nun da Großartig hinterher sein wird #hm#

    @Stampede 498919 wrote:

    Außerdem erzählt Emma Henry, wer und was sein Vater war.

    Naja nicht wirklich :p

    @Stampede 498919 wrote:

    @floppy 498101 wrote:

    Dank Gold, der den Namen von einem Leeren Zettel abliest (#hm#)

    Na der hat gewusst, wer es ist ;)

    Aber wieso muss er dann so eine Show machen? =)

    Übrigens gabs auch hier wieder LOST anspielungen, diesmal ein Apollo Riegel unter den geklauten sachen :D

    #434061
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Die Szenen bei der blinden Hexe fand ich dann doch nett, aber das Pfefferkuchenhaus sah ja mal sowas von billig aus /:)

    Ja =) Aber trotzdem irgendwie Lecker :-? [/quote]
    Mir war das irgendwie zu schokoladig für meinen Geschmack :-?:D

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Sie tricksen die Hexe aus und die Evil Queen sorgt dafür, dass das Feuerchen auch schon brennt #devil2#

    Wenn sie durch den Spiegel einfach ins Hauszaubern konnte, warum hat sie es dann eigentlich nicht einfach vorher schon gemacht? #hm# [/quote]
    Weil sie vorher nicht im Ofen eingesperrt war, nehme ich mal an

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Und so hat also die Evil Queen den berühmten Apfel bekommen :>

    Wie hat sie den denn im Normalen Märchen bekommen? :-? [/quote]
    Keine Ahnung…
    Aber im Sommer starten gleich 2 Schneewittchen-Verfilmungen im Kino, da kann man sich das ja nochmal anschauen :D

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Und Emma erzählt Mary von Henrys absurder Theorie. Mal schauen, was das Riechen an der Babydecke ausgelöst hat.

    Stimmt, da hat sie schon skeptisch geguckt :-? Ich denke aber nicht das Mary nun da Großartig hinterher sein wird #hm# [/quote]
    Aber das war nun schon der zweite Hinweis, das was nicht stimmt

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    @floppy 498101 wrote:

    Dank Gold, der den Namen von einem Leeren Zettel abliest (#hm#)

    Na der hat gewusst, wer es ist ;)

    Aber wieso muss er dann so eine Show machen? =) [/quote]
    Weil es halt cool rüberkommt :D

    @floppy 498925 wrote:

    Übrigens gabs auch hier wieder LOST anspielungen, diesmal ein Apollo Riegel unter den geklauten sachen :D

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    #434082
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Die Szenen bei der blinden Hexe fand ich dann doch nett, aber das Pfefferkuchenhaus sah ja mal sowas von billig aus /:)

    Ja =) Aber trotzdem irgendwie Lecker :-?

    Mir war das irgendwie zu schokoladig für meinen Geschmack :-?:D

    Was hast du denn erwartet? :D

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Sie tricksen die Hexe aus und die Evil Queen sorgt dafür, dass das Feuerchen auch schon brennt #devil2#

    Wenn sie durch den Spiegel einfach ins Hauszaubern konnte, warum hat sie es dann eigentlich nicht einfach vorher schon gemacht? #hm#

    Weil sie vorher nicht im Ofen eingesperrt war, nehme ich mal an

    ok macht sinn :-?

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Und Emma erzählt Mary von Henrys absurder Theorie. Mal schauen, was das Riechen an der Babydecke ausgelöst hat.

    Stimmt, da hat sie schon skeptisch geguckt :-? Ich denke aber nicht das Mary nun da Großartig hinterher sein wird #hm#

    Aber das war nun schon der zweite Hinweis, das was nicht stimmt

    Ja aber irgendwie ist sie nicht der Typ dafür, an so was zu glauben #hm# Weiß auch nicht :-? Obwohl die sache mit Charming, da hat sie ja irgendwie auch schon ein bisschen dran geglaubt :-?

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    Übrigens gabs auch hier wieder LOST anspielungen, diesmal ein Apollo Riegel unter den geklauten sachen :D

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    mir auch nicht, hab ich nur gelesen :p

    #434107
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 499048 wrote:

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    @Stampede 498919 wrote:

    Die Szenen bei der blinden Hexe fand ich dann doch nett, aber das Pfefferkuchenhaus sah ja mal sowas von billig aus /:)

    Ja =) Aber trotzdem irgendwie Lecker :-?

    Mir war das irgendwie zu schokoladig für meinen Geschmack :-?:D

    Was hast du denn erwartet? :D [/quote]
    Mehr lebkuchig :D Und einen bessere Effekt :p

    @floppy 499048 wrote:

    @Stampede 499022 wrote:

    @floppy 498925 wrote:

    Übrigens gabs auch hier wieder LOST anspielungen, diesmal ein Apollo Riegel unter den geklauten sachen :D

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    mir auch nicht, hab ich nur gelesen :p

    #8o#
    :p

    #440398
    Giuliana
    Mitglied

    Sooo, nach einer ziemlich langen Pause habe ich heute mal weiter geschaut. Und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

    Am Anfang hat es mir gefallen, dass es neue Märchenfiguren gibt. Auch wenn es nur Hänsel und Gretel waren, das Märchen mag ich eigentlich nicht. Aber irgendwie war das Alles nicht das Gelbe vom Ei #hm#

    Gretel war noch ganz gut dargestellt. Nettes, kluges Mädchen. Hänsel war dagegen dumm wie Brot, oder? Und es war so klar, dass der im Haus der Hexe naschen muss /:) Jungs sind ja so unreif #roll# :p

    Und in der realen Welt sahen die Kinder so weinerlich aus, dass es schon genervt hat.
    Naja, Emma setzt sich für die Beiden ein und, oh Wunder, kann nicht nur den Vater finden, sondern die Familie auch noch zusammen führen.

    Interessant war nur das Ende, als dieser Fremde aufgetaucht ist. Bin ja mal gespannt, wer das ist :-?

    #440399
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 511187 wrote:

    Sooo, nach einer ziemlich langen Pause habe ich heute mal weiter geschaut. Und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

    War auch eher ne‘ schlechte Folge um wieder einzusteigen ;)

    #440400
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 511188 wrote:

    @Giuliana 511187 wrote:

    Sooo, nach einer ziemlich langen Pause habe ich heute mal weiter geschaut. Und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

    War auch eher ne‘ schlechte Folge um wieder einzusteigen ;)

    Hinterher ist man immer schlauer :p

    Wird`s denn wieder besser?

    #440401
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 511189 wrote:

    @floppy 511188 wrote:

    @Giuliana 511187 wrote:

    Sooo, nach einer ziemlich langen Pause habe ich heute mal weiter geschaut. Und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

    War auch eher ne‘ schlechte Folge um wieder einzusteigen ;)

    Hinterher ist man immer schlauer :p

    Wird`s denn wieder besser?

    Hab mal nachgeschaut also 10-11 fand ich wieder mittelmäßig aber 12 dann wieder Klasse. #hallo#

    #440402
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 511190 wrote:

    @Giuliana 511189 wrote:

    Wird`s denn wieder besser?

    Hab mal nachgeschaut also 10-11 fand ich wieder mittelmäßig aber 12 dann wieder Klasse. #hallo#

    Naja dann. Hoffe es wird schnell besser und es fügt sich alles etwas mehr zusammen :-?

    #440437
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 511187 wrote:

    Am Anfang hat es mir gefallen, dass es neue Märchenfiguren gibt. Auch wenn es nur Hänsel und Gretel waren, das Märchen mag ich eigentlich nicht. [/quote]
    Wieso? Zu grausam? :D

    @Giuliana 511187 wrote:

    Jungs sind ja so unreif #roll# :p [/quote]
    Klar………………………………..
    :p

    @Giuliana 511192 wrote:

    @floppy 511190 wrote:

    @Giuliana 511189 wrote:

    Wird`s denn wieder besser?

    Hab mal nachgeschaut also 10-11 fand ich wieder mittelmäßig aber 12 dann wieder Klasse. #hallo#

    Naja dann. Hoffe es wird schnell besser und es fügt sich alles etwas mehr zusammen :-?

    Wird/tut es definitiv #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.