1×09 – Issa | Crossfire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #334274
    Roland Deschain
    Mitglied

    Brody relives his captivity; Carrie is in the middle of a public relations nightmare.

    tv.msn.com

    #429116
    ClaireB
    Mitglied
    #429679
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Die ganze Interaktion mit dem Imam und seiner Frau fand ich sehr gut und authentisch rübergebracht. Walker schießt sich derweil im Wald schonmal bisschen ein. Richtig klasse fand ich die Flashbanks, das war super, auch extrem gut von Damian Lewis gespielt – überragend in der Szene, als der Kleine bei dem US-Drohnenangriff stirbt. Und damit wurde jetzt auch deutlich, was so mit einer der ausschlaggebeneden Punkte war, wieso Brody „has been turned“…denn das steht jetzt eigentlich außer Frage, wo er ja mit Abu Nasir Kontakt aufgenommen hat und eigentlich aussteigen wollte. Denn wenn man aussteigen will, muss man ja vorher auch drin gewesen sein ;) Und jetzt wird auch klar, was das ganze Politikding letzte Woche sollte. Offenbar fuhr Abu Nasir zweiggleisig, denn während Walker der heimlich eingeschleuste Attentäter ist, sollte Brody offiziell als Held zurückkehren und politisch aufsteigen, um vermutlich richtig an die Mächtigen oben ranzukommen…und am Ende ruft das Büro des Vizepräsidenten auch an #devil2#

    #429681
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;489392 wrote:
    Walker schießt sich derweil im Wald schonmal bisschen ein.

    Und trotz zwei eher ’schlechteren‘ Schüsse auf die Zielscheibe, hat er das lebende Objekt – hatte mich schon gefragt, wie er den laufen lassen kann – eiskalt mit einem Schuss getötet. #devil2# Muss dir aber zustimmen, war wieder ’ne gute Folge und schon komisch, dass man soetwas wie Verständnis für jemanden hat, der da mittendrin steckt. :-?

    #429684
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;489396 wrote:
    Noone;489392 wrote:
    Walker schießt sich derweil im Wald schonmal bisschen ein.

    Und trotz zwei eher ’schlechteren‘ Schüsse auf die Zielscheibe, hat er das lebende Objekt – hatte mich schon gefragt, wie er den laufen lassen kann – eiskalt mit einem Schuss getötet. #devil2#

    Die zwei schlechteren Schüsse resultierten ja denke ich noch daraus, dass das Zielfernrohr noch nicht kalibriert war. Zum Zwecke der Kalibrierung schoss er ja vermutlich dort, hat nach jedem Schuss ja auch an dem Rädchen gedreht. Sein dritter Schuss traf ja dann auch voll ins Schwarze #hallo#

    #429692
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, wenn auch sehr ruhig :-)

    Walker macht im Wald ein paar Schießübungen, stellt sein Gewehr richtig ein, und bekommt Besuch. Den kann er natürlich nicht leben lassen, und schießt ihn eiskalt über den Haufen #devil2#

    Unterdessen versucht Carrie den Fall aufzuklären was in der Moschee wirklich vor sich ging. Sie versucht von dem Betreiber ein paar Infos über Walker zu bekommen, der sich in der Moschee doch ziemlich gut ausgekannt haben muss, da er sofort den Hinterausgang gefunden hat. Der will jedoch nichts sagen, und so wendet sich später seine Frau an Carrie. Hatte die jetzt eigentlich konkrete Informationen? Irgendwie war ich da kurz abgelenkt #rot#

    Richtig gut fand ich die Flashbacks von Brody, da waren richtig gute Momente dabei. Abu Nazir will dass Brody seinem Sohn die englische Sprache beibringt. Brody macht sich sogar richtig gut, freundet sich mit dem Jungen an, nimmt ihn gegenüber Nazir in Schutz und bringt ihm Fußball bei. Doch dann, bei einem Anschlag der US-Streitkräft kommt der Sohn ums Leben und Brody salbt ihn zusammen mit Nazir ein. Also will Nazir Brody als Helden zurück in die USA bringen damit er an die großen Tiere rankommen kann, und am Ende der Folge ruft der Vize-Präsident an :D

    #429701
    Noone
    Mitglied
    Burning;489408 wrote:
    Der will jedoch nichts sagen, und so wendet sich später seine Frau an Carrie. Hatte die jetzt eigentlich konkrete Informationen? Irgendwie war ich da kurz abgelenkt #rot#

    Jo, dass sich Walker häufig mit einem Mann in der Moschee getroffen hat, der mit einem Diplomatenkennzeichen aus Saudi Arabien fuhr. (Ergo: Walker traf sich dort mit dem Typen, der ihm auch den Dollarschein mit dem Schlüssel gab und den Brody am Ende der letzten Folge aufgesucht hatte)

    #429704
    Anonym
    Gast
    Noone;489417 wrote:
    Burning;489408 wrote:
    Der will jedoch nichts sagen, und so wendet sich später seine Frau an Carrie. Hatte die jetzt eigentlich konkrete Informationen? Irgendwie war ich da kurz abgelenkt #rot#

    Jo, dass sich Walker häufig mit einem Mann in der Moschee getroffen hat, der mit einem Diplomatenkennzeichen aus Saudi Arabien fuhr. (Ergo: Walker traf sich dort mit dem Typen, der ihm auch den Dollarschein mit dem Schlüssel gab und den Brody am Ende der letzten Folge aufgesucht hatte)
    Ah, Danke #hallo#

    #429728
    Stampede
    Mitglied

    Richtig starke Folge mal wieder #hallo#

    Erst weiß Brody ewig nicht, was zum Teufel Vitamin Water ist =) Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich es nichtmal selber weiß #rot#
    Und dann wird er auf dem Parkplatz auch noch überfallen, übelst zusammengeschlagen und entführt #8o#
    Und dann kamen die Rückblicke und die fand ich verdammt stark gemacht, weil einem so näher gebracht wurde, was Brody dazu bewegt hat, gegen sein eigenes Land vorzugehen. Unglaublich gut und einfühlsam erzählt und zumindest für mich ist nun Brodys Intention absolut nachvollziehbar und auch nachfühlbar…. und auch den inneren Konflikt, den er damit hat, weil er sich ja nun schon wieder recht gut in Amerika und seine Familie integriert hat und am zweifeln ist, welchen Weg er nun gehen soll und was ihm wichtig ist.

    Die Szenen in den Rückblicken, in denen ihm Nazir erstmal wieder zu einem gut behandelten Menschen machte mit einem Zuhause, einem Bad, einer Rasur und einem Haarschnitt und ihm dann auch noch seinen Sohn zum Englischunterricht anvertraut waren genial, vor allem als Issa und Brody sich dann anfreunden, das ging mir richtig zu Herzen :-)
    Die Amis werfen dann Bomben auf eine Schule ab, weil sie dachten, dort wäre Nazir in der Nähe, und Issa stirbt bei diesem Anschlag #8o##sad# Herzerreißende Szenen, als er ihn findet und wie er ihn dann mit seinem Vater zudeckt #cry# Und da die Amis das Ganze so hindrehen, dass das alles nur eine von den Irakern inszenierte Anti-Amerika-Propaganda ist, in der sie ihre eigenen Kinder (83 an der Zahl) umbringen, hat Brody dann endgültig dazu bewogen, gegen sein Land zu handeln.
    Also ich fand das Alles absolut nachvollziehbar und ich finde dieses Umdrehen des Weltbilds und die Umkehr von Schwarz nach Weiß und umgekehrt bzw das differenzierte Betrachten von Allem richtig klasse. Respekt an die Serie, das wird so einigen Amerikanern gewiss nicht gefallen ;)
    Es besteht natürlich dennoch noch die Möglichkeit, dass der Anschlag wirklich von Nazir „heraufbeschworen“ wurde, um Brody endgültig auf seine Seite zu ziehen, aber ich denke mal, dass diese Theorie zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Außerdem traue ich das Nazir, so wie man ihn in dieser Folge kennen gelernt hat, auch nicht zu :-?
    Und so ist am Brody am Ende wieder am Grübeln, ob er das machen soll, was er vor hat. Das Angebot, in die Politik zu gehen, soll er annehmen. Denke mal, dass er es machen wird :-?
    Klasse auch die Szene am Ende, als er Jess mal eben eiskalt anlügt von wegen, er sei ausgeraubt worden. Kam überzeugend und sympathisch rüber.

    In Amerika sind die Moslems sauer und protestieren, weil die Amerikaner zwei von ihnen in der Moschee erschossen haben, obwohl der Flüchtling gar nicht in Schussweite war. Ging hoch her, und das FBI trampelt natürlich erstmal mit Schuhen in die Moschee, was die Stimmung nur noch mehr angeheizt hat….
    Carrie hingegen weiß, wie man sich benehmen muss, bedrängt den Imam aber dennoch, Infos über Walker rauszurücken, aber der weigert sich, wenn das FBI nicht zugibt, dass es zuerst geschossen hat und willentlich Unschuldige umgebracht hat. Die weigern sich natürlich und Carrie nimmt erstmal ein Geständnis illegal auf Band auf =) Saul und Estes waren wieder mal entsetzt =)
    In der Szene, als Carrie den Imam besucht und was von zusammen helfen, die Welt sicherer zu machen erzählt, dachte ich, sie hätte ihn überzeugt, aber er bleibt dennoch stur.
    Seine Frau hilft dann aber und so sitzen Saul und Carrie nun vor dem saudi-arabischen Konsulat und warten auf denjenigen, der sich mit Walker getroffen hat.

    Derweil übt Walker fleißig weiter im Wald Schießen. Zielscheiben sind ja aufgehängt und Rehe und unschuldige Jäger laufen da gewiss auch genug rum ;)

    Noone;489392 wrote:
    Richtig klasse fand ich die Flashbanks, das war super, auch extrem gut von Damian Lewis gespielt – überragend in der Szene, als der Kleine bei dem US-Drohnenangriff stirbt.

    Absolut, Damian Lewis spielt wirklich herausragend, dem nehme ich jede einzelne Szene sowas von ab, richtig klasse Leistung #hallo#

    Noone;489392 wrote:
    Denn wenn man aussteigen will, muss man ja vorher auch drin gewesen sein ;)

    3 Euro ins Phrasenschwein :D

    Noone;489392 wrote:
    Und jetzt wird auch klar, was das ganze Politikding letzte Woche sollte. Offenbar fuhr Abu Nasir zweiggleisig, denn während Walker der heimlich eingeschleuste Attentäter ist, sollte Brody offiziell als Held zurückkehren und politisch aufsteigen, um vermutlich richtig an die Mächtigen oben ranzukommen…und am Ende ruft das Büro des Vizepräsidenten auch an #devil2#

    Mmh, das mit dem zweigleisig ist durchaus logisch :-? Aber irgendwie denke ich immer noch, dass Brody der Hauptakteur und Walker nur als Ablenkung oder Sündenbock herhalten muss :-?

    Roland Deschain;489396 wrote:
    Und trotz zwei eher ’schlechteren‘ Schüsse auf die Zielscheibe, hat er das lebende Objekt – hatte mich schon gefragt, wie er den laufen lassen kann – eiskalt mit einem Schuss getötet. #devil2#

    Ich hatte mich ja echt schon gewundert, dass der Jäger so einfach gehen durfte :D Wäre ja irgendwie gut gewesen, wenn es Walker egal gewesen wäre, dass der ihn erkannt hat :D

    Noone;489400 wrote:
    Die zwei schlechteren Schüsse resultierten ja denke ich noch daraus, dass das Zielfernrohr noch nicht kalibriert war. Zum Zwecke der Kalibrierung schoss er ja vermutlich dort, hat nach jedem Schuss ja auch an dem Rädchen gedreht. Sein dritter Schuss traf ja dann auch voll ins Schwarze #hallo#

    Klingt logisch :-? Selber schonmal im Wald ausprobiert? :-?:p

    Burning;489408 wrote:
    Irgendwie war ich da kurz abgelenkt #rot#

    Tztztz #hm#
    :p

    Burning;489408 wrote:
    und bringt ihm Fußball bei.

    Dass ein Amerikaner so gut mit dem Fußball umgehen kann fand ich aber doch etwas unrealistisch [-(:p

    #429739
    Noone
    Mitglied
    Stampede;489464 wrote:
    Als er Jass eiskalt anlügt […] Kam und sympathisch rüber

    =)=)

    Stampede;489464 wrote:
    Noone;489392 wrote:
    Denn wenn man aussteigen will, muss man ja vorher auch drin gewesen sein ;)

    3 Euro ins Phrasenschwein :D

    =)=)

    Stampede;489464 wrote:
    Noone;489400 wrote:
    Die zwei schlechteren Schüsse resultierten ja denke ich noch daraus, dass das Zielfernrohr noch nicht kalibriert war. Zum Zwecke der Kalibrierung schoss er ja vermutlich dort, hat nach jedem Schuss ja auch an dem Rädchen gedreht. Sein dritter Schuss traf ja dann auch voll ins Schwarze #hallo#

    Klingt logisch :-? Selber schonmal im Wald ausprobiert? :-?:p

    :D

    [attach]18823[/attach]

    #devil2# =)

    #429741
    Stampede
    Mitglied
    Noone;489476 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Als er Jass eiskalt anlügt […] Kam und sympathisch rüber

    =)=)

    Klingt widersprüchlich, ich weiß :D Aber in den Szenen mit Jess finde ihn echt sympathisch, im Vergleich wie er kalt er früher zu ihr war :-)

    Noone;489476 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Noone;489400 wrote:
    Die zwei schlechteren Schüsse resultierten ja denke ich noch daraus, dass das Zielfernrohr noch nicht kalibriert war. Zum Zwecke der Kalibrierung schoss er ja vermutlich dort, hat nach jedem Schuss ja auch an dem Rädchen gedreht. Sein dritter Schuss traf ja dann auch voll ins Schwarze #hallo#

    Klingt logisch :-? Selber schonmal im Wald ausprobiert? :-?:p

    :D

    [attach]18823[/attach]

    #devil2# =)

    Wie geil =)=) Der Blick =)=)=)

    #429742
    Noone
    Mitglied
    Stampede;489478 wrote:
    Noone;489476 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Noone;489400 wrote:
    Die zwei schlechteren Schüsse resultierten ja denke ich noch daraus, dass das Zielfernrohr noch nicht kalibriert war. Zum Zwecke der Kalibrierung schoss er ja vermutlich dort, hat nach jedem Schuss ja auch an dem Rädchen gedreht. Sein dritter Schuss traf ja dann auch voll ins Schwarze #hallo#

    Klingt logisch :-? Selber schonmal im Wald ausprobiert? :-?:p

    :D

    [attach]18823[/attach]

    #devil2# =)

    Wie geil =)=) Der Blick =)=)=)

    Jaharr, man nennt mich auch „Noone the Killer“ #devil2# =)

    #429773
    floppy
    Mitglied

    Sehr Gute Folge #hallo#

    Von Walker sah man heute nur kurz was. Schießübung im Wald. Ein Jäger kam noch vorbei, der Walker dann schließlich erkannt hat. Doch bevor der abhauen konnte nutzt Walker ihn als weitere Schießübung und klaut sein Wagen.

    Brody wird entführt #8o#.
    Klar, dass Abu Nazir dahinterstecken würde. nach der Ausstiegsdrohung von Letzter Folge. Die Rückblicke waren Stark. wir wissen nun wer Issa ist, nähmlich Abu Nazirs Sohn #8o# Abu Nazir hat ihn aus der Gefangenschaft geholt und ihm ein neues zuhause gegeben. Er soll Issa English beibringen. Waren Klasse Szenen mit Issa und Brody :-).
    Dann wurde aber die Schule in die Luft gesprengt und Issa stirbt #sad#.
    Ich hatte ja erst Abu Nazir im verdacht, dass er sein eigenen Sohn opfert um Brody zu überzeugen gegen sein Land zu kämpfen. Waren dann aber doch die Amis, weil sie dachten Abu Nazir wäre dort X-(X-(. „And They call us Terrorists.“ Kann da Brody schon ein bisschen verstehen. Warum er das macht und so..
    Videokonferenz mit Nazir war auch Klasse. Er soll nun das Angebot vom Vice President annehmen. Mal schaun ob er das jetzt macht? Ich denke schon!

    Klar, die Moslems wollen gerechtigkeit und der Iman will erst Infos rausgeben, wenn die volle schuld bewiesen ist. Lustig, dass Carrie das Gespräch mit dem FBI Typen aufgenommen hat :D Estes will aber keine Schlammschlacht zwischen FBI und CIA und lässt Carrie nicht weitermachen.
    Nach dem Gespräch mit dem iman und seiner frau, gibt die frau dann doch noch Infos raus und zwar das Walker 8-9 mal in der Moschee war und sich mit einem Saudi-Arabischen Diplomaten getroffen hat.
    Bei diesem war auch Brody. War nen Cooler schwenk mit der Kamera als Brody wegfährt und Carrie und Saul ankommen #devil2#.

    #429775
    Anonym
    Gast
    Stampede;489464 wrote:
    Erst weiß Brody ewig nicht, was zum Teufel Vitamin Water ist =) Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich es nichtmal selber weiß #rot#

    Haha, willkommen im Club =)

    Stampede;489464 wrote:
    Die Szenen in den Rückblicken, in denen ihm Nazir erstmal wieder zu einem gut behandelten Menschen machte mit einem Zuhause, einem Bad, einer Rasur und einem Haarschnitt und ihm dann auch noch seinen Sohn zum Englischunterricht anvertraut waren genial, vor allem als Issa und Brody sich dann anfreunden, das ging mir richtig zu Herzen :-)

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Fands schön wie Brody trotz seiner Gefangenschaft sowas wie Freude zeigen konnte. Und der Junge ist ihm ja dann auch ziemlich ans Herz gewachsen.

    Stampede;489464 wrote:
    Die Amis werfen dann Bomben auf eine Schule ab, weil sie dachten, dort wäre Nazir in der Nähe, und Issa stirbt bei diesem Anschlag #8o##sad# Herzerreißende Szenen, als er ihn findet und wie er ihn dann mit seinem Vater zudeckt #cry# Und da die Amis das Ganze so hindrehen, dass das alles nur eine von den Irakern inszenierte Anti-Amerika-Propaganda ist, in der sie ihre eigenen Kinder (83 an der Zahl) umbringen, hat Brody dann endgültig dazu bewogen, gegen sein Land zu handeln.

    Finde gut wie das gelöst wurde. So kann man Brodys Motivation auf jeden Fall nachvollziehen. Und vor allem ist die Erklärung auch glaubwürdig.

    Stampede;489464 wrote:
    Respekt an die Serie, das wird so einigen Amerikanern gewiss nicht gefallen ;)

    Das habe ich mir beim schauen der Folge auch gedacht. Wenn da mal nicht ein paar Amerikaner auf die Barrikaden gehen.

    Stampede;489464 wrote:
    Klasse auch die Szene am Ende, als er Jess mal eben eiskalt anlügt von wegen, er sei ausgeraubt worden. Kam überzeugend und sympathisch rüber.

    WTF?! =)=)

    Stampede;489464 wrote:
    Burning;489408 wrote:
    Irgendwie war ich da kurz abgelenkt #rot#

    Tztztz #hm#
    :p

    Da streckt der richtige die Zunge raus =)=)

    floppy;489521 wrote:
    Waren Klasse Szenen mit Issa und Brody :-)

    Jop, da konnte man, wie schon oben gesagt, eine gute Bindung zu Brodys Gefühlen aufbauen und ein weniger mehr in seine Gedankengänge eintauchen, die er zur Zeit so hat.

    #429796
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489521 wrote:
    Von Walker sah man heute nur kurz was. Schießübung im Wald. Ein Jäger kam noch vorbei, der Walker dann schließlich erkannt hat. Doch bevor der abhauen konnte nutzt Walker ihn als weitere Schießübung und klaut sein Wagen.

    Wieso muss der eigentlich ausgerechnet Walker heißen…. immer, wenn ich das so lese, muss ich unweigerlich an Walker in „The Walking Dead“ denken =)

    floppy;489521 wrote:
    Er soll nun das Angebot vom Vice President annehmen. Mal schaun ob er das jetzt macht? Ich denke schon!

    Bin mal gespannt, wie der Plan letztendlich aussieht :-? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Brody den Präsidenten umbringen soll, das wäre irgendwie zu trivial :-?

    floppy;489521 wrote:
    Estes will aber keine Schlammschlacht zwischen FBI und CIA und lässt Carrie nicht weitermachen.

    Hätte sie eh nicht aufgehalten, sie hört doch eh nie auf das, was Estes sagt :D

    floppy;489521 wrote:
    Bei diesem war auch Brody. War nen Cooler schwenk mit der Kamera als Brody wegfährt und Carrie und Saul ankommen #devil2#.

    Was, Brody war bei dem?! #8o# Hab ich gar nicht mitbekommen, wie der da weggefahren ist #rot#

    Burning;489554 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Erst weiß Brody ewig nicht, was zum Teufel Vitamin Water ist =) Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich es nichtmal selber weiß #rot#

    Haha, willkommen im Club =)

    Puuh, da bin ich ja beruhigt, ich habe mich so weltfremd gefühlt, weil ich das nicht wusste =)

    Burning;489554 wrote:
    Fands schön wie Brody trotz seiner Gefangenschaft sowas wie Freude zeigen konnte. Und der Junge ist ihm ja dann auch ziemlich ans Herz gewachsen.

    Hoffentlich sieht man auch noch einen Rückblick, wie sie Brody dann dort platziert haben, wo man ihn letztendlich dann gefunden hat

    Burning;489554 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Die Amis werfen dann Bomben auf eine Schule ab, weil sie dachten, dort wäre Nazir in der Nähe, und Issa stirbt bei diesem Anschlag #8o##sad# Herzerreißende Szenen, als er ihn findet und wie er ihn dann mit seinem Vater zudeckt #cry# Und da die Amis das Ganze so hindrehen, dass das alles nur eine von den Irakern inszenierte Anti-Amerika-Propaganda ist, in der sie ihre eigenen Kinder (83 an der Zahl) umbringen, hat Brody dann endgültig dazu bewogen, gegen sein Land zu handeln.

    Finde gut wie das gelöst wurde. So kann man Brodys Motivation auf jeden Fall nachvollziehen. Und vor allem ist die Erklärung auch glaubwürdig.

    Absolut, die Erzählweise bei dieser Serie finde ich sowieso richtig klasse #hallo#

    Burning;489554 wrote:
    Stampede;489464 wrote:
    Klasse auch die Szene am Ende, als er Jess mal eben eiskalt anlügt von wegen, er sei ausgeraubt worden. Kam überzeugend und sympathisch rüber.

    WTF?! =)=)

    Brody kam in der Szene in Bezug auf Jess sympathisch rüber, so war das gemeint #rot#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.