2×01 – ??? | Monster



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #341415
    Roland Deschain
    Mitglied

    Our families flee a burning Los Angeles on Strand’s yacht. Strand remains mysterious. Our group encounters danger at sea.

    amctv.com

    #504863
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Starker Anfang, sehr gutes Ende, aber sehr langatmiger Mittelteil, sodass hier ein grundsolider Auftakt in die 2. Staffel herauskommt.

    Die Eröffnungsszene fand ich gigantisch! Da kam mal so richtig apokalyptische Atmosphäre rüber. Das Chaos war quasi spürbar, das waren eindrucksvolle Bilder, als im Hintergrund LA in Schutt und Asche gelegt wird.

    Auf Strands Boot ging es dann weitaus ruhiger zu. Die naive Alicia fängt natürlich an, mit diesem Jack zu quatschen und gibt irgendwann ihre Position preis. #roll# Irgendwie ist die total nervig. Ansonsten trauert Chris um seine Mutter und gibt Curtis die Schuld an deren Tod. Die Salazars halten sich weitgehend aus allem raus. Viel Familiendrama, das teilweise ziemlich langatmig wurde.

    Am Ende wurde es wieder sehr interessant, als ein gekentertes Boot gefunden wurde, deren Insassen mittlerweile auch zu Beißern wurden. Das Boot wurde komplett von Kugeln durchlöchert und die Täter kehren anscheinend zurück. Bin gespannt, ob das wirklich Jack ist, der sich nur als armer Überlebender ausgegeben hat. Dann würde sich Alicia noch einiges anhören können. Vielleicht ist es auch jemand komplett anderes.

    Ich hoffe, man bringt jetzt nicht wieder eine Konstellation wie in TWD rein, also mit einem mächtigen Gegenspieler à la Governor, denn dafür braucht man kein Spin-off.

    6,5/10

    #504868
    sheldon
    Mitglied

    mhhh da war meine vorfreude leider zu groß für den mittelteil..aber ruhig an,warten wir noch 2-3 folgen.
    ungewohnt für mich war das ich als erstes die deutsche sah..da ich immer mit der org.eng.anfang..aber die wollt ja nicht.
    anfang war gut..doch bissel komisch..letzte folge noch alles ruhig bis auf einen schuß.nun brennt´s an allen ecken und die sind noch nicht einmal alle auf´n boot??
    aber okay schauen wir wie die nächsten werden..und wow so ne seebestattung geht ja echt schnell;)da mußte ich doch sehr schmunzeln

    6/10

    #504895
    jessijazz
    Mitglied

    So direkt nach dem TWD Finale kam ich noch nicht so recht rein in FTWD – aber das kommt hoffentlich noch?

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Spannender Anfang und spannendes Ende, ein wenig zähes Mittelteil. 6/10

    Über Alicia habe ich mich beim Gucken ganz schön geärgert, aber mal ehrlich: Die müssen diese ganzen Erfahrungen, die Rick und Co schon hinter sich haben, eben erst machen. Das muss ich mir aktiv ganz schön in Erinnerung rufen.

    Ansonsten erwarte ich, dass Strand ein faules Ei im Nest ist und noch viel Ärger machen wird…

    Generell wurde mir heute wieder bewusst, wie speziell die Zusammensetzung der Gruppe doch ist. Ein Gauner, ein Folterknecht, ein Junkie, ein depressives Pubertier, ein weiteres Pubertier, ein Pärchen mit Beziehungsproblemen und noch ein Mädel, das ich nicht einordnen kann. Bei Travis und Madison erwarte ich in Zukunft neben der Beziehungsebene auch noch Differenzen bezüglich der Führungsfrage. Denn ich persönlich betrachte Madison als führungsstärker und Travis und sie haben ja seit der ersten Folge unterschiedliche Vorstellungen davon, was in welchen Situationen wie genau getan werden sollte… noch sind es keine großen Konflikte, aber ich persönlich erwarte da noch was…

    #504898
    Dinendal
    Mitglied

    den Anfang der Folge fand ich komisch. Ich finde es komisch, dass plötzlich alles brennt und die Beißer in der Nähe sind. Die waren Ende Staffel 1 noch nicht da.
    Im Mittelteil gab es Bilder, die von der Kamera sehr gut eingefangen wurden. Als Alicia am Funkgerät hing, habe ich irgendwie gehofft, dass „Folgen Sie den Gleisen bis zu dem Punkt, wo alle zusammen kommen. An den Kreuzungen befinden sich Karten, die bei der Reise helfen. Zuflucht für alle, Gemeinschaft für alle. Die die es bis hierhin schaffen, überleben. Terminus. Zuflucht für alle. Gemeinschaft für alle…“ Würde zwar nicht zur Handlung passen, hätte ich aber einen netten Gag gefunden.
    Oder die Funksprüche, die Rick in Staffel 1 an Morgan gerichtet hat.

    Bin ja mal gespannt, ob Jack tatsächlich was mit dem durchlöcherten Boot zu tun hat. Kann mir jemand sagen, was Nick da geholt hat?

    #504902
    sheldon
    Mitglied

    glaub das logbuch..
    müssten doch von der zeit her zu rick´s erwachen spielen..mal schauen ob´s da mal nen gag gibt?
    muss da immer an die massen entlassungen bei walking dead ende staffel 1..ums kurz zumachen..einer der gefeuert wurde hatte vor ne geschicht zu den soldaten im panzer(ende erste folge)in staffel 2 zu zeigen..
    naja das oder ähhhnliches wäre schon cool;)

    #504911
    dinto
    Mitglied

    @Dinendal 654292 wrote:

    den Anfang der Folge fand ich komisch. Ich finde es komisch, dass plötzlich alles brennt und die Beißer in der Nähe sind. Die waren Ende Staffel 1 noch nicht da.

    Hier dürfte wohl Operation Colbat des US-Millitärs zuschlagen haben.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen.Der Start war fesselnd, man wurde sofort ohne großen Anlauf in die Szenerie reingeworfen.Wie sie dann vom Bord aus, auf das brennende LA blicken: Epischer Moment geil gemacht!

    Die kleinen grausamen Details (das kleine Kind was über seine toten elten spricht usw) die Alica über das Funkgerät mitbekam, von der restlichen Welt mitbekam wurden sehr schön eingesetzt.Man konnte ihre Verzweiflung regelrecht greifen, irgendwann ist es so weit das sie sich wie ein kleines Kind, was sich in eine Fantasiewelt flüchtet, das Kissen über die Ohren hält, um sich so von der Realität abzuschotten.

    In In diese mmoment hat sie die gesamte Situation erst so richtig begriffen.Für mich einer der intensivsten Momente der Episode war auch stark gespielt. Das sie dann so anfänglich, für Jack war ist verständlich.Das Gespräch mit ihm gab ihr Hoffnung und auch ein Stück weit Ablenkung, die Konsequenzen, waren absehbar.

    Zu strand der mich Übrigen extrem an Tyreese erinnert, mit der Mütze ist die Ähnlichkeit noch extremer.Aber dass nur nebenbei, eins ist sicher er hat ein Geheimnis.Daniel hat dass als Erster bemerkt und behält ihm in Auge, bin gespannt, wie dass weitergeht.

    Was mir sonst noch bei ihm auffiel:

    ich habe das Gefühl, das er eine Verbindung Nick bzw. dessen Vater hat.in einer kurzen Szene nennt, er ihn Nickolas. Ich hab noch nicht mitbekommen, dass er irgendwann im Verlauf dieser Serie mal so genannt wurde.Auch Nick selbst reagiert, etwas überrascht auf den Namen und merkte dann an dass sein Vater (von dem wissen wir bisher noch nix) ihm früher immer so nannte.

    Etwas überrascht hat mich Travis, schnelle Wandlung.Dass ausgerechnet er der in den ersten Episoden noch als der hoffnungsvolle Gutmensch gezeichnet wurde, welcher noch nicht mal Zombies umbringen konnte, so schnell in den Survivor-Modus schaltet und die hilflosen Menschen zu beginn eiskalt zurücklässt, geht mir etwas zu schnell.

    Der anfangs so taffen Madison, fällt das schon deutlich schwerer.Was ihr auch deutlich anmerkt, sie hat auch immer noch ein schlechtes Gewissen, dass sie Ihre Nachbarn damals nicht warnte.In gewisser Weise haben die beiden also Rollen getauscht.

    Fazit:

    Dialogarbeit und Charakterzeichung, gefallen mir weiter besser alles bei TWD.Was auch am kleineren cast, bei TWD gibt es einfach zu viele Noncharaktere.Bei Fear bekommt jeder seine Screnn-time ohne das die Episode, zu vollgepackt wird, nur Olifia blieb leider etwas blass.Dass sie in Sachen Action natürlich nicht ran kommen, kann ich verkraften.Freu mich richtig auf die nächsten Episoden.

    #504918
    RCELL
    Mitglied

    Fand die Folge sehr gut. Wegen den Zombies die „plötzlich“ da waren. Die waren nicht auf einmal da sondern kommen gerade an. Wieso dort vorher keine Zombies waren lässt sich so erklären das dort ja nur vereinzelte Villen standen. Es sah eben nicht gerade nach einem Ballungszentrum aus. Warum dann aufeinmal die Zombies da ankommen? Der Headshoot in der letzten Folge ;) Wie laut das war, das alle es mitgekriegt haben wurde ja gezeigt. Und wie wir aus Comic, Serie und Games rund um das Walking Dead Universum wissen lockt das Zombies an. Am Anfang dieser Folge war halt der Moment wo die ersten Zombies die dem Geräusch gefolgt sind ankommen. Das war für mich als WD Kenner schon recht offensichtlich.

    #504923
    sheldon
    Mitglied

    Fand die Folge sehr gut. Wegen den Zombies die „plötzlich“ da waren. Die waren nicht auf einmal da sondern kommen gerade an. Wieso dort vorher keine Zombies waren lässt sich so erklären das dort ja nur vereinzelte Villen standen. Es sah eben nicht gerade nach einem Ballungszentrum aus. Warum dann aufeinmal die Zombies da ankommen? Der Headshoot in der letzten Folge ;) Wie laut das war, das alle es mitgekriegt haben wurde ja gezeigt. Und wie wir aus Comic, Serie und Games rund um das Walking Dead Universum wissen lockt das Zombies an. Am Anfang dieser Folge war halt der Moment wo die ersten Zombies die dem Geräusch gefolgt sind ankommen. Das war für mich als WD Kenner schon recht offensichtlich.

    naja der eine schuß unten bei stein-cliff..zum meer hin..davon gleich der ganze strad voll..mmmkay..
    dachte auch sie währen schon aus dem colbatradius raus..hät man das ganze feuer zum land hin gesehen okay!aber es brannte ja auch den strand-cliff hoch vereinzelt sehr nah am meer..mir ne schippe zuviel,das war für mich als WD kenner schon recht offensichtlich;)

    #504931
    RCELL
    Mitglied

    @sheldon,

    Es ist eher so das es um diese Gegend rum eben sehr wenig Geräusche gab, daher kommt der Knall sicher gut durch. Ausserdem müssen die nahesten Zombies auch keine Kilometer entfernt gewesen sein. Und last but not least, der Herdentrieb, wenn einige in eine Richtung laufen laufen immer mehr einfach mit. Oder anders gesagt ab einem Dutzend und aufwärts ist die Zombie Gruppe selbst auch schon Geräusch und Ereigniss genug damit andere sich anschließen.

    Das mit dem Kenner meinte ich so; für manche wird so eine Situation erst dann nachvollziehbar und logisch bzw. „gut gemacht“ wenn einer der Chracktere gesagt hätte:

    „O nein, der Schuss wird alle Beißer in der Nähe hierher locken! Wir müssen uns beeilen, die ersten werden bald hier sein“.

    Erst dann wäre für viele erst die Walking Dead Welt in Ordnung, sie müssen darauf erst mit nem blinkenden Pfeil hingewiesen werden damit es auch passt. Für mich reicht es aber als Kenner der Serie das dies in diesem Universum so läuft. Es gab genug Szenen in Comic, Serie und Spielen die dies sehr fokussiert dargelegt haben. Ich muss das nicht nochmal erwähnt oder erzählt haben. Ich kenne es halt einfach.

    Was das viele Feuer angeht, auch das wird doch, vor allem akustisch erklärt, denn man hört fast die ganze Strand Szene über das einschlagen von Bomben. Auch das aufhellen das Nachthimmels von eben jenen Explosionen sind mehrmals zu sehen. Gerade als sie dann im Schlauchboot zur Yacht unterwegs sind hört man die Einschläge recht deutlich. Und last but not least (schon wieder) sieht man auch als sie die Stadt zum Schluss betrachten das 2 Jets über die Stadt fliegen.

    Ob das alles Operation Cobalt war? Keine Ahnung aber offensichtlich hat man die Stadt oder diesen Teil der Stadt als ganzes aufgegeben und will es „der Vernichtung weihen“ um es biblisch auszudrücken ^^.

    #504936
    sheldon
    Mitglied

    aber jeder hat da halt so seine ansicht..und das ist gut so!
    deine erklärung ist super geschrieben!
    deine ansicht aber hab mir gerade den anfang extra noch einmal angesehen und bleib dabei.
    der schuß spielte keine große rolle..unsere 3 am strand verhalten sich zu den mörser-raketen-explosionen eher ruhig und sehr abseitz..naja nicht schlecht!aber alles bissel zuuuviel..

    mal schauen wie es so weiter geht..den funk kann ja jeder mitgehört haben und damit position-ausstattung-wasserdings..

    #504939
    RCELL
    Mitglied

    Der Gegensatz zu den Explosionen stimmt natürlich, ich hab mir die Szene ja auch gerade nochmal angesehen bevor ich den letzten Post schrieb. Dennoch gab es dieses Bombardement zur Zeit des Schusses ja nicht. Daher können schon genug Zombies in die Gegend gekommen sein. Wegen der Wucht des Schussgeräusches, wenn du die Möglichkeit hast sieh dir die Szene doch nochmal an, es wurde so dargestellt das es wirklich sehr laut zu hören war. Auch bei denen die oben beim Haus waren hörte man einen sehr deutlichen Widerhall.

    Wegen dem Radio Moderator, leider klingt es danach das dies eben eine feindlich gesinnte Gruppe ist. Oder zumindest eine Gruppe die die Yacht betretten will ob die Besatzung es will oder nicht. Denn als Alischa sagt das sie ihnen nicht helfen können antwortet Jack:

    „Ist ok Alischa, ich hab verstanden, WIR SEHEN UNS.“ (Auf englisch etwas deutlicher: „Its ok Alisha, i got u, I SEE U SOON.“

    Das klingt ja nicht gerade nach einem Abschied. Mal sehen was da kommt, natürlich könnte Jacks Gruppe aber dennoch eine andere als die sein die das andere Schiff durchlöchert hat.

    #504961
    RCELL
    Mitglied

    @dinto 654315 wrote:

    Zu strand der mich Übrigen extrem an Tyreese erinnert, mit der Mütze ist die Ähnlichkeit noch extremer. Aber dass nur nebenbei, eins ist sicher er hat ein Geheimnis.Daniel hat dass als Erster bemerkt und behält ihm in Auge, bin gespannt, wie dass weitergeht.

    Was mir sonst noch bei ihm auffiel:

    ich habe das Gefühl, das er eine Verbindung Nick bzw. dessen Vater hat.in einer kurzen Szene nennt, er ihn Nickolas. Ich hab noch nicht mitbekommen, dass er irgendwann im Verlauf dieser Serie mal so genannt wurde.Auch Nick selbst reagiert, etwas überrascht auf den Namen und merkte dann an dass sein Vater (von dem wissen wir bisher noch nix) ihm früher immer so nannte.

    Daran hab ich auch schon gedacht, das Strand nacher der Kamerad von Nicks Vater aus der Armee ist oder sowas. Aber das wäre einfach zu strange. Da Strand ihn ja nicht wirklich geplant getroffen hat.

    Ich habe aber einen anderen Verdacht, ich denke es könnte sein das diese Villa und die Yacht garnicht seines ist sondern das er nur ein Arbeiter war. Daher kennt er sich halt sogut mit Haus und Yacht aus und hat die Villa eben einfach nur geplündert als die Besitzer weg sind. Wir würden falls es so ist dann bald eine Szene sehen wo ein Charakter ein Bild auf der Yacht findet wo Strand eben mit den eigentlichen Besitzern zu sehen ist, in Kapitän Tracht oder so.

    Die Idee kam mir zum einen daher weil sein Chrackter ja schon von Anfang so gezeichnet wurde das er manipuliert, bzw. eben Züge von einem Betrüger hat. Zum anderen hat er mir in der Folge einfach zu oft erwähnt das es „SEIN Schiff“ wäre, womit sein Wort über den von allen anderen steht. Das wurde ja auch mehrmals in der Folge, zu verschiedenen Situationen vorgeführt. Diese Punkte, zusammen damit das er „unter Beobachtung“ steht ergeben für mich eben Grund genug für diese Theorie.

    Mal sehen ob ich richtig liege.

    #505004
    bremerjung1509
    Mitglied

    Also ich muss sagen, dass mich diese erste Episode voll und ganz abgeholt hat.
    Ich befürchte aber leider, dass FTWD in einen ähnlichen Handlungsstrang abdriften wird wie TWD.
    Sie werden natürlich nicht ewig auf der Abigail bleiben und werden dann an Land die eine oder andere „sichere Unterkunft“ finden, die sich dann als weniger sicher entpuppt finden. Bin wie gesagt begeistert von der ersten Folge und hoffe natürlich auf mehr!
    Vielleicht werde ich ja überrascht und es wird etwas ganz neues an Handlung und Schauspiel geboten.

    #505051
    Stampede
    Mitglied

    Klasse apokalyptisches Szenario und Bilder vom brennenden L.A., das vom Militär zerbombt wird, das war ein starker Direkteinstieg in die Folge, die kurz nach dem Staffelfinale ansetzt. Madison&Co sind am Strand und kurz davor, auf Strand’s Yacht „Abigail“ zu gehen. Walker rücken an, die sie aber mit Steinen erschlagen können, bevor sie dann mit dem Schlauchboot losdüsen können und letztendlich den erstmal sicheren Zufluchtsort erreichen.

    Der Rest der Folge kann mit diesem Auftakt leider nicht mithalten, ganz im Gegenteil, die Spannung und das Adrenalin der ersten Minuten wurde regelrecht umgekehrt, bis zu den letzten 2-3 Minuten wars einfach nur todlangweilig anzuschauen. Aber was soll auch schon großartig auf dieser Yacht passieren? Treibstoff scheint genug da zu sein und Verpflegung auch, also läufts erstmal ganz ordentlich für die Leute an Bord.
    Einzig Strand ist suspekt und mit dem werden sie gewiss noch öfters aneinanderrasseln aufgrund unterschiedlicher Auffassungen, wie Situation einzuschätzen und zu regeln sind. Hier ging es darum, ob man Leuten in Seenot helfen soll oder nicht. Da es letztendlich Strand’s Yacht ist und alle nur Gäste sind, die froh sein können dass er sie überhaupt mitgenommen und somit gerettet hat, hat er erstmal das letzte Wort in dieser Sache, aber ich schätze mal, dass wenn noch mehr solche Entscheidungen auf die Gruppe zukommen, es eine Meuterei gegen ihn geben wird.
    Aber das ist Zukunftsmusik, in dieser Folge war erstmal rein gar nichts los auf der Yacht bis auf viel Gähnen und einem um seine Mutter trauernden Chris, der nach der Seebestattung seinem Vater ins Gesicht schlägt.

    Alicia derweil unterhält sich via Funk mit einem Fremden, was ich nachvollziehbar fand, dass sie da Kontakt zu jemanden sucht. Sie stehen ja alle erst noch am Anfang und sind noch nicht so paranoid, hinter jedem gleich was Boshaftes zu vermuten. Also ich fand das okay, was sie da gemacht hat.
    Und hoffe deswegen, dass sich in der nächsten Folge nicht herausstellt, dass dieser Jack derjenige ist, der dieses Boot zerschossen und die Leute umgebracht hat, das würde irgendwie diesen Moment kaputtmachen und für meinen Geschmack viel zu schnell übergehen in das, was bei TWD Normalität ist. Ist wie gesagt noch der Beginn von Allem, wieso muss dann gleich jeder jemand sein, der Böses im Sinn hat?

    Chris springt ins Meer, weil er bereits wie in Staffel 1 ein Vollidiot ist. Nobel von Nick, dass er hinterherspringt um ihn zu retten, während alle anderen nur entsetzt gucken. Die Szene mit dem im Wasser treibenden Walker war ganz nett, auch wenn bereits jetzt schon wieder klar zu sein scheint, dass erstmal keiner draufgehen wird, am allerwenigsten die Teenager und Madison/Travis, dafür wurden die schon zu sehr etabliert.
    Am Ende kommen diejenigen, die das Boot zerschossen haben, wieder zurück. Klingt doch eigentlich ganz vielversprechend für die nächste Folge.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.