2×02 – Blutsbande | Bloodletting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #334073
    ClaireB
    Mitglied

    Dass Rick selbstlos einer in Bedrängnis steckenden Person zur Hilfe eilt, zahlt sich aus: Die Gruppe stößt dabei auf einen vermeintlich sicheren Rückzugsort. Shane begibt sich unterdessen auf eine riskante Mission, um dringend benötigte Medikamente zu organisieren…

    Quelle: Sky

    #426300
    ClaireB
    Mitglied
    #426969
    Roland Deschain
    Mitglied

    War zwar wieder ’ne gute Folge, aber eben so vorhersehbar, weil Carl eben nicht starb (und auch nicht sterben wird). Und mich würde ja nicht wundern, wenn Shane drauf geht (womit das Geschlafen-mit-meiner-Frau auch vorbei wäre), weil er sich opfert, und der andere Typ bei ihm die Medizin zu Carl bringen kann.

    #426976
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit einiges an Dramatik drin.

    Die Szene, wie Rick mit dem bewusstlosem Carl auf dem Arm zu der Farm rennt, fand ich saugut gemacht, das hatte wieder was richtig Apokalyptisches an sich …. eine Farm irgendwo im Nirgendwo als letzte Hoffnung, klasse gefilmt, klasse Location, klasse Szene #hallo#

    Carl lebt also gerade noch so, hat aber 6 Splitter im Körper, von denen Hershel eine rausholen kann, aber für die anderen medizinische Gerätschaften/Medikamente braucht. So machen sich also Otis und Shane auf zur Highschool, um das Zeugs zu holen, was sie nach einem Ablenkungsmanöver auch schaffen, dann aber doch von Zombies in die Enge gedrängt werden. Guter Cliffhanger #hallo#

    Derweil ist Rick am Dauer-Blutspenden, will aber dennoch immer los, um Lori und später dann auch Shane zu holen. Fand ich absolut genial gespielt vom Rick-Schauspieler, die Verzweiflung und vor allem die Verwirrung war richtig greifbar und intensiv, da war richtig gut Drama drin #mh#
    Gut auch in diesen Szenen Shane, der es schafft, Rick Vernunft einzureden. Beste und sympathischste Szene von Shane in der Serie bisher #hallo#
    Lori wird dann von Zorro zu Pferd (#ugly#) geholt. Zuvor wird Andrea noch von einem Zombie angefallen und gerettet. Das Zusammenbrechen von Lori, als sie von Rick erfährt, was passiert ist, war auch wieder saugut gespielt #vertrag#
    Aber als sie dann Hershel, den ich richtig sympathisch finde, blöd anmacht, dass er als Tierarzt keine Ahnung davon haben kein, einen Menschen zu operieren, fand ich dann ziemlich Scheiße von ihr, ich meine, die soll froh sein, dass sie überhaupt das Glück hatten, dass sie sowas wie einen Arzt finden konnten X-( Und Otis hat sie ja auch noch als Idioten bezeichnet, obwohl es doch ganz klar ein Unfall war. Okay, es ist verständlich, dass man in so einer Situation anderen die Schuld gibt und eh nicht rational denken kann, aber das fand ich schon etwas unfair #vertrag#

    Die anderen sind nun wieder beim Wohnwagen, wo Theodore Douglas langsam aber sicher vor sich hin stirbt wegen der Blutinfektion, die sich in seinem Arm breitmacht. Der ist auch total am Verzweifeln, will sogar, dass er und Dale abhauen und die anderen alleine lassen, weil die eh nichts von ihnen halten und sie auf dem Highway gelassen haben, weil sie die schwächsten sind. Auch klar, dass man sowas in so einer Situation gut und gerne mal denken kann, allerdings sprach da auch schon sehr das Fieber aus ihm… Aber zum Glück hat ja Darryl in Merles Drogenbeutel die passende Antwort gefunden, um T-Dog wieder runterzurkiegen :D

    Sophia wurde immer noch nicht gefunden, merkwürdig #hm# Vielleicht ist sie ja doch tot :-? Ich meine, so weit kann die doch nicht weg sein und sie hätte doch auch bestimmt gehört, wenn da welche nach ihr suchen (so9fern sie noch im Wald ist) #hm#
    Jedenfalls teilt sich die Gruppe jetzt nochmal auf. Darryl und Dale warten auf dem Highway auf Sophia und die anderen gehen zur Farm….

    Roland Deschain;483724 wrote:
    War zwar wieder ’ne gute Folge, aber eben so vorhersehbar, weil Carl eben nicht starb (und auch nicht sterben wird).

    Also da Shane und Otis nun mit dem dringend benötigtem Medizinzeugs festsitzen, würde ich nicht drauf wetten, dass Carl überleben wird :-? Kann mir gut vorstellen, dass sie es entweder nicht schaffen oder zu spät kommen und Carl doch stirbt :-?

    Roland Deschain;483724 wrote:
    Und mich würde ja nicht wundern, wenn Shane drauf geht (womit das Geschlafen-mit-meiner-Frau auch vorbei wäre), weil er sich opfert, und der andere Typ bei ihm die Medizin zu Carl bringen kann.

    Jupp, sowas in der Art denke ich auch #hallo#

    #426978
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;483737 wrote:
    Sophia wurde immer noch nicht gefunden, merkwürdig #hm# Vielleicht ist sie ja doch tot :-? Ich meine, so weit kann die doch nicht weg sein und sie hätte doch auch bestimmt gehört, wenn da welche nach ihr suchen (so9fern sie noch im Wald ist) #hm#

    Kinder. #roll# Falsche Richtung bestimmt gelaufen und wurde dann sicher glücklicherweise von Wildfremden aufgenommen, die sich als gut herausstellen.

    Stampede;483737 wrote:
    Roland Deschain;483724 wrote:
    War zwar wieder ’ne gute Folge, aber eben so vorhersehbar, weil Carl eben nicht starb (und auch nicht sterben wird).

    Also da Shane und Otis nun mit dem dringend benötigtem Medizinzeugs festsitzen, würde ich nicht drauf wetten, dass Carl überleben wird :-? Kann mir gut vorstellen, dass sie es entweder nicht schaffen oder zu spät kommen und Carl doch stirbt :-?

    Wenn sie Lori extra hergeholt und Rick fast vor Zweifel umgebracht haben, nur um Carl dann sterben zu lassen, dann würde ich wirklich ‚wow‘ sagen. Aber ob das wirklich so abläuft…

    #426983
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;483739 wrote:
    Stampede;483737 wrote:
    Sophia wurde immer noch nicht gefunden, merkwürdig #hm# Vielleicht ist sie ja doch tot :-? Ich meine, so weit kann die doch nicht weg sein und sie hätte doch auch bestimmt gehört, wenn da welche nach ihr suchen (so9fern sie noch im Wald ist) #hm#

    Kinder. #roll# Falsche Richtung bestimmt gelaufen und wurde dann sicher glücklicherweise von Wildfremden aufgenommen, die sich als gut herausstellen.

    :D Von Soldaten aufgegriffen und an den einzig sicheren, schwer bewaffneten Ort gebracht, mit reichlich Essen, reichlich DVDs usw… und die anderen geistern im Wald rum und suchen sie :D

    Roland Deschain;483739 wrote:
    Stampede;483737 wrote:
    Roland Deschain;483724 wrote:
    War zwar wieder ’ne gute Folge, aber eben so vorhersehbar, weil Carl eben nicht starb (und auch nicht sterben wird).

    Also da Shane und Otis nun mit dem dringend benötigtem Medizinzeugs festsitzen, würde ich nicht drauf wetten, dass Carl überleben wird :-? Kann mir gut vorstellen, dass sie es entweder nicht schaffen oder zu spät kommen und Carl doch stirbt :-?

    Wenn sie Lori extra hergeholt und Rick fast vor Zweifel umgebracht haben, nur um Carl dann sterben zu lassen, dann würde ich wirklich ‚wow‘ sagen. Aber ob das wirklich so abläuft…
    Ich will es hoffen, das würde der Serie dann noch einen richtig krassen Schuss an Depression und Hoffnungslosigkeit geben….

    #427033
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch manchmal etwas zäh – aber das ist ja eigentlich charakterstisch für nahezu jeder TWD-Folge, das es ein paar langatmigere Phasen gibt.

    Sophie finden sie also auch am zweiten Tag nicht – und die Cowboybraut reitet natürlich sofort an die Stelle im Wald, wo die anderen sich grad aufhalten :p

    Etwas klischeehaft, dass der Doc kein richtiger Doc, sondern nur Tierarzt ist.

    Die Schlussszenen an der High School fand ich cool, denke aber mal das Otis noch draufgehen wird.

    #427035
    Stampede
    Mitglied
    Noone;483857 wrote:
    und die Cowboybraut reitet natürlich sofort an die Stelle im Wald, wo die anderen sich grad aufhalten :p

    Naja, so laut, wie die im Wald diskutiert und gestritten haben, hätte sie jeder sofort aufspüren können :p

    Noone;483857 wrote:
    Etwas klischeehaft, dass der Doc kein richtiger Doc, sondern nur Tierarzt ist.

    Stimmt wohl. Aber ein richtiger Arzt wäre noch klischeehafter gewesen :p

    #427037
    Noone
    Mitglied
    Stampede;483861 wrote:
    Noone;483857 wrote:
    Etwas klischeehaft, dass der Doc kein richtiger Doc, sondern nur Tierarzt ist.

    Stimmt wohl. Aber ein richtiger Arzt wäre noch klischeehafter gewesen :p

    Nee, das wär mal was anderes gewesen =) =)

    #412745
    shania
    Mitglied

    Ich mochte die Folge… es müssen nicht immer die großen Zombiehorden sein und möglichst hohe Zahl an niedergestreckten Walkern, es reichen auch mal die zwischenmenschlichen Dramen.
    Das hat mir gut gefallen: das Drama um die Kinder, die Dreiecksgeschichte mit Shane und Rick, die neue sichere Zuflucht und die neuen Freunde, wo ich mich schon frage, ob sich da nicht auch wieder Abgründe auftun werden…
    Der Cliffhanger war böse… aber irgendwie bin ich sicher, dass Shane es schaffen wird – nur ob Otis auch wieder nach hause kommt, da hab ich Zweifel. Vielleicht opfert er sich ja noch, damit das Kind, was er angeschossen hat, gerettet werden kann. Wie darauf aber dann seine Familie reagiert – das wird dann doch zwischenmenschlich spannend.

    Schaut jemand von euch eigentlich auch die anschließende Talkshow dazu „Talking Dead“?
    Ich finde es nicht so überragend informativ, aber sehr unterhaltsam.

    #427084
    Anonym
    Gast

    Mhm, irgendwie war die Folge nix /:) Und der 720p Rip war vom Bild her schon wieder lächerlich /:)/:)

    Also irgendwie war mir das alles viel zu sehr in die länge gezogen. Und dass Carl angeschossen wurde war wirklich nur ein Unfall. Wie langweilig /:) Naja, wirds wohl überleben, Rick hat 100l Blut gespendet und kann sich danach kaum auf den Beinen halten. Ich dachte ja Lori gibt Rick die Schuld, dass er nicht richtig aufgepasst hat oder sowas. Aber blieb aus, kommt vielleicht noch.

    Shane macht sich zusammen mit dem Schützen auf den Weg ein paar Medis zu besorgen. Vor dem Hospital lauert dann aber eine Zombie-Horde (lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D) die sie zunächst auch gut umgehen können. Doch beim Abgang werden sie dann verfolgt und enden in einer Sackgasse. Der Fette wird wohl sterben :>

    Die Szenen auf dem Highway mit Opa und T-Dog fand ich richtig langweilig, ebenso die im Wald.

    #427123
    Stampede
    Mitglied
    shania;483925 wrote:
    die neue sichere Zuflucht

    Na ob die Zuflucht so sicher ist? Wenn da von allen Seiten Zombiehorden angreifen könnte es ganz schnell ganz unsicher werden, ist ja drumherum nur freies Feld, wenn ich das richtig gesehen habe :p

    shania;483925 wrote:
    und die neuen Freunde, wo ich mich schon frage, ob sich da nicht auch wieder Abgründe auftun werden…

    Will ich doch schwer hoffen #devil2#

    shania;483925 wrote:
    Der Cliffhanger war böse… aber irgendwie bin ich sicher, dass Shane es schaffen wird – nur ob Otis auch wieder nach hause kommt, da hab ich Zweifel. Vielleicht opfert er sich ja noch, damit das Kind, was er angeschossen hat, gerettet werden kann.

    Darauf wirds wohl hinauslaufen :-?

    Burning;483983 wrote:
    Und dass Carl angeschossen wurde war wirklich nur ein Unfall. Wie langweilig /:)

    Was soll es denn auch sonst gewesen sein? #hm# Dass der Schuss für das Reh gedacht war hat man doch schon in der letzten Folge gesehen. Und so weit sind die Menschen auch noch nicht, dass sie das Fleisch eines Menschen das eines Rehes vorziehen :p

    Burning;483983 wrote:
    Ich dachte ja Lori gibt Rick die Schuld, dass er nicht richtig aufgepasst hat oder sowas. Aber blieb aus, kommt vielleicht noch.

    Kommt bestimmt noch :-?

    Burning;483983 wrote:
    lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D

    Stimmt :D

    #427125
    Anonym
    Gast
    Stampede;484054 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    Und dass Carl angeschossen wurde war wirklich nur ein Unfall. Wie langweilig /:)

    Was soll es denn auch sonst gewesen sein? #hm# Dass der Schuss für das Reh gedacht war hat man doch schon in der letzten Folge gesehen. Und so weit sind die Menschen auch noch nicht, dass sie das Fleisch eines Menschen das eines Rehes vorziehen :p

    Hattest du nicht letzte Folge noch selber vermutet dass das auf keinen Fall ein Unfall sein konnte? :-? Und außerdem habe ich gehört dass Reh ziemlich zäh sein soll, und Mensch wie Hühnchen schmecken soll #ugly##ugly#

    Stampede;484054 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    Ich dachte ja Lori gibt Rick die Schuld, dass er nicht richtig aufgepasst hat oder sowas. Aber blieb aus, kommt vielleicht noch.

    Kommt bestimmt noch :-?

    Da sie ’ne Frau ist, kannste wohl davon ausgehen :D

    #427131
    Stampede
    Mitglied
    Burning;484057 wrote:
    Stampede;484054 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    Und dass Carl angeschossen wurde war wirklich nur ein Unfall. Wie langweilig /:)

    Was soll es denn auch sonst gewesen sein? #hm# Dass der Schuss für das Reh gedacht war hat man doch schon in der letzten Folge gesehen. Und so weit sind die Menschen auch noch nicht, dass sie das Fleisch eines Menschen das eines Rehes vorziehen :p

    Hattest du nicht letzte Folge noch selber vermutet dass das auf keinen Fall ein Unfall sein konnte? :-?

    Nein, ich war das nicht :p

    #427182
    shania
    Mitglied
    Burning;483983 wrote:
    …Vor dem Hospital lauert dann aber eine Zombie-Horde (lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D) die sie zunächst auch gut umgehen können.

    Bei Talking Dead hat der Autor Robert (?) Kirkman genau auf die Frage, warum die Zombies immer Walker und nicht Zombies genannt werden in der Serie, geantwortet. Sinngemäß soll damit verdeutlicht werden, dass die Lebenden keine Ahnung haben, was sie da getroffen hat, dass ihnen die Kenntnis jeglicher popkulturellen Bezüge fehlt und sie das Phänomen nicht einordnen können… also keine Zombies aus Kinofilmen, Comics und TV-Serien kennen… Sie finden ihren eigenen Namen für das Phänomen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.