1×13 – unbekannt | Orpheus Descending



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #333332
    Roland Deschain
    Mitglied

    The identification of the mysterious Orpheus provides a vital connection to the case; Mitch and Stan reflect on the past while contemplating their family’s future.

    tvguide.com

    #417712
    Roland Deschain
    Mitglied

    BÄM… BÄM. Zwei Ohrfeigen, die mir das Finale gerade gegeben hat. Unerhörte Frechheit und absolut beschissen; kein Wunder, dass da eine zweite Staffel her musste, was aber nicht rechtfertigt, was hier angestellt wurde.

    Da schaue ich die Serie DREIZEHN Folgen lang nur, um zu erfahren, wer der Mörder ist, nur um am Ende dann ohne Ergebnis dasitzen zu müssen. Finde ich echt nicht okay, obwohl es bei einer anderen Serie auch geklappt, hier aber ging es NUR darum und da ist es dann schon ein wirklicher Beschiss³.

    Natürlich sind die Cliffhanger mit Holder und irgendwelchen anderen Personen, die Richmond den Mord anhängen wollten, Linden, die das dank dem Anruf nun erfahren hatte, und Belko, der Richmond umbringen wollte (es vielleicht sogar geschafft hat), gute Aussichten auf eine zweite Staffel, wo man sich tatsächlich nicht von Fall zu Fall bewegt, sondern diesen beibehält. Aber was interessiert mich denn jetzt, wie es mit der Familie weitergeht? Da fällt dann noch mehr zusammen, zumal die Kampagne für Richmond wohl auch erstmal zu Ende ist.

    Klingt eventuell zu hart, aber einen Mörder hätten sie gerne präsentieren dürfen, denn wenn wir hier schon mittendrin gemeckert haben, dass dreizehn Folgen zu viel waren für einen Mordfall, da frage ich mich echt, wie sie das nun weiterziehen wollten.
    Jedenfalls scheint jetzt die Serie wohl offiziell im richtigen Bereich (Drama) sein, mit Aussicht auf die zweite Staffel.

    #417720
    ClaireB
    Mitglied

    Wie jetzt, die haben’s nicht aufgelöst? =)

    #417722
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne. :-L

    #417727
    Stampede
    Mitglied

    Der Opener, als Richmond nur als Schaden in der Tür steht und die Geschichte von „Orpheus in der Unterwelt“ erzählt, fand ich absolut genial und superspannend gemacht #hallo#
    Linden geht dann aber doch und versucht fortan, Richmond die Tat nachzuweisen.
    Der Kampagnenwagen wurde wohl aufgetankt, die Analyse der Tankanzeige ergibt an, dass er nicht 20 Meilen gefahren ist sondern 120 Meilen, Holder rechnet sich einen Wolf, weil rechnerisch nichts stimmt, Richmonds „Affären“ sehen aus wie Rosie und seine tote Frau, aber alles ist zu wenig, um ihn dranzukriegen.
    Dann kommen sie zu dem Tankstellentypen, der in der besagten Nacht das Auto aufgetankt hat und ein Mädchen hat schreien hören, es ihm aber wurscht war, weil der Kunde bezahlt hat #ugly#
    Die anschließenden Szenen im Wald waren von der Atmosphäre her absolut genial und spannend gemacht, also das hat die Serie echt drauf #mh#
    Rosies fehlenden Schuh gefunden und das letzte Puzzelteil über den Tathergang gefunden.
    Gwen beschuldigt Richmond, alles deutet auf ihn hin und am Ende kommt Holder mit dem Foto als Beweis an, dass zu Richmonds Verhaftung führt.
    So weit, so gut.
    Stan hat Bennetts Frau getroffen und am Ende verlässt Mitch ihre Familie, weil es ihr unendlich weh tut, in dem Haus zu sein. Tragisch, traurig #sad#

    Belko lädt eine Waffe durch und erschießt am Ende wohl Richmond, weil der ihm seine Familie genommen hat. War abzusehen, war aber dennoch ein heftiges Ende, weil es wieder hervorragend inszeniert war.

    Ja, und Linden bekommt im Flugzeug einen Anruf, dass die Kamera auf der Brücke gar nicht funktioniert und dann erkennt sie, dass der gute Holder das alles nur inszeniert hat, um für jemand anderem Richmond aus dem Verkehr zu ziehen #8o#

    Roland Deschain;461989 wrote:
    BÄM… BÄM. Zwei Ohrfeigen, die mir das Finale gerade gegeben hat. Unerhörte Frechheit und absolut beschissen; kein Wunder, dass da eine zweite Staffel her musste, was aber nicht rechtfertigt, was hier angestellt wurde.

    Da schaue ich die Serie DREIZEHN Folgen lang nur, um zu erfahren, wer der Mörder ist, nur um am Ende dann ohne Ergebnis dasitzen zu müssen. Finde ich echt nicht okay, obwohl es bei einer anderen Serie auch geklappt, hier aber ging es NUR darum und da ist es dann schon ein wirklicher Beschiss³.

    Natürlich sind die Cliffhanger mit Holder und irgendwelchen anderen Personen, die Richmond den Mord anhängen wollten, Linden, die das dank dem Anruf nun erfahren hatte, und Belko, der Richmond umbringen wollte (es vielleicht sogar geschafft hat), gute Aussichten auf eine zweite Staffel, wo man sich tatsächlich nicht von Fall zu Fall bewegt, sondern diesen beibehält. Aber was interessiert mich denn jetzt, wie es mit der Familie weitergeht? Da fällt dann noch mehr zusammen, zumal die Kampagne für Richmond wohl auch erstmal zu Ende ist.

    Klingt eventuell zu hart, aber einen Mörder hätten sie gerne präsentieren dürfen, denn wenn wir hier schon mittendrin gemeckert haben, dass dreizehn Folgen zu viel waren für einen Mordfall, da frage ich mich echt, wie sie das nun weiterziehen wollten.

    :D:D:D

    Ich fands absolut genial, wie es jetzt ausging und die letzten Minuten haben mich echt umgehauen.

    Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man in Staffel 2 dort weitermachen wird, wo man hier aufgehört hat, denn der Fall Larsen ist jetzt beendet worden :>
    Richmond erschossen, die Familie getrennt, Linden die Gearschte und Holder kann man eh nichts nachweisen.
    Also ich hoffe INSTÄNDIG [-o<, dass man in Staffel 2 nichts von dem fortführen wird, denn so, wie das jetzt hier steht, mit heftigen Enden, einen gearschten Linden und null Auflösung, finde ich es absolut genial, und das sollte man genau so stehen lassen, finde ich #vertrag# Übrigens: Ich glaube nicht, dass Holder oder sein unbekannter Auftraggeber (von dem ich denke, dass es der Senator, als Gwens Vater ist) was mit dem Mord zu tun haben, denn dann hätte Holder ja nicht ermitteln brauchen. Die haben die Situation am Ende ausgenutzt, um Richmond aufs Kreuz zu legen und nichts mit dem Mord an Rosie zu tun. Und ich bin sogar der Überzeugung, dass es doch Richmond war :>

    #417730
    Noone
    Mitglied

    Hui, directed by Brad Anderson #mh#
    Gab diverse Einstellungen, bei denen man gesehen, dass er ein Meister seines Faches ist #hallo#

    Zur Folge (speziell dem Ende): WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHfHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! erjnxjä
    *Pogj üjokhogk hgk fdöljgl
    +üghpk pük gük
    G kh
    gh g
    hüpk gpokh
    pgühk hp ygölg

    #417731
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462024 wrote:
    Zur Folge (speziell dem Ende): WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHfHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! erjnxjä
    *Pogj üjokhogk hgk fdöljgl
    +üghpk pük gük
    G kh
    gh g
    hüpk gpokh
    pgühk hp ygölg

    Gehts auch etwas genauer?
    Ich will deine Meinung lesen :-)

    #417732
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462021 wrote:
    Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man in Staffel 2 dort weitermachen wird, wo man hier aufgehört hat, denn der Fall Larsen ist jetzt beendet worden :>
    Richmond erschossen, die Familie getrennt, Linden die Gearschte und Holder kann man eh nichts nachweisen.
    Also ich hoffe INSTÄNDIG [-o<, dass man in Staffel 2 nichts von dem fortführen wird, denn so, wie das jetzt hier steht, mit heftigen Enden, einen gearschten Linden und null Auflösung, finde ich es absolut genial, und das sollte man genau so stehen lassen, finde ich #vertrag#

    Willst du mich veralbern?

    #417733
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462027 wrote:
    Stampede;462021 wrote:
    Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man in Staffel 2 dort weitermachen wird, wo man hier aufgehört hat, denn der Fall Larsen ist jetzt beendet worden :>
    Richmond erschossen, die Familie getrennt, Linden die Gearschte und Holder kann man eh nichts nachweisen.
    Also ich hoffe INSTÄNDIG [-o<, dass man in Staffel 2 nichts von dem fortführen wird, denn so, wie das jetzt hier steht, mit heftigen Enden, einen gearschten Linden und null Auflösung, finde ich es absolut genial, und das sollte man genau so stehen lassen, finde ich #vertrag#

    Willst du mich veralbern?
    Nö, das meine ich ganz Ernst.

    #417734
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462025 wrote:
    Noone;462024 wrote:
    Zur Folge (speziell dem Ende): WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHfHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! erjnxjä
    *Pogj üjokhogk hgk fdöljgl
    +üghpk pük gük
    G kh
    gh g
    hüpk gpokh
    pgühk hp ygölg

    Gehts auch etwas genauer?
    Ich will deine Meinung lesen :-)

    Naja, die Folge an sich war schon sehr gut. Und ein paar Cliffhanger zu machen finde ich auch super. Aber ehrlich gesagt find ichs schon sehr fragwürdig, den Mörder offenzulassen.

    Also ich mein, es ist schon fies und irgendwie auch überraschung, was die Sache ganz cool macht, auf der anderen Seite ists aber auch schon irgendwie frech #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 14:06


    Letzter Beitrag war um 14:06


    Stampede;462028 wrote:
    Noone;462027 wrote:
    Stampede;462021 wrote:
    Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass man in Staffel 2 dort weitermachen wird, wo man hier aufgehört hat, denn der Fall Larsen ist jetzt beendet worden :>
    Richmond erschossen, die Familie getrennt, Linden die Gearschte und Holder kann man eh nichts nachweisen.
    Also ich hoffe INSTÄNDIG [-o<, dass man in Staffel 2 nichts von dem fortführen wird, denn so, wie das jetzt hier steht, mit heftigen Enden, einen gearschten Linden und null Auflösung, finde ich es absolut genial, und das sollte man genau so stehen lassen, finde ich #vertrag#

    Willst du mich veralbern?

    Nö, das meine ich ganz Ernst.

    Das fänd ich schlimm, wenn die Serie absolut keine Auflösung für den Rosie-Mord gibt. Und wieso kann man Holder nichts nachweisen? Er bringt ein Kamerafoto drauf, aber die Kameras sind seit August außer Betrieb. Also recht eindeutig, dass er gefaket hat. Wieso kann mans ihm nicht nachweisen?

    Zumal ich auch glaube, dass Richmond überleben wird. Man sieht ja keinen Schuss, wahrscheinlich kann Belko noch von den Cops überwunden werden oder so.

    #417735
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462029 wrote:
    Naja, die Folge an sich war schon sehr gut. Und ein paar Cliffhanger zu machen finde ich auch super. Aber ehrlich gesagt find ichs schon sehr fragwürdig, den Mörder offenzulassen.

    Also ich mein, es ist schon fies und irgendwie auch überraschung, was die Sache ganz cool macht, auf der anderen Seite ists aber auch schon irgendwie frech #hm#

    Es ist ja immer so gewesen, dass eine Folge an einem Tag endet und dieser Tag am Anfang der nächsten Folge noch fortgeführt wird, bevor dann ein neuer Tag startet.
    So wird das wohl ablaufen und so werden sie wohl auch den Fall letztendlich doch noch lösen.
    Würde ich jetzt mal so vermuten und passt so ja auch zum Stil der Serie :-)

    Noone;462029 wrote:
    Das fänd ich schlimm, wenn die Serie absolut keine Auflösung für den Rosie-Mord gibt.

    Also ich ehrlich gesagt nicht :-?
    Im Bezug auf Linden wäre das der absolute Tiefschlag, und allein schon deswegen fände ich es gut.
    Ich glaube ja auch nicht, dass sie es nicht doch noch auflösen werden, aber mein erster Eindruck dessen, dass alles offen und ungelöst ist war: Genial, so muss es bleiben :-)
    Ich weiß, ich bin merkwürdig und denke bestimmt als einziger so #rot#

    Noone;462029 wrote:
    Und wieso kann man Holder nichts nachweisen? Er bringt ein Kamerafoto drauf, aber die Kameras sind seit August außer Betrieb. Also recht eindeutig, dass er gefaket hat. Wieso kann mans ihm nicht nachweisen?

    Man kann ihm doch aber nicht nachweisen, dass ER es gefakt hat :-? Er wird vermutlich sagen, dass er davon nichts wusste, und Linden kann es ihm nicht nachweisen.

    Und generell noch zu Holder: Das Geniale ist ja, dass er, der einem ja Anfang der Serie noch sehr faul vorkam, aber mit dem man sich im Verlauf dann angefreundet hat (ging zumindest mir so), letztendlich doch das hinterhältige Arschloch ist #devil2#


    Beitrag hinzugefügt um 14:14


    Letzter Beitrag war um 14:13


    Noone;462029 wrote:
    Zumal ich auch glaube, dass Richmond überleben wird. Man sieht ja keinen Schuss, wahrscheinlich kann Belko noch von den Cops überwunden werden oder so.

    Also das fände ich echt schwach :-w

    #417736
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462031 wrote:
    Ich weiß, ich bin merkwürdig und denke bestimmt als einziger so #rot#

    Vermutlich.
    Ich will doch auch kein Krimi lesen, bei dem der Mörder am Ende nicht gesagt wird /:)
    Nee, offene Enden schön und gut. Das mag ich ja auch. Aber doch nicht, was die Auflösung eines Falles in einer Krimiserie betrifft.

    Stampede;462031 wrote:
    Noone;462029 wrote:
    Und wieso kann man Holder nichts nachweisen? Er bringt ein Kamerafoto drauf, aber die Kameras sind seit August außer Betrieb. Also recht eindeutig, dass er gefaket hat. Wieso kann mans ihm nicht nachweisen?

    Man kann ihm doch aber nicht nachweisen, dass ER es gefakt hat :-? Er wird vermutlich sagen, dass er davon nichts wusste, und Linden kann es ihm nicht nachweisen.

    Naja, aber er muss sich ja erklären, woher er das Bild hat, wenns das gar nicht geben dürfte.

    Stampede;462031 wrote:

    Noone;462029 wrote:
    Zumal ich auch glaube, dass Richmond überleben wird. Man sieht ja keinen Schuss, wahrscheinlich kann Belko noch von den Cops überwunden werden oder so.

    Also das fände ich echt schwach :-w

    Ich rechne damit. Man hätte ja sonst auch den Schuss noch zeigen können oder so. Nee, denke mal, Richmond wird in Season 2 noch mitspielen.

    #417737
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462033 wrote:
    Ich will doch auch kein Krimi lesen, bei dem der Mörder am Ende nicht gesagt wird /:)
    Nee, offene Enden schön und gut. Das mag ich ja auch. Aber doch nicht, was die Auflösung eines Falles in einer Krimiserie betrifft.

    Sehe ich ja vom Prinzip her genauso, und wenn das ein Buch bzw. diese Staffel die einzige gewesen wäre, dann hätte ich mich vermutlich auch geärgert.
    Aber es geht ja weiter. Und mal angenommen, die ganze Sache wird wirklich nicht aufgelöst werden und Linden bleibt Hauptfigur (was ich sehr stark hoffe), dann sind schomal richtig geile psychologische Drama-Elemente vorab gegeben, wenn die einen neuen Fall bekommt, denn die ist bestimmt total mit den Nerven runter #devil2#
    Hättet ihr mir nicht ständig eingeredet, dass das keine Krimi- sondern eine Drama-Serie ist, würde ich jetzt wohl nicht so schreiben (Nee, Quatsch :p=))

    Noone;462033 wrote:
    Stampede;462031 wrote:
    Noone;462029 wrote:
    Und wieso kann man Holder nichts nachweisen? Er bringt ein Kamerafoto drauf, aber die Kameras sind seit August außer Betrieb. Also recht eindeutig, dass er gefaket hat. Wieso kann mans ihm nicht nachweisen?

    Man kann ihm doch aber nicht nachweisen, dass ER es gefakt hat :-? Er wird vermutlich sagen, dass er davon nichts wusste, und Linden kann es ihm nicht nachweisen.

    Naja, aber er muss sich ja erklären, woher er das Bild hat, wenns das gar nicht geben dürfte.

    Dann wird er vermutlich sagen, es wurde ihm geschickt, das Kuvert hat er weggeworfen und er kann sich auch nicht erklären, warum man ihn reingelegt hat. Also aus der Situation kann man sich schon irgendwie rausreden :-)

    Noone;462033 wrote:
    Stampede;462031 wrote:

    Noone;462029 wrote:
    Zumal ich auch glaube, dass Richmond überleben wird. Man sieht ja keinen Schuss, wahrscheinlich kann Belko noch von den Cops überwunden werden oder so.

    Also das fände ich echt schwach :-w

    Ich rechne damit. Man hätte ja sonst auch den Schuss noch zeigen können oder so. Nee, denke mal, Richmond wird in Season 2 noch mitspielen.
    Mmh, wirst vermutlich Recht haben #sad#

    #417738
    Noone
    Mitglied
    Stampede;462034 wrote:
    Hättet ihr mir nicht ständig eingeredet, dass das keine Krimi- sondern eine Drama-Serie ist, würde ich jetzt wohl nicht so schreiben (Nee, Quatsch :p=))

    Das war Burning, nicht ich :p
    Wärs ne reine Dramaserie, hätt ich sie vermutlich nicht angeschaut. Ist ja nicht unbedingt mein Genre. Ich hab v.a. wegen der Kriminalhandlung und der positiven Kritken reingeschaut. Der Dramaanteil war hoch und war wichtig und war sehr gut. Auf jeden Fall. Aber es war eben für mich nicht einfach eine Dramaserie, sondern eine Krimiserie mit hohem Dramaanteil :p

    #417739
    Stampede
    Mitglied

    Was ich halt jetzt nicht verstehe ist der allgemeine Aufschrei im Internet von wegen „Enttäuschendes Season-Finale“ und „Frechheit“ usw. #hm#
    Es geht doch weiter #vertrag# Und wenn meine Theorie mit den Tagen (siehe oben) zutrifft, dann wird halt der Fall Anfang von 2×01 gelöst, so what? #hm#
    Und aus Sicht des Senders ist es doch sogar logisch, die Staffel so enden zu lassen, jetzt, da man weiß, dass eine zweite kommen wird. So ist, aus Sender-Sicht, sichergestellt, dass in Staffel 2 auf jeden Fall etliche Zuschauer einschalten werden, weil die ja wissen wollen, wie es nach den Cliffhangern weitergeht.
    Für mich verständlich und alles andere als ein Beinbruch, machen doch so ziemlich alle Serien so

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.