2×01 – Die Liga | Albification



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #327676
    ClaireB
    Mitglied

    SAMCRO has to deal with the murder of Opie’s wife and when Ethan Zobelle, a sophisticated white supremacist, comes to town to open a tobacco store. He and his associate, AJ Weston, are motivated to bring down SAMCRO due to their relationship with Black and Latino gangs.

    Quelle: tv.com

    ================

    Wow, starker Beginn. War echt wieder alles dabei.
    Hoehepunkte waren die Jagd und das Toeten des Mayan und natuerlich das Ende.
    Aber genial finde ich jetzt schon die neue Partei in Charming. Als die da bei der Party ankamen, man, da brannte echt die Luft und das Ende hat natuerlich noch sein Uebriges getan. #vertrag# Da freu ich mich unheimlich drauf.

    Ansonsten war die Treibjagd noch ganz nett, wenn auch hefitg. War schon krass, wie sie ihm die Fresse weggeballert haben.
    Da kommt bestimmt auch noch was nach…

    Ueberrascht war ich ein bisschen, dass Gemma auf einmal so nett zu Tara war. :-? Aber ihre Ansprache fand ich echt klasse, genau wie die Szenen zum Ende mit Jax und Tara. #mh#

    Jax wird sich bestimmt auch noch mehr mit Clay in die Wolle kriegen. Also auch hier wieder eine Menge Potential.

    Wirklich ein klasse Auftakt, ich will weiterschauen. #sad#

    #374978
    Sam Crow
    Mitglied

    The Sons are back! #mh#

    Geiler Auftakt, keine Frage. Habe mich selten so auf eine zweite Staffel gefreut.

    Also der Humor der Jungs wird immer kruder. Da ballern die erstmal auf den Prospect. =)
    Ok, von Tig hätte ich auch nichts anderes erwartet, aber von Chibs irgendwie schon. Aber zu geil wie Half Sack mit dem Tacker zurückschießt. =)=)

    Clay und die verfluchte IRA :-w
    Sehr gute Idee gleich einen fetten Waffendeal abzuziehen wenn die ATF einem am Arsch hängt.

    Dann die Szene mit Arkin, Kober und Rollins an einem Tisch, das war herrlich
    Der olle Faschoverein. =)
    Rollins ist wieder richtig schön übel drauf, so muss das sein. Der ist noch einen Stiefel härter drauf als Darby, welcher ja scheinbar mehr als nur Respekt ihm gegenüber hat.
    Auf der Party gabs dann ja auch kurzzeitige Stimmung, extrem gute Szene! Da knisterte förmlich die Luft. Wahnsinn!

    Opie tut mir immer noch richtig leid, auch wenn ich Charakterentwicklung und
    Darstellung schwer genial finde.
    Piney will jedenfalls Rache für seinen Sohn, bzw. für seine Schwiegertochter, Jax allerdings besinnt ihn ruhig zu bleiben. Opies Schutz geht vor. Brisante Lage, das ist definitiv ein Pulverfass.

    Mit Wayne stimmt doch auch irgendwas nicht. :-?
    Aber Hauptsache er zieht erstmal einen durch mit Gemma =)

    Die Aktion mit dem Mayans Biker war wieder saugut. Das war so richtig typisch SOA. #mh#
    Gut, er war blöderweise unschuldig und deswegen war das nicht so ganz fair, aber wo gehobelt wird fallen halt Späne. #devil2#
    Den Nachher nochmal zu Brei zu schießen war wieder übelst brutal.
    Ob es jetzt allerdings so schlau war Tara von der ganzen Sache zu beichten lasse ich mal dahingestellt, mir schwant allerdings nichts Gutes.

    Und Prospect greift mal wieder in die braune Soße als er Clay und Gemma beim Sex erwischt und doch tatsächlich fragt ob er mitmachen kann =)=)

    Die Entführung von Gemma am Ende roch schon nach Falle, das war klar in der Sekunde als sie die Waffe fallen ließ. /:)
    Da ist jetzt aber Holland in Not. Soviel ist sicher. Ich freue mich jetzt schon auf Clays Reaktion. #vertrag#
    Ansonsten aber klasse Szenen gegen Ende mit toller Musik mal wieder.

    EDIT: Wenn mit jemand den Titel des Songs nennen könnte wäre ich äusserst dankbar :-)

    #374984
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 341881 wrote:

    EDIT: Wenn mit jemand den Titel des Songs nennen könnte wäre ich äusserst dankbar :-)

    Hm, der duerfte die Tage auf jeden Fall auf FX.com veroeffentlicht werden. ;)

    PS: Cooles Ava ;) :p

    #374987
    Sam Crow
    Mitglied

    Dito :D

    FX.com? Also bei mir kommt da irgendwas mit „Reuters“ #hm#

    #374989
    ClaireB
    Mitglied
    #374990
    Sam Crow
    Mitglied

    Danke :D
    Manchmal braucht der alte Mann ein wenig Hilfe #rot#

    EDIT: Ich habs, oh man. Das ist so genial…..

    #375005
    Stampede
    Mitglied

    Ach Leute #sad#
    Eigentlich wollte ich ja nix großartiges schreiben, ohne Folgenthreads ist das immer schwierig, aber hier habt hier so schöne Vorlagen geliefert, dass ich nun doch meinen Senf dazu geben muss…..

    @ClaireB 341815 wrote:

    Aber genial finde ich jetzt schon die neue Partei in Charming. Als die da bei der Party ankamen, man, da brannte echt die Luft und das Ende hat natuerlich noch sein Uebriges getan. #vertrag# Da freu ich mich unheimlich drauf. [/quote]
    Ich auch. Tatütata, die Neonazis sind da. Wie heißen die? „White Hate“? Oder hab ich das was missinterpretiert? :-?
    Der gelackte Lackaffe ist ja die neue Hassfigur, getoppt wird der nur noch von seinem wortkargen Lakaien X-(
    Und Darby…. meine Güte, den hab ich ja anfangs gar nicht erkannt, der sah ja schon fast zivilisiert aus #8o# Denke mal, wenn der noch weiter rumätzt wird er von seiner eigenen arischen Rasse gekillt #vertrag#
    Ansonsten brannte da wirklich die Luft, auch schon am Anfang mit Hale, und ich denke mal, der wird sich dann doch lieber auf die Seite der Sons schlagen.
    Neonazis…. also das wird noch extrem krass. Ich finde die neuen Gegner aber schon wieder etwas zu böse, denn mit denen kann man ja schon vom Prinzip her in keinster Weise sympathisieren (wie auch?!), was natürlich die kriminellen Machenschaften der Sons in ein fast schon irrelevantes Licht erscheinen lässt, schließlich sind die Sons ja alles andere als Engel #vertrag#

    Das Ende fand ich jedenfalls sehr krass #8o#
    Auch deshalb, weil es Gemma erwischt.
    Das ist ne alte Frau (also zumindest älter als die anderen in der Serie ;) ) und dann ne Massenvergewaltigung, heftig #8o# Tat mir in der Seele weh und die arme Frau tat mir so leid.
    Hass ist geschürt, soviel ist sicher, sowohl bei uns Zuschauern als auch bei den Sons
    War schon ein krasses Ende, aber typisch SOA, denn nun brennt schon ein heftiges Feuer, dass unlöschbar ist und sich über die ganze Staffel noch weiter ausbreiten wird #devil2#
    Und ich wage mal zu behaupten, dass wenn Jax mehr und mehr zum Boss wird, dass dann Tara die nächste sein wird. Hab da so ein ungutes Gefühl ….. #sad#

    @ClaireB 341815 wrote:

    Ansonsten war die Treibjagd noch ganz nett, wenn auch hefitg. War schon krass, wie sie ihm die Fresse weggeballert haben.
    Da kommt bestimmt auch noch was nach… [/quote]
    Denke ich auch, dass da noch was nachkommt. Was hat Ope dem da eigentlich eingeritzt? :-? Naja, vielleicht kommt ja auch doch nix nach, dank Jax weiß ja nun keiner, dass es die Sons waren

    @ClaireB 341815 wrote:

    Ueberrascht war ich ein bisschen, dass Gemma auf einmal so nett zu Tara war. :-? [/quote]
    War die nett? #hm# ich fand sie, trotz ihrer halbwegs freundlichen Ansprache am Ende, immer noch sehr zickig/skeptisch gegenüber tara

    @ClaireB 341815 wrote:

    Jax wird sich bestimmt auch noch mehr mit Clay in die Wolle kriegen. Also auch hier wieder eine Menge Potential.

    Das fand ich neben dem heftigen Ende mit am besten an der Folge: Die Blicke zwischen Jax und Clay, die mehr sagten als tausend Worte. Wahnsinn #mh#

    @Sam Crow 341881 wrote:

    Also der Humor der Jungs wird immer kruder. Da ballern die erstmal auf den Prospect. =) [/quote]
    Hat immerhin bewiesen, dass sie gute Schützen sind, weil sie ihn nicht getroffen haben :D

    @Sam Crow 341881 wrote:

    Opie tut mir immer noch richtig leid, auch wenn ich Charakterentwicklung und
    Darstellung schwer genial finde.
    Piney will jedenfalls Rache für seinen Sohn, bzw. für seine Schwiegertochter, Jax allerdings besinnt ihn ruhig zu bleiben. Opies Schutz geht vor. Brisante Lage, das ist definitiv ein Pulverfass. [/quote]
    Definitiv #vertrag# Und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Piney der Kragen bzw der Beatmungsschlauch platzt und er entweder was zu Opie sagt oder was gegen Clay unternimmt. So oder so, es wird übel werden….
    Dass Opie nicht mit seinen Kindern sprechen kann fand ich auch irgendwie krass und überaus traurig #sad#
    Aber Jax fand ich irgendwie schon sehr arschig in der Racheszene, im Prinzip hintergeht er ja seinen besten Freund und lügt ihn eiskalt an #8o#

    @Sam Crow 341881 wrote:

    Mit Wayne stimmt doch auch irgendwas nicht. :-? [/quote]
    Der ist krank, oder? Mir tat er schon sehr leid, der alte Mann #sad#

    @Sam Crow 341881 wrote:

    Die Aktion mit dem Mayans Biker war wieder saugut. Das war so richtig typisch SOA. #mh#
    Gut, er war blöderweise unschuldig und deswegen war das nicht so ganz fair, aber wo gehobelt wird fallen halt Späne. #devil2# [/quote]
    Also mir tat die arme Sau sogar irgendwie leid….

    @Sam Crow 341881 wrote:

    Ob es jetzt allerdings so schlau war Tara von der ganzen Sache zu beichten lasse ich mal dahingestellt, mir schwant allerdings nichts Gutes. [/quote]
    Mir nicht. Zumindest nicht, dass sie zu den Cops geht etc. Wenn, dann verlässt sie Jax, ich denke aber eher, die wird sich erstmal versuchen zu arrangieren. You love the man but you have to learn to love the Club!

    Nochmal zur Massenvergewaltigung:
    Für solche extrem harten Szenen liebe ich Serien wie The Shield, The Sopranos u.a. und natürlich die hier. Denn durch sowas wird man emotional mit reingezogen und man kann sich dann auch gar nicht mehr richtig davon lösen

    Promo zur nächsten Folge:

    [YOUTUBE]R82ba2FaDSQ[/YOUTUBE]

    #375006
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 341955 wrote:

    Ach Leute #sad#
    Eigentlich wollte ich ja nix großartiges schreiben, ohne Folgenthreads ist das immer schwierig, aber hier habt hier so schöne Vorlagen geliefert, dass ich nun doch meinen Senf dazu geben muss…..

    Optimal! :D
    Ich muss mich über die Serie einfach austauschen, da passieren einfach zu heftige Sachen. #vertrag#

    @Stampede 341955 wrote:

    Der gelackte Lackaffe ist ja die neue Hassfigur, getoppt wird der nur noch von seinem wortkargen Lakaien X-(

    Ich habe Arkin auch noch nie in einer solch fiesen Rolle gesehen, Rollins allerdings auch nicht. Und das von einem Mitbegründer der Punkbewegung =)=)

    @Stampede 341955 wrote:

    Ansonsten brannte da wirklich die Luft, auch schon am Anfang mit Hale, und ich denke mal, der wird sich dann doch lieber auf die Seite der Sons schlagen.

    Da gehe ich auch von aus, dazu hängt er einfach zu sehr an Charming und er hasst ja nicht alle von den Sons, von den Neofaschos hält er dagegen noch weniger. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Das komplette Kaff gegen die Brotherhood! #vertrag#

    @Stampede 341955 wrote:

    Neonazis…. also das wird noch extrem krass. Ich finde die neuen Gegner aber schon wieder etwas zu böse, denn mit denen kann man ja schon vom Prinzip her in keinster Weise sympathisieren (wie auch?!), was natürlich die kriminellen Machenschaften der Sons in ein fast schon irrelevantes Licht erscheinen lässt, schließlich sind die Sons ja alles andere als Engel #vertrag#

    Allerdings. Das ist es auch. Jetzt gibts einen ernstzunehmenden Feind und einen so krassen, daß man sich jetzt komplett auf die Seite der Sons schlägt. Ich hoffe nur die internen Reibereien bleiben im Fokus.

    @Stampede 341955 wrote:

    Das Ende fand ich jedenfalls sehr krass #8o#
    Auch deshalb, weil es Gemma erwischt.
    Das ist ne alte Frau (also zumindest älter als die anderen in der Serie ;) ) und dann ne Massenvergewaltigung, heftig #8o# Tat mir in der Seele weh und die arme Frau tat mir so leid.
    Hass ist geschürt, soviel ist sicher, sowohl bei uns Zuschauern als auch bei den Sons

    Alte Frau? DAS sehe ich aber ein wenig anders. Die ist tough bis unter die Haarwurzeln. Hatte immer alles im Griff, Power bis zum geht nicht mehr und wäre über Leichen gegeangen für ihre Famiele. Das Bild ihres Charakters wurde ihr jetzt genommen. Jetzt wurde sich verletzt, nicht nur körperlich.

    @Stampede 341955 wrote:

    Denke ich auch, dass da noch was nachkommt. Was hat Ope dem da eigentlich eingeritzt? :-?

    Das Anarchiezeichen ;)

    @Stampede 341955 wrote:

    Aber Jax fand ich irgendwie schon sehr arschig in der Racheszene, im Prinzip hintergeht er ja seinen besten Freund und lügt ihn eiskalt an #8o#

    Er muss das aber tun um Opie zu schützen. Wenn der dahinterkommt was wirklich passiert ist, wird Clay ihn töten. :/

    @Stampede 341955 wrote:

    Der ist krank, oder?

    Kommt mir auch so vor. Gerade er, den mag ich richtig gerne. #sad#

    @Stampede 341955 wrote:

    Nochmal zur Massenvergewaltigung:
    Für solche extrem harten Szenen liebe ich Serien wie The Shield, The Sopranos u.a. und natürlich die hier. Denn durch sowas wird man emotional mit reingezogen und man kann sich dann auch gar nicht mehr richtig davon lösen

    Ganz fettes DITO! #mh#
    Ich finde auch, daß man sehr wohl merkt das Shield und die Sons aus der selben Feder stammen.

    #375008
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Ich habe Arkin auch noch nie in einer solch fiesen Rolle gesehen[/quote]
    Ich auch nicht. Ich wüsste auch nicht, wo ich den jemals gesehen habe (außer in „Life“, wo er ja eher eine lustige Rolle hatte). Das ist so ein Schauspieler, der irgendwie immer mitspielt und immer in Nebenrollen, ein Gesicht, das man kennt, aber schnell wieder vergisst :p

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Rollins allerdings auch nicht. Und das von einem Mitbegründer der Punkbewegung =)=) [/quote]
    Muss man den kennen? #hm# Der Name sagt mir irgendwie nichts #hm#

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Das komplette Kaff gegen die Brotherhood! #vertrag# [/quote]
    So könnte es am Ende kommen. Wobei es schwer wird, den Obermacker dranzukriegen, der ist bestimmt unantastbar und hat Beziehungen
    Gibts diese Vereinigung unter diesem Namen, den sie am Anfang genannt haben, eigentlich in echt? :-?

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Jetzt gibts einen ernstzunehmenden Feind und einen so krassen, daß man sich jetzt komplett auf die Seite der Sons schlägt. Ich hoffe nur die internen Reibereien bleiben im Fokus. [/quote]
    Die bleiben gewiss im Fokus, aber ich denke mal, dass nach der Sache mit Gemma Clay und Jax ihre Keilereien erstmal hinter sich lassen werden und gemeinsam gegen die Bande vorgehen werden

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Alte Frau? DAS sehe ich aber ein wenig anders. Die ist tough bis unter die Haarwurzeln. Hatte immer alles im Griff, Power bis zum geht nicht mehr und wäre über Leichen gegeangen für ihre Famiele. Das Bild ihres Charakters wurde ihr jetzt genommen. Jetzt wurde sich verletzt, nicht nur körperlich. [/quote]
    Naja, ich meinte ja vom Lebensalter her ;)
    Und das, was du schreibst, meinte ich ja auch…ausgerechnet Gemma, die große starke unantastbare Frau des großen Bosses.
    Wobei es mir aber „egal“ ist, wen es erwischt hat, die tat ist so und so verabscheuenswert :-L

    @Sam Crow 341960 wrote:

    @Stampede 341955 wrote:

    Denke ich auch, dass da noch was nachkommt. Was hat Ope dem da eigentlich eingeritzt? :-?

    Das Anarchiezeichen ;) [/quote]
    Ahja,, danke #hallo# Naja, war ein wenig dilettantisch eingeritzt, ich hab nur ein „A“ gesehen und überlegt, wer das wohl sein könnte :D

    @Sam Crow 341960 wrote:

    @Stampede 341955 wrote:

    Aber Jax fand ich irgendwie schon sehr arschig in der Racheszene, im Prinzip hintergeht er ja seinen besten Freund und lügt ihn eiskalt an #8o#

    Er muss das aber tun um Opie zu schützen. Wenn der dahinterkommt was wirklich passiert ist, wird Clay ihn töten. :/ [/quote]
    Oder umgekehrt …..
    Bin auch gespannt, was mit der Freundschaft Opie/Jax passiert, das wird ein unkittbarer Bruch #8o#
    Heieiei, sind da viele Brandherde, da ist ja alles möglich. Geil #mh#

    @Sam Crow 341960 wrote:

    @Stampede 341955 wrote:

    Der ist krank, oder?

    Kommt mir auch so vor. Gerade er, den mag ich richtig gerne. #sad#[/quote]
    Ja, ich auch, der ist so cool. Als er damals bei einer Abstimmung der Sons auch die Hand gehoben hat =)=)

    #375010
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 341963 wrote:

    @Sam Crow 341960 wrote:

    @Stampede 341955 wrote:

    Der ist krank, oder?

    Kommt mir auch so vor. Gerade er, den mag ich richtig gerne. #sad#[/quote]
    Ja, ich auch, der ist so cool. Als er damals bei einer Abstimmung der Sons auch die Hand gehoben hat =)=)

    Der hat Krebs

    @Stampede 341963 wrote:

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Rollins allerdings auch nicht. Und das von einem Mitbegründer der Punkbewegung =)=) [/quote]
    Muss man den kennen? #hm# Der Name sagt mir irgendwie nichts #hm#

    Das ist der Kerl auf unseren Avas. :p

    #375011
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 341965 wrote:

    @Stampede 341963 wrote:

    @Sam Crow 341960 wrote:

    Rollins allerdings auch nicht. Und das von einem Mitbegründer der Punkbewegung =)=) [/quote]
    Muss man den kennen? #hm# Der Name sagt mir irgendwie nichts #hm#

    Das ist der Kerl auf unseren Avas. :p

    Ist mir bewusst :p

    #375012
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 341963 wrote:

    Muss man den kennen? #hm# Der Name sagt mir irgendwie nichts #hm#
    [/quote]

    Müssen nicht, kommt halt auch drauf an was für Mucke man in den 90ern gehört hat. Er ist im Prinzip ein Hater. Wettert gegen alles, war sogar schon MTV Moderator, ist häufig in Filmen zu sehen, ist Lyriker und macht halt Mucke :D

    http://www.youtube.com/watch?v=xk8qgZvDMUI

    Das zeigt ganz gut, wie der so drauf ist. #vertrag#

    @Stampede 341963 wrote:

    So könnte es am Ende kommen. Wobei es schwer wird, den Obermacker dranzukriegen, der ist bestimmt unantastbar und hat Beziehungen
    Gibts diese Vereinigung unter diesem Namen, den sie am Anfang genannt haben, eigentlich in echt? :-?
    [/quote]

    Auch den kann man töten :D
    Da kommen eh nochmehr Faschos ran, auf jeden Fall. Da liegt ein Krieg in der Luft.
    Also die Arian Brotherhood gibt es, die erwähne Splittergruppe glaube ich aber nicht. Wäre zu brisant.

    @Stampede 341963 wrote:

    Naja, ich meinte ja vom Lebensalter her ;)
    Und das, was du schreibst, meinte ich ja auch…ausgerechnet Gemma, die große starke unantastbare Frau des großen Bosses.
    Wobei es mir aber „egal“ ist, wen es erwischt hat, die tat ist so und so verabscheuenswert :-L
    [/quote]

    Achso, verstehe. Klang so nach „gebrechlich“ und das ist sie ja wirklich nicht :D
    Und die Tat an sich war so übel….Ich kann mir sowas generell gar nicht geben und das hier war neben dem indizierten französischen Film das Heftigste, was ich in der Richtung gesehen habe. X-(

    @Stampede 341955 wrote:

    .
    Bin auch gespannt, was mit der Freundschaft Opie/Jax passiert, das wird ein unkittbarer Bruch #8o#
    Heieiei, sind da viele Brandherde, da ist ja alles möglich. Geil #mh#

    Eben! #mh#
    Zwischen Jax und Opie wird nichts kommen, davor killt der lieber seinen Stiefvater. :-?

    Quote:
    @Stampede 341955 wrote:

    Kommt mir auch so vor. Gerade er, den mag ich richtig gerne. #sad#

    Ja, ich auch, der ist so cool. Als er damals bei einer Abstimmung der Sons auch die Hand gehoben hat =)=)

    Ja DAS war der Hammer =)=)=)
    Die Reaktion auch, epic!

    #375014
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 341967 wrote:

    Müssen nicht, kommt halt auch drauf an was für Mucke man in den 90ern gehört hat. Er ist im Prinzip ein Hater. Wettert gegen alles, war sogar schon MTV Moderator, ist häufig in Filmen zu sehen, ist Lyriker und macht halt Mucke :D

    Komiker nicht zu vergessen. #vertrag#

    #375015
    Sam Crow
    Mitglied

    Und Filmkritiker :D

    Der kann schon was, ich fand den immer cool. Umso beachtlicher seine jetztzige Rolle. Das ist ja noch härter als die des Polizisten in The Chase =)=)

    Danke übrigens wegen der Info mit Wayne, das ist mir entfallen….#sad#

    #375016
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 341967 wrote:

    Zwischen Jax und Opie wird nichts kommen, davor killt der lieber seinen Stiefvater. :-? [/quote]
    Auf ersteres würde ich nicht wetten, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Wie gesagt, Piney wird bald was sagen, wenn er das Gefühl hat, dass Jax nicht schnell genug gegen Clay vorgeht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.