1×13 – unbekannt | Orpheus Descending



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #417741
    Noone
    Mitglied

    Es ist aber nunmal eine Krimiserie. Und da jetzt nen Jahr auf die Auflösung zu warten, wer der Mörder ist, ist schon ziemlich frech. Es spricht ja nichts dagegen, ein paar Cliffhanger wie den mit Holder oder so einzubauen. Aber den Mörder nicht zu nennen?

    #417745
    Stampede
    Mitglied
    Noone;462038 wrote:
    Es ist aber nunmal eine Krimiserie. Und da jetzt nen Jahr auf die Auflösung zu warten, wer der Mörder ist, ist schon ziemlich frech. Es spricht ja nichts dagegen, ein paar Cliffhanger wie den mit Holder oder so einzubauen. Aber den Mörder nicht zu nennen?

    Frech auf jeden Fall. Aber mich störts wie gesagt nicht. Macht mir nur noch gieriger auf die 2.Staffel. Und das war ja auch so beabsichtigt vom Sender ;)

    #417788
    Anonym
    Gast

    Habe gestern die Folge gesehen, und musste erstmal ’ne Nacht drüber schlafen. Hab mir dann vorhin während der Zugfahrt ein paar Gedanken gemacht, die ich hier jetzt einfach mal reinkopier.

    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Ob Richmond jetzt der Mörder ist oder nicht? Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Ich glaub ihm seine Story. Mag ja sein dass er Spaß mit ihr hatte. Aber sie danach zu töten? Ich weiß nicht. Okay, wenn er es doch war würde es mich auch nicht überraschen, denn es spricht ja nunmal ziemlich viel gegen ihn. Bin mal gespannt wie sie das in 2×01 auflösen werden. Und wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, mir eigentlich fast schon lieber, ich das Ende
    so perfekt finde wie es ist. Zwei, drei Details fände ich schon ganz nett zu erfahren, z.B. für wen Holder das Foto gefaked hat um Richmond klein zu kriege. Aber die ultimative Auflösung brauche ich wie gesagt nicht, da The Killing für mich nie eine Krimiserie war.

    Welche Szenen ich noch hervor heben möchte:

    – Die Konfrontation zwischen Richmond und Linden zu Beginn und gegen Ende der Folge. Beide Male absolute Gänsehaut. Und die Kameraeinstellung beim zweiten Mal war ja mal der Hammer #8o#

    – Die Suche in den Wäldern. Atmosphärisch der Wahnsinn, und wie Sarah zum Schluss kommt dass Rosie die ganze Nacht durch den Wald gejagt wurde. Und dann noch der Fund ihres Schuhes.

    – Und dann natürlich noch das Ende. Wie Belko seine Waffe lädt, Sarah mit Jack ins Fligzeug eilt um dann den Anruf zu kriegen dass die Überwachungskameras seit August nicht mehr funktionieren, Holder ins Auto steigt und Richmonds Untergang verkündet und wie Belkomseine Waffe zieht und auf Richmond zugeht.

    Ich schätze mal das Richmond definitiv überlebt hat, auch wenns natürlich stark wäre wenn er wirklich ins Gras beißen würde. Sarah wird wohl in Kalifornien den nächsten Flug zurück nach Seatle nehmen (gute Gelegenheit um Jack loszuwerden :>) und für wen Holder insgeheim gearbeitet hat? Keinen Schimmer. Drexler? #hm# Dem amtierenden Bürgermeister? #hm#

    #417792
    Roland Deschain
    Mitglied

    Stampede, so sehr ich deine Meinung schätze, aber ich verstehe es nicht. Du möchtest wirklich, dass das größte Rätsel der Serie, um das sich eigentlich alles dreht, ungelöst bleibt? Das wäre ja so, als wenn man bei Lost den Antwort-Stecker gezogen und damit nur Fragen offen gelassen hätte. #hm#

    #417794
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;462165 wrote:
    Das wäre ja so, als wenn man bei Lost den Antwort-Stecker gezogen und damit nur Fragen offen gelassen hätte. #hm#

    Genau das hat man doch gemacht #hm#

    #417795
    Roland Deschain
    Mitglied
    Burning;462167 wrote:
    Roland Deschain;462165 wrote:
    Das wäre ja so, als wenn man bei Lost den Antwort-Stecker gezogen und damit nur Fragen offen gelassen hätte. #hm#

    Genau das hat man doch gemacht #hm#

    Keine Ahnung, anscheinend schaue ich hier andere Serien als ihr. Und tschüß. #hallo#

    #417803
    Noone
    Mitglied
    Burning;462167 wrote:
    Roland Deschain;462165 wrote:
    Das wäre ja so, als wenn man bei Lost den Antwort-Stecker gezogen und damit nur Fragen offen gelassen hätte. #hm#

    Genau das hat man doch gemacht #hm#

    Quatsch, so viel ist bei LOST nun auch nicht offen geblieben. Da hatte es ne gute Balance.

    Aber hier gehts ja auch nicht ums Serienende, sondern ums Staffelfinale, und natürlich blieb da Unmengen offen bei LOST und endete immer mit Monstercliffhangern. Aber: LOST ist ja auch eine Mysteryserie, da ist das selbstverständlich und erwünscht. „The Killing“ ist eine Krimiserie. Die ganze erste Staffel ging nur um einen einzigen Mordfall. Und dann bleibts am Ende offen #hm#
    Wenns immer COTW gewesen wäre und man halt den Fall der letzten Folge hat Cliffhanger nicht aufgelöst hätte, okay. Aber man schaut 3 Monate lang zu, damit man den Mörder erfährt, und wird dann auf nächstes Jahr vertröstet.

    #417806
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vielleicht war mein Vergleich mit Lost etwas blöd, aber Noone wusste, wie ich es gemeint habe. Nur ging es in The Killing eben ganz und nur um den Mord als größtes Rätsel, und das darf man schon auflösen und das auch in der ersten Staffel.

    Zumal sie kein anderes Ende geschrieben hatten und wäre die Serie hier geendet, ich wäre mächtig sauer gewesen. #vertrag#

    #417807
    Anonym
    Gast

    Ich kann eueren Frust durchaus verstehen. Und wäre es mir auch hauptsächlich um die Frage nach dem Täter gegangen, würde ich wahrscheinlich ähnlich reagieren. Aber ich persönlich wollte auch wissen wie die Familie mit dem Verlust umgeht, wie sich der Fall auf das persönliche Leben der Ermittler auswirkt, ich wollt Charaktere an diesem Vorfall scheitern sehen und welche Auswirkungen das auf das spätere Leben hat. Und ich bin froh davon mehr in Staffel 2 zu sehen, vor allem von den Larsen Eltern und Sarahs seelischer Schaden der sich wohl sicher wieder anbahnen wird.

    #417810
    Stampede
    Mitglied
    Burning;462160 wrote:
    Erstmal fand ich das Finale ja enttäuschend. Aber jetzt, eine Nacht später, finde ich es eigentlich ziemlich gut. Den Mörder offen zu lassen finde ich eine gute Entscheidung, und gemäß Stamps Vermutung denke ich auch, dass das nach dem Motto „Tag beginnt in der Folge, und endet am Anfang der nächsten Folge“ in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten von Staffel 2 aufgelöst wird. Und das gefällt mir ziemlich gut. So ist man – zumindest ich – jetzt schon scharf auf Season 2. Also Stamp, du empfindest nicht alleine so #hallo#

    Freut mich #hallo#
    Jetzt sind wir schon 2 gegen 7 Milliarden :D

    Burning;462160 wrote:
    Ob Richmond jetzt der Mörder ist oder nicht? Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Ich glaub ihm seine Story. Mag ja sein dass er Spaß mit ihr hatte. Aber sie danach zu töten? Ich weiß nicht. Okay, wenn er es doch war würde es mich auch nicht überraschen, denn es spricht ja nunmal ziemlich viel gegen ihn. Bin mal gespannt wie sie das in 2×01 auflösen werden.

    Bin zu dem Schluss gekommen, dass er es nicht war, dafür hat er sich, nachdem Linden ihn ja in seiner Wohnung „überrascht“ hat, danach viel zu normal benommen und nicht so, als ob man ihn gerade erwischt hätte

    Burning;462160 wrote:
    – Die Konfrontation zwischen Richmond und Linden zu Beginn und gegen Ende der Folge. Beide Male absolute Gänsehaut. Und die Kameraeinstellung beim zweiten Mal war ja mal der Hammer #8o#

    Jupp, war echt super, wie fertig die da war :D Und dann hatte sie vermutlich noch nicht mal recht :D

    Burning;462160 wrote:
    – Die Suche in den Wäldern. Atmosphärisch der Wahnsinn, und wie Sarah zum Schluss kommt dass Rosie die ganze Nacht durch den Wald gejagt wurde.

    Und schon habe sogar ich mich wieder an den Beginn der Serie erinnert, als man ja gesehen hat, wie sie durch den Wald gejagt wurde. Hatte ich komplett vergessen…

    Burning;462160 wrote:
    für wen Holder insgeheim gearbeitet hat? Keinen Schimmer. Drexler? #hm# Dem amtierenden Bürgermeister? #hm#

    Ich tippe auf den Senator….

    Roland Deschain;462165 wrote:
    Stampede, so sehr ich deine Meinung schätze, aber ich verstehe es nicht. Du möchtest wirklich, dass das größte Rätsel der Serie, um das sich eigentlich alles dreht, ungelöst bleibt?

    Sagen wir mal so: Ich will es, wie alle anderen auch, natürlich wissen, wer der Täter ist, ganz klar #hallo#
    Aber ich fände es auch so, wie es jetzt ist, super. Alle denken, es ist Richmond, außer Linden und die Zuschauer, die es besser wissen. Ist doch genial und somit ist die Serie doch schonmal ganz anders als alle anderen Krimi-Serien. Zumal, wie schon gesagt, die ganze Sache im Bezug auf Linden, in Staffel 2 enorme Auswirkungen haben wird. Also das kann nicht verkehrt sein.
    Also ich kann so, wie es jetzt ist, sehr gut damit leben und fände es auch gut, wenn es so bleiben würde :-)

    Roland Deschain;462168 wrote:
    Burning;462167 wrote:
    Roland Deschain;462165 wrote:
    Das wäre ja so, als wenn man bei Lost den Antwort-Stecker gezogen und damit nur Fragen offen gelassen hätte. #hm#

    Genau das hat man doch gemacht #hm#

    Keine Ahnung, anscheinend schaue ich hier andere Serien als ihr. Und tschüß. #hallo#
    ARGH, bleib bitte hier #argh# #hallo#

    Noone;462183 wrote:
    „The Killing“ ist eine Krimiserie. Die ganze erste Staffel ging nur um einen einzigen Mordfall. Und dann bleibts am Ende offen #hm#
    Wenns immer COTW gewesen wäre und man halt den Fall der letzten Folge hat Cliffhanger nicht aufgelöst hätte, okay. Aber man schaut 3 Monate lang zu, damit man den Mörder erfährt, und wird dann auf nächstes Jahr vertröstet.

    Und dann schauen alle wieder ein, die sich jetzt maßlos ärgern, weil sie wissen wollen, wer es war.
    Frech ohne Ende, aber ich clever gemacht.
    Und wie gesagt ist es doch bei ganz vielen Serien so, dass Staffeln mit Cliffhangern enden, also wieso nicht auch hier #hm#

    Roland Deschain;462188 wrote:
    Zumal sie kein anderes Ende geschrieben hatten und wäre die Serie hier geendet, ich wäre mächtig sauer gewesen. #vertrag#

    Im Interview wurde doch aber gesagt, dass es ein alternatives Ende gegeben hätte, oder täusche ich mich da? :-?

    Burning;462192 wrote:
    Und ich bin froh davon mehr in Staffel 2 zu sehen, vor allem von den Larsen Eltern und Sarahs seelischer Schaden der sich wohl sicher wieder anbahnen wird.

    Von den Larsens will ich, so klasse ich das Drama auch fand, ich Staffel 2 ehrlich gesagt nichts mehr sehen.

    #417814
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich weiß nicht, ob es hier jetzt stehst oder drüben im Spoiler-Thread, aber ja, ich gehöre auch zu den Nörgeln, die in Staffel 2 reinschauen werden um zu erfahren, wer der Mörder ist. Und ja, die Serie geht andere Wege, das müssen aber nicht immer gute sein.

    Und zum Thema alternatives Ende zitiert aus dem Interview:

    „We did not have an alternate ending.“

    #417816
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;462214 wrote:
    Ich weiß nicht, ob es hier jetzt stehst oder drüben im Spoiler-Thread, aber ja, ich gehöre auch zu den Nörgeln, die in Staffel 2 reinschauen werden um zu erfahren, wer der Mörder ist.

    Wahrscheinlich schon mit gewetzten Messern :D

    Roland Deschain;462214 wrote:
    Und zum Thema alternatives Ende zitiert aus dem Interview:

    „We did not have an alternate ending.“

    Aah, okay, danke #hallo#

    #417817
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;462216 wrote:
    Roland Deschain;462214 wrote:
    Ich weiß nicht, ob es hier jetzt stehst oder drüben im Spoiler-Thread, aber ja, ich gehöre auch zu den Nörgeln, die in Staffel 2 reinschauen werden um zu erfahren, wer der Mörder ist.

    Wahrscheinlich schon mit gewetzten Messern :D

    Ich spring hier von Thread zu Thread, aber davon ausgehend, dass es dann doch Richmond war, dann werden diese aber auch benutzt. #devil2#

    #417818
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;462214 wrote:
    dere Wege, das müssen aber nicht immer gute sein.

    Und zum Thema alternatives Ende zitiert aus dem Interview:

    „We did not have an alternate ending.“


    Alter, das wäre ja dann richtig mies gewesen #8o#


    Beitrag hinzugefügt um 12:50


    Letzter Beitrag war um 12:49


    Ich hab ja auch noch seine blonde Assistentin und Liebhaberin auf dem Zettel. Könnte aus Eifersucht gehandelt haben und hat ihn dann am Ende ja sogar ans Messer geliefert – um von sich abzulenken? Obwohl es aussah, als hätte sie die Bilder von Richmond und den Frauen tatsächlich das erste Mal gesehen, als sie die bekam. :-?

    Aber ganz oben steht noch Jamie und sein Karrieremotiv.

    Richmond wars nicht, glaub ich nicht.

    #417819
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;462218 wrote:
    Stampede;462216 wrote:
    Roland Deschain;462214 wrote:
    Ich weiß nicht, ob es hier jetzt stehst oder drüben im Spoiler-Thread, aber ja, ich gehöre auch zu den Nörgeln, die in Staffel 2 reinschauen werden um zu erfahren, wer der Mörder ist.

    Wahrscheinlich schon mit gewetzten Messern :D

    Ich spring hier von Thread zu Thread, aber davon ausgehend, dass es dann doch Richmond war, dann werden diese aber auch benutzt. #devil2#

    Oder wenn gar nichts mehr aufgeklärt wird :D

    Noone;462219 wrote:
    Ich hab ja auch noch seine blonde Assistentin und Liebhaberin auf dem Zettel. Könnte aus Eifersucht gehandelt haben und hat ihn dann am Ende ja sogar ans Messer geliefert – um von sich abzulenken? Obwohl es aussah, als hätte sie die Bilder von Richmond und den Frauen tatsächlich das erste Mal gesehen, als sie die bekam. :-?

    Könnte auch gut möglich sein :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.