2×04 – Cherokee Rose | Cherokee Rose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #334075
    ClaireB
    Mitglied

    Um dem Rest der Gruppe das Überleben zu ermöglichen, ist Shane zu einem ultimativen Opfer bereit – mit unvorhersehbaren Konsequenzen…

    Quelle: Sky

    #427548
    Stampede
    Mitglied
    #428023

    Wahnsinn…da dachte ich es kann nicht mehr schlimmer werden und siehe da, da hauen die doch tatsächlich die Lori-ist-von-Shane oder vielleicht doch Rick-Storyline raus. Gehts noch? Leidet die Serie nicht schon genug unter den blöden Bälgern?
    Wieder ne Folge die man sich hätte sparen können.

    #428043
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, viel ist ja nicht gerade passiert….. War schon arg langweilig größtenteils, hoffentlich gehts bald von dieser Farm weg und zurück auf die Straße.
    Hershel will ja auch unbedingt seine Gäste loswerden, aber am Ende schafft es Rick dennoch ihn zu überzeugen, nochmal drüber nachzudenken….

    Ausgerechnet Shane muss bei Otis‘ Grab die Rede halten, auch wenn es es nicht will. Muss sagen, diese Verwirrung und Verzweiflung gepaart mit dem Zwang zu lügen und den Versuch, das Geschehen zu vergessen, war echt saugut gespielt vom Shane-Darsteller, das kam richtig überzeugend rüber #hallo#
    Der Tod von Otis war also von Bedeutung, Carls Fieber ist runter und er kommt durch. Scheinbar haben sie nun doch schon die Splitter raus :-? Dachte, das wäre so schwierig. Jedenfalls bekommt er Ricks Hut geschenkt….

    Klasse fand ich diesen Schimmer an Hoffnung, der aufkam, als sich nun alle bei der Farm eingefunden haben und man durch eine Karte effektiver nach Sophia suchen kann, das kam richtig gut rüber.

    Aber ansonsten war nicht viel in der Folge….
    Shane sieht mit seiner neuen Frisur aber mal so richtig scheiße aus und gibt Andrea weiter Unterricht in der hohen Waffenkunde.
    Glenn legt Maggie in der Apotheke flach #8o#
    Daryl ist weiterhin ne coole Sau und erforscht mal eben im Alleingang die unheimliche verlassene Farm, ohne jedoch Sophia zu finden. Dafür bringt er aber Carol eine Cherokee Rose mitsamt deren Geschichte mit. Daryl ist echt ein klasse Typ, der hat sich enorm positiv gemacht in dieser Staffel, den kann ich mittlerweile richtig gut leiden #hallo#

    Und dann gabs noch die Szene mit dem aufgeschwemmten Zombie im Brunnen. Der sah ja mal richtig eklig aus :D
    Glenn wird erstmal am Seil runtergelassen als Anlockfutter #ugly# War klar, dass das schief geht. Glenn geht nicht drauf, auch klar. Wieder wird keiner der alten Garde geopfert….
    Am Ende können sie den Wasserzombie doch noch hochziehen, allerdings wird er auseinander gerissen und sein Gedärm hauts in den Brunnen. Alles umsonst. Aber war witzig :p Auch wenn sich alle reichlich blöd angestellt haben bei der Aktion /:)

    underseriousattack;486125 wrote:
    Wahnsinn…da dachte ich es kann nicht mehr schlimmer werden und siehe da, da hauen die doch tatsächlich die Lori-ist-von-Shane oder vielleicht doch Rick-Storyline raus. Gehts noch?

    Hach ja, wer hätte das nicht erwartet?
    Ich fands auch blöd…..

    #428052
    shania
    Mitglied

    Ich sehe das mal wieder gar nicht so negativ. Was ich spannend an der Folge fand, war die Gruppendynamik… Shane biegt sich seine Geschichte zurecht. Lori ist schwanger – und die Frage stellt sich ja schon mal: von wem? Und so diskret sie es ja auch haben will: einer weiß schon mal von dem Schwangerschaftstest. Rick versucht Herschel zu überzeugen, dass die Gruppe bleiben kann. Und irgendwie legt er ja mit den Sternen symbolisch auch seine Führungsrolle dafür ab – so wirkt es. Dale findet scheinbar Lebenszeichen von einem Überlebenden. Sofia? Glenn hat eine kleine Liebelei… das dürfte sich auch noch spannend entwickeln. Und damit wir noch wissen, worum es geht, gibts einen Ekelzombie im Brunnen.
    Ich muss sagen, ich konnte der Folge schon genug Spannung abgewinnen. Mag aber daran liegen, dass ich eher von der Dramaserien-Ecke komme, die jetzt mal eine Zombieserie schaut… und nicht so sehr aus der Horror – / Zombieecke.

    #428053
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;486125 wrote:
    Wahnsinn…da dachte ich es kann nicht mehr schlimmer werden und siehe da, da hauen die doch tatsächlich die Lori-ist-von-Shane oder vielleicht doch Rick-Storyline raus. Gehts noch? Leidet die Serie nicht schon genug unter den blöden Bälgern?
    Wieder ne Folge die man sich hätte sparen können.

    Sehe ich ganz genauso. Bin etwas enttäuscht vom Lauf der 2. Staffel bisher!

    #428067
    Stampede
    Mitglied
    shania;486179 wrote:
    Lori ist schwanger – und die Frage stellt sich ja schon mal: von wem?

    Was mich halt dabei stört ist, dass es diese übliche 08/15-Handlung ist, wie sie klischeehafter nicht sein kann. Klar, zum Drama trägt das natürlich einiges bei, aber eher auf der Soap-Seite. Und ich finde es schade, dass die Serie denkt, es nötig zu haben, nun sowas einbauen zu müssen…..

    shania;486179 wrote:
    Rick versucht Herschel zu überzeugen, dass die Gruppe bleiben kann. Und irgendwie legt er ja mit den Sternen symbolisch auch seine Führungsrolle dafür ab – so wirkt es.

    Bin gespannt, was Hershel sagt. Ricks Gerede von wegen, er glaube nicht mehr an Gott, wird Hershel bestimmt stark in seine Überlegungen einbeziehen und ich denke mal, dass das, wenn es soweit kommt, auch der ausschlaggebende Punkt sein wird, weswegen Hershel seine Gäste doch zum Weggang bewegen wird. Und dann wird es interessant werden, ob Rick nickt und geht oder ob es wider Hershels Willen bleibt, was natürlich wieder einen enormen Zwist verursachen wird.

    shania;486179 wrote:
    Dale findet scheinbar Lebenszeichen von einem Überlebenden. Sofia?

    What? #hm# Hab ich da was nicht mitbekommen, was war denn das für eine Szene? :-?

    #428071
    Koenich
    Mitglied

    Ich vermute jetzt einfach mal, Daryl war gemeint. Die Szene mit den Decken im Schrank und der wohl relativ frisch geleerten Sardinendose.

    #428087
    shania
    Mitglied

    Ja, sorry Daryl. Und die Szene war gemeint.

    #428100
    buffybot
    Mitglied

    Ich kann es nur immer wieder sagen: Daryl ##um## s040.gif … alle anderen haben nur Floskeln für Carol übrig und er schenkt ihre diese Rose und hat auch noch eine herzzerreissende Geschichte dazu im Gepäck… hach.

    Hm. Mit Otis-Frisur und in seinen Klamotten macht Shane eine seltsame Figur… und er benimmt sich auch eigenartig.

    Irgendwas an dieser Farm ist sogar noch eigenartiger als Shane. Hat sich wirklich noch nie ein Walker so nahe herangetraut, dass er getötet werden musste? Maggie sah so geschockt aus, als T-Dog das Ding aus dem Brunnen (das wirklich, wirklich ekelig war, als es … :-&:-&:-& …das Wasser endgültig verseuchte) erschlug. Oder habe ich da was verdrängt und die Farm wurde bisher verschont?

    Nicht zu vergessen, der überaus dämliche Versuch den Jabba-Walker da rauszuholen #roll#. Um nichts in der Welt hätte ich noch Wasser aus dem Brunnen getrunken, nachdem das Ding da werweißwielange schon drinrumpaddelte. Schlecht abgedeckt das Wasser, hm? Schließlich könnte ja mal ein Kind da reinfallen… :-?. Aber in dem Walker war Sophia wohl nicht, das hätte man ohne Zweifel gesehen :-&:-&.

    Ich mochte die Szene, in der Rick seinen Stern und die Uniform ablegte… und dann Lori. Tja. Irgendwie war ja schon im Gespräch, ob sie sich nicht vor einer Schwangerschaft fürchtet… aber… es hätte ja noch die Möglichkeit bestanden, sich Verhütungsmittel aus irgendeiner Apotheke zu klauen… oh, wait… nein, da kann man sich ja nur einen Test mitbringen lassen, wenn alles zu spät ist. Und Glenn nicht konkrekt sagen, was man braucht. Damit er erstmal suchen muss #autsch#. Ob es Ricks oder Shanes Kind ist, schert mich nun gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rick sehr daran interessiert ist :-? …Shane wird wohl nicht stillhalten, wenn das rauskommt. Oder? Egal… wird eh Zeit, dass die Affäre mal auffliegt.

    *seufz*

    Glenn/Maggie … fand ich ok, wenn auch ein wenig merkwürdig da in der Apotheke #ugly#. Ich bin gespannt, ob das was wird mit den beiden – obwohl Maggie ja nachher eher die kalte Schulter herzeigte… Maggie ist doch Hershels Tochter, oder? :-? Mist, ich kriege die Verhältnisse auf der Farm einfach nicht zusammen. Muss an der Vernebelung durch das viele religiöse Gelaber verursacht worden sein, das besser noch einen tieferen Sinn bekommt, bevor ich anfange zu schreien … /:)

    War es das? Glaub‘ schon.

    #428138
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;486238 wrote:
    Ich kann es nur immer wieder sagen: Daryl ##um## s040.gif … alle anderen haben nur Floskeln für Carol übrig und er schenkt ihre diese Rose und hat auch noch eine herzzerreissende Geschichte dazu im Gepäck… hach.

    Soviel Einfühlsamkeit und Wissen hätte ich dem alten Armbrust-Beserker nie und nimmer zugetraut… und Carol wohl auch nicht. Wohl keiner…. nicht mal er selbst :D

    buffybot;486238 wrote:
    Hm. Mit Otis-Frisur und in seinen Klamotten macht Shane eine seltsame Figur… und er benimmt sich auch eigenartig.

    Ja, der war echt wie ein vollkommen anderer Mensch. Waren das eigentlich auch die Klamotten von Otis, die er da an hatte? #hm#

    buffybot;486238 wrote:
    Irgendwas an dieser Farm ist sogar noch eigenartiger als Shane. Hat sich wirklich noch nie ein Walker so nahe herangetraut, dass er getötet werden musste? Maggie sah so geschockt aus, als T-Dog das Ding aus dem Brunnen (das wirklich, wirklich ekelig war, als es … :-&:-&:-& …das Wasser endgültig verseuchte) erschlug. Oder habe ich da was verdrängt und die Farm wurde bisher verschont?

    Habe ich mich auch schon gefragt :-? Okay, die Farm liegt schon sehr weit ab vom Schuss, aber dennoch in der Tat merkwürdig :-? Was ich auch komisch fand war, dass es in dem Haus keine Waffen gibt. Also einen Angriff kann man zwar aufgrund der Lage der Farm (liegt ja alles offen und rundherum nur Felder) gut vorhersehen, aber wenn es dann hart auf hart kommt helfen Mistgabel und Hershels Gebete auch nicht sonderlich viel dann ;)
    Aber angegriffen worden sind sie denke ich schonmal :-? Sagte Hershel nicht mal was, dass seine Frau und sein Stiefsohn oder so gestorben sind bei einer Attacke? :-?

    buffybot;486238 wrote:
    Nicht zu vergessen, der überaus dämliche Versuch den Jabba-Walker da rauszuholen #roll#.

    Jabba-Walker, wie geil =)
    Ich frage mich ja immer noch, wieso Glenn da runter sollte #ugly#

    buffybot;486238 wrote:
    Um nichts in der Welt hätte ich noch Wasser aus dem Brunnen getrunken, nachdem das Ding da werweißwielange schon drinrumpaddelte.

    Hat doch aber keiner davon getrunken :-?

    buffybot;486238 wrote:
    Und Glenn nicht konkrekt sagen, was man braucht. Damit er erstmal suchen muss #autsch#.

    Sie hat ihm doch aber aufgeschrieben, dass sie den Test braucht, oder? Wie hätte er sonst wissen können, was er sucht? :p

    buffybot;486238 wrote:
    Ob es Ricks oder Shanes Kind ist, schert mich nun gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rick sehr daran interessiert ist :-?

    Wieso? :-? Der Sex Shane/Lori und Rick/Lori war doch nur ein paar Tage entfernt, also kein Grund für Rick, skeptisch zu werden

    buffybot;486238 wrote:
    Glenn/Maggie … fand ich ok, wenn auch ein wenig merkwürdig da in der Apotheke #ugly#. Ich bin gespannt, ob das was wird mit den beiden – obwohl Maggie ja nachher eher die kalte Schulter herzeigte…

    Also das interessiert mich irgendwie herzlich wenig #hm# Ich mag zwar Glenn, aber ob die Serie nun so ein Liebeswirrwarr braucht? #hm#

    buffybot;486238 wrote:
    Maggie ist doch Hershels Tochter, oder? :-? Mist, ich kriege die Verhältnisse auf der Farm einfach nicht zusammen.

    Ich habe auch keine Ahnung =) Aber ich würde mal drauf tippen, dass Maggie seine Enkelin ist :-?

    #428158
    shania
    Mitglied

    Eigentlich müssten Hershel / Maggie Vater / Tochter sein. So hab ich es wenigstens in Erinnerung.

    #428160
    Stampede;486281 wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Um nichts in der Welt hätte ich noch Wasser aus dem Brunnen getrunken, nachdem das Ding da werweißwielange schon drinrumpaddelte.

    Hat doch aber keiner davon getrunken :-?

    Sie wollten den Walker nicht im Brunnen töten, damit er das Wasser nicht (mit seinem Blut) kontaminiert, also hatten sie vielleicht doch noch vor das Wasser zu verwenden, hätte ihr blöder Plan geklappt.#hm# Und das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen./:)

    Stampede;486281 wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Und Glenn nicht konkrekt sagen, was man braucht. Damit er erstmal suchen muss #autsch#.

    Sie hat ihm doch aber aufgeschrieben, dass sie den Test braucht, oder? Wie hätte er sonst wissen können, was er sucht? :p

    Die Szene fand ich auch merkwürdig. Hätte auf dem Zettel „Schwangerschaftstest“ gestanden, warum hat Glenn denn noch nachgefragt wo er den in der Apotheke findet. Ist ja klar, dass sowas in der Frauenabteilung sein muss. Und warum überhaupt aufschreiben, als wenn man sowas vergisst./:) Daher bin ich am Anfang davon ausgegangen, dass Lori ihm nur nen Namen von ner Anti-Baby Pille oder sowas aufgeschrieben hat.#hm# Nunja, die Autoren wollten es wohl besonders geheimnisvoll machen, damit man sich nicht die ganze Folge ärgert, sondern nur am Schluss.

    #428171
    ClaireB
    Mitglied

    Lange tu‘ ich mir das hier nicht mehr an, es gibt zur Zeit wirklich NICHTS was mich irgendwie interessiert. Und nun kommen sie noch mit der Schwangerschaft daher, ich pack’s nicht…

    #428174
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;486281 wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Ich kann es nur immer wieder sagen: Daryl ##um## s040.gif … alle anderen haben nur Floskeln für Carol übrig und er schenkt ihre diese Rose und hat auch noch eine herzzerreissende Geschichte dazu im Gepäck… hach.

    Soviel Einfühlsamkeit und Wissen hätte ich dem alten Armbrust-Beserker nie und nimmer zugetraut… und Carol wohl auch nicht. Wohl keiner…. nicht mal er selbst :D

    Er ist schon so ein bisschen der Seelenklempner der Truppe… Andrea hat er ja auch schon über ihren Gemütszustand ausgequetscht und überhaupt ist er der einzige, der irgendwie… ja… zielstrebig wirkt. Alles wuselt in Panik rum und er tut einfach, was getan werden muss. Jedenfalls hat er mehr drauf, als sein Bruder.

    Könnte es übrigens auch Merle sein, der die Sardinen gefuttert hat?

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Hm. Mit Otis-Frisur und in seinen Klamotten macht Shane eine seltsame Figur… und er benimmt sich auch eigenartig.

    Ja, der war echt wie ein vollkommen anderer Mensch. Waren das eigentlich auch die Klamotten von Otis, die er da an hatte? #hm#

    Jupp. Er hatte die Sachen bekommen, nachdem er zurückgekehrt war und bevor er in die Dusche gestiegen ist. Das kam mir letzte Woche schon… seltsam vor. Da läuft doch noch ein junger Mann rum, hat der denn nichts was Shane passen könnte?

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Irgendwas an dieser Farm ist sogar noch eigenartiger als Shane. Hat sich wirklich noch nie ein Walker so nahe herangetraut, dass er getötet werden musste? Maggie sah so geschockt aus, als T-Dog das Ding aus dem Brunnen (das wirklich, wirklich ekelig war, als es … :-&:-&:-& …das Wasser endgültig verseuchte) erschlug. Oder habe ich da was verdrängt und die Farm wurde bisher verschont?

    Habe ich mich auch schon gefragt :-? Okay, die Farm liegt schon sehr weit ab vom Schuss, aber dennoch in der Tat merkwürdig :-? Was ich auch komisch fand war, dass es in dem Haus keine Waffen gibt. Also einen Angriff kann man zwar aufgrund der Lage der Farm (liegt ja alles offen und rundherum nur Felder) gut vorhersehen, aber wenn es dann hart auf hart kommt helfen Mistgabel und Hershels Gebete auch nicht sonderlich viel dann ;)
    Aber angegriffen worden sind sie denke ich schonmal :-? Sagte Hershel nicht mal was, dass seine Frau und sein Stiefsohn oder so gestorben sind bei einer Attacke? :-?

    Als Rick mit Carl ankam… da war die einzige sichtbare Waffe ein Baseballschläger. Also, wenn das das Mittel der Wahl ist, dann muss zwangsläufig auch schon ein Walker erschlagen worden sein. Vielleicht hat Maggie das aber auch nicht gesehen #hm# oder … tja, oder was? #hm#

    Und ja, man kann zwar gut rundumblicken, aber daraus folgt auch, dass man gut gesehen wird – und da brennt abends großzügig Licht im Haus. Walker werden davon angezogen wie verfluchte Motten. Und in dem Wäldchen waren welche… also… das ist alles schon irgendwie komisch.

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Nicht zu vergessen, der überaus dämliche Versuch den Jabba-Walker da rauszuholen #roll#.

    Jabba-Walker, wie geil =)
    Ich frage mich ja immer noch, wieso Glenn da runter sollte #ugly#

    Na.. um dem Walker einen Strick um den Hals zu legen. Denn nur, wenn der heile da rausgezogen wird, bleibt das Wasser sauber. Logisch, oder? #ugly#

    Ich wunderte mich nur, dass sie so große Probleme hatten, das relative Fliegengewicht Glenn da rauszuziehen, aber dieses … Jabba-Teil doch recht fix im Sonnenlicht hatten. Na ja.

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Um nichts in der Welt hätte ich noch Wasser aus dem Brunnen getrunken, nachdem das Ding da werweißwielange schon drinrumpaddelte.

    Hat doch aber keiner davon getrunken :-?

    Die Gruppe wollte doch erstmal bei der Farm lagern und Dale hatte nach einem Brunnen gefragt. T-Dog hatte ja schon gepumpt wie ein Dollmann – ich schätze, die wollten ihre Wasservorräte auffüllen. Anscheinend kann nicht die ganze Gruppe im Haus wohnen oder sich Wasser aus dem Hahn holen? #hm#

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Und Glenn nicht konkrekt sagen, was man braucht. Damit er erstmal suchen muss #autsch#.

    Sie hat ihm doch aber aufgeschrieben, dass sie den Test braucht, oder? Wie hätte er sonst wissen können, was er sucht? :p

    Er wusste es ja nicht. Sie gab ihm den Zettel mit blah-blah über Diskretion und er hat den Fetzen gelesen und meinte „Was ist das?“. Wenn sie geschrieben hätte „Schwangerschaftstest“, dann wäre auch keine Erklärung darüber nötig gewesen, wo er zu suchen hat. Wie usa halt auch schon schrieb – sehr kryptisch das alles. /:)

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Ob es Ricks oder Shanes Kind ist, schert mich nun gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rick sehr daran interessiert ist :-?

    Wieso? :-? Der Sex Shane/Lori und Rick/Lori war doch nur ein paar Tage entfernt, also kein Grund für Rick, skeptisch zu werden

    Aber nur, solange Shane stillhält und sich nichts anmerken lässt, wenn das bekannt wird. Er muss doch vermuten, dass er der Vater sein könnte. Oder nicht?

    Stamp wrote:
    Also das interessiert mich irgendwie herzlich wenig #hm# Ich mag zwar Glenn, aber ob die Serie nun so ein Liebeswirrwarr braucht? #hm#

    Menschen sind eben Menschen. :D

    Stamp wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Maggie ist doch Hershels Tochter, oder? :-? Mist, ich kriege die Verhältnisse auf der Farm einfach nicht zusammen.

    Ich habe auch keine Ahnung =) Aber ich würde mal drauf tippen, dass Maggie seine Enkelin ist :-?

    Nein-nein, sie ist seine Tochter. Und dann laufen da noch zwei junge Leute rum, plus der Frau, die bei der OP geholfen hat und Otis‘ Frau oder Freundin ist. Otis ist, glaube ich, ein Nachbar gewesen.

    underseriousattack;486316 wrote:
    Stampede;486281 wrote:
    buffybot;486238 wrote:
    Um nichts in der Welt hätte ich noch Wasser aus dem Brunnen getrunken, nachdem das Ding da werweißwielange schon drinrumpaddelte.

    Hat doch aber keiner davon getrunken :-?

    Sie wollten den Walker nicht im Brunnen töten, damit er das Wasser nicht (mit seinem Blut) kontaminiert, also hatten sie vielleicht doch noch vor das Wasser zu verwenden, hätte ihr blöder Plan geklappt.#hm# Und das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen./:)

    Das ist auch schwer zu glauben. Wenn da so ein Viech drin rumschwimmt, dann muss das Wasser schon nicht mehr trinkbar sein. Schließlich verwesen die Dinger doch… :-&

    Wie lange kann es eigentlich dauern, bis alle Walker so weit weggewest sind, dass sie keine Gefahr mehr darstellen? Ich meine, irgendwann ist doch mal Ende mit schlurfen und rumkriechen? In feuchteren Gegenden wahrscheinlich eher, als in einer Umgebung mit relativ niedriger Luftfeuchtigkeit?

    usa wrote:
    Nunja, die Autoren wollten es wohl besonders geheimnisvoll machen, damit man sich nicht die ganze Folge ärgert, sondern nur am Schluss.

    :D Möglich ist alles.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.