1×12 – Das Biest und die Schöne | Skin Deep



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #334595
    floppy
    Mitglied

    As Valentine’s Day arrive, Mary Margaret plans a night out with Ruby and Ashley. Meanwhile, Belle makes a deal and Gold plans vengeance on the thief who robbed him.
    tv.com

    #436847
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die Nebenhandlungen wieder ne Folge, die mir gut gefallen hat, was hauptsächlich an Rumpel/Gold lag :-)

    In der Märchenwelt wartet irgendein König auf Rumpel, damit der ihn im Krieg gegen die Ofer hilft. Rumpel, cool wie er ist, nimmt natürlich erstmal auf den Thron Platz, bevor er dann als Dank für seine Dienste die Tochter des Königs zu sich nimmt, um sie zu seiner Haussklavin zu machen #devil2#
    Sehr witzig war die Szene, als der Verlobte sie zurückfordern will und von Rumpel sofort in ein Rose verwandelt wird, die er Belle dann schenkt =)
    Emilie de Ravin war die Haussklavin und auch wenn sie zu Beginn mehr oder weniger furchtbar aussah mit dieser Frisur, so war sie im Laufe der Folge dann doch süß wie immer #rot#
    Und mal abgesehen von der erbärmlich geschnittenen Szene, als Belle von der Leiter fällt und Rumpel sie auffällt, war die Geschichte der beiden dann, obwohl sie etwas zäh anfing, schön erzählt :-)
    Zwischen den beiden baut sich mehr und mehr eine Beziehung auf, vor allem Belle scheint sich in Rumpel verknallt zu haben, und es kommt dann sogar zu einem Deal, dass er sie in die Stadt gehen lässt und wenn sie zurück kommt, würde er ihr von seinem Sohn erzählen.
    Auf dem Weg dorthin trifft sie, wie könnte es auch mal wieder anders sein, die Evil Queen, die ihr dann sagt, dass sie durch einen Kuss der Wahren Liebe Rumpel von seinem Fluch befreien kann, was dann auch fast funktioniert hätte, wenn Belle die Klappe gehalten hätte #roll# Rumpel verwandelt sich wieder in einen Menschen, aber er zieht dann doch zurück, weil er der Meinung ist, dass er nicht geliebt werden kann. Also manchmal können Dinge schon etwas sehr kompliziert sein……….
    Er sperrt sie wieder ein, lässt sie dann wieder frei, weil er sich nicht mehr um sich haben will und bekommt am Ende von der Evil Queen aufs Brot geschmiert, dass sie sich in den Tod gestürzt hat. Tragisch, Rumpel tat mir echt leid #sad#
    Welche Märchenfigur sollte Belle eigentlich verkörpern? :-?

    In unserer Welt treibt Gold Schulden ein von dem Vater von Belle, der dann bei ihm einbricht. Dass er die angebrochene Tasse geklaut hat war ebenso klar wie dass Regina dahintersteckt. Heftig war, wie Gold den Typen entführt und ihn fast zu Tode prügelt #8o# Blöd hingegen war, dass Emma für eine halbe Stunde Zeit mit Henry Regina mit dem eingesperrten Gold reden lässt /:)
    Sie gibt ihm die Tasse und erfährt dafür seinen richtigen Namen: Rumpelstilzchen #devil2#
    War ne saugute Szene zwischen den beiden und nun steht auch fest, dass auch Gold weiß, was abgeht. Sehr gut auch die Kriegserklärung, da kann man sich doch auf was freuen #devil2#
    Und Belle hat Regina auch noch in einen Kerker eingesperrt #devil2#

    Girl’s Night mit Mary, Ashley und Red. Schwamm drüber, war langweilig. Und wenn Mary weiter David mit verliebten anschaut und der das gleichermaßen erwidert, fliegt das Ding sowieso schneller auf, als beide „Happy End“ sagen können….

    Zitat der Folge:
    Belle zu Rumpel: „Why do you spin(n) so much?“ :D

    #437077
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Erstmal zur Märchenwelt.
    Dort hat Rumpel mal wieder einen neuen Deal gemacht und zwar mit einem König (Wie viele gibt es da eigentlich? #ugly#) der gerade dabei ist gegen die Oger zu verlieren, also ist Rumpel die letzte Rettung allerdings verlangt er dafür natürlich wieder einen hohen preis und zwar die Tochter des Königs als Putze :D Emilie De Ravin übrigens, die ich fast nicht erkannt hätte #hallo#
    Die kam dann Relativ Freiwillig mit und während sie am Anfang noch im kerker gehalten wurde, entwickelte sich da langsam was zwischen den beiden. Rumpel stellt sie dann auf die Probe und lässt sie in die Stadt. Auf dem Weg dorthin trifft sie dann auf die Evil Queen, die dem Mädchen dann zuflüstert, wie Rumpels Fluch gebrochen werden kann, nämlich mit einem Kuss. klar, wir sind ja hier im Märchen :D Sie Probiert das denn gleich aus und siehe da es Funktioniert. Doch Rumpel ist alles andere als Begeistert, denn er vermutet dahinter einen hinterhältigen Plan von der Evil Queen ihm seine Macht wegzunehmen. Zum Teil hat er ja auch recht, denn es war ja Frau Evils Idee mit dem Kuss, allerdings Liebt das Mädchen ihn ja wirklich und nicht wie er vermutet, dass sie nur verhext ist, am Ende lässt er sie dann gehen. Sehr Traurig fand ich dann die Szene als die Queen ihm erzählt das das Mädchen Selbstmord begangen hat weil ihr Vater sie verstoßen hat #sad#

    In der Realen Welt lässt Gold erstmal einen „Game of Thorns“ Rosen Truck abschleppen #ugly#
    Daraufhin wird bei Gold eingebrochen und er vermutet den Rosenhändler hinter der Tat. krass wie er ihn dann entführt und verprügelt #8o# Gold ausser sich, er wird dann von emma gestoppt und erstmal festgenommen. Regina kam dann um ihn zu besuchen und gibt ihm dann das wieder was ihm gestohlen wurde #devil2# Nämlich die Tasse, die ihn an das Mädchen aus den Märchenszenen erinnert. Sau gut war dann die anschließende Unterhaltung zwischen den beiden, wo regina auffordert ihr seinen richtigen Namen zu Nennen und das tat er dann auch. „Rumpelstilzchen“ #devil2# Nun weiß regina definitv auch bescheid, dass er bescheid weiß. Könnte Spannend werden #hallo# Einen guten Cliffhanger gab’s dann auch noch, als man sah das Regina das Mädchen aus den Märchenszenen im Keller vom krankenhaus gefangen hält #8o#

    Ein bisschen Kitsch durfte natürlich auch nicht fehlen und so sahen wir dann den Mädelsabend mit anschließendem Heiratsantrag von Sean an Ashley. Naja, Langweilig..

    @Stampede 504633 wrote:

    Sehr witzig war die Szene, als der Verlobte sie zurückfordern will und von Rumpel sofort in ein Rose verwandelt wird, die er Belle dann schenkt =)

    Ja fand ich auch Klasse, der hat ihn ja nicht mal ausreden lassen =)

    @Stampede 504633 wrote:

    Emilie de Ravin war die Haussklavin und auch wenn sie zu Beginn mehr oder weniger furchtbar aussah mit dieser Frisur, so war sie im Laufe der Folge dann doch süß wie immer #rot#

    Also ich hab die echt erst gar nicht erkannt =)

    @Stampede 504633 wrote:

    Und mal abgesehen von der erbärmlich geschnittenen Szene, als Belle von der Leiter fällt und Rumpel sie auffällt

    Die Szene war so Kitschig, als dann auch noch das Licht auf die beiden fiel #ugly#

    @Stampede 504633 wrote:

    Welche Märchenfigur sollte Belle eigentlich verkörpern? :-?

    Du bist doch der Experte :D
    Ne, echt keine Ahnung..

    @Stampede 504633 wrote:

    Blöd hingegen war, dass Emma für eine halbe Stunde Zeit mit Henry Regina mit dem eingesperrten Gold reden lässt /:)

    Wieso Blöd? :-?

    @Stampede 504633 wrote:

    Sie gibt ihm die Tasse und erfährt dafür seinen richtigen Namen: Rumpelstilzchen #devil2#
    War ne saugute Szene zwischen den beiden und nun steht auch fest, dass auch Gold weiß, was abgeht. Sehr gut auch die Kriegserklärung, da kann man sich doch auf was freuen #devil2#

    Jap, Klasse Szene.

    #437234
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 505072 wrote:

    König (Wie viele gibt es da eigentlich? #ugly#) [/quote]
    Scheinbar hat jedes kleine Kaff einen eigenen König :D

    @floppy 505072 wrote:

    Emilie De Ravin übrigens, die ich fast nicht erkannt hätte #hallo# [/quote]
    Ich habe sie auch nicht gleich erkannt… lag an der dämlichen Frisur zu Beginn :D

    @floppy 505072 wrote:

    Rumpel stellt sie dann auf die Probe und lässt sie in die Stadt. Auf dem Weg dorthin trifft sie dann auf die Evil Queen [/quote]
    Die kommt aber auch echt immer zum ungünstigstem Zeitpunkt vorbei #devil2#

    @floppy 505072 wrote:

    Sie Probiert das denn gleich aus und siehe da es Funktioniert. Doch Rumpel ist alles andere als Begeistert, denn er vermutet dahinter einen hinterhältigen Plan von der Evil Queen ihm seine Macht wegzunehmen. Zum Teil hat er ja auch recht, denn es war ja Frau Evils Idee mit dem Kuss, allerdings Liebt das Mädchen ihn ja wirklich und nicht wie er vermutet, dass sie nur verhext ist, am Ende lässt er sie dann gehen. [/quote]
    Rumpel ist halt einfach ein Holzkopf #roll# Denn hey, es war Emilie De Ravin, die ihn unbedingt wollte #vertrag##hm#

    @floppy 505072 wrote:

    Sehr Traurig fand ich dann die Szene als die Queen ihm erzählt das das Mädchen Selbstmord begangen hat weil ihr Vater sie verstoßen hat #sad# [/quote]
    Sofern es denn stimmt #devil2#

    @floppy 505072 wrote:

    In der Realen Welt lässt Gold erstmal einen „Game of Thorns“ Rosen Truck abschleppen #ugly# [/quote]
    „Game of Thorns“ stand da drauf?! Wie geil =)

    @floppy 505072 wrote:

    Nun weiß regina definitv auch bescheid, dass er bescheid weiß. [/quote]
    Und wir wissen Bescheid, dass Regina Bescheid weiß, dass Rumpel Bescheid weiß und Rumpel Bescheid weiß, dass Regina Bescheid weiß :D

    @floppy 505072 wrote:

    Einen guten Cliffhanger gab’s dann auch noch, als man sah das Regina das Mädchen aus den Märchenszenen im Keller vom krankenhaus gefangen hält #8o# [/quote]
    Sogar ne extra Krankenschwester ist dafür abgestellt, was ich schon etwas merkwürdig finde #hm#
    Oder war das doch keine Geheimkammer sondern nur die psychiatrische Abteilung im Krankenhaus? :-?

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Sehr witzig war die Szene, als der Verlobte sie zurückfordern will und von Rumpel sofort in ein Rose verwandelt wird, die er Belle dann schenkt =)

    Ja fand ich auch Klasse, der hat ihn ja nicht mal ausreden lassen =) [/quote]
    Jaaa =) Sehr coole Szene =)

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Und mal abgesehen von der erbärmlich geschnittenen Szene, als Belle von der Leiter fällt und Rumpel sie auffällt

    Die Szene war so Kitschig, als dann auch noch das Licht auf die beiden fiel #ugly# [/quote]
    Love was in the air #pfeifen#

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Welche Märchenfigur sollte Belle eigentlich verkörpern? :-?

    Du bist doch der Experte :D
    Ne, echt keine Ahnung.. [/quote]
    Anfangs hatte ich an Rapunzel gedacht, weil Rumpel was davon gesagt hat, dass man sie in einem Turm eingesperrt hat. Aber ich glaube, das passt nicht so recht mit diesem Märchen zusammen :-?

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Blöd hingegen war, dass Emma für eine halbe Stunde Zeit mit Henry Regina mit dem eingesperrten Gold reden lässt /:)

    Wieso Blöd? :-?

    Die lässt einfach so ihren Gefangenen allein, damit eine Zivilistin mit ihm reden kann #hm#

    #437244
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    Sie Probiert das denn gleich aus und siehe da es Funktioniert. Doch Rumpel ist alles andere als Begeistert, denn er vermutet dahinter einen hinterhältigen Plan von der Evil Queen ihm seine Macht wegzunehmen. Zum Teil hat er ja auch recht, denn es war ja Frau Evils Idee mit dem Kuss, allerdings Liebt das Mädchen ihn ja wirklich und nicht wie er vermutet, dass sie nur verhext ist, am Ende lässt er sie dann gehen.

    Rumpel ist halt einfach ein Holzkopf #roll# Denn hey, es war Emilie De Ravin, die ihn unbedingt wollte #vertrag##hm#

    Der hat wohl LOST nie gesehen :D

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    Sehr Traurig fand ich dann die Szene als die Queen ihm erzählt das das Mädchen Selbstmord begangen hat weil ihr Vater sie verstoßen hat #sad#

    Sofern es denn stimmt #devil2#

    Also ich denke mal es stimmt nicht, da sie in unserer Welt ja auch noch Lebt ;)

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    In der Realen Welt lässt Gold erstmal einen „Game of Thorns“ Rosen Truck abschleppen #ugly#

    „Game of Thorns“ stand da drauf?! Wie geil =)

    Ja =)
    [ATTACH=CONFIG]19178[/ATTACH]

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    Nun weiß regina definitv auch bescheid, dass er bescheid weiß.

    Und wir wissen Bescheid, dass Regina Bescheid weiß, dass Rumpel Bescheid weiß und Rumpel Bescheid weiß, dass Regina Bescheid weiß :D

    #ugly# =)

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    Einen guten Cliffhanger gab’s dann auch noch, als man sah das Regina das Mädchen aus den Märchenszenen im Keller vom krankenhaus gefangen hält #8o#

    Sogar ne extra Krankenschwester ist dafür abgestellt, was ich schon etwas merkwürdig finde #hm#
    Oder war das doch keine Geheimkammer sondern nur die psychiatrische Abteilung im Krankenhaus? :-?

    Ich glaub zweiteres, da ja ein typ in Patienten Kleidung da ja noch geputzt hat :-?

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Welche Märchenfigur sollte Belle eigentlich verkörpern? :-?

    Du bist doch der Experte :D
    Ne, echt keine Ahnung..

    Anfangs hatte ich an Rapunzel gedacht, weil Rumpel was davon gesagt hat, dass man sie in einem Turm eingesperrt hat. Aber ich glaube, das passt nicht so recht mit diesem Märchen zusammen :-?

    Aber welches Märchen solte die Folge eigentlich darstellen? #hm# Die Schöne und das Biest, oder was? #ugly#
    Rapunzel ist denke ich mal gar keine so schlechte überlegung :-?

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    @Stampede 504633 wrote:

    Blöd hingegen war, dass Emma für eine halbe Stunde Zeit mit Henry Regina mit dem eingesperrten Gold reden lässt /:)

    Wieso Blöd? :-?

    Die lässt einfach so ihren Gefangenen allein, damit eine Zivilistin mit ihm reden kann #hm#

    Naja, die Zivilistin ist ja immerhin die Bürgermeisterin und ich denke mal jeder Gefangener hat ein besuchsrecht ;)
    Aber ich weiss schon was du meinst, eigentlich hätte ich auch erwartet das Emma da erstmal rumzicken wird.

    #437307
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 505391 wrote:

    Der hat wohl LOST nie gesehen :D [/quote]
    Glaube kaum, dass es in der Märchenwelt Strom gibt :D

    @floppy 505391 wrote:

    Also ich denke mal es stimmt nicht, da sie in unserer Welt ja auch noch Lebt ;) [/quote]
    Stimmt :-?

    @floppy 505391 wrote:

    @Stampede 505380 wrote:

    @floppy 505072 wrote:

    In der Realen Welt lässt Gold erstmal einen „Game of Thorns“ Rosen Truck abschleppen #ugly#

    „Game of Thorns“ stand da drauf?! Wie geil =)

    Ja =)
    [ATTACH=CONFIG]19178[/ATTACH] [/quote]
    Ist ja einfach nur zu geil =)

    @floppy 505391 wrote:

    Aber welches Märchen solte die Folge eigentlich darstellen? #hm# Die Schöne und das Biest, oder was? #ugly# [/quote]
    Könnte auch sein :-?

    @floppy 505391 wrote:

    Naja, die Zivilistin ist ja immerhin die Bürgermeisterin und ich denke mal jeder Gefangener hat ein besuchsrecht ;)
    Aber ich weiss schon was du meinst, eigentlich hätte ich auch erwartet das Emma da erstmal rumzicken wird.

    An das Besuchsrecht hatte ich gar nicht gedacht, stimmt :-?

    #437345
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 505473 wrote:

    @floppy 505391 wrote:

    Der hat wohl LOST nie gesehen :D

    Glaube kaum, dass es in der Märchenwelt Strom gibt :D

    Aber Rumpel kann doch Zaubern :p

    @Stampede 505473 wrote:

    @floppy 505391 wrote:

    Aber welches Märchen solte die Folge eigentlich darstellen? #hm# Die Schöne und das Biest, oder was? #ugly#

    Könnte auch sein :-?

    Ist das denn überhaupt ein Märchen? :-?

    #437370
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 505528 wrote:

    @Stampede 505473 wrote:

    @floppy 505391 wrote:

    Der hat wohl LOST nie gesehen :D

    Glaube kaum, dass es in der Märchenwelt Strom gibt :D

    Aber Rumpel kann doch Zaubern :p [/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @floppy 505528 wrote:

    @Stampede 505473 wrote:

    @floppy 505391 wrote:

    Aber welches Märchen solte die Folge eigentlich darstellen? #hm# Die Schöne und das Biest, oder was? #ugly#

    Könnte auch sein :-?

    Ist das denn überhaupt ein Märchen? :-?

    Klar, warum nicht?

    #437372
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 505596 wrote:

    @floppy 505528 wrote:

    @Stampede 505473 wrote:

    @floppy 505391 wrote:

    Aber welches Märchen solte die Folge eigentlich darstellen? #hm# Die Schöne und das Biest, oder was? #ugly#

    Könnte auch sein :-?

    Ist das denn überhaupt ein Märchen? :-?

    Klar, warum nicht?

    Weiß nicht, kenne mich da ja nicht so aus :D

    #445539
    Giuliana
    Mitglied

    Nach langer Zeit endlich wieder eine Folge zu Rumpel/Mr. Gold. Märchenteil und Story in der realen Welt waren gut :-)

    In der Märchenwelt schnappt sich Rumpel die Tochter des Königs als Putze =) Die schafft es schon nach kurzer Zeit ihm näher zu kommen und Rumpel plaudert ein wenig aus seinem Leben. Irgendwann darf Belle das Schloss verlassen und trifft im Wald zufällig die Evil Queen #ugly# Sie bringt Belle dazu, Rumpels Fluch brechen zu wollen. Schließlich wäre die Queen dann die mächtigste Person in der Märchenwelt. Doch Rumpel mag an Belles Aufrichtigkeit nicht glauben und schickt sie fort. Dumm, dass die am Ende ziemlich tot ist. Oder doch nicht? :-? Der Queen ist ja nicht zu trauen.

    In der realen Welt konfisziert Mr. Gold den Lieferwagen des Blumenhändlers. Kurz darauf wird bei ihm eingebrochen und Mr. Gold kennt natürlich den Täter. Weil er seine liebste Lieblingstasse wieder haben will, entführt er kurzerhand den Blumenhändler und schlägt in dieser Blockhütte heftig auf ihn ein. Diesmal ist Emma zur richtigen Zeit am richtigen Ort und verhaftet Mr. Gold :> Regina nutzt die Gelegenheit für ein Gespräch mit ihm – und erfährt seinen Namen :-? Mal sehen wie das weiter geht.
    Am Ende erfahren wir noch ein weiteres Geheimnis von Regina. Sie weiß, dass Belle in dieser Klinik in der geschlossenen Abteilung sitzt. Es gibt also tatsächlich noch Dinge, die selbst Mr. Gold nicht weiß… #8o#

    Und das Märchen war „Die Schöne und das Biest“, wieso seid ihr euch da unsicher? #hm#

    #445616
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 524115 wrote:

    Irgendwann darf Belle das Schloss verlassen und trifft im Wald zufällig die Evil Queen #ugly# [/quote]
    Das Böse ist halt immer und überall :p

    @Giuliana 524115 wrote:

    Und das Märchen war „Die Schöne und das Biest“, wieso seid ihr euch da unsicher? #hm#

    Stimmt, das könnte hinhauen :-? Nur das halt dann Rumpelstilzchen das Biest wäre, was das Ganze dann doch wieder nicht zusammenpassen lässt :-?

    #445647
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 524385 wrote:

    @Giuliana 524115 wrote:

    Und das Märchen war „Die Schöne und das Biest“, wieso seid ihr euch da unsicher? #hm#

    Stimmt, das könnte hinhauen :-? Nur das halt dann Rumpelstilzchen das Biest wäre, was das Ganze dann doch wieder nicht zusammenpassen lässt :-?

    Warum nicht? :-? Ich finde Rumpel könnte man daurchaus als Biest bezeichnen.

    #445749
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 524462 wrote:

    @Stampede 524385 wrote:

    @Giuliana 524115 wrote:

    Und das Märchen war „Die Schöne und das Biest“, wieso seid ihr euch da unsicher? #hm#

    Stimmt, das könnte hinhauen :-? Nur das halt dann Rumpelstilzchen das Biest wäre, was das Ganze dann doch wieder nicht zusammenpassen lässt :-?

    Warum nicht? :-? Ich finde Rumpel könnte man daurchaus als Biest bezeichnen.

    Ja, aber der ist „stammt“ doch selbst aus einem anderen Märchen #hm#

    #445751
    Giuliana
    Mitglied

    Stimmt schon, Rumpel gehört dort eigentlich nicht hin auch wenn es vom Inhalt her gepasst hat :-? Wobei die Evil Queen zum Beispiel auch ständig in fremde Märchen reinplatzt…

    #447041
    Starlight
    Mitglied

    Ich bin ja überaus empört! Habt ihr denn nie den Disneyfilm geschaut? Belle ist natürlich „die Schöne“, sie hatte ja sogar fast die gleichen Kostüme wie im Trickfilm.
    Und dass Rumpel da nicht reingehört, lasse ich auch nicht gelten. Hat etwa Rumpel im Originalmärchen Cinderellas Fee getötet? [-( :D
    Ich fand die Folge sehr, sehr gut und war sofort sehr angetan von der sich entwickelnden Beziehung zwischen Rumpel und Belle. Da bin ich auf mehr gespannt.
    Auch das Gespräch zwischen Regina und Gold war hervorragend. Er hängt an Belle, sonst würde ihm ausgerechnet die angebrochene Tasse so viel bedeuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.