1×13 – Küsse | Sanctuary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #327155
    ClaireB
    Mitglied

    Tommys Verhältnis mit der Ehefrau seines ums Leben gekommenen besten Freundes fliegt auf – die ganze Feuerwache stellt sich gegen ihn.
    Quelle: Fernsehserien

    #372438
    ClaireB
    Mitglied

    Woah… Also die letzten Minuten haben mich gerade voll mitgenommen. #8o# #8o# #sad#

    Hm, also Lous Frau will sich scheiden lassen und schickt dafuer ihren Lover rueber. /:) Dummes Stueck. X-( Aber Lou hat das wieder klasse aufgenommen. #mh#
    Anscheinend schien seine neue Flamme ja auch nicht gerade begeistert zu sein, dem Blick zu urteilen.

    Sean wurde mal wieder total gedemuetigt. =) Wie die Olle in dem Diner laut gesagt hat, dass er schwul sei, hab ich mich weggeschmissen. :D Und sie sagt auch noch, dass sie es die ganze Zeit geahnt hat und zaehlt tausend Dinge auf. Schlimmer kann es einen Mann gar nicht treffen. :p
    Am Ende hat er sich aber auch noch bei ihr ausgeheult. #sad#

    Tommys Beziehung mit Sheila fliegt auf und am Ende stellt sich heraus, dass der Priester es ausgeplaudert hat. #8o# Das haette man sich vielleicht denken koennen, aber soweit hab ich in dem Moment gar nicht gedacht und ich wusste auch gar nicht, dass das auch sein Cousin ist. :p #rot#
    Jedenfalls ziemlich krass, wie die Jungs ihn dann schlagen duerfen, aber so laeuft das nunmal.
    Und weil die Chiefs ihn bei der naechstbesten Gelegenheit rausschmeissen wollen, will Tommy sich versetzen lassen. #8o# Krass, was wird denn aus den ganzen anderen Charakteren.

    Aber der Hammer kam ja erst noch:
    Als Tommy Janet besuchen will, ist das Haus leer und alle sind verschwunden. #8o# Boah, wie krass. Und wahrscheinlich auch nur wegen der Affaere mit Sheila.
    Sehr harte Szenen, vor allem wie er dann am Schluss wieder zur Flasche greift und alles kaputt haut. #sad# #sad#

    Dann war da ja noch die Sache mit Franco, der durch Tommys Schuld lebensgefaehrlich verletzt wurde. #8o#

    Also am Ende kam das echt alles knueppelhart.

    Genial war ja auch gleich wieder der Beginn mit den Cops und dann natuerlich die Massenschlaegerei nach dem Hockey-Spiel. =) =)

    Und der erste Einsatz mit der fetten Frau und ihrem Sohn. =) =)
    Schoen aber, dass Laura sich hier wohl endgueltig ein bisschen Respekt verschaffen konnte. #mh#

    Gott, zum Glueck muss ich nicht so lange auf die zweite Staffel warten. :p

    #372439
    Sam Crow
    Mitglied

    Es wird Veränderungen geben, aber keine Angst. Man gewöhnt sich recht schnell dran und so drastisch, wie es klingen mag, ist das alles nicht.

    Aber freut mich, daß dir die erste Staffel schon mal so gut gefallen hat. #vertrag#
    Es wird sogar noch besser, viel besser.

    Toll war auch die Mucke, als Tommy am Ende abging. Der ganze Soundtrack ist eh sehr empfehlenswert. Alleine schon wegen dem Titellied von The Von Bondies. #vertrag#

    Ich werde ab morgen hier auch ausführlicher aktiv. Muss mal ne Auffrischungsrunde starten. :D

    #372440
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Es wird Veränderungen geben, aber keine Angst. Man gewöhnt sich recht schnell dran und so drastisch, wie es klingen mag, ist das alles nicht.[/quote]
    Naja, du kennst mich ja… #pfeifen# :p

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Es wird sogar noch besser, viel besser.[/quote]
    #mh#

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Toll war auch die Mucke, als Tommy am Ende abging.[/quote]
    Ja, sehr bewegend.

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Ich werde ab morgen hier auch ausführlicher aktiv.

    #mh#

    #372998
    Stampede
    Mitglied

    Wahnsinnig gutes Finale, vor allem die letzten 10 Minuten waren ja Gänsehaut pur und der beste Beweis dafür, dass die Serie trotz all der Späße Drama pur ist #vertrag#

    Krass ja schonmal der Anfang, als Tommys Tochter meint, sie hätte geträumt, dass er in einem Feuer umkommt #8o#
    Und dass Happy Days mit Sheila und Damian, WTF?! #8o#
    Aber es stellte sich als Traum heraus, zum Glück, ich war schon total perplex, habe schon gedacht, es wäre ein riesiger Sprung in die Zukunft #vertrag#
    Aber krass ja auch irgendwie, dass es sogar ein Tagtraum war!

    Die anschließende Schlägerei und Verfolgungsjagd mit den Cops fand ich urkomisch, vor allem ja dann, als Tommy es gerade noch so zu seinen Kumpels schafft und dort dann „sicher“ war =)
    Das Eishockeyspiel fand ich diesmal auch gut, krass war ja der eine, der ohne Helm gespielt hat =)
    Und dann Massenschlägerei, so muss es sein #devil2#

    So weit, so lustig.
    Aber dann ging alles den Bach runter, und zwar so krass und heftig, dass es einem vor Entsetzen den Atem verschlagen hat #8o#

    @ClaireB 335600 wrote:

    Tommys Beziehung mit Sheila fliegt auf und am Ende stellt sich heraus, dass der Priester es ausgeplaudert hat. #8o# Das haette man sich vielleicht denken koennen, aber soweit hab ich in dem Moment gar nicht gedacht und ich wusste auch gar nicht, dass das auch sein Cousin ist. :p #rot# [/quote]
    War mir vollkommen klar, dass der Priester das hat auffliegen lassen. Franco ist ja nochmal hinterher, da war das vollkommen klar….
    Aber dass der am Ende eins in die Fresse bekommen hat von Tommy fand ich sehr wohltuend. So ein Arsch #motz#

    @ClaireB 335600 wrote:

    Jedenfalls ziemlich krass, wie die Jungs ihn dann schlagen duerfen, aber so laeuft das nunmal. [/quote]
    Ja, das war total heftig, vor allem Franco war ja da der Erste, und wie hart die alle zugeschlagen haben #8o#
    Aber am schlimmsten fand ich das mit Mike, der da seinen Frust wegen der Verarschungen über seiner Freundin total rausgelassen hat #sad#
    Also DAS fand ich total traurig, Mike tat mir da auch voll leid

    Und extrem emotioanl fand ich ja auch noch, wie Tommy sich bei Lou über seine Beziehung mit Sheila ausheult von wegen, sie wären auf der selben Wellenlänge. Hat mich etwas überrascht, ich hab immer gedacht, der mag die nicht wirklich und sie nervt ihn total :-?

    Den Einsatz fand ich absolut deprimierend.
    Ib dem Zimmer, in dem Tommy all seine Toten wieder sieht, war Grusel ohne Ende geboten, und das Schlimmste war ja, dass der da überhaupt nicht mehr rausgefunden hat #sad#
    Absolut nervenaufreibend und zutiefst krass, Tommy verliert sich.
    Als dann Franco (ausgerechnet der, möchte man sagen) reinkam, hab ich schon das Schlimmste befürchtet, und es kam ja dann auch.
    Zum Glück hat er überlebt, Franco hätte ich nicht missen wollen, vor allem jetzt, wo es doch so gut mit Keela läuft #bye#

    Und krass ja auch, wie die Chiefs Tommy gleich nen Mordanschlag unterstellen wollen #8o#
    Tommy will sich versetzen lassen, auch total heftig, aber wohl nachvollziehbar, denn gerade jetzt, wo das mit der Witwe rauskam und er gleichzeitig einen Kollegen in Lebensgefahr gebracht hat, wird er sowieso von allen geächtet werden.
    Und das hat mich zutiefst bedrückt, denn 12 3/4 Folgen war alles okay, zumindest in der Feuerwehr, und auf einmal ist alles aus und es wird nie mehr so sein wie zuvor.
    Boah, ist das krass. Geniales Drama #sad##mh#

    @ClaireB 335600 wrote:

    Aber der Hammer kam ja erst noch:
    Als Tommy Janet besuchen will, ist das Haus leer und alle sind verschwunden. #8o# Boah, wie krass. Und wahrscheinlich auch nur wegen der Affaere mit Sheila.
    Sehr harte Szenen, vor allem wie er dann am Schluss wieder zur Flasche greift und alles kaputt haut. #sad# #sad# [/quote]
    Ja, das war der Abschuss, und das hat mich dann noch mehr runtergezogen #sad#
    Shit f***ing day, alles geht sowas von den Bach runter.
    Tommy hats unendlich hart getroffen, und das in wenigen Augenblicken, möchte man fast sagen.
    Und jetzt ist ja geklärt, wieso Janet das Geld brauchte….

    Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht….
    Frau weg, Kinder weg, Freunde weg, Job weg, Bruder weg, Sheila vielleicht auch weg, Vater weg, Alkoholismus und Depressionen im Anmarsch….
    Und dann noch die Musik und wie Tommy das Haus auseinanderschlägt #8o# Fast hab ich sogar noch erwartet, dass er die Bude jetzt anzündet #vertrag#
    Ich bin deprimiert und geflashed zugleich, wahnsinnig genial #mh#

    Ja, dahingegen rückte alles von den anderen etwas in den Hintergrund, aber gut war es trotzdem

    @ClaireB 335600 wrote:

    Hm, also Lous Frau will sich scheiden lassen und schickt dafuer ihren Lover rueber. /:) Dummes Stueck. X-( Aber Lou hat das wieder klasse aufgenommen. #mh# [/quote]
    Bedrückende Szene, ja #sad# Aber ich fand den Lover eigentlich ziemlich cool, man hat gemerkt, wie peinlich und unangenehm ihm das war….
    Aber witzig war ja dann der trockene Spruch von Lou: „You need boxes?“ =)

    @ClaireB 335600 wrote:

    Anscheinend schien seine neue Flamme ja auch nicht gerade begeistert zu sein, dem Blick zu urteilen.[/quote]
    Ja, das hab ich auch gesehen :-?
    Vermutlich gefällt ihr das nicht, dass sie nun nicht mehr die heimliche Geliebte ist :-?

    @ClaireB 335600 wrote:

    Sean wurde mal wieder total gedemuetigt. =) Wie die Olle in dem Diner laut gesagt hat, dass er schwul sei, hab ich mich weggeschmissen. :D Und sie sagt auch noch, dass sie es die ganze Zeit geahnt hat und zaehlt tausend Dinge auf. Schlimmer kann es einen Mann gar nicht treffen. :p [/quote]
    Ja :D Und wieder einmal wird die Kalendergeschichte rausgeholt, ich finds ja immer so göttlich, wenn jemand das gelbe Halstuch erwähnt :D

    @ClaireB 335600 wrote:

    Und der erste Einsatz mit der fetten Frau und ihrem Sohn. =) =)
    Schoen aber, dass Laura sich hier wohl endgueltig ein bisschen Respekt verschaffen konnte. #mh# [/quote]
    Den Sohn fand ich ja total krass #8o#
    Aber Laura hat das gut gehändelt, auch wenn sie sich danach doch wieder einige Sprüche hat anhören müssen, aber da schwang zumindest etwas Respekt mit

    Was gabs noch:
    – Die Pferdeanalysen von Arlo, welches Pferd wie drauf ist inkl deren Beziehungskisten =) Und Arlo liebt Teddy #8o#:-& Als Arlo da Kisten stapeln wollte :-& Ich krieg dieses Bild nicht aus meinem Kopf #argh#
    – Der 9/11-Erinnerungsmoment war sehr emotional. und krass ja auch Tommys Ansage von wegen, aus Helden wurden Monster #8o#
    – Jerrys Frau hat Alzheimer. Sehr bewegende Szene, als Jerry weint #cry#

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Es wird Veränderungen geben, aber keine Angst. Man gewöhnt sich recht schnell dran und so drastisch, wie es klingen mag, ist das alles nicht. [/quote]
    Mmh, schade eigentlich :-?#
    Aber solange es nicht so krass ist wie damals bei SFU von Season 2 auf Season 3 komm ich mit zurecht, denke ich :p
    Naja, ich bin gespannt, wie das jetzt weitergeht mit Tommy und vor allem all seinen Beziehungen zu den Frauen und vor allem seinen Freunden. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemals wieder gerade gerückt werden kann :-?

    @Sam Crow 335601 wrote:

    Aber freut mich, daß dir die erste Staffel schon mal so gut gefallen hat. #vertrag#
    Es wird sogar noch besser, viel besser. [/quote]
    Was?! #8o##8o# Noch besser?! #8o##8o# ich fand die erste Staffel schon fast am oberen Limit der Sucht, der Genialität und des Dramas #vertrag#

    @ClaireB 335600 wrote:

    Gott, zum Glueck muss ich nicht so lange auf die zweite Staffel warten. :p

    Dito #hallo#:D

    #348755
    Noone
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge!!
    Wiedermal eine perfekte Mischung aus Comedy (Eishockey, tote fette Frau, kleiner Schwarzer liebt Teddy) und aus Drama (vor allem die letzten 10 Minuten). Durch die ganzen Comedyelemente vorher trifft einen der Dramaanteil dann immer besonders #sad#
    Hoffentlich schaffts Franco [-o< Nicht dass seine kleine Tochter auch noch seinen Vater verliert...aber war schön zu sehen, wie sich die neue Kollegin (wieso weiß ich ihren Namen noch immer nicht?) erstmal um sie gekümmert hat. Bis zu dieser Folge habe ich übrgiens auch nicht wirklich gewusst, dass der Priester auch der Cousin ist, ClaireB #pfeifen# Grandioses Finale einer großartigen ersten Staffel. Der Soundtrack war in der gesamten Staffel wirklich sehr gut und passte immer perfekt. Die Stories sind witzig, dramatisch, abgefahren und bewegend zugleich…ganz starke erste Staffel!

    #373321
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 337660 wrote:

    Durch die ganzen Comedyelemente vorher trifft einen der Dramaanteil dann immer besonders #sad# [/quote]
    Jupp, sehr gut erkannt und ausgedrückt.
    Da denkt man ja dann immer an nix Böses und auf einmal bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Also das ist echt genial bei RM

    @Noone 337660 wrote:

    die neue Kollegin (wieso weiß ich ihren Namen noch immer nicht?) [/quote]
    Laura :p

    @Noone 337660 wrote:

    Grandioses Finale einer großartigen ersten Staffel. Der Soundtrack war in der gesamten Staffel wirklich sehr gut und passte immer perfekt. Die Stories sind witzig, dramatisch, abgefahren und bewegend zugleich…ganz starke erste Staffel!

    Dem ist nichts hinzuzufügen #mh#

    #373325
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 337681 wrote:

    @Noone 337660 wrote:

    die neue Kollegin (wieso weiß ich ihren Namen noch immer nicht?) [/quote]
    Laura :p

    Ahhh…danke #mh#

    #343656
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Finale fand ich sehr gut und hob sich von den letzten Folgen ab, jedoch war es bis zum Schluss eher mittelmäßig. #vertrag#

    Zwar waren die gesamten Szenen um das Eishockeyspiel und die kurzen Nebengeschichten wie Sean, der für schwul gehalten wird, ziemlich lustig, jedoch war es halt typisch durchschnittlich für Rescue Me. Die letzten Minuten empfand ich dann jedoch wirklich super. #vertrag#
    Franco wurde, weil Tommy wieder seine Visionen hatte, lebensgefährlich verletzt; Tommy wollte sich versetzten lassen; Jerrys Frau schien irgendwie krank zu sein (#hm#); Tommy verkloppte den Priester, seinen Cousin, weil er es mit Sheila ausgeplaudert hatte; und als er am Schluss nach Hause zurückkehrte und es leer auffand, zerschlug er alles und griff am Ende wieder zur Flasche. #8o# Genial – krasse Szenen. #vertrag#

    Sanctuary war ein klasse Finale und bekommt aufgrund den letzten, sehr guten Minuten 8,5/10 Punkten. #mh#

    #344137
    ClaireB
    Mitglied

    Und, was sagste bisher zur Serie?

    #387487
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;376654 wrote:
    Und, was sagste bisher zur Serie?

    Na ja, ich habe hier viel Gutes drüber gehört, nur leider fand ich es nicht so gut wie ihr. :-? Dennoch habe ich es nicht bereut und werde weitergucken, aber jetzt kommen erstmal andere Serien dran. #hallo#

    #389871
    Anonym
    Gast

    Um mal eben meinen Tribut an Gang Starr und Guru (R.I.P.) zu zollen, „we all must meet our moment of truth“ heißt es heute auch für mein „Rescue Me“. Hoffe auf ein starkes Finale, sonst kann ich die Serie nicht so wirklich verlängern…

    Seit wann hat Tommy 2 Brüder die Cops sind? :-? Egal, war wohl nur ein Sager. Jedenfalls eine Brülleraktion, als Tommy den Cop mit einem gezielten Schlag die Luft ausläst und dann die Verfolgungsjagd mit Zuflucht im Feuerwehrhaus – leider steht das 2. Hockeygame an – da wird Tommy bluten. :D ENDLICH wieder ein fetter Lacher, gab’s die letzten 3 Folgen leider nicht, da war zu wenig Humor vorhanden, den braucht RM, denn allzu dramatisch sind sie nicht um genug Stimmung zu erzeugen! Tommy nicht blöd holt sich die muskeligsten Kollegen ins Team zurück.

    Wäh, ekelhaft, wie sie da eine ultrafette tote Dame finden, da graust mir alles. :-& Aber schon sehr witzig, wie sie die Dame aus dem Fenster hieven müssen (mit Kran versteht sich). ;) Sean speibt sich eh schon halb an. :p Und dann hängt die Alte oben in der Luft, ich glaub ich spinn! Und der fette afrikanisch-amerikanische Sohn flippt voll aus – DEN sollte Tommy ins Hockeyteam holen! #vertrag# Laura war klasse, hat sie stark gelöst – und endlich sieht mal jemand ihr Können! Hoffe sie bleibt länger dabei! Starker Moment, wie sie vor der New Yorker Skyline stehen und sich kurz über 9/11 unterhalten! Hatte sehr viel! #regie#

    Kenny hat immer noch seine Sondra. Er erfährt von der Affäre, dass Phyllis die Scheidung will. Kenny ist froh, ist er seine Alte weiter. =)

    Krokodil Mikey und sein Nilpferd äh Theresa ist immer noch *schüttel*.

    Jerry’s Frau muss einen Test machen, 5 Worte merken. Das würde ich auch im Normalzustand gerade so zusammenbringen, finde ich dämlich! Und nach einem Gespräch wären die nach 60 Sekunden weg. #hm# #sad#

    Arlo ist klasse, Tommy und Kenny begleiten ihn auf die Rennstrecke. Kenny ist natürlich auch vor Ort. Herrlich, ein schwules Pferd. „How do you know horses are gay?“ =) Wie auch immer casht die Bande ab. Übrigens coole Sache, wie er sich mit Jimmy ausgemacht hatte, die Familie im Todesfall zu unterstützen, was er jetzt auch tut! Das erklärt dann auch die 3 Jobs (oder 2 wie auch immer!). Huch, ich war positiv beeindruckt, wie Tommy da ausgerechnet vor Laura von den Erziehungskünsten seiner Frau schwärmt. Fand ich klasse, wie er es Janet am Telefon sagt – wobei sie nicht wusste wie ihr geschah, deshalb kaum Regung. Doch Kenny verliert am Ende 10 Riesen – er ist mächtig stinkig. Als dann allerdings Arlo alles mit Glück erklärt und sich zu Kenny’s BJ Fuck Dwarf bereiterklärte, bekam ich das kalte Kotzen. X-(

    Warum holt sich Sean Beziehungstipps von Franco? Aber egal, für Staffel 1 bleibt: ca. Jeder > Sean > Mikey. Sean ist ein schlechter Küsser. Was ist mit Laura? Jedenfalls macht er Schluss mit ihr weil nichts geht. Boah, wollte die Frau ihn küssen oder auffressen? Langweilig, Carol hin oder her, Sean outet sich als schwul. „I had a feeling.“ Leider war der Witz schon nicht lustig, als ihm Franco den Tipp gab. Sean benimmt sich schwul und wird seine Alte dennoch nicht los. „You’re gay! Now I know why you’re such a terrible kisser.“ sleep.gif

    Und dann steht das große Spiel an. Mungo ist ein Mongo, ohne Helm und Schützer ist auch krass drauf. Da bin ich gespannt ob die „no fighting“ Taktik mit Power Play aufgeht. Kenny und Jerry sind wohl zu fett für das Spiel oder bricht dann das Eis ein? Am Ende steht es 8:0, und Tommy lässt die Hunde frei – es wird nur noch geschlägert. Und nach dem Spiel erst Recht! #mh#

    Franco erfährt von Mikey (wusste gar nicht, dass er der Onkel von Tommy ist), dass Tommy mit Sheila zusammen ist – weshalb er sich seinen Kollegen stellen muss. Er kriegt ordentlich eine reingehauen – nur Mickey Maus will gleich den ganzen Tommy in den Spind stecken. :D Alle ermahnen ihn danach mehrmals. Ist schon hart. Ich meine, Tommy kennt Sheila, die hat in jedem Fall lieber Tommy, der sich doch um sie kümmert, als irgendeinen zufälligen Mann. „She’s pregnant!“ Oh! Starke Beichte an Kenny, schon verständlich, dass Jimmy ein großer gemeinsamer Faktor von Tommy/Sheila ist. #hallo#

    Dann folgt eine starke Einsatzszene, wie zu Serienstart hört Tommy Stimmen – die Geister verstorbener Seelen verfolgen und beschimpfen ihn, insbesondere Jimmy. Schon krass, wie Tommy im leeren aber gefährdeten Zimmer stehen bleibt, Franco ihn rausholt – aber dann selber erwischt wird. #sad# Das wird Folgen haben! Vor allem war’s nicht das 1. Mal – wenn ich mich richtig erinnere hat Tommy 1x ein totes Mädchen geborgen, dann der Trick mit der ungesicherten Leiter und sein 3 Meter Sprung – jetzt Franco! Armer Franco! Arme Keela! Tommy’s entsetzter Blick war klasse! Jerry und Chief Perolli machen ihm die Hölle heiß, kein Trinken im Job, ein falscher Blick Richtung Sheila – er ist weg! Er will in ein anderes Haus wechseln. /:)

    Und was macht er am Ende? Etwas sehr unchristliches: Er stellt seinen Onkel Mikey zur Rede! Boah, im Beichtstuhl auch noch – will nicht wissen wie viele Ave Marias und Rosenkränze er da zur Schuldabarbeitung beten muss. Gut, war nicht viel, aber es war auch mehr symbolisch, nun herrscht hier Krieg – verständliche Reaktion! :-?

    Dank dem Song und den schweigenden Bildern und einem randalierenden Tommy, der die leere Wohnung vorfindet (war das seine?), sie aber nicht abfackelt (okay, wäre auch dämlich gewesen – hatte aber damit gerechnet!), gab’s trotz kleiner Kritikpunkte ein starkes Finale! #mh#

    Fazit: Na also! Die erste Hälfte fand ich gelungen, hatte ein paar ordentliche Lacher, Tommy durfte wie fast schon normal sein „crazy-bad“ raushängen lassen, sondern durch starke Gespräche auffallen, endlich macht er mal was richtig! Dann eine schöne Szene mit einer Erinnerung an 9/11 – so gefällt mir das! Weniger interessant fand ich Kenny, Sean’s „Bad Kissing“, Mikey/Theresa war in meinen Augen sehr mäßig. Zum Glück gab’s das Hockeygame, die Schlägereien waren ganz amüsant anzusehen. War zwar kein Überhammer, aber dennoch eine überzeugende Folge, denke ich werde mich an eine 2. Staffel ranwagen – da erwarte ich dann aber ein bisschen mehr! Vor allem sind gewisse Beziehungen einfach erschreckend belanglos. Konnte heute aber wieder hingebogen werden! Und der Cliffhanger wegen Tommy und Franco war auch klasse… Der Schluss war super! 4,5/5. #mh# #mh#

    #389877
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;383453 wrote:
    War zwar kein Überhammer, aber dennoch eine überzeugende Folge, denke ich werde mich an eine 2. Staffel ranwagen – da erwarte ich dann aber ein bisschen mehr!

    Wirst du dich da jetzt irgendwann rantrauen oder erst andere Serien schauen? Weil ich wollte demnächst (Wochenende) wieder anfangen mit Rescue Me (Staffel 2). :-?

    #389878
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;383481 wrote:
    Comfortably Numb;383453 wrote:
    War zwar kein Überhammer, aber dennoch eine überzeugende Folge, denke ich werde mich an eine 2. Staffel ranwagen – da erwarte ich dann aber ein bisschen mehr!

    Wirst du dich da jetzt irgendwann rantrauen oder erst andere Serien schauen? Weil ich wollte demnächst (Wochenende) wieder anfangen mit Rescue Me (Staffel 2). :-?

    Ne so schnell kann (wg. DVD) u. will ich nicht, brauch da zumindest ein paar Wochen Pause… Ende Mai wäre nett, hab auf der DVD bei den Extras ein kurzes S2 Preview gefunden, klingt interessant… #hallo#

    #436162
    floppy
    Mitglied

    Wow, Starkes Finale #8o#

    Der Anfang #8o# Ich dachte da echt ich werd nicht mehr, Tommy und Sheila als heile Familie #argh# War dann gott sei dank aber nur ein Tagtraum. Aber ausgerechnet träumt Tommy grad in einer Cop Bar, wo er dann erstmal für Aufregung sorgt :D Zu Geil, wie er dann schnell in die Wache flüchtet und sich die Cops da nicht reintrauen :p Ob das Absicht, von Tommy war die Cops kurz vor dem Eishockey Spiel zu provozieren? Genutzt hat es ja was, denn die Cops sind beim Spiel natürlich erstmal auf Ärger aus, was die FDNY Jungs für sich nutzen können und so Locker mit 8:0 in Führung gehen #8o# Dann wurd’s dann aber auch Zeit für ein bisschen Prügel und es geht ab, allen voran dieser Mungo (Helme sind für Pussys, Schutzkleidung ist für Pussys, Regeln sind für Pussys =)) Nach dem Spiel ging’s dann auch weiter, so kennt man die Jungs #hallo#

    Lustig fand ich auch die Szenen auf der Rennbahn =) Pferd 1 ist das schnellste aber Pferd 2 ist Schwul und deswegen wird es immer hinter Pferd 1 hinterherlaufen und es ablenken, deswegen wetten sie auf Pferd 3 =) Das sich die ganze Pferdeflüster sache dann als Fake rausstellte, weil Arlo Teddy an die Wäsche will fand ich schon nicht so Toll. Naja.

    Dramatisch wurde es dann mal wieder um Tommy.
    Seine Affäre mit Sheila ist aufgeflogen, sein Cousin der Priester hat gepetzt. Nach den eisernen Regeln, muss das bestraft werden also muss Tommy nun erstmal ordentlich einstecken. Und wie Krass dann als er sagte das Sheila Schwanger ist #8o# NEEEIIIIN #cry# Ich hab’s ja schon geahnt aber das ist doch ein Albtraum. Könnte mir aber übrigens auch gut vorstellen, dass Sheila das erfunden hat um Tommy an sich zu binden, zuzutrauen wäre es ihr. Das Gespräch danach mit Lou fand ich übrigens Klasse. Ich glaube Lou hatte da auch ein bisschen verständnis für Tommy, schließlich schläft er ja auch gerade mit einer Witwe. Ich kann mir übrigens gar nicht vorstellen, wie das aussehen wird wenn sie alle Lou schlagen #8o# Naja, vielleicht kommt es ja nicht so weit, denn als Lou der Witwe von der Scheidung erzählte hatte sie so ein komisches Gesicht :-?
    Der Einsatz war natürlich der Höhepunkt der Folge. Tommy vermutet in den einem Raum noch ein Kind un geht zurück, doch da trifft er auf seine Geister, die ihn mit Vorwürfen überhäufen so das er total Perplex ist und gar nicht auf seine Umwelt achtet, erst als Franco ihn einen kräftigen Schlag verpasst, berappelt er sich wieder doch als er dann aus dem Raum tritt wird Franco verschüttet #8o# Shit! Er hat überlebt, zum Glück ist aber Schwer verletzt und kämpft um sein Leben. Tommy ist Schuld, dass ist für alle Klar. Nach der Witwen Aktion und der Sache jetzt hat er wohl kaum noch Freunde mehr auf der Wache, die Versetzung ist also der Logische Schritt. Glaub aber nicht das das durchgezogen wird :-? Wäre ja schon ziemlich Mutig ihn versetzen zu lassen und dann den halben Cast auszutauschen. Wer jetzt glaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann der ist hier bei der falschen Serie, denn natürlich kommt es noch schlimmer. Tommy will bei Janet vorbeischauen und findet nur noch ein leeres Haus vor #sad# Leider ist auch diese vermutung eingetreten, also das hat Tommy nun echt nicht verdient. Auch hier stelle ich mal wieder die Vermutung an das Sheila dahinterstecken könnte und Janet von ihrer angeblichen Schwangerschaft erzählt haben könnte :-? Klasse letzte Szene übrigens, wo Tommy das halbe Haus auseinander nimmt und dann sich seinem wohl noch einzigst verbleibenden Freund zu wendet, dem Alkohol.

    Was gab’s noch?
    – Jerry’s Frau hat also tatsächlich Alzheimer #sad#

    – Bewegende Szene als sie vor der Skyline standen und über 9/11 geredet haben #hallo#

    – Der Sohn von der Fetten Toten #8o# Aber schön mal hier zu sehen, dass sich Laura langsam macht :-)

    Fazit der Staffel:
    Gute Staffel. Von Anfang bis Ende. Gibt aber noch steigerung aber bisher macht die Serie echt was her, besonders die Mischung aus Drama und Comedy weiß zu gefallen, hab ich auch so in der Form selten gesehen. Freu mich auf die 2. Staffel, die hoffentlich noch besser als die erste ist :-)
    8/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.