2×02 – Blutsbande | Bloodletting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #427200
    Stampede
    Mitglied
    shania;484154 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    …Vor dem Hospital lauert dann aber eine Zombie-Horde (lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D) die sie zunächst auch gut umgehen können.

    Bei Talking Dead hat der Autor Robert (?) Kirkman genau auf die Frage, warum die Zombies immer Walker und nicht Zombies genannt werden in der Serie, geantwortet. Sinngemäß soll damit verdeutlicht werden, dass die Lebenden keine Ahnung haben, was sie da getroffen hat, dass ihnen die Kenntnis jeglicher popkulturellen Bezüge fehlt und sie das Phänomen nicht einordnen können… also keine Zombies aus Kinofilmen, Comics und TV-Serien kennen… Sie finden ihren eigenen Namen für das Phänomen.
    Also leben sie quasi in einer Parallelwelt, in der es keine Zombiefilme etc gibt #ugly#

    #427212
    Anonym
    Gast
    Stampede;484186 wrote:
    shania;484154 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    …Vor dem Hospital lauert dann aber eine Zombie-Horde (lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D) die sie zunächst auch gut umgehen können.

    Bei Talking Dead hat der Autor Robert (?) Kirkman genau auf die Frage, warum die Zombies immer Walker und nicht Zombies genannt werden in der Serie, geantwortet. Sinngemäß soll damit verdeutlicht werden, dass die Lebenden keine Ahnung haben, was sie da getroffen hat, dass ihnen die Kenntnis jeglicher popkulturellen Bezüge fehlt und sie das Phänomen nicht einordnen können… also keine Zombies aus Kinofilmen, Comics und TV-Serien kennen… Sie finden ihren eigenen Namen für das Phänomen.

    Also leben sie quasi in einer Parallelwelt, in der es keine Zombiefilme etc gibt #ugly#
    Was eine scheiß Welt #ugly#

    #427225
    shania
    Mitglied
    Stampede;484186 wrote:
    shania;484154 wrote:
    Burning;483983 wrote:
    …Vor dem Hospital lauert dann aber eine Zombie-Horde (lustig, dass in bisher keiner einzigen Folge das Wort Zombie fiel, oder vergleiche zu manchen Horrorfilmen angestellt wurden :D) die sie zunächst auch gut umgehen können.

    Bei Talking Dead hat der Autor Robert (?) Kirkman genau auf die Frage, warum die Zombies immer Walker und nicht Zombies genannt werden in der Serie, geantwortet. Sinngemäß soll damit verdeutlicht werden, dass die Lebenden keine Ahnung haben, was sie da getroffen hat, dass ihnen die Kenntnis jeglicher popkulturellen Bezüge fehlt und sie das Phänomen nicht einordnen können… also keine Zombies aus Kinofilmen, Comics und TV-Serien kennen… Sie finden ihren eigenen Namen für das Phänomen.

    Also leben sie quasi in einer Parallelwelt, in der es keine Zombiefilme etc gibt #ugly#

    Scheint so… wäre aber noch schräger, wenn sie einer Welt leben würden, in der es die Walking Dead Comics geben würde…:D

    #427308
    floppy
    Mitglied

    Auch die 2.Folge der Season konnte durchaus überzeugen #hallo#

    Der Cliffhanger wurde dann auch gleichmal aufgelöst. ein Jagdunfall also.. Nungut konnte man sich ja schon denken. Klasse Szenen als Rick mit seinem Sohn auf dem Arm in richtung Farm rennt #hallo# Auch die Farmszenen wussten zu gefallen. Rick’s verzweiflung konnte man richtig Spüren. Er wollte los um Lori zu holen, doch Shane lässt ihn nicht gehen damit er weiter Blutspenden kann und bei seinem Sohn sein zu können.
    Den Tierarzt Hershell finde ich auch schonmal sehr Sympathisch. Etwas daneben fande ich, dass Lori (die von Hershells Tochter zur Farm gebracht wurde) ihn nicht zutraut ihren Sohn zu retten.. Naja verzweifelte Mutter halt.
    Am ende machen sich Shane und Otis (der Carl angeschossen hat) auf dem weg zur örtlichen Highschool um den Medizinraum zu plündern. Zombies abgelenkt und rein in die Schule. Etwas unvorsichtig war es dann vielleicht, als sie ohne einen Plan zu haben wieder nach draussen kamen. Nun sitzen sie in der Schule fest, Hoffentlich geht Shane drauf #devil2#

    Die anderen sind immernoch auf der Suche nach dem Mädchen :-?
    Bin mal gespannt wo die ist oder ob sie überhaupt noch lebt.. Hoffe aber irgendwie nicht, dass sich die Story durch die ganze Staffel ziehen wird :-?
    T-Dog hat sich wohl eine Blutvergiftung zugezogen und nun ist er fast am Sterben #8o# Glenn soll ihn nun zur Farm bringen, währendessen die anderen beim Wohnobil bleiben um weiter nach dem Mädchen zu suchen. Somit hat sich die Gruppe nun in 3 gruppen aufgeteilt.

    #427325
    ClaireB
    Mitglied

    Hui war die Folge wieder langweilig, wen interessiert schon der Bengel?

    Burning;483983 wrote:
    Mhm, irgendwie war die Folge nix /:) Und der 720p Rip war vom Bild her schon wieder lächerlich /:)/:)

    AMC sendet auch nicht wirklich in HD, hab ich bei der letzten Folge schon geschrieben.

    #427334
    ClaireB;484469 wrote:
    Hui war die Folge wieder langweilig, wen interessiert schon der Bengel?

    Genau. Und in der nächsten Folge gehts damit weiter.#argh# Und jetzt stecken sie erstmal auf der Farm fest, da der Junge sich erholen muss. Daher hoffe ich doch, dass sich die Gruppe trennt und so für nen bissel Action sorgt.[-o<
    Das Ende der Folge war allerdings wieder gut, wenn man mal davon absieht, dass Shane und der andere Typ sich nicht besonders clever angestellt haben. Sie hätten sich zumindest ein paar Fackeln für den Rückweg aufheben können./:)
    Die Szenen im Wald waren öde und die auf dem Highway mit dem Rentner und dem Schwarzen waren erst recht ätzend. Und wer hat sich denn den Flashback am Anfang ausgedacht?! Den hats nun wirklich nicht gebraucht.

    #427361
    Anonym
    Gast
    ClaireB;484469 wrote:
    Hui war die Folge wieder langweilig, wen interessiert schon der Bengel?

    Burning;483983 wrote:
    Mhm, irgendwie war die Folge nix /:) Und der 720p Rip war vom Bild her schon wieder lächerlich /:)/:)

    AMC sendet auch nicht wirklich in HD, hab ich bei der letzten Folge schon geschrieben.
    Der 720p WEB-DL war bisher aber immer Top. Bei Mad Men oder The Killing oder eben TWD bisher.

    #427441
    Stampede
    Mitglied
    shania;484246 wrote:
    wäre aber noch schräger, wenn sie einer Welt leben würden, in der es die Walking Dead Comics geben würde…:D

    Jopp. Zuviel Meta-Zeugs würde den Ernst der Lage zerstören :D

    floppy;484428 wrote:
    Den Tierarzt Hershell finde ich auch schonmal sehr Sympathisch. Etwas daneben fande ich, dass Lori (die von Hershells Tochter zur Farm gebracht wurde) ihn nicht zutraut ihren Sohn zu retten.. Naja verzweifelte Mutter halt.

    Kann sie ja froh sein, dass Hershel so sympathisch ist, er hätte ja dann aus Trotz und verletztem Stolz Carl nicht mehr helfen können :D

    floppy;484428 wrote:
    Bin mal gespannt wo die ist oder ob sie überhaupt noch lebt.. Hoffe aber irgendwie nicht, dass sich die Story durch die ganze Staffel ziehen wird :-?

    Wobei es natürlich schon irgendwie krass wäre, wenn man sie am Ende der Staffel immer noch nicht gefunden hätte #devil2#

    ClaireB;484469 wrote:
    wen interessiert schon der Bengel?

    Den Eltern vielleicht? :-?
    :p

    underseriousattack;484481 wrote:
    Und jetzt stecken sie erstmal auf der Farm fest, da der Junge sich erholen muss. Daher hoffe ich doch, dass sich die Gruppe trennt und so für nen bissel Action sorgt.[-o<

    Wenn die Farm von Zombies angegriffen wird gibts da auch Action :p

    underseriousattack;484481 wrote:
    Das Ende der Folge war allerdings wieder gut, wenn man mal davon absieht, dass Shane und der andere Typ sich nicht besonders clever angestellt haben. Sie hätten sich zumindest ein paar Fackeln für den Rückweg aufheben können./:)

    Shane ist doch ein Supertyp, der findet den Weg doch auch im Dunkeln mit verschlossenen Augen :D

    underseriousattack;484481 wrote:
    Und wer hat sich denn den Flashback am Anfang ausgedacht?! Den hats nun wirklich nicht gebraucht.

    Ja, frage ich mich auch, was das sollte? #hm#
    Shane hat Lori da ja schon gesagt, dass Rick tot sei, aber dann scheint sie ihn ja doch noch besucht zu haben.
    Merkwürdig, merkwürdig #hm#

    #427444
    Noone
    Mitglied
    Stampede;484899 wrote:
    underseriousattack;484481 wrote:
    Und wer hat sich denn den Flashback am Anfang ausgedacht?! Den hats nun wirklich nicht gebraucht.

    Ja, frage ich mich auch, was das sollte? #hm#
    Shane hat Lori da ja schon gesagt, dass Rick tot sei, aber dann scheint sie ihn ja doch noch besucht zu haben.
    Merkwürdig, merkwürdig #hm#

    Nee, bei dem FB dieser Folge hat er noch nicht gesagt, dass er tot ist? Das kam sicher erst, nachdem er ihn im Krankenhaus zurückgelassen hat (im Pilotfilm).

    #427446
    Stampede
    Mitglied
    Noone;484905 wrote:
    Stampede;484899 wrote:
    underseriousattack;484481 wrote:
    Und wer hat sich denn den Flashback am Anfang ausgedacht?! Den hats nun wirklich nicht gebraucht.

    Ja, frage ich mich auch, was das sollte? #hm#
    Shane hat Lori da ja schon gesagt, dass Rick tot sei, aber dann scheint sie ihn ja doch noch besucht zu haben.
    Merkwürdig, merkwürdig #hm#

    Nee, bei dem FB dieser Folge hat er noch nicht gesagt, dass er tot ist? Das kam sicher erst, nachdem er ihn im Krankenhaus zurückgelassen hat (im Pilotfilm).
    Mmh, stimmt, hast Recht :-? Shane sagt, dass Rick angeschossen wurde und operiert wird

    #492751
    John Newman
    Mitglied

    Auch die Folge hat mir recht gut gefallen. Wieder ein starker Cliffhanger am Ende und die bedrohliche, angespannte Stimmung wird aufrecht erhalten, auch wenn diese nicht immer im Vordergrund stehen muss.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.