2×01 – Willkommen in Briarcliff | Welcome To Briarcliff



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #335876
    Stampede
    Mitglied

    An insane asylum plays host to a deranged serial killer who stalks the borders between insanity and reality.

    Quelle: tv.com

    #453657
    Sam Crow
    Mitglied

    Wann geht’s nochmal los? #rot#

    #453658
    Anonym
    Gast

    17.10.

    #453659
    Sam Crow
    Mitglied

    Schankedön! #hallo#

    #455399
    Roland Deschain
    Mitglied

    Guter Auftakt.
    – Dafuq, Aliens? Dass er sich das ausgedacht hat, scheint der Entwicklung der Folge wegen mal ausgeschlossen, was man daraus wohl macht?
    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh…
    – Ansonsten wie erwartet cooles Szenario, bin schon gespannt, was so hinter den ganzen Insassen steckt.
    – Außerdem sehr schön, dass die Teaser tatsächlich so oder so ähnlich alle damit zu tun haben werden, was mich jetzt schon dafuqen lässt und für diese Folge die Frage aufwirft, was da im Wald (oder doch das ‚Monster‘ am Ende?) lauert.

    #455411
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt ins Asylum #vertrag#

    Ja, doch, hat mir gefallen, obwohl ich zunächst skeptisch war, da die selben Schauspieler in anderen Rollen auftreten. Aber hat mir gefallen, kam mir auch kein bisschen komisch vor. Am genialsten ist ja mal James Chromwell, sehr gut gecastet, schon jetzt der beste Charakter im Asylum. Und Jessica Lange spielt auch wieder gewohnt großartig, wie schon in Season 1. Und Jessica Lange geht mir auch wieder gepflegt auf den Sack, wie schon in Season 1 :p

    Die Location ist auf jeden Fall sehr vielversprechend, bin mal gespannt was die Autoren daraus machen, bietet auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Die Story ist noch ganz schon strange, da kann ich noch nich viel zu sagen, außer das es am Anfang E.T. zu sehen gab und am Ende irgned so einen komischen Menschenfresser :D Die Szenen in der Gegenwart gefielen mir auch klasse, bin gespannt was da noch kommt. Fand ich sogar fast gruseliger, als die in der 60ern, so ein verlassenes Asylum hat schon eine krasse Atmosphäre.

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh… [/quote]
    Genau das richtige für Stamp :D

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Ansonsten wie erwartet cooles Szenario, bin schon gespannt, was so hinter den ganzen Insassen steckt. [/quote]
    Die Insassen interessieren mich auch, man konnte zwar schon den ein oder anderen sehen, aber da sitzen bestimmt noch ganz andere Kaliber in den Zellen.

    #455437
    Stampede
    Mitglied

    Ähm….. ja #ugly# Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber das ging mir glaube ich beim Piloten der ersten Staffel auch so :p Kranker Scheiß auf jeden Fall, mit reichlich bizarren Szenen. Zwischendrin wars mal etwas langweilig, aber insgesamt hats mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mich schon sehr an die neue Location und Story gewöhnen muss (hätte vorher der Rerun von Season wohl besser doch nicht machen sollen…). Worauf das Ganze nun hinauslaufen wird und um was es überhaupt geht kann ich absolut noch nicht sagen :D

    Der Opener war, wie bei Season 1 auch schon, mal wieder wie aus einem ganz schlechten Horrorfilm :D Sex auf der Haunted Honeymoon Tour, das Briarcliff Manor, in dem seit Gründung 1908 46.000 Menschen gestorben sind (hab ich das richtig verstanden, kam mir etwas arg hoch vor? @-)), ist das letzte auf der Liste. War mir schon etwas sehr überzogen sexlastig, ich meine, wer will denn bitteschön an so einem dreckigen Ort die Hosen runterlassen? #hm# Aber die Tussi hat sie ja eh nicht alle gehabt :p Und ich musste schon gut grinsen, wie der Blowjob dann in nem rausgerissen Arm ihres Lovers geendet hat :D

    1964 spielt das Ganze also. Die Zeit kam, wie ich finde, sehr gut rüber #hallo# Und die Location mit dem Irrenhaus (diese „beruhigende“ Musik im Gemeinschaftsraum #argh#) ist eh saugut und gruselig, wie gemacht halt für eine American Horror Story ;)
    Was ich auch klasse fand waren die diversen Figuren aus Season 1 in komplett anderen Rollen. Das konnte ich mir ja, seit die Meldung rauskam, schwerlich vorstellen, aber es klappte hervorragend. Lauter Bekannte Gesichter, da fühlt man sich doch gleich heimisch #hallo#

    Tate ist singender Tankwart und heimlich mit einer Schwarzen verheiratet, aber die junge Ehe hält nicht lang, als er und seine Angetrauten von Aliens/Monster entführt werden. WTF, also mit sowas hatte ich echt überhaupt nicht gerechnet #ugly# Gleich mal in der ersten Folge überrascht, typisch AHS halt #ugly#
    Tate wird als Serienkiller Bloody Face ins Asylum eingeliefert, er soll 3 Frauen gehäutet haben. Und landet gleich mal in Einzelhaft, nachdem er sofort in eine Schlägerei verwickelt war und Jessica Lange ins Gesicht gespuckt hat :D Am Ende holt ihn dann Dr. Cromwell ab, der im Gehirn seiner Opfern nach dem Bösen sucht, wenn ich das richtig verstanden habe :-?
    Außerdem hat der noch ein Monster in einer Zelle eingesperrt, das wohl nun im Wald haust. Richtig geile Horrorszenen mit den zerkratzen Wänden in der Zelle und wie die etwas naive Nonne das Fleisch in den Wald getragen hat, um das Vieh zu füttern #devil2#

    Richtig bizarr fand ich die Szene mit Sister Jude (göttlich gut wie immer: Jessica Lange #devil2#), in der sie sich ins rote Abendkleid wirft, dass sie dann unter der Robe beim Dinner mit Priester Fiennes trägt, auf den sie wohl steht :D Das war auch wieder so typisch AHS-krank :D
    Ansonsten ist die wie gewohnt biestig drauf, scheint aber nicht zu wissen, was Dr. Cromwell so treibt und was der überhaupt in ihrer Anstalt macht. Also da wirds denke ich mal noch reichlich Pfeffer geben.
    Die lesbische Reporterin ist am Ende auch in die Anstalt eingeliefert worden, nachdem sie beim Rumschnüffeln erwischt wurde und Sister Jude ihre Freundin erpresst hat, den Einlieferungsbescheid zu unterschreiben #devil2#

    Also alles erstmal sehr verwirrend und schwer durchschaubar, um was es gehen soll, aber ich lasse es mal auf mich zukommen. Wie gesagt, ich weiß echt nicht, wie ich den Piloten fand, aber das wird schon, wenn man den Stil beibehält, wovon ich ausgehen #hallo#

    „Mental illness is the fashionable explanation for sin“

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Dafuq, Aliens? Dass er sich das ausgedacht hat, scheint der Entwicklung der Folge wegen mal ausgeschlossen, was man daraus wohl macht? [/quote]
    Ich hoffe mal, dass es eher Monster den Aliens sind, das ist selbst für AHS mir schon arg abgefahren auf den ersten Blick :-)

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh… [/quote]
    Akte X lässt grüßen :D

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Ansonsten wie erwartet cooles Szenario, bin schon gespannt, was so hinter den ganzen Insassen steckt. [/quote]
    Ich auch #hallo# Richtig krass fand ich ja die am Anfang mit dem schiefen Zähnen und dem komischen Zopf auf der Kopf #argh#

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Außerdem sehr schön, dass die Teaser tatsächlich so oder so ähnlich alle damit zu tun haben werden

    War aber bei Season 1 auch so #hallo# Aus den Teasern konnte man sich überhaupt keinen Reim machen, aber in der Serie kam dann immer der AHA-Effekt.

    @Burning 547667 wrote:

    Ja, doch, hat mir gefallen, obwohl ich zunächst skeptisch war, da die selben Schauspieler in anderen Rollen auftreten. Aber hat mir gefallen, kam mir auch kein bisschen komisch vor. [/quote]
    Same here #hallo# Das Experiment ist schonmal absolut gelungen #hallo#

    @Burning 547667 wrote:

    Und Jessica Lange spielt auch wieder gewohnt großartig, wie schon in Season 1. Und Jessica Lange geht mir auch wieder gepflegt auf den Sack, wie schon in Season 1 :p [/quote]
    Zu ersten Aussage: #hallo#
    Zur zweiten Aussage: [-(

    @Burning 547667 wrote:

    Fand ich sogar fast gruseliger, als die in der 60ern, so ein verlassenes Asylum hat schon eine krasse Atmosphäre. [/quote]
    Absolut #hallo# Und die gehen da auch noch freiwillig rein #argh#

    @Burning 547667 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh…

    Genau das richtige für Stamp :D [/quote]
    Krasser fand ich eigentlich die „Clockwork Orange“-Szenen mit den offen gehaltenen Augen #argh#

    #455442
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 547700 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Dafuq, Aliens? Dass er sich das ausgedacht hat, scheint der Entwicklung der Folge wegen mal ausgeschlossen, was man daraus wohl macht? [/quote]
    Ich hoffe mal, dass es eher Monster den Aliens sind, das ist selbst für AHS mir schon arg abgefahren auf den ersten Blick :-)[/Quote]

    Hoffe ich auch, Aliens wären bisschen too much.

    @Stampede 547700 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Ansonsten wie erwartet cooles Szenario, bin schon gespannt, was so hinter den ganzen Insassen steckt. [/quote]
    Ich auch #hallo# Richtig krass fand ich ja die am Anfang mit dem schiefen Zähnen und dem komischen Zopf auf der Kopf #argh#[/Quote]

    Die ihr Baby getötet und dessen Ohren abgeschnitten hat und nur Freunde machen wollte? Albträume… here I come.

    @Stampede 547700 wrote:

    @Burning 547667 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh…

    Genau das richtige für Stamp :D [/quote]
    Krasser fand ich eigentlich die „Clockwork Orange“-Szenen mit den offen gehaltenen Augen #argh#

    Ne, spitze Gegenstände in Augennähe sind definitiv schlimmer, obwohl das bei CO auch schon krass war.

    #455443
    Anonym
    Gast

    @Stampede 547700 wrote:

    (hätte vorher der Rerun von Season wohl besser doch nicht machen sollen…).[/quote]
    :D
    Hatte ich auch kurz gelassen, aber dann doch überlegt :p

    @Stampede 547700 wrote:

    Worauf das Ganze nun hinauslaufen wird und um was es überhaupt geht kann ich absolut noch nicht sagen :D [/quote]
    Ja, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber die Aliens gefallen mir schon mal :D

    @Stampede 547700 wrote:

    in dem seit Gründung 1908 46.000 Menschen gestorben sind (hab ich das richtig verstanden, kam mir etwas arg hoch vor? @-))[/quote]
    46.000 wurde gesagt #hallo#

    @Stampede 547700 wrote:

    War mir schon etwas sehr überzogen sexlastig, ich meine, wer will denn bitteschön an so einem dreckigen Ort die Hosen runterlassen? [/quote]
    Sie hat ja nur eine Hose runtergelassen wenn ichs richtig gesehen habe, und er stand ja, da ists ja egal :D

    @Stampede 547700 wrote:

    Aber die Tussi hat sie ja eh nicht alle gehabt :p Und ich musste schon gut grinsen, wie der Blowjob dann in nem rausgerissen Arm ihres Lovers geendet hat :D[/quote]
    Ihre Saugkraft ist ganz schön beängstigend :D

    @Stampede 547700 wrote:

    1964 spielt das Ganze also. Die Zeit kam, wie ich finde, sehr gut rüber #hallo#[/quote]
    Ja, finde ich auch. Kam mir wirklich wie in den 60ern vor, nur Mad Men kanns besser :p

    @Stampede 547700 wrote:

    Das konnte ich mir ja, seit die Meldung rauskam, schwerlich vorstellen, aber es klappte hervorragend. Lauter Bekannte Gesichter, da fühlt man sich doch gleich heimisch #hallo#[/quote]
    Ich fands auch überraschend angenehm, hätte ich so nicht gedacht #hallo#

    @Stampede 547700 wrote:

    @Burning 547667 wrote:

    Fand ich sogar fast gruseliger, als die in der 60ern, so ein verlassenes Asylum hat schon eine krasse Atmosphäre.

    Absolut #hallo# Und die gehen da auch noch freiwillig rein #argh#[/quote]
    Und treibens auch noch freiwillig :p =)

    @Stampede 547700 wrote:

    @Burning 547667 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh…

    Genau das richtige für Stamp :D

    Krasser fand ich eigentlich die „Clockwork Orange“-Szenen mit den offen gehaltenen Augen #argh#

    Seitdem ich weiß, dass du sowas nicht abkannst, muss ich bei so Szenen immer an dich denken #ugly#

    #455450
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 547705 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Ansonsten wie erwartet cooles Szenario, bin schon gespannt, was so hinter den ganzen Insassen steckt.

    Ich auch #hallo# Richtig krass fand ich ja die am Anfang mit dem schiefen Zähnen und dem komischen Zopf auf der Kopf #argh#

    Die ihr Baby getötet und dessen Ohren abgeschnitten hat und nur Freunde machen wollte? Albträume… here I come. [/quote]
    Genau die #argh#

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    Worauf das Ganze nun hinauslaufen wird und um was es überhaupt geht kann ich absolut noch nicht sagen :D

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber die Aliens gefallen mir schon mal :D [/quote]
    Ich will wie gesagt lieber Monster haben :-)

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    in dem seit Gründung 1908 46.000 Menschen gestorben sind (hab ich das richtig verstanden, kam mir etwas arg hoch vor? @-))

    46.000 wurde gesagt #hallo# [/quote]
    Krass #hm# Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen… muss das Wald-Monster ja sehr hungrig gewesen sein :D

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    War mir schon etwas sehr überzogen sexlastig, ich meine, wer will denn bitteschön an so einem dreckigen Ort die Hosen runterlassen?

    Sie hat ja nur eine Hose runtergelassen wenn ichs richtig gesehen habe, und er stand ja, da ists ja egal :D [/quote]
    Na dann =)

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    1964 spielt das Ganze also. Die Zeit kam, wie ich finde, sehr gut rüber #hallo#

    Ja, finde ich auch. Kam mir wirklich wie in den 60ern vor, nur Mad Men kanns besser :p [/quote]
    Über Mad Men geht in der Hinsicht eh nix #hallo#

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    @Burning 547667 wrote:

    @Roland Deschain 547640 wrote:

    – Trotzdem mehr als hart diese Szene als Kit von Arthur (cooler Typ) „behandelt“ wurde und man ganz kurz sieht, wie dieser spitze Gegenstand Richtung Auge geht. Hilfe, das tut so weh…

    Genau das richtige für Stamp :D

    Krasser fand ich eigentlich die „Clockwork Orange“-Szenen mit den offen gehaltenen Augen #argh#

    Seitdem ich weiß, dass du sowas nicht abkannst, muss ich bei so Szenen immer an dich denken #ugly#

    Okay =)

    #455463
    Anonym
    Gast

    @Stampede 547714 wrote:

    @Burning 547706 wrote:

    @Stampede 547700 wrote:

    Worauf das Ganze nun hinauslaufen wird und um was es überhaupt geht kann ich absolut noch nicht sagen :D

    Ja, da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, aber die Aliens gefallen mir schon mal :D

    Ich will wie gesagt lieber Monster haben :-)[/quote]
    Wie wäre es denn mit außerirdischen Monstern? :D

    #455527
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 547733 wrote:

    Wie wäre es denn mit außerirdischen Monstern? :D

    Wieso fallen mir spontan sofort die hier ein? #ugly#

    simpsons-kang-and-kodos.jpg

    #455528
    Anonym
    Gast

    =)=)
    Vielleicht sind sie es ja :D

    #456851
    Masseltoff
    Mitglied

    So gerade die erste Folge gesehen und bin mehr als verwirrt #dance#Erst einmal super Auftakt, der mich sehr verwirrt hat und für mich persönlich in der „Kranker Scheiß Skala“ deutlich über der ersten Staffel liegt.
    -Interessanter Opener, der die Messlatte der weiteren Episode schon ziemlich hoch gelegt hatte.
    Zu den Charakteren:
    -Kit, wurde angeblich von Aliens entführt, wurde in die Psychiatrie eingeliefert, da er angeblich mehrere Frauen umgebracht hat.
    -Dann noch die liebe Schwester Jude, die gerne mal ihre Insassen bestraft wie mir scheint und Leute einsperren lässt die „Unschuldig“ sind.
    (Eigentlich sollten doch alle wiederkehrende Schauspieler, eine Rolle bekommen, die gegensätzlich zu ihren alten Rolle sind ? Ich finde Jude ist genauso „undurchsichtig“ wie Constance,damals. Nach der Folge weiß ich eigentlich immer noch nicht ob sie „total böse“ oder „eher gut“ ist.)
    -Dann der komische Doktor, gespielt von James Cromwell, der eigentlich nur Kit operiert hatte (Der anscheinend wirklich von Aliens entführt wurde!!! WTF O.o)und ein Monster/Alien (!?) Im Wald füttert.
    -Jessica Rabe’s Rolle ist einfach nur genial :D Auch wenn ich noch nicht verstehe warum sie andauernd weint , vielleicht ist sie ja einfach nur sensibel =)
    -Diverse weitere Insassen, die anscheinend auch eingeliefert wurden, obwohl sie nichts getan haben.

    Also geniale erste Folge, die ich schon jetzt deutlich besser finde als die damalige erste Episode. Das Experiment, der neuen Charaktere für alte Schauspieler ist auch geglückt und das „Asylum“ ist eindeutig der gruseligere Schauplatz, als das damalige Haus.Gut platzierte Schockmomente und sehr viele WTF-Momente machen Lust auf mehr #hallo#

    #456875
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 550844 wrote:

    und für mich persönlich in der „Kranker Scheiß Skala“ deutlich über der ersten Staffel liegt. [/quote]
    Soviel ist mal sicher :D

    @Masseltoff 550844 wrote:

    Eigentlich sollten doch alle wiederkehrende Schauspieler, eine Rolle bekommen, die gegensätzlich zu ihren alten Rolle sind ? Ich finde Jude ist genauso „undurchsichtig“ wie Constance,damals. Nach der Folge weiß ich eigentlich immer noch nicht ob sie „total böse“ oder „eher gut“ ist. [/quote]
    Beim Piloten muss ich dir noch zustimmen. Nach Folge 3 kann ich sagen, dass die Rollen schon sehr unterschiedlich sind. Fakt ist aber, dass Jessica Lange mal wieder genial spielt #hallo#

    @Masseltoff 550844 wrote:

    -Diverse weitere Insassen, die anscheinend auch eingeliefert wurden, obwohl sie nichts getan haben. [/quote]
    Sagen die :D Die wissen es wohl auch nicht besser :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.