2×01 – Ein Skandal in Belgravia | A Scandal in Belgravia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #443976
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wieder einmal klasse. Die Erwartungen waren meinerseits natürlich auch enorm hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht.
    Irene Adler als Gegenspieler und dieses gewisse etwas, was zwischen den beiden lief, war einfach nur genial. John Watson daneben, wusste oft nicht, wie ihm geschah und was gerade passiert. Und das noch öfter, als in den Teilen davor. Ich bleibe dabei. Ich finde Sherlock Holmes klasse und diese Variante, gerade mit in Bezugnahme der vielen Massenmedien ist schon sehr modern, trifft aber interessanterweise genau den Nerv. Diesmal hat man die Schriftzüge bei SMSn, Mails und Gedankengängen sogar noch verstärkt, empfand ich aber als sehr gelungen.
    Der Fall an sich war zudem auch sehr interessant und ebenso gut aufgerollt. :-)
    Freue mich auf die nächste Folge.

    #444240
    mystique
    Mitglied

    Ich hätte vor dieser Serie nie gedacht, dass es wirklich angebracht sei oder sinnvoll oder cool, Sherlock als Figur des 19. Jahrhunderts mal so eben in das 21. zu verpflanzen. Aber dieser Sherlock fügt sich nahtlos in das digitale Zeitalter ein und es wirkt fast so als habe es sein literarisches Pendant nie gegeben. Ich habe die Storys immer gern gelesen und war hoch gespannt auf das Duell und die Chemie zwischen Irene und Sherlock. Bin absolut begeistert, da hat alles gestimmt – ja, auch das Ende hat mir gefallen. Einmal darf es bei Sherlock ja auch menscheln. *seufz* Die BBC rockt. :-)

    #444248
    John Doe
    Mitglied

    @mystique 520793 wrote:

    Ich hätte vor dieser Serie nie gedacht, dass es wirklich angebracht sei oder sinnvoll oder cool, Sherlock als Figur des 19. Jahrhunderts mal so eben in das 21. zu verpflanzen. Aber dieser Sherlock fügt sich nahtlos in das digitale Zeitalter ein und es wirkt fast so als habe es sein literarisches Pendant nie gegeben. Ich habe die Storys immer gern gelesen und war hoch gespannt auf das Duell und die Chemie zwischen Irene und Sherlock. Bin absolut begeistert, da hat alles gestimmt – ja, auch das Ende hat mir gefallen. Einmal darf es bei Sherlock ja auch menscheln. *seufz* Die BBC rockt. :-)

    Das hast du soo schön gesagt ##um##

    #445011
    Anonym
    Gast

    Genialer Auftakt in Staffel 2, einfach nur grandios #randy#

    Weiß garnicht was ich schreiben soll, da ihr ja alles schon so schön ausführlich besprochen habt :-)

    Aber wie geil war denn bitte die Geschichte mit dem Bumerangtypen? Auf die Idee muss man erstmal kommen. Wäre ja gerne dabei gewesen als die Autoren darauf gekommen sind: „Ey, lass uns mal ’nen Typen einbauen der von ’nem Bumerang getötet wird“ =)

    War zwar diesmal weniger zum mitraten, mehr James Bond-mäßig (wie passend dass es einen 007-Flug gab :D), aber dennoch sehr gut. Und ich glaube Sherlock hat sich ein bisschen verliebt :D

    So, und jetzt geht es ab zur nächsten Folge :-)

    #488298
    John Newman
    Mitglied

    Im Nachhinein, jetzt nach meinen Rerun (wobei ich mir die Folge 2×03 noch ansehen muss), kann man sagen, dass diese Folge hier eigentlich schon die beste ist. War wieder einmal hin und weg.

    #489016

    Nach 1,5 Dekaden intensiven Serienjunky-ism muss ich feststellen:

    NIE zuvor hat mich eine Episode mehr weggeflasht als diese hier. #8o#

    Die Spannung, Anziehungskraft und doch eiserne Zurückhaltung zwischen Irene und Sherlock war einfach ein Hammer! Da muss man gar nicht aus der Neigungsgruppe SM sein, um diese Folge mit den ganzen Machtspielchen einfach nur g**l zu finden.

    Ich weiß nicht, ob Irene irgendwann man wieder auftaucht und ich WILL es auch gar nicht wissen. Alleine darauf zu hoffen, dass diese beiden irgendwann ihrer Leidenschaft – und da war genug davon von beiden – nachgeben können, zwingt einen ja fast dazu, diese Serie weiterzuverfolgen.

    In bisher keiner Fernsehserie, die ich gesehen habe – und da waren genug davon – war eine derartig mitreißende, erotische Spannung zu spüren als beim Scandal in Belgravia. #rot#

    Long story, short: hat mir waaaahnsinnig gut gefallen, danke BBC! #randy#

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.