1×19 – Der Tag der Toten | Machismo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #472741
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig gelungen.

    Diesmal sind wir in Mexico wo eine altere Frau getötet wird, allen anschein nach von ihrem Sohn. Aber damit habe ich eigentlich von Anfang an nicht gerechnet.
    Aber war schon krass als sich herrausstellte das er sich als Frau verkleidet und so Kontakt zu seinen Opfern zu bekommen. Zwischendurch gab es dann auch mal bisschen Zoff da die Leute aus Mexico es nicht so schön fanden dass das FBI da ist.
    Schön auch das dann mal die ganzen Vergewaltigungsopfer sich gemeldet haben und nur dadurch kamen sie die Spur. Krass natürlich auch das er die Mütter der Vergewaltigungsopfer getötet hat.

    #482410
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, wie so oft. :D Setting in Mexiko. Serienkiller, Sexualstraftäter – sowas gibt es in good old Latin America nicht. ;) Da schweigt man bei solchen Problemen. Die BAU wird auch nur dahin geschickt, auf Anfrage der örtlichen Polizei, um zu beweisen, dass es KEIN Serienkiller ist.
    War ganz abwechslungsreich, dadurch, dass zwischendurch Spanisch gesprochen wurde und die BAU sich tatsächlich auch etwas auf die Begebenheiten und kulturellen Einstellungen umstellen mussten. Alles spielt hier zur Zeit des Dios de los muertos. Immer wieder interessant, ob Breaking Bad oder Gabriel Burns oder eben hier.

    Diesmal war Elle, als Halbkubanerin und dem Vorteil der in Mexiko vorherrschenden Sprache mächtig zu sein, etwas im Vordergrund. Etwas bizarr fand ich es allerdings, dass zwischendurch immer wieder Englisch gesprochen wurde, auch wenn Elle eben mit Mexikanern gesprochen hat. War wohl schon so gemacht, damit es für den Zuschauer einfacher ist. #hallo#

    #482436
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 607829 wrote:

    Etwas bizarr fand ich es allerdings, dass zwischendurch immer wieder Englisch gesprochen wurde, auch wenn Elle eben mit Mexikanern gesprochen hat. War wohl schon so gemacht, damit es für den Zuschauer einfacher ist. #hallo#

    Oder weil der Zuschauer zu faul zum Untertitel lesen ist :p

    Schaust du eigentlich auf Deutsch oder Englisch? :-?

    #482440
    John Newman
    Mitglied

    Auf Englisch. :-)

    #482442
    Stampede
    Mitglied

    Ich schaue es auf Deutsch, als eine der ganz wenigen Serien. Hab mich einfach schon zu sehr an die Synchronstimmen gewöhnt, dass ich es nicht mehr im Original schauen kann. Ähnlich wie bei Akte X oder den Simpsons.

    #482444
    John Newman
    Mitglied

    Ja, Simpsons auf Englisch ist furchtbar. :D Bei Criminal Minds ist es so, dass ich wenn es im TV läuft oder mit meinem Bruder eine Folge geguckt wird, es auch auf Deutsch ist. Ich selber gucke es lieber im O-Ton. Mit den Stimmen komme ich in beiden Versionen klar (deutsche Synchro ist zudem insgesamt auch viiiiel besser als der Ruf), Reids Stimme ist natürlich schon so ein extremer Fall. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.