1×13 – Die Offenbarung | The Revelator



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #326691
    ClaireB
    Mitglied

    In the wake of a tragedy, the club must re-evaluate its bonds of brotherhood.

    Quelle: tv.com

    ===============

    Finale fand ich gut, haette aber mit was anderem gerechnet. :-?
    Dennoch wird’s sehr interessant, wie’s jetzt mit SAMCRO weitergeht.

    #374063
    Stampede
    Mitglied

    Hab die erste Staffel durch #vertrag#
    SUPER Serie, dass muss ich zweifellos sagen #mh#

    Anfangs ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sich an die ganze Biker-Thematik zu gewöhnen, aber nach kurzer Zeit macht die Serie definitiv süchtig.

    Und als dann die ATF ins Spiel kam und die Spirale der Gewalt und Verbrechen und Missverständnisse immer größer und auswegloser wurde, entkommt man der Serie nicht mehr.

    Trotz dem hohen Gewaltanteil hat die Serie in der zweiten Hälfte eindrucksvoll bewiesen, was sie wirklich ist: Drama #vertrag#
    Die Verkettung der Umstände, die dann Ende von Folge 11 einen tragischen und entsetzlichen Höhepunkt nehmen, und wie die Figuren und die Handlung nach und nach aufgebaut und miteinander verwoben werden, ist allererste Sahne.

    Und was ich auch noch gut fand: Handlunsstränge werden am Ende der Staffel zwar abgeschlossen, und zwar mehr als zufriedenstellend, aber können in Season 2 in jeder Sekunde wieder aufbrechen. Zudem noch die Aussicht, dass es in Season 2 eine andere Art von krassen Stress geben wird, lässt mein Herz höher schlagen und ich freu mich schon total drauf.

    Hunnam, anfangs von mir ja noch als Kurt-Cobain-Lookalike-Contest-Winner abgestempelt, hat sich extrem gesteigert. Zwar nehm ich ihm manche Aktion nicht so richtig, ab, der ist manchmal doch etwas milchbubihaft :p, aber der hat phasenweise schon klasse gespielt.
    Perlman ist eine Klasse für sich, ungeheuer charismatisch aber auch immer brandgefährlich, man weiß nie, was er als nächstes vorhat.
    Aber alle werden von der wunderbaren Katey Sagal übertrumpft, die spielt die fürsorgliche aber auch extrem intrigante und biestige Übermutter wahnsinnig gut, bin schwer begeistert #mh#

    Unverkennbar sind freilich Parallelen zu The Shield (läuft ja auf dem selben Sender ;) )
    Eine enge Freundschaft von Gleichgesinnten, ja fast schon Brüdern, die schwere Prüfungen überstehen muss, die ganze Gang-War-Sache, die Gewalt und diese unvermeidliche Tragik, die ab Folge 11 alles verändern wird.
    Dennoch hat SoA natürlich einen eigenen Stil, der unverkennbar ist

    Und was mir persönlich noch sehr zusagt:
    Alle Figuren, selbst der Hauptdarsteller, weisen Licht- und Schattenseiten auf. Keiner ist vollkommen, nicht mal richtig mögenswert sind die.
    Bis auf Tig, den ich schon seit der ersten Folge hasse wie die Pest, haben alle Figuren mal die böse, mal die gute Seite gepachtet, und das macht die ganze Sache natürlich noch interessanter, als sie eh schon ist.

    Also eine klasse Serie, kann ich nur empfehlen #mh#

    #374066
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr gut #mh#
    Freut mich, daß die SOA gefällt. Schönes Fazit, kann man eigentlich nicht besser zum Ausdruck bringen.
    Ich bin auch sehr gespannt auf Season 2. Mein persönliches Highlight dieses Jahr. #vertrag#

    #374068
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 339774 wrote:

    Freut mich, daß die SOA gefällt.[/quote]
    Ja, bin auch total überrascht. Danke nochmal an alle, die mich quasi genötigt haben, die Serie zu schaun :p

    ClaireB wrote:
    Ich bin auch sehr gespannt auf Season 2. Mein persönliches Highlight dieses Jahr. #vertrag#

    Ja, ich freu mich auf.
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#

    #374069
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 339776 wrote:

    ClaireB wrote:
    Ich bin auch sehr gespannt auf Season 2. Mein persönliches Highlight dieses Jahr. #vertrag#

    Ja, ich freu mich auf.
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#
    Das habe ich aber nie behauptet. :p

    #374070
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 339777 wrote:

    @Stampede 339776 wrote:

    ClaireB wrote:
    Ich bin auch sehr gespannt auf Season 2. Mein persönliches Highlight dieses Jahr. #vertrag#

    Ja, ich freu mich auf.
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#

    Das habe ich aber nie behauptet. :p
    Hab ja nicht behauptet, dass du das behauptet hast :p #hm#

    #374071
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, du hast aber geschrieben “ Zitat von ClaireB “ :p

    #374072
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 339779 wrote:

    Naja, du hast aber geschrieben “ Zitat von ClaireB “ :p

    Ach so =)
    Ich meinte natürlich Sam ;)

    #410313
    John Newman
    Mitglied

    Was für ein tolles Finale. Die Folge war mit 60 Minuten ja überaus lang, war aber nie langweilig.

    Das Jax noch einmal die Zeugin gerettet hat, hat mir sehr gut gefallen. Die drehen da ja im Moment am Rad, sind in sich verstreut und tragen alles nach außen. Gut, dass Piney und Jax da irgendwie die Notbremse ziehen wollen, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Die Beerdigung war beeindruckend. Schon heftig, wie da alle mit ihren Bikes ankommen.

    Interessant auch die Frage, was damals mit Jax Vater passiert ist, Gemma und Clay deuten da ja so etwas interessantes an.

    Tara und Wendy streiten weiterhin um Jax, auch wenn keine das wirklich zugibt. Jax würde sich wohl für Tara entscheiden, dass ist diejenige, die er wirklich geliebt hat. Das sagt er in dieser Folge ja ziemlich deutlich zu Tara.

    #410314
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr schön. :D
    Gleich 2×01 hinter werfen. Da brennt die Luft. #vertrag#

    #410315
    John Newman
    Mitglied
    Sam Crow;441108 wrote:
    Sehr schön. :D
    Gleich 2×01 hinter werfen. Da brennt die Luft. #vertrag#

    Werde ich mir heute auch noch ansehen… :-)

    #410345
    Stampede
    Mitglied

    Und somit hat die Serie mit John Newman einen weiteren heftigen Fan hinzugewonnen, fein fein :D

    Sam Crow;441108 wrote:
    Gleich 2×01 hinter werfen. Da brennt die Luft. #vertrag#

    Und wie #devil2#

    #410349
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Und somit hat die Serie mit John Newman einen weiteren heftigen Fan hinzugewonnen, fein fein

    #hallo# #mh#

    #425693
    Noone
    Mitglied

    Also die ersten 30-40 Minuten fand ich noch relativ langweilig muss ich sagen, aber die letzen 20 Minuten waren total genial und intensiv! Großartig!

    „Time for a change“…uh, yeah #vertrag#

    Sehr genial am Ende die ganze Inszenierug und dazu dieser großartige Song. Hammer! Und ein kleines Detail fand ich besonders cool: In dem Song wird ja irgendwie die ganze Zeit von „John the revelator“ gesungen, also „Johannes der Offenbarer“. Also gings da um die Johannes-Offenbarung aus der Bibel. Cooles Detail dabei dann das Mausoleum, vor dem Jax säuft und morgens verkatert aufwacht: Da steht nämlich „Patmos“ drüber (wieso auch immer). Und Patmos heißt eine griechische Insel, auf der Johannes die Offenbarung geschrieben haben soll #vertrag#

    Stampede;339776 wrote:
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#

    What? Ich ganz sicher nicht. Aber das sollte nach meinen moralischen Standpauken in den letzten Folgenthreads ja deutlich geworden sein soll. Time for a change, man! #vertrag#

    #425697
    Stampede
    Mitglied
    Noone;481112 wrote:
    Also die ersten 30-40 Minuten fand ich noch relativ langweilig muss ich sagen, aber die letzen 20 Minuten waren total genial und intensiv! Großartig!

    Cool #hallo# Freut mich, dass dir die erste Staffel so gut gefallen hat.
    Gehts gleich weiter mit Season 2? :-)

    Noone;481112 wrote:
    Und ein kleines Detail fand ich besonders cool: In dem Song wird ja irgendwie die ganze Zeit von „John the revelator“ gesungen, also „Johannes der Offenbarer“. Also gings da um die Johannes-Offenbarung aus der Bibel. Cooles Detail dabei dann das Mausoleum, vor dem Jax säuft und morgens verkatert aufwacht: Da steht nämlich „Patmos“ drüber (wieso auch immer). Und Patmos heißt eine griechische Insel, auf der Johannes die Offenbarung geschrieben haben soll #vertrag#

    Interessante Info #hallo#
    Außerdem heißt ist mit John The Revelator gewiss auch Jax‘ Vater (John Teller) gemeint :-)

    Noone;481112 wrote:
    Stampede;339776 wrote:
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#

    What? Ich ganz sicher nicht. Aber das sollte nach meinen moralischen Standpauken in den letzten Folgenthreads ja deutlich geworden sein soll. Time for a change, man! #vertrag#
    Weiß selber nicht mehr, warum ich das damals geschrieben habe #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.