2×01 – noch unbekannt | The Tip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #330858
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oz is on lockdown after the riot. A special committee lead by Alvah Case is to investigate the riot and Gov Devlin’s handling of the situation.

    Quelle: TV.com

    #392953
    Anonym
    Gast

    Die zweite Staffel startet im Prinzip da wo die erste aufgehört hat. Direkt nach dem Riot. Case kommt nach OZ um eine Untersuchung im Falle des Riots durchzuführen. Vor allem aber am Mord von Ross. Ich fand die Untersuchung eigentlich recht spannend, auch wenn sie sich teilweise etwas gezogen hat. Gefallen haben mir die Szenen als die Insassen aus Em City zu den normalen Insassen gesperrt wurden, weil in Em City erst mal wieder Ordnung eingebracht werden muss. Auch hier muss ich wieder die Wandlung von Beecher hervorheben. Unglaublich was das Gefängnis aus ihm gemacht hat.

    #392959
    ClaireB
    Mitglied

    Fand die Untersuchungen recht langweilig, und die Szenen in den normalen Zellen waren ja schon krass. Rassismus ueberall. Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    #383986
    Anonym
    Gast
    ClaireB;390526 wrote:
    Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    Boar, da musste ich ja so lachen =) Und sein Spruch danach erst =)

    #343832
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war mir eigentlich schon klar, als er auf die Knie gegangen ist. :p

    #397858
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hab’s nicht mehr ausgehalten, ich musste nun endlich weiterschauen. Der Auftakt war gut, hat mir gefallen. #hallo#

    Charles S. Dutton (The Corner) als Avah Case; das passte richtig gut, da seine Rolle irgendwie der aus The Corner ähnelte. Die Untersuchungen waren ganz okay, heftigste Szene natürlich der kranke und psychisch gestörte Beecher, der dem einen erstmal den halben Schwanz abgebissen hatte. #8o#
    Schillinger mit Augenklappe passte irgendwie. :D

    Burning;390520 wrote:
    Die zweite Staffel startet im Prinzip da wo die erste aufgehört hat. Direkt nach dem Riot. Ich fand die Untersuchung eigentlich recht spannend, auch wenn sie sich teilweise etwas gezogen hat.

    Das kann ich so unterschreiben.

    Burning;390520 wrote:
    Auch hier muss ich wieder die Wandlung von Beecher hervorheben. Unglaublich was das Gefängnis aus ihm gemacht hat.

    Sollte der jemals entlassen werden (Er hatte keine lebenslange Haftstrafe bekommen, oder?), dann kann er gleich ins Sanatorium gehen. ;)

    Burning;390544 wrote:
    ClaireB;390526 wrote:
    Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    Boar, da musste ich ja so lachen =) Und sein Spruch danach erst =)

    Lachen? #8o#

    #397859
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;402818 wrote:
    Sollte der jemals entlassen werden (Er hatte keine lebenslange Haftstrafe bekommen, oder?), dann kann er gleich ins Sanatorium gehen. ;)

    Nee, 15 Jahre hat er bekommen.

    #397861
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402818 wrote:
    heftigste Szene natürlich der kranke und psychisch gestörte Beecher, der dem einen erstmal den halben Schwanz abgebissen hatte. #8o#

    Das war doch mal krass ohne Ende, oder?

    Roland Deschain;402818 wrote:
    Schillinger mit Augenklappe passte irgendwie. :D

    Ja, sieht cool aus Schillinger mit Augenklapper :D

    Roland Deschain;402818 wrote:
    Burning;390520 wrote:
    Auch hier muss ich wieder die Wandlung von Beecher hervorheben. Unglaublich was das Gefängnis aus ihm gemacht hat.

    Sollte der jemals entlassen werden (Er hatte keine lebenslange Haftstrafe bekommen, oder?), dann kann er gleich ins Sanatorium gehen. ;)

    Ne, Beecher hat nach fünf oder sechs Jahren seine Möglichkeit auf Bewährung.

    Roland Deschain;402818 wrote:
    Burning;390544 wrote:
    ClaireB;390526 wrote:
    Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    Boar, da musste ich ja so lachen =) Und sein Spruch danach erst =)

    Lachen? #8o#
    Jup, fands irgendwie lustig wie Beecher Robson den Schwanz abgebissen hat :D =)

    #397910
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;402821 wrote:
    Roland Deschain;402818 wrote:
    Sollte der jemals entlassen werden (Er hatte keine lebenslange Haftstrafe bekommen, oder?), dann kann er gleich ins Sanatorium gehen. ;)

    Nee, 15 Jahre hat er bekommen.

    Okay, danke. Sooo schlimm war seine Tat auch nicht. :p

    Burning;402825 wrote:
    Roland Deschain;402818 wrote:
    heftigste Szene natürlich der kranke und psychisch gestörte Beecher, der dem einen erstmal den halben Schwanz abgebissen hatte. #8o#

    Das war doch mal krass ohne Ende, oder?

    Bestimmt nicht zum Lachen. :D Unterstreicht nur noch mal Beechers Veränderung zum Psychopathen.

    Burning;402825 wrote:
    Roland Deschain;402818 wrote:
    Burning;390544 wrote:
    ClaireB;390526 wrote:
    Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    Boar, da musste ich ja so lachen =) Und sein Spruch danach erst =)

    Lachen? #8o#
    Jup, fands irgendwie lustig wie Beecher Robson den Schwanz abgebissen hat :D =)

    [-( Zum Glück hat man nur das von Schmerzen gekennzeichnete Gesicht von Robson gesehen und nur Beechers Gesicht danach. [-o<

    #397918
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;402981 wrote:
    ClaireB;402821 wrote:
    Roland Deschain;402818 wrote:
    Sollte der jemals entlassen werden (Er hatte keine lebenslange Haftstrafe bekommen, oder?), dann kann er gleich ins Sanatorium gehen. ;)

    Nee, 15 Jahre hat er bekommen.

    Okay, danke. Sooo schlimm war seine Tat auch nicht. :p
    #8o# ?

    #397945
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da gibt es schlimmere Tätigkeiten beziehungsweise Leute mit heftigeren Verbrechen in Oz. :-?

    #397946
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;403072 wrote:
    Da gibt es schlimmere Tätigkeiten beziehungsweise Leute mit heftigeren Verbrechen in Oz. :-?

    Naja, ein Kind zu ueberfahren ist meiner Meinung nach schlimmer als irgendeinen Junkie umzubringen oder so.

    #397949
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;403075 wrote:
    Roland Deschain;403072 wrote:
    Da gibt es schlimmere Tätigkeiten beziehungsweise Leute mit heftigeren Verbrechen in Oz. :-?

    Naja, ein Kind zu ueberfahren ist meiner Meinung nach schlimmer als irgendeinen Junkie umzubringen oder so.

    Aber bei war es ja keine „Absicht“. Klar, wenn er betrunken oder zugedröhnt Auto fährt, gehört man bestraft, aber wäre es ein Mann älteren (Stampedes ;)) Alters gewesen, würde niemand ein so großes Theater machen.
    Aber ich finde seine Strafe angemessen, da er ja eigentlich ein „lieber“ Mann war – und seit seiner Wandlung bin ich ja auch dafür, dass, wenn er rauskommt, sofort weggesperrt gehört. #hallo#

    #417941
    Stampede
    Mitglied

    So, nach gefühlten 472 Jahren schaue ich mal wieder weiter #hallo#

    Guter Auftakt in die 2.Staffel, und ich war auch überraschenderweise wieder ganz schnell drin, hätte mir das schwieriger vorgestellt :-?

    Augustus erzählt unter dem Vollmond, was beim Aufstand so abging und wie alles endete. Saucooler Auftakt, und wie er dann mit seiner Schlafmütze sich ruhig hingelegt hat, weil endlich mal Ruhe ist =) Und seine philosophischen Reden bezüglich des Lügens fand ich auch klasse #hallo#
    Yeah, right ;)

    2 Wärter tot, 6 Gefangene tot.
    Kam mir fast etwas wenig vor, hätte da weitaus mehr erwartet :-?
    Dafür aber 34 Verletzte, darunter auch McManus, der angeschossen wurde.
    Untersuchungen werden von diesem Case angestellt, und nach etlichen Befragungen und 1000 verschiedenen Aussagen, wer den Aufstand angefangen hat und wer Schuld hatte (die Schnitte waren ja zu geil =)), findet er heraus, dass Ross gezielt erschossen worden ist und das versuchte er fortan zu ermitteln.
    War auf jeden Fall interessant zu sehen, wie er da vorgegangen ist, aber für mich war es eh klar, wer das war ;)
    Officer Heim (der kommt mir so bekannt vor, woher kenne ich den? :-?) hat die Waffe verloren, also verdächtigt Case eine der Geiseln. Und sogar den Pfarrer #8o#
    O’Reilly, der Lord of the Dance :D, gibt dann preis, dass da was war zwischen Ross und Diane, Schillinger bestätigt das und der allwissende Alte, dessen Name ich vergessen habe, teilt Case dann alles mit, was es über Diane, Ross, McManus und dem Zigarettenschmuggel zu wissen gibt.
    Beecher bringt am Ende noch das fehlende Puzzelteil ins Spiel, so dass feststeht, dass McManus von Ross angeschossen wurde und Diane Ross mit 3 Schüssen erledigt hat.
    Naja, war mir wie gesagt schon klar, dass sie es war, war aber trotzdem spannend und interessant erzählt worden #hallo#
    Witzig fand ich, wie es allen egal war, dass Ross draufgegangen ist :D Der war aber auch ein Arsch ;)
    Und am Ende wird Diane wohl doch nichts passieren, wenn ich das richtig verstanden habe :-?
    Und Schuld am Aufstand hat auch keiner so richtig, weswegen die Untersuchung beendet ist, Em City wohl bestehen und Glynn im Amt bleibt. Dafür muss sich aber nun Devlin anschnallen, denn Case will gegen ihn kandidieren #devil2#

    Alle Em City Insassen werden in die Zellen der normalen Gefangenen gequetscht :D Fand ich irgendwie witzig, wie das alles so gedrängt war, und den „normalen“ Gefangenen passte das ja mal so überhaupt nicht, dass die „Verrückten“ aus Em City ihre Ruhe störten :D
    Einer will dann Beecher zum Blow Job nötigen, war der teuer bezahlt #8o#:-& Wegschau-Alarm #argh# Aber der Typ war ja dann wieder halbwegs gut drauf….
    Beecher in Einzelhaft. Schon krass, wie der drauf ist. Aber er will jetzt wieder auf den richtigen Weg kommen. Mal schauen, ob das klappt, bezweifle ich sehr.
    Krass war, wie Adebisi abgedreht ist auf Entzug #8o# Holt sich einen runter, da hat Case aber mal schnell das Weite gesucht :D Und dann zerfetzt er seine Kissen und kommt in Einzelhaft. Aber Alvarez hilft ihn mit Drogen aus, nett :-):p
    Wangler gings ähnlich wie Adebisi, der hat ja auch voll abgedreht.
    Schade fand ich, dass es Dobbins erwischt hat, Jackson aber noch lebt….

    Nunja, jetzt ist alles wieder beim Alten und das wars dann wohl wieder mit Augustus ruhigen Nächten und seiner Schlafmütze. Yeah, right ;)

    Burning;390520 wrote:
    Auch hier muss ich wieder die Wandlung von Beecher hervorheben. Unglaublich was das Gefängnis aus ihm gemacht hat.

    Jetzt will er sich ja wieder „zurückverwandeln“. Mal schauen, wie das vonstatten gehen soll #hm#

    ClaireB;390526 wrote:
    Rassismus ueberall.

    Nix Neues quasi :D

    Burning;390544 wrote:
    ClaireB;390526 wrote:
    Und Beecher beisst ihm erstmal den halben Schwanz ab. :p

    Boar, da musste ich ja so lachen =) Und sein Spruch danach erst =)

    Ich fands krass, zum Lachen war da nix #argh#

    ClaireB;390631 wrote:
    Naja, war mir eigentlich schon klar, als er auf die Knie gegangen ist. :p

    Ja, mir auch. Selber Schuld von dem Typen, was sucht er sich auch den größten Psychopath von allen aus :p

    Roland Deschain;402818 wrote:
    Charles S. Dutton (The Corner) als Avah Case; das passte richtig gut, da seine Rolle irgendwie der aus The Corner ähnelte.

    Den kenne ich aber noch von irgendwo anders her :-?

    Roland Deschain;403083 wrote:
    ClaireB;403075 wrote:
    Roland Deschain;403072 wrote:
    Da gibt es schlimmere Tätigkeiten beziehungsweise Leute mit heftigeren Verbrechen in Oz. :-?

    Naja, ein Kind zu ueberfahren ist meiner Meinung nach schlimmer als irgendeinen Junkie umzubringen oder so.

    Aber bei war es ja keine „Absicht“.

    Eben. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Tat „schönreden“ will, ganz im Gegenteil, aber im Gegensatz zu dem ganzen Vorsatz der Taten der anderen Insassen ist Beechers Tat ja eigentlich kein Vergleich dagegen.
    War es nicht auch so, dass an ihm ein Exempel statuiert werden sollte und die Strafe deswegen so hoch ausfiel :-?

    Roland Deschain;402818 wrote:
    ein Mann älteren (Stampedes ;)) Alters

    Was man da im Nachhinein noch so alles lesen muss /:)

    Roland Deschain;402818 wrote:
    Aber ich finde seine Strafe angemessen, da er ja eigentlich ein „lieber“ Mann war – und seit seiner Wandlung bin ich ja auch dafür, dass, wenn er rauskommt, sofort weggesperrt gehört. #hallo#

    Naja, weggesperrt ist schon etwas hart, der muss nur zu nem guten Psychiater, dann wird der schon wieder :-?

    #417942
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;462523 wrote:
    Officer Heim (der kommt mir so bekannt vor, woher kenne ich den? :-?)

    Father Phil, Sopranos?

    Stampede;462523 wrote:
    der allwissende Alte, dessen Name ich vergessen habe

    Bob Rebadow

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.