1×18 – Im ewigen Eis | Solitudes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #186074
    diluz
    Mitglied

    Auf der Flucht vor Angreifern auf einem fremden Planeten passiert ein schrecklicher Unfall. Nur Teal’c und Daniel gelangen durch das Stargate zurück zur Erde. O’Neill und Samantha landen in einer Gletscherspalte auf einem eisigen Planeten. Fieberhaft arbeiten die Techniker in der Kommandozentrale daran, das Stargate zu reparieren, um die beiden zurückzuholen.

    Quelle: Premiere

    #367783
    Noone
    Mitglied

    Wow, noch so eine geniale Folge.
    Zwei Stargates auf der Erde, starke Wendung!

    Bestes Zitat der Folge:
    Daniel spricht zu Teal’c: Was passiert, wenn du deine eigene Telefonnummer wählst? Da frag ich wohl den Falschen =)

    #368147
    Giuliana
    Mitglied

    DAS ist mal eine richtig tolle Episode. Schaue ich mich immer wieder gerne an. Die besten Zitate hat Westi ja schon genannt =)

    Übrigens gibt´s auf youtube auch ein schönes Outtake in dem sich die gute Amanda Tapping etwas in der Serie geirrt hat :p
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #368164
    Noone
    Mitglied

    Den Outtake hab ich auch schon gesehen…so geil!! =)

    #377663
    Burning
    Gast

    Eine meiner lieblings Episoden.

    Diese Episode hat einfach alles was das Stargate Herz begehrt. Spannung, Witz, Jack & Sam Momente, einfach alles.
    Im ewigen Eis schau ich immer wieder gern.

    #410568
    Noone
    Mitglied

    Absolut geniale Folge, die nicht nur durch den Twist am Ende eine der besten Episoden der ersten Staffel ist.
    Das will schon was bedeuten, wenn sogar Westheim begeistert ist #vertrag#

    Okay, vielleicht etwas weit hergeholt, dass Daniel plötzlich nach dem kleinen „Beben“ im Wasserglas darauf kommt, dass es ein zweites Gate auf der Erde gibt. Aber gut, irgendwie muss man das ja nun auch noch auflösen. War jedenfalls ein total genialer Twist. Es gibt ein zweites Stargate in der Antarktis und Jack und Sam waren also die ganze Zeit schon auf der Erde #vertrag#

    Nur eine Ungereimtheit doch wieder:
    Daniel erwähnt, dass sie ja auf verschiedenen Planeten schon Erdenkulturen von vor und nach der Verschüttung des Gates in Ägypten entdeckt haben (in der Synchro erwähnt er nur das davor, aber im O-Ton spricht er von „before and after“) und dass sich letzteres mit dem zweiten Gate auf der Erde ja erklären lässen würde. Aber: Das zweite Gate in Ägypten wurde ja offenbar dahingestellt, weil das erste Gate nicht mehr erreichbar war. Also ließe sich damit nicht erklären, warum sie auch Erdenkulturen aus Zeiten nach der Verschüttung des Ägyptengates auf anderen Planeten gefunden haben.

    #410569
    Westheim
    Mitglied
    Noone;442039 wrote:
    Das will schon was bedeuten, wenn sogar Westheim begeistert ist #vertrag#

    Wie meinen? (Kettenhandschuh überstreif)

    #410570
    Noone
    Mitglied
    Westheim;442040 wrote:
    Noone;442039 wrote:
    Das will schon was bedeuten, wenn sogar Westheim begeistert ist #vertrag#

    Wie meinen? (Kettenhandschuh überstreif)

    Naja, deine Beiträge zu den Folgen 1-17 waren ja jetzt meist nicht gerade überschwänglich euphorisch. Hier bist sogar du nun aber begeistert von dieser Folge gewesen #hallo#

    #410571
    Westheim
    Mitglied

    Wer von Westheim überschwängliche, euphorische Posts erwartet, der kennt Westheim überhaupt nicht…

    #410572
    Noone
    Mitglied
    Westheim;442042 wrote:
    Wer von Westheim überschwängliche, euphorische Posts erwartet, der kennt Westheim überhaupt nicht…

    Eben!! #vertrag#
    Sag ich doch :-)
    Deswegen meinte ich ja, dass es schon etwas bedeutet, wenn selbst du dich begeistert zeigst #hallo#

    #420799
    Anonym
    Gast

    Sehr, sehr gute Folge. Definitiv eine der besten aus Season 1 und eine meiner absoluten Lieblinge :-)

    Schon allein die Idee, das Sam und Jack durch ein zweites Tor auf die Erde zurückgekehrt sind fand ich klasse. War ein guter Twist zum Ende hin, und mit dem zweiten Tor kommen sicherlich einige neue Möglichkeiten in die Serie.

    In der Folge konnte man auch wieder gut sehen, wie sehr doch das Team zusammenhält. Daniel und Teal’C versuche alles um die beiden wiederzufinden, und in der Arktis tut Sam alles um Jack am Leben zu erhalten, während Jack wieder nur das Beste für Carter will.

    Und super lustig als Daniel versucht Teal’C zu erklären, was passiert wenn man auf seinem eigenen Telefon anruft =)

    Noone;442039 wrote:
    Absolut geniale Folge, die nicht nur durch den Twist am Ende eine der besten Episoden der ersten Staffel ist.

    Absolut #vertrag# Finde die Folge auch mega stark.

    Noone;442039 wrote:
    Okay, vielleicht etwas weit hergeholt, dass Daniel plötzlich nach dem kleinen „Beben“ im Wasserglas darauf kommt, dass es ein zweites Gate auf der Erde gibt. Aber gut, irgendwie muss man das ja nun auch noch auflösen.

    Okay, war vielleicht wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber irgendwie muss man Daniel ja darauf kommen lassen.

    #420801
    Noone
    Mitglied
    Burning;469948 wrote:
    Noone;442039 wrote:
    Okay, vielleicht etwas weit hergeholt, dass Daniel plötzlich nach dem kleinen „Beben“ im Wasserglas darauf kommt, dass es ein zweites Gate auf der Erde gibt. Aber gut, irgendwie muss man das ja nun auch noch auflösen.

    Okay, war vielleicht wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber irgendwie muss man Daniel ja darauf kommen lassen.

    Klar, irgendjemand muss halt draufkommen. Aber da hätte mans ich doch sicher etwas Plausibleres ausdenken können ;)

    #420805
    Anonym
    Gast
    Noone;469951 wrote:
    Burning;469948 wrote:
    Noone;442039 wrote:
    Okay, vielleicht etwas weit hergeholt, dass Daniel plötzlich nach dem kleinen „Beben“ im Wasserglas darauf kommt, dass es ein zweites Gate auf der Erde gibt. Aber gut, irgendwie muss man das ja nun auch noch auflösen.

    Okay, war vielleicht wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber irgendwie muss man Daniel ja darauf kommen lassen.

    Klar, irgendjemand muss halt draufkommen. Aber da hätte mans ich doch sicher etwas Plausibleres ausdenken können ;)
    Ja, natürlich wäre das auch besser gegangen, aber sooo schlimm fand ich es jetzt nicht das sie Daniel das anhand des Bebens haben lösen lassen.

    #420808
    Noone
    Mitglied
    Burning;469958 wrote:
    Noone;469951 wrote:
    Burning;469948 wrote:
    Noone;442039 wrote:
    Okay, vielleicht etwas weit hergeholt, dass Daniel plötzlich nach dem kleinen „Beben“ im Wasserglas darauf kommt, dass es ein zweites Gate auf der Erde gibt. Aber gut, irgendwie muss man das ja nun auch noch auflösen.

    Okay, war vielleicht wirklich etwas an den Haaren herbei gezogen, aber irgendwie muss man Daniel ja darauf kommen lassen.

    Klar, irgendjemand muss halt draufkommen. Aber da hätte mans ich doch sicher etwas Plausibleres ausdenken können ;)

    Ja, natürlich wäre das auch besser gegangen, aber sooo schlimm fand ich es jetzt nicht das sie Daniel das anhand des Bebens haben lösen lassen.

    Nein, schlimm natürlich nicht. Aber total hanebüchen. Ich mein, ein bebendes Wasserglas kann wirklich alles mögliche bedeuten (Jurassic Park, anyone? :p). Aber darauf dann zu schließen, dass es ein zweites Tor gibt, ist wirklich sehr weit hergeholt ;)

    #493879
    Chiisette
    Mitglied

    Die Folge war nicht schlecht, aber ich finds etwas schade dass der Schluss so abgehackt wurde. Immerhin meinte Sam O’Neills Bein wäre sicher abefrohren usw. ich hätte da gerne noch erfahren wie es gesundheitlich nun wirklich ausgesehen hat usw.. Denn dass er in der nächsten Episoden dann wieder quitschfidel herumläuft wo in dieser sein Bein praktisch noch kaputt war, passt irgendwie nicht finde ich. />_>“ title=“>_>“ class=“bbcode_smiley“ /></p>

		
	</div><!-- .bbp-reply-content -->
</div><!-- .reply -->

			
		
	</li><!-- .bbp-body -->

	<li class=

    Autor
    Beiträge
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.