2×03 – Was tot ist, kann niemals sterben | What Is Dead May Never Die



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #441076
    John Newman
    Mitglied

    Noone mal eine Frage. Hast du die Bücher mehrmals gelesen? Du hast ja schon einen enormen Expertenlevel. :-) #hallo#

    @Noone 512755 wrote:

    Naja, was ist Cersei denn schon strenggenommen? Eigentlich „nur“ die Witwe des alten und Mutter des neuen Königs. Klar hat sie Megaeinfluss, das steht außer Frage. Aber rein offiziell und rechtlich betrachtet…

    Ich dachte sie wäre bis zur Nachfolge, also bis Joffrey heiratet noch die Königin. Sie weiß ja aber auch, dass es bald zu Ende ist. Noch hat Joffrey ja auch Respekt vor seiner Mutter, aber wenn man ehrlich ist, ist wohl keiner vor ihm sicher.

    @Noone 512755 wrote:

    Der „Witz“ ist ja auch, dass sein Geliebter der Bruder seiner Frau ist #ugly#

    Das sind ja alles Intrigen und verzwickte Situationen. Das heißt dann ja eben auch, dass der Bruder Margaery damit ja auch im Grunde weh tut.

    #441077
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 512762 wrote:

    Hast du die Bücher mehrmals gelesen?

    Jap, bis auf den neusten Band, der ja erst voriges Jahr erschien und daher noch keinem Reread unterzogen wurde #hallo#

    @John Newman 512762 wrote:

    @Noone 512755 wrote:

    Naja, was ist Cersei denn schon strenggenommen? Eigentlich „nur“ die Witwe des alten und Mutter des neuen Königs. Klar hat sie Megaeinfluss, das steht außer Frage. Aber rein offiziell und rechtlich betrachtet…

    Ich dachte sie wäre bis zur Nachfolge, also bis Joffrey heiratet noch die Königin. Sie weiß ja aber auch, dass es bald zu Ende ist. Noch hat Joffrey ja auch Respekt vor seiner Mutter, aber wenn man ehrlich ist, ist wohl keiner vor ihm sicher.

    Naja, Königin hin- oder her. Rein formell betrachtet hat eine Königin ja nichts zu melden. Eine Königin ist ja nichts weiter als die Frau des Königs. (Außer in England, wo ja auch Frauen den Thron besteigen können).
    Cersei hat zweifellos großen Einfluss, aber juristisch gesehen hat sie strenggenommen keine Befugnisse.

    @John Newman 512762 wrote:

    @Noone 512755 wrote:

    Der „Witz“ ist ja auch, dass sein Geliebter der Bruder seiner Frau ist #ugly#

    Das sind ja alles Intrigen und verzwickte Situationen. Das heißt dann ja eben auch, dass der Bruder Margaery damit ja auch im Grunde weh tut.

    So wie Maegary hier in der Serie dargestellt wird, scheint ihr das relativ egal zu sein. Sie will einfach nur, dass er ihr ein Baby und damit einen potenziellen Thronfolger macht. Für sie ist die Beziehung nur von machtpolitischem Interesse. Sie bietet Renly ja sogar an, dass ihr Bruder ihn erstmal heiß macht, damit er seinen Schwengel dann schnell in sie stecken kann…

    #441384
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 512650 wrote:

    Mir hat die Folge gut gefallen war bisher die beste in dieser Staffel meiner Meinung nach. [/quote]
    Sehe ich genauso #hallo#

    @John Newman 512650 wrote:

    Vor allem den Trick, den Tyrion angewandt hat, um Pycelle erst einmal hinter Gittern zu bringen. [/quote]
    Also ich glaube nicht, dass der einfach nur eingesperrt wird :-? Der, der in der letzten Folge als Herr der Stadtwache abgelöst wurde, wurde ja auch ins Exil geschickt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass man Pycelle wegsperrt, zumal ja davon bestimmt Cersei und/oder Joffrey irgendwann Wind davon bekommen wird :-?

    @John Newman 512650 wrote:

    Sansa zerbricht innerlich mittlerweile. hält aber nach außen weiterhin brav aus. Das ist schon sehr bitter. [/quote]
    Da hilft nur eins: Joffrey einen Dolch ins Herz jagen #devil2#:D

    @John Newman 512650 wrote:

    Die Schwester bekommt dreißig Schiffe zum Angriff, Sohn Theon nur eins. [/quote]
    Zu geil Theons Gesicht, als er das erfährt :D

    @John Newman 512650 wrote:

    Luwin erzählt, dass es keine Riesen und keine Drachen mehr gibt. Gerade bei den Drachen weiß man ja, dass es anders ist. [/quote]
    Einen Riesen würde ich aber nun auch gerne sehen wollen :>

    @mystique 512658 wrote:

    @Stampede 512621 wrote:

    @mystique 512498 wrote:

    Fand Tyrion dieses Mal als Intrigenspinner super.

    Sonst wohl nicht? :-?

    Oh doch. Er gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Die Intrigensache gefällt mir als ’neuer‘ Aspekt ganz gut, weil es neue Entwicklungsmöglichkeiten schafft. :-) Man muß schon schlau und hinterlistig sein, um sowas durchzuziehen.

    Das ist halt der Vorteil, wenn man sich nicht mit dem Krieg beschäftigt, da hat man genug Zeit und kann so perfide Intrigen spinnen :D

    @Burning 512742 wrote:

    Tyrions Lügenaktion war schon cool, wie er rausfand wer jetzt genau alles an Cersei weitergibt. [/quote]
    Wobei ich ja denke, dass es Baelish und Varys auch weitergegeben haben :D Aber halt nicht an Cersei :p

    @Burning 512742 wrote:

    Nur Dany habe ich vermisst. Die sieht man generell diese Staffel bisher extrem wenig #sad#

    Naja, sind ja erst 3 Folgen :-)

    #441399
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 513419 wrote:

    Also ich glaube nicht, dass der einfach nur eingesperrt wird :-? Der, der in der letzten Folge als Herr der Stadtwache abgelöst wurde, wurde ja auch ins Exil geschickt, also kann ich mir nicht vorstellen, dass man Pycelle wegsperrt, zumal ja davon bestimmt Cersei und/oder Joffrey irgendwann Wind davon bekommen wird :-?

    Stimmt, macht wohl mehr Sinn.

    @Stampede 513419 wrote:

    Da hilft nur eins: Joffrey einen Dolch ins Herz jagen

    Wäre nicht das schlechteste. #pfeifen#

    @Stampede 513419 wrote:

    Einen Riesen würde ich aber nun auch gerne sehen wollen :>

    Wurde ja auch schon öfter erwähnt, dass der Fantasy Teil noch etwas auf der Strecke bleibt… ;)

    #441401
    baba_n
    Mitglied

    Die Ereignisse werden richtig komprimiert. Man muss sehr aufpassen. Fand die Folge gut. Tyrion so wieso.

    Sagt mal, vermisst keiner hier Joffrey? Ist die zweite Folge hintereinander wo er nicht erscheint.
    Bin ganz traurig. :(

    #441576
    Anonym
    Gast
    #442438
    floppy
    Mitglied

    Für mich die Schwächste Folge der Staffel bisher (Was natürlich nichts heißt bei GoT im Prinzip sind da alle Folgen gut, so das diese zwar auch gut war aber eben doch schwächer als die anderen beiden guten :D), gab zwar natürlich wieder ein paar Klasse Szenen aber irgendwie plätscherte das irgendwie alles nur so dahin aber wenigstens gab’s am Ende endlich mal wieder ein bisschen Radau :D

    Ganz Klar die besten Szenen hatte mal weider Tyrion #hallo#
    War schon Klasse wie er den Drei Lords Drei verschiedene Storys auftischt um rauszufinden wer Cersei’s Spion ist #devil2# Das ist aber am Ende der alte war hat mich schon ziemlich überrascht #8o# Aber Lustig wie Tyrion ihn dann vorgeführt hat bei der Hure :D Nun sitzt der im Knast, geschieht ihm recht :p Aber warum hat er eigentlich nun Shae zu Sansas Magd gemacht? #hm#

    Gut, dass der Cliffhanger gleich aufgelöst wurde :-)
    Robb hat ja ganz schön auf die Mütze bekommen vom Inzest-Weltmeister :D Dachte aber trotzdem das es ein bisschen Blutiger wird, nun müssen sie also bei Sonnenaufgang das Lager verlassen, naja Blöd gelaufen. Gut fand ich aber die Szene von Mormont das er ihn nicht gleich nieder gemacht hat, klar war das Blöd von Snow aber er konnte ihn auch verstehen, fand ich gut #hallo#

    Von Daenerys gab’s diese Folge mal gar nichts zu sehen, mir soll’s recht sein war bisher nicht sonderlich Spannend aber aus der Story sollen die bitte mal mehr machen, oder wandert die jetzt die ganze Staffel durch die Wüste?

    Als die Szene mit dem Kampf kam, musste ich erstmal grübeln wo das denn nun genau ist. Im Prinzip weiß ich es immer noch nicht wo Catelyn sich da befindet, kann mich da mal jemand aufklären? #hallo# Der König ist also ein weiterer Kriegsverbündeter. ist ja nun schon eine Beachtliche Allianz :-? Cool fand ich übrigens diese Brienne, mein Gott ist das ein Tier #ugly# Die Sexszenen mit dem König fand ich eher weniger interessant, ebenso das er Schwul ist und seine angetraute ein kind haben will #hm#

    Die Iron island Szenen fand ich wieder Gut.
    Der alte Mann will also gar nicht mit den Starks und den anderen aus den Norden in den Kampf ziehen sondern wenn die im Süden kämpfen, hinterhältig den Norden einnehmen #8o# Hat mich schon überrascht, ebenfalls das Theon da so einfach mitspielt schließlich war der doch sein Halbes Leben bei den Starks #hm# Aus Liebe zu seinem Vater wird er es wohl auch kaum tun, denn von dem darf er die „Sea Bitch“ befehligen und wehrlose Fischer Angreifen währenddessen seine Schwester 30 Schiffe befehligt.

    Wie schon geschrieben gab’s am Schluss ordentlich eins auf die Umme. Die King’s Watch schlägt also zurück und kommt diesmal mit ein paar Leuten mehr. Sehr Schade fand ich den Tod von dem Aufpasser, der war ziemlich Sympathisch #sad#
    Gut fand ich es ebenfalls das die King’s Watch gewonnen hat, wäre ja auch noch schöner gewesen wenn die Truppe Halbstarker Bastarde und sonstiges Pack da gegen solch ausgebildete Krieger gewonnen hätten, ne fand das schon gut so. Schade natürlich jetzt das Arya und Gendry in Gefangenschaft sind, mal schauen :-?

    Und schon wieder kein Joffrey :-? Langsam fang ich ja schon an ihn zu vermissen #rot#

    #442441
    Noone
    Mitglied

    @floppy 515976 wrote:

    Als die Szene mit dem Kampf kam, musste ich erstmal grübeln wo das denn nun genau ist. Im Prinzip weiß ich es immer noch nicht wo Catelyn sich da befindet, kann mich da mal jemand aufklären? #hallo#
    [/quote]

    Sie ist ins Lager von Renly gegangen, dem jüngeren Bruder des verstorbenen Königs Robert. Dieser hat sich ebenfalls zum König ausrufen lassen und das mächtige und große Heer der Tyrells und deren Vasallen hinter sich geschart.

    @floppy 515976 wrote:

    Der König ist also ein weiterer Kriegsverbündeter. ist ja nun schon eine Beachtliche Allianz :-?
    [/quote]

    So wirklich kam es doch hier noch gar nicht zu irgendwelchen Verhandlungen? :-?

    @floppy 515976 wrote:

    Hat mich schon überrascht, ebenfalls das Theon da so einfach mitspielt schließlich war der doch sein Halbes Leben bei den Starks #hm# Aus Liebe zu seinem Vater wird er es wohl auch kaum tun, denn von dem darf er die „Sea Bitch“ befehligen und wehrlose Fischer Angreifen währenddessen seine Schwester 30 Schiffe befehligt.
    [/quote]

    Theon ist ein ziemlich interessanter und vielschichtiger Charakter. Aus Liebe zu seinem Vater macht er das natürlich nicht. Aber für ihn geht es natürlich auch um Anerkennung. Seine Zurückweisung hat ihn zutiefst verletzt. Seine Ehre ist angegriffen usw. Er kommt mit großen Ambitionen nach hause, wird von allen Seiten aber nur mit Hohn und Spott empfangen, sein Vater weist ihn zurück, seine Schwester ist die Angesehenere und so…das trifft einen natürlich hart.

    #442449
    floppy
    Mitglied

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Als die Szene mit dem Kampf kam, musste ich erstmal grübeln wo das denn nun genau ist. Im Prinzip weiß ich es immer noch nicht wo Catelyn sich da befindet, kann mich da mal jemand aufklären? #hallo#

    Sie ist ins Lager von Renly gegangen, dem jüngeren Bruder des verstorbenen Königs Robert. Dieser hat sich ebenfalls zum König ausrufen lassen und das mächtige und große Heer der Tyrells und deren Vasallen hinter sich geschart.

    Danke, Danke. kam der schon in der ersten Staffel vor? :-?

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Der König ist also ein weiterer Kriegsverbündeter. ist ja nun schon eine Beachtliche Allianz :-?

    So wirklich kam es doch hier noch gar nicht zu irgendwelchen Verhandlungen? :-?

    Hmm aber der König war am Anfang nach dem Kampf schon ganz schön überzeugt davon King’s Landing einzunehmen. Da dachte ich halt der sei dabei #hm#

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Hat mich schon überrascht, ebenfalls das Theon da so einfach mitspielt schließlich war der doch sein Halbes Leben bei den Starks #hm# Aus Liebe zu seinem Vater wird er es wohl auch kaum tun, denn von dem darf er die „Sea Bitch“ befehligen und wehrlose Fischer Angreifen währenddessen seine Schwester 30 Schiffe befehligt.

    Theon ist ein ziemlich interessanter und vielschichtiger Charakter. Aus Liebe zu seinem Vater macht er das natürlich nicht. Aber für ihn geht es natürlich auch um Anerkennung. Seine Zurückweisung hat ihn zutiefst verletzt. Seine Ehre ist angegriffen usw. Er kommt mit großen Ambitionen nach hause, wird von allen Seiten aber nur mit Hohn und Spott empfangen, sein Vater weist ihn zurück, seine Schwester ist die Angesehenere und so…das trifft einen natürlich hart.

    Stimmt, dass ist dann verständlich.

    #442451
    Noone
    Mitglied

    @floppy 516007 wrote:

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Als die Szene mit dem Kampf kam, musste ich erstmal grübeln wo das denn nun genau ist. Im Prinzip weiß ich es immer noch nicht wo Catelyn sich da befindet, kann mich da mal jemand aufklären? #hallo#

    Sie ist ins Lager von Renly gegangen, dem jüngeren Bruder des verstorbenen Königs Robert. Dieser hat sich ebenfalls zum König ausrufen lassen und das mächtige und große Heer der Tyrells und deren Vasallen hinter sich geschart.

    Danke, Danke. kam der schon in der ersten Staffel vor? :-?

    Ja, er war Mitglied des Kleinen Rats. Und gab auch in S1 schon eine homosexuelle Szene zwischen ihm und Loras. Außerdem wollte Renly Ned Stark davon überzeugen, ihn bei seinem Anspruch auf den Thron zu unterstützen. Was der natürlich abgelehnt hat mit seiner ehrenvollen Einstellung, immerhin ist Stannis ja der ältere Bruder und damit rechtmäßiger Erbe von Robert, wenn dieser keine leiblichen Söhne hat.

    @floppy 516007 wrote:

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Der König ist also ein weiterer Kriegsverbündeter. ist ja nun schon eine Beachtliche Allianz :-?

    So wirklich kam es doch hier noch gar nicht zu irgendwelchen Verhandlungen? :-?

    Hmm aber der König war am Anfang nach dem Kampf schon ganz schön überzeugt davon King’s Landing einzunehmen. Da dachte ich halt der sei dabei #hm#

    Naja, Renly ist halt sehr selbstsicher. Nicht zuletzt, weil er das gesamte Heer der Tyrells und deren Vasallen auf seiner Seite hat. Das ist eine enorme Streitkraft, die den Lannister-Truppen vermutlich an Anzahl deutlich überlegen sein dürfte. Zumal die Lannisters ja durch den Krieg mit Robb quasi auch noch an zwei Fronten kämpfen müssen, was die Kampfkraft ja schwächt.

    #442500
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 515976 wrote:

    Aber warum hat er eigentlich nun Shae zu Sansas Magd gemacht? #hm# [/quote]
    Erstens, um sie zu schützen, weil sie dann nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird. Und zweitens, um ein offenes Ohr zu haben, was da so bei Joffr4ey und Cersei abgeht

    @floppy 515976 wrote:

    Dachte aber trotzdem das es ein bisschen Blutiger wird [/quote]
    Dass du auch immer ewig viel Blut sehen willst…. #ugly#

    @floppy 515976 wrote:

    Cool fand ich übrigens diese Brienne, mein Gott ist das ein Tier #ugly# [/quote]
    =)

    @floppy 515976 wrote:

    Und schon wieder kein Joffrey :-? Langsam fang ich ja schon an ihn zu vermissen #rot#

    Beschrei’s mal nicht ;)

    #442510
    floppy
    Mitglied

    @Noone 516012 wrote:

    @floppy 516007 wrote:

    @Noone 515981 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Als die Szene mit dem Kampf kam, musste ich erstmal grübeln wo das denn nun genau ist. Im Prinzip weiß ich es immer noch nicht wo Catelyn sich da befindet, kann mich da mal jemand aufklären? #hallo#

    Sie ist ins Lager von Renly gegangen, dem jüngeren Bruder des verstorbenen Königs Robert. Dieser hat sich ebenfalls zum König ausrufen lassen und das mächtige und große Heer der Tyrells und deren Vasallen hinter sich geschart.

    Danke, Danke. kam der schon in der ersten Staffel vor? :-?

    Ja, er war Mitglied des Kleinen Rats. Und gab auch in S1 schon eine homosexuelle Szene zwischen ihm und Loras. Außerdem wollte Renly Ned Stark davon überzeugen, ihn bei seinem Anspruch auf den Thron zu unterstützen. Was der natürlich abgelehnt hat mit seiner ehrenvollen Einstellung, immerhin ist Stannis ja der ältere Bruder und damit rechtmäßiger Erbe von Robert, wenn dieser keine leiblichen Söhne hat.

    Ah ich erinnere mich, das war damals noch in King’s Landing oder? Hat mich wohl der andere Schauplatz abgelenkt, so das ich mich nicht an ihn erinnern konnte :D

    @Stampede 516364 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Aber warum hat er eigentlich nun Shae zu Sansas Magd gemacht? #hm#

    Erstens, um sie zu schützen, weil sie dann nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird. Und zweitens, um ein offenes Ohr zu haben, was da so bei Joffr4ey und Cersei abgeht

    OK, stimmt das macht Sinn #hallo#

    @Stampede 516364 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Dachte aber trotzdem das es ein bisschen Blutiger wird

    Dass du auch immer ewig viel Blut sehen willst…. #ugly#

    Nö nicht unbedingt, hatte das halt erwartet das dieser Craster da erstmal rumwüten wird :D

    @Stampede 516364 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Cool fand ich übrigens diese Brienne, mein Gott ist das ein Tier #ugly#

    =)

    Ja nicht? Ich wünsche mir übrigens eine Szene mit Tyrion und ihr #ugly#

    @Stampede 516364 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Und schon wieder kein Joffrey :-? Langsam fang ich ja schon an ihn zu vermissen #rot#

    Beschrei’s mal nicht ;)

    Stimmt, sonst reg ich mich nur wieder auf..

    #442525
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 516381 wrote:

    @Stampede 516364 wrote:

    @floppy 515976 wrote:

    Cool fand ich übrigens diese Brienne, mein Gott ist das ein Tier #ugly#

    =)

    Ja nicht? Ich wünsche mir übrigens eine Szene mit Tyrion und ihr #ugly#

    Oh ja, das hätte was =)

    #465652
    Westheim
    Mitglied

    Müssen die Tanten eigentlich ständig ihre Bömbel in die Kamera halten? #sad#
    So langsam muss man ja schon fast Sympathie für den Gnom entwickeln, der unter den Handlangern der Oberfo- … Oberhexe mal so richtig aufräumt :>
    Der Hässliche, der da immer mit Eddies Sohn rumgezogen ist, will jetzt nicht mehr mitspielen und lieber Fischerdörfer überfallen – hat mich jetzt weniger berührt.
    Dass der Nachtwächter mit dem Bolzen in der Brust noch drei oder vier Soldateh abschlachten kann, war schon leicht verwunderlich … #hm#
    Und dann noch diese äußerst weibliche Knüpplerin in – … wo auch immer, hab ich nicht verstanden, wer genau das jetzt war.
    Ich frag mich, ob der König, der den Ritter der Blumen fickt, gut aussehen würde, wenn er auch im Gesicht rasiert wäre :-?

    Räudiger Schläger aus der Wildnis (über Leon-Leander): Bei dem Jungen staut sich’s, von den Eiern bis zum Hirn. [Westheim sagt: Welche Eier? Welches Hirn?? Welche EIER?? #hm# #hm#]

    PS: Ich hab keine Ahnung, wo bei diesem Scheißsender die Episoden angefangen und aufgehört haben…

    #465673
    Sam Crow
    Mitglied

    @Westheim 571302 wrote:

    PS: Ich hab keine Ahnung, wo bei diesem Scheißsender die Episoden angefangen und aufgehört haben…

    Um mehr Zeit für Werbung zu haben schneidet RTL2 für derartige Events die Folgen zusammen. Das hat auch noch den Nachteil, daß alle 4 Folgen auf FSK12 runtergekürzt werden müssen, selbst wenn sie nach 22 Uhr laufen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.