1×13 – Die Offenbarung | The Revelator



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #425710
    Noone
    Mitglied
    Stampede;481120 wrote:
    Noone;481112 wrote:
    Also die ersten 30-40 Minuten fand ich noch relativ langweilig muss ich sagen, aber die letzen 20 Minuten waren total genial und intensiv! Großartig!

    Cool #hallo# Freut mich, dass dir die erste Staffel so gut gefallen hat.
    Gehts gleich weiter mit Season 2? :-)

    Jap #hallo#

    Stampede;481120 wrote:
    Noone;481112 wrote:
    Und ein kleines Detail fand ich besonders cool: In dem Song wird ja irgendwie die ganze Zeit von „John the revelator“ gesungen, also „Johannes der Offenbarer“. Also gings da um die Johannes-Offenbarung aus der Bibel. Cooles Detail dabei dann das Mausoleum, vor dem Jax säuft und morgens verkatert aufwacht: Da steht nämlich „Patmos“ drüber (wieso auch immer). Und Patmos heißt eine griechische Insel, auf der Johannes die Offenbarung geschrieben haben soll #vertrag#

    Interessante Info #hallo#
    Außerdem heißt ist mit John The Revelator gewiss auch Jax‘ Vater (John Teller) gemeint :-)

    Stimmt, is sicher doppeldeutig gemeint.

    Stampede;481120 wrote:
    Noone;481112 wrote:
    Stampede;339776 wrote:
    Und ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass
    ich auf jeden Fall auf Clays Seite bin, was den Zoff mit Jax angeht #devil2#

    What? Ich ganz sicher nicht. Aber das sollte nach meinen moralischen Standpauken in den letzten Folgenthreads ja deutlich geworden sein soll. Time for a change, man! #vertrag#

    Weiß selber nicht mehr, warum ich das damals geschrieben habe #hm#

    Gut =) =)

    #426072
    floppy
    Mitglied

    Klasse Finale! Klasse Serie! #mh#

    Wow, die ersten Minuten waren wie erwartet sehr bedrückend…
    Besonders die Szene mit Opie und seiner Mutter war echt Traurig #sad#

    Sitzung nach dem Disaster mit Donna. Opies Vater will natürlich gerechtigkeit doch Clay meint sie müssten sich erstmal beruhigen. Dass er dann alleine zu den Niners fährt war nicht besonders Klug aber dennoch nachvollziehbar #hallo#.
    Piney bedroht den einen mit seiner Waffe und verlangt nach Leroy. Cool übrigens wie Half-Sack ihm die Waffe abnimmt :D . Leroy sagt natürlich das er nichts mit Donnas Tot zu tun hat, was wie wir ja wissen auch stimmt. Kam auch ziemlich glaubhaft rüber und hat bei Piney und Jax schon zweifel gesäht.
    Hale gibt Jax inzwischen den Hinweis, dass Clay selbst was mit dem Mord zu tun haben könnte. Der geht dann zu Gemma und will Clay zur rede Stellen.
    Clay und Gemma schienen ja auch noch mehr Geheimnisse zu haben. :-?
    Wahrscheinlich stehen da einige von in dem Skript von Jax’s Vater. Gemma hat da ja ganz schön panisch reagiert als sie es bei Jax Sachen gefunden hat. Da kommen bestimmt noch mehr Sachen ans Licht besonders weil Jax jetzt ja das Exemplar von Piney hat #hallo# Und haben Gemma und Clay was mit John’s Tot zu tun :-? Vorstellen kann man es sich ja.
    Ich fand es schon irgendwie Krass, dass Clay abstreitet was mit Donnas Tot zu tun zu haben. Der wird mir immer Unsympathischer X-(
    Aber Jax glaubt ihm wohl nicht ganz.. Kam zumindestens so rüber.

    Opie und Elvis werden angeklagt und bekommen vielleicht die Todestrafe #8o#
    Also wollen die Jungs den Zeugen ausschalten. Cool fand ich, dass Elliot wieder aufgetaucht ist und sie mal das Druckmittel gegen ihn benutzen konnten. Mal sehen wann sie ihn das nächste mal brauchen :p
    Blöd war dann natürlich nur, dass die Zeugin ein 17 Jähriges Mädchen ist. Krass dann aber als Tig sie trotzdem erschiessen will #8o# Jax kam denn aber noch und droht ihr, dass sie wenn sie nicht verschwindet doch noch umgebracht wird.
    Fand ich Klasse #hallo#

    Bin gespannt wie es weitergeht :-?
    Ich denke mal auschlaggebend für die 2.Staffel wird wohl auch der Schlussatz der ersten sein. „Time for a Change.“

    #426180
    Stampede
    Mitglied
    floppy;481862 wrote:
    Klasse Finale! Klasse Serie! #mh#

    Freut mich #hallo# Und auch, dass die Serie bei jedem hier richtig gut ankommt #hallo#

    floppy;481862 wrote:
    Ich fand es schon irgendwie Krass, dass Clay abstreitet was mit Donnas Tot zu tun zu haben. Der wird mir immer Unsympathischer X-(

    Naja, zugeben wird er es bestimmt nicht :p

    #444501
    LesterB
    Mitglied

    So, bin jetzt auch durch mit Staffel 1 und muss wirklich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich die Serie so packt.
    Gerade nach der Hälfte war ich voll drin. :-)
    Das Finale war zwar doch ruhiger als gedacht, aber deswegen nicht schlecht. Gerade die Schlussszene auf dem Friedhof war natürlich super – dazu der Song! #hallo#
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Jax hier jetzt schon von der Sache mit Donna und Clay erfährt, aber umso besser.

    Ich denke, da geht’s in Staffel 2 in eine ganz neue Richtung, bin sehr gespannt.

    Insgesamt war es eine wirklich gute erste Staffel. Hier und da war’s mal etwas ruhiger und langatmiger, aber dafür waren auch wirklich krasse Sachen dabei; man denke nur an die „Feuer oder Messer“-Szene. #8o# Immer noch Gänsehaut. Und dann noch Donna, das war wirklich fies. #sad#
    Die Charaktere sind auch allesamt klasse gecastet; gerade der Ron und die Katey gefallen mir. ;) Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    #444512
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 521484 wrote:

    So, bin jetzt auch durch mit Staffel 1 und muss wirklich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich die Serie so packt.
    Gerade nach der Hälfte war ich voll drin. :-) [/quote]
    Freut mich zu lesen #hallo#

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    #444542
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 521502 wrote:

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    Yeah, ich freue mich. Toller Charakter, tolle Schauspielerin – und völlig unverdient bei den Emmys nicht beachtet.

    #444544
    floppy
    Mitglied

    @LesterB 521546 wrote:

    @Stampede 521502 wrote:

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    Yeah, ich freue mich. Toller Charakter, tolle Schauspielerin – und völlig unverdient bei den Emmys nicht beachtet.

    #vertrag#

    Aber immerhin hat sie für die Rolle den Golden Globe bekommen :-)

    #444545
    LesterB
    Mitglied

    @floppy 521548 wrote:

    @LesterB 521546 wrote:

    @Stampede 521502 wrote:

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    Yeah, ich freue mich. Toller Charakter, tolle Schauspielerin – und völlig unverdient bei den Emmys nicht beachtet.

    #vertrag#

    Aber immerhin hat sie für die Rolle den Golden Globe bekommen :-)

    Da hast du wohl recht. Aber ein schwacher Trost. Echt schade, dass die Serie bei den Preisverleihungen so gar nicht beachtet wird. Völlig unverständlich.

    #444551
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 521548 wrote:

    @LesterB 521546 wrote:

    @Stampede 521502 wrote:

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    Yeah, ich freue mich. Toller Charakter, tolle Schauspielerin – und völlig unverdient bei den Emmys nicht beachtet.

    #vertrag#

    Aber immerhin hat sie für die Rolle den Golden Globe bekommen :-)

    Und den Serien-Arena-Award, den wichtigsten Preis überhaupt #vertrag#

    #444565
    ClaireB
    Mitglied

    @LesterB 521550 wrote:

    @floppy 521548 wrote:

    @LesterB 521546 wrote:

    @Stampede 521502 wrote:

    @LesterB 521484 wrote:

    Ich hoffe, Katey wird noch böser. #devil2#

    Da mach dir mal keine Sorgen :D

    Yeah, ich freue mich. Toller Charakter, tolle Schauspielerin – und völlig unverdient bei den Emmys nicht beachtet.

    #vertrag#

    Aber immerhin hat sie für die Rolle den Golden Globe bekommen :-)

    Da hast du wohl recht. Aber ein schwacher Trost. Echt schade, dass die Serie bei den Preisverleihungen so gar nicht beachtet wird. Völlig unverständlich.

    Leidiges Thema, was wohl weniger mit der Serie als mit dem Mann hinter der Serie zu tun hat.

    #460289
    Westheim
    Mitglied

    Donna ist tot – Party in Opes Haus oder so ähnlich. Zumindest steht Essen auf’m Tisch. #hm#
    Alle am heulen, ist ja okay, aber ich konnte da nicht mitmachen, ich hab Donna halt wirklich nicht gemocht. #hm# Muss auch sagen, dass ich die Episode für ein Staffelfinale viel zu langsam fand, der Anfang und fast die ganze Mitte waren zu lange und zu viel (un)heile Welt. Richtig los ging die Episode eigentlich erst in der kurzen Montage, wo sie alle gesoffen haben.
    Der Blick von der Schwarzen an der Bar, als Piney in der Kutte in den Niners-Laden latscht =) =) Echte Nigger hätten den alten Knacker eh gleich weggeblasen. :>
    Piney hat auch noch ein Exemplar von dem Manuskript. Zumindest einen Freund scheint Jaxx ja noch zu haben
    Ich fand dann auch nicht gut, wie Jaxx das mit der Zeugin geregelt hat, und wie sie dann ihre DNA im ganzen Safehouse verteilen. #hm# Abknallen, fertig. Klare Verhältnisse. Die Schwarze kommt doch irgendwann zurück #hm#
    Dann noch sein Gebahren auf der Beerdigung. Unmöglich.
    Nö, war sehr enttäuschend als Finale. #sad#

    Jaxx (zu Opie): Wenn du was brauchst … [Westheim sagt: Der Prospect bringt’s dir gerne :>]

    Opie: Ein Gangmitglied hat meine Frau erschossen – und ich hatte nichts damit zu tun? [Westheim sagt: Ich hab da eine Theorie … :p]

    Gemma: Kann ich helfen?
    Clay: Nein. [Westheim sagt: Du bist ne Frau. Geh und hilf Mary kochen, für diese Party.]

    Piney (über Leroy): Wir suchen ihn, und verpassen dem Nigger ne Kugel! [Westheim sagt: Das war aber politisch unkorrekt. Me like. :>]

    Tara: Wir kommen wahrscheinlich mit einem Mord davon! Was macht das aus mir?
    Jaxx: Eine Überlebende. [Westheim sagt: #vertrag#]

    Gemma (zu Wendy): Meine Brieftasche liegt da drüben. Nimm dir, was du brauchst. [Westheim sagt: $3,000. :>]

    Prospect: Schwester.
    Bardame: Weißkäse.

    Gemma: John hat alles aufgeschrieben. All seine armseligen Hoffnungen und Träume. Das ist ein Buch der Fehlschläge und des Versagens – John spricht aus seinem gottverdammten Grab zu ihm! [Westheim sagt: Wie redest du denn über deinen armen, toten Mann? #8o#]

    Jaxx (zur Zeugin): Steig in einen Zug, steig in einen Bus, klau dir ein Auto, mir scheißegal!! Du verschwindest heute nacht noch aus Kalifornien, sonst bist du tot!!

    #460318
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 558652 wrote:

    Donna ist tot – Party in Opes Haus oder so ähnlich. Zumindest steht Essen auf’m Tisch. #hm# [/quote]
    Wake (ceremony) – Wikipedia, the free encyclopedia
    :p

    @Westheim 558652 wrote:

    Nö, war sehr enttäuschend als Finale. #sad# [/quote]
    Wie fandest du die erste Staffel generell so? :-)

    @Westheim 558652 wrote:

    Jaxx (zu Opie): Wenn du was brauchst … [Westheim sagt: Der Prospect bringt’s dir gerne :>] [/quote]
    Dafür ist er ja auch da :D

    #460323
    Noone
    Mitglied

    Hier zulande gibt’s doch auch den Leichenschmaus? #hm#

    #460331
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 558753 wrote:

    @Westheim 558652 wrote:

    Donna ist tot – Party in Opes Haus oder so ähnlich. Zumindest steht Essen auf’m Tisch. #hm# [/quote]
    Wake (ceremony) – Wikipedia, the free encyclopedia
    :p

    Ich hab schon verstanden, worum es da ging, nur Westheim versteht wieder keiner #sad#

    @Noone 558772 wrote:

    Hier zulande gibt’s doch auch den Leichenschmaus? #hm#

    Was ich übrigens für einen der abartigsten und verachtenswertesten Riten überhaupt halte. „So, verscharrt isser – Picknick!“ #hm# #hm#

    @Stampede 558753 wrote:

    @Westheim 558652 wrote:

    Nö, war sehr enttäuschend als Finale. #sad# [/quote]
    Wie fandest du die erste Staffel generell so? :-)

    Sehr gut, aber runtergezogen vom schwachen Ende.

    Weiter guggen will #sad# (quengel)

    #487026
    paleiko
    Mitglied

    Gutes Finale auch wenn ich irgendwie mehr erwartet habe.

    Das die Zeuging letztentlich doch nicht umgebracht wird sondern von Jax nur verjagt wird war irgendwie gut.
    Hat auch irgendwie gepasst so ein 17 Jähriges Mädchen lässt sich doch noch recht schnell einschüchtern.
    Der Kampf danach war auch klar und ich konnte Jax hier eindeutig verstehen.

    Ich bin gespannt wie es nun weiter geht Jax & Piney wollen anscheiend einen anderen Weg einschlagen.
    Das wird dann warscheinlich ordentlich krachen im Club.
    Auch interessant was mit Jax Vater passiert ist Gramma & Clay haben da ja sowas angedeutet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.