1×21 – Besessen | Unearthed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #382182
    ClaireB
    Mitglied

    War ’ne gute Folge, halt nichts besonderes.

    Ein Typ von der Navy wird gekillt und seine Seele(?) ist in den Koerper von dem Maedchen gewandert. Naja, nicht gerade die einfallsreichste Story.
    Gut dann aber der Twist, als ich schon dachte, die Folge waere zu Ende. Aber natuerlich kommen Peter und Charlie mal wieder genau im richtigen Moment… :p

    Tja und das Ende dann? :-?

    .

    #382228
    Noone
    Mitglied

    Hatte ja immer noch ein bisschen den Verdacht, dass die ganze Sache mit der nicht-gesendeten Folge nur ein PR-Gag ist und sich die Episode schon irgendwie in den Kontext der 2. Staffel einordnet, aber durch das Vorkommen von Charlie ist das definitiv eine Episode, die man einfach als Stand-Alone/Monster of The Week-Folge irgendwo in Staffel 1 verorten kann. Verstehe aber nicht, weshalb sie nicht gesendet wurde.

    Gut, der Plot war jetzt quasi eine typische Bodyswitch-Story, aber trotzdem fand ich die Episode ziemlich cool. Sie wies überhaupt keine Längen auf und war durchweg spannend. Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, wieso Andrews Bewusstsein in Lisa landet und auch nicht ganz mitbekommen habe, wie sie ihn letztlich wieder losgeworden ist. Das Ende war dann auch ein tpyisches Mystery-Ende, aber cool. Auch wenn sowas ausgelutscht erscheinen mag, finde ich so „Dadadada“-Open-Ends irgendwie klasse =)

    Total spooky fand ich, wenn Andrew im Körper von Lisa gesprochen hat. War sicher mit Computer oder so nachträglich tiefergeregelt, aber ich fand das irgendwie richtig gruselig =)

    Also, natürlich nicht die originellste Folge, aber eine spannende und wirklich gelungene Monster-Of-The-Week Folge. Schön auch mal wieder Charlie dabei gehabt zu haben, auch wenn die Folge dadurch natürlich nicht mal ansatzweise in den Kontext der 2. Staffel passt!

    Und den Observer habe ich diesmal sogar endlich mal wieder direkt gleich entdeckt! #hallo#

    #382231
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;361956 wrote:
    Verstehe aber nicht, weshalb sie nicht gesendet wurde.

    Sie durften halt nur 20 Folgen senden. #hm#

    Noone;361956 wrote:
    Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, wieso Andrews Bewusstsein in Lisa landet

    War wohl mehr oder weniger Zufall, weil beide zur gleichen Zeit gestorben sind, wuerde ich mal sagen.

    Noone;361956 wrote:
    und auch nicht ganz mitbekommen habe, wie sie ihn letztlich wieder losgeworden ist.

    Stimmt. :-? Wahrscheinlich weil Peter durch sein dummes Kindheitsgelaber das wahre Maedchen wieder hervorgerufen hat. /:)

    Noone;361956 wrote:
    Total spooky fand ich, wenn Andrew im Körper von Lisa gesprochen hat. War sicher mit Computer oder so nachträglich tiefergeregelt, aber ich fand das irgendwie richtig gruselig =)

    Waere ja schlimm, wenn das die echte Stimme des Maedchens gewesen waere. =)

    #382237
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;361964 wrote:
    Noone;361956 wrote:
    Verstehe aber nicht, weshalb sie nicht gesendet wurde.

    Sie durften halt nur 20 Folgen senden. #hm#

    Und wieso hat man dann 21 gedreht?

    ClaireB;361964 wrote:
    Noone;361956 wrote:
    Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, wieso Andrews Bewusstsein in Lisa landet

    War wohl mehr oder weniger Zufall, weil beide zur gleichen Zeit gestorben sind, wuerde ich mal sagen.

    Dachte da wäre irgendwas mit der Strahlenvergiftung gewesen. Oder war das nur der Grund, weshalb sein Bewusstsein überhaupt in einen anderen Körper gehen konnt?

    ClaireB;361964 wrote:
    Noone;361956 wrote:
    Total spooky fand ich, wenn Andrew im Körper von Lisa gesprochen hat. War sicher mit Computer oder so nachträglich tiefergeregelt, aber ich fand das irgendwie richtig gruselig =)

    Waere ja schlimm, wenn das die echte Stimme des Maedchens gewesen waere. =)

    Wer weiß, vielleicht ist sie ja ne berühmte Sprachkünstlerin in den USA =)

    #382241
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;361975 wrote:
    Und wieso hat man dann 21 gedreht?

    Vielleicht war das hier der Grund?
    http://www.serien-arena.de/fringe-allgemein/30604-weniger-episoden-fuer-staffel-1-a.html

    Noone;361975 wrote:
    Dachte da wäre irgendwas mit der Strahlenvergiftung gewesen. Oder war das nur der Grund, weshalb sein Bewusstsein überhaupt in einen anderen Körper gehen konnt?

    Hm, ich denke mal das war dann der Grund dafuer. :-?

    #382303
    Noone
    Mitglied

    House als Lead-In tat ja wohl richtig gut, rund 8 Mio Zuschauer!
    Aber mal abwarten, wieviel man davon letztlich wieder mit zum regulären Donnerstagsplatz mitnehmen kann #sad#

    #382308
    John Newman
    Mitglied

    Wie lange war die Folge denn?

    In der ersten Staffel waren die Folgen ja im Schnitt 50 Minuten lang, in der zweiten nur noch 40. Würde mich mal interessieren… diese müsste dann ja noch 50 Minuten lang gelaufen sein.

    #382309
    ClaireB
    Mitglied
    John Newman;362159 wrote:
    Wie lange war die Folge denn?

    In der ersten Staffel waren die Folgen ja im Schnitt 50 Minuten lang, in der zweiten nur noch 40. Würde mich mal interessieren… diese müsste dann ja noch 50 Minuten lang gelaufen sein.

    ~43 Minuten ;)

    #382310
    Noone
    Mitglied
    John Newman;362159 wrote:
    Wie lange war die Folge denn?

    In der ersten Staffel waren die Folgen ja im Schnitt 50 Minuten lang, in der zweiten nur noch 40. Würde mich mal interessieren… diese müsste dann ja noch 50 Minuten lang gelaufen sein.

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. War aber nur 43 Minuten lang. Hat man sicher beim Schnitt dann auf 43 Minuten gecuttet. Selbst bei den 50-Minuten-Folgen hat man ja sicherlich auch mehr Material als für 50 min gefilmt. Das ist ja normal.

    #382311
    John Newman
    Mitglied

    Oder, ihr habt Recht im Sinne vom PR-Gag ;) ?

    Eine andere Theorie, wäre dann sicherlich noch, dass die Folge nicht gesendet werden konnte, weil sie so kurz war und weil man eben alles so in die Richtung geplant hatte. Kommt mir aber auch nicht so schlüssig vor…

    #382315
    Noone
    Mitglied
    John Newman;362164 wrote:
    Oder, ihr habt Recht im Sinne vom PR-Gag ;) ?

    Eine andere Theorie, wäre dann sicherlich noch, dass die Folge nicht gesendet werden konnte, weil sie so kurz war und weil man eben alles so in die Richtung geplant hatte. Kommt mir aber auch nicht so schlüssig vor…

    Es wird beim Film und Fernsehen immer mehr gedreht, als letztlich wirklich in den fertigen Film kommt.

    #382334
    Stampede
    Mitglied

    Naja, im Endeffekt war die Folge dann doch okay.
    Aber ich muss sagen, dass ich mich in der ersten halben Stunde ziemlich gelangweilt habe.
    Als die aufwacht und den alphanumerischen Code sagt und dann auch noch russisch spricht war leicht Horror vorhanden, aber danach plätscherte die Bodyswitch-Story sanft und belanglos vor sich hin.
    Kleinere Highlights waren hier Walter Horror-Movie-Show und als Walter mit den Koma-Patienten spricht.
    Und natürlich, als Walter mit dem Priester in die Exorzismus-Diskussion geht, das fand ich so richtig geil, da hat die Luft gebrannt #devil2#

    Die letzten 10 Minuten waren aber klasse.
    Dass diese Lisa immer noch dieser Rusk ist war zwar irgendwie absehbar, aber tortzdem ein netter Twist.
    Aber dass seine Frau ihn umbringen wollte und der dann Rache nehmen will fand ich schon sehr geil und befördert die Folge letztendlich dann doch von „lahm“ auf „okay“.

    War nichts besonderes, aber okay.
    Für mich war das beste an der Folge, dass der „alte“ Charlie wieder dabei war, so, als ob nie was passiert wäre #mh#:p

    Ach ja, und das Ende fand ich noch cool, als der Typ mit dem Autounfall in Hong Kong oder wo das war auf einmal dieser Rusk war #devil2#

    Noone;361956 wrote:
    eine Episode, die man einfach als Stand-Alone/Monster of The Week-Folge irgendwo in Staffel 1 verorten kann.

    Stimmt, das Gefühl hatte ich auch. Die konnte man reinpacken, egal wo.

    Noone;361956 wrote:
    Total spooky fand ich, wenn Andrew im Körper von Lisa gesprochen hat. War sicher mit Computer oder so nachträglich tiefergeregelt, aber ich fand das irgendwie richtig gruselig =)

    Ja, das fand ich auch klasse (auch wenns natürlich schon sehr „Exorzist“ war #devil2#). Aber ich denke nicht, dass die Stimme geregelt worden ist, die hat halt einfach nur total tief gesprochen :-?

    Noone;361956 wrote:
    auch wenn die Folge dadurch natürlich nicht mal ansatzweise in den Kontext der 2. Staffel passt!

    Und überall wird sie doch als 2×11 bezeichnet #hm#

    Noone;361956 wrote:
    Und den Observer habe ich diesmal sogar endlich mal wieder direkt gleich entdeckt! #hallo#

    Herrjeh #cry#
    Ich glaube, ich bin echt zu blöd dazu, ich seh den ja echt nie #sad#

    ClaireB;361964 wrote:
    Noone;361956 wrote:
    und auch nicht ganz mitbekommen habe, wie sie ihn letztlich wieder losgeworden ist.

    Stimmt. :-? Wahrscheinlich weil Peter durch sein dummes Kindheitsgelaber das wahre Maedchen wieder hervorgerufen hat. /:)

    Ja, Walter hat Rusk rausgequatscht. Fand ich auch etwas sehr schwach…. /:)

    Noone;361975 wrote:
    ClaireB;361964 wrote:
    Noone;361956 wrote:
    Auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, wieso Andrews Bewusstsein in Lisa landet

    War wohl mehr oder weniger Zufall, weil beide zur gleichen Zeit gestorben sind, wuerde ich mal sagen.

    Dachte da wäre irgendwas mit der Strahlenvergiftung gewesen. Oder war das nur der Grund, weshalb sein Bewusstsein überhaupt in einen anderen Körper gehen konnt?

    Durch die Strahlenvergiftung konnte sein Bewusstsein in den Körper von Lisa.
    Und ja, es war Zufall. Er wurde erschossen und sie zum selben Zeitpunkt dann aufgewacht.

    #342410
    ClaireB
    Mitglied
    #342409
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;362251 wrote:

    Wohl wahr /:)
    Wieder mal ein absoluter Schwachsinns-Artikel von SJ von jemanden, der denkt, er ist der Beste /:)

    „oder wie Walter aka Heisenberg („Breaking Bad“) sagen würde: Relax! „

    :-& :-& :-&

    #396877
    Gonzo
    Mitglied

    Oh man ich war gestern etwas verwirrt als ich die Folge gesehen habe und auf einmal Charlie auftauchte… Ok, das erklärt jetzt alles. Also geht es in Wirklichkeit erst nächste Woche mit den „neuen“ Folgen los

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.