1×13 – Bulletville | Bulletville



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #330925
    Anonym
    Gast

    Things come to a head in Harlan when the worlds of Raylan, Boyd and Bo Crowder collide.

    imdb.com

    #393252
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr gutes Finale. #hallo#

    Bo raecht sich gleich mal bei seinem Sohn, erst kriegt er eine Abreibung, dann muss er seine Leute verlassen, die dann alle gekillt wurden. #8o#
    Sehr krasses Bild. Und wenn man immer noch dachte, Boyd sei der Boesewichte, hat man jetzt klar das Gegenteil gesehen.
    Boyd verliert fast seinen Glauben, entschuldigt sich bei Ava.

    Waehrendessen soll Arlo Raylan fuer Bo toeten. Nagut, war ja klar, dass er das nicht schaffen wuerde, aber er haette es wohl wirklich getan. #8o#
    Naja, dann gab’s ein paar Tote und Ava wird entfuehrt, also machen sich Boyd und Raylan auf den Weg nach Bulletville.

    War mal wieder klasse, die beiden zu sehen. Besonders die Szene am Ende war klasse. Sehr geil auch der Song dazu.
    Ein bisschen schade um Bo, der war schon ein guter Charakter…

    YouTube – Darrell Scott – You’ll Never Leave Harlan Alive

    #393254
    Anonym
    Gast

    Sehr gutes Staffelfinale, hat mir echt gut gefallen.

    Krass war wie sich Bo an Boyd rächt. Kommt in Boyds Camp gestiefelt, lässt ihn ein bisschen zusammenschlagen, schickt ihn weg und erschießt schließlich alle seine Leute. Der Anblick als Boyd zurück kam, und all seine Leute am Baum hängen sah war nicht schlecht.

    Später wird noch Ava entführt, und Raylan und Boyd tuen sich zusammen. Hat mich irgendwie gefreut, die zwei zusammen sind schon ein tolles Gespann. Seh ich immer wieder gerne wenn die zwei miteinander interagieren.

    Sehr geil dann die Szenen in Bulletville. Wie sie Ava vor Bo retten, aber dieser dann von unbekannten (wer waren die Zwei eigentlich genau? Habe ich nicht ganz mitgekriegt, weil die Zwei hingen ja auch vorher bei Bo rum, wieso haben die ihn dann erschossen) erschossen wird und die drei sich in der Hütte verschanzen um nicht selbst getötet zu werden. Am Ende können sie dann alle bis auf die Frau ausschalten.

    Finale hat mir gefallen, hoffe die zweite Staffel geht genau so weiter. Tolle Serie.

    #393257
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;391289 wrote:
    (wer waren die Zwei eigentlich genau? Habe ich nicht ganz mitgekriegt, weil die Zwei hingen ja auch vorher bei Bo rum, wieso haben die ihn dann erschossen)

    Na die haben in der letzten Folge den Truck gefahren, den Boyd gesprengt hat, und haben fuer den Typen in Miami gearbeitet.

    #393258
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391292 wrote:
    Burning;391289 wrote:
    (wer waren die Zwei eigentlich genau? Habe ich nicht ganz mitgekriegt, weil die Zwei hingen ja auch vorher bei Bo rum, wieso haben die ihn dann erschossen)

    Na die haben in der letzten Folge den Truck gefahren, den Boyd gesprengt hat, und haben fuer den Typen in Miami gearbeitet.

    Jo, stimmt. Danke, irgendwie hatte ich das während der Folge schon wieder vergessen =)

    #398446
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale, in dem gefühlt 1742 Leute erschossen werden =)#devil2#

    Boyd entschuldigt sich im Opener bei Ava für alles, was er ihn angetan und zugemutet hat und vor allem auch, dass er zugelassen hat, dass sein Bruder sie so behandelt hat. War schon sehr bizarr und ich sehe das ähnlich wie Claire, dass ich mich in der Figur des Boyd auch total getäuscht habe. Anscheinend hat der echt nur Gutes im Sinn gehabt, wenngleich auch auf völlig verdrehte Weise. Er war schon total übergeschnappt, das muss man schon so sagen, aber wenn man mal die Folge sieht und was eigentlich seine Intentionen die ganze Zeit waren, dann war das alles andere als böse. Schon krass irgendwie, und es liegt auch irgendwie an Walton Goggins selber, weil man den eigentlich keine guten Rollen zutraut.
    Bin sogar leicht verstört jetzt #hm#=)

    Batman Boyd, full of bat-shit :D, mindert gleich mal Johnnys Erwartungen, dass der die Macht übernehmen kann, weil der Truck zerstört wurde, aber dafür darf er dann Boyd im Auftrag von Bo (weil der seinen Sohn kein Leid zufügen kann….) übelst zusammenschlagen. Der denkt natürlich nicht, ins Exil zu gehen, aber als Bo dann droht, seinen Anhänger zu schießen, geht er trotzdem.
    Und dann erschießt Bo trotzdem alle #8o# Boah, war das krass! #8o# Und wie die dann alle an den Bäumen hingen, Wahnsinn #8o#
    Also das war schon der Hammer, befördert Bo natürlich gleich auf die Hassliste und Boyd, der alle begraben hat und dann total fertig war und an seinem Glauben zweifelte, konnte einem da schon richtig leid tun #sad#

    Arlo derweil will mehr CI-Kohle, weil nun auch das FBI und die DEA mitmischen :D
    Bo besucht ihn und will als absoluten Vertrauensbeweis, dass Arlo Raylan ausliefert.
    Klasse Szene, als Arlo Raylan zuquatscht von wegen, ob er mal wieder heiraten will usw. War echt spannend, auch wenn man wusste, wie’s ausgeht, denn keiner zieht so schnell wie Raylan #devil2#
    Schuss ins Bein seines Vater, schon krass. Krasser fand ich aber, dass Arlo tatsächlich seinen Sohn verraten hätte #8o# Also diese Vater-Sohn-Beziehung ist ja echt mehr als gestört :p
    2 von Boys Mannen kommen, die Raylan ratzfatz erledigt #devil2# Der Leichenberg wird größer und größer….

    Bo schnappt sich natürlich Ava und erledigt dann Johnny mit Avas Waffe #8o# Fand ich auch heftig, es sah so aus, als ob wirklich KEINER überlebt =) Ava hat wieder einen Crowder erschossen. Bin mal gespannt, ob das in Staffel 2 noch Thema sein wird, glaube aber eher nicht…..

    Boyd kommt reumütig und verloren und verwirrt angekrochen und gemeinsam machen sie sich auf, die bösen Jungs zur Strecke zu bringen. Klasse, dass die beiden am Ende doch zusammenarbeiten #hallo#
    Boyd erledigt Hestler, Raylan mit ungefähr 242 Schüssen in den Bauch den anderen und dann wollte Boyd eigentlich seinen Vater töten, aber der wird durch einen Sniper erledigt #8o#
    Und ein wahrhafter Schreck durchfuhr mich, als Boyd auch niedergestreckt wurde #8o# Verdammt, da hatte ich echt Angst, dass das das Ende von Walton Goggins in Jusitifed gewesen wäre #bye#

    Aber er überlebt und am Ende schaffen sie es, alle bis auf die Frau noch zu erledigen, die von Boyd verfolgt wird.

    Klasse Finale, klasse Endszene, als Boyd wegfährt und Raylan zielt, unterlegt mit dem klasse Song #hallo#
    Nach der 6.Folge wollte ich ja schon wegen extremer Langeweile, Nichtigkeit und COTW aufhören, bin aber heilfroh (Dank an Claire auch #hallo#), dass ich drangeblieben bin, denn dank Goggins und die ganze Crowder-Story wurde das Ganze echt noch richtig gut #vertrag#
    Freu mich auf Staffel 2 und bin gespannt, wie es weitergeht. Schätze mal, das Kartell wird nen größeren Anteil bekommen, Raylan ist ja nun sogar noch höher auf der Tötungsliste emporgeklettert als er eh schon ist;)

    ClaireB;391285 wrote:
    Bo raecht sich gleich mal bei seinem Sohn, erst kriegt er eine Abreibung, dann muss er seine Leute verlassen, die dann alle gekillt wurden. #8o#
    Sehr krasses Bild.

    Absolut. Bo war schon sehr krass drauf in dieser Folge und wie gesagt, tat mir Boyd auch leid, dass er am Ende alle(s) verloren hat #sad#

    ClaireB;391285 wrote:
    Und wenn man immer noch dachte, Boyd sei der Boesewichte, hat man jetzt klar das Gegenteil gesehen.

    Ja, fand ich auch super, wie oben schon geschrieben. Bin mal gespannt, wie sich das in der 2.Staffel entwickelt, ich persönlich habe ja den verrückten Boyd auf der anderen Seite des Gesetzes lieber ;)

    ClaireB;391285 wrote:
    Naja, dann gab’s ein paar Tote

    „Ein paar“ ist gut =):p

    ClaireB;391285 wrote:
    Ein bisschen schade um Bo, der war schon ein guter Charakter…

    Ja, der war schon sehr teuflisch drauf, ein klasse Bösewicht….

    Burning;391289 wrote:
    Hat mich irgendwie gefreut, die zwei zusammen sind schon ein tolles Gespann. Seh ich immer wieder gerne wenn die zwei miteinander interagieren.

    Same here #hallo#
    Wie schon öfter gesagt war das Zusammenspiel/Gegenspiel der beiden immer das Highlight in den Folgen

    #398449
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;404365 wrote:
    Absolut. Bo war schon sehr krass drauf in dieser Folge und wie gesagt, tat mir Boyd auch leid, dass er am Ende alle(s) verloren hat #sad#

    Jop, spricht schon sehr fuer die Serie, dass man auch mit den „Boesen“ traurig sein kann.

    Stampede;404365 wrote:
    Ja, fand ich auch super, wie oben schon geschrieben. Bin mal gespannt, wie sich das in der 2.Staffel entwickelt, ich persönlich habe ja den verrückten Boyd auf der anderen Seite des Gesetzes lieber ;)

    Mir erstmal egal, hauptsache er bleibt der Serie erhalten.

    #398452
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;404373 wrote:
    Stampede;404365 wrote:
    Ja, fand ich auch super, wie oben schon geschrieben. Bin mal gespannt, wie sich das in der 2.Staffel entwickelt, ich persönlich habe ja den verrückten Boyd auf der anderen Seite des Gesetzes lieber ;)

    Mir erstmal egal, hauptsache er bleibt der Serie erhalten.
    Jupp #hallo# Ohne ihn würde der Serie enorm was abgehen, wenn nicht sogar alles #vertrag#

    #432996
    floppy
    Mitglied

    Sehr Geiles Finale und auch hier passt der Titel wieder perfekt =)

    Boyd entschuldigt sich bei Ava :-?
    hat er sich vielleicht doch geändert :-?

    Aufjedenfall trifft er sich danach mit seinem Cousin, von dem er also die Info von dem Ethetrin Transport hat. Jedoch sollte er nicht alles in die Luft jagen sondern nur die ware klauen =) Jedoch kommt dann Bo dahinter das Boyd dahintersteckt, wegen seinem Fire in the Hole #devil2# Boyd kriegt auch gleich mal ganz schön die Hucke voll von Johnny weil Bo nicht seine eigenen Kinder schlagen kann #8o# Wurde schon übel zugerichtet der gute und dann wird er weggeschickt, weil Bo seine untertanen an die POlizei übergeben will, wer’s glaubt /:) Boyd anscheinend schon denn als er die Schüsse hörte war er doch ziemlich überrascht. Sah schon ziemlich Krass aus, wie die ganzen Leichen an den Bäumen hingen #8o# Selbst für Boyd war das zu Krass und er zweifelt an seinen Glauben.

    Bo will Raylan und beauftrag Arlo ihn ins Bein zu schiessen um ihn zu entführen #8o#
    Fand ich dann ziemlich Krass, dass Arlo es tatsächlich gemacht hätte aber klar war Raylan schneller und verpasst ihn ein Schuss ins Bein um dann die anderen zu Töten die schon draussen warteten. Wie oft meldet sich Raylan eigentlich bei 911 um Tote oder eine schießerei zu melden? =)

    Ava wird in der zwischenzeit von Bo entführt und Johnny gleichmal erschossen um Ava den Mord anzuhängen #8o# Dann ruft er Raylan an um ihn zu seiner Hütte nach Bulletville zu locken und der Name war dann auch Programm :p
    Nach dem Boyd und Raylan schnell die anderen erledigen konnten wird Bo von einem Sniper erschossen #8o# und Boyd wird auch angeschossen #8o##8o# Hab ich ja mal gar nicht kommen sehen #vertrag#
    Dann folgte ein Klasse Shoot out in dem Raylan einen nach den anderen Taktisch klug erledigen konnte. Bis nur noch die Frau übrig blieb die dann aber fliehen konnte und von Boyd verfolgt wird.

    Klasse Finale, mittelgute erste Staffel, die eigentlich erst in den Späteren folgen richtig überzeugen konnte. Trotzdem hoffe ich das nun die 2. Staffel an dem guten Niveu der letzten Folgen anschließt. Könnte ne klasse Staffel werden, Miami Mafia ist wohl nun erst so richtig hinter Raylan her, Boyd ist sowieso noch ein Rätsel :D und ausserdem ist die Beziehung zu Arlo wohl nun vollends im Arsch. Ich bin gespannt.

    #433152
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 496770 wrote:

    Klasse Finale, mittelgute erste Staffel, die eigentlich erst in den Späteren folgen richtig überzeugen konnte. Trotzdem hoffe ich das nun die 2. Staffel an dem guten Niveu der letzten Folgen anschließt.

    Ich persönlich finde die zweite Staffel um besser als die erste #hallo#

    #433199
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497069 wrote:

    @floppy 496770 wrote:

    Klasse Finale, mittelgute erste Staffel, die eigentlich erst in den Späteren folgen richtig überzeugen konnte. Trotzdem hoffe ich das nun die 2. Staffel an dem guten Niveu der letzten Folgen anschließt.

    Ich persönlich finde die zweite Staffel um besser als die erste #hallo#

    Ja hab ich schon oft gehört, dann bin ich mal gespannt :-)

    #447248
    White Owl
    Mitglied

    Also am Anfang fand ich die Serie ziemlich langweilig. Hat sich dann schon gesteigert, die letzten beiden Folgen waren sehr gut. Bin auf jeden Fall auf die 2. Staffel gespannt, werd auf jeden Fall weiter schauen.

    #447816
    John Newman
    Mitglied

    Super Finale, welches die für mich immer gute und atmosphärische Staffel passend und kraftvoll abschließt.

    Der Showdown, der passenderweise an einem Ort stattfindet, der Bulletville genannt wird, war natürlich sehr extrem. Eine Schießerei, folgte der nächsten bedrohlichen Situation.

    Bo Crowder gerät heftig mit Miami in Schwierigkeiten, weil der Truck mit der Lieferung Ephedrine in die Luft gesprengt wurde. Johnny hatte Boyd verraten, wo der Truck langfährt und somit konnte Boyd ja in alter „Fire in the hole“- Manier den Transport in die Luft sprengen.
    Klar, dass Gio in Miami nicht begeistert ist und Boyd alles wieder in Ordnung bringen will. Deswegen denkt er, er könnte Gio Raylan Givens geben und damit wäre sein Kopf erst einmal aus der Schlinge. :-?

    Heftig natürlich auch das Vater – Sohn Thema, welches in dieser Folge extrem zum Tragen kommt. Bo löst mit seiner Redneck Armee erst einmal das religiöse Camp von Sohn Boyd auf und lässt die Gläubigen umbringen. Boyd zweifelt daraufhin ob er auf dem richtigen Weg ist. Diesmal konnte man ihm meiner Meinung nach wirklich abkaufen, dass er da wirklich hinterstand. :-?

    Bo wendet sich derweil an Arlo, der ja weiterhin für Art und Raylan, jetzt aber auch für’s FBI und für die DEA arbeiten soll. Arlo will sich lieber Bo Crowder anschließen, vielleicht auch weil er vor ihm mehr Angst hat und will daher seinen Sohn an Bo und damit auch an Miami ausliefern lassen. Dazu soll er ihm ins Bein schießen, den Rest würden dann Bo und seine Leute übernehmen. Ist schon sehr heftig, seinem eigenen Sohn so in den Rücken zu fallen. Er weiß ja, dass Raylan Miami wohl nicht überleben würde.
    Die Szene, in der Raylan nach Hause kommt und den leicht nervösen Arlo vorfindet war echt genial, vor allem wie Arlo dann nach der Waffe greift und Raylan in dem Moment schon auf ihn zielt. Die Enttäuschung in Raylans Gesicht war klar zu sehen. Dann schießt er ihn in den Arm, damit die draußen wartenden Leute von Bo reinkommen. #8o#

    Das Finale, erst mit Crowder & Co. und später mit Gios Leuten war echt spannend. Raylan gewinnt, aber die Beziehung zu Boyd ist weiterhin angespannt. Wird Boyd auch ein krimineller in Staffel 2 sein? Hier hat er Raylan ja stark geholfen und ohne Boyd hätte Raylan auch alt ausgesehen. Es waren auch einfach zu viele Leute in Bulletville, die ihn stellen wollten.
    Ava konnte Raylan so dann mit Hilfe retten. Winona scheint sich derweil von Gary zu trennen und sowohl Raylan als auch eben Winona reden in Bezug auf ihr kürzliches Abenteuer nicht von einem Fehler. ;)

    Freue mich auf Season 2. #hallo# Das die Staffel zu steigern sein wird, kann ich kaum glauben.

    #447820
    White Owl
    Mitglied

    @John Newman 530013 wrote:

    Das die Staffel zu steigern sein wird, kann ich kaum glauben.

    Das denke ich schon, weil die erste Staffel schleppend begonnen hat, das wird bei der zweiten wegfallen denke ich.

    #447821
    Anonym
    Gast

    @John Newman 530013 wrote:

    Das die Staffel zu steigern sein wird, kann ich kaum glauben.

    Da wirst du aber große Augen machen, Staffel 2 + 3 sind wesentlich besser. Gerade die Zweite ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.