1×10 – Feuer und Blut | Fire and Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #333166
    ClaireB
    Mitglied

    As tragic news spreads across the Seven Kingdoms, Bran and Rickon share a prophetic dream, Catelyn interrogates Jaime about her sonʼs fall, and Robbʼs destiny is forever changed. After a surprising decision by his father, Tyrion heads south. Meanwhile, Arya assumes a new identity in an attempt to escape Kingʼs Landing, and Sansa is terrorized by Joffrey. At the Wall, Jon is forced to choose between the Nightʼs Watch and the family he left behind. Across the sea, Dany pays a terrible price for her love, but finds new hope.
    Quelle: HBO

    #417312
    Anonym
    Gast
    #417719
    Noone
    Mitglied

    War das genial oder war das genial!? #randy#
    Wahhh #randy#

    Ich hatte gleich mehrfach die absolute Gänsehaut!!! #vertrag#

    Gleich schonmal in der Szene, als Cat durchs Lager ging, nachdem sie offenbar gerade erfahren hat, dass Ned geköpft wurde, die Soldaten alle „Mylady“ sagen und sich verbeugen, dazu der dezente, aber doch irgendwie epische Score. Gänsehaut!

    Dann nochmal gesteigerte Szene bei der Ausrufung Robbs zum König des Nordens. THE KING IN THE NORTH!!!!

    Nochmal richtiger Gänsehautfaktor als Grenn, Pyp und Sam Jon einholen und ihm dann gemeinsam nochmal den Eid vorbeten. Großartig!
    Im Buch fand ich die Szene aber ein ein wenig besser, weil es hier Ghost war, der Jon „verraten“ hatte. Jon hatte sich versteckt, als er seine Freunde sah, die ihn suchen. Aber dann ist Jons Schattenwolf Ghost gekommen, um sie auf Jon aufmerksam zu machen. :D

    Ja und dann natürlich die Szene, auf die ich seit Monaten hinfiebere! Die Schlusssequenz! Als Buchkenner wusste ich ja, was kommt, und war soooooo neugierig, wie sie das mit den Drachen hinbekommen. Und was soll ich sagen? Einfach fantastisch! Ich hatte Befürchtungen, dass die CGI-Drachen irgendwie zu billig rüberkommen könnten, aber ganz und gar nicht. Einfach super! Gut, im Buch waren bei Daenarys noch die Haare komplett weggebrannt, da war quasi nur ihre Haut vor dem Feuer geschützt, aber das ist jetzt ne Kleinigkeit, die mich nu wirklich nicht stört. Die letzte Szene war so oder so einfach genial. Sie mit den Drachen, ihr verbliebendes khalasar kniet sich nieder, dazu der epische Score. Natürlich wieder Gänsehaut!!

    Die Folge war einfach großartig. Kriege grad nur Gänsehaut, weil ich über die Szenen schreibe =)

    Und jetzt so lange warten!! AHhhh #cry#
    Furchtbar, und dass, obwohl ich als Buchkenner ja weiß, wie es weiter geht :p

    Passend zum Ende von Staffel 1 hab ich nochmal den Schlusssatz von Band 1 der Buchreihe herausgesucht:

    „And for the first time in hundreds of years, the night came alive with the music of dragons.“ #devil2#

    #417744
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Staffelfinale, aber irgendwie habe ich etwas mehr erwartet, mehr Kriegsgetümmel und so :-? Aber kommt vermutlich in Staffel 2.
    Das Ende war aber der Hammer #devil2#

    Blut tropft vom Schwert #sad#
    Wurde mir ja schon etwas unwohl am Anfang. Und dann wird auch noch Neds Kopf aufgehoben #sad#
    Etwas übertrieben fand ich, wie man im Hintergrund sieht, wie Sansa in Zeitlupe in Ohnmacht fällt :p
    Und kann endlich mal einer Joffrey den Hintern versohlen?! #vertrag#X-(
    Der dreht jetzt vollkommen ab #hm#
    Lässt dem armen Liedersänger, der ein amüsantes Lied über Roberts Tod gedichtet hat, die Zunge rausschneiden #8o#
    Und zeigt dann Sansa Neds aufgespießten Kopf #8o#
    Und lässt dann auch noch Sansa von einem seiner Soldaten schlagen #8o#
    Wie ich den Typ doch hasse :-L Und wie sehr ich gehofft habe, dass Sansa ihn in den Tod stürzt…. Hätte da ja auch fast erwartet, dass sie sich selbst in den Tod stürzt….

    Die Nachricht von Neds Tod war echt klasse inszeniert.
    Bran und sein Bruder haben im Traum ihren Vater in der Familiengruft gesehen und kurz darauf erfahren, dass er wirklich tot ist.
    Cat geht mit erhobenen Kopf durch die Reihen der sie grüßenden Soldaten und bricht dann, als sie außer Reichweite sind, weinend an einem Baum zusammen.
    Und Robb schlägt vor Wut sein Schwert an einem Baum kaputt.
    Zudem will Jon von der White Watch abhauen, aber Sam und die anderen holen ihn wieder zurück, bevor er zum Deserteur abgestempelt wird.
    Fand ich alles großartig inszeniert, ging richtig unter die Haut und war auch von jedem super gespielt #hallo#
    Klasse auch die Szene, als der eine von Robbs Gefolsgleuten auf dem Boden spuckt und dann Robb als King in the North quasi auf den Thron erhebt, das war auch ein richtig geiler Moment #hallo#
    Schade fand ich hingegen, dass Cat Joffrey den Kopf von Jamie nicht geschickt hat, das wäre mehr als angebracht gewesen #vertrag##devil2#

    Nun gehts also in den Krieg. Bis auf die Night Watch, die geht hinter die Mauer, um Benjen zu suchen und um zu sehen, was da sonst so abgeht. Freue ich mich wahnsinnig drauf #hallo#
    Und alle anderen wollen nun den Lannisters an den Kragen, und Tywin wird schon ganz unwohl dabei. Aber immerhin akzeptiert er jetzt Tyrion, der mit seiner Strategie Recht hatte, wäre ihm nicht Joffrey dazwischen gegangen. Nun soll Tyrion Joffreys Hand werden, um ihn zu kontrollieren, bin ich schon gespannt drauf :D Und Shae, die lustige Hure, nimmt er trotz Verbot seines Vaters, trotzdem mit, was mich sehr freut :D

    Alle Dothraki sind weg und folgen dem Stärksten. Und Drogo ist ne Art Zombie geworden. War echt traurig, den so zu sehen #sad# Und Dany hat den ja echt geliebt #sad# Heftig, wie sie ihn dann mit einem Kissen erstickt #sad#
    Ihr Kind ist auch gestorben, laut Hexe war es ein entstelltes echsenähnliches Monster, das innerlich von Maden zerfressen worden ist #hm# :-&
    Ja, und am Ende befreit Dany alles Sklaven, verbrennt Drogo, die Hexe und das Drachenei Und geht dann ins Feuer, aus dem sie nackt wieder rauskommt :D
    Und hat einen kleinen Drachen dabei, sehr sehr geil #mh#
    Denke mal, sie hat die Hexe verbrennen lassen, damit die nicht sagen kann, dass der Drache nicht das Kind von Dany ist, denn ihre neue Gefolgschaft sieht sie ja jetzt als neue Herrscherin an #devil2#

    Und ansonsten ist noch aus Arya Arry geworden und geht mit dem Gesindel auf Wanderschaft. Und hat dem fetten Jungen gezeigt, wer hier das sagen hat :D

    Noone;462003 wrote:
    War das genial oder war das genial!?

    Joah, war gut :p

    Noone;462003 wrote:
    Gleich schonmal in der Szene, als Cat durchs Lager ging, nachdem sie offenbar gerade erfahren hat, dass Ned geköpft wurde, die Soldaten alle „Mylady“ sagen und sich verbeugen, dazu der dezente, aber doch irgendwie epische Score. Gänsehaut!

    Aber sowas von #vertrag#

    Noone;462003 wrote:
    Dann nochmal gesteigerte Szene bei der Ausrufung Robbs zum König des Nordens. THE KING IN THE NORTH!!!!

    Wieso eigentlich nicht „King of the North“? :-?

    Noone;462003 wrote:
    Nochmal richtiger Gänsehautfaktor als Grenn, Pyp und Sam Jon einholen und ihm dann gemeinsam nochmal den Eid vorbeten. Großartig!

    Absolut #hallo# Und wieder einmal konnte Hurl… Sam ein Geheminis nicht für sich behalten :p War aber klar, der ist ja ein Night Watch’ler durch und durch #hallo#

    Noone;462003 wrote:
    Ich hatte Befürchtungen, dass die CGI-Drachen irgendwie zu billig rüberkommen könnten, aber ganz und gar nicht. Einfach super!

    Jupp, der sah echt großartig aus #hallo# Und niedlich #rot# Will auc so einen haben #rot#
    Aber wachsen soll er trotzdem ganz schnell #devil2#

    Noone;462003 wrote:
    Gut, im Buch waren bei Daenarys noch die Haare komplett weggebrannt, da war quasi nur ihre Haut vor dem Feuer geschützt, aber das ist jetzt ne Kleinigkeit, die mich nu wirklich nicht stört.

    Passt schon so, die Haare müssen bleiben :p

    Noone;462003 wrote:
    Passend zum Ende von Staffel 1 hab ich nochmal den Schlusssatz von Band 1 der Buchreihe herausgesucht:

    „And for the first time in hundreds of years, the night came alive with the music of dragons.“ #devil2#

    Cooler Schlusssatz #hallo#

    Ist das Ende der Staffel nun auch gleichzeitig das Ende des ersten Bandes? :-?

    #417746
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462043 wrote:
    Zudem will Jon von der White Watch abhauen

    Night Watch ;)

    Stampede;462031 wrote:
    Schade fand ich hingegen, dass Cat Joffrey den Kopf von Jamie nicht geschickt hat, das wäre mehr als angebracht gewesen #vertrag##devil2#

    Das wäre aber auch das Todesurteil von Sansa (und wie Cat glaubt, von beiden ihrer Töchter. Sie weiß ja nicht, dass Arya nicht in der Gewalt der Königin ist).

    Aber Jamie war ja echt wieder richtig widerlich. Selbst blutüberströmt und in Ketten und angesichts einer trauernden Witwe hat er noch paar dumme Sprüche auf Lager.

    Stampede;462031 wrote:
    Tywin wird schon ganz unwohl dabei. Aber immerhin akzeptiert er jetzt Tyrion,

    Im Buch wird die Sache da noch etwas deutlicher. Da glaubt Tyrion in Gedanken, dass Tywin Jamie offenbar schon aufgegeben hat, jetzt wo Joffrey Eddard geköpft hat, und nur deswegen notgedrungen jetzt Tyrion als noch verliebenden Sohn akzeptieren muss.

    Stampede;462031 wrote:
    Ihr Kind ist auch gestorben, laut Hexe war es ein entstelltes echsenähnliches Monster, das innerlich von Maden zerfressen worden ist #hm# :-&

    Sie ist halt von Jorah in das Zelt getragen worden, während die maegi dort Blutmagie angewandt hatte. Außerdem war das ja gezielt von der Hexe. Vermutlich war ihr Kind auch der Preis für Drogos „Leben“. Die Hexe hat Dany ja übern Tisch gezogen, hat gesagt, ihr Sohn wäre ja der stallion, who mounts the world und das musste sie verhindern, weil der auch nur wieder alle überfallen und vergewaltigen würde usw. Dany sagt ja auch zu ihr dann „You knew what the price was“ oder so.

    Stampede;462031 wrote:
    Und hat einen kleinen Drachen dabei, sehr sehr geil #mh#

    Drei Drachen #vertrag#
    Sie hatte ja die drei Dracheneier mit auf den Scheiterhaufen gelegt.

    Stampede;462031 wrote:
    Denke mal, sie hat die Hexe verbrennen lassen, damit die nicht sagen kann, dass der Drache nicht das Kind von Dany ist, denn ihre neue Gefolgschaft sieht sie ja jetzt als neue Herrscherin an #devil2#

    Nee, sie hat sie vornehmlich aus Rache getötet nehm ich an. Außerdem sagt sie sowas wie „It’s not your screams that I want. I Want your life“ oder so. Also vielleicht kann man auch soweit gehen zu sagen, dass sie quasi wie ihr Kind für das „Leben“ Drogos geopfert wurde, das Leben der maegi jetzt geopfert wurde für die Leben der drei Drachen. Wie auch immer, auf jeden Fall gings nicht darum, dass ihre Leute glauben sollen, das der Drache das Baby von ihr und Drogo ist. Gab ja wie gesagt 3 Drachen und die sind aus den 3 (eigentlich versteinerten) Dracheneiern geschlüpft #hallo#

    Stampede;462031 wrote:
    Und ansonsten ist noch aus Arya Arry geworden und geht mit dem Gesindel auf Wanderschaft. Und hat dem fetten Jungen gezeigt, wer hier das sagen hat :D

    Jap, Yoren hat sie quasi als Anwärter für die Night Watch getarnt :-)
    Und Gendry war auch dabei, der Schmiedelehrling, bei dem Ned Stark schnell erkannte, dass er ein Bastard von Robert sein müsste.

    Stampede;462031 wrote:
    Noone;462003 wrote:
    Dann nochmal gesteigerte Szene bei der Ausrufung Robbs zum König des Nordens. THE KING IN THE NORTH!!!!

    Wieso eigentlich nicht „King of the North“? :-?

    Ist im Buch auch so. (in der Übersetzung dann glaub ich aber tatsächlich König des Nordens). Hat keine wirkliche Bedeutung warum nun „in“ und nicht „of“. War bis vor einigen hundert Jahren einfach traditionell der Königstitel dort, bevor Torrhen Stark sich Aegon dem Eroberer und seinen Drachen ergab. (bis dahin waren die Sieben Königslande ja noch wirklich Sieben Königreiche. Sind ja dann durch Aegon Targaryen vor einigen hundert Jahren eben erobert und unter sich als einzigen König vereint worden).

    Stampede;462031 wrote:
    Noone;462003 wrote:
    Passend zum Ende von Staffel 1 hab ich nochmal den Schlusssatz von Band 1 der Buchreihe herausgesucht:

    „And for the first time in hundreds of years, the night came alive with the music of dragons.“ #devil2#

    Cooler Schlusssatz #hallo#

    Ist das Ende der Staffel nun auch gleichzeitig das Ende des ersten Bandes? :-?

    Jap. Also man hat glaub ich schon etwas von Beginn des zweiten Bandes vorweggenommen. Ich meine, dass der Auszug der Nights Watch und auch Aryas Verlassen Kings Landings erst Anfang des nächsten Bandes waren. Macht aber dramaturgisch auch Sinn, beides noch als weiteren Cliffhanger am Ende von Season 1 zu bringen. Ansonsten ist das Staffelende auch das Buchende. Letzte Kapitel war auch ein Daenerys-Kapitel und es endet eben damit, dass sie dort nackt mit ihren 3 Drachen steht. und dann eben der eben schonmal zitierte Schlusssatz. Ende vom Buch. :-)

    #417751
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462043 wrote:
    Zudem will Jon von der White Watch abhauen

    Night Watch ;)

    War ich wohl schon mit meinen Gedanken bei den White Walkers :D

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Schade fand ich hingegen, dass Cat Joffrey den Kopf von Jamie nicht geschickt hat, das wäre mehr als angebracht gewesen #vertrag##devil2#

    Das wäre aber auch das Todesurteil von Sansa (und wie Cat glaubt, von beiden ihrer Töchter. Sie weiß ja nicht, dass Arya nicht in der Gewalt der Königin ist).

    Stimmt :-?
    Trotz all der Wut und des Hasses gut mitgedacht von Cat, Respekt #hallo#

    Noone;462052 wrote:
    Aber Jamie war ja echt wieder richtig widerlich. Selbst blutüberströmt und in Ketten und angesichts einer trauernden Witwe hat er noch paar dumme Sprüche auf Lager.

    Ja, die hätte ihn ruhig noch öfter mit dem Stein schlagen sollen :-L

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Tywin wird schon ganz unwohl dabei. Aber immerhin akzeptiert er jetzt Tyrion,

    Im Buch wird die Sache da noch etwas deutlicher. Da glaubt Tyrion in Gedanken, dass Tywin Jamie offenbar schon aufgegeben hat, jetzt wo Joffrey Eddard geköpft hat, und nur deswegen notgedrungen jetzt Tyrion als noch verliebenden Sohn akzeptieren muss.

    Macht die Sache ja um ein Vielfaches trauriger #8o#
    Für mich kam das jetzt ganz anders rüber in der Folge :-?

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Ihr Kind ist auch gestorben, laut Hexe war es ein entstelltes echsenähnliches Monster, das innerlich von Maden zerfressen worden ist #hm# :-&

    Sie ist halt von Jorah in das Zelt getragen worden, während die maegi dort Blutmagie angewandt hatte. Außerdem war das ja gezielt von der Hexe. Vermutlich war ihr Kind auch der Preis für Drogos „Leben“. Die Hexe hat Dany ja übern Tisch gezogen, hat gesagt, ihr Sohn wäre ja der stallion, who mounts the world und das musste sie verhindern, weil der auch nur wieder alle überfallen und vergewaltigen würde usw. Dany sagt ja auch zu ihr dann „You knew what the price was“ oder so.

    Ja, ist mir schon klar, dass die Hexe Dany über den Tisch gezogen hat. Fiese Aktion, btw, wenn auch irgendwo verständlich, wenn man mal bedenkt, was man der angetan hat. Aber wieso hat sie das mit dem Monster und den Maden usw gesagt? :-? Oder einfach nur so, um Dany und Drogo noch eins mitzugeben? :-?

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Und hat einen kleinen Drachen dabei, sehr sehr geil #mh#

    Drei Drachen #vertrag#
    Sie hatte ja die drei Dracheneier mit auf den Scheiterhaufen gelegt.

    Was, echt, drei?! #8o# Cool #devil2#
    Aber am Ende hat man bei ihr nur einen gesehen, oder täusche ich mich da? :-?

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Denke mal, sie hat die Hexe verbrennen lassen, damit die nicht sagen kann, dass der Drache nicht das Kind von Dany ist, denn ihre neue Gefolgschaft sieht sie ja jetzt als neue Herrscherin an #devil2#

    Nee, sie hat sie vornehmlich aus Rache getötet nehm ich an. Außerdem sagt sie sowas wie „It’s not your screams that I want. I Want your life“ oder so. Also vielleicht kann man auch soweit gehen zu sagen, dass sie quasi wie ihr Kind für das „Leben“ Drogos geopfert wurde, das Leben der maegi jetzt geopfert wurde für die Leben der drei Drachen. Wie auch immer, auf jeden Fall gings nicht darum, dass ihre Leute glauben sollen, das der Drache das Baby von ihr und Drogo ist. Gab ja wie gesagt 3 Drachen und die sind aus den 3 (eigentlich versteinerten) Dracheneiern geschlüpft #hallo#

    Aah, alles klar, danke #hallo#
    Wobei ich es natürlich zugetraut hätte, denn wer würde schon einer Herrscherin widersprechen bzw gegen sie aufbegehren, die gerade 3 Drachen „geboren“ hat? #devil2#

    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Und ansonsten ist noch aus Arya Arry geworden und geht mit dem Gesindel auf Wanderschaft. Und hat dem fetten Jungen gezeigt, wer hier das sagen hat :D

    Jap, Yoren hat sie quasi als Anwärter für die Night Watch getarnt :-)

    Ach, die kommt jetzt nur Night Watch? Alles klar, danke #hallo#

    Noone;462052 wrote:
    bis dahin waren die Sieben Königslande ja noch wirklich Sieben Königreiche. Sind ja dann durch Aegon Targaryen vor einigen hundert Jahren eben erobert und unter sich als einzigen König vereint worden

    Und jetzt gibts quasi wieder eine Trennung. North versus South, finde ich gut #hallo#

    Noone;462052 wrote:
    Also man hat glaub ich schon etwas von Beginn des zweiten Bandes vorweggenommen. Ich meine, dass der Auszug der Nights Watch und auch Aryas Verlassen Kings Landings erst Anfang des nächsten Bandes waren. Macht aber dramaturgisch auch Sinn, beides noch als weiteren Cliffhanger am Ende von Season 1 zu bringen. Ansonsten ist das Staffelende auch das Buchende. Letzte Kapitel war auch ein Daenerys-Kapitel und es endet eben damit, dass sie dort nackt mit ihren 3 Drachen steht. und dann eben der eben schonmal zitierte Schlusssatz. Ende vom Buch. :-)

    Cool #hallo#

    Wieviele Bücher gibts? :-?

    #417758
    Koenich
    Mitglied

    Am 12. Juli soll der 5. Band erscheinen, hab ich in nem anderen Forum gelesen. Wobei die Bände mit der Zeit wohl immer dicker geworden sind. Und irgendwo hatte ich auch noch das hier gefunden:

    Quote:
    HBO plans to turn each book into one season. The first season will contain 10 episodes. Subsequent seasons will likely need more.

    Vlt wird die Serie dann ja aus der Midseason in die Hauptsaison befördert.

    Quote:
    If the show goes the full distance, there would be seven seasons.

    Die näxten sechs Jahre haste jedenfalls schon was vor. :D

    #417768
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462055 wrote:
    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462043 wrote:
    Zudem will Jon von der White Watch abhauen

    Night Watch ;)

    War ich wohl schon mit meinen Gedanken bei den White Walkers :D

    Hab ich mir gedacht :D

    Stampede;462055 wrote:
    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Ihr Kind ist auch gestorben, laut Hexe war es ein entstelltes echsenähnliches Monster, das innerlich von Maden zerfressen worden ist #hm# :-&

    Sie ist halt von Jorah in das Zelt getragen worden, während die maegi dort Blutmagie angewandt hatte. Außerdem war das ja gezielt von der Hexe. Vermutlich war ihr Kind auch der Preis für Drogos „Leben“. Die Hexe hat Dany ja übern Tisch gezogen, hat gesagt, ihr Sohn wäre ja der stallion, who mounts the world und das musste sie verhindern, weil der auch nur wieder alle überfallen und vergewaltigen würde usw. Dany sagt ja auch zu ihr dann „You knew what the price was“ oder so.

    Ja, ist mir schon klar, dass die Hexe Dany über den Tisch gezogen hat. Fiese Aktion, btw, wenn auch irgendwo verständlich, wenn man mal bedenkt, was man der angetan hat. Aber wieso hat sie das mit dem Monster und den Maden usw gesagt? :-? Oder einfach nur so, um Dany und Drogo noch eins mitzugeben? :-?

    Vielleicht hat sichs durch die Blutmagie tatsächlich in soetwas verwandelt.

    Stampede;462055 wrote:
    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Und hat einen kleinen Drachen dabei, sehr sehr geil #mh#

    Drei Drachen #vertrag#
    Sie hatte ja die drei Dracheneier mit auf den Scheiterhaufen gelegt.

    Was, echt, drei?! #8o# Cool #devil2#
    Aber am Ende hat man bei ihr nur einen gesehen, oder täusche ich mich da? :-?

    Da täuschst du dich, man hat alle drei gesehen. Einer krabbelte am Bein hoch, einen hatte sie im Arm, einer kraxelte auf ihre Schulter.

    Stampede;462055 wrote:
    Noone;462052 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Und ansonsten ist noch aus Arya Arry geworden und geht mit dem Gesindel auf Wanderschaft. Und hat dem fetten Jungen gezeigt, wer hier das sagen hat :D

    Jap, Yoren hat sie quasi als Anwärter für die Night Watch getarnt :-)

    Ach, die kommt jetzt nur Night Watch? Alles klar, danke #hallo#

    Der Plan ist jetzt nicht, dass sie zur Night Watch kommt. Geht ja auch nicht als Mädchen. Jetzt muss sie sich als Junge ausgeben, aber bei der Night Watch selber würde das wohl kaum unentdeckt bleiben.
    Sie soll halt als Anwärter getarnt nach Norden gelangen. Auf dem Weg zur Mauer kommt man ja an Winterfell vorbei.

    Stampede;462055 wrote:
    Wieviele Bücher gibts? :-?

    Zur Zeit gibts im Original ingesamt 4 Bände (im deutschen wurden sie immer in je 2 geilt, da gibts also 8). Am 12. Juli erscheint (nach 5 Jahren Wartezeit!!) endlich Band 5. Ingesamt sollen es mal 7 werden.

    #417868
    Anonym
    Gast

    Woha, gestern auch endlich das Seasonfinale gesehen. So hammer dass ich mein Review mal wieder heute Morgen im Zug geschrieben habe #ugly#

    Der Einstieg war ja schon stark. Als man das vor Blut tropfende Schwert sieht, mit dem Ned enthauptet wurde, Sansa umkippt, Neds Kopf hochgehalten wird und Arya in Sicherheit gebracht wird. Boy Arry ist sie jetzt :D und muss auch direkt wieder gegen einen anderen Fatboy bestehen: „I love to kill fat boys“ Arya ist einfach klasse. Und die Schauspielerin bringt Arya perfekt rüber. Klasse gecastet.

    In dieser Folge gabs ja richtig viele Gänsehautmomente #8o#
    Genial fand ich wie Robb zum King in the North ausgerufen wurde. Das, gepaart mit der vorherigen Szene, in der mit seinem Schwert auf einen Baum eindrischt, war einfach klasse. Die Atmosphäre die da aufkam @-)

    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Bah, und diesen scheiß Joffrey hasse ich von Folge zu Folge mehr. Wie er Sansa zwingt sich die Köpfe ihres Vaters und ihrer Septa anzusehen X-(. Aber eins muss ich hier auch mal positiv erwähnen. Der Schauspieler bringt diesen hassenswerten Charakter verdammt gut rüber. Hoffe in den nächsten Seasons haben sie mit dem Cast weiterhin so tolle Darsteller.

    Aber das Highlight der Folge ist definitiv das Ende. Wie Dany Drogo verbrennt, die Hexe gleich mit, und anschließend selbst ins Feuer läuft. Und dann natürlich am anderen Tag das erwachen. Dany sitzt nackt in der Asche und ihre drei Drachen sind geschlüpft. Hammer Gänsehautmoment, dabei der geniale Blick Danys. Wahnsinn. Emilia Clarke for SA-Award, Emmy, Golden Globe umd was es noch so gibt.

    Muss sagen die erste Staffel hat mir hervorragend gefallen, war zu keiner Zeit langweilig und das obwohl ich im Prinzip schon alles kannte. Season 1 gehört auf jeden Fall mit zu den besten Debütstaffeln die ich bisher gesehen habe. Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr wenns endlich weiter geht. Die Season 1 Blu-Ray ist schon so gut wie bestellt.

    #417895
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;462071 wrote:
    Die näxten sechs Jahre haste jedenfalls schon was vor. :D

    Sehr gut :D

    Noone;462095 wrote:
    Da täuschst du dich, man hat alle drei gesehen. Einer krabbelte am Bein hoch, einen hatte sie im Arm, einer kraxelte auf ihre Schulter.

    Hab mir die Szene gerade nochmal angesehen, hast natürlich Recht #hallo#
    Gleich 3 von den Biestern, fein fein #devil2#

    Noone;462095 wrote:
    Der Plan ist jetzt nicht, dass sie zur Night Watch kommt. Geht ja auch nicht als Mädchen. Jetzt muss sie sich als Junge ausgeben, aber bei der Night Watch selber würde das wohl kaum unentdeckt bleiben.
    Sie soll halt als Anwärter getarnt nach Norden gelangen. Auf dem Weg zur Mauer kommt man ja an Winterfell vorbei.

    Alles klar, danke #hallo#

    Noone;462095 wrote:
    Am 12. Juli erscheint (nach 5 Jahren Wartezeit!!) endlich Band 5. Ingesamt sollen es mal 7 werden.

    Kann sich die Serie ja noch ewig hinziehen, wenn der Autor nicht weiterschreibt….

    Burning;462335 wrote:
    So hammer dass ich mein Review mal wieder heute Morgen im Zug geschrieben habe #ugly#

    Wie immer halt :D

    Burning;462335 wrote:
    Als man das vor Blut tropfende Schwert sieht

    War aber schon etwas arg unrealistisch viel Blut dran, fand ich :D Ich meine, das war ein Schlag, da ist doch niemals soviel Blut auf dem Schwert ;) Wurde wohl aus dramaturgischen Gründen so gemacht, und hat auch auf jeden Fall gut funktioniert, das hat einem den Schock des Endes der letzten Folge nochmal gut in Erinnerung gerufen #sad#

    Burning;462335 wrote:
    Boy Arry ist sie jetzt :D und muss auch direkt wieder gegen einen anderen Fatboy bestehen: „I love to kill fat boys“ Arya ist einfach klasse. Und die Schauspielerin bringt Arya perfekt rüber. Klasse gecastet.

    Absolut #hallo#
    Bei dem Fat Boy Satz musste ich gut lachen =) Wie der immer weiter zurückgewichen ist =)

    Burning;462335 wrote:
    Das, gepaart mit der vorherigen Szene, in der mit seinem Schwert auf einen Baum eindrischt, war einfach klasse.

    Ob er jetzt mit dem lädierten Schwert weiterkämpfen oder sich doch ein neues holen wird? :-?
    Diese und weitere dringende Fragen werden in Season 2 beantwortet (hoffe ich doch mal) :p

    Burning;462335 wrote:
    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Dem hätte sie mit dem Stein mal ein paar Tiefschläge verpassen sollen, dann wäre er bestimmt ruhig gewesen :-L

    Burning;462335 wrote:
    Hoffe in den nächsten Seasons haben sie mit dem Cast weiterhin so tolle Darsteller.

    Habe ich eigentlich keine Zweifel daran, hat doch hier prima funktioniert und klappt bestimmt in der nächsten Staffel aus #hallo#

    Burning;462335 wrote:
    Emilia Clarke for SA-Award, Emmy, Golden Globe umd was es noch so gibt.

    #ugly#

    #417914
    Anonym
    Gast
    Stampede;462375 wrote:
    Noone;462095 wrote:
    Am 12. Juli erscheint (nach 5 Jahren Wartezeit!!) endlich Band 5. Ingesamt sollen es mal 7 werden.

    Kann sich die Serie ja noch ewig hinziehen, wenn der Autor nicht weiterschreibt….

    Mach mir eigentlich eher sorgen dass die (Buch-)Serie nie zu einem Ende kommt wenn der Schorsch so weiter macht. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    So hammer dass ich mein Review mal wieder heute Morgen im Zug geschrieben habe #ugly#

    Wie immer halt :D

    Na, immer nun auch wieder nicht. Aber oft :D

    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Als man das vor Blut tropfende Schwert sieht

    War aber schon etwas arg unrealistisch viel Blut dran, fand ich :D Ich meine, das war ein Schlag, da ist doch niemals soviel Blut auf dem Schwert ;) Wurde wohl aus dramaturgischen Gründen so gemacht, und hat auch auf jeden Fall gut funktioniert, das hat einem den Schock des Endes der letzten Folge nochmal gut in Erinnerung gerufen #sad#

    Fands auch leicht übertrieben, aber hat halt so eine gewisse Stimmung rüber gebracht, die mir sehr gefallen hat :-)

    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Das, gepaart mit der vorherigen Szene, in der mit seinem Schwert auf einen Baum eindrischt, war einfach klasse.

    Ob er jetzt mit dem lädierten Schwert weiterkämpfen oder sich doch ein neues holen wird? :-?
    Diese und weitere dringende Fragen werden in Season 2 beantwortet (hoffe ich doch mal) :p

    Ohja, sehr wichtig die Frage :p

    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Dem hätte sie mit dem Stein mal ein paar Tiefschläge verpassen sollen, dann wäre er bestimmt ruhig gewesen :-L

    Mag da jemand Jaime etwa nicht? #pfeifen#

    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Hoffe in den nächsten Seasons haben sie mit dem Cast weiterhin so tolle Darsteller.

    Habe ich eigentlich keine Zweifel daran, hat doch hier prima funktioniert und klappt bestimmt in der nächsten Staffel aus #hallo#

    Bin auch guter Dinge, dass ihnen nochmal so ein Glücksgriff gelingt #hallo#

    #417918
    Stampede
    Mitglied
    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Noone;462095 wrote:
    Am 12. Juli erscheint (nach 5 Jahren Wartezeit!!) endlich Band 5. Ingesamt sollen es mal 7 werden.

    Kann sich die Serie ja noch ewig hinziehen, wenn der Autor nicht weiterschreibt….

    Mach mir eigentlich eher sorgen dass die (Buch-)Serie nie zu einem Ende kommt wenn der Schorsch so weiter macht. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Stimmt, das wäre noch schlimmer, wenn alles offen bleiben würde. Der soll sich mal etwas sputen #vertrag#:p

    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Das, gepaart mit der vorherigen Szene, in der mit seinem Schwert auf einen Baum eindrischt, war einfach klasse.

    Ob er jetzt mit dem lädierten Schwert weiterkämpfen oder sich doch ein neues holen wird? :-?
    Diese und weitere dringende Fragen werden in Season 2 beantwortet (hoffe ich doch mal) :p

    Ohja, sehr wichtig die Frage :p

    Wenns demnächst zu Schlachten kommt ist die Frage sogar eminent wichtig :p

    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Dem hätte sie mit dem Stein mal ein paar Tiefschläge verpassen sollen, dann wäre er bestimmt ruhig gewesen :-L

    Mag da jemand Jaime etwa nicht? #pfeifen#

    Ich mag die ganze Lannister-Sippe nicht :-w

    #417923
    Anonym
    Gast
    Stampede;462430 wrote:
    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Noone;462095 wrote:
    Am 12. Juli erscheint (nach 5 Jahren Wartezeit!!) endlich Band 5. Ingesamt sollen es mal 7 werden.

    Kann sich die Serie ja noch ewig hinziehen, wenn der Autor nicht weiterschreibt….

    Mach mir eigentlich eher sorgen dass die (Buch-)Serie nie zu einem Ende kommt wenn der Schorsch so weiter macht. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Stimmt, das wäre noch schlimmer, wenn alles offen bleiben würde. Der soll sich mal etwas sputen #vertrag#:p

    Jup, weil sonst kommt erst in 10 Jahren der (geplante) letzte Band raus. Und bis dahin dürfte HBO ja schon so gut wie durch sein :-?

    Stampede;462430 wrote:
    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Das, gepaart mit der vorherigen Szene, in der mit seinem Schwert auf einen Baum eindrischt, war einfach klasse.

    Ob er jetzt mit dem lädierten Schwert weiterkämpfen oder sich doch ein neues holen wird? :-?
    Diese und weitere dringende Fragen werden in Season 2 beantwortet (hoffe ich doch mal) :p

    Ohja, sehr wichtig die Frage :p

    Wenns demnächst zu Schlachten kommt ist die Frage sogar eminent wichtig :p

    Der wird sicher schon irgendwo ein neues her bekommen. Kann ja jetzt das von Ned nehmen #pfeifen#

    Stampede;462430 wrote:
    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Dem hätte sie mit dem Stein mal ein paar Tiefschläge verpassen sollen, dann wäre er bestimmt ruhig gewesen :-L

    Mag da jemand Jaime etwa nicht? #pfeifen#

    Ich mag die ganze Lannister-Sippe nicht :-wNoch nichtmal Tyrion? #8o#

    #417926
    Stampede
    Mitglied
    Burning;462436 wrote:
    Kann ja jetzt das von Ned nehmen #pfeifen#

    Fies #8o##devil2#

    Burning;462436 wrote:
    Stampede;462430 wrote:
    Burning;462426 wrote:
    Stampede;462375 wrote:
    Burning;462335 wrote:
    Oder wie Carelyn Jaime besucht und ihm mit dem Stein eine verpasst. Und Jaime dann trotzdem noch aufmümpfig wird :D

    Dem hätte sie mit dem Stein mal ein paar Tiefschläge verpassen sollen, dann wäre er bestimmt ruhig gewesen :-L

    Mag da jemand Jaime etwa nicht? #pfeifen#

    Ich mag die ganze Lannister-Sippe nicht :-w

    Noch nichtmal Tyrion? #8o#
    Okay, der geht noch. Aber alle anderen: Pfui #motz#

    #417966
    Noone
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.