1×09 – Schmetterlinge im Kopf | The Dreamscape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #324726
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Angestellter von Massive Dynamic, Mark Young, springt nach einer Sitzung aus dem Fenster. Er hat am ganzen Körper Wunden, die aus dem Innern zu kommen scheinen. Young hat sich kurz vor seinem Tod eingebildet, dass ihn ein Schmetterlingsschwarm angreift. Walter geht dem Todesfall auf den Grund … Olivia hingegen hat immer öfter Visionen von John Scott und versucht diese Erinnerungsfetzen loszuwerden.

    Quelle: Pro7

    #352635
    Noone
    Mitglied

    Wow, klasse Folge! Eine der besten bisher.
    Der Anfang war ja mehr als genial. Wie geil inszeniert war das denn bitte, wie er da aus dem Fenster fällt, in Zeitlupe mit der – wieder mal – pefekten Musikuntermalung. Ganz stark!
    Und spannend bis zu Schluss diesmal. Richtig heftig war auch, wie dem Latino die Kehle durchgeschnitten wurde. Diese halluzinogene Droge ist echt mies =)
    Tja, und dann die Email von John Scott am Schluss. Bin gespannt wie dieser Plot weitergeht. Scheint ja doch mehr zu sein als bloße Erinnerungen.
    Jedenfalls eine richtig geile Folge.

    #352657
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder eine super Folge, Fringe laeuft sich richtig warm. #mh# Sehr gut auch, dass die Handlung wirklich mal in Schwung kommt.

    Der Anfang war ja geil mit den Schmetterlingen. =)

    @Noone 291789 wrote:

    Wie geil inszeniert war das denn bitte, wie er da aus dem Fenster fällt, in Zeitlupe mit der – wieder mal – pefekten Musikuntermalung. Ganz stark![/quote]
    Auf jeden Fall, das war echt klasse.

    Den Plot um John und Olivia find‘ ich super. Ok, die Mails sind viellicht ein bisschen abgedreht, aber ok.

    Dass Olivia wieder in diese Wanna wollte, war auch gut. Eine interessante Weise, mal ein bisschen an Hintergrundinformationen zu kommen. Aber all zu oft sollten sie das nicht bringen. Dennoch waren auch dieses Szenen klasse inszeniert, besonders, als John Olivia auf einmal im Restaurant anschaut.

    Was ich ein bisschen komisch finde… John schien ja doch einiges mit MD am Hut zu haben. Warum gibt er dann Olivia immer wieder Tipps gegen die Firma? :-? Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

    Massive Dynamics scheint also der Boesewicht zu sein. Und diese Nina Sharp kann ich ja mal gar nicht ab. X-( Aber mal schauen, was da noch kommt. Vorallem, weil ja auch Broyles immer mal wieder mit ihr zusammenarbeitet. :-?

    @Noone 291789 wrote:

    Tja, und dann die Email von John Scott am Schluss. Bin gespannt wie dieser Plot weitergeht. Scheint ja doch mehr zu sein als bloße Erinnerungen.

    Ja, sehr interessant. Ich stell mir das ungefaehr so vor, wie die Faehigkeit von Parkman aus Heroes. :p

    Achja, der Observer war gleich zum Anfang wieder da und es gab ein LOST Easteregg. :p

    #352677
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 291822 wrote:

    Was ich ein bisschen komisch finde… John schien ja doch einiges mit MD am Hut zu haben. Warum gibt er dann Olivia immer wieder Tipps gegen die Firma? :-? Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

    ich habe das nicht so verstanden, dass er ihr bewusst Tipps gibt. Als sie damals mit ihm „Kontakt“ aufgenommen hat, als er halbtot am Auflösen war, ist ein Teil seines Bewusstseins irgendwie in Olivia hängen geblieben. Und dadurch sind auch seine Erinnerungen in ihr gespeichert. Und durch diese Erinnerungen bekommt sie sozusagen die Tipps, nicht weil er irgendwie das bewusst macht. Wie das mit den Mails dann ist, ist natürlich eine andere Frage. Habe ja vorhin schon gefragt, dass es da vielleicht doch über bloße Erinnerungen hinaus geht? Es sei denn sie schreibt die irgendwie aus seinen Erinnungen unterbewusst selbts an sich über seinen Acc oder so? Mal schauen, was sich da noch ergibt. Btw.: Hab den Observer scho wieder nicht gesehen, schon das zweite mal in Folge, dass er mit entgangen ist *grml*

    #352772
    Stampede
    Mitglied

    War okay, für den Aufbau nicht schlecht, aber die Handlung war recht bruchstückhaft und unausgegoren, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Den Anfang fand ich einfach phänomenal inszeniert, und was ich so klasse fand, dass er sich Zeit nimmt und somit unendlich faszinierende Spannung aufbaut.
    Erst der wunderschöne Schmetterling, der dann attackiert und totgeschlagen wird, dann 2 und dann alle.
    Das war echt genial gemacht!

    Email von Scott und auf zu den Fröschen.
    Die Atmosphäre in diesem Keller war supergespenstisch, als da immer dieser Karton mit den Fröschen geklappert hat #argh#
    Also aus den Fröschen wird diese Halluzinogen gewonnen, dass Ängste wahr werden lässt…..faszinierend wieder Mal, wenn auch schon oft gesehen.
    Leider leider wurde die Handlung arg in den Hintergrund gespült, die Suche nach dem 4.Typen war schrecklich langweilig, sein „Selbstmord“, wenngleich grausig, war auch langweilig, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die Story komplett verschenkt wurde, alle wirkte so bruchstückhaft.

    Olivias Traumgang war wieder mal genial gemacht.
    SUPERGRUSELIG war, als Erinnerung-Scott Olivia anschaut, das war eine absolute Horrorszene #devil2#
    Und auch die Email am Ende, als er schreibt, dass er sie gesehen hat, war auch Horror.
    Also das mit Scott finde ich sehr spannend, wenngleich mir das mit den Emails auch noch etwas zu abgehoben ist.

    Ansonsten scheint nun klar zu sein (was es auch schon vorher war…), dass Massive Dynamics an all den Pattern-Ereignissen Schuld hat und ich will endlich mal diesen William Bell sehen #vertrag#
    „Massive Dynamics ist die Hölle und William Bell der Teufel“
    Klingt vielversprechend #devil2#

    Um Peters Vergangenheit wurde nun auch eine Story aufgebaut, war zu erwarten.
    Mal schaun, wies da noch weitergeht

    Ach ja: Urkomisch fand ich, als Walter durch seine eigenen Ausführungen eine Erekton bekommt =)=)=)

    @ClaireB 291822 wrote:

    und es gab ein LOST Easteregg. :p

    =) Cool

    #352773
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 292122 wrote:

    und ich will endlich mal diesen William Bell sehen #vertrag#
    „Massive Dynamics ist die Hölle und William Bell der Teufel“
    Klingt vielversprechend #devil2#

    Ich hab mal eine Theorie gelesen, dass Walter selbst vielleicht William Bell ist. Immerhin haben wir ja schon in der letzten Folge gesehen, dass Walter eine Art gespaltene Persoenlichkeit hat. :-?
    Wie gesagt, nur Theorie.

    #352774
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 292123 wrote:

    Ich hab mal eine Theorie gelesen, dass Walter selbst vielleicht William Bell ist. Immerhin haben wir ja schon in der letzten Folge gesehen, dass Walter eine Art gespaltene Persoenlichkeit hat. :-?
    Wie gesagt, nur Theorie.

    Klingt interessant :-?
    Allerdings total hirnrissig, denn William Bell scheint ja der Strippenzieher zu sein und wie soll das Walter bewerkstelligen, der ist doch immer so durchn Wind #hm#

    #352776
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, naja, bei Fringe weiss man nicht.
    In dem Comics ist William Bell jedenfalls eine Einzelperson, allerdings weiss ich nicht, ob die canon sind. #hm#

    Interessant uebrigens auch, dass immer mehr Elemente aus diesen Symbolen auftauchen. Die Schmetterlinge, die Froesche.. Noch was? :-?

    #352778
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 292126 wrote:

    Interessant uebrigens auch, dass immer mehr Elemente aus diesen Symbolen auftauchen. Die Schmetterlinge, die Froesche.. Noch was? :-?

    Den halben Apfel gibts noch

    #352779
    ClaireB
    Mitglied

    Wo kam der denn vor? #hm#

    Achja, in der letzten Folge kam die Hand noch vor.

    #352781
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 292130 wrote:

    Wo kam der denn vor? #hm#

    Weiß ich doch nicht =)
    Aber als Symbol gibts den noch #vertrag#

    #352782
    ClaireB
    Mitglied

    Ja toll, als Symbole gibts noch viel mehr. :p

    #352784
    Noone
    Mitglied

    weiß eigentlich jemand, warum das letzte S bei „Massive Dynamics“ plötzlich nicht mehr da ist? Also warum heißt der Konzern jetzt „Massive Dynamic“ ohne s?

    #352785
    ClaireB
    Mitglied

    Es heisst eigentlich schon immer Massive Dynamic. :p

    #352792
    Noone
    Mitglied

    sicher?:

    Quelle der Bilder: http://fringe.wikia.com

    Massive_Dynamics_Building.jpg

    Massive_Dynamics_Billboard.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.