2×03 – Der Sturm | Nor’easter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #335987
    Roland Deschain
    Mitglied

    A violent storm hits Briarcliff, allowing a group of patients to plan a daring escape. Sister Jude is haunted by her past.
    Written by Jennifer Salt; directed by Michael Uppendahl.

    fxnetworks.com

    #455945
    Anonym
    Gast

    #456561
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der Anfang… die Olle ist glaube ich die erste Person in einem Horrorfilm/-serie, die wirklich noch zehn Mal draufsticht, nur um sicherzugehen, was so genau richtig war. Dass sich das Ganze als Streich herausstellte oder so und dann auch noch der echte Mr. Niceguy kam, dafuq? Und den Typen haben sie erschossen, dafuq?

    Das Ende… dafuq, dafuq was that? No sleep for me again.

    Gute Folge, wenn auch die schwächste bisher.

    #456605
    Stampede
    Mitglied

    Total durchgeknallte Folge #hm#

    A Big Fat Storm is coming… soviel zum Thema „Aktualität“ :p
    Also dürfen/müssen sich die Insassen einen alten Film anschauen, der aber mal so überhaupt nicht zur Beruhigung der Nerven beigetragen hat bei allem, was das so Grausiges abging :D Aber den Insassen scheint es gefallen zu haben, und das ist ja die Hauptsache :-) Der Wärter fands auch gut und Sister Mary Eunice sowieso, weil dort Christen von Krokodilen gefressen wurden :D
    Der Dämon/Teufel aus der letzten Folge hat nun von ihr Besitz ergriffen und ich muss echt sagen, dass das saugut gespielt war von der Darstellerin und dass sie den Wandeln von der naiven unschuldigen Schwester zum diabolischen manipulativen Luder wirklich hervorragend vollzogen hat #hallo#

    Sister Jude treibt sie mehr und mehr in den Wahnsinn. Lässt ihr eine Zeitung von 1949 zukommen, in dem auf der ersten Seite ein Bericht über das Mädchen ist, dass sie damals überfahren hat. Und löst somit heftige Schuldgefühle bei ihr aus, dass sie letztendlich dann wieder zum Alkohol greift, vor allem als dann auch noch das tote Kind bei ihr anruft #devil2# Wie sie dann im angetrunkenen Zustand die Rede vor dem Filmpublikum hält war wieder absolut genial gespielt von Jessica Lange, die ist und bleibt einfach großartig #randy#

    Aber sie ist nicht die einzige, die von Mary Eunice zum Äußersten getrieben wird. Dr. Arden versucht sie zu verführen und reizt damit dessen Hass auf Huren bis zum Maximum, so dass er am Ende Shelley, die Hure der Anstalt, einkassiert und ihr die Beine abschneidet. WTF?! #8o##8o# Das war ja nur noch krass…. abartig krankes Ende #hm#
    Super auch noch die Szene, als Sister Mary Eunice dieser Mexikanerin, die erkannt hat, was sie ist, die Schere in den Hals jagt, damit das Blut nur so spritzt #devil2#

    Derweil wollen Tate, Grace und Lana, die nun dank Dr. Thredson nicht mehr davon überzeugt ist, dass Tate der Killer ist, während des Sturms fliehen, was sie dann auch schaffen. Im Wald treffen sie dann auf die Kreaturen, Aliens, Zombies, Monster, Kannibalen oder was immer das auch sind @-) Also gehen sie dann doch lieber mal wieder zurück :p
    Und Sister Jude hat auch noch eines der Wesen gesehen, aber das war denke ich ein Alien :-?

    Also die Serie ist total krank…. und gerade deswegen klasse :D Astreiner Horror mit einer genialen Atmosphäre und verstörendem Zeug im Minutentakt. Großartig #vertrag#

    Und dann noch der Opener, als die Tussi und ihr Macker den Killer abstechen und sich dann herausstellt, dass das einer von 3 Verrückten ist, die irgendein krankes Spiel treiben #hm# Die beiden anderen erledigen dann die Tussi und den Typ, aber zu geil, wie dann der echte Killer um die Ecke kommt :D

    @Roland Deschain 550049 wrote:

    Der Anfang… die Olle ist glaube ich die erste Person in einem Horrorfilm/-serie, die wirklich noch zehn Mal draufsticht, nur um sicherzugehen, was so genau richtig war. [/quote]
    Nee nee, da gabs schon etliche andere :-)

    @Roland Deschain 550049 wrote:

    Dass sich das Ganze als Streich herausstellte oder so und dann auch noch der echte Mr. Niceguy kam, dafuq? Und den Typen haben sie erschossen, dafuq?

    Das Ende… dafuq, dafuq was that? No sleep for me again.

    Für diese Serie wurde das „dafuq“ erfunden :D

    #456639
    Anonym
    Gast

    Kann mir mal jemand die Namen sagen? Ich konnte mir bisher so gut wie keinen merken #rot#

    Sehr gute Folge #vertrag#

    Den Filmabend fand ich echt gut, auch wenn der Ausbruch mal wieder missglückt ist :D Jessica Lange hat wieder absolut genial gespielt, sehr gut wie sie die besoffene Nonne gespielt hat, bin ja mal gespannt, was es nun genau mit dem toten Mädchen auf sich hat :-?

    Und in der Gegenwart war ja auch cool, hätte ja nicht gedacht, dass da zwei Typen rumlatschen und das ganze nur ein Streich, der eine die beiden dann abknallt, und dann auf einmal das echte Monster um die Ecke gelaufen kommt :D Sehr gut, bin auch hier gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich bleibt man in der verlassenen Irrenanstalt, das hat einfach so eine geniale Atmosphäre #vertrag#

    Was hat Schwester Jude da eigentlich im Keller gesehen? Eines der Aliens? :-?

    @Stampede 550195 wrote:

    A Big Fat Storm is coming… soviel zum Thema „Aktualität“ :p[/quote]
    #devil2#

    @Stampede 550195 wrote:

    Aber den Insassen scheint es gefallen zu haben, und das ist ja die Hauptsache :-)[/quote]
    Ich fand die Idee auch toll, vor allem wie sie alle wie gebannt auf die Leinwand geschaut haben :-)

    @Stampede 550195 wrote:

    Sister Mary Eunice sowieso, weil dort Christen von Krokodilen gefressen wurden :D[/quote]
    So gut =)

    @Stampede 550195 wrote:

    Wie sie dann im angetrunkenen Zustand die Rede vor dem Filmpublikum hält war wieder absolut genial gespielt von Jessica Lange, die ist und bleibt einfach großartig #randy#[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Klasse Darstellung, Lange hats einfach drauf #vertrag#

    @Stampede 550195 wrote:

    Aber sie ist nicht die einzige, die von Mary Eunice zum Äußersten getrieben wird. Dr. Arden versucht sie zu verführen und reizt damit dessen Hass auf Huren bis zum Maximum, so dass er am Ende Shelley, die Hure der Anstalt, einkassiert und ihr die Beine abschneidet. WTF?! #8o##8o# Das war ja nur noch krass…. abartig krankes Ende #hm#[/quote]
    Den Doc finde ich bisher am besten, klasse und sehr interessanter Charakter. Hoffe von ihm sieht man noch einiges :-)

    #456689
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550263 wrote:

    Kann mir mal jemand die Namen sagen? Ich konnte mir bisher so gut wie keinen merken #rot# [/quote]
    Sister Jude, Sister Mary Eunice, Dr. Arden, Dr. Thredson, Kit Walker, Lana Winter, Grace, Pepper, Shelley, …. :p

    @Burning 550263 wrote:

    Jessica Lange hat wieder absolut genial gespielt, sehr gut wie sie die besoffene Nonne gespielt hat [/quote]
    ##um##

    @Burning 550263 wrote:

    bin ja mal gespannt, was es nun genau mit dem toten Mädchen auf sich hat :-? [/quote]
    Gar nichts, denke ich mal :-? Sie hat das Kind damals im Suff überfahren und ist ins Kloster geflüchtet. Und die Szene mit dem Anruf etc war nur dazu da, um sie allmählich in den Wahnsinn zu treiben

    @Burning 550263 wrote:

    Und in der Gegenwart war ja auch cool, hätte ja nicht gedacht, dass da zwei Typen rumlatschen [/quote]
    Drei sogar :D

    @Burning 550263 wrote:

    Hoffentlich bleibt man in der verlassenen Irrenanstalt, das hat einfach so eine geniale Atmosphäre #vertrag# [/quote]
    Absolut! Was ich auch sehr gut bisher finde, dass die Geschichte in der Gegenwart immer im Opener weitererzählt wird #hallo#

    @Burning 550263 wrote:

    Was hat Schwester Jude da eigentlich im Keller gesehen? Eines der Aliens? :-? [/quote]
    Jupp

    @Burning 550263 wrote:

    @Stampede 550195 wrote:

    Aber den Insassen scheint es gefallen zu haben, und das ist ja die Hauptsache :-)

    Ich fand die Idee auch toll, vor allem wie sie alle wie gebannt auf die Leinwand geschaut haben :-) [/quote]
    Die meisten wussten bestimmt nicht, was da abgeht :D

    @Burning 550263 wrote:

    Den Doc finde ich bisher am besten, klasse und sehr interessanter Charakter. Hoffe von ihm sieht man noch einiges :-)

    Gehe ich doch schwer von aus :-)

    #456691
    Anonym
    Gast

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Kann mir mal jemand die Namen sagen? Ich konnte mir bisher so gut wie keinen merken #rot#

    Sister Jude, Sister Mary Eunice, Dr. Arden, Dr. Thredson, Kit Walker, Lana Winter, Grace, Pepper, Shelley, …. :p[/quote]
    Danke :D

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    bin ja mal gespannt, was es nun genau mit dem toten Mädchen auf sich hat :-?

    Gar nichts, denke ich mal :-? Sie hat das Kind damals im Suff überfahren und ist ins Kloster geflüchtet. Und die Szene mit dem Anruf etc war nur dazu da, um sie allmählich in den Wahnsinn zu treiben[/quote]
    Ich fänds ja cool wenn das Mädchen als Zombie wieder kommt #ugly#

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Hoffentlich bleibt man in der verlassenen Irrenanstalt, das hat einfach so eine geniale Atmosphäre #vertrag#

    Absolut! Was ich auch sehr gut bisher finde, dass die Geschichte in der Gegenwart immer im Opener weitererzählt wird #hallo#[/quote]
    Das finde ich auch klasse. Aber kurz vorm Abspann gibts ja auch nochmal was zu sehen ;)

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Was hat Schwester Jude da eigentlich im Keller gesehen? Eines der Aliens? :-?

    Jupp[/quote]
    E.T. sah aber schöner aus #ugly#

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    @Stampede 550195 wrote:

    Aber den Insassen scheint es gefallen zu haben, und das ist ja die Hauptsache :-)

    Ich fand die Idee auch toll, vor allem wie sie alle wie gebannt auf die Leinwand geschaut haben :-)

    Die meisten wussten bestimmt nicht, was da abgeht :D[/quote]
    Hauptsache es wurden Christen aufgefressen #ugly#

    #456696
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 550415 wrote:

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Kann mir mal jemand die Namen sagen? Ich konnte mir bisher so gut wie keinen merken #rot#

    Sister Jude, Sister Mary Eunice, Dr. Arden, Dr. Thredson, Kit Walker, Lana Winter, Grace, Pepper, Shelley, …. :p

    Danke :D [/quote]
    Mal schauen, wieviel du dir bis zu nächsten Folge merken konntest :D

    @Burning 550415 wrote:

    Ich fänds ja cool wenn das Mädchen als Zombie wieder kommt #ugly# [/quote]
    Bei dieser Serie ist ja sowieso nichts unmöglich :D

    @Burning 550415 wrote:

    Aber kurz vorm Abspann gibts ja auch nochmal was zu sehen ;) [/quote]
    Kam da in dieser Folge was? :-?

    @Burning 550415 wrote:

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Was hat Schwester Jude da eigentlich im Keller gesehen? Eines der Aliens? :-?

    Jupp

    E.T. sah aber schöner aus #ugly# [/quote]
    Naja #ugly#

    #456701
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 550415 wrote:

    @Stampede 550413 wrote:

    @Burning 550263 wrote:

    Kann mir mal jemand die Namen sagen? Ich konnte mir bisher so gut wie keinen merken #rot#

    Sister Jude, Sister Mary Eunice, Dr. Arden, Dr. Thredson, Kit Walker, Lana Winter, Grace, Pepper, Shelley, …. :p[/quote]
    Danke :D

    Hier hat tvline ein nettes Who’s Who gehabt, falls noch Bedarf besteht.

    #459857
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 550195 wrote:

    Derweil wollen Tate, Grace und Lana, die nun dank Dr. Thredson nicht mehr davon überzeugt ist, dass Tate der Killer ist, während des Sturms fliehen, was sie dann auch schaffen.

    Sind wir also doch noch bei Staffel 1?

    Ich fand die Folge richtig genial, wenn nicht sogar die beste der Staffel bisher.

    Der Anfang war ja schonmal sau krass.
    Alleine wie die Tussi den Killer absticht sich dann aber herrausstellt das er das garnicht war sonder 1 von 3 die da ihr Unwesen treiben.
    Die erschießen dann auch noch die Tussi und den Typen und auf einmal kommt der echt Killer um die Ecke….

    Sister Mary ist nun also besessen und treibt so ihre Spielchen in der Klinik.
    Absolut genial gespielt von der Schauspielerin, kannte die vorher garnicht.
    Alleine wie sie Sister Jude in den Wahnsinn treibt war einfach zu genial.
    Erst eine alte Zeitung dann der Lippenstift, zulässt noch der Anruf von dem Mädchen und die kaputte Brille und Sister Jude dreht durch.
    Klar das sie dann dem Alkohol verfellt.
    Genial sie sie besoffen die Rede halt einfach wieder genial gespielt von Jessica Lange.

    Da Sister Jude am durchdrehen ist hat Sister Mary noch ein zweiten Opfer nämlich Dr Aden.
    Einfach genial die Umwandlung von dem schüchternen Mädchen zum verdorbenen Luder…
    Er dreht dann auch total durch und schneidet der Klinik Hure die Beine ab. WTF#8o#
    Ganz erlich der Kerl ist mir irgendwie am unheimlichsten!

    Da Filmabend ist wollen Kid und Grace & Lana nun aus der Klinik ausbrechen.
    Gelingt ihnen auch.
    Allerdings kommen sie nicht weit und sie treffen diese Kreaturen. Wirklich keine Ahnung was das war.
    Schon recht heftig also flüchten sie sich wieder in die Klinik, dumm gelaufen irgendwie.

    #460353
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 557466 wrote:

    Sister Mary ist nun also besessen und treibt so ihre Spielchen in der Klinik.
    Absolut genial gespielt von der Schauspielerin, kannte die vorher garnicht. [/quote]
    Lily Rabe heißt sie, und die spielt echt abartig gut #vertrag#
    War auch schon in Staffel 1 dabei, da hat sie Mrs Montgomery gespielt, die Frau des Arztes, der sein Baby wieder zusammen genäht hat #hallo#

    103-23-570x321.jpg

    @paleiko 557466 wrote:

    Genial sie sie besoffen die Rede halt einfach wieder genial gespielt von Jessica Lange. [/quote]
    Sie ist halt einfach die Beste :-)

    #460366
    paleiko
    Mitglied

    Jetzt wo du es sagt erkenn ich sie sogar wieder.
    Hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Allan das sie auch schon in der 1 Staffel dabei war.

    #460835
    Masseltoff
    Mitglied

    Super Folge #vertrag#
    Lily Rabe spielt mal wieder großartig und meine Prognose, das Schwester Mary durch die Bessenheit mehr Screen-Time bekommen wird, hat sich auch als wahr herausgestellt. Sie tötet auch prompt mit einer Schere, die Mexikanerin, welche den Teufel in ihr sieht. War schon richtig blutig .Die Sache mit dem Sturm hat eigentlich nur zur Atmosphäre beigetragen , das aber richtig. Kid, Lana und die andere versuchen , während des Films, zu fliehen. Schaffen es auch bis zum Wald, dort werden sie von den komischen Viechern abgefangen und laufen wieder zurück. Komisch das Jude nicht bemerkt hat, das ihre ganze Kleidung durchnässt war :D
    Schwester Jude wird durch Arden, wieder einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was sie letzt endlich wieder zur Flasche greifen lässt.
    Interessant wird auch noch werden was Schwester Jude im Flur gesehen hat, Bloody Face kann es nicht sein und die Viecher im Wald sehen ja auch anders aus :-?

    War bisher die beste Folge der Staffel #vertrag#

    #460927
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 560347 wrote:

    Kid, Lana und die andere versuchen , während des Films, zu fliehen. [/quote]
    Die andere heißt Grace :p

    #464117
    Noone
    Mitglied

    Also bisher finde ich die zweite Staffel echt schwach #hm#

    Man setzt nur noch auf eine Aneinanderreihung von Schockeffekten ohne auf den Zusammenhang zu achten und vergisst dabei, dass man auch eine halbwegs interessante und nachvollziehbare Handlung erzählen sollte. Nur kranker Scheiß und viel Blut zieht nunmal nicht.

    Und dann ists auch noch eine krude Mischung aus Exorzismus-Plot, Monsterfilm und Alien-Entführungs-SciFi, was alles so gar nicht zusammen passen möchte.

    Wird die Staffel irgendwann besser?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.