1×10 – Auf Oma ist Verlass | Nana Gallagher Had an Affair



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #428378
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;486404 wrote:
    Liam ist also eindeutig Franks Sohn, dafür muss Ian von einem seiner Brüder stammen. Was für eine abgefuckte Familie. =)

    Das fällt dir jetzt erst auf? #8o# :p

    John Newman;486404 wrote:
    Frank ist ja auch irgendwie ein Arsch, der nutzt Sheila nur von hinten bis vorne aus. Selber schuld, wenn sie das mit sich machen lässt?

    Den Charme eines Frank Gallaghers können Frauen halt nur sehr schwer widerstehen :D

    #428388
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Das fällt dir jetzt erst auf?

    Das Schöne ist bei der Serie, kann man dies immer und immer wieder entdecken. :D

    Stampede wrote:
    Den Charme eines Frank Gallaghers können Frauen halt nur sehr schwer widerstehen

    Naja, das kann ja so eigentlich nicht sein. Ich würde auch mutmaßen, dass der Kontakt zu anderen Menschen für Sheila ja auch recht problematisch ist. ;) Deswegen nimmt sie die Chance sozusagen, wo sie da ist.

    #428639
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;486831 wrote:
    Stampede wrote:
    Das fällt dir jetzt erst auf?

    Das Schöne ist bei der Serie, kann man dies immer und immer wieder entdecken. :D

    Und das macht sie ja auch aus :D

    John Newman;486831 wrote:
    Stampede wrote:
    Den Charme eines Frank Gallaghers können Frauen halt nur sehr schwer widerstehen

    Naja, das kann ja so eigentlich nicht sein. Ich würde auch mutmaßen, dass der Kontakt zu anderen Menschen für Sheila ja auch recht problematisch ist. ;) Deswegen nimmt sie die Chance sozusagen, wo sie da ist.
    Hast natürlich Recht, war von mir eher ironisch gemeint :D

    #429110
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne gute Episode. Hätte nicht gedacht das Monica am ende doch Liam dort lässt. Das Frank dann doch Liams Vater ist, fand ich dann doch nen wenig zu lächerlich und selbst für Shameless Niveau zu lächerlich und abgedreht. Monica ist weiß, Frank ist weiß, da kann einfach kein schwarzes Kind rauskommen. Selbst für Shameless Niveau zulächerlich. Dafür ist Ian aber nicht der Sohn von Frank, sondern Franks Bruder :D. Monica ist schon sone richtige Schlage. Bob war auch mal richtig abgefuckt nervig. Ich hoffe man wird Monica und Bob nicht mehr sehen, nervigste Charakter ever bei Shameless^^

    Ma schauen ob Sheila ihre angst jetzt überwunden hat, fands aber schon krass wie Eddie dort mit seiner Tochter umgegangen ist. Auch wenn Karen das alles sicherlich nicht ernstmeinte und nur solang „lieb“ gewesen wäre bis sie ihr Auto hätte, doch das war doch sone Art Selbsthillfe Gruppe, ist doch normal das man dort über die Probleme redet, haben die anderen Weiber ja auch getahn, doch Eddie konnte es nicht verkraften und muss natürlich wieder völlig am Rad drehen.

    Nur noch 2 Episoden, dann ist die erste Staffel schon zuende. #sad#

    #429284
    Stampede
    Mitglied
    Horrorfan;488232 wrote:
    Das Frank dann doch Liams Vater ist, fand ich dann doch nen wenig zu lächerlich und selbst für Shameless Niveau zu lächerlich und abgedreht. Monica ist weiß, Frank ist weiß, da kann einfach kein schwarzes Kind rauskommen. Selbst für Shameless Niveau zulächerlich.

    Ja, fand ich damals auch totalen Schmarrn #hm#

    Horrorfan;488232 wrote:
    Auch wenn Karen das alles sicherlich nicht ernstmeinte und nur solang „lieb“ gewesen wäre bis sie ihr Auto hätte, doch das war doch sone Art Selbsthillfe Gruppe, ist doch normal das man dort über die Probleme redet, haben die anderen Weiber ja auch getahn, doch Eddie konnte es nicht verkraften und muss natürlich wieder völlig am Rad drehen.

    Naja, er wird wohl nicht erwartet haben, dass sie so krasse Sachen erzählt, sein liebes Töchterlein

    #439727
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich sehr starke Folge!

    Monika ist total überfordert mit der Erziehung und ihren ganzen Kindern vom anderen Haus aus macht Fiona sogar noch via Babyfon dafür sorgen.
    Am meisten hat mich aber Shrek aufgeregt ich habe ganze Zeit gehofft irgendjemand gibt ihr mal eine…

    Frank hat wiedereinmal bewiesen was für ein Arsch er eigentlich ist ihm geht es einzig und allein ums Geld.
    So soll er Fiona davon überzeugen das sie ihre Mutter wegen der Wegnahme der Kids nicht hassen soll, was für ein Kläglicher Versuch.
    Aber einfach zu genial wie Lip ihn jetzt endlichmal eine verpasst das hatte er nach den ganzen Folgen aber auch bitter nötig!

    Alleine die Aktion mit seinem jüngsten Sohn der sich den Arm gebrochen hat und der ihn dann dazu benutzt sein Verfolger loszuwerden indem dieser sein Sohn anfahren soll.
    Unglaublich anstatt ihn mal ins Krankenhaus zu bringen, aber man kann ja noch seine Vorteile daraus ziehen!

    Tja am Ende stellt sich raus das Liam tatsächlich Franks Sohn ist, wie geht das überhaupt?
    Schließlich machen auch Lip & Ian ein Vaterschafttest.
    Und Ian ist tatsächlich nicht Franks Sohn, ich hatte ja fast drauf wetten können anscheiend ist er der Sohn von Franks Brüder mal sehen ob das so viel besser ist.

    Das Ende als alle am Esstisch sitzen war schon sehr komisch.
    Aber ech geil gemacht die unterschiedlichen Schuldzuweisungen, da ging es schon heftig ab.
    Am Ende haut Fiona auf den Tisch und alle Kinder stehen auf. Da sitzten Mutter & Vater & Shrek also zusammen am Esstisch.
    Aber cool das sie Liam dann letztentlich da lassen.

    Kran kriegt ein Auto wenn sie zu diesem Reinheitsball geht, ich habe ja erst gedacht sie plant irgendwas in der Art aber offenbar wollte sie eh nur das Auto haben;)
    Zu genial wie sie vor versammelter Mannschaft anfängt über Sex, Orgien, Drogen und alles was dazu gehört zu erzählen. Ihr Vater beschimpft sie dann als Hure, ist aber auch ziemlich heftig.
    Aber der wirklich starke Teil kam erst noch sie kommt zu Hause vollig aufgelöst an und Sheila bekommt das natürlich mit.
    Einfach zu genial die Szene als Sheila ihn vor die Tür setzt und ihn sogar nach draußen jagt und dabei selbst nach draußen geht.

    Ansonsten sitzt Mickey jetzt 1 Jahr im Knast#8o#
    Ahm wegen Diebstahl von Süßigkeiten???
    Ich meine Kash hat ihn doch angeschossen, sehr fragwürdig das ganze.
    Aber zu geil Mickey bei Ian Annährungsversuche wieder total ausflippt, naja so kann man sich auch vor der Wahrheit verstecken. Aber Ian kappiert das glaube ich ganz gut!

    #482863
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 488579 wrote:

    Horrorfan;488232 wrote:
    Das Frank dann doch Liams Vater ist, fand ich dann doch nen wenig zu lächerlich und selbst für Shameless Niveau zu lächerlich und abgedreht. Monica ist weiß, Frank ist weiß, da kann einfach kein schwarzes Kind rauskommen. Selbst für Shameless Niveau zulächerlich.

    Ja, fand ich damals auch totalen Schmarrn #hm#[/quote]

    Ist es aber nicht, weil Franks Oma mal was mit einem Farbigen hatte.

    Eigentlich bin ich nur hier, weil ich zufällig den deutschen Titel gelesen habe: „Auf Oma ist Verlass“… natürlich… so würde ich „Nana Gallagher had an affair“ auch übersetzen“. Herrgott.

    #482864
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 608876 wrote:

    Ist es aber nicht, weil Franks Oma mal was mit einem Farbigen hatte.

    So ist es.

    @buffybot 608876 wrote:

    Eigentlich bin ich nur hier, weil ich zufällig den deutschen Titel gelesen habe: „Auf Oma ist Verlass“… natürlich… so würde ich „Nana Gallagher had an affair“ auch übersetzen“. Herrgott.

    Ich habe mich gerade eben auch erst über die deutschen Titel geärgert. Die Originalen sitzen verdammt gut, davon bleibt auf deutsch teilweise gar nichts mehr übrig.

    #482869
    Stampede
    Mitglied

    Weil Franks Oma irgendwann mal was mit einem Schwarzen hatte ist nun das Kind von Frank und Monica schwarz? :-? Irgendwie verlässt mich da grade mein Genetik-Wissen, ich bitte um Aufklärung? :D

    #482870
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Schwarze war halt Franks Großvater. :D

    #482872
    buffybot
    Mitglied

    Die Übersetzungen sind, wie die Synchro, ewiges Thema. Es geht schon beim Titel los „Shameless – Nicht ganz nüchtern“… immer diese Hilfstitel. Unnötig und total bescheuert.

    Aber der absolute Härtefall, wenn ich mal abschweifen darf, war die Zusammenfassung einer Buffy-Folge der fünften Staffel… es ging unter anderem um „Monks“. Leider hatte da jemand „Monkeys“ gelesen… und ich fühlte mich in die Twilight-Zone versetzt, weil ich mich gefragt habe, was zum Geier eine Versammlung von Affen denn nun mit der ganzen Geschichte zu tun haben sollte? #hm#:D

    @Stamp

    Das dunkle Gen hat sich eben eine Zeit lang versteckt und ist weder bei Franks Mutter oder Vater, noch bei seinen Brüdern zutage gekommen.

    Siehe mal unser Boris. Der hat mit diesem farbigen Model eine sehr weißhäutige und rothaarige Tochter. Es kann jedoch sein, dass besagte Tochter mit einem weißen Ehemann ein dunkelhäutiges Kind bekommt. Oder halt ein dunkles Enkel. Es wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.

    #482878
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, okay :-? Man lernt nie aus :D

    #482879
    Sam Crow
    Mitglied

    Sowas passiert durchaus öfter. Wurde übrigens auch bei House schon thematesiert (oder Scrubs, oder ER, oder…). :D

    #482881
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 608888 wrote:

    @Stamp

    Das dunkle Gen hat sich eben eine Zeit lang versteckt und ist weder bei Franks Mutter oder Vater….

    Waren das Geschwister? oO

    #482884
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 608897 wrote:

    @buffybot 608888 wrote:

    @Stamp

    Das dunkle Gen hat sich eben eine Zeit lang versteckt und ist weder bei Franks Mutter oder Vater….

    Waren das Geschwister? oO

    Bei Shameless durchaus möglich :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.