1×10 – Gesichter | Buffet Froid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #337091
    Anonym
    Gast

    Will contaminates a crime scene; Hannibal convinces Dr. Sutcliffe to keep a diagnosis of encephalitis from Will; Will’s team questions his claim of having seen a woman at the crime scene.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×09!

    #471102
    Anonym
    Gast
    #471326
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, mit der Verlängerung (yay #dance#) kommt mal wieder eine Folge, die ich nicht so toll fand. Einen grausigen Mord gab es zwar und die Folge war in Bezug auf Graham sehr wichtig, aber ich fands diesmal größtenteils arg zäh und ziemlich langweilig. Außerdem war ich die ganze Zeit verwirrt, weil ich genau wie Graham auch nicht unterscheiden konnte, was nun Realität und was eine Halluzination ist #hm# So gesehen wars natürlich sehr gut gemacht, aber wie gesagt, ich fand die Folge insgesamt eher schwächer diesmal :-)

    Der Anfang war wieder wie aus einem Alptraum #argh# Wasser tropft durch die Decke, weil ein Loch im Dach ist, durch das es reinregnet. Wieder zurück in der Wohnung dann auf einmal feuchte Fußspuren auf dem Boden, die ans Bett führen, unter dem auf einmal eine Hand hervorschießt, die das Opfer unter das Bett zieht. Und dazu wieder diese unheimlich beklemmende Atmosphäre, die das Ganze noch schlimmer macht als eh schon #devil2#

    Will soll für Hannibal eine Uhr malen, was er auch tut und die in seiner Wahrnehmung auch korrekt aussieht, aber in Wirklichkeit sind die Ziffern alle nach rechts unten verschoben. Und die Zeitsprünge und Gedächtnisverluste werden auch immer heftiger. In der einen Sekunde schneidet Will noch einen geangelten Fisch auf, aus dem auf einmal eine Blutlache strömt. In der anderen Sekunde ermordet er diese Frau aus dem Opener und ist total mit Blut besudelt. Aber nicht nur, dass er den Mord rekonstruiert hat, diesmal dachte er wirklich, er wäre der Täter, weil bei ihm mittlerweile Realität und Halluzinationen verschwimmen. Crime Scene hat er auch noch zerstört, aber das sahen ihm seine Kollegen nach.

    Geisteskrank oder Tumor o.ä., das ist die Frage, die sich stellt. Nach einem MRI steht fest, dass Will an Enzephallitis leidet, was Lecter schon gerochen hat :p Er bittet aber Dr. Sutcliffe, Will erstmal nichts davon zu sagen und alles als Okay zu bescheinigen, damit Lecter ihn weiter untersuchen kann. Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sich Dr. Sutcliffe darauf überhaupt eingelassen hat #hm#
    Aber am Ende ist es eh egal, weil er auf die gleiche bestialische Weise ermordet wird wie die Frau zu Beginn der Folge. In dieser Szene und als Will sie dann unter seinem Bett findet konnte ich überhaupt nicht ausmachen, ob das nun wirklich passiert oder wieder eine von Will’s Halluzinationen ist. Also das bringt die Serie echt hervorragend hin, dass man genauso verwirrt ist und seinen eigenen Augen nicht mehr trauen kann wie der Protagonist.

    Will sagt der Frau unter seinem Bett, dass sie nicht tot ist und noch lebt und sie können sie in Gewahrsam nehmen.
    Dass Lexter Dr. Sutcliffe ermordet hat war klar ;) Einerseits gehört das zum Psychospiel mit Will, andererseits konnte er so einen Zeugen loswerden. Die Frau erkennt Lecter aber nicht, weil sie keine Gesichter erkennen kann. Schon irgendwie fies :D

    Zitat der Folge:
    Dr. Sutcliffe: „Dr. Lecter here is one of the sanest man I know“ :p

    #473274
    Noone
    Mitglied

    WTF @-)@-)

    Alter, ich wunder mich bei „Hannibal“ ab sofort einfach überhaupt nicht mehr =)

    Cranker Shice #ugly#

    Aber ansonsten sehe ichs wie du, Stampi. Eigentlich von den einzelnen Szenen her und so recht cool, aber insgesamt gesehen eher sehr zäh.

    Und ich hab auch irgendwie nicht wirklich verstanden, woran Georgia jetzt litt und weshalb sie getötet hat #hm#

    #473275
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588944 wrote:

    WTF @-)@-)

    Alter, ich wunder mich bei „Hannibal“ ab sofort einfach überhaupt nicht mehr =)

    Wäre wohl das beste bei dieser Serie :D

    @Noone 588944 wrote:

    Und ich hab auch irgendwie nicht wirklich verstanden, woran Georgia jetzt litt und weshalb sie getötet hat #hm#

    Cotard-Syndrom #hallo#

    Sie dachte, sie wäre tot und hat glaube ich getötet, damit sie sich lebendig fühlt oder so. Gesichter konnte sie auch nicht erkennen und somit auch nicht das von Lecter am Ende, als er Dr. Sutcliffe ermordet hat #hallo#

    Btw:
    Die Darstellerin von Georgia ist Ellen Muth, Hauptdarstellerin in der Serie „Dead like me“ (ironischerweise sehr passend zu der Krankheit :D). Dort hieß ihr Charakter übrigens auch Georgia :D

    #473276
    Noone
    Mitglied

    Ach, die war das? Hihi…coole Sache :D

    Danke für die Info mit dem Cotard-Syndrom. Die Unfähigkeit, Gesichter zu erkennen, nennt man übrigens Prosopagnosie #hallo#

    Aber hatte sie nicht auch noch irgendein körperliches Leiden? Ihre Haut löste sich doch ab und so?

    #473335
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588947 wrote:

    Aber hatte sie nicht auch noch irgendein körperliches Leiden? Ihre Haut löste sich doch ab und so?

    Vielleicht rührte das ja auch von einer der oben genannten Krankheiten her? :-?

    #473338
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589042 wrote:

    @Noone 588947 wrote:

    Aber hatte sie nicht auch noch irgendein körperliches Leiden? Ihre Haut löste sich doch ab und so?

    Vielleicht rührte das ja auch von einer der oben genannten Krankheiten her? :-?

    Nee, das waren ja Geisteskrankheiten. Sie müsste also auch noch ein körperliches Leides gehabt haben denke ich. Könnte mir vorstellen, dass diese körperliche Krankheit, dieses „Zerfallen“, eher dazu beigetragen hat, dass sie dann psychisch auch am Cotard-Syndrom erkrankte.

    #473344
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589045 wrote:

    @Stampede 589042 wrote:

    @Noone 588947 wrote:

    Aber hatte sie nicht auch noch irgendein körperliches Leiden? Ihre Haut löste sich doch ab und so?

    Vielleicht rührte das ja auch von einer der oben genannten Krankheiten her? :-?

    Nee, das waren ja Geisteskrankheiten. Sie müsste also auch noch ein körperliches Leides gehabt haben denke ich. Könnte mir vorstellen, dass diese körperliche Krankheit, dieses „Zerfallen“, eher dazu beigetragen hat, dass sie dann psychisch auch am Cotard-Syndrom erkrankte.

    Könnte sein :-? Aber wurde nicht gesagt, dass sie dass Cotard-Syndrom schon seit ihrer Kindheit bzw schon länger hat? :-?

    #473346
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 589067 wrote:

    @Noone 589045 wrote:

    @Stampede 589042 wrote:

    @Noone 588947 wrote:

    Aber hatte sie nicht auch noch irgendein körperliches Leiden? Ihre Haut löste sich doch ab und so?

    Vielleicht rührte das ja auch von einer der oben genannten Krankheiten her? :-?

    Nee, das waren ja Geisteskrankheiten. Sie müsste also auch noch ein körperliches Leides gehabt haben denke ich. Könnte mir vorstellen, dass diese körperliche Krankheit, dieses „Zerfallen“, eher dazu beigetragen hat, dass sie dann psychisch auch am Cotard-Syndrom erkrankte.

    Könnte sein :-? Aber wurde nicht gesagt, dass sie dass Cotard-Syndrom schon seit ihrer Kindheit bzw schon länger hat? :-?

    Keine Ahnung, ich hatte ja wie gesagt nicht mal mitbekommen, woran sie nun litt :p

    Aber stimmt, an irgendeine Aussage der Mutter erinnere mich da dunkel. Sie meinte ja, dass sie anfangs noch ganz normal in die Schule ging bis es nicht mehr ging oder so? :-?

    Keine Ahnung #hm#

    #473348
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589069 wrote:

    Aber stimmt, an irgendeine Aussage der Mutter erinnere mich da dunkel. Sie meinte ja, dass sie anfangs noch ganz normal in die Schule ging bis es nicht mehr ging oder so? :-?

    Irgend so was, ja :-?
    Vielleicht wissen es ja floppy oder Burning, wenn sie bei dieser Folge angelangt sind :-)

    #473521
    floppy
    Mitglied

    Arg Gruselige und wieder Sehr Gute Folge #hallo#

    Die Horror-Atmosphäre die sich eh durch die ganze Folge zog, nahm ihren Anfang beim Opener wo eine Frau ermordet wurde nachdem sie Fußspuren bis zu ihrem Bett gefolgt war ehe sie dann runtergezogen und ermordet wurde #argh#
    Graham flippt dann bei seiner Rekonstruktion diesmal komplett aus und verunreinigt sogar den Tatort. Er hat sich so Stark in die Rekonstruktion hineinversetzt, dass er kurz dachte er selber wäre der Täter gewesen. Die „Störungen“ von Will haben also diese Folge ihren bisherigen Höhepunkt erreicht, die Kopfschmerzen werden schlimmer, die Zeitsprünge immer häufiger und er selber kann kaum mehr unterscheiden was Realität und was Traum ist. Da gab’s dann einige Klasse Szenen wo es mich echt gegruselt hat #devil2#

    Will jedenfalls ist das ganze auch eher Unheimlich und will nun Gewissheit haben, weshalb er einen von Dr. Lecters Doktor Freunden aufsucht, der dann auch schließlich die Ursache findet. seine gesamte rechte Hirnhälfte ist enzündet, sah ja ziemlich schlimm aus auf dem MRT Bild. Allerdings beschloss der leitende Arzt dann (Dank Manipulation von Lecter natürlich) Will erstmal im Ungewissen zu lassen. Wohl um sein Verhalten zu erforschen, wie ich das mitbekommen habe denn solch eine Krankheit bei einem noch halbwegs Klar denkenden Menschen scheint wohl ziemlich selten zu sein.
    Für Will war das natürlich Fies, so muss er doch nun davon ausgehen das er doch Geisteskrank ist.

    Am Ende verlangt Will weitere Tests, nach einem erneuten MRT findet er dann aber den Doktor ermordet in seiner Praxis wieder. Und schließlich den vermeintlichen Täter am Ende unter seinem Bett #argh#
    Eine Frau, die an einer Krankheit leidet welche sie denken lässt das sie Tot wäre hat zumindest die erste Tat begangen. Allerdings hat den Mord an den Doktor dann doch Hannibal verübt, im beisein von der Frau allerdings die aber Glücklicherweise sein Gesicht nicht erkennen konnte #devil2#

    @Stampede 589075 wrote:

    @Noone 589069 wrote:

    Aber stimmt, an irgendeine Aussage der Mutter erinnere mich da dunkel. Sie meinte ja, dass sie anfangs noch ganz normal in die Schule ging bis es nicht mehr ging oder so? :-?

    Irgend so was, ja :-?
    Vielleicht wissen es ja floppy oder Burning, wenn sie bei dieser Folge angelangt sind :-)

    Ja, die Mutter hatte was erwähnt das sie schon seit der Kindheit ihrer Tochter Angst vor ihr hatte weil diese Morddrohungen ausgesprochen hat und behauptet hätte sie wäre schon Tod #hallo#

    Zu den Verletzungen wurde glaube ich gesagt das es Verbrennungen seien. Wie und Wann sie die erlitten hat, wurde meiner meinung nach aber nicht geklärt :-?

    #473631
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589454 wrote:

    bis zu ihrem Bett gefolgt war ehe sie dann runtergezogen und ermordet wurde [/quote]
    Wobei ich mich ja gefragt habe, wie das gehen soll, ich meine, das Bett stand an der Wand (soweit ich mich erinnere) und soviel Platz war da dann gar nicht, dass sie allzu weit unter das Bett hätte gezogen werden können :D

    @floppy 589454 wrote:

    und er selber kann kaum mehr unterscheiden was Realität und was Traum ist. [/quote]
    Nicht nur ihm, ich konnte es auch immer nicht unterscheiden =) War super gemacht :D

    @floppy 589454 wrote:

    Allerdings beschloss der leitende Arzt dann (Dank Manipulation von Lecter natürlich) Will erstmal im Ungewissen zu lassen. Wohl um sein Verhalten zu erforschen, wie ich das mitbekommen habe denn solch eine Krankheit bei einem noch halbwegs Klar denkenden Menschen scheint wohl ziemlich selten zu sein. [/quote]
    Trotzdem merkwürdig. Ich meine, der ist Arzt #hm#

    @floppy 589454 wrote:

    @Stampede 589075 wrote:

    @Noone 589069 wrote:

    Aber stimmt, an irgendeine Aussage der Mutter erinnere mich da dunkel. Sie meinte ja, dass sie anfangs noch ganz normal in die Schule ging bis es nicht mehr ging oder so? :-?

    Irgend so was, ja :-?
    Vielleicht wissen es ja floppy oder Burning, wenn sie bei dieser Folge angelangt sind :-)

    Ja, die Mutter hatte was erwähnt das sie schon seit der Kindheit ihrer Tochter Angst vor ihr hatte weil diese Morddrohungen ausgesprochen hat und behauptet hätte sie wäre schon Tod #hallo#

    Zu den Verletzungen wurde glaube ich gesagt das es Verbrennungen seien. Wie und Wann sie die erlitten hat, wurde meiner meinung nach aber nicht geklärt :-?

    Danke fürs Aufpassen #hallo#

    #473760
    Anonym
    Gast

    Ziemlich gute Folge :p

    Zwar total verwirrend alles, aber sehr gut. Bis zum Schluss hatte ich keinen Schimmer was jetzt Realität war und was nicht, aber für Will stelle ich mir das echt grausam vor #argh# Ich hatte ja zum Schluss hin fast wirklich geglaubt er wäre der Täter, aber war ja dann Georgia. Trotzdem alles ganz schön mysteriös. Wenn ich’s richtig mitbekommen habe, dann sind ihre Verletzungen mit Verbrennungen gleichzusetzen, woher sie aber genau stammen wurde nicht erwähnt. Auch wenn das mit ihrem Arm schon arg eklig war :-&

    Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit Will weitergehen wird, ist ja echt beunruhigend wie er im Moment abbaut #sad#

    #473764
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590066 wrote:

    Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit Will weitergehen wird, ist ja echt beunruhigend wie er im Moment abbaut #sad#

    Hauptsache Hannibal hat seinen Spaß :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.