2×03 – Der Plan | The Plan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #384922
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;369257 wrote:
    ich denke er will verhindern, dass seine Familie davon erfährt, stell dir vor Ruth kommt rein, vllt. wollte er auch nicht, dass sich David zuviel damit beschäftigt.

    Mmh, das klingt sogar irgendwie logisch :-?

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Quote:
    SolenSvartnar;368852 wrote:
    Ruth ist am Anfang total skeptisch und hält das – zurecht – für Schwachsinn aber geht erstmal weiter dorthin, aus Höflichkeit.

    Typisch Ruth….. aus Höflichkeit #hm##hm#:D

    Naja, warum sollte sie nicht hingehen? Spricht auch wenn sie es sehr skeptisch sieht alles dafür, sie hat keinen Mann, wurde gefeuert, und Robbie ist auch da, ganz alleine wäre sie sicher nicht hingegangen, aber wegen Robbie und generell wollte sie Antworten haben, da ging es ihr erstmal darum, einfach gehört zu werden, weil wie eigentlich bei allen Fishers der Fall leben alle schon ihr eigenes Leben, deshalb hat sie wohl gehofft, dass ihr der Kurs doch irgendwas bringt…

    Also das glaub ich ganz und gar nicht, man hat doch ihren angewiderten Blick gesehen, dass sie da nicht freiwillig hingeht, sondern aus einem inneren selbstauferlegten Zwang aus Höflichkeit heraus. Normalerweise geht man nicht mehr da hin, wenn es einen ankotzt, aber Ruth tickt halt so, dass sie da hin muss, auch wenn sie es abgrundtief nicht will. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Einsamkeit oder Gehörtwerden zu tun, sondern das ist schlicht und einfach selbstauferlegter Zwang

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Quote:
    John Newman;369045 wrote:
    Oft kriegen so welche Motivationsleute ja selber in ihrem privaten Leben nicht alles auf die Reihe…

    Glaub ich ungesehen #vertrag#

    Okay, aber wer sagt denn, dass dieser „Hokuspokus“ DIE Erleuchtung ist? Bringt dir selber vlltr. was, aber wie andere Leute reagieren usw. ist ja eine ganz eigene Geschichte.

    Aber vielleicht ziehen diese Motivationsleute ihre …..“Energie“-whatever ja gerade aus der Reaktion der Leute

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    glaube ehrlich die hat massive Probleme dauerhaft mit Leuten zusammenzusein

    Hat sie auch und hat sie ja auch schon selbst gesagt

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Und der :-? für was passiert jetzt mit Claire, vorallem wenn Gabe nicht mehr zu Retten ist.

    Na ich hoffe doch mal, dass sie jetzt aufblüht, nun, da sie diese Bürfe nicht mehr hat

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Und, haste deine „innere Balance“ gefunden? /:)

    Nö, natürlich nicht :D

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Also wenn ich sowas machen würde, dann schon mal gar nicht in so einem Saal voller Leute, eine kleine Gruppe wäre okay, aber das ganze so wie beim Ja-Sager aufzuziehen ist nicht meins. #rot#

    Waren nur 4 Leute in der Gruppe, das war mehr oder weniger furchtbar :D

    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369123 wrote:
    Bin ich mal gespannt, ob Brenda / Nate auseinanderfallen oder sich zusammenraufen, da wäre seine Krankheit – böse gesprochen – so eine Art Ass im Ärmel, denn dann ist Brenda sicher immer für ihn da und Nate wäre dann nicht mehr so alleine wie er sich gerade fühlt.

    Ja, also auf Brendas Reaktion bin ich auch schon total gespannt #vertrag#

    Wird absolut interessant, aber rein „logisch“ gesprochen müsste das beide zusammenbringen. Allerdings hoffe ich bloß nicht, Brenda jetzt auf Abwegen zu erleben, mit dem einen Bar-Typen, das könnte dann wiederum – wenn wir schon bei Metaphern sind (:p) zu einer „Ruth-Hiram-Dinner“ Geschichte führen, wenn sagen wir Nate von der Krankheit reden will und Brenda ihm gesteht, eine Affäre zu haben oder so. Aber alles nur Spekulation.

    Dann müsste nate aber jetzt endlich mal mit der Sprache rausrücken. Denn so ist das unkontrollierbar.
    Frage mich auch, wieso er es ihr nicht einfach sagt? :-? Weil sie eh schon die ganze Zeit so down ist? :-?

    SolenSvartnar;369327 wrote:
    Stampede;369234 wrote:
    Nates Witz von wegen manslut.com war dann nicht mehr so witzig, als es um seine AVM ging. Wieso er so angepisst war versteh ich nicht, der soll froh sein, dass David das nahe geht und er sich infomieren will #vertrag#

    Weils einfach nur nervig ist, wenn man krank ist und man das mit sich selbst ausmachen will, während nen Verwandter mit fragwürdigen Wissen ausm Internet daherkommt. Selbst wenns nur gut gemeint ist.

    Der kam ja nicht daher, sondern es war ja Zufall, das nate das entdeckt hat. Aber ich versteh, was du meinst, und ich wäre das denke ich auch angenervt

    SolenSvartnar;369327 wrote:
    Stampede;369234 wrote:
    Und am Ende dann versteht er Claires Situation nicht und gibt ihr (dem Opfer ;) ), die Schuld, wieso sie den Typen überhaupt noch schützt usw.
    Also total verständnislos und unsensibel von ihm X-(

    Ich würde sagen, die Aggressivität kommt von der AVM und die dadurch entstandene Angst zu sterben.

    Klar, hab ich ja auch geschrieben. Die Probleme der Leute sind für ihn nun total trivial geworden. Trotzdem wars unsensibel

    SolenSvartnar;369327 wrote:
    Stampede;369234 wrote:
    und wie krass, als er den Vampir über den Haufen knallt #8o##8o#

    Vampir? #hm#
    Dann hätte er doch eh Silberkugeln gebraucht? :p

    Pflock durch Pahl wäre besser gewesen ;)
    Der Typ fragte doch Claire, ob sie mal Blut kosten möchte (oder so ähnlich) => Der Vampir :p

    SolenSvartnar;369327 wrote:
    Stampede;369234 wrote:
    Bin mir aber nicht sicher, ob Keith vielleicht nicht etwas überreagiert, was seine Schwester angeht. Okay, vielleicht nimmt sie echt Drogen usw, aber seine Mutter dann wegen ihres Schutzes so anzuschnauzen war schon etwas zu heftig, fand ich :-?

    Ich bin da voll auf Keith‘ Seite. Ich denke eher, die Mutter will die Tatsache nicht wahrhaben und verdrängt das alles ein bisschen. Verständlich, dass so nen ignorantes Verhalten aggressiv macht.

    Ja, im Grunde genommen bin ich auch auf Keiths Seite #hallo#

    SolenSvartnar;369327 wrote:
    Stampede;369234 wrote:
    SolenSvartnar;368852 wrote:
    wir wissen net genau, ob er ihn erwischt hat oder nicht.

    Stimmt, das wissen wir nicht :-? Würde mich auch interessieren. Hätte auch gedacht, dass Claire hinfährt, aber das hat sie auch nicht gemacht, oder? :-?

    Nachdem Gabe abgehauen ist, fährt sie nochmal an der Kreuzung vorbei und der Wagen war weg. Was aber nicht heissen muss, dass Gabe den Kerl nicht erwischt hat. #vertrag#

    Ah, okay, alles klar, danke für die Aufklärung #hallo#

    #384925
    Anonym
    Gast
    Stampede;369390 wrote:
    Comfortably Numb;369257 wrote:
    ich denke er will verhindern, dass seine Familie davon erfährt, stell dir vor Ruth kommt rein, vllt. wollte er auch nicht, dass sich David zuviel damit beschäftigt.

    Mmh, das klingt sogar irgendwie logisch :-?

    ##um## Yuhoo, ich bin mal logisch. #hallo#

    Quote:
    Also das glaub ich ganz und gar nicht, man hat doch ihren angewiderten Blick gesehen, dass sie da nicht freiwillig hingeht, sondern aus einem inneren selbstauferlegten Zwang aus Höflichkeit heraus. Normalerweise geht man nicht mehr da hin, wenn es einen ankotzt, aber Ruth tickt halt so, dass sie da hin muss, auch wenn sie es abgrundtief nicht will. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Einsamkeit oder Gehörtwerden zu tun, sondern das ist schlicht und einfach selbstauferlegter Zwang

    Wird so sein wie du es sagst, was ich aber nicht nachvollziehen kann, aber gut, ich denke das hängt mit Robbie zusammen, alleine wäre sie für mich nicht mehr hingegagen.

    Quote:
    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Und der :-? für was passiert jetzt mit Claire, vorallem wenn Gabe nicht mehr zu Retten ist.

    Na ich hoffe doch mal, dass sie jetzt aufblüht, nun, da sie diese Bürfe nicht mehr hat

    DAS wiederum hatte ich ja schon gesehen, also dass Gabe eine Last ist. Wobei ich nicht auf ein Loch hoffe, sondern mal eine befreite Claire – nix für ungut, aber schon die Geschichte um Nate u. Brenda ist so drepi, da braucht man als Zuseher schon etwas Hoffnung…

    Quote:
    Comfortably Numb;369257 wrote:
    Und, haste deine „innere Balance“ gefunden? /:)

    Nö, natürlich nicht :D

    Congratulations! #hallo#

    Quote:
    Dann müsste nate aber jetzt endlich mal mit der Sprache rausrücken. Denn so ist das unkontrollierbar.
    Frage mich auch, wieso er es ihr nicht einfach sagt? :-? Weil sie eh schon die ganze Zeit so down ist? :-?

    Hm, ich würde folgendes meinen: Nate könnte es direkt rausposaunen, ist aber derzeit wohl nicht sicher wie die Beziehung steht, weil’s da leicht kriselt, und so einfach in den Raum werfen will er es wohl nicht, weil er vllt. selber weis, dass sie dann nur aus dem Grund mit ihm zusammen ist, weil er krank ist (sorry, da klaue ich jetzt schamlos bei Scrubs, wo Jordan Cox nicht sagt, dass Baby ist von ihm, damit sie seine Loyalität testen kann :D ). Und Mitleid will er wohl nicht, ich finde diese Situation ist so aus dem Nichts und deshalb so krass, Nate’s Welt dreht sich jetzt komplett im Kreis, alles schien bis vor dem Unfall recht optimistisch, Billy weg und jetzt kann er kaum Dinge genießen.

    #384926
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;369397 wrote:
    ich denke das hängt mit Robbie zusammen, alleine wäre sie für mich nicht mehr hingegagen.

    Also das auf jeden Fall, allein wäre sie da niemals hin

    Comfortably Numb;369397 wrote:
    Wobei ich nicht auf ein Loch hoffe, sondern mal eine befreite Claire – nix für ungut, aber schon die Geschichte um Nate u. Brenda ist so drepi, da braucht man als Zuseher schon etwas Hoffnung…

    Also ein Depri-Loch kommt da bestimmt erstmal, Keith hat ja schließlich erkannt, dass das Liebe bei Claire war

    Comfortably Numb;369397 wrote:
    Quote:
    Dann müsste nate aber jetzt endlich mal mit der Sprache rausrücken. Denn so ist das unkontrollierbar.
    Frage mich auch, wieso er es ihr nicht einfach sagt? :-? Weil sie eh schon die ganze Zeit so down ist? :-?

    Hm, ich würde folgendes meinen: Nate könnte es direkt rausposaunen, ist aber derzeit wohl nicht sicher wie die Beziehung steht, weil’s da leicht kriselt, und so einfach in den Raum werfen will er es wohl nicht, weil er vllt. selber weis, dass sie dann nur aus dem Grund mit ihm zusammen ist, weil er krank ist (sorry, da klaue ich jetzt schamlos bei Scrubs, wo Jordan Cox nicht sagt, dass Baby ist von ihm, damit sie seine Loyalität testen kann :D ). Und Mitleid will er wohl nicht, ich finde diese Situation ist so aus dem Nichts und deshalb so krass, Nate’s Welt dreht sich jetzt komplett im Kreis, alles schien bis vor dem Unfall recht optimistisch, Billy weg und jetzt kann er kaum Dinge genießen.
    Mmh, klingt ja schon wieder alles irgendwie logisch :-?:p

    #386859
    Sam Crow
    Mitglied

    Und ich sag´zu Anfang noch das die Pfeife ein schlechter Umgang für Claire ist. #sad#
    Jetzt hasse ich den erst richtig. X-(

    War toll wie Keith zum Ende hin vermittelt hat. #mh#

    #390779
    Anonym
    Gast

    Der Tod war eher einer der langweiligeren Sorte, aber die Frau war ja mal voll creepy smilie_sh_011.gif Redet die ganze Zeit mit ihrem toten Mann =)

    Ruth besucht zusammen mit Robbie wieder The Plan. Was für ein scheiß Verein. Soll ihr inneres Haus renovieren, son Schwachsinn. Naja, Ruth erkennt am Ende auch das das ganze totaler Quatsch ist und lässts sein. Allerdings nicht ohne einen heftigen Gefühlsausbruch – wie so oft. Irgendwie kann die gute nicht anders /:).

    Claire wird von Gabe angerufen das sie ihn abholen soll. Der Kerl ist auch total am Ende, konnte ihn ja noch nie so richtig leiden. Jedenfalls holt sie ihn ab und will wissen was los sei, und wo er die ganze Zeit gewesen ist. Gabe will natürlich nichts sagen. Als sie an einer roten Ampel zum stehen kommen, hält neben ihn noch ein Auto und Claire wird vom Fahrer ein wenig schief angemacht. Gabe zieht darauf seine Karre und schießt auf den Kerl smilie_mil_011.gif smilie_sh_011.gif Dann drückt er auch noch bei Claire aufs Gas und sie rauschen davon. Claire hält ein wenig weiter an und will zurück fahren. Gabe will nicht zurück und meint er hätte ihn garantiert nicht getroffen. Claire kann sich die Waffe schnappen und wirft den Pisser aus dem Auto und fährt zurück zur Kreuzung. Allerdings ist das Auto nicht mehr da. Sie fährt zurück und bittet David und Nate um Hilfe. David holt Keith dazu, und Claire erzählt was passiert. War sehr schön wie Keith zwischen den dreien vermittelt hat. Hoffe sie kriegen den scheiß Gabe und er wird weggesperrt.

    #440650
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Die Ruth Story ging mir erst voll auf den Keks und irgendwie habe ich immernoch das Gefühl dass das voll die Sekte ist.
    War doch irgendwie klar das es dann genau das ist was die Sprecherin haben wollte.
    Aber war ganz geil wie Ruth da austickt, obwohl ich mir gewünscht hatte das sie die Tussi noch bisschen beleidigt…

    Mit Brenda stimmt auch was ganz gewaltig nicht, ok sie tat mir in der Uni ein bisschen leid.
    Nur weil sie nicht der Meinung war wurde ihr im Prinzip der Mund verboten.
    Aber was sollte das mit dem anderen Typen, mal schauen wo das noch hin führt.

    Die Geschichte mit Claire & Gabe ist natürlich richtig krass gewesen.
    Sie nimmt ihn immernoch in Schutz und hilft ihn sogar wieder.
    Aber krass wie er aus dem Auto mit einer Waffee schießt, der tickt doch nicht mehr ganz sauber.
    Hoffe die fassen den jetzt mal, für sowas muss man einfach mal grade stehen.

    #506790
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Gabe hat sich hier vollends in die Sche**e geritten. Nur gut, dass der Typ nicht tot ist, (zumindest glaube ich das nicht. Claire und Gabe sind nicht weit weggefahren und haben auch nicht sehr lange gequatscht. Wenn der Typ tatsächlich tot wäre, müsste es schon sehr viel mehr Tamtam gegeben haben, der dann wieder so schnell weg ist?)
    Gut, dass in der Folge tatsächlich eine Figur aufgetaucht ist, die anscheinend wirklich übersinnliche Fähigkeiten hat. War einfach interessant zu sehen, wie sich das im Kontrast zu den anderen Szenen zeigt, in denen Nate Sr. mit seinen Kindern spricht.
    Allerdings hat der typische SFU Humor natürlich nicht gefehlt, ich sage nur Kroener…

    Insgesamt eine passable Folge mit einem interessanten Wink in die Zukunft Richtung Brenda… eine 3!

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.