2×01 – ??? | Axis Mundi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #340601
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jarden, Texas was renamed “Miracle” after it was discovered that no one had departed. The town has since become a magnet for tourists and people who are convinced it is special and can keep them safe. Among the local families is the Murphys: the father, John (Kevin Carroll), the mother, Erika (Regina King), and their twins, Evie (Jasmin Savoy Brown) and Michael (Jovan Adepo). While trying to protect his town from frauds and charlatans, John gets an ominous warning from a man who claims to have psychic powers. Soon afterwards, Kevin Garvey (Justin Theroux), Nora Durst (Carrie Coon) and Jill Garvey (Margaret Qualley) show up in Miracle. This newly formed “family” left Mapleton to start over, but Kevin cannot seem to escape his past. The Murphy family and Kevin subsequently experience a mysterious event that will that change their lives forever.

    The Leftovers – Episode 2.01 – 2.04 – Press Releases | Spoilers

    #498885
    Stampede
    Mitglied

    59 Minuten durchgehend „What the fuck is happening?!“ @-) Und das nach der ersten Staffel, wo man ja schon einiges gewohnt war. Quasi ein Reboot der Serie, die Handlung wird in einer andere Stadt verlagert und wären die Garvey’s am Ende nicht aufgetaucht wäre wirklich alles komplett neu gewesen. Total verstörender und seltsamer Auftakt in die neue Staffel, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen und bin gespannt wie es weitergehen wird. Die Laufzeit von einer Stunde habe ich auch überhaupt nicht gespürt, weil ich einfach zu fasziniert und verstört zugleich war :D

    Das Intro… damit fängts ja schonmal an. So fröhlich, so freundlich, aber irgendwie kommt es irgendwie auch so zynisch rüber mit dem Song und den Bildern, da man ja weiß, dass alles eigentlich beschissen ist bzw werden wird. Also ich glaube, da kann ich mich nach ein paar Folgen dran gewöhnen, aber das geniale stimmungsvolle Intro von Staffel fehlt mir doch sehr, das war für mich immer der perfekte Einstieg in die Folgen.

    Die ersten 10 Minuten dann … ich habe keine Ahnung, was ich da gesehen habe, was das sollte und was das für eine größere Bedeutung hat (wenn überhaupt). Es war einfach nur total irre und verstörend. Und mit sowas fängt die Staffel auch noch an #ugly#
    Höhlenfrau geht nachts raus aus ihrer Höhle zum Pinkeln, es gibt ein Erdbeben, eine Felswand oder so stürzt ein und sie gebärt ihr Kind, was man in so gut wie allen Details gesehen hat. Dann isst sie Vogeleier aus einem Nest und kriegt mit, dass eine Schlange gerade über ihr Baby kriecht, also erschlägt sie die Schlnge, wird aber von ihr gebissen. Sie schleppt sich noch ein wenig durch die Gegend, stirbt dann aber qualvoll mit ihrem schreienden Baby auf ihrem Arm. Eine andere Höhlenfrau kommt vorbei und nimmt das Baby mit.
    Ähm …. was war das denn bitte für ein Einstieg #hm# Lindelof und Perotta, WTF?!

    Danach Schnitt nach Jarden bzw Miracle in Texas, wo wohl auch diese Szenen mit der Höhlenfrau gespielt hat. 0 Departures, darauf kann man schonmal stolz sein und eine Menge Touristen in die Stadt lassen, um denen ein paar Dollars aus den Taschen zu leiern.
    Aber es ist auch die Stadt, wo ein Riss in der Straße mit einem Glaskasten verdeckt ist. Wo eine Frau im Brautkleid den Rasen gießt. Wo ein Penner, den jeder Essen zukommen lässt, auf einer Art Aussichtsplattform haust, die er auf dem Stadtdenkmal oder was das war gebaut hat. Wo ein Typ ins Diner geht und vor den Augen aller einer Ziege die Kehle durchschneidet und dann wieder von dannen geht, ohne dass das irgendeinen so verstört hat wie es mich verstört hat (Enrique, Blutspur bitte aufwischen!! ‚ugly#). Wo gebetet wird was das Zeug hält. Und wo die Feuerwehr das Haus eines Handlesers/Hellsehers abfackelt, um den aus der Stadt zu vertreiben.

    Alles wie gesagt total verstörend und faszinierend anzusehen. Und zuerst konnte ich mir auch keinen Reim drauf machen, aber im Laufe der Folge und vor allem was am Ende passiert ist, dann vielleicht doch:
    Die Einwohner von Jarden/Miracle sind zwar total stolz darauf, dass sie gesegnet sind, keinen einzigen Verschwundenen zu haben, haben andererseits aber auch eine riesige Angst davor, dass es sie vielleicht doch erwischt. Und so begehen sie allerhand abergläubige Sachen wie Ziegen abschlachten etc und schmeißen Unheilbringer aus der Stadt, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass es auch so bleibt. Diese Angst kam im Laufe der Folge richtig gut rüber, weswegen ich nach anfänglichem „Was gucke ich mir da an“, dann doch sofort wieder drin war in dieser Serie, obwohl erstmal alles anders ist #hallo#

    Die Murphy’s sind nun die neuen Hauptcharaktere. Vater John schläft lang, ist Feuerwehrcaptain und war mal eine Zeit im Knast wegen versuchtem Totschlag. Und laut dem Hellseher wird ihm etwas Schlimmes passieren. Seine Frau Erika ist Ärztin, seine Tochter Evie hat Epilepsie und sein Sohn ist schwul (wenn ich dieses nächtliche „Willst du mit mir gemeinsam beten?“ nicht komplett falsch gedeutet habe). Bei den Eltern hat man deutlich diese Angst gespürt, vor allem bei John, nachdem er bei diesem Handleser war. Aber dennoch waren sie fröhlich und glücklich.
    Und sie haben nun neue Nachbarn, die Garvey’s, die auch total fröhlich und glücklich sind. Im Anbetracht der ersten Staffel fand ich das sogar am verstörendsten, Nora mitsamt adoptieren Baby und Jill so glücklich und fröhlich zu sehen. Lediglich Kevin war ätzend unterwegs, zum Glück :D
    Also mal schauen, wie die beiden Familien, die sich ja beim BBQ schon etwas kennen gelernt haben, weiter miteinander agieren werden. Und ob der Fokus weiter auf den Murphy’s liegen wird oder die Garvey’s ebenso viel Screentime bekommen werden (was ich schwer hoffe!).

    Am Ende wird dann die Angst vor dem Verschwinden Gewissheit, denn nachdem sich in der Nacht ein Erdbeben ereignet hat, ist Evie mit ihren beiden Freundinnen spurlos verschwunden. Sehr stark gespielt vom Darsteller von John Murphy. Er findet das verlassene Auto, aber nicht seine Tochter. Dafür den See, in dem kein Wasser mehr ist.

    Außerdem:
    Wer hat den Apfelkuchen auf die Treppe der Murphys gelegt?
    Und hat dieses Gezwitscher oder was das war zu bedeuten, dass jeder gehört hat? War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?

    Mystery :D

    Also mir hats gut gefallen, bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    Ansonsten ist auch noch Matt Jameson mitsamt seiner katatonischen Frau in der Stadt, also ein weiteres bekanntes Gesicht.

    #498892
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ vorhin nur den Opener (also die ersten zehn Minuten) gesehen und dann erst mal pausiert. Nicht, weil ich es blöd fand, sondern ganz im Gegenteil, das hat mich echt umgehauen. #hm# Da dachte ich, The Leftovers hat nun alles erzählt (bis auf die Ursache natürlich) und mich überrascht da nichts mehr, aber ich bin sehr froh, dass wir weiterhin so etwas zu sehen bekommen. Mystery. ##um## Mir fällt kaum eine Serie ein, deren irgendeine Staffel so genial gestartet ist. Einfach nur wow. #hm#

    #498896
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641896 wrote:

    Hab‘ vorhin nur den Opener (also die ersten zehn Minuten) gesehen und dann erst mal pausiert. Nicht, weil ich es blöd fand, sondern ganz im Gegenteil, das hat mich echt umgehauen. #hm# Da dachte ich, The Leftovers hat nun alles erzählt (bis auf die Ursache natürlich) und mich überrascht da nichts mehr, aber ich bin sehr froh, dass wir weiterhin so etwas zu sehen bekommen. [/quote]
    Schaust dir die Folge aber schon noch komplett an, oder? :D

    @Roland Deschain 641896 wrote:

    Mir fällt kaum eine Serie ein, deren irgendeine Staffel so genial gestartet ist.

    LOST #pfeifen#

    #498905
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641902 wrote:

    @Roland Deschain 641896 wrote:

    Hab‘ vorhin nur den Opener (also die ersten zehn Minuten) gesehen und dann erst mal pausiert. Nicht, weil ich es blöd fand, sondern ganz im Gegenteil, das hat mich echt umgehauen. #hm# Da dachte ich, The Leftovers hat nun alles erzählt (bis auf die Ursache natürlich) und mich überrascht da nichts mehr, aber ich bin sehr froh, dass wir weiterhin so etwas zu sehen bekommen. [/quote]
    Schaust dir die Folge aber schon noch komplett an, oder? :D[/Quote]

    Selbstnatürlich. :D

    @Stampede 641902 wrote:

    @Roland Deschain 641896 wrote:

    Mir fällt kaum eine Serie ein, deren irgendeine Staffel so genial gestartet ist.

    LOST #pfeifen#

    Darum auch „kaum“. :D

    @Stampede 641880 wrote:

    Das Intro… damit fängts ja schonmal an. So fröhlich, so freundlich, aber irgendwie kommt es irgendwie auch so zynisch rüber mit dem Song und den Bildern, da man ja weiß, dass alles eigentlich beschissen ist bzw werden wird.[/Quote]

    Stimmt zwar, was du sagst, und gerade in dieser ersten Folge passte es gut, aber ich finde es weiterhin komplett blöd (hab’s auch übersprungen :p).

    @Stampede 641880 wrote:

    Ähm …. was war das denn bitte für ein Einstieg #hm# Lindelof und Perotta, WTF?![/Quote]

    ##um##
    Und nicht zu vergessen das geniale Piano-Theme, das auch im Opener wieder gespielt wurde am Ende. :-)

    @Stampede 641880 wrote:

    Die Einwohner von Jarden/Miracle sind zwar total stolz darauf, dass sie gesegnet sind, keinen einzigen Verschwundenen zu haben, haben andererseits aber auch eine riesige Angst davor, dass es sie vielleicht doch erwischt. Und so begehen sie allerhand abergläubige Sachen[/Quote]

    Klingt vernünftig. :-?

    @Stampede 641880 wrote:

    Wer hat den Apfelkuchen auf die Treppe der Murphys gelegt?[/Quote]

    Darauf will ich ’ne Antwort!

    #498919
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641923 wrote:

    @Stampede 641902 wrote:

    @Roland Deschain 641896 wrote:

    Mir fällt kaum eine Serie ein, deren irgendeine Staffel so genial gestartet ist.

    LOST #pfeifen#

    Darum auch „kaum“. :D [/quote]
    Wollte es nur nochmal klarstellen :D

    @Roland Deschain 641923 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Das Intro… damit fängts ja schonmal an. So fröhlich, so freundlich, aber irgendwie kommt es irgendwie auch so zynisch rüber mit dem Song und den Bildern, da man ja weiß, dass alles eigentlich beschissen ist bzw werden wird.

    Stimmt zwar, was du sagst, und gerade in dieser ersten Folge passte es gut, aber ich finde es weiterhin komplett blöd (hab’s auch übersprungen :p).[/quote]
    Ich überspringe nie ein Intro, noch nicht einmal das von Homeland :D

    @Roland Deschain 641923 wrote:

    Und nicht zu vergessen das geniale Piano-Theme, das auch im Opener wieder gespielt wurde am Ende. :-) [/quote]
    Jupp, das liebe ich total :-) Also das hätte ich schon arg vermisst, wenn es nicht mehr dabei gewesen wäre!

    @Roland Deschain 641923 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Wer hat den Apfelkuchen auf die Treppe der Murphys gelegt?

    Darauf will ich ’ne Antwort!

    :D
    Was ich ja noch makaber fand war, wie die Murphy’s gedacht haben, da der Bäcker des Kuchens hätten da Gift reingetan, also haben sie ihn den Garvey’s zur Begrüßung geschenkt :D

    #498922
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641961 wrote:

    Was ich ja noch makaber fand war, wie die Murphy’s gedacht haben, da der Bäcker des Kuchens hätten da Gift reingetan, also haben sie ihn den Garvey’s zur Begrüßung geschenkt :D

    War das nicht ein Witz von ihr gewesen? :-? Finde viel merkwürdiger, dass so ein Kuchen plötzlich vor der Tür steht und zufällig direkt Nachbarn einziehen, sodass sie ein Willkommensgeschenk haben. :-?

    #498924
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    @Stampede 641961 wrote:

    Was ich ja noch makaber fand war, wie die Murphy’s gedacht haben, da der Bäcker des Kuchens hätten da Gift reingetan, also haben sie ihn den Garvey’s zur Begrüßung geschenkt :D

    War das nicht ein Witz von ihr gewesen? :-?[/quote]
    Ja, war ein Witz von ihr, aber er hat das irgendwie doch geglaubt :D

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    Finde viel merkwürdiger, dass so ein Kuchen plötzlich vor der Tür steht und zufällig direkt Nachbarn einziehen, sodass sie ein Willkommensgeschenk haben. :-?

    Zufall oder Schicksal? :D

    #498939
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641968 wrote:

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    @Stampede 641961 wrote:

    Was ich ja noch makaber fand war, wie die Murphy’s gedacht haben, da der Bäcker des Kuchens hätten da Gift reingetan, also haben sie ihn den Garvey’s zur Begrüßung geschenkt :D

    War das nicht ein Witz von ihr gewesen? :-?[/quote]
    Ja, war ein Witz von ihr, aber er hat das irgendwie doch geglaubt :D[/Quote]

    Wenn mir jemand vorhersagt, dass mir Böses geschehen wird, dann wäre ich auch paranoid. :D

    @Stampede 641968 wrote:

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    Finde viel merkwürdiger, dass so ein Kuchen plötzlich vor der Tür steht und zufällig direkt Nachbarn einziehen, sodass sie ein Willkommensgeschenk haben. :-?

    Zufall oder Schicksal? :D

    Sind wir schon wieder bei Lost? :D :p

    #498945
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641994 wrote:

    @Stampede 641968 wrote:

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    @Stampede 641961 wrote:

    Was ich ja noch makaber fand war, wie die Murphy’s gedacht haben, da der Bäcker des Kuchens hätten da Gift reingetan, also haben sie ihn den Garvey’s zur Begrüßung geschenkt :D

    War das nicht ein Witz von ihr gewesen? :-?

    Ja, war ein Witz von ihr, aber er hat das irgendwie doch geglaubt :D

    Wenn mir jemand vorhersagt, dass mir Böses geschehen wird, dann wäre ich auch paranoid. :D [/quote]
    Eben, der Handleser kam sehr überzeugend rüber.

    @Roland Deschain 641994 wrote:

    @Stampede 641968 wrote:

    @Roland Deschain 641965 wrote:

    Finde viel merkwürdiger, dass so ein Kuchen plötzlich vor der Tür steht und zufällig direkt Nachbarn einziehen, sodass sie ein Willkommensgeschenk haben. :-?

    Zufall oder Schicksal? :D

    Sind wir schon wieder bei Lost? :D :p

    Logo :D

    #498965
    Anonym
    Gast

    What. The. Fuck.
    Der Anfang war ja mal heftig =) Die ersten 10 Minuten kam ich gar nicht klar #ugly# Und dann verpassen sie auch noch die Chance, ein Mamut und ein Faultier an den Fluss zu stellen :p

    Von dieser verpassten Chance mal abgesehen hat mir der Auftakt in Staffel 2 sehr gut gefallen, auch wenn ich so gut wie nichts verstanden habe =) Aber interessanter Einblick in das Leben von Miracle, Texas bevor die Garveys dort eintreffen. Eine Grille irgendwo im Haus, ein Kuchen auf dem Treppenabsatz, alles sehr mysteriös :D

    Und natürlich das mysteriöse Verschwinden der Teenager und es Flusswassers am Ende der Folge :-? Ob die drei jetzt auch für immer weg sind? :-? Und wer rettet jetzt die armen Fische, die da auf dem Trockenen liegen. Schon mal eine sehr gute Ausgangssituation für den weiteren Verlauf der Staffel. Was ich von der neuen Familie halten soll weiß ich noch nicht so wirklich, aber Regina King ##um##

    Das neue Intro ist scheiße :p

    @Stampede 641880 wrote:

    Ähm …. was war das denn bitte für ein Einstieg #hm# Lindelof und Perotta, WTF?![/quote]
    Wäre es so WTFig nur mal beim Einstieg geblieben =)

    @Stampede 641880 wrote:

    Danach Schnitt nach Jarden bzw Miracle in Texas, wo wohl auch diese Szenen mit der Höhlenfrau gespielt hat.[/quote]
    Ja, man konnte ja den Übergang sehen, von der Höhlenfrau zu den drei jungen Mädels die an der Stelle immer ins Wasser gesprungen sind.

    @Stampede 641880 wrote:

    Die Murphy’s sind nun die neuen Hauptcharaktere.[/quote]
    Ich bin ja mal gespannt, in wie weit man die Garveys noch in die Haupthandlung einbauen wird :-?

    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?[/quote]
    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D

    #498988
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642041 wrote:

    Und natürlich das mysteriöse Verschwinden der Teenager und es Flusswassers am Ende der Folge :-? Ob die drei jetzt auch für immer weg sind? :-? [/quote]
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass denen genau das gleiche passiert ist dass 4% (?) der Weltbevölkerung vor ein paar Jahren passiert ist :-?

    @Burning 642041 wrote:

    Und wer rettet jetzt die armen Fische, die da auf dem Trockenen liegen. [/quote]
    Die kommen in die Pfanne :p

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Ähm …. was war das denn bitte für ein Einstieg #hm# Lindelof und Perotta, WTF?!

    Wäre es so WTFig nur mal beim Einstieg geblieben =) [/quote]
    Wo bliebe denn da der Spaß am Rätseln? :p

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?

    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D

    Ich dachte erst an einen Frosch, aber war glaube ich doch Vogelgezwitscher

    #498991
    Noone
    Mitglied

    Wahnsinnig guter Auftakt in Staffel 2. Aber ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: WTF!? #hm#
    Bisschen schade finde ichs, dass es im Prinzip zunächst ein Reboot ist, aber wenn man sich damit arrangiert hat, dann war das wirklich aller erste Sahne und vor allem aller bester Mindfuck :D

    Die ersten Minuten wie hier angesprochen natürlich sowieso. Hatte was von Kubrick wie ich finde. Ich hoffe aber, dass das noch im Laufe der Staffel seine Bedeutung bekommt.

    Kurze Frage, weil ich ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern kann: Wieso ist Kevins Tochter jetzt nochmal nicht mehr so anti? Und wo kommt nochmal das Baby her? Staffel 1 ist echt viel zu lange her, kann mich kaum noch erinnern.

    Und was war das eigentlich für ein Zählen, bevor John und seine Kollegen das Haus abgefackelt haben? Als John „five“ sagt und alle erstmal schockiert sind? Die Szene habe ich irgendwie überhaupt nicht kapiert #hm#

    @Stampede 641880 wrote:

    Höhlenfrau geht nachts raus aus ihrer Höhle zum Pinkeln, es gibt ein Erdbeben, eine Felswand oder so stürzt ein und sie gebärt ihr Kind, was man in so gut wie allen Details gesehen hat. Dann isst sie Vogeleier aus einem Nest und kriegt mit, dass eine Schlange gerade über ihr Baby kriecht, also erschlägt sie die Schlnge, wird aber von ihr gebissen. Sie schleppt sich noch ein wenig durch die Gegend, stirbt dann aber qualvoll mit ihrem schreienden Baby auf ihrem Arm. Eine andere Höhlenfrau kommt vorbei und nimmt das Baby mit.

    Wenn man so deine Zusammenfassung liest, wirkt das noch merkwürdiger, als es sowieso schon war #ugly#

    @Stampede 641880 wrote:

    Aber es ist auch die Stadt, wo ein Riss in der Straße mit einem Glaskasten verdeckt ist. Wo eine Frau im Brautkleid den Rasen gießt. […] Wo ein Typ ins Diner geht und vor den Augen aller einer Ziege die Kehle durchschneidet

    Das fand ich alles echt auch super bizarr…

    @Stampede 641880 wrote:

    und sein Sohn ist schwul (wenn ich dieses nächtliche „Willst du mit mir gemeinsam beten?“ nicht komplett falsch gedeutet habe).

    Öhm…okay….jetzt wo du es sagst…

    @Stampede 641880 wrote:

    Und hat dieses Gezwitscher oder was das war zu bedeuten, dass jeder gehört hat? War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?

    Gezwitscher? =)
    Das war eine Grille, mensch #ugly#

    @Stampede 641880 wrote:

    Ansonsten ist auch noch Matt Jameson mitsamt seiner katatonischen Frau in der Stadt, also ein weiteres bekanntes Gesicht.

    Auch hier total merkwürdig, als er seine Geschichte erzählen will, und der Pfarrer ihn dann unterbricht :-?

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Danach Schnitt nach Jarden bzw Miracle in Texas, wo wohl auch diese Szenen mit der Höhlenfrau gespielt hat.

    Ja, man konnte ja den Übergang sehen, von der Höhlenfrau zu den drei jungen Mädels die an der Stelle immer ins Wasser gesprungen sind.

    Genau. Und nicht zufällig sowohl am Anfang als auch dann später immer diese Erdbeben. Also das hat definitiv noch was zu bedeuten.

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?

    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D

    Ja, war vorher da. Offenbar auch schon länger. Und natürlich ist das eine Grille :p

    @Stampede 642076 wrote:


    @Burning 642041 wrote:


    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?


    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D
    Ich dachte erst an einen Frosch, aber war glaube ich doch Vogelgezwitscher

    Ein Frosch? Dein Ernst? #ugly#
    Das wird ja immer besser :p

    #498992
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642076 wrote:

    @Burning 642041 wrote:

    Und natürlich das mysteriöse Verschwinden der Teenager und es Flusswassers am Ende der Folge :-? Ob die drei jetzt auch für immer weg sind? :-?

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass denen genau das gleiche passiert ist dass 4% (?) der Weltbevölkerung vor ein paar Jahren passiert ist :-?[/quote]
    Wieso denn nicht? Es kann ja auch noch ein zweites solches Event geben. Oder immer mal vereinzelt jemand, der verschwindet. Aber mal abwarten, was es nun wirklich ist :-?

    @Stampede 642076 wrote:

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Ähm …. was war das denn bitte für ein Einstieg #hm# Lindelof und Perotta, WTF?!

    Wäre es so WTFig nur mal beim Einstieg geblieben =)

    Wo bliebe denn da der Spaß am Rätseln? :p[/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @Noone 642079 wrote:

    Wahnsinnig guter Auftakt in Staffel 2. Aber ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: WTF!? #hm#[/quote]
    Willkommen im Club :D

    @Noone 642079 wrote:

    Die ersten Minuten wie hier angesprochen natürlich sowieso. Hatte was von Kubrick wie ich finde. Ich hoffe aber, dass das noch im Laufe der Staffel seine Bedeutung bekommt. [/quote]
    Ja, das hoffe ich auch. Wäre schade, wenn das jetzt einfach so im Raum stehen bleiben würde, ohne weitere Erläuterung.

    @Noone 642079 wrote:

    Kurze Frage, weil ich ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern kann: Wieso ist Kevins Tochter jetzt nochmal nicht mehr so anti? Und wo kommt nochmal das Baby her? Staffel 1 ist echt viel zu lange her, kann mich kaum noch erinnern. [/quote]
    Die Tochter war ja am Ende bei den GRs und da ist ja das Feuer ausgebrochen. Nicht mehr so anti ist sie jetzt glaube ich nur, weil sie so haarscharf dem Tode entgangen ist und ihre Eltern sich jetzt irgendwie arrangiert haben ohne ständig zu streiten oder so. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr und an das Baby kann ich mich auch nicht mehr erinnern =)

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Und hat dieses Gezwitscher oder was das war zu bedeuten, dass jeder gehört hat? War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?

    Gezwitscher? =)
    Das war eine Grille, mensch #ugly#[/quote]
    =)

    @Noone 642079 wrote:

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Danach Schnitt nach Jarden bzw Miracle in Texas, wo wohl auch diese Szenen mit der Höhlenfrau gespielt hat.

    Ja, man konnte ja den Übergang sehen, von der Höhlenfrau zu den drei jungen Mädels die an der Stelle immer ins Wasser gesprungen sind.

    Genau. Und nicht zufällig sowohl am Anfang als auch dann später immer diese Erdbeben. Also das hat definitiv noch was zu bedeuten. [/quote]
    Jupp, und dieser halbmondartige Krater im See :-? Ok, kann natürlich sein, dass der einfach schon immer da war :D

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 642076 wrote:

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?


    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D

    Ich dachte erst an einen Frosch, aber war glaube ich doch Vogelgezwitscher

    Ein Frosch? Dein Ernst? #ugly#
    Das wird ja immer besser :p

    Sehr geil =)

    #498993
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642079 wrote:

    Wahnsinnig guter Auftakt in Staffel 2. Aber ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: WTF!? #hm#
    Bisschen schade finde ichs, dass es im Prinzip zunächst ein Reboot ist, aber wenn man sich damit arrangiert hat, dann war das wirklich aller erste Sahne und vor allem aller bester Mindfuck :D

    Was sagste zum neuen Intro?

    @Noone 642079 wrote:

    Die ersten Minuten wie hier angesprochen natürlich sowieso. Hatte was von Kubrick wie ich finde. Ich hoffe aber, dass das noch im Laufe der Staffel seine Bedeutung bekommt.

    Ja, das muss meines Erachtens zwingend irgendwann ein Zusammenhang her. Aber irgendwie befürchte ich, dass der nicht kommen wird und die Szene einfach so stehen bleiben wird wie sie ist.

    @Noone 642079 wrote:

    Kurze Frage, weil ich ich mich nicht mehr so wirklich dran erinnern kann: Wieso ist Kevins Tochter jetzt nochmal nicht mehr so anti? Und wo kommt nochmal das Baby her? Staffel 1 ist echt viel zu lange her, kann mich kaum noch erinnern.

    Erste Frage kann ich nicht beantworten, weiß ich auch nicht mehr. Aber vielleicht ist das gar nicht in der ersten Staffel passiert sondern in der Zwischenzeit, als sie nun als neue Familie nach Texas gefahren sind, um dort ein neues Leben zu starten. An Nora kann ich mich nämlich auch nicht so glücklich in Staffel 1 erinnern.
    Das Baby ist von Christine und diesem Sektenführer-Whatever Wayne und wurde von Tommy, mit dem sie auf der Flucht war, am Ende der ersten Staffel vor die Haustür der Garvey’s gelegt.

    @Noone 642079 wrote:

    Und was war das eigentlich für ein Zählen, bevor John und seine Kollegen das Haus abgefackelt haben? Als John „five“ sagt und alle erstmal schockiert sind? Die Szene habe ich irgendwie überhaupt nicht kapiert #hm#

    Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war das ne Art Code, wie weit sie gehen. Und Five war die höchste Stufe, also das Haus komplett abbrennen lassen oder so? :-?

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Höhlenfrau geht nachts raus aus ihrer Höhle zum Pinkeln, es gibt ein Erdbeben, eine Felswand oder so stürzt ein und sie gebärt ihr Kind, was man in so gut wie allen Details gesehen hat. Dann isst sie Vogeleier aus einem Nest und kriegt mit, dass eine Schlange gerade über ihr Baby kriecht, also erschlägt sie die Schlnge, wird aber von ihr gebissen. Sie schleppt sich noch ein wenig durch die Gegend, stirbt dann aber qualvoll mit ihrem schreienden Baby auf ihrem Arm. Eine andere Höhlenfrau kommt vorbei und nimmt das Baby mit.

    Wenn man so deine Zusammenfassung liest, wirkt das noch merkwürdiger, als es sowieso schon war #ugly#

    =)

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Aber es ist auch die Stadt, wo ein Riss in der Straße mit einem Glaskasten verdeckt ist. Wo eine Frau im Brautkleid den Rasen gießt. […] Wo ein Typ ins Diner geht und vor den Augen aller einer Ziege die Kehle durchschneidet

    Das fand ich alles echt auch super bizarr…

    Also der Ort macht Twin Peaks auf jeden Fall Konkurrenz :D

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    Ansonsten ist auch noch Matt Jameson mitsamt seiner katatonischen Frau in der Stadt, also ein weiteres bekanntes Gesicht.

    Auch hier total merkwürdig, als er seine Geschichte erzählen will, und der Pfarrer ihn dann unterbricht :-?

    Ja. Sonderlich willkommen schien Matt auch nicht zu sein, den haben einige ganz schön argwöhnich angeschaut.

    @Noone 642079 wrote:

    @Stampede 642076 wrote:

    @Burning 642041 wrote:

    @Stampede 641880 wrote:

    War das der Vogel, den Erika in einen Schuhkarton lebend vergraben hat und der dann weggflogen ist?


    War das Geräusch nicht vorher schon da? :-? Ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre eine Grille oder sowas :D

    Ich dachte erst an einen Frosch, aber war glaube ich doch Vogelgezwitscher

    Ein Frosch? Dein Ernst? #ugly#
    Das wird ja immer besser :p

    #argh# Verdammt, ich muss mir das nochmal anschauen =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.