1×14 – Das geschenkte Leben | Riding The Lightning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #482371
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir auch richtig gut gefallen. Da stimme ich einfach mal in die Lobeshymne hier mit ein.
    Viel Drama, totale Spannung und auch persönliche Interaktion. Dazu wieder, dieses enge Zeitfenster, was ja für die Serie so typisch ist. Was mir besonders gut gefallen hat, war das überraschende Ende. Ganz unschuldig war die Frau ja nicht, wenn sie von den Taten ihres Mannes gewusst hat. Da sind 18 Mädchen gestorben, sie hat von 12 Opfern gewusst. Das ist in irgendeiner Weise Mittäterschaft. Das man unter dem Gesichtspunkt, dass sie nicht mit gemordet hat, hätte verhandeln sollen, ist aber klar. Richtig schön, wie die Frau noch ihren Sohn gerettet hat.
    Klar, ging es darum die Frau noch vor der Todesstrafe zu bewahren, allerdings war es für die Familie ja auch sehr bitter, diese ganzen Dinge von Morgan und Elle zu erfahren. Aus der Sicht ist es natürlich glimpflich für die Leute ausgegangen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man mit richterlichen Beschluss bei so einem großen Zweifel so eine Hinrichtung nicht aufheben kann. :-? Der Gefängnisdirektor hat ja immer wieder betont, dass er dazu nicht die Mittel hat.

    Naja, alles in allem eine wirklich richtig gute Folge!

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.