1×09 – Schmetterlinge im Kopf | The Dreamscape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #352794
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht aus dem ungeaenderten Piloten. Im Piloten der im September lief, hiess es auf jeden Fall schon Massive Dynamic. #vertrag#

    #352796
    Noone
    Mitglied

    Axoi. Ich selbst kann mich nicht mehr erinnern und habe dann beim allgemeinen Infos suchen zu fringe halt auf der Seite die Bilder von „Massive DynamicS“ gesehen und mich dann jetzt bei The Dreamscape etwas gewundert. Trotzdem recht merkwürdig dann, dass es nochmal geändert wurde ^^

    #358661
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Folge war recht lahm, gab nur wenig was wirklich überzeugen konnte. Der Fall an sich war nur Beiwerk, was sonst eigentlich der Hauptteil der Folge ausmacht, war diesmal nur Mittel zum Zweck. So richtig überzeugen konnte es diesmal aber nicht. Der Anfang war zwar ganz gut gemacht, mit den Schmetterlingen und soweiter, aber die Erklärung fand ich solala. Klar das das alles eine Droge verursacht hat, war nicht schlecht, aber das sie sich das alles nur einbilden und sich somit die Wunden selber zufügen, wie auch immer, war dann doch zuviel und irgendwie kam mir das bekannt vor. Weiß nicht, glaub in einer anderen Serie wurde das auch schon mal so ähnlich erzählt. Bin mir aber nicht so sicher in welcher Serie und ob ich mir das nicht nur einbilde.

    Was dagegen ganz gut war, war das mysteriöse und somit der Rote Faden der sich so langsam mehr und mehr herauskristallisiert. „Massive Dynamic“ ist also die Hölle und William Bell (der CEO von MD) der Teufel. Klingt spannend. Ich kann Broyles verstehen das er Olivia ermahnt hat, keine unbegründeten Anschuldigungen laut zusagen. Denn Beweisen kann sie es ja leider nicht, noch nicht. Das „Massive Dynamic“ Mark Young gekillt hat, darauf wäre ich nie gekommen. Weiß Nina Sharp davon oder ist sie unwissend? Ich kann sie nicht so wirklich durchschauen, ob sie mit die Fäden in Händen hält oder ob sie gar nichts weiß. Ich würde endlich mal William Bell sehen. Von ihm hört man ja immer nur was, aber sehen nie. Er wird aber auch klasse aufgebaut von den Autoren. Immer mal wieder wird er erwähnt und dabei kennen wir ihn nicht mal. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht und wann wir ihn mal zu Gesicht bekommen, den Teufel :D

    Auch der Peter Plot war ganz interessant. Wenn gleich man da kaum was neues erfahren hat, so war es interessant und spannend. Was ich mich frage, hat das ganze irgendwas mit „Massive Dynamics“ zu tun oder ist das völlig davon abgekoppelt? Ich könnte mir vorstellen, das das ganze schon irgendwie mit „Massive Dynamics“ zusammenhängt, fragt sich nur wie und warum sind sie so hinter Peter her. Er schwebt in Lebensgefahr.

    Der Olivia Part der Folge war okay, aber hat etwas genervt. Das mit den Erinnerungsfetzen ist ja schön und gut, aber die Sache mit dem Tank nervt eigentlich nur noch. Man weiß doch schon vorher, das ihr nichts passiert, also ich hatte nie einen zweifel das ihr was zustoßen würde. Warum also da noch mehr Zeit verschwenden, wenn es doch eh kaum was bringt. Die ganze John Scott Story kann man sicher auch anders erzählen, mal schauen ob der Tank (was ich nicht hoffe) noch mal vorkommt.
    Auch bin ich mir nicht sicher ob der Ansatz von Walter wirklich stimmt, das das nur Erinnerungsfetzen von John Scott sind oder ob John sich bei Olivia irgendwie einklinkt. Das würde bedeuten, das John noch lebt, was ich aber auch nicht glaube. Hm, schwer zusagen was stimmt. Warum zeigt Olivia die Emails nicht mal Peter oder Charles? Gibt es die Emails überhaupt?

    Walter war wieder mal brillant und doch witzig, wie er meinte das er eine Erektion hätte, zum wegschmeißen.

    Was ich mich frage, wer hat den Latino gekillt? Eine Schwester? Oder wie kam es dazu? Hm, irgendwer muss ihn ja auf dem Gewissen haben. Wer spielt da falsch?

    Fazit: Bisher schwächste Folge, der Fall war nett, aber nicht so spannungsgeladen wie sonst immer. Es wurden neue Fragen aufgeworfen und immer wieder führt die Spur zu „Massive Dynamics“. Das verspricht Spannung.

    P.S.
    Kam der Observer gar nicht vor oder hab ich ihn übersehen?

    @ClaireB 291822 wrote:

    Achja, der Observer war gleich zum Anfang wieder da und es gab ein LOST Easteregg. :p

    a) Mist, hab den Observer dann wieder nicht entdeckt. #sad##sad#
    b) auch das viel mir nicht auf. Danke für den Screenshot. Echt brillant von JJ. :D😀

    #358668
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Ich würde endlich mal William Bell sehen.[/quote]
    Wer nicht? #sad#

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Warum also da noch mehr Zeit verschwenden, wenn es doch eh kaum was bringt.[/quote]
    Vielleicht will sie oefter im Bikini gezeigt werden. #devil2#

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    mal schauen ob der Tank (was ich nicht hoffe) noch mal vorkommt.[/quote]
    Hm, glaube ich nicht.

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Das würde bedeuten, das John noch lebt, was ich aber auch nicht glaube.[/quote]
    Naja, wir haben doch gesehen, dass John in einem Labor von MD da angestoepselt war. :p Also warum nicht. Kann ja sein, dass er geistig noch auf Hoehe ist.

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Fazit: Bisher schwächste Folge

    #8o# Also das kannst du nun so nicht stehen lassen.

    #358671
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303712 wrote:

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Das würde bedeuten, das John noch lebt, was ich aber auch nicht glaube.[/quote]
    Naja, wir haben doch gesehen, dass John in einem Labor von MD da angestoepselt war. :p Also warum nicht. Kann ja sein, dass er geistig noch auf Hoehe ist.

    Stimmt auch wieder, ach Fringe ist so herrlich mysteriöse. #devil2#

    @ClaireB 303712 wrote:

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Fazit: Bisher schwächste Folge

    #8o# Also das kannst du nun so nicht stehen lassen.

    Doch kann und werde ich. Ich fand sie recht schwach. Es wurde zwar vieles gut weiterentwickelt, aber der letzte Kick fehlte. Da mir der Rote Faden nicht ganz so wichtig ist und ich auhc auf gute Fälle hoffe, war das hier eine ernüchterung. #vertrag# Der Fall war lahm und sonst wurde eben nur die Story voran getrieben. Eine Folge die nur dazu dient die Story voranzutreiben und sonst eigentlich müll war. #vertrag#

    So nun steinigt mich. #devil2#

    #358675
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 303716 wrote:

    So nun steinigt mich. #devil2#

    Nein, ich will Solen sein Smilie nicht klauen. :p

    Aber wenn du auf gute Faelle hoffst, dann wird dir die naechste Folge bestimmt auch nicht gefallen. #sad#

    #358676
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303720 wrote:

    Aber wenn du auf gute Faelle hoffst, dann wird dir die naechste Folge bestimmt auch nicht gefallen. #sad#

    Abwarten, bei mir weiss man nie. Naja, ich fande 1×10 Brillant

    #358712
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Klar das das alles eine Droge verursacht hat, war nicht schlecht, aber das sie sich das alles nur einbilden und sich somit die Wunden selber zufügen, wie auch immer, war dann doch zuviel und irgendwie kam mir das bekannt vor. Weiß nicht, glaub in einer anderen Serie wurde das auch schon mal so ähnlich erzählt. Bin mir aber nicht so sicher in welcher Serie und ob ich mir das nicht nur einbilde.

    Beim „Max Payne“ Film war das so ähnlich

    #358762
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 303765 wrote:

    @Randy Taylor 303705 wrote:

    Klar das das alles eine Droge verursacht hat, war nicht schlecht, aber das sie sich das alles nur einbilden und sich somit die Wunden selber zufügen, wie auch immer, war dann doch zuviel und irgendwie kam mir das bekannt vor. Weiß nicht, glaub in einer anderen Serie wurde das auch schon mal so ähnlich erzählt. Bin mir aber nicht so sicher in welcher Serie und ob ich mir das nicht nur einbilde.

    Beim „Max Payne“ Film war das so ähnlich

    Kann sein das ich das daher kannt. Weiss nicht, kam mir halt bekannt vor und da mein Gedächtnis manchmal mies ist, kann ich mich nicht erinnern woher ich das kannte. :D

    #369469
    Westheim
    Mitglied

    Der Anfang war mal wieder ein typischer Fall von „Beug dich nicht so weit drüber“ #roll# Und wer hat denn auch NICHT vorausgesehen, dass aus der Lüftung gleich 2.597 von den Viechern kommen?
    Und dabei war das noch der beste Teil der Folge. Der Rest war einfach nur langweilig. Mich interessiert weder die hohle Birne von Agent Dunham, noch was aus Agent Scott geworden ist. Und am wenigsten, was zwischen den beiden war/ist – das sind alles beide ätzende Charaktere.

    Schon wieder öde. Wenn’s nächste Woche nicht besser wird -> abgesetzt!

    #369495
    darkviruz
    Mitglied

    Sehr interessante Folge..Wird von Schmetterlingen getötet…Ich wäre ja rausgerannt & nicht durch’s Fenster gesprungen…

    An der Musik merkt man ja besonders das die Serie von J.J. iss. Ähnlich wie bei „LOST“

    Der Satz des Tages von Walter bei dieser Folge:

    „Ich glaub ich hab eine Erektion…“

    =)

    #370120
    Hunter
    Mitglied

    @darkviruz 327410 wrote:

    Sehr interessante Folge..Wird von Schmetterlingen getötet…Ich wäre ja rausgerannt & nicht durch’s Fenster gesprungen…

    An der Musik merkt man ja besonders das die Serie von J.J. iss. Ähnlich wie bei „LOST“

    Der Satz des Tages von Walter bei dieser Folge:

    „Ich glaub ich hab eine Erektion…“

    =)

    Ja das war das beste wieder von Walter mit der Erektion #mh#

    #370725
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Gute Folge, aber sicherlich keine herausragende Folge.

    Der Beginn mit den Schmetterlingen und dann der Sturz aus dem MD-Gebäude war super gemacht. Auch die musikalische Untermalung war sehr gut. Diese halluzigäne Droge ist ja wirklich teuflisch. Heftige Szene, als dem Mann die Kehle aufgeschlitzt wurde. Und natürlich hängt Massive Dynamic mal wieder voll in der Sache drin. Nichts Neues, aber es wird immer offensichtlicher. Und auch Olivia ist sich mittlerweile sicher, dass da was ganz gewaltig faul ist. Mal sehen in wie weit Olivia da was rausbekommen kann. Leicht wird es sicher nicht, denn Broyles steckt da ja in gewisser Weiße auch drin. Ich bin mir nur nicht sicher in wie weit er weiß was da wirklich vor sich geht.

    Wie es scheint erfahren wir jetzt endlich mal etwas mehr aus Peters Vergangenheit. Eine alte Freundin tauchte auf, und warnte ihn vor irgendwem. Man würde ihn finden, er solle sich verstecken und aus dem Schussfeld gehen. So oder so ähnlich zumindest sprach sie. Ich bin sehr gespannt was dahingehend noch auf uns zukommen wird. Mich interessiert die Vergangenheit von Peter nämlich sehr.

    Gespannt bin ich auf jeden Fall darauf was es mit den Mails von John auf sich hat, die Olivia ja jetzt schon zweimal erhalten hat. Einmal gab er ihr einen Tipp, woraufhin sie dann in einem Keller die Frösche fand, aus der diese halluzigäne Droge gewonnen werden kann. Und dann bekam sie am Ende noch mal eine Mail, in der er schrieb er habe sie im Restaurant gesehen. Olivia hatte sich nämlich zuvor wieder in den Tank gelegt, nachdem Walter ihr im Gehirn rumbohrte. Das war auch wieder toll gemacht. Und auch hier bleibt es spannend, da man nicht weiß in wie weit John in der ganze Sache gesteckt hat. Und überhaupt ist es natürlich ein Rätsel, woher die Mails eigentlich kommen, die ja Johns Absender tragen. Spannend, spannend. So langsam baut sich ein Spannungsbogen auf.

    PS: Was ist eigentlich mit Olivias Vater, der ihr doch einige Folgen zuvor eine Geburtstagskarte durch die Tür schob?

    #381463
    LesterB
    Mitglied

    Wie geil war das denn am Anfang mit dem LOST-Easteregg? Toll. #mh#

    Der Anfang war wieder phänomenal inszeniert und unglaublich spannend aufgezogen. Ich dachte schon, was wird das denn? In dem Büro; ein Meeting? /:) Aber teuflisch, als auf einmal die ganzen Schmetterlinge auftauchen (okay, man sah, dass sie aus dem Computer kamen, aber egal). Wie blöd ist der Typ denn? Ich wäre sofort aus dem Raum gerannt. Nein, der lässt sich noch von hunderten von Insekten angreifen. Aber atemberaubend, sein Sturz von unten gefilmt mit Millionen von Glasscherben – grandios!

    An sich war die Schmetterlingsstoryline auch nur Mittel zum Zweck. Fand ich gut, sonst wäre es wieder eine typische Fall-der-Woche-Geschichte gewesen. Also, Walter findet heraus, dass die Schmetterlinge nur Einbildung waren und durch ein Halluzinogen hervorgerufen wurden. Und das wird von Fröschen hergestellt. Die findet Olivia – dank Johns Email – in einem verlassenen Keller.

    Was waren das überhaupt für Emails? Wie kann John die schreiben? Okay, er ist immer noch in Olivias Gedanken. Aber Emails erhalten? :-?

    Walter: „Ich glaube, ich habe eine Erektion..“ =) Oh, Walter. Achja, und er wollte noch Coffee Yoghurt.

    Spannend wurde es, als Olivia sich wieder dazu entschied in den Tank zu steigen. Es wundert mich etwas, dass ihr wieder nichts passiert ist. Nicht, dass ich ihr das wünsche – um Gottes Willen; aber Walter meinte die ganze Zeit, das sei so gefährlich etc., ein Glück, dass wieder einmal alles glatt gelaufen ist. :p Die Erinnerungsszenen waren mordsspannend. Zuerst Olivia in dem Restaurant; wow, es lief mir kalt den Rücken herunter, als John Olivia plötzlich angesehen hat. Und dann das Gespräch der vier Männer. Und dann ersticht John den einen. #8o# Und Olivia dreht durch. Ich dachte schon, jetzt passiert ihr irgendetwas.

    Die Suche nach diesem George Morales, dem Latino, ging mir dann etwas zu schnell. Olivia ist auf einmal darauf gekommen, Monarch mit den Buchstaben auf dem Telefon zu vergleichen und die Nummer zu wählen; war mir etwas zu einfach.#hm#

    Geil aber, wie Olivia Nina Sharp am Ende die Stirn bietet. Sie kann ihr nichts nachweisen, aber es liegt auf der Hand, dass Massive Dynamic die Finger im Spiel hat und tiefer drin steckt, als bisher angenommen. Sie haben – vermutlich – auch den Mord an George Morales am Ende zu verantworten. Aber krasse Szene, als der Hals aufgeschlitzt wird. #8o# Letztendlich war es aber leichtfertig von Olivia & Co. Morales alleine in dem Zimmer zu lassen. Da musste doch etwas passieren.

    George: Massive Dynamic is Hell. And its founder, William Bell, is the Devil. And I can prove all of it. #vertrag# Bin so gespannt auf William Bell. Mal sehen, wann wir ihn zu Gesicht bekommen.

    Peter war wieder interessant. Etwas Charakterentwicklung und eine interessante Storyline tun ihm sicherlich gut. Er trifft sich mit einer Frau aus seiner Vergangenheit, die ihn vor gewissen Leuten warnt, die zurück kommen werden. :-? Da bin ich gespannt. Krass aber die Szene, in der Peter den Freund(?) von Tess (der Frau) verprügelt, da dieser seine Tess schlage. Das kennt man gar nicht von Peter.

    Fazit: Es geht weiter – und das mit einem hohen Tempo. John Scott wird wohl Zentrum des roten Fadens, vorläufig. Der Cliffhanger war jedenfalls klasse. Er hat Olivia in dem Restaurant in der Erinnerung gesehen. #8o# Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Aber so wie ich die Fringe-Macher kennen, werden nun entweder wieder andere Storylines weiterverfolgt, ein Fall der Woche angestrebt oder neue Rätsel präsentiert. Aber ich bin nun mitten im Fringe-Sog, gefesselt und gespannt auf Antworten. Das Team ist mir nun richtig ans Herz gewachsen, selbst wenn bei der ein oder anderen Figur ein wenig mehr Background nicht schaden würde. Aber es ist in der Mache.

    Wertung: 8/10

    #381491
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;359618 wrote:
    Aber ich bin nun mitten im Fringe-Sog, gefesselt und gespannt auf Antworten.

    Fein :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.