1×10 – Feuer und Blut | Fire and Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #435402
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 501685 wrote:

    Wo ist das Khalesar eigentlich hin geritten? Greifen die jetzt auch noch King’s Landing an, obwohl Khal Drogo nicht mehr ist.

    Nein, nein. Das Khalasar hat sich nach der Erkrankung Khal Drogo geteilt. Ein Khal, der nicht mehr auf seinem Pferd sitzen kann, wird von seinem Volk nicht mehr geachtet und kann dementsprechend auch nicht mehr als Khal angesehen werden. Zwei seiner ehemaligen Blutreiter (Jhaqo und Pono) haben sich selbst zum Khal ausgerufen und der Großteil des Khalasars hat sich jeweils dem einen oder anderen als neues Khalasar angeschlossen.

    @John Newman 501685 wrote:

    Sansa wird derweil sehr von Joffrey unterdrückt. Sie ist ja die einzige der Starks, die sich noch legitim in der Obhut der neuen Herrscher befindet. Einfach nur grauenhaft, wie sie dem Kopf ihres Vaters vorgeführt wurde. Furchtbar.

    Joffrey slapped to Guile’s Theme – YouTube

    :D

    #435403
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Nein, nein. Das Khalasar hat sich nach der Erkrankung Khal Drogo geteilt. Ein Khal, der nicht mehr auf seinem Pferd sitzen kann, wird von seinem Volk nicht mehr geachtet und kann dementsprechend auch nicht mehr als Khal angesehen werden. Zwei seiner ehemaligen Blutreiter (Jhaqo und Pono) haben sich selbst zum Khal ausgerufen und der Großteil des Khalasars hat sich jeweils dem einen oder anderen als neues Khalasar angeschlossen.

    Okay, danke. #hallo#

    Fand ich aber auch irgendwie etwas merkwürdig, weil erst galt immer das Wort des Khals so als unanfechtbar und dann fällt er einmal vom Pferd (hätte ja auch sonst was haben können) und die wollen ihn am liebsten da liegen lassen und weiter reiten.
    Also das Khalasar hat sich geteilt, aber die Leute, die jetzt hinter Daenery stehen, waren doch Sklaven, oder?

    Das Video ist lustig. =) Wird auch nicht langweilig.

    #435404
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 501688 wrote:

    Fand ich aber auch irgendwie etwas merkwürdig, weil erst galt immer das Wort des Khals so als unanfechtbar und dann fällt er einmal vom Pferd (hätte ja auch sonst was haben können) und die wollen ihn am liebsten da liegen lassen und weiter reiten.

    Naja, so ist das Volk. Du musst bedenken, dass das eben ein Reitervolk ist, in dem Pferde und Reiten eben tief verwurzelt ist. Jemand, der nicht auf einem Pferd sitzen kann, ist in ihren Augen Nichts. Sah man ja in der Folge, wo Daenarys Bruder Viserys dann nicht mehr reiten durfte, nachdem er sie angegriffen hatte, sondern laufen musste. Eine Schande in den Augen eines Dothraki. Und wer nicht mehr auf einem Pferd sitzen kann, kann damit natürlich auch nicht mehr ihr Anführer sein.

    @John Newman 501688 wrote:

    Also das Khalasar hat sich geteilt, aber die Leute, die jetzt hinter Daenery stehen, waren doch Sklaven, oder?

    Da waren auch ein paar Sklaven bei (etwa ihre Dienerin und so), aber vor allem auch Alte und Kranke. Also alles, was so ein Khalasar eigentlich nicht brauch (keine Kampfkraft, aber hungrige Mäuler) :D

    #435697
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 501685 wrote:

    Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. :-)

    Bist du live dabei? :-)

    #435702
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 502386 wrote:

    @John Newman 501685 wrote:

    Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. :-)

    Bist du live dabei? :-)

    Hm… wenn ihr mich dabei haben wollt. :-?

    #435704
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 502394 wrote:

    @Stampede 502386 wrote:

    @John Newman 501685 wrote:

    Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. :-)

    Bist du live dabei? :-)

    Hm… wenn ihr mich dabei haben wollt. :-?

    Das müssen wir uns natürlich erstmal überlegen :p

    #435706
    John Newman
    Mitglied

    Dann gebt mir Bescheid. :D

    #436096
    Hauptstaedter
    Mitglied

    Das war also die erste Staffel.
    Spannender Cliffhanger der Lust auf die nächste Staffel macht.

    @Stampede 462055 wrote:

    Was, echt, drei?! #8o# Cool #devil2#
    Aber am Ende hat man bei ihr nur einen gesehen, oder täusche ich mich da? :-?

    Hehe, ich hab zuerst auch nur einen gesehen und mich gewundert, da es ja 3 Dracheneier waren. Als ich dann hier las, dass alle 3 gezeigt wurden, habe ich nochmal nachgeschaut und Tatsache sind sie alle zu sehen.

    @Noone 462003 wrote:

    Ich hatte Befürchtungen, dass die CGI-Drachen irgendwie zu billig rüberkommen könnten, aber ganz und gar nicht. Einfach super! Gut, im Buch waren bei Daenarys noch die Haare komplett weggebrannt, da war quasi nur ihre Haut vor dem Feuer geschützt, aber das ist jetzt ne Kleinigkeit, die mich nu wirklich nicht stört.

    Ich fand die Drachen auch gut dargestellt. Nicht so billig wie z.B. bei Primevil.
    Wie Daenary mit Glatze aussieht, will ich lieber nicht wissen. :p

    Das Daenary nicht stirbt, als sie ins Feuer ging, war mir eigentlich klar, da sie ja in einer der vorherigen Folgen schon ein glühendes Drachenei anfasste und sich nicht verbrannte. Außerdem wären ja dann die Targaryen so gut wie ausgerottet, bis auf den einen Alten bei der Mauer.
    Die süsse Maus hat jetzt also 3 Drachen. Ich würde sagen, die anderen Häuser können einpacken. #hallo#

    Was ich mich frage. Die Starks haben ihre Schattenwölfe, Daenary Targaryen ihre Drachen.
    Die Baratheons (von denen man ja bis auf den verstorbenen König noch nicht viel gesehen hat) haben ja als Hauswappen den Hirsch und die Lannisters den Löwen. Allerdings sind diese beiden bisher nicht als Gefolgsschaften zu sehen gewesen. :-?
    Wobei ich mich auch frage, wie ein Hirsch gefährlich erscheinen will. #pfeifen#

    Wenn ich die komplette Staffel rückblickend betrachte, fand ich die Szenen an der Mauer sowie die Szenen rund um Daenary und der wilden Horde am besten.
    Am meisten interessiert mich, was nördlich der Mauer vor sich geht und der Cliffhanger deutet ja schon an, dass wir da was in der 2. Staffel zu sehen bekommen.

    #436101
    Stampede
    Mitglied

    @Hauptstädter 503212 wrote:

    Ich fand die Drachen auch gut dargestellt. Nicht so billig wie z.B. bei Primevil. [/quote]
    Oder Terra Nova :D

    @Hauptstädter 503212 wrote:

    Am meisten interessiert mich, was nördlich der Mauer vor sich geht und der Cliffhanger deutet ja schon an, dass wir da was in der 2. Staffel zu sehen bekommen.

    Will ich doch schwer hoffen und bin ich auch schon sehr gespannt darauf #hallo#

    #444502
    LesterB
    Mitglied

    Marathon beendet, an wenigen Tagen durchgeschaut. Und dabei hatte ich im November letzten Jahres schon mal angefangen und abgebrochen, weil es mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt hat. #hm# Und jetzt finde ich’s super!
    Allgemein haben mir die Szenen bei den Dothraki (Mist, da kommt doch irgendwo ein „h“ hin… =)) am besten gefallen; die Entwicklung der Khaleesi war faszinierend, bin sehr sehr gespannt, was die noch so anstellt in Staffel 2. Hatte ja schon befürchtet, die würde auch sterben, als sie ins Feuer gegangen ist. #sad#
    Aber die Schlussszene mit den Drachen war ja wohl das Geilste überhaupt. Und die Effekte, super! Hoffe, wir sehen mehr von den Drachen in der nächsten Season, dann wieder so gut animiert (mit dem Schwertfisch aus Terra Nova sicherlich nicht zu vergleichen =)).

    Bin auch sehr gespannt, was unser neuer junger König noch so fabriziert; der ist ja wahrlich ein Teufel. #devil2#
    Meine drei Szenen der Staffel (neben so vielen tollen): Viserys Krönung, die Khaleesi (irgendwas mit D… Daenerys oder so? :D) und die Drachen und die Enthauptung von Ned.
    Achja, und die Sets sind einsame Spitze. Klasse Locations, tolle Ausstattung! #mh#
    Mache wohl auch gleich mit Staffel 2 weiter (danke an Sky Atlantic an dieser Stelle :D).

    #444504
    Roland Deschain
    Mitglied

    @LesterB 521488 wrote:

    Dothraki (Mist, da kommt doch irgendwo ein „h“ hin… =)) am besten gefallen; die Entwicklung der Khaleesi war faszinierend, bin sehr sehr gespannt, was die noch so anstellt in Staffel 2. [/Quote]

    Ne, Dothraki stimmt so. Und Daenerys ist wirklich am besten. #hallo#

    @LesterB 521488 wrote:

    (irgendwas mit D… Daenerys oder so? :D)

    Jop, stimmt auch. #hallo#

    #444509
    LesterB
    Mitglied

    Yeah, zwei Volltreffer. =)

    #444513
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 521488 wrote:

    Aber die Schlussszene mit den Drachen war ja wohl das Geilste überhaupt. Und die Effekte, super! Hoffe, wir sehen mehr von den Drachen in der nächsten Season, dann wieder so gut animiert (mit dem Schwertfisch aus Terra Nova sicherlich nicht zu vergleichen =)). [/quote]
    Also so schlecht Terra Nova auch war, hat es doch eines geschafft: Es wird sofort immer als Negativbeispiel herangezogen, wenn es um Effekte in Serien geht =)

    #444528
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 521503 wrote:

    @LesterB 521488 wrote:

    Aber die Schlussszene mit den Drachen war ja wohl das Geilste überhaupt. Und die Effekte, super! Hoffe, wir sehen mehr von den Drachen in der nächsten Season, dann wieder so gut animiert (mit dem Schwertfisch aus Terra Nova sicherlich nicht zu vergleichen =)).

    Also so schlecht Terra Nova auch war, hat es doch eines geschafft: Es wird sofort immer als Negativbeispiel herangezogen, wenn es um Effekte in Serien geht =)

    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern :D

    #444540
    LesterB
    Mitglied

    @floppy 521526 wrote:

    @Stampede 521503 wrote:

    @LesterB 521488 wrote:

    Aber die Schlussszene mit den Drachen war ja wohl das Geilste überhaupt. Und die Effekte, super! Hoffe, wir sehen mehr von den Drachen in der nächsten Season, dann wieder so gut animiert (mit dem Schwertfisch aus Terra Nova sicherlich nicht zu vergleichen =)).

    Also so schlecht Terra Nova auch war, hat es doch eines geschafft: Es wird sofort immer als Negativbeispiel herangezogen, wenn es um Effekte in Serien geht =)

    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern :D

    #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.