2×01 – ??? | Monster



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #505100
    BenCCAA
    Mitglied

    Also es bleibt dabei, ich werde mit FTWD nicht warm. Hat mir noch der Anfang, die sehr langsame Erzählweise der ersten Staffel gefallen, hörte dies erpruppt mit dem Zeitsprung Mitte der 1. Staffel auf.

    Ganz davon zu schweigen, dass ich nach einer kompletten ersten Staffel, die ich ja nun komplett verfolgt hatte, immer noch mit keiner Person dort vertraut geworden bin. ALLE aber auch ALLE sind mir egal. Es darf jeden erwischen, keiner interressiert mich. Selbst mit den Namen der Protagonisten komme ich immer nich nicht wirklich klar.

    Wie hieß der doch mal, ach heißt die nicht so……..

    Und so etwas ist grausaum für eine Sendung. Bei TWD war ich damals so extrem schnell in der Serie drin, das war klasse.

    Aber hier…… Ich nehme es als Ersatzdroge für die Sommerpause von TWD, aber es ist (zumindest für mich) unterirdisch vom Feeling her.

    Schon der Start der ersten Folge von Staffel 2 hat mich verwundert. Alle am Strand und alles brennt irgendwie und explodiert auch hier und da mal. Unten paar Walker, oben paar Walker………

    Zur Erinnerung wir waren doch stehen geblieben, das wir recht „idyllisch“ auf die auf See treibende Yacht gestarrt haben und nix und niemand um uns herum gebrannt oder explodieren wollte, oder??

    Gut, mit dem Wissen aus Staffel 1, habe ich mir dann gesagt, das soll dann wohl „Operation Cobalt“ sein.

    Gut das Gesamtbild vom brennenden L.A. war dann technisch okay, aber da mal wieder nix erklärt oder was gezeigt wurde wie es jetzt genau dazu kam, blieb wieder nur Achselzucken. Dann bekommt der eine Walker den Kopf rasiert mit dem Außenbordmotor, damit auch was für den Gore-Freund dabei ist, war mir aber auch zu inszeniert und erzwungen.

    Dann die Spielchen auf dem Schiff fand ich auch alles andere als unterhaltsam. Die Dialoge über Funk mit den anderen Überlendenen (und neuen potenziellen Gefahr FRAGEZEICHEN???) waren noch okay.

    Dann ich tauch ab und schau mir mal Walker im Wasser von unten an, war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich bin so ein wirklich großer TWD-Fan, hasse jeden Tag den auch auf neues Futter aus der „Mutter-Serie“ warten muss und war echt positiv einem weiteren Ableger gegenüber eigestellt, aber FTWD finde ich überwiegend schlecht.

    Einfach teilweise schlecht gespielt, da nicht überzeugend gespielt. Bei den meißten wirkt es einfach wie eine Rolle und komplett aufgesetzt.

    Unseren Junkie finde immer ganz gut und überzeugend gespielt und mittlerweile (war am Anfang anders) finde ich Strand in Ordnung. Aber der Rest? Sorry geht für meine Begriffe gar nicht.

    Der Handlungsstrang bzw. der Ablauf der Serie mag vielleicht gar nicht so schlecht sein, aber mein größtes Problem mit der Serie ist und bleibt, das ich mit keinem der Darsteller mitzittere, fiebere oder was auch immer.

    Alle oder so gut wie alle wirken unwichtig für die weitere Handlung und machen sich so komplett entbehrlich.

    Das alles hatte mich in Staffel eins von Folge zu Folge schon mehr und mehr gestört, aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und immer wieder versucht bei 0 anzufangen.

    Auch zu Beginn der 2. Staffel hatte ich mir das vorgenommen. Aber nach dieser, für mich, sehr sehr ernüchternden ersten Folge glaube ich kommt die Serie, was mich persönlich angeht, auf keinen grünen Zweig mehr.

    Ich werde zwar auch heute oder morgen die 2. Folge anschauen, aber eine Serie wo einem ausnahmslos jeder Darsteller komplett egal ist, kann einfach kaum Spannung aufbauen.

    Das war gerade am Anfang von TWD gänzlich anders.

    Darum auch mal meine Frage an Euch?

    Habt ihr hier Charaktere die ihr so überzeugend findet oder um die ihr auch bangt?

    Und wenn ja warum? Würde mich echt mal interessieren. Bei TWD kann ich zu fast jedem Cast-Mitglied einen Roman schreiben warum er nicht sterben darf oder sterben darf. Aber hier……….

    #505102
    sheldon
    Mitglied

    wollt hier jetzt kein riesen zitat reinhauen;)
    genau so seh ich das ja auch!doch gebe ich der serie zeit(eben die sicht einer familie)..also ich mein wenn bis sie zeitmäßig mit walking dead staffel1 auf augenhöhe sind…stellen die sich dann auch noch alle so dumm an..ohhhjee
    den „junkie“ find ich ganz okay;)weil:ende e06s01 so 40min..sprach er mir quasi aus der seele;)

    #505125
    serial mum
    Mitglied

    Ich hatte auch sehr gehofft, dass FTWD mich einlullen würde und mir als würdiger Vertreter in der TWD-Pause eine wenigstens ähnliche Spannung und echtes Fan-Gefühl beschert. Pustekuchen, lediglich Nick, (der Junkie) – so heißt er doch,…(leider kann ich mir hierbei auch kaum Namen merken/:) ) fixt mich so ein bisschen an. Allerdings finde ich, dass er eine fürchterlich Syncronisatiosstimme hat. Jedes Mal wenn er lauter spricht, gehen die Sympathiepunkte wieder in den Keller.

    Ich brauche ebenfalls diese Sympathie für Darsteller, um mit Vorfreude jede Woche einzuschalten. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt diese Serie für mich zu schließen, hoffe noch auf weitere Mitspieler, egal ob gut oder böse. Personen mit Esprit und Karma, die einen selbst bei vielleicht mal schwächelnder Handlung vollends abholen und überzeugen. Dieses *ohhhhneinwiedereinewochewarten*Gefühl.
    Die gestrige Folge, (will hier nicht spoilern) fand ich so spannend wie Butterbrotschmieren…

    #505128
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @serial mum 654862 wrote:

    Ich hatte auch sehr gehofft, dass FTWD mich einlullen würde und mir als würdiger Vertreter in der TWD-Pause eine wenigstens ähnliche Spannung und echtes Fan-Gefühl beschert. Pustekuchen, lediglich Nick, (der Junkie) – so heißt er doch,…(leider kann ich mir hierbei auch kaum Namen merken/:) ) fixt mich so ein bisschen an. Allerdings finde ich, dass er eine fürchterlich Syncronisatiosstimme hat. Jedes Mal wenn er lauter spricht, gehen die Sympathiepunkte wieder in den Keller.

    Ich brauche ebenfalls diese Sympathie für Darsteller, um mit Vorfreude jede Woche einzuschalten. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt diese Serie für mich zu schließen, hoffe noch auf weitere Mitspieler, egal ob gut oder böse. Personen mit Esprit und Karma, die einen selbst bei vielleicht mal schwächelnder Handlung vollends abholen und überzeugen. Dieses *ohhhhneinwiedereinewochewarten*Gefühl.
    Die gestrige Folge, (will hier nicht spoilern) fand ich so spannend wie Butterbrotschmieren…

    weißt du vielleicht wer Nick synchronisiert?

    #505131
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @ZuckerSucker 654866 wrote:

    @serial mum 654862 wrote:

    Ich hatte auch sehr gehofft, dass FTWD mich einlullen würde und mir als würdiger Vertreter in der TWD-Pause eine wenigstens ähnliche Spannung und echtes Fan-Gefühl beschert. Pustekuchen, lediglich Nick, (der Junkie) – so heißt er doch,…(leider kann ich mir hierbei auch kaum Namen merken/:) ) fixt mich so ein bisschen an. Allerdings finde ich, dass er eine fürchterlich Syncronisatiosstimme hat. Jedes Mal wenn er lauter spricht, gehen die Sympathiepunkte wieder in den Keller.

    Ich brauche ebenfalls diese Sympathie für Darsteller, um mit Vorfreude jede Woche einzuschalten. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt diese Serie für mich zu schließen, hoffe noch auf weitere Mitspieler, egal ob gut oder böse. Personen mit Esprit und Karma, die einen selbst bei vielleicht mal schwächelnder Handlung vollends abholen und überzeugen. Dieses *ohhhhneinwiedereinewochewarten*Gefühl.
    Die gestrige Folge, (will hier nicht spoilern) fand ich so spannend wie Butterbrotschmieren…

    weißt du vielleicht wer Nick synchronisiert?

    Konrad Bösherz heißt der gute Mann. Dürfte als Sprecher von Jesse Eisenberg (Social Network) bekannt sein, ich kenne die Stimme auch noch aus Yu-Gi-Oh! (Yugi Muto).

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.