1×11 – No Sex mit Jason | Nevermind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #325747
    NoRemorse
    Mitglied

    Matts Vater kehrt aus dem Irak zurück. Der Krieg hat ihn gezeichnet. Freunde und Familie erkennen ihn kaum wieder. Nichts ist geblieben von der heroischen Ausstrahlung, auf die er früher so stolz war.

    Quelle: Premiere

    #412031
    Anonym
    Gast

    Jason steht schon um 6:00 auf um in der Garage zu trainieren. Braver Junge. Schule ist ja noch nicht. „Where is my >>Nevermind<< CD?“ :D „Because I’m crippled and I wanna listen to Nirvana.“ =) Und was macht er? Er fährt 4 Kilometer mit dem Rollstuhl zum nächsten Plattenladen. :D Das ist echte Fanliebe. Das Lyla auch zeitgleich in dem Laden war fand ich sehr zufällig. Egal, er redet wieder mit ihr, haben Jason’s Worte wohl Wunder gewirkt. Tim ist gut, hat er an der Affäre nicht mal viel Schuld, natürlich war er beteiligt, hat aber trotz seiner generellen wenigen Worte geschafft die beiden zu versöhnen. Ham dann sogar rumgemacht. Nevermind? Nevermind! ;) Besser hätte man das nicht lösen können, auch wenn es etwas überstürzt scheint, macht Sinn, Jason braucht jemand, kann es sich nicht leisten seine Ex-Freundin wegzustoßen und schon gar nicht, dass sie in der Schule gemobbt wird. War witzig, wie er sein Sexproblem seinem Rollstuhl-Kumpel erzählte. :D „You’re like a new born baby. You don’t know to do anything.“ Steht eine harte Zeit an. Müssen sich die Kinder ein anderes Hobby als Sex suchen. ;) Das Video war witzig. Vielleicht merkt Jason auch, dass Lyla nur Sex, Sex, Sex von ihm will. ;) Jason kann immerhin eigenständig rumfahren, tut ihm sicher gut. Fand seinen Besuch bei Tami gut, er muss nämlich wieder zurück in die Schule, nur wann? Wird natürlich verdammt hart werden, vor allem wäre er dann der Mittelpunkt der Welt. Und er liebt Lyla immer noch. „There is no weakness in forgiveness.“ #mh#

    Matt hat ein Problem, die Medikamente für die Grandma zu bezahlen. Klass wie der Vater dann heimkam, toller Gänsehautmoment! Matt war total stolz, leider ist er nur für 2 Wochen da. Also nicht mehr als ein Urlaub. Ich finde Landry – der eine Band hat, die nach dem Spiel einen Auftritt hat – hat Recht: Der Vater kann sich doch nicht so kurzfristig auf den normalen Alltag einstellen, hat den Einsatz nicht mal verarbeitet. Die arme Grandma, die eigentlich fast nichts mehr mitkriegt. #sad# Der Dad will im Irak bleiben, bis zum bitteren Ende. Arme Grandma, wurde dann auch noch von ihrem wohl Sohn angeschrieen, weil sie Mist gebaut hatte. Krass, der Vater könnte heimkommen, dann wäre er da und die Mutter in einem Heim, will er aber nicht. Sonst wäre Matt ganz alleine, was mit 16/17 noch nicht geht – und wie soll er das so nebenbei mit Schule, Sport und Nebenjob handeln? „We’re all family here.“ Eric hat das was er letzte Woche gegen Matt hatte heute gut gemacht, natürlich ist es sein Spieler, er hat ihn aber als Mensch wahrgenommen. #mh#

    Tim hat in der Schule Probleme, könnte mir fast vorstellen, wenn er Marke Jordan Katalano eine Schreib- oder Leseschwäche hat. Und Aufsätze lässt er sich auch noch schreiben. Tami Taylor ist dahinter. Sie gefällt mir immer besser, wie schon mal gesagt ist es ein genialer Zug gewesen sie zur Schülerberaterin zu machen. Und auch schön, dass dieses wohl leidige Problem angesprochen wird: Schulsportler und die geschenkten Noten. „I don’t pass, I don’t play.“ Ui, da werden sich die Taylor-Eltern dann wohl zoffen. #ugly# Landry hat blöd geschaut, als ihm Tami seinen neuen Lernbuddy vorstellte. :D War natürlich bei den Taylors ein kritisches Thema. Auch wenn Eric natürlich seinen Spieler haben will, denkt er keine Sekunde an dessen Zukunft. Stipendium ist nett, wird Tim aber zu einem – böse gesprochen – ungebildeten Footballer machen. Schon verantwortungslos von ihm, auch wenn er nur der Trainer ist, dennoch darf ihm das nicht egal sein. War eine starke Szene, Tami ist so toll, gefällt mir immer besser, während Eric seinen Abwärtstrend seit letzter Folge fortsetzt. Dann gab’s einen Anruf, ein neues Angebot für Eric, da er auf der Liste der 10 Besten Trainer von Texas war. :-? Auch verdammt klasse, wie Landry seinen scherzhaften Vorschlag in die Tat umsetzte: Er las Tim einfach die Geschichte vor, der sprang drauf an, und somit erreichte er was. Toll. #mh# Das war es aber schon. Wenn ich böse wäre, würde ich nach dem ich Tim und Smash’s Situation (Sporterfolg vs. Zukunft) als gegensätzlich beschrieb nun fast meinen, Tim wäre das Gegenstück zu Jason, zwar könne er Sport machen, aber sein Schulinteresse sei auf dem Niveau eines Rollstuhlfahrers. Landry hatte keine Lust mehr, verständlich, hat er sich doch so bemüht, und kaum Reaktion erhalten. Dafür war seine Band echt ähm der Shit! =) Ähm, war das Musik? „Very intense stufff.“ Yeaaaaaah.“ :D Und als sich Tim dann auch noch bei ihm für seine B- bedankte (ich hoffe die hat er legal erhalten), da war dann auch die Höchstwertung verdient, Landry + Tim = Awesome! ##um##

    Später gab es das Spieler-Banquett. Eric sprach direkt mit Tim und gab seiner Frau absolut Recht! Klasse! „As usual, my wife is always right.“ :D “There are gonna be no more free rides. You’re gonna start paying.” :-) Stark, hatte ich nicht erwartet, somit hat er meinen Respekt zurückerobert. Matt tat mir leid, sein Dad kam nicht, er war sichtlich verletzt. Dann kam schon das Spiel. Matt unkonzentriert, oder vielleicht sogar einfach nur sauer auf seinen Dad und deshalb unmotiviert. Smash hat aber gerockt. Scheiße, scheiße, Matt hat es voll versaut, starker Wurf, aber leider ohne Fang in die Touchdown-Szene. Armer Matt, das war einfach alles zu viel für ihn, Tim kann wenn er sauer ist Bäume ausreißen, aber Matt ist natürlich als relativer Neuling nicht so weit. Matt durfte dann von draußen Smash beim punkten zusehen. Der Streit nachdem Spiel zwischen Matt und Vater war übel. Hatte noch den Umzug vergessen, Matt sollte einfach nach Oklahoma zu einer Tante oder so was ziehen, was er natürlich nicht wollte. Deshalb sein desinteressiertes Spiel. „I still don’t want him to go.“ Arme Julie. #sad#

    Fazit: BOOM! BÄM! IN YER PHASE! Matt und Vater = großartig! Tim + Landry = großartig! Jason + Lyla = stark! Spiel = absolut überzeugend. So gehört sich das, gab allerdings zwischendurch überdurchschnittlich viele Lacher – kann nur sagen ich bin schwer begeistert. 5/5. Das war die erste Hälfte, noch anfangs nicht optimal, aber dank dieser Folge dann endgültig im gelben Bereich, sollte steil bergauf gehen. #mh# #mh#

    #412073
    John Newman
    Mitglied

    Yeah, die Folge hat wieder richtig gerockt und wie ich auch schon sehen konnte, bin ich nicht der einzige mit dieser Einschätzung. Numb gibt full score. Na, dass ist doch mal was!

    Für die jungen Football Spieler gilt „No pass, no play“. Gemeint sind die schulischen Leistungen, bei denen Tim wohl einige Probleme hat. Naja, eigentlich hat er soweit keine, weil er von den Rally Girls einfach alles machen lässt. Tami deckt diese Sache auf und zwingt Tim dazu, seine Noten zu verbessern, für das Fach Englisch bekommt er mit Landry sogar eine Nachhilfe gestellt.
    Zunächst hat Riggins da wohl wenig Bock drauf und auch Taylor und die anderen Coaches scheinen wenig Verständnis dafür zu haben, warum Tim in so einer heißen Phase mit Dingen wie der Schule abgelenkt werden soll.
    Landry macht es wirklich gut und hält Tim sogar eine Rede, irgendetwas muss gefruchtet haben, denn Tim erhält eine B- und bedankt sich bei Landry dafür. Waren coole Szene, fand ich auch stark von Tim, dass er da bei Landrys, sehr fragwürdigen Auftritt dabei war. Im Gegensatz zu Matt :/, der sicherlich auch andere Probleme hatte.

    Matts Vater kommt aus dem Irak wieder, er hat zwei Wochen Urlaub und ist überrascht darüber, wie sich die Dinge entwickelt haben in Dillon. Mit seiner Mutter scheint er zunächst nicht klar zu kommen. Er kann mit der Sache schlecht umgehen und ist leicht gereizt.
    Der komische Auftritt bei Eric fand ich merkwürdig. Was war da eigentlich das Problem? Kann mir das der Numb mal erklären. Sprachlich hatte ich keine Probleme, aber ich hab nicht wirklich gecheckt, was jetzt so schlimm war, was der Vater gemacht oder gesagt hat.
    Matt bittet seinen Vater auch zuhause zu bleiben, zu mal er die Chance darauf haben könnte, wegen seiner kranken Mutter. Doch der Vater will nicht, die Sache im Irak ist ihm wichtig. Er will das beenden, was dort begonnen wurde.

    Beim Football Spiel, welches Matt total verhaut, eskaliert die Sache dann Matt ist sauer auf seinen Vater und brüllt ihn an. Ich kann es gut verstehen, denn der Vater möchte seine Mutter ins Heim stecken, was für Matt bedeutet, dass er nach Oklahoma ziehen muss.
    Krisensitzung bei den Taylors im Garten, aber ich denke die kriegen das schon hin.

    Jason hat noch einige Probleme in Sachen Liebe. Erst einmal funktioniert es noch nicht wirklich mit dem Sex und zum anderen ist er sich nicht sicher, ob er Lyla zurück will. Was Lyla gemacht hat, war wirklich schrecklich, aber ich denke Jason sollte ihr jetzt verzeihen. Er weiß ja, dass sie ihn liebt.


    Comfortably Numb wrote:
    ]Er fährt 4 Kilometer mit dem Rollstuhl zum nächsten Plattenladen.

    Hast du das umgerechnet, oder haben die Meilen gesagt?

    Comfortably Numb wrote:
    ]Müssen sich die Kinder ein anderes Hobby als Sex suchen.

    Das ist ja nicht das schlimme, aber das macht auf Dauer ja auch krank und depressiv, wenn das nicht klappt ;) Ist ein ernstes Thema und ich finde gut, dass und wie es in der Serie behandelt wird.

    Comfortably Numb wrote:
    ] Jason kann immerhin eigenständig rumfahren, tut ihm sicher gut. Fand seinen Besuch bei Tami gut, er muss nämlich wieder zurück in die Schule, nur wann? Wird natürlich verdammt hart werden, vor allem wäre er dann der Mittelpunkt der Welt.

    Ja, den Besuch fand ich auch gut. Tami ist auch einfach klasse :-)
    Stimmt, dass mit der Schule ist mir auch aufgefallen. Müsste theoretisch ja schon gehen…

    Comfortably Numb wrote:
    ] Eric hat das was er letzte Woche gegen Matt hatte heute gut gemacht, natürlich ist es sein Spieler, er hat ihn aber als Mensch wahrgenommen. #mh#

    Aber dabei trotztdem nicht weich geworden, als Matt rumjammert, sagt er ihm das auch ganz klar. Fande aber gut, dass es hier mal eine Pause von Julie/Matt vs. Eric/Tami gab. In so einer Situation hält man eben zusammen ;) :-)

    Comfortably Numb wrote:
    ]Auch verdammt klasse, wie Landry seinen scherzhaften Vorschlag in die Tat umsetzte: Er las Tim einfach die Geschichte vor, der sprang drauf an, und somit erreichte er was.

    Das war wirklich klasse und es hat bei Tim ja auch wirklich was gebracht, so war es keineswegs unnütz. Hat mich gefreut, die beiden zusammen, waren klasse.

    Comfortably Numb wrote:
    ] Matt durfte dann von draußen Smash beim punkten zusehen.

    Das war ja gar nicht das Problem, Smash hat ja auch gepunktet, als Matt noch im Spiel war. Doch der Ersatz QB, hat schon irgendwie überzeugt, muss man sagen.

    Comfortably Numb wrote:
    ]Oklahoma zu einer Tante oder so was ziehen, was er natürlich nicht wollte. Deshalb sein desinteressiertes Spiel. „I still don’t want him to go.“ Arme Julie. #sad#

    #sad#

    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: BOOM! BÄM! IN YER PHASE! Matt und Vater = großartig! Tim + Landry = großartig! Jason + Lyla = stark! Spiel = absolut überzeugend. So gehört sich das, gab allerdings zwischendurch überdurchschnittlich viele Lacher – kann nur sagen ich bin schwer begeistert. 5/5. Das war die erste Hälfte, noch anfangs nicht optimal, aber dank dieser Folge dann endgültig im gelben Bereich, sollte steil bergauf gehen. #mh# #mh#

    I’m happy :-)

    #412075
    Anonym
    Gast
    John Newman;446973 wrote:
    Yeah, die Folge hat wieder richtig gerockt und wie ich auch schon sehen konnte, bin ich nicht der einzige mit dieser Einschätzung. Numb gibt full score. Na, dass ist doch mal was!

    PARTY! hug.gif #mh#

    John Newman;446973 wrote:
    Für die jungen Football Spieler gilt „No pass, no play“. Gemeint sind die schulischen Leistungen, bei denen Tim wohl einige Probleme hat. Naja, eigentlich hat er soweit keine, weil er von den Rally Girls einfach alles machen lässt. Tami deckt diese Sache auf und zwingt Tim dazu, seine Noten zu verbessern, für das Fach Englisch bekommt er mit Landry sogar eine Nachhilfe gestellt.

    Finde ich sehr gut, kann nicht sagen wie es ist, aber könnte mir vorstellen, dass es anders laufen könnte, wenn der Spieler top ist und der Trainer ihn spielen sehen will, statt zu lernen. So wie in der Malcolm In The Middle Folge kürzlich: Da gab der Direktor Malcolm den Auftrag, dem völlig balla-balla dämlichen Football-Spieler sein Essay zu schreiben. ;) Bisschen fragwürdig finde ich es schon, dass sie einfach sagt: Du hilfst dem jetzt. Ich meine, muss das sein Schüler machen? Da hat man dann schon gemerkt, dass Spieler doch eine höhere Position haben als normale Menschen, weil wenn Landry in der Schule versagt oder sagen wir Lyla kriegt die nicht mal eben ne Nachhilfe gesucht. /:)

    John Newman;446973 wrote:
    Landry macht es wirklich gut und hält Tim sogar eine Rede, irgendetwas muss gefruchtet haben, denn Tim erhält eine B- und bedankt sich bei Landry dafür. Waren coole Szene, fand ich auch stark von Tim, dass er da bei Landrys, sehr fragwürdigen Auftritt dabei war. Im Gegensatz zu Matt :/, der sicherlich auch andere Probleme hatte.

    Ne, also ich sehe das so: Landry hat sich bemüht, Tim vor die Wahl gestellt, als aber dann Eric mit ihm gesprochen hat und ihm die Sache klipp und klar auf den Tisch gelegt hat, hat er sich angestrengt und sich dann aber doch bei Landry bedankt, weil der ihm natürlich sehr geholfen hat! Und der Schluss war super, Tim ist ein lässiger Kerl, der kann so viel mehr! Matt war nicht da, naja, der war nach dem beschissenen Spiel auf Streit mit Vater, was erwartetst du da bitte? Normal hätte er seinen Kumpel sicher nicht hängen lassen! Übrigens klasse, dass man uns heute Landry erstmals gezeigt hat, cooler Typ, hoffe der wird noch mehr ausgebaut!

    John Newman;446973 wrote:
    Matts Vater kommt aus dem Irak wieder, er hat zwei Wochen Urlaub und ist überrascht darüber, wie sich die Dinge entwickelt haben in Dillon. Mit seiner Mutter scheint er zunächst nicht klar zu kommen. Er kann mit der Sache schlecht umgehen und ist leicht gereizt.

    Finde ich völlig logisch! Wenn du Monate lang nur mit harten Kerlen im Krieg unter Stress abhängst hast du einfach wenig Geduld, da erscheinen solche Dinge halt verhältnismäßig belanglos, was nicht fair ist, aber halt so gesehen wird. Hast ja auch gesehen, wie wichtig dem Dad sein Einsatz im Irak war, er hat sich da nicht gekümmert ob es seiner Familie weniger gut geht.

    John Newman;446973 wrote:
    Der komische Auftritt bei Eric fand ich merkwürdig. Was war da eigentlich das Problem? Kann mir das der Numb mal erklären. Sprachlich hatte ich keine Probleme, aber ich hab nicht wirklich gecheckt, was jetzt so schlimm war, was der Vater gemacht oder gesagt hat.

    Ich weiß jetzt nicht mal was du meinst? #hm# Musst du mir die Szene genauer erklären.

    John Newman;446973 wrote:
    Matt bittet seinen Vater auch zuhause zu bleiben, zu mal er die Chance darauf haben könnte, wegen seiner kranken Mutter. Doch der Vater will nicht, die Sache im Irak ist ihm wichtig. Er will das beenden, was dort begonnen wurde.

    Traurig, aber es macht auch Sinn. Typisch patriotischer Amerikaner könnte man sein, wobei er ja meinte, sie müssten die Arbeit da unten zu Ende bringen, weil die Leute sonst leiden. Man kann’s nicht allen Recht machen. That’s life.

    John Newman;446973 wrote:
    Krisensitzung bei den Taylors im Garten, aber ich denke die kriegen das schon hin.

    Ich hoffe es. Matt kann ja zur Not zu den Taylors ziehen und in Julie’s Zimmer schlafen. #ugly#

    John Newman;446973 wrote:
    Jason hat noch einige Probleme in Sachen Liebe. Erst einmal funktioniert es noch nicht wirklich mit dem Sex und zum anderen ist er sich nicht sicher, ob er Lyla zurück will. Was Lyla gemacht hat, war wirklich schrecklich, aber ich denke Jason sollte ihr jetzt verzeihen. Er weiß ja, dass sie ihn liebt.

    Jason hat ihr doch schon verziehen, oder nicht? Wobei ich mich frage ob die beiden immer nur rummachen, oder es in der Beziehung noch mehr gibt?


    John Newman;446973 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ]Er fährt 4 Kilometer mit dem Rollstuhl zum nächsten Plattenladen.

    Hast du das umgerechnet, oder haben die Meilen gesagt?

    /:) Nein, sind 6,4 km, dachte das wäre fast 1:1, ist es aber nicht. #rot# Egal, natürlich waren es 4 miles, und ich hab das halt auf Deutsch geschrieben. ;)

    John Newman;446973 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ] Eric hat das was er letzte Woche gegen Matt hatte heute gut gemacht, natürlich ist es sein Spieler, er hat ihn aber als Mensch wahrgenommen. #mh#

    Aber dabei trotztdem nicht weich geworden, als Matt rumjammert, sagt er ihm das auch ganz klar. Fande aber gut, dass es hier mal eine Pause von Julie/Matt vs. Eric/Tami gab. In so einer Situation hält man eben zusammen ;) :-)

    Eric ist halt nicht der gefühlsbetonte Mensch, er bleibt ernst, bleibt sich selbst treu, ist aber aufrichtig und vertrauenswürdig, von daher passt das schon. Er geht seinen Weg, und wird Matt helfen, und man merkt auch klar: Die Sache mit Julie ist nur dann ein Thema wenn es um Julie geht und nicht wenn er auf dem Platz mies spielt oder jetzt. ;) Und die Pause von Julie/Matt war notwendig, sonst wäre es heute nervig geworden, übertrieben und kein Bäm. ;)

    John Newman;446973 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ]Auch verdammt klasse, wie Landry seinen scherzhaften Vorschlag in die Tat umsetzte: Er las Tim einfach die Geschichte vor, der sprang drauf an, und somit erreichte er was.

    Das war wirklich klasse und es hat bei Tim ja auch wirklich was gebracht, so war es keineswegs unnütz. Hat mich gefreut, die beiden zusammen, waren klasse.

    Ich hoffe die beiden sehen wir noch gaaaaaanz oft. Vielleicht sogar mit Matt, weil die 3 dann die Musketiere sind. #mh#

    John Newman;446973 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ]Oklahoma zu einer Tante oder so was ziehen, was er natürlich nicht wollte. Deshalb sein desinteressiertes Spiel. „I still don’t want him to go.“ Arme Julie. #sad#

    #sad#

    #cry#

    John Newman;446973 wrote:
    I’m happy :-)

    Me too! ##um##

    #412111
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Du hilfst dem jetzt. Ich meine, muss das sein Schüler machen? Da hat man dann schon gemerkt, dass Spieler doch eine höhere Position haben als normale Menschen, weil wenn Landry in der Schule versagt oder sagen wir Lyla kriegt die nicht mal eben ne Nachhilfe gesucht.

    Ja, das war schon komisch. Tim hatte in diesem Fall wohl nicht wirklich was zu sagen, aber Landry gegenüber war es ja unfair. Der hat ja auch gut zu tun mit seiner Band und so.

    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich völlig logisch! Wenn du Monate lang nur mit harten Kerlen im Krieg unter Stress abhängst hast du einfach wenig Geduld, da erscheinen solche Dinge halt verhältnismäßig belanglos, was nicht fair ist, aber halt so gesehen wird. Hast ja auch gesehen, wie wichtig dem Dad sein Einsatz im Irak war, er hat sich da nicht gekümmert ob es seiner Familie weniger gut geht.

    Ja, logisch ist es in jedem Fall, war aber auch wirklich beunruhigend, wie der sich verhalten hat. Irgendwie war einem da nicht geheuer bei.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß jetzt nicht mal was du meinst? Musst du mir die Szene genauer erklären.

    Auf dem Football Feld, Unterbrechung des Trainings, Matt stellt Eric seinen Vater vor. Dann ackward Laune. Was war da los?

    Comfortably Numb wrote:
    Traurig, aber es macht auch Sinn. Typisch patriotischer Amerikaner könnte man sein, wobei er ja meinte, sie müssten die Arbeit da unten zu Ende bringen, weil die Leute sonst leiden. Man kann’s nicht allen Recht machen. That’s life.

    Gehen wir mal nicht näher drauf ein, aber die Meinung, dass die da was gutes tun, die ist ja schon hier und da weit verbreitet. Das Volk von dem Tyrann befreit und nun eine Demokratie aufgebaut. Braucht man sich ja nur anzugucken, was im Moment in Libyen passiert. Leute sind auf der Seite des autoritären Revolutionsführers, oder eben dagegen. Die dagegen sind, werden im Moment vom Ausland massiv unterstützt. Richtig so? Das muss jeder selbst entscheiden.

    Comfortably Numb wrote:
    ch hoffe es. Matt kann ja zur Not zu den Taylors ziehen und in Julie’s Zimmer schlafen.

    In ihrem Bett :D

    Comfortably Numb wrote:
    Jason hat ihr doch schon verziehen, oder nicht? Wobei ich mich frage ob die beiden immer nur rummachen, oder es in der Beziehung noch mehr gibt?

    Er hat ihr verziehen? Wann das denn? Er macht hier im Bett doch noch so eine Anspielung nach dem Motto: „Naja, wenn du es richtig brauchst, dann geh doch zu Riggins.“
    Also alles im Lot ist da irgendwie noch nicht. So komisch das auch klingen mag, wenn sich Jason entscheidet wieder mit ihr zusammen sein zu wollen, dann muss er es auch richtig machen und kann nicht andauernd wieder damit kommen, ihr die Schuld wieder einreden zu wollen. Das geht nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe die beiden sehen wir noch gaaaaaanz oft. Vielleicht sogar mit Matt, weil die 3 dann die Musketiere sind.

    Das wäre nicht schlecht. Sowieso fällt mir auf, dass Matt und Tim eigentlich so noch nicht viel Kontakt miteinander hatten. Die Storylines haben sich noch nicht geschnitten und so gab es da bisher wenig Berührungspunkte. Weiß nur, dass Eric Matt mal über die Lyla Affäre ausgefragt hat. Mehr jetzt aber auch nicht.

    #412112
    Sam Crow
    Mitglied

    Nur mal eben eingeworfen, Newmi: den Film mal gesehen?

    #412113
    John Newman
    Mitglied
    Sam Crow;447073 wrote:
    Nur mal eben eingeworfen, Newmi: den Film mal gesehen?

    Nein, noch nicht. Lohnt der sich? #hallo#
    Ich habe gehört, da soll Football noch etwas zentraler im Mittelpunkt stehen, als es bei der Serie der Fall ist.

    #412114
    Sam Crow
    Mitglied

    Der lohnt. Ich betreibe mal Blasphemie und behaupte: FNL > An jedem verdammten Sonntag. :-)

    Die Spielszenen sind großartig, der Dramapart mindestens genauso. Ein erschreckender Blick auf die Umgangsformen im High-School Football. Da kommt die Serie nicht so ganz hinterher.

    #412115
    Anonym
    Gast
    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du hilfst dem jetzt. Ich meine, muss das sein Schüler machen? Da hat man dann schon gemerkt, dass Spieler doch eine höhere Position haben als normale Menschen, weil wenn Landry in der Schule versagt oder sagen wir Lyla kriegt die nicht mal eben ne Nachhilfe gesucht.

    Ja, das war schon komisch. Tim hatte in diesem Fall wohl nicht wirklich was zu sagen, aber Landry gegenüber war es ja unfair. Der hat ja auch gut zu tun mit seiner Band und so.

    Mir ging’s auch nicht um Tim, die Lehrerin darf das schon so entscheiden, hätte sie ihm nur gesagt: Du, mach was, wäre nichts rausgekommen. Hat sie aus ihrer Sicht schon gut gemacht, nur den guten Schüler „zu bestrafen“ dem armen doofen Footballer zu helfen ist schon frech. Ich meine: Hat der kein Privatleben? Malcolm bekam wenigstens Sportbefreiung für den Rest des Jahres, was bekam Landry? Okay, einen guten Freund, vielleicht hatte Tami das geahnt. ;)

    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich völlig logisch! Wenn du Monate lang nur mit harten Kerlen im Krieg unter Stress abhängst hast du einfach wenig Geduld, da erscheinen solche Dinge halt verhältnismäßig belanglos, was nicht fair ist, aber halt so gesehen wird. Hast ja auch gesehen, wie wichtig dem Dad sein Einsatz im Irak war, er hat sich da nicht gekümmert ob es seiner Familie weniger gut geht.

    Ja, logisch ist es in jedem Fall, war aber auch wirklich beunruhigend, wie der sich verhalten hat. Irgendwie war einem da nicht geheuer bei.

    Treffend ausgedrückt. Wenn man den Krieg der eigenen Familie vorzieht muss etwas im Busch sein, ich denke nicht, dass es ein Problem wäre sich ausmustern zu lassen, wenn er sagt er müsse sich um die Familie kümmern! Aber er will das nicht, von daher muss Matt damit leben. Dass er alleine mit der kranken Grandma überlastet ist, ist völlig logisch. Er kann ja nicht mal auf ein Date gehen usw.

    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß jetzt nicht mal was du meinst? Musst du mir die Szene genauer erklären.

    Auf dem Football Feld, Unterbrechung des Trainings, Matt stellt Eric seinen Vater vor. Dann ackward Laune. Was war da los?

    Keine Ahnung, ich erinnere mich an die Szene, wie Matt begeistert dem Trainer seinen Sohn vorstellte, aber das danach ist weg. #hm# Gab wichtigere Dinge in dieser 5 Sterne Folge, sorry Newmi. :p

    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ch hoffe es. Matt kann ja zur Not zu den Taylors ziehen und in Julie’s Zimmer schlafen.

    In ihrem Bett :D

    Das hab ich nicht gemeint (oder doch?), sondern du gesagt. :p

    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jason hat ihr doch schon verziehen, oder nicht? Wobei ich mich frage ob die beiden immer nur rummachen, oder es in der Beziehung noch mehr gibt?

    Er hat ihr verziehen? Wann das denn? Er macht hier im Bett doch noch so eine Anspielung nach dem Motto: „Naja, wenn du es richtig brauchst, dann geh doch zu Riggins.“
    Also alles im Lot ist da irgendwie noch nicht. So komisch das auch klingen mag, wenn sich Jason entscheidet wieder mit ihr zusammen sein zu wollen, dann muss er es auch richtig machen und kann nicht andauernd wieder damit kommen, ihr die Schuld wieder einreden zu wollen. Das geht nicht.

    Klar ist noch nicht alles im Grünen, allerdings ist es schon ein starker Schritt. Ich denke sie müssen über das Problem reden und es nicht einfach so ohne Worte aus der Welt schaffen. Sie müssen klären ob sie eine Beziehung wirklich wollen, weil das müssen sie nicht. Sie könnten auch genauso gut Freunde sein. Und Jason muss sich das auch überlegen, ob er wirklich über die ganze Geschichte hinwegsehen kann, oder ob das ein Hindernis für eine Beziehung ist. No Sex for Jason – vielleicht ist das dann der springende Punkt, hab mich ja schon bereits gefragt, ob da überhaupt noch was anderes ist als rummachen, mir scheint das eher nicht so zu sein, auch wenn die beiden ständig vom Heiraten reden.

    John Newman;447071 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe die beiden sehen wir noch gaaaaaanz oft. Vielleicht sogar mit Matt, weil die 3 dann die Musketiere sind.

    Das wäre nicht schlecht. Sowieso fällt mir auf, dass Matt und Tim eigentlich so noch nicht viel Kontakt miteinander hatten. Die Storylines haben sich noch nicht geschnitten und so gab es da bisher wenig Berührungspunkte. Weiß nur, dass Eric Matt mal über die Lyla Affäre ausgefragt hat. Mehr jetzt aber auch nicht.
    Matt hat aber eh wenig Kontakt mit den Spielern außerhalb. Die Grandma, Julie, Landry, der Job, da ist Zeit Mangelware und er ist neu, Tim ist so still und Smash so aufbrausend, Matt kann man sagen gesundes Mittelmaß, so richtig passt er da nicht rein. Finde ich aber auch nicht schlecht, das Team ist der Schnittpunkt, dass jeder sich mit jedem versteht ist einfach nicht, die sind alle verschieden, wird sicher noch kommen. Lässt immer wieder mögliche Storylines offen, finde ich auch ganz gut. Tim, Smash u. Matt sind mal gemeinsam Auto gefahren – um den Wagen des Gegenspielers zu schrotten. ;)


    Beitrag hinzugefügt um 22:54


    Letzter Beitrag war um 22:13


    Sam Crow;447076 wrote:
    Der lohnt. Ich betreibe mal Blasphemie und behaupte: FNL > An jedem verdammten Sonntag. :-)

    Die Spielszenen sind großartig, der Dramapart mindestens genauso. Ein erschreckender Blick auf die Umgangsformen im High-School Football. Da kommt die Serie nicht so ganz hinterher.

    Aha! :-) Die Spielerfrau (Tami Taylor) Darstellerin Connie Britton hat in dem Film auch mitgespielt. :-) Was heißt hier vergleichen: Du kannst eine ~Teenage-Drama-Serie nicht mit einem 100 Minuten Film der sich um Football dreht gleichsetzen. Klingt aber gut, dreht sich wohl weitgehend um Football, während in der Serie Football nur ein Charakter ist. ;)

    #412118
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kann eine Serie, die auf dem gleichnamigen Film basiert, durchaus mit dem dazugehörigen Film vergleichen. ;)
    Das gilt hier genauso wie für Blade oder ähnliche Beispiele. :-)
    Wenn man es ganz genau nimmt, ist der Film nämlich durchaus Teenie Drama.

    Take a Look:

    http://www.youtube.com/watch?v=Qzyp4qOW0F0

    #vertrag#

    #412119
    Anonym
    Gast

    Okay. ;) War ja nicht böse gemeint, nur ist eine Serie halt viel länger und „muss“ somit auch die Charaktere eigens auf lange Sicht beleuchten. Hab mir kurz bei amazon.uk eine Kritik durchgelesen. Also die Punkte wie Druck des Trainers, der Spieler, Druck auf den Trainer vom Boss bzw. der gesamten Stadt, bzw. Druck wegen dem Scout, das wurde hier schon thematisiert! Genauso wie in heutiger Folge ein zentraler Puntk das „no pass, no play“ war, also in der Schule versagen bedeutet kein Spiel. Allerdings hätte der Starspieler sich im Prinzip auch durchschummeln können, wäre die Schülerberaterinlehrerin nicht dahinter gewesen und hätte der Trainer nicht sein okay dazu gegeben, dass der Schüler seine Noten gerade bringen muss. Also ich finde das hat die Serie schon. Dennoch klingt der Film nicht schlecht, wurde mal gewishlisted. ;)

    #412120
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich hab oben nochmal den Trailer editiert.
    Alle Themen, die du erwähntest, finden im Film ihren Ursprung. :-)

    Ich wollte übrigens die Serie nicht schlecht reden. Deswegen war ich nicht hier. Im Endeffekt wollte ich Newmi nur fragen, ob er den Film kennt. Ich war enttäuscht von der Serie, was aber abzusehen war. Da fehlt halt auch die Regie von Peter Berg.

    #412121
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;447098 wrote:
    Ich hab oben nochmal den Trailer editiert.
    Alle Themen, die du erwähntest, finden im Film ihren Ursprung. :-)

    Cool! Werde ich mir angucken, ob’s wirklich was für mich ist kann ich nicht sagen. Mag ja generell Drama-Seren, deshalb mag ich die Serie, auch wenn das Football sehr gut reinpasst bin ich kein Fan.

    Sam Crow;447098 wrote:
    Ich wollte übrigens die Serie nicht schlecht reden. Deswegen war ich nicht hier. Im Endeffekt wollte ich Newmi nur fragen, ob er den Film kennt. Ich war enttäuscht von der Serie, was aber abzusehen war. Da fehlt halt auch die Regie von Peter Berg.

    Nene, das ist bei mir schon richtig angekommen, hast nur Werbung für den Film gemacht. :-) Dass die Serie nichts für dich ist war wohl klar, wir ham unseren Spaß, ist halt immer noch für ein jüngeres Publikum gemacht, weiß net ob das beim Film unbedingt der Fall ist.

    Danke für den Trailer! Ich muss sagen: Vor der Serie hätte mich ein Film über Football überhaupt nicht gereizt. Nicht meine Welt, brauch da einfach ein mich mehr ansprechendes Storyelement. Durch die Serie kann ich behaupten: Ja, ist doch nicht uninteressant, einfach weil es mehr ist als ein Sportfilm, weil ich durch die Serie weiß was es für Druck gibt usw., mal sehen, erstmal wird die Serie geschaut, vielleicht als Finale der Film. :D

    #412135
    John Newman
    Mitglied
    Sam Crow wrote:
    Der lohnt. Ich betreibe mal Blasphemie und behaupte: FNL > An jedem verdammten Sonntag. :-)

    Die Spielszenen sind großartig, der Dramapart mindestens genauso. Ein erschreckender Blick auf die Umgangsformen im High-School Football. Da kommt die Serie nicht so ganz hinterher.

    Mal sehen, der Trailer sieht ganz interessant aus.
    Ich bin ja bekanntermaßen großer Sport Fan, allerdings interessieren mich Sprotfilme seltener. Ich unterscheide da schon am liebsten. Dokumentationen, sind klar was anderes, bei FNL (Serie), finde ich den Drama Part sehr groß und bin froh, dass das Hauptaugenmerk nicht auf den Spielen liegt, weil wenn ich szenierten Sport sehen will, gucke ich Wrestling. :D

    An jedem verdammten Sonntag habe ich als Footballfan, auch noch nie gesehen =)

    Comfortably Numb wrote:
    Hat der kein Privatleben? Malcolm bekam wenigstens Sportbefreiung für den Rest des Jahres, was bekam Landry? Okay, einen guten Freund, vielleicht hatte Tami das geahnt. ;)

    Vielleicht will Landry sich vor Tami aber auch nicht maulig anstellen. Die Verbindung zu Julie besteht ja schon. Die fahren zusammen weg, hängen zusammen ab. Ist nicht wirklich Landrys Problem, aber als guter Freund, sollte der an der Ecke keinen Ärger machen momentan.
    Außerdem will ein Schüler der High, doch sicherlich keinem Panther einen „Wunsch“ abschlagen ;)

    Comfortably Numb wrote:
    No Sex for Jason – vielleicht ist das dann der springende Punkt, hab mich ja schon bereits gefragt, ob da überhaupt noch was anderes ist als rummachen, mir scheint das eher nicht so zu sein, auch wenn die beiden ständig vom Heiraten reden.

    Also erst einmal gute Freunde klappt nach so einer Geschichte nie! Darüber muss man sich im klarem sein.

    Vielleicht siehst du die Szenen, wo die beiden TV gucken oder reden auch gar nicht und deswegen nur das „rummachen“. Das empfindest du ja anscheinend, als überpräsent.

    Comfortably Numb wrote:
    Lässt immer wieder mögliche Storylines offen, finde ich auch ganz gut. Tim, Smash u. Matt sind mal gemeinsam Auto gefahren – um den Wagen des Gegenspielers zu schrotten. ;)

    Das stimmt und vor einem Spiel, werden die beiden sicherlich auch schon einmal geredet haben. Ich wollte nur sagen, dass sie zwar beides Hauptcharaktere sind, aber wenig Berührungspunkte haben, wenn du mal darüber nachdenkst, für eine Serie eher ungewöhnlich. ;)

    #412136
    Anonym
    Gast
    John Newman;447134 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hat der kein Privatleben? Malcolm bekam wenigstens Sportbefreiung für den Rest des Jahres, was bekam Landry? Okay, einen guten Freund, vielleicht hatte Tami das geahnt. ;)

    Vielleicht will Landry sich vor Tami aber auch nicht maulig anstellen. Die Verbindung zu Julie besteht ja schon. Die fahren zusammen weg, hängen zusammen ab. Ist nicht wirklich Landrys Problem, aber als guter Freund, sollte der an der Ecke keinen Ärger machen momentan.
    Außerdem will ein Schüler der High, doch sicherlich keinem Panther einen „Wunsch“ abschlagen ;)

    Ne, klar, Landry ist ja der mysteriöse Junge, der immer mit Matt und Julie rumcruised. :D Wenn der mault glaubt sie noch der Junge mit der komischen Band sei völlig daneben. ;) Ne, nem Panther einen Wunsch abzuschlagen ist nicht gut, was wenn der das weitererzählt, dann gibbet Prügel. :p

    John Newman;447134 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    No Sex for Jason – vielleicht ist das dann der springende Punkt, hab mich ja schon bereits gefragt, ob da überhaupt noch was anderes ist als rummachen, mir scheint das eher nicht so zu sein, auch wenn die beiden ständig vom Heiraten reden.

    Also erst einmal gute Freunde klappt nach so einer Geschichte nie! Darüber muss man sich im klarem sein.

    Vielleicht siehst du die Szenen, wo die beiden TV gucken oder reden auch gar nicht und deswegen nur das „rummachen“. Das empfindest du ja anscheinend, als überpräsent.

    #sad# Du bist gemein. Ich hatte doch den Traum. Ich seh da nur primär rummachen, das war bisher der Großteil. Omnipräsent. :-)

    John Newman;447134 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Lässt immer wieder mögliche Storylines offen, finde ich auch ganz gut. Tim, Smash u. Matt sind mal gemeinsam Auto gefahren – um den Wagen des Gegenspielers zu schrotten. ;)

    Das stimmt und vor einem Spiel, werden die beiden sicherlich auch schon einmal geredet haben. Ich wollte nur sagen, dass sie zwar beides Hauptcharaktere sind, aber wenig Berührungspunkte haben, wenn du mal darüber nachdenkst, für eine Serie eher ungewöhnlich. ;)
    Ich weiß schon was du meinst, die beiden leben in ihren eigenen Welten, völlig klar. Ich sag es nach Folge 12 so: Tim und Matt passen zusammen, Smash und Matt nicht. Ist einfach so. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.