1×13 – unbekannt | Orpheus Descending



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #453314
    Sam Crow
    Mitglied

    Kleines Fazit zur überragenden ersten Staffel:

    Klappte bei mir erst im zweiten Versuch, shame on me (#rot#), aber ich bin von grundauf begeistert. Irgendwie reales Twin Peaks. :D
    Remake hin oder her, es wirkt nichtmal wie ne US-Serie. Seattle wirkt wie eine skandinavische Kleinstadt, was durch die Namensgebung der Charaktere und den skandinavischen Schauspielern noch extrem unterstrichen wird.
    Fakt ist, das Ding ist ne atmosphärische Bombe! Der typisch seatt’sche Dauerregen, die tristen Bilder und der deprimierende Score schaffen ein fast schon gruseliges Feeling. Ausnahmslos krasse Darsteller, darunter die -für mich- Entdeckung des Jahres: Joel Kinnaman. Sehr fähiger Typ! #mh#
    Die Story bewegt ohne Ende. Ich musste sogar öfter mit den Tränen kämpfen, eben weil man sich nicht nur auf die Kriminalarbeit konzentriert, sondern die Trauerarbeit der Familie recht weit in den Vordergrund gerückt wird. Und wo gemenschelt wird, da passieren Katastrophen und die gab es reichlich in der ersten Staffel. Gott, was habe ich mitgefühlt und Gott, ich hätte in einigen Situationen ganz genauso gehandelt. #vertrag#
    Die primäre Auflösung der Geschichte konnte in der Form gar nicht stimmen, dafür war alles ZU offensichtlich. Das (grandiose) Finale bestätigte das und macht richtig Bock auf mehr….die Doppelfolge zu Season 2 liegt schon bereit. :D

    Verdammt gute 8,5/10 für eine verdammt gute Serie, die den politischen Part aber leider nur als Mittel zum Zweck nutzt. Da habe ich mir doch etwas mehr versprochen. Trotzdem: eine Perle!

    #453316
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Klappte bei mir erst im zweiten Versuch, shame on me (#rot#)[/quote]
    Asche auf dein Haupt :p

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Ausnahmslos krasse Darsteller, darunter die -für mich- Entdeckung des Jahres: Joel Kinnaman. Sehr fähiger Typ! #mh#[/quote]
    Oh ja, der Typ ist richtig gut #vertrag#

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Trotzdem: eine Perle!

    #mh#

    #453319
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Irgendwie reales Twin Peaks. :D [/quote]
    Ein Red Room mitten in Seattle wäre auch et.was zu krass gewesen :D

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Remake hin oder her, es wirkt nichtmal wie ne US-Serie. [/quote]
    Kennste eigentlich die Originalserie? :-?

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Fakt ist, das Ding ist ne atmosphärische Bombe! Der typisch seatt’sche Dauerregen, die tristen Bilder und der deprimierende Score schaffen ein fast schon gruseliges Feeling. Ausnahmslos krasse Darsteller, darunter die -für mich- Entdeckung des Jahres: Joel Kinnaman. Sehr fähiger Typ! #mh#
    Die Story bewegt ohne Ende. Ich musste sogar öfter mit den Tränen kämpfen, eben weil man sich nicht nur auf die Kriminalarbeit konzentriert, sondern die Trauerarbeit der Familie recht weit in den Vordergrund gerückt wird. Und wo gemenschelt wird, da passieren Katastrophen und die gab es reichlich in der ersten Staffel. [/quote]
    Kann man so stehen lassen, sehe ich ganz genauso #hallo#

    @Sam Crow 543419 wrote:

    Die primäre Auflösung der Geschichte konnte in der Form gar nicht stimmen, dafür war alles ZU offensichtlich. Das (grandiose) Finale bestätigte das und macht richtig Bock auf mehr….die Doppelfolge zu Season 2 liegt schon bereit. :D [/quote]
    Kein Groll über die komplette Nichtauflösung des Falles? :-?

    #453320
    Sam Crow
    Mitglied

    Manchmal brauche ich nen zweiten Anlauf. :D
    Wirkt aber auch nur, wenn ich massivst überzeugt werde, was hier mal wieder der Fall war. Und ich bin froh drüber. :D

    So, weiter geht’s. #devil2#

    #453323
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 543426 wrote:

    Ein Red Room mitten in Seattle wäre auch et.was zu krass gewesen :D

    =)=)

    @Stampede 543426 wrote:

    Kennste eigentlich die Originalserie? :-?

    Den Piloten, ja. Nach The Killing ist die Lund auch fällig. :D
    Btw.: Erfolgreichste dänische Serie aller Zeiten mit Quoten von 70(!) Prozent. #8o#

    @Stampede 543419 wrote:

    Kein Groll über die komplette Nichtauflösung des Falles? :-?

    Nein, da ich das im Vorfeld wußte. :-)

    #453324
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 543430 wrote:

    Nach The Killing ist die Lund auch fällig. :D
    Btw.: Erfolgreichste dänische Serie aller Zeiten mit Quoten von 70(!) Prozent. #8o#

    Hui #8o#
    Werd ich mir vielleicht auch mal geben. Was Filme angeht haben die Dänen eh einen Stein bei mir im Brett. Da habe ich in letzter Zeit ja mehrere sehr gute geschaut :-)

    #453327
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr gut! :D

    Ich bin ja eh Fan von den Dänen, nicht nur was deren „Western“ betrifft. #ugly#
    Immer wieder erstaunlich, wie so ein kleines Land uns Film- und wohl auch Serientechnisch komplett in den Schatten stellt. #vertrag#
    Darüber hinaus konnte ich früher mal dänisches TV empfangen und die zeigen so gut wie alles im O-Ton (Synchro lohnt sich da nicht). War geil. :D

    #453334
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 543436 wrote:

    Immer wieder erstaunlich, wie so ein kleines Land uns Film- und wohl auch Serientechnisch komplett in den Schatten stellt. #vertrag#

    Uns stellt doch diesbezüglich so gut wie jedes Land in den Schatten :D

    #453339
    Sam Crow
    Mitglied

    Auch wieder wahr. :D

    #453341
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 543436 wrote:

    Darüber hinaus konnte ich früher mal dänisches TV empfangen und die zeigen so gut wie alles im O-Ton (Synchro lohnt sich da nicht). War geil. :D

    Bei mir kann ich das immer noch Empfangen :D

    Ansonsten Nettes Fazit, ich sollte auch bald mal S2 Anfangen :-)

    #453343
    Sam Crow
    Mitglied

    TV5? Echt? Sack! :D

    #453345
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 543460 wrote:

    TV5? Echt? Sack! :D

    Jop. Digitales Kabel :D

    #453346
    Sam Crow
    Mitglied

    Achsooo….Cheater! :p:D
    Früher gab es das über Antenne! :D

    #489175
    paleiko
    Mitglied

    Also ich kann echt nicht verstehen wieso das Finale hier so schlecht gesehen wird. Ich fand es nämlich wirklich gut und grade auch wegen dem Ende.

    Richmond als Mörder hätte einfach nicht wirklich gepasst (obwohl es ja noch nicht Sicher ist das er es nicht ist).
    Aber so wie er in den Folgen rüber kam war das eine zu einfache Lösung gewesen und grade deswegen finde ich den Ausgang hier wirklich sehr gut gelöst.
    Ich denke schon das sie es noch aufklären werden wer der Mörder wirklich ist, so wie es momentan ist kann man es einfach nicht stehen lassen.

    Interessant wird sein ob sie Richmond wirklch sterben lassen und was das dann für den Fall bedeuten wird.
    Wenn er nämlich tatsächlich nicht der Mörder ist die Frage nach dem wohin dann die Spur führt. Holder wird nichts mit dem Mord zu tun haben denke ihn ging es eher dadrum den Typen schnell zu verhaften.
    Ich bin jedenfalls heiß auf die 2 Staffel und dadrum geht es….

    #493466
    ravnic
    Mitglied

    Ich hab schon gedacht wir hättn keinen the killinh thread hier, erst jetzt wo ich durch bin mit season 1 stoß ich drauf.

    Naja, ich fand das Finale und die Staffel herausragend. Ich bin eigentlich kein großer Krimifan und so war dastatsächlih meine erste Krimiserie seit Detektiv Conan :D

    Aber ich muss sagen hier hat man das allermesite richtig gemacht, Drama und Atmosphäre wurden großgeschribene, die Charaktere hatten Tiefgang und es regnete nicht nur Wasser sondern auch Plottwists! Ausserdem fand ich das Ende super, alle rechnen mit der Auflösung, aber The KIlling ist eben nicht wie jede Krimiserie. Allerdings kann ich verstehen dass die Leute angeressen waren, als sie 1 Jahr auf season 2 warten mussten. Aus solchen Gründen schau ich lieber bendete Serien^^

    starke 8/10 für season 1

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.