2×03 – Was tot ist, kann niemals sterben | What Is Dead May Never Die



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #334987
    ClaireB
    Mitglied

    At the Red Keep, Tyrion plots three alliances through the promise of marriage. Catelyn arrives in the Stormlands to forge an alliance of her own. But King Renly, his new wife Margaery and her brother Loras Tyrell have other plans. At Winterfell, Luwin tries to decipher Bran’s dreams.
    Quelle: HBO

    #440580
    Annie Edison
    Mitglied

    Ein erster Blick auf 2.3 „What is dead may never die“

    http://www.youtube.com/watch?v=nFOzk2h7YYc

    #440946
    Roland Deschain
    Mitglied

    Schwächste Folge bisher, hat mir leider nicht viel zugesagt und Daenerys habe ich vermisst. #sad# Gab zwar Einiges an Tyrion, aber der Rest war schon sehr mau. #hm# Brienne sah aber dann doch ziemlich genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. #hallo#

    #440950
    Noone
    Mitglied

    Vor allem am Anfang war mir das noch zu episodisch. Generell muss ich sagen, dass es in dieser Folge doch allzu sehr deutlich wurde, wie sehr im Vergleich zum Buch gestrafft und gestaucht werden musste. Das ging alles ja wirklich extrem schnell (was zum episodenhaften Charakter der Episode natürlich auch beitrug).
    Relativ geschickt wurde genau das jedoch am Ende jedoch gemacht, um Arya&Co. schon jetzt als Geiseln nach Harrenhal zu bringen. Im Buch dauert das ja noch eine Weile, das haben die Autoren in diesem Fall aber relativ clever hinbekommen, das abzukürzen.

    Die Szenen in King’s Landing sowie auf den Iron Islands fand ich gelungen. Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist die Darstellung von Maergery. Die ist hier ja einfach mal viel zu bitchy. #hm# Im Buch ist sie nach außen hin total naiv und unschuldig, hier hält sie ja schon in der erst besten Szene ihre Möpse in die Kamera, ist sexuell sehr direkt, wirkt total verschlagen….hmm…dass im Buch es die ein oder andere Andeutung gibt, das Maergery durchaus eigentlich eben nicht das naive unschuldige Mädchen ist, okay, aber hier wird ja nicht mal versucht, sie nach außen hin so darzustellen #hm# Hat mir nicht so gefallen. Dafür absolut stark besetzt ist Brienne. Scheiße sah das genial aus, als die Riesenfrau da neben Catelyn stand #ugly#

    Die Schlussszenen um Arya&Co. haben mir gut gefallen. Wurde zwar alles ganz schön abgekürzt, aber wie gesagt, wurde das ganz clever gelöst. Und Yoren hat noch einen coolen Abgang bekommen – „I always hated crossbows. Take too long to load“ #devil2#

    #440954
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen :-) Anfangs wars noch etwas zäh, aber die ganze Geschichte mit Tyrion fand ich einfach nur genial :D Und die episodenhafte Erzählung fand ich in den ersten beiden Folgen deutlich heftiger, hier fand ich es eigentlich recht flüssig :-?

    Tyrion will Shae erst in die Küche verfrachten lassen, damit sie vor Cersei sicher ist, aber die hat keinen Bock, Töpfe zu reinigen. Wenn sie sauer und trotzig ist sieht sie sogar noch besser aus als eh schon :D Sie wird dann Sansas (die sich ja schon tierisch auf die Hochzeit mit Joffrey freut :D) persönliche Hausmagd. Gewiss auch als Spion, um Joffrey und Cersei indirekt ganz nahe zu sein :>

    Tyrion hat seit Tagen Verstopfung also gehts zum Grand Maester, wohin auch sonst? :D
    Und zu geil dann, wie Tyrion seine Nichte an die Martells, die Greyjoys und die Arryns verheiratet =) Also das fand ich richtig genial, weil der Grand Maester, Varys und Baelish auch sofort drauf angesprungen sind, vor allem als es darum ging, dass man das vor der Queen geheimhalten muss :D Letztendlich war es dann doch nur ein perfider Trick von Tyrion, um denjenigen rauszufinden, der der Queen alles weitererzählt. Hätte es ja sehr fies gefunden, wenn er seine Nichte einfach so zur Hochzeit verscherbelt hätte um Cersei so zu zeigen, wieviel Macht er hat #devil2#
    Der Grand Maester ist also die Petze. Zu geil, wie Tyrion meinte, man solle ihm den Penis abschneiden und an die Ziegen verfüttern und der eine Typ dann meinte, es gäbe in King’s Landing gar keine Ziegen #ugly#
    Oder wie Tyrion so trocken meint, dass ihm der Bart des Grand Maesters nicht gefällt =)
    Und dann noch die Rätsel von Varys, die Tyrion auch nicht mochte =)
    Also Tyrion hat die Folge absolut gerockt, der intrigiert ohne Ende und ist dabei auch noch saucool #devil2# Klasse auch, wie er der Hure 2 Münzen gab, damit sie nichts gesehen hat :D

    Ansonsten:
    => Craster wirft die Night Watch’ler aus seinem Lager, weil sie seine Gesetze nicht befolgt haben. Mormont ist sauer auf Snow und wusste zudem, dass die Babies den Wildlingen als Opfergaben gebracht werden. Da Sam schon Geschenke verteilt wette ich einfach mal drauf, dass sie Gilly nun mitschmuggeln ;)

    => Loras wird von einer Frau besiegt, hähähä :D Wobei man die schon eher Mannweib nennen kann, das war ja voll der Brocken @-)
    Loras natürlich wieder die ganze Zeit am Lästern, als Catelyn um die Hilfe von Name-Vergessen bat. In der Szene hat man deutlich gesehen, dass sie sich heftigst beherrschen musste, Loras nicht an die Gurgel zu gehen :D
    Ansonsten waren das aber eher langweilige Szenen, besonders die mit der verspäteten Hochzeitsnacht, bei der dann eh nichts gelaufen ist, wie auch? :p

    => Balor will den Norden überfallen, während die King‘ Landing einnehmen wollen, sofern ich das richtig verstanden habe. Der Hass auf die Starks war überdeutlich spürbar. Weichflöte Theon will ja erst noch Zusammenarbeit, aber um seinen Vater zu gefallen und nicht mehr der total Ausgestoßene zu sein wird er dann doch wieder ein waschechter Greyjoy.
    Saukomisch fand ich, wie Yara 30 Schiffe kommandieren darf und Theon nur ein Schiff, die Sea Bitch =)

    => Am Ende gibts nochmal ordentlich Mord und Totschlag, als Joffreys Schergen in einer Vielzahl zurückkommen, um Gendry zu holen. Der Anführer von Arya&Co wird getötet und alle anderen gefangen genommen. Warum eigentlich? #hm# Sie denken doch nun, dass Gendry tot ist, also können sie ab nach Hause. Ist doch nur Ballast, die Kids nun noch irgendwo hinzuschleppen #hm#

    @Roland Deschain 512439 wrote:

    und Daenerys habe ich vermisst. #sad# [/quote]
    Ich auch, aber die ist wahrscheinlich eh nur in der Wüster herum gewandert :D

    @Noone 512447 wrote:

    Vor allem am Anfang war mir das noch zu episodisch. Generell muss ich sagen, dass es in dieser Folge doch allzu sehr deutlich wurde, wie sehr im Vergleich zum Buch gestrafft und gestaucht werden musste. Das ging alles ja wirklich extrem schnell (was zum episodenhaften Charakter der Episode natürlich auch beitrug). [/quote]
    Was schätzt du denn, wieviel Seiten vom Buch sie in diese eine Folge gepresst haben? :-)

    @Noone 512447 wrote:

    Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist die Darstellung von Maergery. Die ist hier ja einfach mal viel zu bitchy. #hm# Im Buch ist sie nach außen hin total naiv und unschuldig, hier hält sie ja schon in der erst besten Szene ihre Möpse in die Kamera, ist sexuell sehr direkt, wirkt total verschlagen….hmm…dass im Buch es die ein oder andere Andeutung gibt, das Maergery durchaus eigentlich eben nicht das naive unschuldige Mädchen ist, okay, aber hier wird ja nicht mal versucht, sie nach außen hin so darzustellen #hm# [/quote]
    Mmh, also ich als Nicht-Buchkenner habe bei dem Turnier schon irgendwie gedacht, dass die nicht gerade die Hellste sein kann :-?

    @Noone 512447 wrote:

    Dafür absolut stark besetzt ist Brienne. Scheiße sah das genial aus, als die Riesenfrau da neben Catelyn stand #ugly# [/quote]
    Jaaaa =) Ist die in Wirklichkeit so groß oder haben die das nur so gefilmt? :-?

    #440955
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 512469 wrote:

    dass die Babies den Wildlingen als Opfergaben gebracht werden.
    [/quote]

    Den White Walker. #hallo#
    Wildlinge sind im Grunde all die Menschen nördlich der Mauer. Also Craster ist selbst ein Wildling #hallo#

    @Stampede 512469 wrote:

    => Balor will den Norden überfallen, während die King‘ Landing einnehmen wollen, sofern ich das richtig verstanden habe.
    [/quote]

    Genau. Balon stellt fest, dass Robb Stark und mit ihm fast die komplette Kampfkraft des Nordens in Richtung Süden unterwegs ist und der Norden damit relativ wehrlos und bereit zur Eroberung liegt.

    @Stampede 512469 wrote:

    => Am Ende gibts nochmal ordentlich Mord und Totschlag, als Joffreys Schergen in einer Vielzahl zurückkommen, um Gendry zu holen. Der Anführer von Arya&Co wird getötet und alle anderen gefangen genommen. Warum eigentlich? #hm# Sie denken doch nun, dass Gendry tot ist, also können sie ab nach Hause. Ist doch nur Ballast, die Kids nun noch irgendwo hinzuschleppen #hm#
    [/quote]

    Zwangsarbeiter #vertrag#

    @Stampede 512469 wrote:

    @Noone 512447 wrote:

    Vor allem am Anfang war mir das noch zu episodisch. Generell muss ich sagen, dass es in dieser Folge doch allzu sehr deutlich wurde, wie sehr im Vergleich zum Buch gestrafft und gestaucht werden musste. Das ging alles ja wirklich extrem schnell (was zum episodenhaften Charakter der Episode natürlich auch beitrug).

    Was schätzt du denn, wieviel Seiten vom Buch sie in diese eine Folge gepresst haben? :-)
    [/quote]

    Puh, das kann ich so genau nicht sagen. Ist ja auch nicht so, dass die Handlungen dieser Folge ebenfalls alle relativ dicht beieinander geschahen und nur gekürzt wurden, sondern eben so einiges aus dem Buch auch nach vorne gezogen wurde und so. Halt alles sehr gestaucht. Ich mein, im Buch ist das eine lange, konsequente und stetige Entwicklung, in der Tyrion seine „Macht“ in King’s Landing festigt. Hier haben wir jetzt gerade mal Folge 3 und im Grunde genommen hat er das jetzt mit der Entlassung von Janos Slynt und der Einkerkerung von Pycelle relativ fortgeschritten (während das im Buch wie gesagt viel ausufernder und mit viel mehr Handlungen ist).

    @Stampede 512469 wrote:

    @Noone 512447 wrote:

    Womit ich mich aber gar nicht anfreunden kann ist die Darstellung von Maergery. Die ist hier ja einfach mal viel zu bitchy. #hm# Im Buch ist sie nach außen hin total naiv und unschuldig, hier hält sie ja schon in der erst besten Szene ihre Möpse in die Kamera, ist sexuell sehr direkt, wirkt total verschlagen….hmm…dass im Buch es die ein oder andere Andeutung gibt, das Maergery durchaus eigentlich eben nicht das naive unschuldige Mädchen ist, okay, aber hier wird ja nicht mal versucht, sie nach außen hin so darzustellen #hm#

    Mmh, also ich als Nicht-Buchkenner habe bei dem Turnier schon irgendwie gedacht, dass die nicht gerade die Hellste sein kann :-?
    [/quote]

    Nee, das meinte ich jetzt nicht. Sie kommt in den Büchern jetzt auch nicht „dumm“ rüber oder so. Aber halt sehr „unschuldig“ und „mädchenhaft“ und so. Es wird nur sehr sehr sporadisch angedeutet, dass die nach außen hin diese Darstellung gibt und eigentlich viel durchtriebener ist und quasi „das Spiel der Throne“ schon ziemlich gut beherrscht. Genauso wie ja die Homosexualität von Renly und seine Beziehung zu Loras nur wenn überhaupt angedeutet wird (ich hab das glaub ich beim ersten Lesen nicht mal geschnallt). Und beides wird hier in der Serie total mit der Holzhammermethode rübergebracht.

    @Stampede 512469 wrote:

    @Noone 512447 wrote:

    Dafür absolut stark besetzt ist Brienne. Scheiße sah das genial aus, als die Riesenfrau da neben Catelyn stand #ugly#

    Jaaaa =) Ist die in Wirklichkeit so groß oder haben die das nur so gefilmt? :-?

    Nope, die ist echt so riesig:

    [ATTACH=CONFIG]19332[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19333[/ATTACH]

    #440961
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 512472 wrote:

    @Stampede 512469 wrote:

    dass die Babies den Wildlingen als Opfergaben gebracht werden.

    Den White Walker. #hallo#
    Wildlinge sind im Grunde all die Menschen nördlich der Mauer. Also Craster ist selbst ein Wildling #hallo# [/quote]
    Aah, alles klar, danke #hallo# Da hatte ich wohl mal wieder was falsch verstanden

    @Noone 512472 wrote:

    @Stampede 512469 wrote:

    => Balor will den Norden überfallen, während die King‘ Landing einnehmen wollen, sofern ich das richtig verstanden habe.

    Genau. Balon stellt fest, dass Robb Stark und mit ihm fast die komplette Kampfkraft des Nordens in Richtung Süden unterwegs ist und der Norden damit relativ wehrlos und bereit zur Eroberung liegt. [/quote]
    Man muss halt echt überall aufpassen und genug Armeen stehen haben, um nicht hinterrücks angegriffen zu werden :D Ist ja fast schon wie bei „Risiko“ hier :D

    @Noone 512472 wrote:

    Ich mein, im Buch ist das eine lange, konsequente und stetige Entwicklung, in der Tyrion seine „Macht“ in King’s Landing festigt. Hier haben wir jetzt gerade mal Folge 3 und im Grunde genommen hat er das jetzt mit der Entlassung von Janos Slynt und der Einkerkerung von Pycelle relativ fortgeschritten (während das im Buch wie gesagt viel ausufernder und mit viel mehr Handlungen ist). [/quote]
    Mmh :-? Wobei ich das mit Tyrion aber gut so finde, wie es bisher läuft. Aber gut, ich bin ja kein Kenner der Bücher, insofern weiß ich halt auch nicht, was da noch so war, bis er an die Macht kommt. Aber wie gesagt, das finde ich recht gut gestaucht bisher :-)

    @Noone 512472 wrote:

    Nee, das meinte ich jetzt nicht. Sie kommt in den Büchern jetzt auch nicht „dumm“ rüber oder so. Aber halt sehr „unschuldig“ und „mädchenhaft“ und so. Es wird nur sehr sehr sporadisch angedeutet, dass die nach außen hin diese Darstellung gibt und eigentlich viel durchtriebener ist und quasi „das Spiel der Throne“ schon ziemlich gut beherrscht. Genauso wie ja die Homosexualität von Renly und seine Beziehung zu Loras nur wenn überhaupt angedeutet wird (ich hab das glaub ich beim ersten Lesen nicht mal geschnallt). Und beides wird hier in der Serie total mit der Holzhammermethode rübergebracht. [/quote]
    Ach so :-? Naja, aber aufgrund des „Stauchens“ muss man das denke ich mal so machen… für Andeutungen ist halt einfach nicht genug Zeit. Die Frage ist halt, wie wichtig das ist. Bei der Sache mit Renly und Loras gab es in der ersten Staffel schonmal eine Szene, die ewig lang war und hier wieder. Weiß nicht, ob man da nicht die Zeit für etwas anderes, wichtigeres hätte nutzen können :-?

    @Noone 512472 wrote:

    @Stampede 512469 wrote:

    @Noone 512447 wrote:

    Dafür absolut stark besetzt ist Brienne. Scheiße sah das genial aus, als die Riesenfrau da neben Catelyn stand #ugly#

    Jaaaa =) Ist die in Wirklichkeit so groß oder haben die das nur so gefilmt? :-?

    Nope, die ist echt so riesig:

    [ATTACH=CONFIG]19332[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19333[/ATTACH]

    Ist ja der Wahnsinn #8o#

    #440965
    mystique
    Mitglied

    Fand Tyrion dieses Mal als Intrigenspinner super.

    Solange bei Daenerys nichts passiert, ist es okay, wenn sie nicht in der Folge auftaucht. Lieber mehr von ihrer Story, wenn wichtiges passiert, als dass sie nur durch die Wüste zieht.

    #441027
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 512498 wrote:

    Fand Tyrion dieses Mal als Intrigenspinner super. [/quote]
    Sonst wohl nicht? :-?

    #441032
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen war bisher die beste in dieser Staffel meiner Meinung nach.

    Die Ereignisse in Kings Landing waren interessant. Vor allem den Trick, den Tyrion angewandt hat, um Pycelle erst einmal hinter Gittern zu bringen. Es ging ihm ja wohl nicht darum, seine Nichte zu verkaufen/verheiraten, sondern eben um herauszufinden, wer der Queen petzt. Irgendwie finde ich es aber komisch, dass Pycelle davon von Tyrion belangt werden kann. Schließlich ist er ja detrr Königin treu und das ist dann vielleicht doch mehr als der Hand? Aber die kann ja ben auch alles machen.
    Sansa zerbricht innerlich mittlerweile. hält aber nach außen weiterhin brav aus. Das ist schon sehr bitter. Besonders nett war sie aber auch nicht zu Tyrions Freundin.

    Arya und Gendry sind weiterhin zur Wall unterwegs und werden von der Kings Watch überrascht, die immer noch nach dem Bastardsohn von King Robert Baratheon suchen. Bei dem Angriff werden Yoren und ein Junge getötet. Arya handelt schnell und gibt den eh schon toten Jungen für Gendry aus. Das könnten die Leute vielleicht glauben.

    Interessant war auch die Handlung auf den Iron Islands. Theon ist etwas sauer auf seine Schwester, weil diese ihn ja eben nicht von ihrer Identität erzählt hatte und er sich sogar fast auf sie eingelassen hätte. Der Vater bleibt hat. Die Schwester bekommt dreißig Schiffe zum Angriff, Sohn Theon nur eins. Robb und der Norden sollen angegriffen werden. Theon überlegt noch, ob er seinen „Bruder“ warnen sollte, lässt es dann aber.

    Craster besteht darauf, dass die Leute der Wall jetzt sein Dorf, seine Familie verlassen, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben. Jon Snow erklärt, dass er das eben mit dem Kind, welches getötet wurde, beobachtet hatte, doch Mormont wusste wohl davon und wollte dennoch nicht einschreiten.
    Sam scheint sich in Kelly verliebt zu haben. Mal sehen zu welchen Problemen das noch führt. Viel gab es ja nicht zu sehen von diesem Ort.

    Ebenso wie von Winterfell. Eigentlich hat man nur ein kurzes Gespräch zwischen Bran und Maester Luwin gesehen. Luwin erzählt, dass es keine Riesen und keine Drachen mehr gibt. Gerade bei den Drachen weiß man ja, dass es anders ist. Ein Schwenk zu Daenery wäre danach ja sinnvoll gewesen. Aber ich bin froh, dass es nicht noch ein Handlungsort mehr in dieser Folge gab, der vielleicht auch wenig berücksichtigt worden wäre.

    Cool fand ich dann noch die Szenen bei Renly Baratheon. Catelyn macht die Aufwartung und es sieht wohl so aus, als würde Renly an Seite des Nordens, also an der Seite von Robb in den Kampf gehen.
    Er selber ist homosexuell und seine Frau weiß auch davon. Sie möchte nur, dass er ihr ein Kind macht.

    #441033
    mystique
    Mitglied

    @Stampede 512621 wrote:

    @mystique 512498 wrote:

    Fand Tyrion dieses Mal als Intrigenspinner super.

    Sonst wohl nicht? :-?

    Oh doch. Er gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Die Intrigensache gefällt mir als ’neuer‘ Aspekt ganz gut, weil es neue Entwicklungsmöglichkeiten schafft. :-) Man muß schon schlau und hinterlistig sein, um sowas durchzuziehen. Das mentale Kräftemessen mit Cersei macht auch Spaß mitanzusehen.

    #441067
    Anonym
    Gast

    Hui, jetzt geht die Handlung aber ganz schön schnell vorran. Wird ja doch ganz schön gequetscht hier, was das Zeug hält :-?

    Tyrions Lügenaktion war schon cool, wie er rausfand wer jetzt genau alles an Cersei weitergibt. Naja, am Ende musste Grand Maester Pycelles Bart dran glauben, und die Nutte hat noch zwei Taler hingelegt bekommen :D Tyrion ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, der hat ja eine coole Szene nach der anderen.

    Und sehr geil fand ich die Einführung von Brienne, sah sogar fast so aus wie ich sie mir vorgestellt habe. Richtig guter Kampf am Anfang, und ihr Wunsch in die Königsgarde einzutreten wurde ihr auch erfüllt von Stannis. Stannis selbst hatte dann mal wieder eine Szene in der mal wieder überdeutlich gezeigt wurde, dass er schwul ist. Im Buch wurde das doch nur dezent angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Oder irre mich grade :-?

    Gefallen hat mir auch der Angriff der Kings Watch auf Aryas Truppe. Nur Dany habe ich vermisst. Die sieht man generell diese Staffel bisher extrem wenig #sad#

    #441070
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 512650 wrote:

    Irgendwie finde ich es aber komisch, dass Pycelle davon von Tyrion belangt werden kann. Schließlich ist er ja detrr Königin treu und das ist dann vielleicht doch mehr als der Hand?
    [/quote]

    Naja, was ist Cersei denn schon strenggenommen? Eigentlich „nur“ die Witwe des alten und Mutter des neuen Königs. Klar hat sie Megaeinfluss, das steht außer Frage. Aber rein offiziell und rechtlich betrachtet…

    @John Newman 512650 wrote:

    Sam scheint sich in Kelly verliebt zu haben.
    [/quote]

    Gilly #hallo#

    @John Newman 512650 wrote:

    Er selber ist homosexuell und seine Frau weiß auch davon. Sie möchte nur, dass er ihr ein Kind macht.

    Der „Witz“ ist ja auch, dass sein Geliebter der Bruder seiner Frau ist #ugly#

    @Burning 512742 wrote:

    Stannis selbst hatte dann mal wieder eine Szene in der mal wieder überdeutlich gezeigt wurde, dass er schwul ist.
    [/quote]

    Ähm…du meinst Renly :p

    @Burning 512742 wrote:

    Im Buch wurde das doch nur dezent angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Oder irre mich grade :-?
    [/quote]

    Jop, maximal dezent angedeutet. Ich hab das wie gesagt mein ersten Lesen glaub ich nicht mal geschnallt #hm#
    Und hier gibts halt leider die Holzhammermethode. Hatte ich ja hier im Thread schonmal kritisiert, auch wegen der Darstellung von Margaery, mit der ich ja absolut nicht zufrieden bin.

    #441071
    Anonym
    Gast

    @Noone 512755 wrote:

    @Burning 512742 wrote:

    Stannis selbst hatte dann mal wieder eine Szene in der mal wieder überdeutlich gezeigt wurde, dass er schwul ist.

    Ähm…du meinst Renly :p[/quote]
    Natürlich, was erzähl ich denn da? smilie_b_003.gif

    @Noone 512755 wrote:

    @Burning 512742 wrote:

    Im Buch wurde das doch nur dezent angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Oder irre mich grade :-?

    Jop, maximal dezent angedeutet. Ich hab das wie gesagt mein ersten Lesen glaub ich nicht mal geschnallt #hm#
    Und hier gibts halt leider die Holzhammermethode. Hatte ich ja hier im Thread schonmal kritisiert, auch wegen der Darstellung von Margaery, mit der ich ja absolut nicht zufrieden bin.

    Mit Margaery habe ich jetzt eigentlich nicht so meine Probleme. Was stört dich denn an ihr? Aber ich frage mich sowieso, wieso sie das hier einem auf so brutale Weise einbläuen wollen, und nicht einfach so dezent geblieben sind wie im Buch. Das hätte doch vollkommen ausgereicht #hm#

    #441072
    Noone
    Mitglied

    @Burning 512756 wrote:

    @Noone 512755 wrote:

    @Burning 512742 wrote:

    Im Buch wurde das doch nur dezent angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Oder irre mich grade :-?

    Jop, maximal dezent angedeutet. Ich hab das wie gesagt mein ersten Lesen glaub ich nicht mal geschnallt #hm#
    Und hier gibts halt leider die Holzhammermethode. Hatte ich ja hier im Thread schonmal kritisiert, auch wegen der Darstellung von Margaery, mit der ich ja absolut nicht zufrieden bin.

    Mit Margaery habe ich jetzt eigentlich nicht so meine Probleme. Was stört dich denn an ihr? Aber ich frage mich sowieso, wieso sie das hier einem auf so brutale Weise einbläuen wollen, und nicht einfach so dezent geblieben sind wie im Buch. Das hätte doch vollkommen ausgereicht #hm#

    Hatte ich hier im Thread doch schon erwähnt. Im Buch kommt Maergery einfach total unschuldig und mädchenhaft rüber. Wenn überhaupt, kann man maximal erahnen, dass hinter ihrer unschuldigen Fassade mehr steckt. Hier in der Serie ist sie total bitchy, wirkt total durchtrieben und verschlagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.