1×12 – Nixon Vs. Kennedy | Nixon vs. Kennedy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #414456
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, vielleicht die beste bisher.

    Die erste Hälfte war schon richtig gut weil witzig.
    Die total ausgelassene Party, das Theaterspiel und natürlich der Morgen danach. Sau eklig die grüne Kotze in Peggys Papierkorb =) Und wie die Jungs sie dann verarschen, weil ihr Schließfach aufgebrochen wurde. :D #sad# :p
    Sehr geil auch noch ihre kleine Auseinandersetzung mit Pete. :D

    Die zweite Hälfte war aber noch viel besser.
    Pete will unbedingt befördert werden und macht natürlich das einzig Logische. War schon sehr interessant, wie Don darauf reagieren würde. Was für eine doofe Kurzschlussreaktion mit Rachel. Die kann meinetwegen alleine abhauen. :-w
    Aber er gibt Pete nicht nach und stellt trotzdem – oder nun erst recht – den Anderen ein. #devil2#
    Cooper ist schon sehr geil, ich glaube, der arbeitet sogar noch weniger als alle Anderen da. =) Dementsprechend auch seine Reaktion.
    Aber so einfach wird Pete sich sicher nicht abfertigen lassen, da wird noch was kommen im Finale. :-?

    #414543
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453912 wrote:
    Sau eklig die grüne Kotze in Peggys Papierkorb =) Und wie die Jungs sie dann verarschen, weil ihr Schließfach aufgebrochen wurde. :D #sad# :p

    Alles, was gegen Peggy geht, ist gut :D:p

    ClaireB;453912 wrote:
    Aber er gibt Pete nicht nach und stellt trotzdem – oder nun erst recht – den Anderen ein. #devil2#

    Alles, was gegen Pete geht, ist gut :D :p

    ClaireB;453912 wrote:
    Cooper ist schon sehr geil, ich glaube, der arbeitet sogar noch weniger als alle Anderen da. =)

    Keiner arbeitet so wenig wie Roger #vertrag#:p

    #416848
    John Newman
    Mitglied

    Sehr interessante Folge.

    Das Nixon vs. Kennedy Thema, finde ich ohnehin interessant und es freut mich, dass es auch ein Platz in der Serie gefunden hat, auch wenn es ja nur eher am Rande wichtig ist. Am Tag der Wahl wird in dem Büro eine ausgelassene Party gefeiert. Wieso wurde eigentlich so großen Wert darauf gelegt, dass Don außer Reichweite ist? Erst einmal hätte Peggy je eh petzen können, die Spuren der Party waren am nächsten Tag offensichtlich und eigentlich ist Don bei sowas ja auch nicht der größte Spielverderber.
    Naja, die Party war jedenfalls sehr geil, mit dem Absinth im Trinkwasserspender und später grüner Kotze in Peggys Mülleimer. Einige der Kollegen fangen dann auch gleich mal was mit ihrer Sekretärin an, bei dem passenden Anlass. Harold, sah ohne Brille ja ganz anders aus. Über seine Frau werden sonst ja auch immer die Witze gemacht.

    Pete will unbedingt eine Beförderung haben, doch leider fehlen ihm dafür die Qualifikationen, zumindest laut Dons, in diesem Falle sehr ausschlaggebender Meinung. Pete hat mit dem Paket, welches er sich angeeignet hat, ja noch einmal einen Trumpf im Ärmel. Das war ja schon extrem fies. Don lässt sich davon dann aber nich beirren und die Szene bei Cooper, der übrigens extrem cool ist =) , war dann ja richtig peinlich. War irgendwie klar, dass Cooper so gelassen reagiert. Das hat Pete jetzt eigentlich nur bei jedem ein paar Minuspunkte eingebracht.

    Die Aufrollung der Geschichte und wie aus Dick Don wurde, war in jedem Fall sehr interessant. War das damals nur eine Kurzschlussreaktion oder für „Don“ in dem Moment ein guter Zeitpunkt, um noch einmal durchzustarten. Kann natürlich auch so sein, dass er wusste, dass ihm die Sache als Lieutenant dienlich sein konnte und er so vielleicht schneller abgezogen werden würde. Was dann ja letztendlich der Fall war. Die Szene am Bahnhof fand ich dann allerdings etwas übertrieben. Musste ihn dann Bruder da so mehrmals sehen? Vor allem hätte ja auch sein Vater dahin gucken können.

    #416982
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;459469 wrote:
    Am Tag der Wahl wird in dem Büro eine ausgelassene Party gefeiert. Wieso wurde eigentlich so großen Wert darauf gelegt, dass Don außer Reichweite ist?

    Weil Don Spaßbremse ist :p

    John Newman;459469 wrote:
    Erst einmal hätte Peggy je eh petzen können, die Spuren der Party waren am nächsten Tag offensichtlich und eigentlich ist Don bei sowas ja auch nicht der größte Spielverderber.

    Der wäre da denke ich mal eh nicht hin

    John Newman;459469 wrote:
    Die Aufrollung der Geschichte und wie aus Dick Don wurde, war in jedem Fall sehr interessant. War das damals nur eine Kurzschlussreaktion oder für „Don“ in dem Moment ein guter Zeitpunkt, um noch einmal durchzustarten.

    Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagen :-)

    John Newman;459469 wrote:
    Die Szene am Bahnhof fand ich dann allerdings etwas übertrieben. Musste ihn dann Bruder da so mehrmals sehen? Vor allem hätte ja auch sein Vater dahin gucken können.

    Dramaturgische Gründe :p

    #438975
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Pete fand ich anfangs ja noch relativ sympatisch aber spätestens nach den letzten 2 Folge hat er absolut verschissen.

    Die Party im Büro war ganz cool.
    Vorallem aber das Theaterstück war echt genial gemacht.
    Ja wenn die Chefs weg kann es schonmal wild hergehen…

    Bei Sterlin Cooper ist die Stelle des Account Mangers neu zu besetzten.
    Man merkte schon in der letzten Folge das Pete auf die Stelle total heiß ist, alleine das einschleimen in der letzen Folge ging mir schon echt gegen Strich.
    Als er aber merkte das Don wohl jemanden anderes für die Stelle im Auge hat sieht er wohl die Stelle davonschwimmen, also klopft er doch nochmal bei Don.
    Alleine das Argument das er in anderen Firmen ja schon längst so eine Stelle inne hatte war total behämmert.
    Schließlich hatte er aber noch ein Ass im Ärmel so hat er ja letzte Woche das Paket geklaut wo Fotos von Adam & Don zu sehen sind.
    Als er den Namen Dick sieht rechnet er 1+1 zusammen und ergreift seine Chance.

    Er will tatsächlich Don erpressen.
    Sowas von arogant der Kerl…
    Don will tatsächlich einfach abhauen zum Glück tut er das dann doch nicht.
    Genial einfach wie Don & Pete zu Cooper gehen, war eindeutig die richtige Entscheidung von Don.
    Hatte aber nicht gedacht das Pete das wirklich durchzieht und ihn entlarvt aber zu geil Coopers Reaktion darauf von wegen: wen intressierts?
    Das Gesicht von Pete war einfach einmalig…

    #448764
    Hauptstaedter
    Mitglied

    @Stampede 400313 wrote:

    Rückblick nach Korea und endlich wird aufgeklärt, was vorgefallen ist. Geniale Szenen, leider zu kurz, da hätte ich noch weitaus mehr von sehen wollen #hallo#
    Don als junger Soldat zu einem 2-Mann-Kommando versetzt und Don ist dann durch eine Unachtsamkeit Schuld, dass eine Explosion ausgelöst wird und sein Sergeant stirbt #8o# Also das war schon sehr krass. Und Don nimmt dann dessen Identität an, somit kann er endlich seinem Namen und seiner Herkunft entfliehen. Klasse Auflösung der ganzen Hintergrundgeschichte, hat mir außerordentlich gefallen #hallo# Und heftig war dann noch die Szene, als Adam bei der Leichenübergabe Don im Zug sieht und hinterherrennt #8o##sad#

    Ja, die Szene fand ich auch gut. Vor allem sehen wir aber, dass Don in den Identitätswechsel reinrutschte und die Änderung in „Don Draper“ nicht geplant war, sondern eher Zufall. Da Don sein altes Leben nichts abgewinnen konnte, spielte er das Spiel mit und fing unter neuer Identität ein neues Leben an. Er war auch nur indirekt ein Deserteur, da ihm ja alles in den Mund gelegt wurde und alle dachten er wäre Don Draper.
    Oder war es doch alles von ihm eingefedelt? Zumindest sehen wir, wie er die „Hundemarke“ von seinem Vorgesetzten nimmt, was aber glaube ich nicht ungewöhnlich war, wenn einer starb. Somit konnte man das dann melden.
    Ich denke jedenfalls nicht, dass das alles geplant war.

    #448771
    Stampede
    Mitglied

    @Hauptstädter 532125 wrote:

    Vor allem sehen wir aber, dass Don in den Identitätswechsel reinrutschte und die Änderung in „Don Draper“ nicht geplant war, sondern eher Zufall. Da Don sein altes Leben nichts abgewinnen konnte, spielte er das Spiel mit und fing unter neuer Identität ein neues Leben an. Er war auch nur indirekt ein Deserteur, da ihm ja alles in den Mund gelegt wurde und alle dachten er wäre Don Draper.
    Oder war es doch alles von ihm eingefedelt? Zumindest sehen wir, wie er die „Hundemarke“ von seinem Vorgesetzten nimmt, was aber glaube ich nicht ungewöhnlich war, wenn einer starb. Somit konnte man das dann melden.
    Ich denke jedenfalls nicht, dass das alles geplant war.

    Denke ich auch nicht. Das war alles nur ein unglücklicher Zufall, der Don in die Karten gespielt hat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.