2×01 – Ein Skandal in Belgravia | A Scandal in Belgravia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #334790
    John Doe
    Mitglied

    The monarchy is threatened by some the emergence of some compromising photographs. Sherlock is soon on the case, and uncovers links with international terrorism and corruption in the British government. But to avert a royal scandal he must best Irene Adler, a woman every bit as brilliant as he is.

    Quelle: tv.com

    #434669
    Stampede
    Mitglied

    Eben A Scandal in Belgravia gesehen. Und naja, was soll ich sagen….? Phänomenal. Genial #vertrag#
    „Sherlock“ macht in Sachen Unterhaltungswert, Humor und Spannung genau da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat, nur dass diesmal die ganze Sache keine Krimi-Geschichte im eigentlichen Sinne war, sondern aus meinem Empfinden heraus mehr Agentenstory, was zur Folge hatte, dass man diesmal nicht durchgehend miträtseln musste/durfte/konnte, was vor sich geht, weil alles einigermaßen straight ablief (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, Verwirrung und Mysterien gabs zum Ende hin genug =)). Aber dafür hatte die Folge soviel anderes zu bieten und die Folge verging sogar noch schneller als Sherlock am Ende des Rätsels Lösung (zumindest eines davon) herausgeblabbert hat (musste bestimmt 7-9mal zurückspulen, um halbwegs zu kapieren, wie er das alles erkannt hat =)).
    Und der Humor mal wieder….. ich glaube, die ersten 10 Minuten oder so war ich nur am lachen =)
    Die Castings, das Lösen der Fälle, Watsons Überschriften
    und generell die saukomische Chemie und der staubtrockene Humor zwischen Holmes und Watson. Absolut genial die Szene, als Sherlock Watson voller Stolz den geklauten Aschenbecher aus dem Buckingham Palace präsentiert =)
    Zudem noch völlig absurde Szenen wie Sherlock nackt im Bademantel im Buckingham Palace, witzige Seitenhiebe auf den „Original“ Sherlock Holmes (die Mütze =)=)), viel Geigenspiel, viel Mrs. Hudson, viel Mycroft und ein Sherlock mit schier unausstehlichem Narzissmus und Arroganz und selbstzerstörerischen Wahnsinn :D Und was der die ganze Zeit nur am Rumätzen war =) Also wenn man mal einen braucht, der einem das traute Weihnachtsfest miesmacht, dann ist man bei ihm an der richtigen Stelle :D
    Und Irene Adler? Genial gecastet (die war halt einfach nur noch heiß =P~), genial gespielt, geniales erstes Zusammentreffen mit Holmes #pfeifen# Die Chemie zwischen den beiden war einfach unbeschreiblich….
    Und dann noch der SMS-Ton, da lag ich jedesmal am Boden vor Lachen =)
    Die Psychospielchen mit Holmes waren einfach nur ein Hochgenuss, es hat sich so sehr und so oft der Spieß umgedreht, dass einem ganz schwindelig davon wurde. Und man wusste nie, was überhaupt gespielt wurde. Genial von der ersten Minute bis zur allerallerletzten Einstellung….. Die letzte Szene mit der Goodbye-SMS und dem Enthaupten….. wahnsinnig schön, bei Sherlock hats gemenschelt :D

    #438706
    floppy
    Mitglied

    Absolut Genialer Auftakt in die 2.Runde #randy#

    Bin nun schon wieder voll drin, hab mich ja ein bisschen zurückgehalten mit der 2.Staffel um die Wartezeit auf Season 3 zu verkürzen aber nun ist auch mal gut :D

    Der Cliffhanger wurde gut gelöst. Moriarty kriegt einen Mysteriösen Anruf und lässt die Hinrichtung ausfallen. Ok, ziemlich unspektakulär aber immerhin war’s Mysteriös. Der Anruf kam von irene Adler, die auch eine ziemlich große Rolle gespielt hat in der Folge. Während es am Anfang noch recht Lustig zuging. Wie etwa bei den Anhörungen potenzieller Kunden oder auch Sherlock in seiner Bettdecke im Buckingham Palace =) Wurde es dann auch Langsam ernst, denn Sherlock soll seinen Bruder helfen oder eher der Regierung helfen, denn Irene Adler auch bekannt als „The Woman“ (#devil2#) hat angeblich brisante Fotos von der Königsfamilie. Interessiert Sherlock natürlich nicht die Bohne aber als er hört das sie gar kein geld will oder sonstiges da steigt er mit ein.

    Das erste zusammentreffen war schon mal Lustig, wie Sherlock da so tut als wäre er verletzt wurden und sie wusste schon längst bescheid :D Und dann kam sie auch noch Nackt rein #8o# =P~ , Kein wunder das er da nicht Klar denken konnte ;) Aber wie er, in zusammen arbeit mit Watson das Versteck rauskriegt war schon unglaublich Cool, Blöd nur das CIA Agenten auch hinter dem Inhalt her waren, doch Sherlock gab den Panikcode ein und so werden die Schnell überwältigt #devil2#

    Weihnachten bei Sherlock =)
    Ein richtiger Partycrasher ist er aber er hat das ja mit einem Kuss wieder gut gemacht ;) Das ominöse Handy hat er dann auch noch geschickt bekommen von Adler und so schlussfolgert er das sie wohl Tot sein müsste und schließlich wird auch ihre Leiche gefunden, die Sherlock dann anhand ihrer Körpermaße Identifiziert :D Obwohl, eigentlich hätte es ihm doch auffallen müssen das es nicht sie ist? Denn sie lebt noch und hat den Tod nur vorgetäuscht. Mrs. Hudson fand ich heute, wie eigentlich immer auch wieder ziemlich Cool besonders als sie das Handy dann vor den CIA Männern versteckte, die sie ja sogar geschlagen haben #8o# #hauen# Sehr gut von Sherlock, dass er den Arsch dann aus dem Fenster wirft (Und vorher seine tat schonmal bei der polizei ankündigt =))

    Hat auch ziemlich geknistert zwischen Adler und Sherlock, zumindest könnte man das Denken aber wer weiß schon was bei ihm dort oben vorgeht? ;) Am Ende kam dann aber heraus, dass Adler für Moriarty arbeitet und auf ihrem Handy die Information ist, welches Flugzeug in die Luft gesprengt werden soll, da das eigentlich von der Regierung mit Leichen präparierte aufgeflogen ist. Sehr Geil übrigens das Sherlock eigentlich schon von Anfang an anhaltspunkte hatte, denn bei den „Castings“ am Anfang beklagten sich Bürger das die Leichen ihrer Verwanden weg seien #devil2#

    Und auch wie er Adler dann am Ende entlarvt, dass ihre angeblich vorgespielten Gefühle für ihn echt waren war absolut Genial, Sherlock halt. Und am Ende ist das Passwort für das Handy natürlich „SHER“, weil dann dort steht „I’M SHER LOCKED“ :D Coole Sache. Am Ende versucht Watson auf geheiß von Mycroft Sherlock noch einzutrichtern das Adler in Amerika im Zeugenschutzprogramm ist, doch Sherlock weiß es besser schließlich hat er sie vor der Enthauptung gerettet. Naja, dass fand ich dann doch vielleicht ein bisschen zu übertrieben am Ende #hm#

    Also wieder mal hat mich eine Sherlock Folge begeistert #mh#
    Witzige Dialoge, die Chemie zwischen Watson und Sherlock ausserdem noch die ganzen anderen Charaktere die auch einfach einmalig sind :D Ausserdem aht die Schauspielerin von Irene Adler auch perfekt gespielt. Der Fall war Klasse, viele Wendungen, viele Fragezeichen in meinem Kopf und am ende löst sich alles auf, super. Klasse fand ich übrigens auch noch den 2. Fall mit dem Boomerang. Und mal wieder muss ich auch den Soundtrack loben, absolut Klasse und einige male hatte ich sogar fast Gänsehaut :-)

    #439356
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 508507 wrote:

    Bin nun schon wieder voll drin, hab mich ja ein bisschen zurückgehalten mit der 2.Staffel um die Wartezeit auf Season 3 zu verkürzen aber nun ist auch mal gut :D [/quote]
    Naja, viel wirste da nicht verkürzen :p

    @floppy 508507 wrote:

    Und dann kam sie auch noch Nackt rein #8o# =P~ , Kein wunder das er da nicht Klar denken konnte ;) [/quote]
    Sehr geil ja auch, wie er bei Watson testet, ob er seine Fähigkeit der Schlussfolgerungen noch hat und bei Irene Adler dann wieder nur Fragezeichen kommen =)

    [ATTACH=CONFIG]19253[/ATTACH]

    @floppy 508507 wrote:

    doch Sherlock weiß es besser schließlich hat er sie vor der Enthauptung gerettet. Naja, dass fand ich dann doch vielleicht ein bisschen zu übertrieben am Ende #hm# [/quote]
    Ich fand das gut :D

    #439382
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 509459 wrote:

    @floppy 508507 wrote:

    Bin nun schon wieder voll drin, hab mich ja ein bisschen zurückgehalten mit der 2.Staffel um die Wartezeit auf Season 3 zu verkürzen aber nun ist auch mal gut :D

    Naja, viel wirste da nicht verkürzen :p

    Immerhin ein paar Monate :D

    @Stampede 509459 wrote:

    @floppy 508507 wrote:

    Und dann kam sie auch noch Nackt rein #8o# =P~ , Kein wunder das er da nicht Klar denken konnte ;)

    Sehr geil ja auch, wie er bei Watson testet, ob er seine Fähigkeit der Schlussfolgerungen noch hat und bei Irene Adler dann wieder nur Fragezeichen kommen =)

    [ATTACH=CONFIG]19253[/ATTACH]

    Ja, dass war Klasse :D

    #443797
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Regietechnisch schonmal genial – vor allem in der Szene mit Irene und Holmes bei dem Boomerang-Typen. Chemie zwischen den Charakteren wieder saugut. Gut platzierter, immer witziger Humor. Sehr genial fand ich, als Holmes die alte Sherlock-Mütze aufhatte :D Hammer auch das „I am Sherlocked“….da hab ich mich geärgert, dass ich nicht selber drauf gekommen bin :-w Und der SMS-Ton =) =)
    Die Handlung fand ich anfangs jetzt noch nicht überragend, wenn auch spannend…wurde aber dann immer genialer und verzwickter. War klasse, was am Ende dahintersteckte…muss aber zugeben, dass ich das mit Bond/007 jetzt nicht ganz gerafft habe :-?
    Gut, das Ende mit Holmes als getarnter Terrorist mit Machete war vielleicht etwas übertrieben ;) – allerdings hatte ich schon mit sowas gerechnet, als Mycroft zu Watson sagte „Sie ist tot, ich habe das selbst gecheckt. Es bräuchte schon Sherlock Holmes, um mich auszutricksen und er wird ja wohl kaum da gewesen sein“ :D

    #443815
    Errel
    Mitglied

    @ Noone: Besser hätte ich das auch nicht zusammenfassen können. Stimmt alles ziemlich genau mit meinen Gedanken überein.

    #443869
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 519548 wrote:

    …muss aber zugeben, dass ich das mit Bond/007 jetzt nicht ganz gerafft habe :-?

    Was denn nicht?

    Hierzu habe ich noch gar nichts geschrieben… das liegt zum Teil sicher daran, dass ich das Ende der Folge ganz furchtbar finde. Die letzten fünf Minuten hätte man sich sparen können… ich hätte gerne gesehen, dass Irene die Frau bleibt, die Sherlock geschlagen hat.

    Statt dessen ist diese Powerlady, die die ganze Zeit die Fäden in der Hand hält, am Ende doch nur die Maid in Nöten, die gerettet werden muss. Und trotz ihrer Homosexualität ist sie rettungslos in Sherlock verliebt… ja, sorry, das ist total… dämlich.

    Bis dahin war ich mit allem mehr als einverstanden. Aber das war einfach too much.

    #443870
    Sam Crow
    Mitglied

    Meisterwerk. Mit Abstand das Beste, was je unter dem Namen Sherlock Holmes zu sehen war.

    #443871
    buffybot
    Mitglied

    @Sam Crow 519704 wrote:

    Meisterwerk. Mit Abstand das Beste, was je unter dem Namen Sherlock Holmes zu sehen war.

    Den Satz klaue ich mir für das Staffelfinale. :D

    #443874
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 519709 wrote:

    @Sam Crow 519704 wrote:

    Meisterwerk. Mit Abstand das Beste, was je unter dem Namen Sherlock Holmes zu sehen war.

    Den Satz klaue ich mir für das Staffelfinale. :D

    Da passt er aber nicht. :p

    #443875
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 519695 wrote:

    @Noone 519548 wrote:

    …muss aber zugeben, dass ich das mit Bond/007 jetzt nicht ganz gerafft habe :-?

    Was denn nicht?

    Naja, was es jetzt damit auf sich hatte :-)
    War die Quelle von Irene jetzt einer beim Verteidigungsministerium, der Bond hieß, und sich deswegen bei der Domina als 007 genannt hat?

    #443878
    buffybot
    Mitglied

    @Sam Crow 519723 wrote:

    @buffybot 519709 wrote:

    @Sam Crow 519704 wrote:

    Meisterwerk. Mit Abstand das Beste, was je unter dem Namen Sherlock Holmes zu sehen war.

    Den Satz klaue ich mir für das Staffelfinale. :D

    Da passt er aber nicht. :p

    Oh, aber doch. Da passt er haarscharf hin. #vertrag#

    Mir ist schon klar, dass Gemeckere hier nur auf höchstem Niveau stattfinden kann…


    Beitrag hinzugefügt um 15:11


    Letzter Beitrag war um 15:08


    @Noone 519726 wrote:

    @buffybot 519695 wrote:

    @Noone 519548 wrote:

    …muss aber zugeben, dass ich das mit Bond/007 jetzt nicht ganz gerafft habe :-?

    Was denn nicht?

    Naja, was es jetzt damit auf sich hatte :-)
    War die Quelle von Irene jetzt einer beim Verteidigungsministerium, der Bond hieß, und sich deswegen bei der Domina als 007 genannt hat?

    Ach, sorry. Eben stand das noch nicht da. :D

    Nein, es war Flug 007 auf den ein Attentat verübt werden sollte und Mycroft hat einfach den hübschen Aliasnamen „Bond-Air“ verwendet.

    #443880
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 519732 wrote:

    @Noone 519726 wrote:

    @buffybot 519695 wrote:

    @Noone 519548 wrote:

    …muss aber zugeben, dass ich das mit Bond/007 jetzt nicht ganz gerafft habe :-?

    Was denn nicht?

    Naja, was es jetzt damit auf sich hatte :-)
    War die Quelle von Irene jetzt einer beim Verteidigungsministerium, der Bond hieß, und sich deswegen bei der Domina als 007 genannt hat?

    Ach, sorry. Eben stand das noch nicht da. :D

    Nein, es war Flug 007 auf den ein Attentat verübt werden sollte und Mycroft hat einfach den hübschen Aliasnamen „Bond-Air“ verwendet.

    Ahhh…das habe ich so gar nicht mitbekommen…danke dir #hallo#

    #443924
    Giuliana
    Mitglied

    Eigentlich hätte ich ja erst noch die vorherige Episode sehen müssen, aber da diese hier gestern im Fernsehn lief, konnte ich nicht widerstehen :D Daher war ich zwar über den Einstieg etwas verwirrt, aber die Situation wurde durch diesen Anruf (Staying alive =)) ja relativ schnell aufgelöst.

    Das Hin und Her zwischen Holmes und Irene Adler war wirklich zu köstlich :-)
    Allein ihr Kennenlernen, sie taucht nackt auf und Holmes hat gar nichts zu analysieren =)

    Holmes und Watson haben sich sehr gut ergänzt, sind ein tolles Team :-)

    Einzig dieses Gespärch am Ende, über Irenes Enthauptung und dann die Szene als Holmes sie rettet, waren mir etwas zu viel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.