1×12 – Nixon Vs. Kennedy | Nixon vs. Kennedy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #329046
    Stampede
    Mitglied

    Pete will befördert werden, doch Don bügelt seine Argumente kategorisch ab. Pete sei noch zu jung und solle sich in Geduld üben. Pete überlegt daraufhin, ob er seinen letzten Trumpf ausspielen soll: den Karton mit persönlichen Hinterlassenschaften, die beweisen, dass Don nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt. Am Abend verfolgt ein Großteil der Belegschaft während einer langen Nacht im Büro die Wahlberichterstattung. Nixon oder Kennedy? Die Stimmenauszählung zieht sich bis in den Morgen ‚ und ergibt ein Patt. Inzwischen hat sich Pete dazu durchgerungen, Don Draper zu erpressen…

    Quelle: Sky

    #394404
    Anonym
    Gast

    Ein Herr namens Hermann (oder Duck) Phillips kommt vorbei, soll wohl das Werbeteam unterstützen, immerhin geht es um Nixon, da darf man sich keinen Fehler erlauben. Er wurde von Don in die Firma gebracht. Das Team macht sich schon ihre Gedanken, sie meinen die Firma bzw. ihr Erfolg würde parallel mit Nixon’s Abschneiden fallen. Peter kann hingegen nur böse und eifersüchtig durch die Gegend blicken, er wäre gerne der Kumpel von Don – doch das wird es nie spielen. Aber probieren kann man es. Don ist der neue Partner, also Chef, Duck der neue Werbechef – auf diese Position war Pete natürlich ganz scharf, war schon sein Traum von Folge 1 an so zu sein wie Don – was er dann auch nicht wirklich wäre, aber immerhin über den Kollegen. Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Quote:
    „I have tremendous value to this company. I’m aware of that. But I don’t think you are.”

    DAS wussten wir aber noch nicht, war wohl Pete’s großes Geheimnis bisher. :p Don willigt dann zumindest ein es sich zu überlegen, aber daraus wird sicher nichts. Aber mir gefiel die „Chemie“ zwischen den beiden, unterschwellig ging’s da gerade ziemlich bissig zu. :D

    Kaum ist Don aus der Firma gibt’s eine Party, bzw. eine Vorfeier, man stimmt sich auf den Wahlkampf ein. Schade, hätte gerne noch mehr davon gesehen, leider kriegen wir nur das Ergebnis präsentiert. Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass. Kenny stichelt wieder mal gegen Paul. Gut, das macht wohl der Alkohol. Gemeine Kollegen hat er, die lese sein Theaterstück vor, Joan und Salvatore sprechen die Rollen. Salvatore, der schwule Italiener, küsst Joan – unter dem Gejohle seiner Kollegen. Einen Sieger gibt’s heute noch nicht, an Ende sind alle hinüber, nur Paul nicht, der tanzt mit Joan. Harry wacht mit Hildy auf sich liegend auf, Brille zerbrochen. ;)

    Don verlässt den Schuppen, weiß wohl genau was jetzt passieren wird, aber er will aus welchem Grund wir noch nicht wissen seine Ruhe haben. Auch Pete ist lieber nicht da, er schaut sich die Kiste mit den Sachen von Adam an – er stolpert natürlich über den Namen „Dick“ – bin ich mal gespannt ob er da ein bisschen recherchiert. Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :> Immerhin bringt er das Paket zurück – und meint zu Peggy noch, sie solle aufpassen was zu ihm sagt. Typisch Pete. Er nervt Don weiterhin, der hat sich ob des Wahlkampfes keine Gedanken gemacht, dann geht Pete, dreht aber ab und das was ich vermutet hatte bewahrheitet sich.

    Quote:
    „I know that your name is not Donald Draper. It’s Dick Whitman:”

    Ganz schön dreist und mutig, so was Don ins Gesicht zu sagen. Pete hat brav recherchiert (er ist gar nicht so blöd), Dick Whitman starb 1950 in Korea. „I wish I knew more. A lot of people do.“ Netter Erpressungsversuch, aber würde Mr. Cooper sowas stören? Bitte, dann wäre er ein Trottel. Wär mir latte, sofern mein Mitarbeiter gute Arbeit leistet. Nein, laut Pete ist es kein Erpressungsversuch. Also ich hätte mich nicht vor Don hingestellt, also direkt vor ihm zu stehen, da hätte ich jede Sekunde mit einer Faust gerechnet – wobei Don ja alles abgestritten hat.

    Quote:
    „It’s very simple. It’s not a threat. It’s just a job.”

    Dann gibt es aus dem Nichts einen Rückblick, 10 Jahre zurück (ist überraschend gar nicht so lange her!), wir sehen Don als Soldaten. „I volunteered.“ Aber noch wissen wir nicht warum. „I just wanted to leave.“ Aber in den Krieg ziehen? Leider war es das schon. Don ist aber völlig fertig, stürmt zu Rachel Menken und will mit ihr abhauen – um nie wieder zu kommen. Ich denke er hat verstanden was das Paket heißt, dass sein Bruder tot ist. Rachel hingegen will nicht einfach gehen, ihr Geschäft, die Kinder, seine Frau. „You’re a coward.“

    Witzig fand ich wie Peggy im Büro sitzt und Don sie anfährt, sie weint und er völlig verlegen dasteht. „Calm down…stop it“ – typischer Don Sager, Betty würde er auch einfach sagen „hör auf“. Dann hat Peggy allerdings einen starken Auftritt, wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert. Erbittert erzählt sie Don was sie fühlt, ganz stark!

    Quote:
    „I don’t understand. I try to do my job. I follow the rules, and people hate me. Innocent people get hurt, and other people, people who are not good, get to walk around doing whatever they want. It’s not fair.” #regie#

    Dann geht Don zu Pete. „You haven’t thought this through“ – meine Rede. Bert Cooper wird ihn auslachen, sich auf die Stirn fassen, sich fragen was das soll? Das ist eine private Sache, das geht niemanden was an. Er kann auch hingehen und ihm erzählen, Don hätte eine Affäre. Privat. Pete hat nicht nur laut Don tiefen Mangel an Charakter. Duck Phillips wird eingestellt, jetzt bin ich gespannt. Naja, als Verzweiflungstat, alles auf eine Karte setzten, würde ich Pete zutrauen. Pete: „But I’m sure you won’t be working here anymore.“ Don gibt aber nach. Hehe, Pete kann nicht fassen, wie Don seinen Schaden in Kauf nimmt als Pete die Stelle zu geben. Pete ist aber auch einer. Don hat aber Recht: Pete hat nicht hart arbeiten müssen, hat alles bekommen, während Don hart schuften musste, keine reichen Eltern hatte. „More bad news?“ Beide gehen zu Cooper ins Büro – ohne Schuhe versteht sich. Ich musste so lachen wie Don seinem Copartner erklärt, dass er Duck Phillips einstellt und Pete dann so eine ewig lang erscheinende Pause macht – boah, da war ich nervös. Pete könnte auf der Firmenruf-Ebene punkten! Er versucht es. Genial die Reaktion von Bert – wie ich es mir gedacht hatte: „Mr. Campbell, who cares.“ =) Das konnte ich mir richtig vorstellen, so glaubwürdig, warum sollte das ein Businessman interessieren. Verstehe ich nicht, wie Pete so blind sein konnte. Ich bin kein Businessman, aber ich konnte mir ziemlich genau ausmalen wie es kommen würde. Pete ist enttäuscht und angefressen, Don steht aber noch der Schock in den Augen. Da hat er also doch geblufft, sonst wäre er cooler geblieben. „Fire him if you want.“ Warum sollte Bert weiters seinen Partner feuern? Und warum ist die Vergangenheit so wichtig? Wie Bert selber anmerkte: Es kamen Leute mit schlimmeren Vorgeschichten nach oben. /:)

    „Smoking kills.“ #pfeifen# Krass, wie unglücklich Don da seinen Partner umbringt. Er nimmt seinen Anhänger mit und wird schließlich im Krankenhaus mit Lieutenant Draper verwechselt. Darf vorzeitig heimkehren. Krass, wie seine Mutter und der kleine Adam warten und den Sarg finden und klein Adam noch ruft „I see him, he’s on the train“ – aber das glaubt ihm keiner. #sad# „Forget that boy in the box.“ Bewegender Schluss, wie Adam dann noch dem Zug nachläuft und nach seinem Bruder ruft. #hallo#

    Fazit: Gute Folge, die allerdings anfangs noch recht mau war. Die Party in der Firma war nett, aber wenig überzeugend. Erst als Pete versuchte Don zu erpressen kam Schwung rein. Die Sache mit Don’s Panik und dann auch Peggy’s Enttäuschung fand ich dann auch sehr gelungen. Das Duell Pete vs. Don war super stark. Fand ich ziemlich fesselnd und auch sehr gut von den Aussagen her, diese Duelle. Auch der Rückblick war klasse, sehr aufschlussreich! 4,25/5. #mh#

    #394965
    LesterB
    Mitglied

    Pete war diese Folge wieder sehr unsympathisch. Warum kann der nicht einfach seine Klappe halten? :-L Nun will er Dons alten Job – Chef der Kreativabteilung. Da geht er bei Dons aufs Ganze. Herrje, der soll doch nicht nerven. Don wird sich wohl für den richtigen entscheiden. Ein großer Kandidat ist wohl auch Duck Phillips, der – meiner Meinung nach – auch nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Aber er ist gut und darauf kommt es an. Mit seinem Humor hat er wohl nicht bei Burt Cooper punkten können, schien jedenfalls so.

    Und Don verlässt das Büro – die Party kann steigen! Das war so geil, wie alle gleich zusammengetrommelt wurden, die Fernseher angeschaltet worden sind und alle in Partylaune waren. Grund: Der Kampf Nixon vs. Kennedy! Und alle denken, Nixon gewinnt. Pre-Wahlkampfparty quasi. Die hat mir richtig gut gefallen. Da war Stimmung, da war Spaß! Nur Peggy sitzt an ihrem Schreibtisch und tippt fleißig weiter. =) Bizarres Bild. Ich fand’s witzig. Kenny geht auf Frauenjagd. Krass, wie alle zuschauen, als er die Frau durch das Büro jagt. Dachte, das sei ganz witzig und dann zieht er ihr einfach den Rock hoch. #8o# Die Jungs haben gewettet, welche Farbe ihr Höschen hat. Ferkel! Und wie entsetzt Peggy plus Anhang geschaut haben. Dann wird auch Paul noch geärgert; Kenny liest sein Bühnenstück laut vor. Danach hat es dann auch seine Uraufführung. Fand ich gut, auch wenn es etwas merkwürdig war. In den Hauptrollen: Joan (oder mittlerweile auch liebevoll: Joanni :D) und Salvatore. Na, ob er das gemocht hat? Eine Frau küssen? :p Dann versucht Paul es noch bei Joan, die schmettert ihn aber ab und dafür mag er sie noch mehr. Nett aber, wie sie dann nachher tanzen. Schönes Bild.

    Der Tag danach war auch witzig, wenngleich auch nicht für alle. Harry geht fremd. Der, der immer den Moralapostel gespielt hat, wacht im Büro auf der Coach mit einer Kollegin auf. Nein, und seine Brille ist auch zerbrochen. Wie konnte das nur passieren? Der blöde Alkohol. Peggy ärgert sich, dass ihre Bluse und ihre drei Dollar weg sind und ruft deswegen den Sicherheitsdienst. /:) Äh, ja. Die sah in ihrem Dress übrigens sehr großmütterlich aus.

    Pete hat also bei sich zu Hause das Päckchen von Don geöffnet und stöbert in den Sachen herum – Fotos, Erinnerungen. Der sollte sich schämen. Trudy fand ich toll. Endlich nicht so naiv, sie bringt die Sachen auf den Tisch. Er sollte nicht in Sachen herumwühlen, die ihm nicht gehören!

    Pete Campbell: „Why can’t you give me what I want? I’ve earned this job. I deserve it.“
    Don Draper: „Why? Because your parents are rich? Because you went to prep school and have a $5.00 haircut? You’ve been given everything. You’ve never worked for anything in your life.“

    Also, Pete hat diese Folge echt den Vogel abgeschossen. Dann ranzt er Peggy wieder so an, weil sie ihn darauf hinweist, dass er doch bitte ihr Bescheid sagen soll, wenn er zu Don ins Büro will. Und er meint, sie solle aufpassen, wie sie mit ihm redet. :-L Dann der nächste Hammer! Pete hat herausgefunden, dass Don nicht Don Draper heißt, sondern Dick Whitman. Nun versucht er ihn zu erpressen – entweder Don gibt ihm den neuen Job oder er geht zu Burt. Auch, wenn Pete sagt, dass es keine Erpressung ist. Jaja, was denn sonst? Aber Don lässt sich nicht beeindrucken, bleibt locker und ruhig. Ich würde mir doch auch nicht von einem Jungspund so etwas an den Kopf knallen lassen.

    Dann bei Bert im Büro war es klasse. Don sagt, dass er Duck Phillips einstellen wird und Pete schlägt zurück. Er sagt, dass Don nicht der sei, für den er sich ausgibt. Und Berts Reaktion war einfach geil! =) Er fragt Pete, wen das interessiert. Also mit so etwas hätte ich echt nicht gerechnet. Ich dachte, dass Bert etwas hinterher hakt. Gut, an feuern hatte ich nicht gedacht, aber so eine lockere, zynische Antwort – einfach klasse.

    Dons Rückblicke fand ich wieder einmal super gut. Der erste, der offenbart, dass Don mit einem anderen Mann alleine als Soldat in einem Krisengebiet überleben muss. Er ist also von zu Hause weggegangen, weil er einfach „raus musste“. Kann ich verstehen, bei dem Familienhintergrund. Dazwischen wird dann noch eingeschoben, wie Don in der Gegenwart zu Rachel geht und mit ihr weit weg gehen will. Das hat mich schon gewundert. Kam das wegen Pete – hatte er doch Angst? Und dafür seine Familie im Stich lassen? Da hat Don wieder Sympathien eingebußt. Das fand ich gar nicht gut. Und Rachel sieht alles sachlich. Sie muss das Geschäft führen, er muss für seine Familie da sein. Und das Wichtigste: Don will nur weg, weil er flüchten will und nicht wegen ihr! Sehe ich ähnlich. Er ist ein Feigling, meint Rachel.
    Der zweite Rückblick war auch klasse, der hat dann endlich aufgeklärt, wie und warum Don zu seinem Namen gekommen ist. Die beiden Soldaten werden mit Bomben attackiert und sein Partner stirbt. Na, genauer gesagt, war es ein Fehler von Don bzw. Dick. Ich bin mir nicht sicher, ob er das extra gemacht hat. Hat er seinen Partner absichtlich getötet, um eine neue Identität annehmen zu können? Blieb für mich etwas nebulös. Aber die letzten Szenen waren einfach klasse. Toll mit der Musik untermalt. Don nimmt den Anhänger des Donald Draper und ist ein ganz anderer. Die Familie steht am Bahnhof und nimmt den Sarg in Empfang. Emotional, als Adam dem Zug hinterher läuft und Dicks Namen ruft. Das war heftig. Toll fand ich dann den Satz „Forget that boy in the box“! Genau das tut er – und nun ist er Donald Draper!

    Was mir auch noch gefallen hat war die eine Szene mit Peggy. Sie offenbart Don ihre Gefühle. Sie findet es gemein, dass die Menschen, die ihrer Meinung nach nicht „gut“ sind, einfach herumlaufen und das tun können, was sie wollen. Und sie lebt nach den Regeln, tut was sie kann und ist immer lieb und nett; was passiert? Sie wird gehasst. Tolle Szene und Peggy tat mir echt leid. Aber da sieht man auch wieder, dass Don mit solchen Situationen nicht gut umgehen kann; ist etwas überfordert.

    Fazit: Eine klasse Folge. Die Party am Anfang hat mir richtig Spaß gemacht; das war ein netter Beginn, locker und leicht. Die ganze Folge hat das Tempo gestimmt; gerade der Kampf Don / Dick gegen Pete war klasse – Höhepunkt im Büro von Bert Cooper. Pete ist ein Arsch und das hat er hier wieder einmal perfekt bewiesen; Don ist gebrochener Mann, zutiefst zu bemitleiden. Seine Rückblicke waren klasse. Peggy hat auch eine gute Figur gemacht. Insgesamt sehr überzeugende Folge, hat mir gut gefallen. Tolle Unterhaltung.

    Wertung: 9/10


    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Das Team macht sich schon ihre Gedanken, sie meinen die Firma bzw. ihr Erfolg würde parallel mit Nixon’s Abschneiden fallen.

    Könnte ich mir kaum vorstellen, dass eine Firma so stark an die Politik gekoppelt ist. Es gibt doch noch andere Aufträge und Kunden.

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Oh nein, das kann ich auch nicht. Wirklich schwierig… der soll in einer Führungsposition arbeiten? Das passt man so gar nicht. Der soll lieber da versauern, wo er jetzt ist. :> Kann ja von Glück reden, dass er überhaupt noch in der Firma tätig ist.

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Kaum ist Don aus der Firma gibt’s eine Party, bzw. eine Vorfeier, man stimmt sich auf den Wahlkampf ein. Schade, hätte gerne noch mehr davon gesehen, leider kriegen wir nur das Ergebnis präsentiert.

    Ja, das war genial, hat mir super gut gefallen, da war Stimmung, positive Gefühle und 60er-Jahre-Flair. Och, nur das Ergebnis? Da haben wir doch einiges gesehen.. das Tänzchen von Joan und Paul, das Stück, die Verfolgungsjagd. :D

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Eine ganz andere Welt quasi. :p

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Salvatore, der schwule Italiener, küsst Joan – unter dem Gejohle seiner Kollegen.

    Ja, da muss er sich beweisen. :>

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Gut gesagt. #vertrag#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Immerhin bringt er das Paket zurück – und meint zu Peggy noch, sie solle aufpassen was zu ihm sagt. Typisch Pete. Er nervt Don weiterhin, der hat sich ob des Wahlkampfes keine Gedanken gemacht, dann geht Pete, dreht aber ab und das was ich vermutet hatte bewahrheitet sich.

    Ja, Pete hat in den letzten Folgen enorm an Sympathie eingebußt. Dass er so zu einem Unsympathen und einer hassenswerten Figur gerät, hätte ich nicht gedacht. Aber so kann ich nicht viel mit ihm anfangen; um es mit Patty Hewes‘ Worten zu sagen: „Sie sind mir scheißegal!“ #regie#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    da hätte ich jede Sekunde mit einer Faust gerechnet – wobei Don ja alles abgestritten hat.

    Da hab ich so gehofft. :>

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Dann hat Peggy allerdings einen starken Auftritt, wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert. Erbittert erzählt sie Don was sie fühlt, ganz stark!

    Ja, sehe ich auch so. Toller Moment von Peggy, in dem sie mal alle ihre Emotionen gezeigt hat. Bisher war sie ja auch immer nur die nette Sekretärin, die Pete vög… Aber das war mal ein Moment nur für sie – ihre Psyche, ihre Verfassung. Hat mir unheimlich gut gefallen. Davon will ich mehr sehen. Somit wird mir Peggy gleich sympathischer.

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Genial die Reaktion von Bert – wie ich es mir gedacht hatte: „Mr. Campbell, who cares.“ =) Das konnte ich mir richtig vorstellen, so glaubwürdig, warum sollte das ein Businessman interessieren.

    Du solltest lieber die Drehbücher schreiben. Hast schon alles vorher herausgefunden. #hallo#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    „Smoking kills.“ #pfeifen# Krass, wie unglücklich Don da seinen Partner umbringt. Er nimmt seinen Anhänger mit und wird schließlich im Krankenhaus mit Lieutenant Draper verwechselt. Darf vorzeitig heimkehren. Krass, wie seine Mutter und der kleine Adam warten und den Sarg finden und klein Adam noch ruft „I see him, he’s on the train“ – aber das glaubt ihm keiner. #sad# „Forget that boy in the box.“ Bewegender Schluss, wie Adam dann noch dem Zug nachläuft und nach seinem Bruder ruft. #hallo#

    Der Schluss war super. Nochmal ein Don-Rückblick und zusätzlicher Hintergrund. Hat mir gefallen. Und wir wissen endlich, wie Don zu Don wurde. #mh#

    #394983
    Anonym
    Gast
    LesterB;396819 wrote:
    Pete war diese Folge wieder sehr unsympathisch. Warum kann der nicht einfach seine Klappe halten? :-L Nun will er Dons alten Job – Chef der Kreativabteilung. Da geht er bei Dons aufs Ganze. Herrje, der soll doch nicht nerven. Don wird sich wohl für den richtigen entscheiden. Ein großer Kandidat ist wohl auch Duck Phillips, der – meiner Meinung nach – auch nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Aber er ist gut und darauf kommt es an.

    Also Pete versaut es echt total, er ist ganz klar der unbeliebteste Charakter der ersten Staffel. Ich sage ja nicht, dass er nicht interessant wäre, aber immer diese gleichen arroganzten, unzufriedenen Aktionen. Immer muss er blöd melden und sticheln und Don nerven – was soll das? Er will mit dem Kopf durch die Wand. Don ist auch nicht der sympathischste Vorgesetzte, aber er versteht sein Handwerk – und Duck Phillips wird sicher besser sein als Nervensäge Peter.

    LesterB;396819 wrote:
    Pete hat also bei sich zu Hause das Päckchen von Don geöffnet und stöbert in den Sachen herum – Fotos, Erinnerungen. Der sollte sich schämen. Trudy fand ich toll. Endlich nicht so naiv, sie bringt die Sachen auf den Tisch. Er sollte nicht in Sachen herumwühlen, die ihm nicht gehören!

    Hab mich überrascht wie Trudy sich da gleich einmischt und sofort weiß was los ist. Da hat man gesehen wer die Hosen anhat. #regie#

    LesterB;396819 wrote:
    Pete Campbell: „Why can’t you give me what I want? I’ve earned this job. I deserve it.“
    Don Draper: „Why? Because your parents are rich? Because you went to prep school and have a $5.00 haircut? You’ve been given everything. You’ve never worked for anything in your life.“

    Durch den Rückblick wissen wir wie Recht Don hat und wie er natürlich niemanden etwas gönnt, der für seinen Erfolg gar nicht arbeiten musste. Er hingegen hat sich alles mehr oder weniger selbst erkämpft (abgesehen von dem Identitätswechsel). Und dann kommt Pete auch noch so selbstgerecht daher und meint er würde es verdienen? Warum verdient er es mehr als seine Kollegen? Und sein Tonfall war auch noch so fordernd und nicht mal höflich fragend.

    LesterB;396819 wrote:
    Also, Pete hat diese Folge echt den Vogel abgeschossen. Dann ranzt er Peggy wieder so an, weil sie ihn darauf hinweist, dass er doch bitte ihr Bescheid sagen soll, wenn er zu Don ins Büro will. Und er meint, sie solle aufpassen, wie sie mit ihm redet. :-L

    Das war echt die Höhe, für wen hält sich Pete eigentlich? Er ist nur neidisch auf Peggy! Erst spielt er mit ihr und nutzt sie letzendlich nur aus um sein bemitleidenswertes Leben aufzuwerten. X-(

    LesterB;396819 wrote:
    Dann bei Bert im Büro war es klasse. Don sagt, dass er Duck Phillips einstellen wird und Pete schlägt zurück. Er sagt, dass Don nicht der sei, für den er sich ausgibt. Und Berts Reaktion war einfach geil! =) Er fragt Pete, wen das interessiert. Also mit so etwas hätte ich echt nicht gerechnet. Ich dachte, dass Bert etwas hinterher hakt. Gut, an feuern hatte ich nicht gedacht, aber so eine lockere, zynische Antwort – einfach klasse.

    Ich war mir auch nicht ganz sicher am Ende, aber vorher dachte ich mir schon so eine Reaktion – wäre törricht seinen besten Mitarbeiter wegen so einem Mist zu feuern. Bert hat Klasse bewiesen und sich nicht beeindrucken lassen.

    LesterB;396819 wrote:
    Dons Rückblicke fand ich wieder einmal super gut. Der zweite Rückblick war auch klasse, der hat dann endlich aufgeklärt, wie und warum Don zu seinem Namen gekommen ist. Die beiden Soldaten werden mit Bomben attackiert und sein Partner stirbt. Na, genauer gesagt, war es ein Fehler von Don bzw. Dick. Ich bin mir nicht sicher, ob er das extra gemacht hat. Hat er seinen Partner absichtlich getötet, um eine neue Identität annehmen zu können? Blieb für mich etwas nebulös.

    Nein, also ich denke das mit dem Feuerzeug war doch Pech?! Don hätte genauso gut selber draufgehen können, ich denke es war einfach ein Zufall, ein Glücklicher natürlich! Klasse Ausflug in die Vergangenheit!

    LesterB;396819 wrote:
    Aber die letzten Szenen waren einfach klasse. Toll mit der Musik untermalt. Don nimmt den Anhänger des Donald Draper und ist ein ganz anderer. Die Familie steht am Bahnhof und nimmt den Sarg in Empfang. Emotional, als Adam dem Zug hinterher läuft und Dicks Namen ruft. Das war heftig. Toll fand ich dann den Satz „Forget that boy in the box“! Genau das tut er – und nun ist er Donald Draper!

    Das war großartig! Bemerkenswert, wohl die Don-Szene schlechthin (ne, die kommt noch im Staffelfinale – beware ;) ), einfach große klasse, wie aus einem alten Film! Boah, als Adam seinen Bruder zu sehen meint war echt ein WOW Moment! Ja, das ist ein guter Satz – hat er ja auch gemacht! Eigentlich müsste das Thema jetzt erledigt sein, außer Pete plant noch ein Attentat – oder Bert nutzt diese Information aus.

    LesterB;396819 wrote:
    Fazit: Eine klasse Folge. Die Party am Anfang hat mir richtig Spaß gemacht; das war ein netter Beginn, locker und leicht. Die ganze Folge hat das Tempo gestimmt; gerade der Kampf Don / Dick gegen Pete war klasse – Höhepunkt im Büro von Bert Cooper. Pete ist ein Arsch und das hat er hier wieder einmal perfekt bewiesen; Don ist gebrochener Mann, zutiefst zu bemitleiden. Seine Rückblicke waren klasse. Peggy hat auch eine gute Figur gemacht. Insgesamt sehr überzeugende Folge, hat mir gut gefallen. Tolle Unterhaltung.

    Dann auf zum Finale – wird dir ebenso sehr gut gefallen! Abgesehen von der Party war die Folge klasse. #hallo#


    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Das Team macht sich schon ihre Gedanken, sie meinen die Firma bzw. ihr Erfolg würde parallel mit Nixon’s Abschneiden fallen.

    Könnte ich mir kaum vorstellen, dass eine Firma so stark an die Politik gekoppelt ist. Es gibt doch noch andere Aufträge und Kunden.

    Ne, das stimmt, ich denke auch nicht, dass es die Firma so beeinflussen würde. Das wäre dumm, wer würde sich so abhängig machen?

    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Kaum ist Don aus der Firma gibt’s eine Party, bzw. eine Vorfeier, man stimmt sich auf den Wahlkampf ein. Schade, hätte gerne noch mehr davon gesehen, leider kriegen wir nur das Ergebnis präsentiert.

    Ja, das war genial, hat mir super gut gefallen, da war Stimmung, positive Gefühle und 60er-Jahre-Flair. Och, nur das Ergebnis? Da haben wir doch einiges gesehen.. das Tänzchen von Joan und Paul, das Stück, die Verfolgungsjagd. :D

    Ich fand’s nett, aber irgendwie zu partymäßig. ;) Sicher fing es die Stimmung ein, aber es war mir zu lang und zu durcheinander.

    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Dann hat Peggy allerdings einen starken Auftritt, wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert. Erbittert erzählt sie Don was sie fühlt, ganz stark!

    Ja, sehe ich auch so. Toller Moment von Peggy, in dem sie mal alle ihre Emotionen gezeigt hat. Bisher war sie ja auch immer nur die nette Sekretärin, die Pete vög… Aber das war mal ein Moment nur für sie – ihre Psyche, ihre Verfassung. Hat mir unheimlich gut gefallen. Davon will ich mehr sehen. Somit wird mir Peggy gleich sympathischer.

    Freut mich dass du Peggy magst. Sie zeigt Emotionen und zwar ehrliche und das hebt sie von Pete ab, der immer nur rumjammert.

    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Genial die Reaktion von Bert – wie ich es mir gedacht hatte: „Mr. Campbell, who cares.“ =) Das konnte ich mir richtig vorstellen, so glaubwürdig, warum sollte das ein Businessman interessieren.

    Du solltest lieber die Drehbücher schreiben. Hast schon alles vorher herausgefunden. #hallo#

    #hm# Findest du? :-? Normal bin ich nicht so hellseherisch begabt. #sad#

    LesterB;396819 wrote:
    Der Schluss war super. Nochmal ein Don-Rückblick und zusätzlicher Hintergrund. Hat mir gefallen. Und wir wissen endlich, wie Don zu Don wurde. #mh#

    Absolut! War echt klasse, nun könnte man in Staffel 2 ruhig auf die übrigen Charaktere in ähnlicher Weise eingehen – nur werden die kaum so interessant und vielschichtig sein wie Don – der einen tragischen Hintergrund hat, dessen Lebensgeschichte wir jetzt kennen – was super ist.

    #396733
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo# Erste Hälfte lustig, zweite Hälfte tragisch, die perfekte Mischung, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Cool schonmal der Anfang, als Don diesen Duck aus London da anschleppt, der redegewandt, forsch, aber auch schleimerisch und dezent unsympathisch ist und den Cooper ausbremst, indem er einfach nichts mehr sagt :D Also das war schon sehr cool von Cooper, dem Neuling gleich mal kräftig an den Karren gefahren :D
    Pete guckt schon etwas schräg, als er den dann gehen sieht :D Will Don zur Rede stellen, wird aber erstmal von Zerberus draußen abgefangen bzw schnell noch bei Don angekündigt :D Schon krass, wie sich Pete und Peggy mittlerweile angiften, vor allem Pete versprüht da einen regelrechten Hass, der richtig greifbar ist.
    Pete will den Job, wird frech, droht sogar mit Ausstieg, weil er anderswo viel schneller aufsteigen könnte als bei S&C (also bitte, was war denn das für ein Argument, sowas zieht ja wohl nirgendwo /:)) und natürlich haut er dann später die Box ins Spiel, die, wie zu erwarten war, Dons Vergangenheit enthält.
    Don macht auf cool und tut das als Humbug ab, aber krass dann wie er vollkommen verzweifelt ist und von Rachel erwartet, dass sie mit ihm abhaut, egal wo hin #8o# Hui, so aus der Fassung und aufgelöst hat man Don ja noch nie gesehen, das war ja schon mehr als nur ein Anflug von Emotionen #8o# Rachel denkt, sie hört nicht recht und ist mehr als entsetzt und erkennt dann folgerichtig, dass Don nichts zu Ende gedacht hat und einfach seine Kinder verlassen würde und er einfach nur abhauen wollte und es ihm Wirklichkeit egal war, ob sie dabei ist oder nicht. War ne ganz starke Szene, Don fliegt raus, findet aber die Fassung wieder.
    Sehr geil war ja dann das „Wettrennen“ zu Cooper =) Pete erpresst und droht, Don droht, und beide sind auf dem Weg zu Cooper :D Fein die Schuhe noch ausgezogen und dann verkündet Don, dass er Duck einstellen will und Pete, der ganz ganz Schlaue, haut die Sache mit dem falschen Don Draper raus und Coopers meint dann nur trocken „Who cares?“ #mh# Saugeiles Ende dieses Zweikampfs, Cooper ist halt einfach der Allercoolste #mh# Und Pete mit seinem reichen Schnöselarsch und seinem 5$-Haarschnitt hat sich aber mal sowas von krass selber ins Knie geschossen :D:D=)#devil2# Also das war schon eine Freude zu sehen, wie Pete blöd schaut und dann wie ein begossener Pudel das Büro verlässt. Don kann ihn feuern, wenn er will, wird er aber nicht machen. Seine Feinde muss man sich ja nah halten.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Sache schon vom Tisch ist :-? Pete könnte ja immer noch zu den Behörden ging und Don strafrechtlich verfolgen lassen. Krass ja auch sein Spruch von wegemn es ist ihm egal, ob er befördert wird, Hauptsache, Don arbeitet hier nicht mehr #8o#

    Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#
    Don als junger Soldat zu einem 2-Mann-Kommando versetzt und Don ist dann durch eine Unachtsamkeit Schuld, dass eine Explosion ausgelöst wird und sein Sergeant stirbt #8o# Also das war schon sehr krass. Und Don nimmt dann dessen Identität an, somit kann er endlich seinem Namen und seiner Herkunft entfliehen. Klasse Auflösung der ganzen Hintergrundgeschichte, hat mir außerordentlich gefallen #hallo# Und heftig war dann noch die Szene, als Adam bei der Leichenübergabe Don im Zug sieht und hinterherrennt #8o##sad#

    Also das war schon klasse Drama, so soll das sein #hallo#
    Fun gabs aber auch am Anfang. Don weg, also beruft Paul die Wahlsiegesparty ein, inklusive Alkohol :D War das eigentlich in dem großen Behälter Absinth?! #8o#=)
    Soddom und Gomorrha ging dann ab. Kenny erwies sich ja als das volle Arschloch X-( Als er da die Frau verfolgt, niederwirft und sehen will, was sie für Unterwäsche trägt #8o# X-( Oder aber als er Paul mit seinem Theaterstück demütigt.
    Sehr geil aber dann der Schnitt, als sie das Theaterstück durchspielen, mit Joan und Salvatore in den Hauptrollen und Paul draußen als engagierten Regisseur =)
    Paul tanzt mit Joan. Harry fängt was mit Hildy an #8o# Und die Brille ist kaputt #8o##8o# Soddom und Gomorrha da, tztztz [-( Sehr geil ja auch, als früh morgens alle irgendwie aus den Büros kommen und es allen saudreckig geht :D Oder wie verwüstet der Boden aussah =)
    Oder die Kotze in Peggys Mülleimer =)=)
    3$ von Peggy Olson, Highway Patrol, gestohlen und sie meldet es der Security, woraufhin 2 Schwarze entlassen werden #8o##8o# Also das ist ja mal total heftig. Don will davon nichts hören, als sie in seinem Büro Zuflucht sucht und wirft sie unwirsch raus. Naja, war etwas hart, aber der hatte andere Probleme.
    Wenn man nach den Regeln spielt und seine Arbeit macht wird man von denen, die nichts machen und immer mit allem durchkommen, geächtet. Willkommen in der realen Welt, Peggy……. #sad#
    Bin ja echt gespannt, wie das nun weitergeht, Peggy durfte nun von allen gehasst werden. Mal schauen, ob und wie lange sie das durchhält :-?

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ein Herr namens Hermann (oder Duck) Phillips kommt vorbei, soll wohl das Werbeteam unterstützen

    Der sollte doch Dons Nachfolger werden, oder?

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Das Team macht sich schon ihre Gedanken, sie meinen die Firma bzw. ihr Erfolg würde parallel mit Nixon’s Abschneiden fallen.

    …aber eigentlich ist es ja eh egal, sagen sie noch dazu

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Ich irgendwie schon :-? Pete als Boss wäre bestimmt der volle Tyrann :-?

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Quote:
    „I have tremendous value to this company. I’m aware of that. But I don’t think you are.”

    DAS wussten wir aber noch nicht, war wohl Pete’s großes Geheimnis bisher. :p

    Also so einen Spruch zu bringen, der ja an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist, da möchte ich am liebsten reinschlagen #motz# (Ich meine das Zitat von Pete :p)

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Aber mir gefiel die „Chemie“ zwischen den beiden, unterschwellig ging’s da gerade ziemlich bissig zu. :D

    Nicht nur unterschwellig :D

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Ist das jetzt gespielte Überraschung? /:)

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Don verlässt den Schuppen, weiß wohl genau was jetzt passieren wird, aber er will aus welchem Grund wir noch nicht wissen seine Ruhe haben.

    Der ist halt nicht der Typ für wilde Orgien. Kann ich verstehen. Kommt ja auch irgendwie blöd, wenn das der Boss mitmacht. Don ist ja nicht Roger :p

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Mmh? :-?#hm#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Immerhin bringt er das Paket zurück – und meint zu Peggy noch, sie solle aufpassen was zu ihm sagt.

    So ein Arsch :-L

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Dann gibt es aus dem Nichts einen Rückblick, 10 Jahre zurück (ist überraschend gar nicht so lange her!)

    Naja, wenn die Serie 1960 rum spielt…. :p

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert.

    Falsch :p
    Die Security hat den schwarzen Aufzugsmann und den schwarzen Hausmeister gefeuert #vertrag#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Bert Cooper wird ihn auslachen, sich auf die Stirn fassen, sich fragen was das soll? Das ist eine private Sache, das geht niemanden was an. Er kann auch hingehen und ihm erzählen, Don hätte eine Affäre. Privat.

    Könnte aber trotzdem schädigend für die Firma sein, solche Skandale….
    Vor allem Kriegsdeserteure waren damals nicht sonderlich gut angesehen, denen drohte Knast #vertrag#

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich musste so lachen wie Don seinem Copartner erklärt, dass er Duck Phillips einstellt und Pete dann so eine ewig lang erscheinende Pause macht – boah, da war ich nervös.

    Ja, das war echt „spannend“ #hallo# Hätte ja fast erwartet, dass Pete dann aus Feigheit doch nichts sagt

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Warum sollte Bert weiters seinen Partner feuern? Und warum ist die Vergangenheit so wichtig? Wie Bert selber anmerkte: Es kamen Leute mit schlimmeren Vorgeschichten nach oben. /:)

    Exakt #vertrag# Wahr, und traurig….

    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Er nimmt seinen Anhänger mit und wird schließlich im Krankenhaus mit Lieutenant Draper verwechselt.

    Alles gewollt von Don #devil2#

    LesterB;396819 wrote:
    Pete war diese Folge wieder sehr unsympathisch. Warum kann der nicht einfach seine Klappe halten? :-L Nun will er Dons alten Job – Chef der Kreativabteilung. Da geht er bei Dons aufs Ganze. Herrje, der soll doch nicht nerven.

    Pete ist halt ehrgeizig und ambitioniert :D

    LesterB;396819 wrote:
    Aber er ist gut und darauf kommt es an. Mit seinem Humor hat er wohl nicht bei Burt Cooper punkten können, schien jedenfalls so.

    Seh ich komplett anders #vertrag# Wenn man mal sieht, wie skeptisch Cooper geschaut hat, als der seine blöden Witze gerissen hat

    LesterB;396819 wrote:
    Da war Stimmung, da war Spaß! Nur Peggy sitzt an ihrem Schreibtisch und tippt fleißig weiter. =) Bizarres Bild.

    Ja =)

    LesterB;396819 wrote:
    Krass, wie alle zuschauen, als er die Frau durch das Büro jagt. Dachte, das sei ganz witzig und dann zieht er ihr einfach den Rock hoch. #8o# Die Jungs haben gewettet, welche Farbe ihr Höschen hat. Ferkel!

    Ja, das war echt abartig von Kenny X-(

    LesterB;396819 wrote:
    Joan (oder mittlerweile auch liebevoll: Joanni :D)

    #roll# =):p

    LesterB;396819 wrote:
    Nein, und seine Brille ist auch zerbrochen. Wie konnte das nur passieren?

    Das größte Mysterium der Folge :-?

    LesterB;396819 wrote:
    Der blöde Alkohol. Peggy ärgert sich, dass ihre Bluse und ihre drei Dollar weg sind und ruft deswegen den Sicherheitsdienst. /:) Äh, ja. Die sah in ihrem Dress übrigens sehr großmütterlich aus.

    …. und fett #vertrag#
    Aber 3 Dollar sind schon viel in der damaligen Zeit

    LesterB;396819 wrote:
    Auch, wenn Pete sagt, dass es keine Erpressung ist. Jaja, was denn sonst?

    Ein Gedankenanstoß :>

    LesterB;396819 wrote:
    Kann ich verstehen, bei dem Familienhintergrund. Dazwischen wird dann noch eingeschoben, wie Don in der Gegenwart zu Rachel geht und mit ihr weit weg gehen will. Das hat mich schon gewundert. Kam das wegen Pete – hatte er doch Angst?

    Bestimmt. Wie gesagt, da kommt Knast auf ihn zu, wenn das auffliegt #vertrag#

    LesterB;396819 wrote:
    Ich bin mir nicht sicher, ob er das extra gemacht hat. Hat er seinen Partner absichtlich getötet, um eine neue Identität annehmen zu können? Blieb für mich etwas nebulös.

    Nein, das war einfach nur ein dummer Unfall, wieso sollte er seinen Kameraden töten?

    LesterB;396819 wrote:
    Toll fand ich dann den Satz „Forget that boy in the box“! Genau das tut er – und nun ist er Donald Draper!

    Aber durch eine Box wird er wieder dran erinnert, wer und was er war. Genial #mh#

    LesterB;396819 wrote:
    Was mir auch noch gefallen hat war die eine Szene mit Peggy. Sie offenbart Don ihre Gefühle. Sie findet es gemein, dass die Menschen, die ihrer Meinung nach nicht „gut“ sind, einfach herumlaufen und das tun können, was sie wollen. Und sie lebt nach den Regeln, tut was sie kann und ist immer lieb und nett; was passiert? Sie wird gehasst. Tolle Szene und Peggy tat mir echt leid. Aber da sieht man auch wieder, dass Don mit solchen Situationen nicht gut umgehen kann; ist etwas überfordert.

    Man muss zu Dons Verteidigung aber sagen, dass seine eigene Probleme ihn erdrückt haben, was soll er sich da um Peggy kümmern?

    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Oh nein, das kann ich auch nicht. Wirklich schwierig… der soll in einer Führungsposition arbeiten? Das passt man so gar nicht.

    Arbeiten heutzutage nicht nur solche Leute wie Pete in Führungspositionen? :-?:p

    LesterB;396819 wrote:
    um es mit Patty Hewes‘ Worten zu sagen: „Sie sind mir scheißegal!“ #regie#

    :D

    LesterB;396819 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Genial die Reaktion von Bert – wie ich es mir gedacht hatte: „Mr. Campbell, who cares.“ =) Das konnte ich mir richtig vorstellen, so glaubwürdig, warum sollte das ein Businessman interessieren.

    Du solltest lieber die Drehbücher schreiben.

    #8o##8o# Schlag ihm doch sowas nicht vor, sonst macht er das noch #argh#
    :p

    Comfortably Numb;396840 wrote:
    Ich fand’s nett, aber irgendwie zu partymäßig. ;) Sicher fing es die Stimmung ein, aber es war mir zu lang und zu durcheinander.

    Wie halt Parties so sind =)

    #396749
    Anonym
    Gast
    Stampede;400313 wrote:
    Klasse Folge #hallo# Erste Hälfte lustig, zweite Hälfte tragisch, die perfekte Mischung, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Finale ist noch etwas besser, denkwürdig fällt mir dazu ein! #regie#

    Stampede;400313 wrote:
    Schon krass, wie sich Pete und Peggy mittlerweile angiften, vor allem Pete versprüht da einen regelrechten Hass, der richtig greifbar ist.

    Der Typ ist so fertig, so unzufrieden, er weiß nicht was er will, einerseits will er aufsteigen, gönnt aber niemandem den Erfolg – deswegen kriegt die arme Peggy alles ab, obwohl sie nichts getan hat. X-(

    Stampede;400313 wrote:
    Pete will den Job, wird frech, droht sogar mit Ausstieg, weil er anderswo viel schneller aufsteigen könnte als bei S&C (also bitte, was war denn das für ein Argument, sowas zieht ja wohl nirgendwo /:)) und natürlich haut er dann später die Box ins Spiel, die, wie zu erwarten war, Dons Vergangenheit enthält.

    Hat er das wirklich gesagt? :D So ein Depp, Don kann sowas machen, die Firma wechseln, aber Pete doch nicht, der ist ein Noname im Rapgame. ;) Dass er die Box missverwendet war auch klar, typisch Pete. X-(

    Stampede;400313 wrote:
    Rachel denkt, sie hört nicht recht und ist mehr als entsetzt und erkennt dann folgerichtig, dass Don nichts zu Ende gedacht hat und einfach seine Kinder verlassen würde und er einfach nur abhauen wollte und es ihm Wirklichkeit egal war, ob sie dabei ist oder nicht. War ne ganz starke Szene, Don fliegt raus, findet aber die Fassung wieder.

    Na Gott sei Dank hatte Rachel genug Anstand um das Angebot nicht anzunehmen! Wäre echt heftig gewesen, die Familie halt, das kann man denen echt nicht antun. Don ist in gewissen Situation einfach herzlos und kalt.

    Stampede;400313 wrote:
    Sehr geil war ja dann das „Wettrennen“ zu Cooper =) Pete erpresst und droht, Don droht, und beide sind auf dem Weg zu Cooper :D Fein die Schuhe noch ausgezogen und dann verkündet Don, dass er Duck einstellen will und Pete, der ganz ganz Schlaue, haut die Sache mit dem falschen Don Draper raus und Coopers meint dann nur trocken „Who cares?“ #mh# Saugeiles Ende dieses Zweikampfs, Cooper ist halt einfach der Allercoolste #mh#

    Ich wusste es ja schon irgendwie, und Cooper hat gezeigt warum er der Chef ist: Weil er sich von so einem Mist überhaupt nicht beeindrucken lässt, glaube dem ist sogar weitgehend bis zu einem gewissen Grad natürlich egal was seine Mitarbeiter „treiben“ (doppeldeutig), Hauptsache sie machen den Job. Pete brachte es auf eine persönliche Ebene, er kann echt dankbar sein, dass er nur abblitzt und nicht noch selber eins auf die Fresse kriegt. #roll#

    Stampede;400313 wrote:
    Also das war schon eine Freude zu sehen, wie Pete blöd schaut und dann wie ein begossener Pudel das Büro verlässt. Don kann ihn feuern, wenn er will, wird er aber nicht machen. Seine Feinde muss man sich ja nah halten.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Sache schon vom Tisch ist :-? Pete könnte ja immer noch zu den Behörden ging und Don strafrechtlich verfolgen lassen. Krass ja auch sein Spruch von wegemn es ist ihm egal, ob er befördert wird, Hauptsache, Don arbeitet hier nicht mehr #8o#

    Definitiv! Pete war sich so sicher, dass sein toller Plan aufgeht, doch Don hat ihn mit Links platt gemacht, so muss es sein. Ich finde auch, dass Don Größe zeigt wenn er den Jungen in der Firma lässt, warum sollte er Angst haben? Eben. Mal sehen was der wahnsinnige Peter noch so für Dinge plant, ich traue ihm ja einiges zu, der geht sicher mal noch weiter als er schon ging – wobei die Sache mit der Schachtel sehr glücklich zustande kam und nicht geplant war. :-?

    Stampede;400313 wrote:
    Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#

    Ja, das fand ich auch super, durch LOST wissen wir um die Kraft der Flashbacks ( :D ), bitte mehr davon, nicht nur Don, sondern auch der Rest, furchtbar interessant! #mh#

    Stampede;400313 wrote:
    Don als junger Soldat zu einem 2-Mann-Kommando versetzt und Don ist dann durch eine Unachtsamkeit Schuld, dass eine Explosion ausgelöst wird und sein Sergeant stirbt #8o# Also das war schon sehr krass. Und Don nimmt dann dessen Identität an, somit kann er endlich seinem Namen und seiner Herkunft entfliehen. Klasse Auflösung der ganzen Hintergrundgeschichte, hat mir außerordentlich gefallen #hallo# Und heftig war dann noch die Szene, als Adam bei der Leichenübergabe Don im Zug sieht und hinterherrennt #8o##sad#

    Smoking kills! #pfeifen# Naja, er hat die Identität nicht wirklich freiwillig angenommen, sie wurde ihm einfach gegeben. Fand ich auch sehr klasse. Oh ja, genialer Moment wo klein Adam glaubt seinen Bruder zu sehen, doch die Mutter ignoriert ihn. #regie#

    Stampede;400313 wrote:
    3$ von Peggy Olson, Highway Patrol, gestohlen und sie meldet es der Security, woraufhin 2 Schwarze entlassen werden #8o##8o# Also das ist ja mal total heftig. Don will davon nichts hören, als sie in seinem Büro Zuflucht sucht und wirft sie unwirsch raus. Naja, war etwas hart, aber der hatte andere Probleme.

    War normal das zu melden – allerdings trifft es gleich 2 Schwarze (aha, lernt er dazu /:) ), heftig, Peggy fühlt sich schuldig, schon böse, sie wollte natürlich nicht das jemand gefeuert wird. Don ist natürlich nicht interessiert, er leitet eine Firma, würde er sich um alles und jeden kümmern käme er gar nicht mehr heim. ;)

    Stampede;400313 wrote:
    Wenn man nach den Regeln spielt und seine Arbeit macht wird man von denen, die nichts machen und immer mit allem durchkommen, geächtet. Willkommen in der realen Welt, Peggy……. #sad#
    Bin ja echt gespannt, wie das nun weitergeht, Peggy durfte nun von allen gehasst werden. Mal schauen, ob und wie lange sie das durchhält :-?

    Äh, wie meinst du das genau? Wieso hassen sie alle, kann mich nicht mehr erinnern so wirklich. #hm#

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ein Herr namens Hermann (oder Duck) Phillips kommt vorbei, soll wohl das Werbeteam unterstützen

    Der sollte doch Dons Nachfolger werden, oder?

    Natürlich klar, wusste ich am Folgenanfang noch nicht. ;) Er ist der neue Don Draper, allerdings zieht er ein anderes Spiel auf!

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Das Team macht sich schon ihre Gedanken, sie meinen die Firma bzw. ihr Erfolg würde parallel mit Nixon’s Abschneiden fallen.

    …aber eigentlich ist es ja eh egal, sagen sie noch dazu

    Sollte es eigentlich sein, sofern der Präsident keine neuen Gesetze einführt die der Werbeindustrie schadet oder man wirklich politisch voll drinsteckt (was ich kaum glaube) muss es egal sein. Vielleicht ist das einfach die Sorge, dass ein neuer Präsident das Land mit seiner Politik in den Ruin treibt.

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Ich irgendwie schon :-? Pete als Boss wäre bestimmt der volle Tyrann :-?

    Der müsste sich erstmal den Respekt erkämpfen, ist glaube ich verdammt hart, Pete ist immer nur im Team dabei, wird belächelt, als Chef müsste er wirklich das Arschloch raushängen lassen um was zu erreichen.

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Quote:
    „I have tremendous value to this company. I’m aware of that. But I don’t think you are.”

    DAS wussten wir aber noch nicht, war wohl Pete’s großes Geheimnis bisher. :p

    Also so einen Spruch zu bringen, der ja an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist, da möchte ich am liebsten reinschlagen #motz# (Ich meine das Zitat von Pete :p)

    #vertrag# #vertrag# Wirklich, als ob er so wichtig sei, das ist Aberglaube.
    #roll# Ja, nicht versehentlich statt in Pete in den Numb reinhauen, fände ich nicht so lustig. #cry#

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Ist das jetzt gespielte Überraschung? /:)

    Keine Ahnung, wenn es schon vorher Farbfilme gab („WoOz“), hat es dann echt noch mehr als 20 Jahre gedauert, bis Farb-TV möglich war? #hm#

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Don verlässt den Schuppen, weiß wohl genau was jetzt passieren wird, aber er will aus welchem Grund wir noch nicht wissen seine Ruhe haben.

    Der ist halt nicht der Typ für wilde Orgien. Kann ich verstehen. Kommt ja auch irgendwie blöd, wenn das der Boss mitmacht. Don ist ja nicht Roger :p

    Ich verstehe es auch, Don ist nicht so ein Kumpeltyp, geht Smalltalk und den Kollegen aus dem weg. Don ist nicht Roger. :p

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Mmh? :-?#hm#

    /:) Was verstehst du nicht? Trudy sah umwerfend im Nachthemd aus. :D Ach die Box meinst du. #pfeifen# Sie hat ihm halt gleich gesagt: Pete, lass das, sonst setzt es was! Das kam so von oben, aber er wollte sie halt ehelichen. :>

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Dann gibt es aus dem Nichts einen Rückblick, 10 Jahre zurück (ist überraschend gar nicht so lange her!)

    Naja, wenn die Serie 1960 rum spielt…. :p

    =) Du bist eine Komiker! Äh, wie hatte ich das nochmal gemeint. :-? :-?

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert.

    Falsch :p
    Die Security hat den schwarzen Aufzugsmann und den schwarzen Hausmeister gefeuert #vertrag#

    Hab ich doch geschrieben, hab nur die SVO ignoriert. :D

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Bert Cooper wird ihn auslachen, sich auf die Stirn fassen, sich fragen was das soll? Das ist eine private Sache, das geht niemanden was an. Er kann auch hingehen und ihm erzählen, Don hätte eine Affäre. Privat.

    Könnte aber trotzdem schädigend für die Firma sein, solche Skandale….
    Vor allem Kriegsdeserteure waren damals nicht sonderlich gut angesehen, denen drohte Knast #vertrag#

    Das war eben auch mein Gedanke, dass es schädlich sein könnte. Allerdings meinte Bert dann ja, es gäbe hohe Tiere mit schlimmeren Vorgeschichten. Also kann es auch kein Problem sein denke ich. #hm# Allerdings wäre ein Szenario interessant: Was wenn Pete zur Zeitung geht? Dann würde Don das Lachen in Sekunden vergehen!

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Warum sollte Bert weiters seinen Partner feuern? Und warum ist die Vergangenheit so wichtig? Wie Bert selber anmerkte: Es kamen Leute mit schlimmeren Vorgeschichten nach oben. /:)

    Exakt #vertrag# Wahr, und traurig….

    Bitter, wenn man Geld und Macht hat kommt man einfach leicht nach oben, die Guten die sich an die Regeln halten haben einen hohen Karmawert, das war es meist.

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Er nimmt seinen Anhänger mit und wird schließlich im Krankenhaus mit Lieutenant Draper verwechselt.

    Alles gewollt von Don #devil2#

    Okay, dann wird es gewollt gewesen sein, wäre auch komisch, wenn die ohne nachzuschauen einfach glauben er sei der Lieutenant.

    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;396840 wrote:
    Ich fand’s nett, aber irgendwie zu partymäßig. ;) Sicher fing es die Stimmung ein, aber es war mir zu lang und zu durcheinander.

    Wie halt Parties so sind =)
    Nix für den dramatischen Numb. #rot#

    #396767
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    einerseits will er aufsteigen, gönnt aber niemandem den Erfolg

    Das geht ja eigentlich Hand in Hand :-?

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Pete will den Job, wird frech, droht sogar mit Ausstieg, weil er anderswo viel schneller aufsteigen könnte als bei S&C (also bitte, was war denn das für ein Argument, sowas zieht ja wohl nirgendwo /:)) und natürlich haut er dann später die Box ins Spiel, die, wie zu erwarten war, Dons Vergangenheit enthält.

    Hat er das wirklich gesagt? :D So ein Depp, Don kann sowas machen, die Firma wechseln, aber Pete doch nicht, der ist ein Noname im Rapgame. ;)

    Das hat er sogar mehrmals binnen kürzester Zeit gesagt, das war sogar sein Hauptargument =)

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Rachel denkt, sie hört nicht recht und ist mehr als entsetzt und erkennt dann folgerichtig, dass Don nichts zu Ende gedacht hat und einfach seine Kinder verlassen würde und er einfach nur abhauen wollte und es ihm Wirklichkeit egal war, ob sie dabei ist oder nicht. War ne ganz starke Szene, Don fliegt raus, findet aber die Fassung wieder.

    Na Gott sei Dank hatte Rachel genug Anstand um das Angebot nicht anzunehmen! Wäre echt heftig gewesen, die Familie halt, das kann man denen echt nicht antun. Don ist in gewissen Situation einfach herzlos und kalt.

    Die hat ihn anscheinend durchschaut. Aber mich hat es schon etwas überrascht, dass sie ihm so harte Worte an den Kopf wirft

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    wobei die Sache mit der Schachtel sehr glücklich zustande kam und nicht geplant war. :-?

    Naja, auch ein ganz blindes Huhn findet mal ein Korn….

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#

    Ja, das fand ich auch super, durch LOST wissen wir um die Kraft der Flashbacks ( :D ), bitte mehr davon, nicht nur Don, sondern auch der Rest, furchtbar interessant! #mh#

    Glaube aber irgendwie kaum, dass da noch was kommt, schon gar nicht zu den anderen Figuren :-?

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Naja, er hat die Identität nicht wirklich freiwillig angenommen, sie wurde ihm einfach gegeben.

    Klar hat er sie freiwillig angenommen, er hat doch die ID-Karten oder wie man das nennt ausgetaucht

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    allerdings trifft es gleich 2 Schwarze (aha, lernt er dazu /:) )

    Meinst du mich? #hm#

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Don ist natürlich nicht interessiert, er leitet eine Firma, würde er sich um alles und jeden kümmern käme er gar nicht mehr heim. ;)

    Zu dem Zeitpunkt muss aber zu Dons und Peggys Verteidigung sagen, dass es noch keinen Nachfolger für Don gab, wohin hätte sie sich sonst wenden sollen?

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Wenn man nach den Regeln spielt und seine Arbeit macht wird man von denen, die nichts machen und immer mit allem durchkommen, geächtet. Willkommen in der realen Welt, Peggy……. #sad#
    Bin ja echt gespannt, wie das nun weitergeht, Peggy durfte nun von allen gehasst werden. Mal schauen, ob und wie lange sie das durchhält :-?

    Äh, wie meinst du das genau? Wieso hassen sie alle, kann mich nicht mehr erinnern so wirklich. #hm#

    Na weil sie wegen des Diebstahls gleich die Security gerufen hat

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Ich irgendwie schon :-? Pete als Boss wäre bestimmt der volle Tyrann :-?

    Der müsste sich erstmal den Respekt erkämpfen, ist glaube ich verdammt hart, Pete ist immer nur im Team dabei, wird belächelt, als Chef müsste er wirklich das Arschloch raushängen lassen um was zu erreichen.

    Und wo genau ist da der Unterschied zu jetzt? :-?:p

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Ist das jetzt gespielte Überraschung? /:)

    Keine Ahnung, wenn es schon vorher Farbfilme gab („WoOz“), hat es dann echt noch mehr als 20 Jahre gedauert, bis Farb-TV möglich war? #hm#

    Klar doch ;) Wenn was farbig war, dann lief das nur im Kino

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Mmh? :-?#hm#

    /:) Was verstehst du nicht? Trudy sah umwerfend im Nachthemd aus. :D Ach die Box meinst du. #pfeifen# Sie hat ihm halt gleich gesagt: Pete, lass das, sonst setzt es was! Das kam so von oben, aber er wollte sie halt ehelichen. :>

    Nee, ich meinte, wieso du secrets mit Trudy in Verbindung bringst? :-?

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    wegen ihr wurden 2 Security Angestellte gefeuert.

    Falsch :p
    Die Security hat den schwarzen Aufzugsmann und den schwarzen Hausmeister gefeuert #vertrag#

    Hab ich doch geschrieben, hab nur die SVO ignoriert. :D

    Alles klar…
    :p

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Allerdings wäre ein Szenario interessant: Was wenn Pete zur Zeitung geht? Dann würde Don das Lachen in Sekunden vergehen!

    Naja, Don lacht ja nicht :p
    Mmh, also Pete trau ich ja viel zu, aber das ist schon ne krasse Nummer, die wird ihm bestimmt auch den Job kosten :-?

    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Er nimmt seinen Anhänger mit und wird schließlich im Krankenhaus mit Lieutenant Draper verwechselt.

    Alles gewollt von Don #devil2#

    Okay, dann wird es gewollt gewesen sein, wäre auch komisch, wenn die ohne nachzuschauen einfach glauben er sei der Lieutenant.

    Na wo sollen sie denn da nachschauen, er wurde doch durch die ID-Karten eindeutig identifiziert #vertrag#

    #396775
    Anonym
    Gast
    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    einerseits will er aufsteigen, gönnt aber niemandem den Erfolg

    Das geht ja eigentlich Hand in Hand :-?

    Finde ich hart, Peggy kann ihn doch gar nicht gefährden, außerdem sollte man doch eher manchmal schauen, dass man seine „Feinde“ bei sich hält und ihnen schön tut, damit man sie später benutzen kann – Peggy wäre vielleicht irgendwie hilfreich für Pete. So aber natürlich nicht.

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#

    Ja, das fand ich auch super, durch LOST wissen wir um die Kraft der Flashbacks ( :D ), bitte mehr davon, nicht nur Don, sondern auch der Rest, furchtbar interessant! #mh#

    Glaube aber irgendwie kaum, dass da noch was kommt, schon gar nicht zu den anderen Figuren :-?

    Ne, ich irgendwie auch nicht, das passt auch nicht zu der Serie, die ja irgendwie um Don zentriert ist, sein Leben steht im Mittelpunkt, der Rest passiert bei ihm daheim und auf der Arbeit, also die Person die ihn umgeben. Aber mehr Flashs aus Don’s Leben wären lässig.

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Naja, er hat die Identität nicht wirklich freiwillig angenommen, sie wurde ihm einfach gegeben.

    Klar hat er sie freiwillig angenommen, er hat doch die ID-Karten oder wie man das nennt ausgetaucht

    Okay, hatte ich nicht so mitbekommen! Danke für die Info! #hallo#

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    allerdings trifft es gleich 2 Schwarze (aha, lernt er dazu /:) )

    Meinst du mich? #hm#

    Ne, ich meine den Stampede, der mal das N-Wort benutzte und dafür einen entrüsteten Kommentar vom Numb bekam. ;)

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Ich kann mir Pete als Chef von Kenny, Paul, Herry u. Salvatore gar nicht vorstellen – aber er könnte ja doch mal positiv überraschen.

    Ich irgendwie schon :-? Pete als Boss wäre bestimmt der volle Tyrann :-?

    Der müsste sich erstmal den Respekt erkämpfen, ist glaube ich verdammt hart, Pete ist immer nur im Team dabei, wird belächelt, als Chef müsste er wirklich das Arschloch raushängen lassen um was zu erreichen.

    Und wo genau ist da der Unterschied zu jetzt? :-?:p

    Support nennt sich das, I support Team Stampede. :D Andere Worte gleicher Mist. :p

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Ist das jetzt gespielte Überraschung? /:)

    Keine Ahnung, wenn es schon vorher Farbfilme gab („WoOz“), hat es dann echt noch mehr als 20 Jahre gedauert, bis Farb-TV möglich war? #hm#

    Klar doch ;) Wenn was farbig war, dann lief das nur im Kino

    Ich kann da halt nicht aus Erfahrung sprechen, ich wurde etwas zu spät geboren. Danke für deinen Erfahrungsbericht. :D

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Mmh? :-?#hm#

    /:) Was verstehst du nicht? Trudy sah umwerfend im Nachthemd aus. :D Ach die Box meinst du. #pfeifen# Sie hat ihm halt gleich gesagt: Pete, lass das, sonst setzt es was! Das kam so von oben, aber er wollte sie halt ehelichen. :>

    Nee, ich meinte, wieso du secrets mit Trudy in Verbindung bringst? :-?

    Darum ging’s mir überhaupt nicht. Secrets bezog sich darauf, dass Trudy diesen Satz so sagt, als wenn der Teufel los wäre wenn er Geheimnisse hätte, ich meine, das ist schon frech, als hätte Pete kein Recht auf Privatsphäre. Besonders sagt sie es als seine Frau zu ihm, ganz schön dreist.

    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Allerdings wäre ein Szenario interessant: Was wenn Pete zur Zeitung geht? Dann würde Don das Lachen in Sekunden vergehen!

    Naja, Don lacht ja nicht :p
    Mmh, also Pete trau ich ja viel zu, aber das ist schon ne krasse Nummer, die wird ihm bestimmt auch den Job kosten :-?

    Wenn er es anonym täte – das wäre übrigens die intelligente Lösung gewesen. Aber ich überschätze hier Pete, Pete ist einfach Pete. #devil2#

    #397359
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Peggy kann ihn doch gar nicht gefährden, außerdem sollte man doch eher manchmal schauen, dass man seine „Feinde“ bei sich hält und ihnen schön tut, damit man sie später benutzen kann – Peggy wäre vielleicht irgendwie hilfreich für Pete. So aber natürlich nicht.

    Ich glaube, das gehts eher ums Prinzip. Erstens ist Peggy eine Frau. Zweitens ist Peggy Petes Affäre. Drittens wird jemand anderes befördert und nicht er. Das passt alles so perfekt zu Petes ätzender Art X-(

    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Aber mehr Flashs aus Don’s Leben wären lässig.

    Wie gesagt, ich wüsste nicht, was da jetzt noch Großartiges kommen soll? :-? Naja, wir werden sehen…

    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    allerdings trifft es gleich 2 Schwarze (aha, lernt er dazu /:) )

    Meinst du mich? #hm#

    Ne, ich meine den Stampede, der mal das N-Wort benutzte und dafür einen entrüsteten Kommentar vom Numb bekam. ;)

    Ach so :D Naja, ich war halt damals so richtig drin in der Serie :>

    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Fernseher waren damals noch schwarz / weiß, schon krass.

    Ist das jetzt gespielte Überraschung? /:)

    Keine Ahnung, wenn es schon vorher Farbfilme gab („WoOz“), hat es dann echt noch mehr als 20 Jahre gedauert, bis Farb-TV möglich war? #hm#

    Klar doch ;) Wenn was farbig war, dann lief das nur im Kino

    Ich kann da halt nicht aus Erfahrung sprechen, ich wurde etwas zu spät geboren. Danke für deinen Erfahrungsbericht. :D

    Ich wusste, dass sowas kommt #roll# =):p

    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Stampede;400313 wrote:
    Comfortably Numb;395288 wrote:
    Alison Brie als Trudy sah umwerfend aus in ihrem Nachthemd. #rot# Sie sieht die Box: „Peter, I don’t want secrets.“ Da hat er genau die richtige Frau geheiratet. :>

    Mmh? :-?#hm#

    /:) Was verstehst du nicht? Trudy sah umwerfend im Nachthemd aus. :D Ach die Box meinst du. #pfeifen# Sie hat ihm halt gleich gesagt: Pete, lass das, sonst setzt es was! Das kam so von oben, aber er wollte sie halt ehelichen. :>

    Nee, ich meinte, wieso du secrets mit Trudy in Verbindung bringst? :-?

    Darum ging’s mir überhaupt nicht. Secrets bezog sich darauf, dass Trudy diesen Satz so sagt, als wenn der Teufel los wäre wenn er Geheimnisse hätte, ich meine, das ist schon frech, als hätte Pete kein Recht auf Privatsphäre. Besonders sagt sie es als seine Frau zu ihm, ganz schön dreist.

    Ach so, ich dachte, Trudy hätte Geheimnisse, von denen ich nichts wusste….

    Comfortably Numb;400409 wrote:
    Stampede;400394 wrote:
    Comfortably Numb;400360 wrote:
    Allerdings wäre ein Szenario interessant: Was wenn Pete zur Zeitung geht? Dann würde Don das Lachen in Sekunden vergehen!

    Naja, Don lacht ja nicht :p
    Mmh, also Pete trau ich ja viel zu, aber das ist schon ne krasse Nummer, die wird ihm bestimmt auch den Job kosten :-?

    Wenn er es anonym täte – das wäre übrigens die intelligente Lösung gewesen. Aber ich überschätze hier Pete, Pete ist einfach Pete. #devil2#
    Ja, dazu ist er einfach zu feige. Don ist bestimmt klar, wer das an die Zeitung gegeben hat und vor dessen Rache hat Pete bestimmt so Angst, dass er es lieber nicht macht

    #399334
    Anonym
    Gast

    Bei Sterling Cooper gilt die Stelle des Account Managers neu zu besetzen. Pete ist hinter der Stelle her, doch Don will jemand von außerhalb – Herman „Duck“ Phillipps – anstellen. Da ja Pete in der letzten Folge das Paket von Adam an Don geklaut hat, schaut er sich zuhause darin mal ein bisschen um und entdeckt dabei den Namen Dick. Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist. Also zählt er 1+1 zusammen und kommt dazu das es sich bei Don um Dick handelt. Nun setzt er Don damit unter Druck um den Job zu bekommen. Don will zunächst wieder verschwinden, doch überlegt sich das ganze dann anders, und stellt Pete zur Rede. Pete droht zu Cooper zu gehen sollte Don ihm den Job nicht geben. Don geht schließlich gemeinsam mit Pete zu Cooper. Don sagt Cooper das er Phillipps für den Job anheuert, und Pete rückt dann tatsächlich damit raus das Don nicht Don ist. Hätte ich nicht gedacht, hab gedacht er macht kurz vorher einen Rückzieher. Cooper darauf ganz gelassen: „who cares?“ =). Richtig so. Außerdem lässt er Don die Wahl Pete zu feuern. Mal gucken ob er das in der nächsten Folge wirklich umsetzt, ich hoffe doch mal er macht es.

    Schön fand ich in dem Zusammenhang die Flashbacks wie Dick an seinen neuen Namen gekommen ist. Sehr schön auch wie man später sieht wie Adam ihn als kleines Kind im Zug sieht, und ihm dann sogar hinterher rennt.

    Ansonsten ist ja in der Folge nicht sehr viel passiert. Ging halt nebenher hauptsächlich um die Nixon/Kennedy-Wahl. Und die Party im Büro war auch ganz amüsant.

    #399360
    Stampede
    Mitglied
    Burning;406794 wrote:
    Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist.

    Du meinst „aufgetaucht“, oder? :-?

    Burning;406794 wrote:
    Also zählt er 1+1 zusammen

    Als Account Manager muss er das können :D:p

    Burning;406794 wrote:
    Außerdem lässt er Don die Wahl Pete zu feuern. Mal gucken ob er das in der nächsten Folge wirklich umsetzt, ich hoffe doch mal er macht es.

    #8o# Was wäre die Serie nur ohne Pete?! :-w

    #399367
    Anonym
    Gast
    Stampede;406877 wrote:
    Burning;406794 wrote:
    Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist.

    Du meinst „aufgetaucht“, oder? :-?

    Wurde in der Folge nicht gesagt das es danach sehr ruhig um Don Draper wurde? Aber das würde ja wiederum keinen Sinn geben nach dem was wir gesehen haben :-?

    Stampede wrote:
    Burning;406794 wrote:
    Außerdem lässt er Don die Wahl Pete zu feuern. Mal gucken ob er das in der nächsten Folge wirklich umsetzt, ich hoffe doch mal er macht es.

    #8o# Was wäre die Serie nur ohne Pete?! :-wBesser? :p

    #399370
    Stampede
    Mitglied
    Burning;406904 wrote:
    Stampede;406877 wrote:
    Burning;406794 wrote:
    Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist.

    Du meinst „aufgetaucht“, oder? :-?

    Wurde in der Folge nicht gesagt das es danach sehr ruhig um Don Draper wurde? Aber das würde ja wiederum keinen Sinn geben nach dem was wir gesehen haben :-?
    Eben :-? Nun bin ich verwirrt #hm#

    #399375
    Anonym
    Gast
    Stampede;406914 wrote:
    Burning;406904 wrote:
    Stampede;406877 wrote:
    Burning;406794 wrote:
    Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist.

    Du meinst „aufgetaucht“, oder? :-?

    Wurde in der Folge nicht gesagt das es danach sehr ruhig um Don Draper wurde? Aber das würde ja wiederum keinen Sinn geben nach dem was wir gesehen haben :-?
    Eben :-? Nun bin ich verwirrt #hm#

    Mhm. Ich weiß ja nicht in wie weit Don bei Sterling Cooper in der Öffentlichkeit stand am Anfang. Adam hat ihn ja auch erst nach dem Bild in der Zeitung gefunden. :-?

    #399382
    Stampede
    Mitglied
    Burning;406931 wrote:
    Stampede;406914 wrote:
    Burning;406904 wrote:
    Stampede;406877 wrote:
    Burning;406794 wrote:
    Er stellt ein paar Nachforschungen an und findet heraus das Dick Whitman gestorben ist, und Don Draper seit dem untergetaucht ist.

    Du meinst „aufgetaucht“, oder? :-?

    Wurde in der Folge nicht gesagt das es danach sehr ruhig um Don Draper wurde? Aber das würde ja wiederum keinen Sinn geben nach dem was wir gesehen haben :-?

    Eben :-? Nun bin ich verwirrt #hm#

    Mhm. Ich weiß ja nicht in wie weit Don bei Sterling Cooper in der Öffentlichkeit stand am Anfang. Adam hat ihn ja auch erst nach dem Bild in der Zeitung gefunden. :-?
    Gutes Argument :-?
    Passt zu Staffel 2, wo er S&C nun auch in der Öffentlichkeit auf Veranstaltungen usw repräsentieren soll :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.