1×16 – Die Erdnuss-Reaktion | The Peanut Reaction



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #327118
    dayzd
    Mitglied

    Penny möchte eine Geburtstagsparty für Leonard veranstalten, doch dieser soll davon nichts mitbekommen. Sie setzt Sheldon unter Druck, mit ihr einkaufen zu gehen, während sich Howard um Leonard kümmern soll. Da dieser nicht auf Howards Ablenkungsmanöver reinfällt, täuscht Howard einen Erdnuss-Allergieanfall vor und muss ins Krankenhaus gefahren werden. Bei der Rückkehr scheint die Party bereits gelaufen zu sein …

    Quelle: ProSieben

    #374626
    Anonym
    Gast

    Intro: “It’s called Tressling!” Mischung aus Tetris und Armdrücken – zum Schreien! :D

    Leonard: „I don’t celebrate my birthday.“

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Penny Liebe und ihre Outifts? Mein Gott, ist die auf Englisch süß, das orange Top und die Shorts (wieso läuft die so geil rum?), unglaublich. Kaley Cuoco mochte ich früher nicht, lag an der Synchro, dafür möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen. Kaley, du bist super! ##um## #hallo#

    Howard (zu Penny): „But for the record, I’ve never hat a threesome and yet I still know I want one.” Eigentlich müsste ich ihm die Fresse einschlagen, sowas (und dann lädt er sie auch noch direkt ein) zu Penny zu sagen – aber es war lustig! :D

    Sheldon: „Yeah, I’ve an idea: Let’s throw Leonard a kiss-ass birthday party.“ Sagt er nur, weil Penny ihn “erpresst”.

    Okay, wir haben’s kapiert, Sheldon mag Geburtstage nicht und erst Recht keine Geschenke.

    Hach, wie herrlich: Zuerst gehen Sheldon und Penny ein Geschenk kaufen, dann versucht Howard höchst unterhaltenswert, Leonard aus dessen Bude zu locken – was leichter gesagt als getan ist. Aber wie er es dann schafft war echt zum Schießen. =)

    Oh, wie geil, der von Howard (zu einer farbigen Krankenhaus Sekretärin): „How about if i were to introduce you to the man who freed your people?“ ;)

    Howard hat das toll übertrieben gespielt, während Sheldon seinen vllt. neuen Traumjob als Elektronik-Verkäufer gefunden hat – das wäre doch mal cool, da kommt er sogar in Kontakt mit richtigen Leuten! Das geilste war ja, dass er am Firmen-PC nach Lagerständen sucht, wie geil? #mh#

    Oida, war das mit Howard krass, nur weil ihm Penny ein paar leichte Mädels verspricht. Böse Penny! ;)

    Oh, wie herrlich, als Leonard zurückkommt, und da nur noch der singende, angeheiterte Raj auf ihn wartet. Und das Video erst. #mh#

    Ja, das – wie nun schon die letzten 4 Folgen – einfach nur urkomisch, die Serie hat sich nach dem noch nicht komplett überzeugenden Beginn richtig gesteigert, ich kann mittlerweile nicht mehr nur über Sheldon lachen, sondern auch über den Restcast.

    4,25/5 #mh#

    #374708
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, also bis auf ein paar Sachen fand ich die Folge ziemlich lasch…

    Howard war aber wie immer genial.
    Erst macht er Penny an, dann muss er eine allergische Reaktion vortaeuschen und am Ende hat er wirklich eine. =) =) Oh mein Gott, wie der aussah. =)
    Und geil nach, wie er erstmal sprachlos war, als Penny ihm versprochen hat, ihn seinen Freundinnen vorzustellen. :D

    Ansonsten war Sheldon noch klasse, wie er im Laden den Verkaeufer gespielt hat. =)
    Auch wenn ich irgendwie bezweifel, dass die da als Passwort wirklich 1234 haben. :p

    Wie gesagt, den Rest der Folge fand ich lahm und am Ende tat mir Leonard irgendwie leid. #sad#

    @Comfortably Numb 341051 wrote:

    Sheldon: „Yeah, I’ve an idea: Let’s throw Leonard a kiss-ass birthday party.“ Sagt er nur, weil Penny ihn “erpresst”.

    Ich tippe mal eher auf eine kick-ass party :p

    #374709
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 341218 wrote:

    @Comfortably Numb 341051 wrote:

    Sheldon: „Yeah, I’ve an idea: Let’s throw Leonard a kiss-ass birthday party.“ Sagt er nur, weil Penny ihn “erpresst”.

    Ich tippe mal eher auf eine kick-ass party :p

    OMFG! Ich brech weg! =) Ne, das war alles so geplant, hab noch einen extra Lacher für jene Leute versteckt, die es bis zum Staffelende schaffen! ;) Herrlich, ich hab jetzt laut gelacht – danke! #mh# :>

    #374710
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 341219 wrote:

    @ClaireB 341218 wrote:

    @Comfortably Numb 341051 wrote:

    Sheldon: „Yeah, I’ve an idea: Let’s throw Leonard a kiss-ass birthday party.“ Sagt er nur, weil Penny ihn “erpresst”.

    Ich tippe mal eher auf eine kick-ass party :p

    OMFG! Ich brech weg! =) Ne, das war alles so geplant, hab noch einen extra Lacher für jene Leute versteckt, die es bis zum Staffelende schaffen! ;) Herrlich, ich hab jetzt laut gelacht – danke! #mh# :>

    You’re quite welcome ;)

    Ich mach‘ mir jetzt erstmal ein neues Avatar. :p

    #374711
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 341221 wrote:

    @Comfortably Numb 341219 wrote:

    @ClaireB 341218 wrote:

    @Comfortably Numb 341051 wrote:

    Sheldon: „Yeah, I’ve an idea: Let’s throw Leonard a kiss-ass birthday party.“ Sagt er nur, weil Penny ihn “erpresst”.

    Ich tippe mal eher auf eine kick-ass party :p

    OMFG! Ich brech weg! =) Ne, das war alles so geplant, hab noch einen extra Lacher für jene Leute versteckt, die es bis zum Staffelende schaffen! ;) Herrlich, ich hab jetzt laut gelacht – danke! #mh# :>

    You’re quite welcome ;)

    Ich mach‘ mir jetzt erstmal ein neues Avatar. :p

    Sehr gut, äh wie geht’s denn bei dir nach dem Ende von TBBT S1 weiter? Ich muss jetzt bis Oktober auf S2 warten, ich find’s zum Heulen. #sad# Da können auch der Tool Man und Onkel Charlie im Wechsel nicht drüber weg helfen.

    Mein Avatar wird noch ganz lange bleiben, da bin ich mir sehr sicher. #vertrag#

    #374712
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 341224 wrote:

    Sehr gut, äh wie geht’s denn bei dir nach dem Ende von TBBT S1 weiter? Ich muss jetzt bis Oktober auf S2 warten, ich find’s zum Heulen. #sad# Da können auch der Tool Man und Onkel Charlie im Wechsel nicht drüber weg helfen.[/quote]
    Na mit S2 geht’s weiter. :p
    Am 27. September beginnt schliesslich schon die dritte Staffel. #hallo#

    @Comfortably Numb 341224 wrote:

    Mein Avatar wird noch ganz lange bleiben, da bin ich mir sehr sicher. #vertrag#

    Vielleicht solltest du ueber ein Penny-Set nachdenken. :p

    #374715
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 341226 wrote:

    @Comfortably Numb 341224 wrote:

    Sehr gut, äh wie geht’s denn bei dir nach dem Ende von TBBT S1 weiter? Ich muss jetzt bis Oktober auf S2 warten, ich find’s zum Heulen. #sad# Da können auch der Tool Man und Onkel Charlie im Wechsel nicht drüber weg helfen.[/quote]
    Na mit S2 geht’s weiter. :p
    Am 27. September beginnt schliesslich schon die dritte Staffel. #hallo#

    @Comfortably Numb 341224 wrote:

    Mein Avatar wird noch ganz lange bleiben, da bin ich mir sehr sicher. #vertrag#

    Vielleicht solltest du ueber ein Penny-Set nachdenken. :p

    Waaaaaah, ist das gemein! #sad# Ich glaub ich hol mir „8 Simple Rules Season 1“ als Überbrückung für die Penny Pause. #rot# :-?

    Auch wenn ich Kaley super finde, spielt sie nicht in der Liga meines Avatarmädchens – das ist unmöglich. #vertrag# [-(

    #374716
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 341229 wrote:

    Auch wenn ich Kaley super finde, spielt sie nicht in der Liga meines Avatarmädchens – das ist unmöglich. #vertrag# [-(

    Nicht das ich den Avatarmaedchen kennen wuerde, aber nach dem Bild zu urteilen ist Penny mindestens vier Ligen hoeher. :p

    #374717
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 341231 wrote:

    @Comfortably Numb 341229 wrote:

    Auch wenn ich Kaley super finde, spielt sie nicht in der Liga meines Avatarmädchens – das ist unmöglich. #vertrag# [-(

    Nicht das ich den Avatarmaedchen kennen wuerde, aber nach dem Bild zu urteilen ist Penny mindestens vier Ligen hoeher. :p

    Ähm, Name steht seit kurzem auch da. Über deine Meldung bin ich schon sehr erzürnt, wie kannst du es wagen, sowas zu sagen? [-( X-( und #sad# und voll #cry#

    #374718
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 341232 wrote:

    @ClaireB 341231 wrote:

    @Comfortably Numb 341229 wrote:

    Auch wenn ich Kaley super finde, spielt sie nicht in der Liga meines Avatarmädchens – das ist unmöglich. #vertrag# [-(

    Nicht das ich den Avatarmaedchen kennen wuerde, aber nach dem Bild zu urteilen ist Penny mindestens vier Ligen hoeher. :p

    Ähm, Name steht seit kurzem auch da. Über deine Meldung bin ich schon sehr erzürnt, wie kannst du es wagen, sowas zu sagen? [-( X-( und #sad# und voll #cry#

    Nagut, dann behalt deine Olle, ich nehm dann halt Penny. :p

    #374722
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 341233 wrote:

    Quote:
    Ähm, Name steht seit kurzem auch da. Über deine Meldung bin ich schon sehr erzürnt, wie kannst du es wagen, sowas zu sagen? [-( X-( und #sad# und voll #cry#

    Nagut, dann behalt deine Olle, ich nehm dann halt Penny. :p

    Okay, auch wenn’s weh tut (und ich gerne beide hätte :p ) kann ich mit diesem Kompromiss leben. Dann kann ich mich jetzt endlich wieder beruhigen. ;)

    Achja: #mh#

    #375802
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Episode eher langweilig.

    Lustig waren nur Sheldons Beratungen im Geschäft, und als Howard als letzte Verzweiflungstat wirklich eine allergische Reaktion bei sich selbst auslöst =)

    #375924
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen hat mir die Folge eigentlich ganz gut gefallen.

    Penny findet heraus, dass Leonard in seinem ganzen Leben noch nie eine Geburtstagsparty hatte. Das will sie ändern und plant eine Überraschungsparty mit den Jungs. Na ja, Sheldon ist erst dagegen, doch als sie droht seine Comicsammlung aus den Schutzhüllen zu holen und alle Hefte mit Smileys zu versehen, da stimmt er dann doch zu :p

    Während Penny noch schnell mit Sheldon ins Einkaufszentrum fährt um ein Geschenk zu besorgen, soll Howard Leonard aus der Wohnung locken, damit Raj die Vorbereitungen treffen kann. Doch Howards Aufgabe stellte sich als schwieriger raus als gedacht. Schließlich täuschte er einen allergischen Anfall vor, sodass Leonard nichts anders übrig blieb als ihn in die Klinik zu fahren. Doch das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten. Sheldon betätigte sich im Elektromarkt nämlich als Möchtegernverkäufer, was den gesamten Einkauf in die Länge zog. Penny bat Howard also Leonard noch ein wenig länger hinzuhalten. Eigentlich unmöglich, doch als Penny versprach Howard ihre willige Freundin vorzustellen, da biss Howard in den Erdnuss-Riegel und sein gesamtes Gesicht nahm menschenunwürdige Formen an – das sah so genial aus =)

    Na ja, das Ende vom Lied war dann, dass Leonard und Howard ewig im Krankenhaus verbrachten und die Party längst vorbei war, als sie endlich zu Hause eintrafen. Die Gäste waren längst weg und Sheldon und Penny schliefen bereits. Nur Raj war putzmunter und sang oben ohne und mit einer Flasche Alkohol in der Hand Karaoke – sehr geiles Bild :D

    Immerhin gab es am Ende zum Trost noch ein Küsschen von Penny für das geplagte Geburtstagskind.

    Erwähnenswert vielleicht noch Sheldons Geschenke-Theorie: Anstatt sich sinnlose Geschenke zu machen schenkt man sich einfach $50 hin und her und wenn einer dann stirbt, dann hat der andere $50 ….. äh ja /:)

    #375958
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 341231 wrote:

    @Comfortably Numb 341229 wrote:

    Auch wenn ich Kaley super finde, spielt sie nicht in der Liga meines Avatarmädchens – das ist unmöglich. #vertrag# [-(

    Nicht das ich den Avatarmaedchen kennen wuerde, aber nach dem Bild zu urteilen ist Penny mindestens vier Ligen hoeher. :p

    Das Avatarmädchen sieht nicht aus, als würde es den Unterschied zwischen seinem linken und seinem rechten Schuh kennen #roll#

    Dagegen ist Penny nur so doof, dass sie den Unterschied nicht kennt zwischen Gustav und Gusto … :-L

    Apropos Penny, und um hier mal wieder was zur Episode zu sagen …:

    Penny = dumme Fotze, die das Maul halten soll
    Kann die Kuh nicht EIN MAL NICHT im Leben anderer Leute herumpfuschen, die nicht einmal wollen, dass in ihrem Leben herumgepfuscht wird?? X-( X-(
    Die Folge hat mich angekotzt. So wie Geburtstage.

    Leonard: Ich spiele gegen einen Jungen in Kopenhagen, der kein Immunsystem hat. Er sitzt die ganze Zeit in seinem Sauerstoffzelt und spielt nichts anderes als Halo.
    Howard Wolowitz: Spiel doch später weiter gegen ihn.
    Leonard: Geht nicht, er stirbt vielleicht vorher. [Westheim sagt: #sad#]

    Sheldon: Zu meinem 12. Geburtstag wünschte ich mir eine Titan-Zentrifuge zur … Trennung von radioaktiven Isotopen.
    Penny: Natürlich. Klar.
    Sheldon: Doch statt einer Titan-Zentrifuge bekam ich von meinen Eltern – … wow, das ist schwer … sie schenkten mir … ein High Tech Mountainbike.
    Penny: … nein …
    Sheldon: Welcher Junge in dem Alter wünscht sich ein Mountainbike??

    Male Customer: Welche Festplatte ist besser? Firewire-Anschluss oder USB?
    Sheldon: Das kommt ganz auf den Bus an, den Sie haben.
    Male Customer: Ähm … um … äh … ich … fahre einen … Chevy Cavalier.
    Sheldon: Großer Gott …
    Penny: Sheldon, lass uns gehen!
    Sheldon: Penny, der Mann braucht mich. (zu Male Customer) Was für einen Computer haben Sie, und sagen Sie jetzt bitte nicht „einen weißen“ …!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.