1×13 – unbekannt | Orpheus Descending



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #417844
    Anonym
    Gast
    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Freut mich #hallo#
    Jetzt sind wir schon 2 gegen 7 Milliarden :D

    Wow, das Seasonfinale hatte 7.000.000.002 Zuschauer? Wenn das mal nicht Rekord ist :p

    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    Ob Richmond jetzt der Mörder ist oder nicht? Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Ich glaub ihm seine Story. Mag ja sein dass er Spaß mit ihr hatte. Aber sie danach zu töten? Ich weiß nicht. Okay, wenn er es doch war würde es mich auch nicht überraschen, denn es spricht ja nunmal ziemlich viel gegen ihn. Bin mal gespannt wie sie das in 2×01 auflösen werden.

    Bin zu dem Schluss gekommen, dass er es nicht war, dafür hat er sich, nachdem Linden ihn ja in seiner Wohnung „überrascht“ hat, danach viel zu normal benommen und nicht so, als ob man ihn gerade erwischt hätte

    Ja, das ist auch einer der Gründe warum ich glaube dass Richmond unschuldig ist.

    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    – Die Suche in den Wäldern. Atmosphärisch der Wahnsinn, und wie Sarah zum Schluss kommt dass Rosie die ganze Nacht durch den Wald gejagt wurde.

    Und schon habe sogar ich mich wieder an den Beginn der Serie erinnert, als man ja gesehen hat, wie sie durch den Wald gejagt wurde. Hatte ich komplett vergessen…

    lol #ugly#

    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    für wen Holder insgeheim gearbeitet hat? Keinen Schimmer. Drexler? #hm# Dem amtierenden Bürgermeister? #hm#

    Ich tippe auf den Senator….

    Schätze ich auch mal. Der würde ja auch am meisten davon profitieren. Zumindest von den Leuten die wir schon kennen.

    #417850
    Stampede
    Mitglied
    Burning;462281 wrote:
    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Freut mich #hallo#
    Jetzt sind wir schon 2 gegen 7 Milliarden :D

    Wow, das Seasonfinale hatte 7.000.000.002 Zuschauer? Wenn das mal nicht Rekord ist :p

    Vielleicht hätte ich noch „Menschen“ dazuschreiben sollen :p

    #423053
    starcrossed
    Mitglied
    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Freut mich #hallo#
    Jetzt sind wir schon 2 gegen 7 Milliarden :D

    Da seit ihr sogar 3, ich bin nämlich auch dieser Meinung! Ich befürchte zwar dass es nicht gleich in 10 min aufgelöst sein wird, und sich noch ein weniger weiter ziehen wird, aber dennoch glaube ich, dass die Taktik die richtige war – wenns ganz abgeschlossen gewesen wäre, gäbs weniger Grund den Start der 2. Season anzuschauen!

    Denke auch nicht das Richmond der Mörder war, bin schon gespannt obs jemals eine definitive Auflösung gibt!

    #423074
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;475683 wrote:
    Stampede;462208 wrote:
    Burning;462160 wrote:
    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Freut mich #hallo#
    Jetzt sind wir schon 2 gegen 7 Milliarden :D

    Da seit ihr sogar 3, ich bin nämlich auch dieser Meinung! Ich befürchte zwar dass es nicht gleich in 10 min aufgelöst sein wird, und sich noch ein weniger weiter ziehen wird, aber dennoch glaube ich, dass die Taktik die richtige war – wenns ganz abgeschlossen gewesen wäre, gäbs weniger Grund den Start der 2. Season anzuschauen!

    Yeah #mh#

    starcrossed;475683 wrote:
    Denke auch nicht das Richmond der Mörder war, bin schon gespannt obs jemals eine definitive Auflösung gibt!

    Also ich brauch ehrlich gesagt keine Auflösung :p

    #423080
    Noone
    Mitglied
    Stampede;475728 wrote:
    Also ich brauch ehrlich gesagt keine Auflösung :p

    /:)/:)

    Ist mir echt nen Rätsel. Du schaust nen 13-Stunden-Krimi und willst am Ende nicht wissen, wer der Mörder ist?
    Geht einfach in mein Kopf nicht rein #hm#

    #423081
    Stampede
    Mitglied
    Noone;475738 wrote:
    Stampede;475728 wrote:
    Also ich brauch ehrlich gesagt keine Auflösung :p

    /:)/:)

    Ist mir echt nen Rätsel. Du schaust nen 13-Stunden-Krimi und willst am Ende nicht wissen, wer der Mörder ist?
    Geht einfach in mein Kopf nicht rein #hm#
    The Killing ist doch ne Drama-Serie, habt ihr mir wieder und immer wieder eingebläut :p

    Linden wurde von ihrem Partner über den Tisch gezogen, Richmond wurde erschossen und der Fall bleibt deswegen ungelöst.
    Sowas nagt am Hauptcharakter ungemein, zumal Linden ja auch noch immer an ihrem alten Fall da zu kauen hat. Und mit der Vorraussetzung ist das doch schonmal eine 1A-Einstieg in die zweite Staffel, rein der charakterlichen Entwicklung Lindens betreffend, der die ganzen Geschehnisse in Staffel 1 bestimmt extrem zugesetzt haben und ihr Handeln in einem neuen Fall beeinflussen werden.

    Verstehst du, was ich meine? :-)

    #423087
    Roland Deschain
    Mitglied

    Du weißt aber doch nicht, ob Richmond wirklich erschossen wurde. Ich sehe das aber wie Noone, das steht jedoch schon öfter hier. :p

    #423089
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;475751 wrote:
    Du weißt aber doch nicht, ob Richmond wirklich erschossen wurde.

    Ja. Aber ich wünsche mir das :p

    #423090
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;475758 wrote:
    Roland Deschain;475751 wrote:
    Du weißt aber doch nicht, ob Richmond wirklich erschossen wurde.

    Ja. Aber ich wünsche mir das :p

    Und ich wünsche mir eine vierzehnte Folge zwecks Auflösung. :-w

    #423097
    Noone
    Mitglied
    Stampede;475743 wrote:
    Linden wurde von ihrem Partner über den Tisch gezogen, Richmond wurde erschossen und der Fall bleibt deswegen ungelöst.
    Sowas nagt am Hauptcharakter ungemein, zumal Linden ja auch noch immer an ihrem alten Fall da zu kauen hat. Und mit der Vorraussetzung ist das doch schonmal eine 1A-Einstieg in die zweite Staffel, rein der charakterlichen Entwicklung Lindens betreffend, der die ganzen Geschehnisse in Staffel 1 bestimmt extrem zugesetzt haben und ihr Handeln in einem neuen Fall beeinflussen werden.

    Verstehst du, was ich meine? :-)

    Ich verstehe, was du meinst. Ich verstehe aber nicht, was du an einer Nichtaufklärung tollfindest. Von mir aus sollense es nur für den Zuschauer aufklären und Linden im Dunkeln tappen.

    Wennses nicht aufklären, schaue ich definitiv nicht weiter. Bin jetzt noch stinksauer. Ich wiederhole gerne nochmal ein Zitat:

    On the same night, back to back, „Game of Thrones“ and „The Killing“ presented finales that were more interested in serving as a prologue for a second season than in wrapping up certain first season story points. But where „The Killing“ finale largely functioned as a thumb in the eye to its audience and disintegrated whatever interest I had in continuing with that show, the „Game of Thrones“ finale only made me more interested in what’s coming next.

    It comes down to what I’ve talked about before, the difference between good cliffhangers and bad ones. The good kind are a promise of exciting new stories to come; the bad kind tend to treat the viewer as a sucker who will only come back if there’s some immediate question to be answered or jeopardy to be revolved.

    Again, I’ll leave discussion of „The Killing“ finale for that review, but „Fire & Blood“ was definitely the good kind of cliffhanger.

    Und so siehts eben aus. Es ist ein Unterschied zwischen einem Cliffhanger, der einen neugierig aufs weitere Geschehen macht oder einem, der einen nur einschalten lässt, um die Auflösung zu erfahren. Und letzteres ists einfach bei „The Killing“. Mich interessiert schon gar nicht mehr unbedingt, wie die Serie danach weitergeht. Werd den Staffelauftakt erstma nur sehen, um zu schauen, wer nun der scheiß Mörder ist. Ob ich danach weiterschaue, ist noch offen…

    #423151
    Stampede
    Mitglied
    Noone;475780 wrote:
    Von mir aus sollense es nur für den Zuschauer aufklären und Linden im Dunkeln tappen.

    Fände ich ne gute Idee :-? Suspense ist meistens gut :-)

    Noone;475780 wrote:
    Wennses nicht aufklären, schaue ich definitiv nicht weiter.
    […]
    Mich interessiert schon gar nicht mehr unbedingt, wie die Serie danach weitergeht. Werd den Staffelauftakt erstma nur sehen, um zu schauen, wer nun der scheiß Mörder ist. Ob ich danach weiterschaue, ist noch offen…

    Und wenn der Mörder erst am Ende der 2.Staffel aufgeklärt wird?

    #423158
    Noone
    Mitglied
    Stampede;475893 wrote:
    Noone;475780 wrote:
    Wennses nicht aufklären, schaue ich definitiv nicht weiter.
    […]
    Mich interessiert schon gar nicht mehr unbedingt, wie die Serie danach weitergeht. Werd den Staffelauftakt erstma nur sehen, um zu schauen, wer nun der scheiß Mörder ist. Ob ich danach weiterschaue, ist noch offen…

    Und wenn der Mörder erst am Ende der 2.Staffel aufgeklärt wird?

    Mal schauen.

    Dachte es gäbe in der 2. Staffel einen neuen Fall, deswegen hoffe ich, dass vorher der alte erstma aufgeklärt ist

    #431415
    floppy
    Mitglied

    Okay, ich hab ja mit vielem gerechnet nur nicht mit dem Ende #8o#
    Ich fan die Folge ansonsten recht Zäh.

    Die ganze Folge drehte sich darum, zu beweisen das Richmond schuldig ist. Hab mir da schon gedacht, dass es irgendwie Lustig wäre wenn er es ganz am Ende der Folge doch nicht ist und so der Fall nicht geklärt wird, dass es dann wirklich so kommen würde hätte ich aber Nie gedacht =)
    Beweissuche war wie schon geschrieben recht zäh aber am Ende sammelten sich viele beweise an und Holder bietet den ultimativen Beweis womit sie Richmond festnageln können.
    Täter gefasst, so scheint es jedenfalls, denn im Flugzeug nach Oakland erreicht Linden die Nachricht, dass die Überwachungskameras der Maut station defekt sind und es keine Fotos gäbe, doch Holder hat ja angeblich da die alles entscheidenen Beweisfotos her #8o##8o##8o# Watt ne Wendung! Einerseits finde ich’s Gut, dass Richmond nicht der Täter ist weil der halt einfach viel zu unschuldig wirkte in den letzten 13 Folgen.. Blöd finde ich allerdings das Holder nun wieder der Korrupte Cop ist, Klar passt das zu ihm aber hätte es besser gefunden wenn er damit nichts zu tun gehabt hätte.
    Und wenn das noch nicht genug wäre gabs noch am Ende einen Cliffhanger, wo Belko mit gezogener Waffe auf Richmond zurennt #argh#
    Also ich hätte Aufjedenfall gerne noch ne Auflösung in Staffel 2 #hallo#

    Muss nun erstmal in den Spoiler Thread um zu wissen was da nun abgeht :p

    #431417
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 493307 wrote:

    Also ich hätte Aufjedenfall gerne noch ne Auflösung in Staffel 2 #hallo#

    Du hörst dich sonst aber ganz ‚ruhig‘ an, obwohl die Sache nicht geklärt wurde. Oder könntest du auch ohne Auflösung leben? :-?

    #431420
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 493310 wrote:

    @floppy 493307 wrote:

    Also ich hätte Aufjedenfall gerne noch ne Auflösung in Staffel 2 #hallo#

    Du hörst dich sonst aber ganz ‚ruhig‘ an, obwohl die Sache nicht geklärt wurde. Oder könntest du auch ohne Auflösung leben? :-?

    Ich bin aufjedenfall dafür, dass es aufgelöst wird #vertrag#
    Offene enden schön und gut aber hier würde es mich stören :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.