2×04 – Mr. Mossbacks Rückführung | Driving Mr. Mossback



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #178382
    dayzd
    Mitglied

    Der alte Mr. Mossback ist in Seattle gestorben, und seine Leiche soll nach Los Angeles überführt werden. Da Mr. Mossback jedoch zu Lebzeiten unter schrecklicher Flugangst litt, bestehen die Hinterbliebenen darauf, dass der Sarg nicht mit dem Flugzeug transportiert wird. Nate, der sich zunehmend über Brendas Gleichgültigkeit wundert, erklärt sich bereit, die Leiche abzuholen, und reist zusammen mit Claire nach Seattle. Dort kommen die beiden bei Nates ehemaliger Mitbewohnerin und Ex-Freundin Lisa unter, die Nate offensichtlich noch immer liebt. Doch als Claire mit ihrem Bruder über Lisa sprechen will, erleidet Nate plötzlich einen Anfall.
    Weil seine Schwester ihre Tochter Taylor vollkommen vernachlässigt, hat Davids Ex-Freund Keith die Kleine zu sich genommen. Da sein Freund Eddie es jedoch ablehnt, sich um das Kind zu kümmern, während er arbeitet, bittet er David um Hilfe. Glücklich sagt David zu, doch Taylor zufrieden zu stellen, ist schwieriger als erwartet. Als sie auch noch sieht, wie David eine Leiche präpariert, geht die Fantasie mit ihr durch: Sie glaubt, David habe den Mann ermordet.
    Ruth macht sich daran, ihr Leben und das der anderen mit den Methoden von „Der Plan“ umzustrukturieren. Und obwohl David sie darauf aufmerksam macht, dass sie sich langsam wie eine Verrückte anhört, lässt sie sich nicht beirren. Mit einer verrückten Mutter hat auch Brenda zu kämpfen: Margaret hat mitbekommen, dass Bernard sie betrügt, und geht wie eine Furie auf die junge Frau los…

    Quelle: VOX

    Ich fand die Folge ganz in Ordnung

    Taylor find ich ganz gut. Kein Wunder, dass sie mehr dirty words weiss als nur „scheisse“… Bei der Rabenmutter +tz+ Finds gut, dass Keith sich für sie einsetzt

    David/Taylor Szenen waren gut :)

    Naja, Ruth und ihr Plan-Trip. Wann hat das ein Ende?

    Mir tut Nate jetzt schon leid und besonders diese Aktion mit dem „doppelten Chubby Cheeseburger“. Jetzt weiss Claire auch bescheid und ihre Sorge kann ich zu gut verstehen

    Joah, jetzt ma zu Lisa: Viele sagen, dass sie ganz schlimm ist, aber da ist sie noch ganz gut zu ertragen und ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung. Bis jetzt eigentlich :D Ich frage mich wie man als Veganer überleben kann! +löl+ :)

    Ich dachte, bei Brenda und ihrer Mom, dass sich ihr Verhältnis verbessern würde, aber dann diese Auseinandersetzung… Naja, wie kann die Mutter nur so leben? Regeln abschliessen… Vorher den Mann fragen, wenn man mit jemand anders Geschlechtsverkehr hat… also bitte… Brendas Reaktion fand ich vollkommen korrekt…

    Die Szene mit Brenda in der Badewanne fand ich so krass +rofl+

    #344017
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @usa

    Du solltest deinen älteren Post vielleicht über Lisa entspoilern.#hallo#

    Ich fand die Folge großartig. Gehört zu meinen Lieblingsfolgen!

    Klasse fand ich Claire’s Gespräch mitm Schulpsychologen, auf dem sie zuerst sauer ist wegen der Sache mit Gabe.
    Das Angebot vom ihm, Claire darf seinen Schreibtisch verwüsten beruhigt sie erstmal, aber am Ende schüttet sie mit voller Absicht seine Kaffeetasse um, super Szene. :p
    Die beiden zusammen gefallen mir echt gut.

    Nate muss beruflich nach Seattle und nimmt Claire mit, damit sie mal von Zuhause wegkommt und die Sache mit Gabe nen bisschen vergessen kann.
    Schon aufn Flug nach Seattle gabs nen tolles Gespräch zwischen den Beiden und Claire lernt da ne ganz neue Seite von Nate kennen.
    In Seattle übernachten sie bei einer alten Freundin von Nate. Lisa ist schon sehr sehr komisch und nicht nur für Claire kommts überraschend, dass Nate mal so drauf war und früher sogar freundschaftlich nen paar Mal in sie reingelunzt hat. =)
    Gleich am Anfang beim Tischgespräch war klar, der Aufenthalt wird kein Spaß. :D
    Die Härte war ja das Kloschild: „If it’s yellow let it mellow, if it’s brown flush it down“ … =)

    Quote:
    Claire: Who are you talking to?
    Lisa: Ants. I’m being overrun by them. At first I tried setting a little food aside for them next to the back door. Then I tried coaxing them out with some citrus oil. Now I’m trying to reason with them.
    Claire: At home my dad used to squirt them with lighter fluid and torch them.

    :p
    Aber so komisch Lisa auch sein mag, Nate mag/mochte sie wirklich. Er sagte ja auch, er verdrückt die Tofu Fleischbällchen etc. nur um Lisa’s Gefühle nicht zu verletzen. Jedenfalls wollen sich Nate & Claire nen Burger mit Fleisch besorgen und dann kommt wohl meine absolute Lieblingsszene von Nate:

    YouTube – Six Feet Under: Nate Tries to Order a Chubby
    Der absolute Hammer, ich hab das mittlerweile gefühlte 1000 Mal gesehen und brech immer noch vor Lachen ab. =)=)=)
    Ihr solltet das Vid aber nicht auf YouTube schauen, dort besteht extreme Spoilergefahr!!!
    Daraufhin erzählt Nate Claire von der AVM. Die Gespräche und besonders Claire’s Besorgtheit waren echt toll.
    Nate hatte auch ziemliche Angst, weil er nicht wusste was genau passiert ist. Schön fand ich als er sich bei Lisa ausweint und sie ihn tröstet.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da vielleicht was zwischen den Beiden in der Nacht gelaufen ist, so wie sie sich am nächsten Morgen verhalten haben? #hm#

    Brenda ohne Nate zu sehen war ganz cool. Irgendwie scheint sie immer noch depressiv zu sein, oder zumindest fehlt ihr etwas in ihrem Leben.
    Genial war ihre Fantasie in der Badewanne. Dieser Typ von der Bar sucht sie daheim auf und verführt sie. Szenenwechsel, Brenda liegt immer noch in der Badewanne und machts sichs mitm Duschkopf. =)
    Vielleicht hat sie so starke Probleme mit der Monogamie?
    Man hat ja erfahren, dass ihre Eltern offen ihre Polygamie ausleben und das hat auch Brenda als Kind sehen müssen. Wenn sie auch so aufgewachsen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das der Grund ihrer Zweifel und Traurigkeit ist. :-?
    Eine meiner anderen absoluten Lieblingsszenen von SFU war die mit Margaret. Als ich die Serie das erste Mal geschaut hab, hab ich mich in der Folge in Margaret verliebt. Also in den Charakter, äusserlich sah die heute mit ihrem Outfit schrecklich aus. :p
    Das war sooo genial als Margaret die unangemeldete Bettbekanntschaft von Bern aufsucht und sie zur Rede stellt, aber davor erst zu Brenda meint:

    Quote:
    Margaret: I have to talk to her. I’m not angry. I’m not going to make a scene. I just need to personalize the experience and humanize the situation.

    :D
    Tja und dann dreht Margaret durch und es gibt nen Bitchfight. Einfach nur endgeil =)=)=)=)=)=)=)=)
    Sonst haben mir die Gespräche zwischen Brenda und ihrer Mutter gefallen. Man erfährt mehr über die Beziehung der Beiden zueinander.
    Besonders toll fand ich die Regeln.

    Quote:
    Margaret: The rule is, if you step outside the holy bonds you have to tell your wife first. So she can line up some young hottie of her own.
    Quote:
    Margaret: You can’t fuck my friends, I can’t fuck yours. No fucking of mutual friends. Never in Hawaii. Never in a hotel that costs more than 300$ a night. And never in a hotel that costs under 75$ a night. Not on holidays.

    Und fertig ist die perfekte Ehe … #pfeifen# :>
    Der Bitchslap von Brenda hat dann das Gespräch passend beendet. :p
    Ausserdem hat Brenda herausgefunden, dass ne Kundin von ihr als Prostituierte arbeitet. Bin gespannt wie es da weitergeht. :-?

    Taylor wohnt vorrübgehend bei Keith und gleich am Anfang schafft er es nicht, sie wegen eines Einsatzes von der Schule abzuholen und Eddi kann auch net, also übernimmt das Dave. David wird wieder immer mehr in Keith‘ Leben involviert und Eddi gerät immer weiter aufs Abstellgleis. #mh#
    Taylor war die meiste Zeit einfach nur nervig. Lustig wurde es als sie mit Ruth & Dave isst:

    Quote:
    Taylor: My momma says my uncle Keith is a punk-ass fudge packer, because he likes men instead of women. Does that mean that you’re a punk-ass fudge packer, too?

    =)
    Und das Gespräch mit Dave über den Tod fand ich noch klasse, nachdem sie die Leiche gesehen hat.

    Ruth war in der Folge mal wieder in Höchstform.
    Die Unterhaltung am Essenstisch war der Hammer, als Ruth ihren von „The Plan“ gelernten Schwachsinn verzapft und Dave & Claire es abkriegen.

    Quote:
    Ruth: Have you met any nice men recently, David?
    David: No one to speak of.
    Ruth: I wish you’d put yourself out more. The door to your house only opens from the inside, you know.

    :D
    Genial wie Claire zur ihrer Mutter meint, Gabe ist bei den Hare Krishna (?) eingetreten und labert weiter irgendnen Blödsinn und Ruth steigt voll drauf ein. =)=)
    Ihre Telefonate waren auch super. Allem voran Hiram, dem sie auch ihren Plan Bullshit aufschwatzt und Hiram gar net checkt was abgeht und fragt, ob sie wieder mit ihm zusammen sein will und die Geschichte mit nem „Fuck off“ von Ruth endet. :p
    Am besten fand ich den an Sarah gerichteten Anruf:

    Quote:
    Ruth: I think you don’t ever want to talk to me again, and if that’s the case we really need to talk.

    =)=)=) (und dann fängt sie natürlich mit ihren bescheuerten Bau-Metaphern von The Plan an).
    Am Ende sagt ihr Dave endlich mal die Meinung über ihren schrecklich nervigen Mist:

    Quote:
    David: I’m happy for you if this whole plan of yours has enabled you to draft your own blueprint or patch up some of the cracks in your foundation. But just between you and me, you’re starting to sound like a crazy person. And I think it’s time you kept that shit to yourself and minded your own fucking business.

    Ein toller Abschluss einer brillanten Episode. #vertrag#

    #384810
    Noone
    Mitglied

    Nate soll eine Leiche von Seattle nach LA überführen und kommt dabei auf die Idee, Claire mitzunehmen. Obwohl sie Geschwister sind, kennen sie sich ja eigentlich nicht richtig und sie nutzen die Fahrt ja quasi auch, um sich besser kennenzulernen…in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.
    Und während Nate Claire seine AVM-Sache noch notgedrungen wegen seines Anfalls erzählt, kann er sich bei Lisa richtig öffnen – was ihm bei Brenda ja bisher nicht möglich war.
    Brenda hat derweil Sexphantasien von diesem Anwalt und distanziert sich immer weiter von Nate. Witzige, aber auch vielsagende Szene, als Nate sie immer wieder fragt, ob sie es nciht komisch findet, dass er sie nicht gefragt hat, mit nach Seattle zu kommen. Ich denke, er hat das – bewusst oder unbewusst, wer weiß – wirklich nicht getan, weil er sehen wollte, wie Brenda reagiert. Und sie reagiert ja wieder mal ziemlich gleichgültig ihm gegenüber.
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was die Szene mit der Kundin sollte, die Prostituierte ist. Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, aus welchem Grund das jetzt wichtig war. Aber ziemlich mutig von der Kundin das zu erzählen, wo doch in den USA Prostitution illegal ist.
    Sehr interessant dann aber danach die Szene mit ihrer Mutter, die lauter Sexvereinbarungen mit ihrem Mann hat. Nunja… =) … sehr geil, wie sie dann die Schnalle aus dem AUto ziehen will =) Aber dann wirklich sehr interessant und wichtig das Gespräch danach mit ihrer Tochter – das Vorgeplänkel mit den Vereinbarungen und so war ja quasi für den Zuschauer nur die Hinführung für diese essentielle Analyse, dass Brenda eben immer den Babysitter für ihren Bruder gespielt hat, um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen und jetzt, wo er eingewiesen ist, muss sie sich erstmals ihren eigenen Dämonen stellen. Und damit kommt sie nicht klar. Klasse und sehr wichtige Analyse! So krank die Eltern sind, so sind sie aber eben doch auch Psychologen :p

    Schön auch, dass Keith und Dave sich mehr oder weniger weiter wieder zusammenfinden. Total cool, wie man Dave eigentlich quasi seine Freude angesehen hat, als die Nichte gesagt hat, dass sie Eddie überhaupt nicht leiden kann =)
    Aber schon krass, wie sie da sehr unhöflich war, und von „beschissenen Arschfickern“ und so geredet hat. Aber wer will es ihr verdenken? Sie kennt das nicht anders. Sie ist durch so einen Umgang ja erzogen worden. Sie hatte bisher nunmal eine echt miese Kindheit.
    Klasse aber das Gespräch zwischen ihr und Dave, als sie den Toten gesehen hat.

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Jedenfalls wollen sich Nate & Claire nen Burger mit Fleisch besorgen und dann kommt wohl meine absolute Lieblingsszene von Nate:

    YouTube – Six Feet Under: Nate Tries to Order a Chubby

    Ja, man, sauwitzige Szene =) =)
    Hat mich irgendwie hieran erinnert:

    http://www.youtube.com/watch?v=9VUhaXCsebM

    =) =) =)

    #384873
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Noone;369172 wrote:
    in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.

    Das Überraschendste war für mich, das Nate früher auch mal so drauf war.

    Noone;369172 wrote:
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was die Szene mit der Kundin sollte, die Prostituierte ist. Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, aus welchem Grund das jetzt wichtig war. Aber ziemlich mutig von der Kundin das zu erzählen, wo doch in den USA Prostitution illegal ist.

    Ist doch mal ganz interessant zu sehen, was Brenda so für Kunden hat.
    Vor nen paar Folgen hatte sie doch auch diesen arroganten Buchatuoren behandelt.

    Haha wie geil. :D

    #384921
    Anonym
    Gast

    Der Tod war natürlich nicht ohne, aber die Reaktion der Frau „we got another dead one here“ war absolut herzlos. Gut, wenn der Herr schon 70 Jahre alt ist, dann kann das passieren. :p Dass er in einem Bus stirbt erinnert wohl nicht ganz zufällig an Nathaniel’s letzte Fahrt. Der Körper muss – weil der alte Herr nicht fliegen wollte – nun geliefert werden. Seattle kommt auf – was nicht ganz zufällig Nate’s Stadt war. Läuft wohl auf einen Besuch dort hinaus, da kann so einiges passieren. Und so ist es dann auch, was mir aber sehr gut gefällt. Mir missfällt allerdings Nate’s „Enthusiasmus“, er ist sofort bereit, klar, er hat seine Krankheit und mit Brenda läuft’s auch nicht ideal, macht alles Sinn, wenn er sich mit alten Freunden trifft. Brenda wiederum macht es so gar nichts aus, dass er alleine (also ohne sie) nach Seattle fährt, wobei ich da aus Nate’s Sicht nicht zuviel draus machen würde, denn warum muss Brenda ständig bei ihm sein? Außerdem hat er Claire. Aus Brenda’s Sich hingegen ist ihre desinteressierte Haltung eventuell ein weiterer Schritt. :-?

    Wie dem auch sei, es waren schöne Momente im Flugzeug, erst ist Claire nicht ganz sicher, wie ihr Bruder zu ihr steht, ob er sie kontrollieren will, dann wird es aber entspannter. Sie bleiben bei Lisa – das hat er Brenda nicht erzählt, die aber auch nicht gefragt hat, was ihr Desinteresse wohl noch ne Spur erhöht, wollte nicht mal wissen, wann er zurückkommt. Und ne Verabschiedung sahen wir auch nicht, also vor ein paar Folgen sah das in dieser Hinsicht besser aus. Diese Lisa scheint total nett zu sein.

    Ähm, da hab ich jetzt was verpasst: Warum muss Claire zum Schulberater? Ist mir entfallen, was sie getan haben soll? Wegen dem Gras beim Campausflug? Oder wegen der Geschichte um Gabe und die Einbalsamierungsflüssigkeit? K.P. #hm# Claire wirkt zum Glück gefasst und verärgert/genervt, was besser als zurückgezogen und verheult ist, ich finde es gut, wie ihr Gabe zu einem guten Teil egal ist, erster Schritt von ihm loszukommen. Natürlich denkt sie noch an ihn, ist sauer und macht sich Sorgen, aber wie sich das entwickelt hat gefällt es mir doch ganz gut. War sehr witzig, wie sie den Kaffeebecher umwirft und es den Therapieheini reißt. :D Auch wenn mir diese Szene ganz gut gefiel, war sie mMn nicht der ideale Einstieg in diese Folge. Und wen nimmt er – eigenständig – mit? Claire! Yeah! Super! Das ist doch mal eine neue Killerkombo, wird immer besser! Grunge-Town Seattle. Wobei diese Lisa dann schon eine kleinen Schaden hat, Veganerin usw. War aber schön, nur gefällt mir nicht, dass sie ausgerechnet ein Jobangebot für L.A. hat. Nichts unmögliches, aber etwas nervig, als wolle man nur was mit den beiden anbandeln. Gut, diese Lisa war nett, nicht mehr, und Nate geht’s später dreckig, scheiße! #sad# Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich übersehen hatte warum Claire mitfahren sollte: Genau wenn so was passiert! Claire tat mir Leid, weil sie jetzt wohl kapierte, dass sie a) deshalb nach Seattle durfte und b) weil sie sich nach dem sie Gabe vergessen hatte nun Sorgen um ihren Bruder machen muss. Es hört nicht auf. Schön aber, wie sie am Ende meint, es sei schön, dass ihr Bruder auch so „fucked up“ ist wie der Rest der Familie und nicht völlig perfekt. Auch wenn das Zwangsoptimismus ist, war’s ein interessanter Satz. :-?

    Wenigstens meldet sich Nate dann bei Brenda, mehr als ein paar Worte kamen da auch nicht, beide waren genervt, verständlich. Leider fängt Brenda kurz danach ihre Affäre an, ich bin deshalb (noch) nicht sauer, aber mal sehen wie ernst das jetzt gemeint war. Okay, es war eine Vision (und trotz Badewanne eine dreckige :D), Gott sei Dank! Stark fand ich Nate’s Heulanfall, zum Glück ist Lisa da, war richtig bewegend. #rot#

    Keith und seine Schwester sind immer noch eine interessante Geschichte, heute bitte mehr Screentime. Da passiert auch schnell etwas, die Grandma ist wieder weg, somit muss Keith wohl seine Nichte bei sich aufnehmen – und das könnte ein weiterer Punkt werden, wo Eddie vllt. ungehalten reagiert – deshalb auch wohl jene Szene mit David und dem Mädchen, wo er gar nicht so abgeneigt wirkte. Und wie als hätte ich es gewusst, Eddie kann seine Schicht nicht verschieben um Taylor von der Schule abzuholen. Wer kriegt den Anruf (sorry, ich konnte in diesem Moment nicht so schnell schalten, war zu sehr mit Eddie beschäftigt)? Natürlich David. Wobei es David erheblich leichter hat, immerhin hat er seine eigene kleine Firma, da kann er im Prinzip im Normalfall für kurze Zeit immer weg. „Thanks man, I owe you one.“ Und ich schulde euch auch was, das war wieder eine tolle Szene. #vertrag#

    David und Taylor. “I’m sorry we only have white milk.” :> FUCK, wie das für Taylor klingen muss! Wir haben nur weiße Milch, weil weiße Menschen weiße Milch trinken. Voll politisch unkorrekt! =) Witzig auch, wie David so keine Ahnung hat, auf was er sich da eingelassen hat, denn diese Taylor ist auch wählerisch und anstrengend. „Bitch, I know how to use a remote.“ =) Herrlich! „Also ich find’s geil!“ Weniger lustig waren David und Rico, der ist sauer, weil er wiedermal mehr arbeiten muss, und eigene Kinder hat. Das leidige „ich bin nur euer Angestellter“. #roll# Tja, hatte ich das nicht kommen sehen? Dafür hatten Taylor und David ein schönes Gespräch auf der Treppe. Und danach beim Essen merkte man, wie verstört die kleine ist, Essen beim TV, ts, wer macht denn so was, völlig asozial. Ruth war klasse, wie sie total ruhig bleibt. Ne, ich meine Taylor hat halt nicht gelernt sich zu benehmen, merkt man ihrem ausgefallenen Wortschatz. Deshalb war es auch verständlich, dass sie diese Worte (konnte ich nicht genau übersetzen) über Keith u. David sagt, wie soll sie es bei der Mutter besser wissen? „What words do you use?“ –kurze Pause- David: „Homosexuals.“ :D Zu geil, ich kipp weg, wie er zuerst Ruth ansieht, ob die jetzt “gays” sagt. :p Okay, ich hatte (was mich freut) Recht: Eddie versteht sich nicht sonderlich mit Taylor, da hat ihm David viel voraus. #mh#

    Klasse am Ende Ruth und David, wie sie ihm (zu Recht!) erklärt, das Verhältnis zw. Nate u. David sei für eine 12-Jährige verwirrend. Und er ihr dann erklärt, dieses Plan Ding sei okay, aber „just between you and me, you’re starting to sound like a crazy person.“ :D Fand ich witzig, wie er das mit Rissen im Fundament erzählt (was man auch als „nicht mehr ganz dicht“ auslegen kann :p). Und der hier noch: „I think it’s time you kept that shit to yourself and minded your own fucking business.”:D

    Ruth beim Dinner war auch wieder herrlich, „have you met any nice men recently?“. :p Nate lacht David gleich mal aus. „Gabe joined the hare krishna“. =) Mein Gott, ist das witzig. Und Ruth setzt noch einen drauf: „I’m tired of trying to be the architect for this family.“ David’s völlig trockener und entnervter Kommentar: “Does anyone know what the fuck she’s talking about anymore?” :p

    Und Ruth kriegt auch diesen Absatz: Sie ruft Hiram an und erzählt ihr von der Blaupause, ihrem eigenen Haus. Der fasst das wie ich es automatisch tat als Dating-Anfrage auf. Auch wenn der Kurs zu Recht allgemein als blödsinnig gesehen wird ist es der Inhalt, der Ruth hilft, nicht die Art, wie die Leiterin das macht, ihre Methoden, sondern rein der Inhalt, der Ruth irgendwie hilft – und das sehe ich sehr gerne! #vertrag# „You know something Hiram: Fuck off!“ =) Tja, hätte er nicht wegen dem Date gefragt, aber wenn das seine erste Frage ist, dann kann er sie mal kreuzweise, dann ist er sie nicht wert. Ich meine, wenn er so fragt, dann tut er so, als wäre Ruth schlichtweg zu nichts anderem fähig als zu daten, was sie ja gerade widerlegt. Gut gemacht, Ruth ist mittlerweile ganz oben angelangt, die wird immer besser. Und sie ruft ihre Schwester Sarah an die auch auftauchen wird, wurde in den S1 Extras verraten.

    Brenda war so geil, fragt ihre Kundin Melissa was sie so macht, weil sie einen Jobwechsel überlege. „I’m a prostitute.“ :p LOL, be careful what you wish for. Und das Wort passt thematisch im Prinzip auch zum Vater, der jemand anderen vögelt. Vllt. ist es ja zufällig diese Melissa, wäre doch ein Ding. Hm, also mir missfällt dieses „du darfst jemanden vögeln wenn du deiner Frau vorher davon erzählt“, aber das ist typisch Chinowith Eltern, die sind einfach total gestört. X-( Die Reihe Regeln ist dann wirklich krass, WOW, da macht sich wer wirklich Gedanken. Mich soll’s nicht stören, mochte die Eltern bisher kaum, könnte sich jetzt ein bisschen auflockern, war insgesamt ne gute Mutter-Tochter Szene. Wie geil war denn bitte Magarteth’s Anfall? =) =) Ich hab mich weg geschmissen, wie sie die Affäre würgen will. Hm, wie ich schon gedacht hatte, Brenda ist nach Billy nun erstmals „frei“ und muss sich ihren eigenen Dämonen stellen. Doch nicht so einfach wie gehabt. Ich fand die Szene der beiden klasse, ein Psycho-Duell, beide werfen sich ständig etwas vor und der Mutter darf man eh nicht trauen, fraglich ob sie jetzt als Mutter oder als Psychologin spricht. :-? Naja, die Watschn hat sich Mammi schon verdient. #vertrag#

    Fazit: Diese Folge hatte mich entgegen der letzten recht überdurchschnittlichen nach wenigen Minuten gepackt. Das Drama um Gabe war einfach nervig um am Ende zu viel, da wurde immer noch eins draufgesetzt, tat der Serie und auch mir nicht so gut. Hat mir wieder Spaß gemacht, es gab so einige aufgelockerte Momente, tat nach dem Drama um Gabe u. Nathan’s Krankheit wirklich wohl. Und es gab einfach schöne Momente, ich hab nix gegen Emotionen und Bedrücktheit, aber nur im Maß, wenn alles zusammenbricht macht mir das wenig Spaß (zB bei S5 OTH), alle hatten ihre mehr als Momente. Fiel mir mächtig viel ein, so muss das sein! Leider haben die ganz großen Szenen gefehlt und es wurde am Humor etwas gespart, aber sonst war’s durchgehend überzeugend und mit die beste Folge der 2. Staffel! 4,5/5. #mh# #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 22:22


    Letzter Beitrag war um 22:08


    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Ich fand die Folge großartig. Gehört zu meinen Lieblingsfolgen!

    Sehr schön, die oberen Poster aus den Vorjahren waren ja nicht so begeistert – ich schon, und ich jammer auch hin und wieder! #mh#

    Quote:
    Klasse fand ich Claire’s Gespräch mitm Schulpsychologen, auf dem sie zuerst sauer ist wegen der Sache mit Gabe.
    Das Angebot vom ihm, Claire darf seinen Schreibtisch verwüsten beruhigt sie erstmal, aber am Ende schüttet sie mit voller Absicht seine Kaffeetasse um, super Szene. :p
    Die beiden zusammen gefallen mir echt gut.

    Keine Frage, wirklich schön, ist schon klar, dass der sie besser verstehen kann als ihre Brüder oder gar Mutter. Denke Claire wird da mit der Zeit auch mal weiter gehen und sich öffnen, wenn nicht wieder so ein Cop-Fiasko kommt, denn da hat sie der Lehrer ja etwas enttäuscht.

    Quote:
    Nate muss beruflich nach Seattle und nimmt Claire mit, damit sie mal von Zuhause wegkommt und die Sache mit Gabe nen bisschen vergessen kann.
    Schon aufn Flug nach Seattle gabs nen tolles Gespräch zwischen den Beiden und Claire lernt da ne ganz neue Seite von Nate kennen.

    Genau, sie war anfangs bissig und dachte nur so: Fuck off, willste mich jetzt rumkommandieren, aber dem war nicht so, Nate hat sich klasse verhalten, wie ein Bruder und Freund und nicht wie ein Aufpasser!

    Quote:
    Aber so komisch Lisa auch sein mag, Nate mag/mochte sie wirklich. Er sagte ja auch, er verdrückt die Tofu Fleischbällchen etc. nur um Lisa’s Gefühle nicht zu verletzen.

    Denke das hängt aber mit dem alten Nate zusammen, der halt nicht so offen war, Dinge eher „casual“ sah, somit erklärt das auch seine Beziehung, in die er zugegeben bei Brenda auch erst reingerutsch ist, aber er wurde „erwachsen“. Und das wäre im Prinzip durchaus eine Möglichkeit, mit Lisa neu anzufangen…

    Quote:
    Daraufhin erzählt Nate Claire von der AVM. Die Gespräche und besonders Claire’s Besorgtheit waren echt toll.
    Nate hatte auch ziemliche Angst, weil er nicht wusste was genau passiert ist. Schön fand ich als er sich bei Lisa ausweint und sie ihn tröstet.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da vielleicht was zwischen den Beiden in der Nacht gelaufen ist, so wie sie sich am nächsten Morgen verhalten haben? #hm#

    Okay, ich war mir nicht 100%ig sicher, ob er das mit dem AVM wirklich erwähnt hat, da war ich für ein paar Sekunde unkonzentriert, aber war schon klar. Schön, dass er nicht einfach schlicht lügt (falsches Essen) sondern die Wahrheit erzählt!

    Quote:
    Vielleicht hat sie so starke Probleme mit der Monogamie?
    Man hat ja erfahren, dass ihre Eltern offen ihre Polygamie ausleben und das hat auch Brenda als Kind sehen müssen. Wenn sie auch so aufgewachsen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das der Grund ihrer Zweifel und Traurigkeit ist. :-?

    Könnte sein, dass ihr halt ein Nate nicht genug gibt, sie hatte immer Billy und den Psychater und braucht vllt. mehr als nur eine Person, was weiß ich…

    Quote:
    Eine meiner anderen absoluten Lieblingsszenen von SFU war die mit Margaret. Als ich die Serie das erste Mal geschaut hab, hab ich mich in der Folge in Margaret verliebt. Also in den Charakter, äusserlich sah die heute mit ihrem Outfit schrecklich aus. :p

    /:) Ich nicht. :p Sagen wir es so: Sie hat heute trotz ihrer Abgedrehtheit ein bisschen Sympathie bekommen, nach der Pause hat sie mich heute nicht genervt, gefiel mir gut!

    Quote:
    Das war sooo genial als Margaret die unangemeldete Bettbekanntschaft von Bern aufsucht und sie zur Rede stellt, aber davor erst zu Brenda meint:

    Quote:
    Margaret: I have to talk to her. I’m not angry. I’m not going to make a scene. I just need to personalize the experience and humanize the situation.

    :D
    Tja und dann dreht Margaret durch und es gibt nen Bitchfight. Einfach nur endgeil =)=)=)=)=)=)=)=)
    Sonst haben mir die Gespräche zwischen Brenda und ihrer Mutter gefallen.

    Absolut klasse/krasse Szene, ich glaub da kam die Psychologin in ihr durch, voll anpirsche, völlig normal tun und dann voll aus dem Nichts ausflippen! =)

    Quote:
    Man erfährt mehr über die Beziehung der Beiden zueinander.
    Besonders toll fand ich die Regeln.
    Und fertig ist die perfekte Ehe … #pfeifen# :>
    Der Bitchslap von Brenda hat dann das Gespräch passend beendet. :p
    Ausserdem hat Brenda herausgefunden, dass ne Kundin von ihr als Prostituierte arbeitet. Bin gespannt wie es da weitergeht. :-?

    Fand ich klasse, endlich ein zumindest teils friedliches Gespräch. Die perfekte Ehe, also sooooo verkehrt fände ich das nicht bei Absprache, was ich so gelesen habe macht das Will Smith auch so ähnlich, ist wenn beide die Regeln einhalten sicher nicht schlechter, als wenn man sein Leben lang mit einer Frau bleibt und es kriselt und man nur zusammen ist, damit man nicht alleine ist. Wobei die Eltern schon verrückt sind, das die so was machen hätte ich ihnen auch vorher ohne weiteres zugetraut!

    Quote:
    Taylor wohnt vorrübgehend bei Keith und gleich am Anfang schafft er es nicht, sie wegen eines Einsatzes von der Schule abzuholen und Eddi kann auch net, also übernimmt das Dave. David wird wieder immer mehr in Keith‘ Leben involviert und Eddi gerät immer weiter aufs Abstellgleis. #mh#
    Taylor war die meiste Zeit einfach nur nervig. Lustig wurde es als sie mit Ruth & Dave isst:

    Eddie verliert da so langsam ordentlich und auch Keith wird wissen, warum er sich an David wendet! Der spielt einfach mit, er weiß, dass es besser für ihn aussieht und zeigt sich als stiller Genießer! Ich fand Taylor nicht nervig, okay, ein bisschen, aber wenn man die Familiensituation sieht, dann ist es nur verständlich, dass sie so drauf ist!

    Quote:
    Ruth war in der Folge mal wieder in Höchstform.
    Die Unterhaltung am Essenstisch war der Hammer, als Ruth ihren von „The Plan“ gelernten Schwachsinn verzapft und Dave & Claire es abkriegen.
    Genial wie Claire zur ihrer Mutter meint, Gabe ist bei den Hare Krishna (?) eingetreten und labert weiter irgendnen Blödsinn und Ruth steigt voll drauf ein. =)=)
    Ihre Telefonate waren auch super. Allem voran Hiram, dem sie auch ihren Plan Bullshit aufschwatzt und Hiram gar net checkt was abgeht und fragt, ob sie wieder mit ihm zusammen sein will und die Geschichte mit nem „Fuck off“ von Ruth endet. :p

    Ruth ist Wahnsinn! #vertrag# Also normal muss ich zugeben, auch wenn ich in Serien ältere Personen natürlich mag, läge es nahe, dass mir Nate, David u. Claire mehr zusagen, aber Ruth spielt ordentlich vorne mit, die ist immer toll drauf und der Wandel gefällt mir, auch wenn sie teils „komisch“ ist, sie bringt immer Schwung rein und hat immer wieder Treffer dabei, wo man ihr Recht geben muss.

    Quote:
    Am Ende sagt ihr Dave endlich mal die Meinung über ihren schrecklich nervigen Mist:
    Ein toller Abschluss einer brillanten Episode. #vertrag#

    Genau so ist es, mal wieder 56 Minuten geballte Ladung u. Qualität SFU! #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 22:43


    Letzter Beitrag war um 22:22


    Noone;369172 wrote:
    Nate soll eine Leiche von Seattle nach LA überführen und kommt dabei auf die Idee, Claire mitzunehmen. Obwohl sie Geschwister sind, kennen sie sich ja eigentlich nicht richtig und sie nutzen die Fahrt ja quasi auch, um sich besser kennenzulernen…in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.

    Der Episodentitel ist recht langweilig. Okay, wie ich dann rausgefunden habe, war’s nicht wirklich unbedingt wegen Claire, sondern auch weil er jemand brauchte, falls ihm was passiert, kann ich noch nicht wirklich abschätzen, wie sehr er jetzt Claire dabeihaben wollte, aber ich denke auch wegen der Gabe Sache wollte er sie mitnehmen, damit sie rauskommt und abgelenkt wird, somit war’s insgesamt absolut logisch, dass sie mitkam! #vertrag#

    Quote:
    Und während Nate Claire seine AVM-Sache noch notgedrungen wegen seines Anfalls erzählt, kann er sich bei Lisa richtig öffnen – was ihm bei Brenda ja bisher nicht möglich war.

    Gut, Claire ist nicht Brenda, die reagiert völlig anders, Nate ist wohl froh, es gesagt zu haben, wie schon vor David’s Outing ist es ja eine gewisse Last, die er zu tragen hat, sagen wir es mal grob „fahrlässig“, wenn er Brenda nichts erzählt, immerhin ist das für die Beziehung wirklich wichtig. Finde es übrigens an SFU klasse, dass gewisse Leute Geheimnisse bewahren können, wie AVM, die Homosexualität oder das mit Gabe! In vielen Serien weißt du: Okay, er hat jetzt Person XY gesagt sie soll das bloß nicht erzählen. Spätestens 40 Minuten später wissen es alle.

    Quote:
    Brenda hat derweil Sexphantasien von diesem Anwalt und distanziert sich immer weiter von Nate. Witzige, aber auch vielsagende Szene, als Nate sie immer wieder fragt, ob sie es nciht komisch findet, dass er sie nicht gefragt hat, mit nach Seattle zu kommen. Ich denke, er hat das – bewusst oder unbewusst, wer weiß – wirklich nicht getan, weil er sehen wollte, wie Brenda reagiert. Und sie reagiert ja wieder mal ziemlich gleichgültig ihm gegenüber.

    Sehr gut, fast genauso hab ich das auch aufgefasst, war es Desinteresse oder einfach schlicht „hau doch ab“? Nate hat sich da sicher nicht so viele Gedanken gemacht, aber die Reaktion wird ihm eventuell auch zu Denken gegeben haben, außer er hat das wegen Lisa u. Claire dann in Folge vergessen/verdrängt. Gleichgültig war’s wohl, weil sie ja nicht wissen wollte, wo er bleibt, wie lange und wenn dein Partner fliegt, dann würde ich zumindest ein „pass auf dich auf“ von mir geben, oder „ruf mich an wenn du angekommen bist“ deshalb war’s recht emotionslos.

    Quote:
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was die Szene mit der Kundin sollte, die Prostituierte ist. Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, aus welchem Grund das jetzt wichtig war. Aber ziemlich mutig von der Kundin das zu erzählen, wo doch in den USA Prostitution illegal ist.

    Warum gibt es das dann? Hm, ich weiß auch nicht, Brenda wollte doch wissen, was die Dame macht und sie hat das dann geantwortet? Wenn dem so ist, warum sollte man das überhaupt erzählen? Ich erzähle ja auch niemand „ich bin Serienkiller“, mein Gott, da sagt man halt was man will. War an sich eine komische Szene, und den Sinn verstehe ich auch nicht, weil es keinen Sinn machte. :-?

    Quote:
    Aber dann wirklich sehr interessant und wichtig das Gespräch danach mit ihrer Tochter – das Vorgeplänkel mit den Vereinbarungen und so war ja quasi für den Zuschauer nur die Hinführung für diese essentielle Analyse, dass Brenda eben immer den Babysitter für ihren Bruder gespielt hat, um sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen und jetzt, wo er eingewiesen ist, muss sie sich erstmals ihren eigenen Dämonen stellen. Und damit kommt sie nicht klar. Klasse und sehr wichtige Analyse! So krank die Eltern sind, so sind sie aber eben doch auch Psychologen :p

    Brenda hat wohl auch massive Probleme mit den Eltern, weil die wohl schwer abschalten können, sie zu analysieren, das mit den Dämonen war auch wieder so ein typischer Psycho-Satz, wie sollst du da reagieren. Fand das Gespräch gut. Okay, die Analyse war mir schon so weit klar, nur hätte ich das mit den Dämonen eher genau gegenteilig gesehen, dass Brenda jetzt frei ist und ihr eigenes Leben auf die Beine stellen kann – was natürlich nicht ganz frei von Kämpfen ist. Somit nicht ganz so negativ wie die Mutter es ausdrückt, aber die wollte Brenda wohl auch Panik machen!

    Quote:
    Schön auch, dass Keith und Dave sich mehr oder weniger weiter wieder zusammenfinden. Total cool, wie man Dave eigentlich quasi seine Freude angesehen hat, als die Nichte gesagt hat, dass sie Eddie überhaupt nicht leiden kann =)
    Quote:
    Aber schon krass, wie sie da sehr unhöflich war, und von „beschissenen Arschfickern“ und so geredet hat. Aber wer will es ihr verdenken? Sie kennt das nicht anders. Sie ist durch so einen Umgang ja erzogen worden. Sie hatte bisher nunmal eine echt miese Kindheit.
    Klasse aber das Gespräch zwischen ihr und Dave, als sie den Toten gesehen hat.

    Oh, das kam dann im deutschen voll heftig rüber! #8o# Aber man muss immer die Situation überdenken, woher soll sie es besser wissen? Eben! Deshalb hatte ich auch mit Rico Nachsicht. Waren tolle Szene und Keith u. Taylor bekamen heute endlich den Airplay, dessen Kürze ich letzte Woche noch bemängelt hatte, und da hat man sich zu Recht viel Zeit genommen und hat richtig toll gewirkt!


    Beitrag hinzugefügt um 22:47


    Letzter Beitrag war um 22:43


    SolenSvartnar;369321 wrote:
    Noone;369172 wrote:
    in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.

    Das Überraschendste war für mich, das Nate früher auch mal so drauf war.

    Ja, unvorstellbar. Wirklich SO? :-?

    Quote:
    Noone;369172 wrote:
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was die Szene mit der Kundin sollte, die Prostituierte ist. Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, aus welchem Grund das jetzt wichtig war. Aber ziemlich mutig von der Kundin das zu erzählen, wo doch in den USA Prostitution illegal ist.

    Ist doch mal ganz interessant zu sehen, was Brenda so für Kunden hat.
    Vor nen paar Folgen hatte sie doch auch diesen arroganten Buchatuoren behandelt.

    Okay, der Buchautor hängt wohl mit dem Ex und dessen Autorenfreundin zusammen, vllt. liegt’s auch an der heutigen Affäre, dass „Prostitution“ hiermit schlicht weg ein Hint auf die Affäre des Vaters ist, und es hat sonst keine Bedeutung.

    Das „McDonald’s Burger Rap“ ist witzig! :D #hallo#

    #384975

    Sehr gute Folge!#mh#
    Der Tote der Folge hatte Angst vorm Fliegen, und muss daher per Bahn/Auto etc. von Seattle nach LA gebracht werden. Naaja, also Respekt vor den Wünschen der Toten ist ja gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.#pfeifen#
    Claire hat einige Sitzungen bei ihrem Psychologen verpasst und wurde nun mehr oder weniger gezwungen dort wieder hinzugehen.

    Quote:
    Claire: Yeah, well, sometimes coming in here talking about my life gets in the way of me having one.

    Dass Claire sauer auf ihn ist, ist logisch, hat er sich doch an die Polizei, mit den Infos, die er von ihr bekommen hat, gewandt.
    Naja, aber was sollte er auch machen…Gabe war ein gesuchter Verbrecher…vollkommen richtig also, wie er sich verhalten hat.#vertrag#
    Nate wird also den Toten von Seattle nach LA bringen und nimmt Claire mit. Dave hat nix dagegen, da Nate für ihr Flugticket bezahlt. Und Ruth wirft wieder mit ihrem Plan-Vokabular um sich. „I’m tired of trying to be the architect of this family. It’s high time you drew your own blueprints.”=) Hehe, herrlich Daves Spruch dazu: “Does anyone know what the fuck she’s talking about anymore?” =)
    Nate und Claire in Seattle….und treffen auf Nates Fickfreundin Lisa, und ich finde diese Frau einfach nur ganz ganz furchtbar.:-& Ihre scheiß überfreundliche Art ist grausam.:-& Ich kann absolut nicht verstehen, dass Nate mit sowas befreundet ist und sogar Sex mit ihr hatte.#hm#
    Ruth ruft Hiram an, und wie genial war das Gespräch…sie faselt da was von ihrem „house“ und „blueprint“, am Anfang ist sie total freundlich und lacht aber da Hiram wohl mit diesen Anruf/Inhalt überfordert ist, kippt auch Ruth´ Stimmung und beendet ihr Gespräch mit Fuck off!=)
    Brenda macht Bekanntschaft mit Melissa

    Quote:
    Brenda: I’m curious, Melissa, what do you do? I’m just asking ‚cause I’m thinking of changing professions and, well, I’m curious.
    Melissa: I’m a prostitute.

    Hehe, damit hätte Brenda wohl nicht gerechnet.:p Könnte interessant werden, wenn Melissa nun öfter vorkommt.#vertrag#
    Genauso wenig hat sie wohl mit dem Anruf ihrer Mutter gerechnet, die völlig hysterisch ist, weil Bernard wohl ein Verhältnis mit ner anderen hat. Was ja eigentlich nicht das Problem ist, nur dass sie davon nichts wusste. Und dann kommts auch noch zu einem handgreiflichen Zwischenfall (die Affäre von Bernard war übrigens Michael C. Halls Ex-Frau;)), zuerst greift Margaret die Freundin von Bernard an, und dann gibt Brenda ihre Mutter eine deftige Ohrfeige. Zu Recht. Margaret äußert sich doch stark herablassend über das Leben ihrer Tochter/Beziehung zu Billy. Und es waren doch gerade sie und ihr Mann, die durch ihre Lügen Brenda in die Scheiße geritten haben.X-(

    Keith kann seine Nichte nicht von der Schule abholen, und Eddie hat auch keine Zeit, Keith bittet also David, und der freut sich sichtlich, dass er Keith helfen kann.
    Tja, Taylor ist allerdings nicht ganz einfach…

    Quote:
    Taylor: I want some goddamn chocolate milk!
    Dave: Yes, well, I’m sorry, but we only have white milk.

    Herrlich, wie David dann später mehr oder weniger aufgibt hat und fragt,ob sie TV gucken will.:p
    Die Treppen-Szene mit den beiden war ja ganz knuffig, aber irgendwie auch dumm. Taylor fragt Dave allen Ernstes, ob er oder Rico den Toten auf dem Gewissen haben. Und dass sie das Wort Homosexuelle noch nicht gehört hat, oder zumindest „gays“. Das fand ich doch arg seltsam.#hm# Ich glaube nämlich nicht, dass Keiths Mutter ihren Sohn einen Ar***fi**er oder sowas nennt, und die haben sich doch bestimmt mal mit Taylor über Keith unterhalten (seine Beziehung zu Eddie erklärt oder wasweißich).#hm#
    Ruth kann natürlich nicht anders und mischt sich da ein. Sie macht sich Sorgen was sicherlich okay ist, aber nicht mal in dieser Situation kann sie vernünftig sprechen, auch hier haut sie ihr Plan-Gequatsche raus, und Daves Reaktion darauf, kann ich nur zu gut verstehen.#vertrag#
    Klar, die Situation für Taylor ist nicht ideal, aber zu sagen, dass die Beziehung zwischen David und Keith die Kleine verwirren könnte ist Blödsinn. Die beiden sind Freunde, nichts weiter, und ich denke mal, dass Taylor das Konzept von Freundschaft schon begreift und der Umgang mit Keith, Eddie und David ist auch bei weitem besser, als ne Mutter, die ihr Kind im Stich lässt. Zudem weiß sie ja, dass Keith schwul und Eddie sein Freund ist. Ich finds sogar gut, dass man Taylor in dieser Hinsicht keine Geschichten erzählt hat, sondern offentsichtlich vorher mit ihr, offen geredet hat.
    Einer der besten Nate Szenen überhaupt, und bei der ich mich auch immer wieder wegschmeiße war die Burger-Szene

    Quote:
    Nate: Yeah, I’ll have a double dub–uh–uh–a–a Chubby–a double Chubby–a Chubby Chubby–a double double–a double chubby–a chubby chubby–a chub–I’ll have a doub–I’ll have a double Chubby cheeseburger. Oh, fuck me!

    Oder so ähnlich.=)=)
    Schon gut, dass er Claire in dieser Sitatution nicht mehr anlügt, sondern Claire von seiner Krankheit erzählt, obwohl er da doch ein wenig tiefstapelt und sagt, dass alles unter Kontrolle ist, so lange er die Pillen nimmt./:)

    Brenda hat derweil nen Traum von dem Typen aus der letzten Folge. Bewusst oder unbewusst, Brenda hats definitiv gefallen.#pfeifen# Und Nate heult sich in Seattle bei Lisa aus./:) Mal sehen, wie die beiden in der nächsten Folge drauf sind.:-?

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Ähm, da hab ich jetzt was verpasst: Warum muss Claire zum Schulberater? Ist mir entfallen, was sie getan haben soll? Wegen dem Gras beim Campausflug? Oder wegen der Geschichte um Gabe und die Einbalsamierungsflüssigkeit? K.P. #hm#

    Also am Anfang musste sie wegen der Fuß-Sache dahin.

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Klasse am Ende Ruth und David, wie sie ihm (zu Recht!) erklärt, das Verhältnis zw. Nate u. David sei für eine 12-Jährige verwirrend. Und er ihr dann erklärt, dieses Plan Ding sei okay, aber „just between you and me, you’re starting to sound like a crazy person.“ :D Fand ich witzig, wie er das mit Rissen im Fundament erzählt (was man auch als „nicht mehr ganz dicht“ auslegen kann :p). Und der hier noch: „I think it’s time you kept that shit to yourself and minded your own fucking business.”:D

    Taylor ist 9.#hallo# Und ich fands einfach nur scheiße von Ruth wie sie das gesagt hat. Sie muss doch mittlerweile bemerkt haben, dass ihr Plan-Vokabular nicht wirklich ankommt und benutzt es auch weiterhin hier und klang dabei doch arg herablassend. Davids Reaktion war natürlich genial und nötig.(Und wie ruhig er das gesagt hat.=))

    #384989
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Claire tat mir Leid, weil sie jetzt wohl kapierte, dass sie a) deshalb nach Seattle durfte und b) weil sie sich nach dem sie Gabe vergessen hatte nun Sorgen um ihren Bruder machen muss.

    Ich denke Nate’s Intention war es, Claire auf andere Gedanken zu bringen. Dass die AVM ihm solche Probleme bereitet, wusste er bis dahin ja nicht. Ausserdem denke ich nicht, dass Nate so ein Arschloch ist und im Falle des Falles Claire damit belasten würde. Er verheimlicht es ja vor den Leute die ihm wichtig sind, um diese nen stückweit zu schützen. Wenn eine Absicherung für einen Anfall also seine Absicht gewesen sein sollte, dann hätte er wohl Dave mitnehmen müssen. #vertrag#

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    denn diese Taylor ist auch wählerisch und anstrengend. „Bitch, I know how to use a remote.“ =) Herrlich! „Also ich find’s geil!“

    Ich fand sie extrem nervig. Dave springt für Keith ein und das verzogene Ding benimmt sich so daneben … also als man sie das erste Mal kennengelernt hat, wirkte sie schon freundlicher. =)

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Deshalb war es auch verständlich, dass sie diese Worte (konnte ich nicht genau übersetzen) über Keith u. David sagt, wie soll sie es bei der Mutter besser wissen?
    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Quote:
    Taylor: My momma says my uncle Keith is a punk-ass fudge packer, because he likes men instead of women. Does that mean that you’re a punk-ass fudge packer, too?

    :D

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    die auch auftauchen wird, wurde in den S1 Extras verraten.

    It’ll be fun. ;)

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    und ich jammer auch hin und wieder! #mh#

    Untertreibung? :p

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Quote:
    Eine meiner anderen absoluten Lieblingsszenen von SFU war die mit Margaret. Als ich die Serie das erste Mal geschaut hab, hab ich mich in der Folge in Margaret verliebt. Also in den Charakter, äusserlich sah die heute mit ihrem Outfit schrecklich aus. :p

    /:) Ich nicht. :p Sagen wir es so: Sie hat heute trotz ihrer Abgedrehtheit ein bisschen Sympathie bekommen, nach der Pause hat sie mich heute nicht genervt, gefiel mir gut!

    Die Frau wird noch für reihenweise geniale Momente sorgen, deswegen mag ich sie so.

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Die perfekte Ehe, also sooooo verkehrt fände ich das nicht bei Absprache, was ich so gelesen habe macht das Will Smith auch so ähnlich, ist wenn beide die Regeln einhalten sicher nicht schlechter, als wenn man sein Leben lang mit einer Frau bleibt und es kriselt und man nur zusammen ist, damit man nicht alleine ist.

    Von solchen Absprachen würd ich gar nix halten, das geht echt überhaupt net klar. #vertrag#

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Ich fand Taylor nicht nervig, okay, ein bisschen, aber wenn man die Familiensituation sieht, dann ist es nur verständlich, dass sie so drauf ist!

    Es ist schon verständlich, anderenseits ist es halt auch die perfekt vorgelegte Entschuldigung, um sich fast alles rauszunehmen und/oder irgendne Scheisse abzuziehen.

    underseriousattack;369508 wrote:
    Quote:
    Nate: Yeah, I’ll have a double dub–uh–uh–a–a Chubby–a double Chubby–a Chubby Chubby–a double double–a double chubby–a chubby chubby–a chub–I’ll have a doub–I’ll have a double Chubby cheeseburger. Oh, fuck me!

    Oder so ähnlich.=)=)

    Das haste nach Gehör gequoted? Geile Sache. =)

    #385001
    Anonym
    Gast
    SolenSvartnar;369542 wrote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Claire tat mir Leid, weil sie jetzt wohl kapierte, dass sie a) deshalb nach Seattle durfte und b) weil sie sich nach dem sie Gabe vergessen hatte nun Sorgen um ihren Bruder machen muss.

    Ich denke Nate’s Intention war es, Claire auf andere Gedanken zu bringen. Dass die AVM ihm solche Probleme bereitet, wusste er bis dahin ja nicht. Ausserdem denke ich nicht, dass Nate so ein Arschloch ist und im Falle des Falles Claire damit belasten würde. Er verheimlicht es ja vor den Leute die ihm wichtig sind, um diese nen stückweit zu schützen. Wenn eine Absicherung für einen Anfall also seine Absicht gewesen sein sollte, dann hätte er wohl Dave mitnehmen müssen. #vertrag#

    Wie gesagt war ich mir da auch nicht sicher, bin ja erst etwas verzögert draufgekommen, ob es so sein könnte, dachte mir auch – wie geschrieben – er habe das vorallem wegen der Ablenkung von Gabe getan, aber er wollte in jedem Fall nicht alleine fahren, und deshalb bot sich dann auch Claire an. Denke auch, mit David hat er ständig zu tun, war wirklich gut.

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    denn diese Taylor ist auch wählerisch und anstrengend. „Bitch, I know how to use a remote.“ =) Herrlich! „Also ich find’s geil!“

    Ich fand sie extrem nervig. Dave springt für Keith ein und das verzogene Ding benimmt sich so daneben … also als man sie das erste Mal kennengelernt hat, wirkte sie schon freundlicher. =)

    Stimmt natürlich – bei Weeds fand ich die Kinder nervig, sie hier aber doch ganz angenehm – sie wird sich sicher langsam bessern.

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Deshalb war es auch verständlich, dass sie diese Worte (konnte ich nicht genau übersetzen) über Keith u. David sagt, wie soll sie es bei der Mutter besser wissen?
    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Quote:
    Taylor: My momma says my uncle Keith is a punk-ass fudge packer, because he likes men instead of women. Does that mean that you’re a punk-ass fudge packer, too?

    :D

    Danke! Ne, hab’s akustisch verstanden, konnte nur die genaue Übersetzung nicht finden, aber was da weiter oben wer auf Deutsch brachte war heftig…

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    und ich jammer auch hin und wieder! #mh#

    Untertreibung? :p

    #sad# #hauen#

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Quote:
    Eine meiner anderen absoluten Lieblingsszenen von SFU war die mit Margaret. Als ich die Serie das erste Mal geschaut hab, hab ich mich in der Folge in Margaret verliebt. Also in den Charakter, äusserlich sah die heute mit ihrem Outfit schrecklich aus. :p

    /:) Ich nicht. :p Sagen wir es so: Sie hat heute trotz ihrer Abgedrehtheit ein bisschen Sympathie bekommen, nach der Pause hat sie mich heute nicht genervt, gefiel mir gut!

    Die Frau wird noch für reihenweise geniale Momente sorgen, deswegen mag ich sie so.

    Mein Satz bezog sich auch auf das war dann wohl deine Aussage, denn du hattest früher schon sowas gesagt, und deshalb wusste ich auch, dass es ein kleiner Anfang war, sie hat heute endlich mal gute Momente gehabt und nicht total genervt…

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Die perfekte Ehe, also sooooo verkehrt fände ich das nicht bei Absprache, was ich so gelesen habe macht das Will Smith auch so ähnlich, ist wenn beide die Regeln einhalten sicher nicht schlechter, als wenn man sein Leben lang mit einer Frau bleibt und es kriselt und man nur zusammen ist, damit man nicht alleine ist.

    Von solchen Absprachen würd ich gar nix halten, das geht echt überhaupt net klar. #vertrag#

    Ich selber wohl auch kaum, aber wem’s liegt der soll das so machen…#hm#

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Ich fand Taylor nicht nervig, okay, ein bisschen, aber wenn man die Familiensituation sieht, dann ist es nur verständlich, dass sie so drauf ist!

    Es ist schon verständlich, anderenseits ist es halt auch die perfekt vorgelegte Entschuldigung, um sich fast alles rauszunehmen und/oder irgendne Scheisse abzuziehen.

    Hm, glaube nicht, dass sie sich was rausnimmt, sicher weiß sie schon, dass sie so reagieren kann und die Fishers im Prinzip weder schreiben noch ihr wirklich den Mund verbieten. Denke das stellt sich ab, wenn sie ihnen näher kommt. Wäre klasse, wenn sie öfters bei David u. Ruth ist…

    #385005
    SolenSvartnar;369542 wrote:
    underseriousattack;369508 wrote:
    Quote:
    Nate: Yeah, I’ll have a double dub–uh–uh–a–a Chubby–a double Chubby–a Chubby Chubby–a double double–a double chubby–a chubby chubby–a chub–I’ll have a doub–I’ll have a double Chubby cheeseburger. Oh, fuck me!

    Oder so ähnlich.=)=)

    Das haste nach Gehör gequoted? Geile Sache. =)

    Hehe, nein, die Arbeit wurde mir von Twiztv schon abgenommen.:p

    #385009
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;369508 wrote:
    Sehr gute Folge!#mh#
    Der Tote der Folge hatte Angst vorm Fliegen, und muss daher per Bahn/Auto etc. von Seattle nach LA gebracht werden. Naaja, also Respekt vor den Wünschen der Toten ist ja gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.#pfeifen#

    Naja, also David & Co. kann’s egal sein, das muss der Kunde sowieso blechen, ich finde es schon rücksichtsvoll, wenn man einen Wunsch eines Verstorbenen ehrt, ich meine, wenn’s egal ist, dann könnte man seine Leiche auch gleich einäschert, wenn’s eh egal ist, nich? ;)

    Quote:
    Claire hat einige Sitzungen bei ihrem Psychologen verpasst und wurde nun mehr oder weniger gezwungen dort wieder hinzugehen.

    Quote:
    Claire: Yeah, well, sometimes coming in here talking about my life gets in the way of me having one.

    Dass Claire sauer auf ihn ist, ist logisch, hat er sich doch an die Polizei, mit den Infos, die er von ihr bekommen hat, gewandt. Naja, aber was sollte er auch machen…Gabe war ein gesuchter Verbrecher…vollkommen richtig also, wie er sich verhalten hat.#vertrag#

    Genau das hab ich auch gemeint, vorher war’s vllt. sogar nicht so der Zwang, sondern auch etwas Entspannendes, aber die Polizei Geschichte hat das Vertrauen etwas zerstört…Natürlich lag er richtig, hin oder her, aber wenn Gabe was passiert, dann ist er voll dran! Fand ich gut, wie Claire da nicht rumschreit, sie wusste wohl selber, dass der Lehrer richtig gehandelt hat!

    Quote:
    Nate wird also den Toten von Seattle nach LA bringen und nimmt Claire mit. Dave hat nix dagegen, da Nate für ihr Flugticket bezahlt. Und Ruth wirft wieder mit ihrem Plan-Vokabular um sich. „I’m tired of trying to be the architect of this family. It’s high time you drew your own blueprints.”=) Hehe, herrlich Daves Spruch dazu: “Does anyone know what the fuck she’s talking about anymore?” =)

    Ruth hat da echt was gefunden, sie schmeißt mit Wissen nur so um sich. David’s vorallem vollkommen humorloser Kommentar war herrlich! #vertrag# Ich muss sagen, ich find’s witzig, könnte auch nerven, aber solange Ruth es nicht übertreibt, sorgt es für so einige erheiternede Momente!

    Quote:
    Nate und Claire in Seattle….und treffen auf Nates Fickfreundin Lisa, und ich finde diese Frau einfach nur ganz ganz furchtbar.:-& Ihre scheiß überfreundliche Art ist grausam.:-& Ich kann absolut nicht verstehen, dass Nate mit sowas befreundet ist und sogar Sex mit ihr hatte.#hm#

    Nanana! „Language!“ :D Ich fand Lisa anfangs nett, aber dann merkte man wie künstliche ihre Freundlichkeit im Prinzip – die hat schon einen Schaden. Ich fand sie insgesamt ganz okay, so scheiß freundliche Leute kann ich auch nicht ab, da muss schon ein Verhältnis sein, ne dunklere Seite. Du darst hier nicht vergessen woher Nate sie kannte, warum soll sich Nate nicht mit ihr verstanden haben, scheint doch nett zu sein? Ich finde das nicht weiter komisch, nur weil die halt so anders wie Brenda ist.

    Quote:
    Ruth ruft Hiram an, und wie genial war das Gespräch…sie faselt da was von ihrem „house“ und „blueprint“, am Anfang ist sie total freundlich und lacht aber da Hiram wohl mit diesen Anruf/Inhalt überfordert ist, kippt auch Ruth´ Stimmung und beendet ihr Gespräch mit Fuck off!=)

    Einfach geil! Selten schafft es eine Serie mit einseitigen Anrufen so viel Stimmung zu bringen, aber das Ruth jetzt auch schon so derbe flucht ist echt geil! :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Ähm, da hab ich jetzt was verpasst: Warum muss Claire zum Schulberater? Ist mir entfallen, was sie getan haben soll? Wegen dem Gras beim Campausflug? Oder wegen der Geschichte um Gabe und die Einbalsamierungsflüssigkeit? K.P. #hm#

    Also am Anfang musste sie wegen der Fuß-Sache dahin.

    THX! #hallo# Ist schon soviel passiert, aber es war dann tatsächlich ein Fuß. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Klasse am Ende Ruth und David, wie sie ihm (zu Recht!) erklärt, das Verhältnis zw. Nate u. David sei für eine 12-Jährige verwirrend. Und er ihr dann erklärt, dieses Plan Ding sei okay, aber „just between you and me, you’re starting to sound like a crazy person.“ :D Fand ich witzig, wie er das mit Rissen im Fundament erzählt (was man auch als „nicht mehr ganz dicht“ auslegen kann :p). Und der hier noch: „I think it’s time you kept that shit to yourself and minded your own fucking business.”:D

    Taylor ist 9.#hallo# Und ich fands einfach nur scheiße von Ruth wie sie das gesagt hat. Sie muss doch mittlerweile bemerkt haben, dass ihr Plan-Vokabular nicht wirklich ankommt und benutzt es auch weiterhin hier und klang dabei doch arg herablassend. Davids Reaktion war natürlich genial und nötig.(Und wie ruhig er das gesagt hat.=))
    Okay, sorry! #rot# Aber ich hab eh kaum Probleme mit ihr, ich kann das alles nachvollziehen – und wenn sie erst 9 ist dann erst Recht! #hallo# Mit Ruth gebe ich dir Recht, sie übertreibt es wirklich, und David wird es wohl sehr leid sein, immer wieder wegen einem Freund gestichelt zu werden, ich denke auch nicht, dass Ruth ständig Claire genervt hat, warum sie keinen Freund hat. Sie sieht halt David als das „special“ Kind, aber das will der nicht und er kriegt doch bei jedem Essen eine direkte Meldung ab! /:)

    #346062
    John Newman
    Mitglied

    Der Tod war in dieser Folge sehr unspektakulär. Ist wohl einfach an Altersschwäche gestorben, wobei er so alt ja noch nicht einmal war.

    Die erste Szene war cool, in der Claire mit dem Psychologen redet. Er bietet ihr an, etwas zu schmeißen. Dann sagt sie, dass sie dazu keine Lust hat und schubst dann doch seine Kaffeetasse um =)
    Man erfährt hier auch, wie es ihr mit Gabe geht. Ich denke sie ist darüber auf keinen Fall hinweg und vermisst ihn wohl sogar vielleicht irgendwie. Nerven hat die gute ja.

    Keith hat immer noch mit seiner Nichte zu tun, seine Schwester scheint immer noch nicht aufgetaucht zu sein und Keith muss sich um sie kümmern, da seine Mutter nach Hause fährt. Ich verstehe nicht, wie eine Mutter so verantwortungslos sein kann. Zum Glück hat das Mädchen noch Keith.
    Keith bittet David, seine Nichte von der Schule abzuholen. Ich denke die beiden finden jetzt wieder etwas mehr zueinander. Die Nichte ist irgendwie schon sehr frech, allerdings muss man da auch ihr Alter und ihre aktuelle Situation in Betracht ziehen. Somit ist das denke ich in Ordnung.

    Das Gespräch bei Tisch war richtig interessant. Das ist mir schon einmal bei Six Feet Under aufgefallen. Das ist wirklich interessant, weil da wird immer ein bisschen Stoff von jedem einzelnen Charakter durchgekaut, im wahrsten Sinne des Wortes fällt mir gerade auf…
    Interessant finde ich auch, wie oft Claire aus der Schule rausgenommen wird, für irgendwelche Geschichten. Seattle ist natürlich schon cool und Nate will sie denke ich mal von allem etwas weg haben nach der Geschichte mit Gabe.
    Ruth redet natürlich die ganze Zeit in ihrer „The Plan“ Sprache =)
    Später baut sie ja auch ihr Haus ihr seelisches. Och das nervt schon ein bisschen…

    Yeah rainy Seattle : ) Das Nate und Claire auf diese Weise mal Zeit miteinander verbracht haben, finde ich cool. Was haben die denn für eine geniale Aussicht auf die Skyline von dem Haus aus!
    Diese Lisa ist irgendwie ein bisschen verrückt, aber mir auch auf eine Weise sympathisch. Würde ich begrüßen, wenn sie nach LA zieht.
    Das Essen von ihr scheint aber nicht so lecker zu sein, das wird ja kurzerhand von Claire weggespült =)
    Die Szene in der Nate bestellt ist richtig witzig. Die wurde hier ja auch schon gepostet. Leider wird die Szene danach irgendwie sehr traurig. Nate wird schlecht, dann geht er raus und kotzt auf die Straße.

    Brenda und ihre Mutter, die Story war meiner Meinung nach nicht wirklich spannend und auch nicht so witzig. Die Szene in der sie so ausflippt und die Affäre ihres Mannes dann halb aus dem Auto zieht, war dann aber doch ziemlich amüsant. Die Ansage von ihr war dann schon heftig, aber eigentlich konnte ich es nur begrüßen, dass Brenda mal ordentlich die Meinung gesagt wurde.

    Das Gespräch mit Taylor, Ruth und David war klasse. Die Serie gefällt mir auf dieser Dialogebene richtig gut.
    Die Szene in der Keith, Taylor abholt ist auch schön. Finde ich richtig gut, dass Taylor und David sich so gut verstehen.

    underseriousattack wrote:
    Sie muss doch mittlerweile bemerkt haben, dass ihr Plan-Vokabular nicht wirklich ankommt und benutzt es auch weiterhin hier und klang dabei doch arg herablassend. Davids Reaktion war natürlich genial und nötig.(Und wie ruhig er das gesagt hat.)

    Das sehe ich genauso. Robbie hat sie da voll reingerissen. Eigentlich ist sie davon ja auch gar nicht angetan, aber hat sich dann ja doch rumreissen lassen. Der Auslöser war wohl die Aktion, wo sie den ganzen Laden beleidigt hat.
    Schade =)
    Hoffentlich hat das bald ein Ende…

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab mich weg geschmissen, wie sie die Affäre würgen will.

    Stimmt, die Szene ist wirklich richtig cool. Das war das Highlicht, der ganzen Observer Aktion…

    underseriousattack wrote:
    Die beiden sind Freunde, nichts weiter, und ich denke mal, dass Taylor das Konzept von Freundschaft schon begreift und der Umgang mit Keith, Eddie und David ist auch bei weitem besser, als ne Mutter, die ihr Kind im Stich lässt

    Eben, dass habe ich auch nicht ganz begriffen. Da ging mir Ruth schon ein bisschen auf die Nerven. Seit der The Plan Sache ist sie schon eigenartig.

    Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich übersehen hatte warum Claire mitfahren sollte:

    Also das habe ich ehrlich gesagt auch so gar nicht gesehen. Sieht man das jetzt mal so, ist es natürlich praktisch, dass mit Claire noch eine weitere Fahrerin an Board war.
    Ich denke aber ein bisschen was, war auch dran, dass er etwas Zeit mit ihr verbringen wollte? Oder meint ihr, dass spielte gar keine Rolle.


    Comfortably Numb wrote:
    Und ne Verabschiedung sahen wir auch nicht, also vor ein paar Folgen sah das in dieser Hinsicht besser aus. Diese Lisa scheint total nett zu sein.

    Das ist doch echt nicht normal, nach der Zeit, wie die beiden schon zusammen sind. Also ich könnte mit so einer Frau, wie Brenda nicht zusammen sein. So desinteressiert in vielerlei Hinsicht und das dann auch noch mit ihrer Hyperintelligenz und Lethargie zu rechtfertigen. Das nervt.

    Team Lisa =)

    SolenSvartnar wrote:
    Irgendwie scheint sie immer noch depressiv zu sein, oder zumindest fehlt ihr etwas in ihrem Leben.

    Ja, ich finde aber auch leider, dass sie auch für die Serie eine unangenehme Atmosphäre ausstrahlt. Das stört dann auf Zeiten schon…

    Noone wrote:
    Total cool, wie man Dave eigentlich quasi seine Freude angesehen hat, als die Nichte gesagt hat, dass sie Eddie überhaupt nicht leiden kann

    Ja, das war aber so ein bisschen um die Ecke. Er hat das dann ja auch betont, dass er das bestimmt nicht macht. Dann sagt Ruth ja, dass bestimmt erwachsene Leute in mancher Beziehung so sind.

    #385110
    Anonym
    Gast
    John Newman;369827 wrote:
    Der Tod war in dieser Folge sehr unspektakulär. Ist wohl einfach an Altersschwäche gestorben, wobei er so alt ja noch nicht einmal war.

    Okay, aber viele Tode sind nicht wirklich „spektakulär“ – für mich es nicht das, was die Serie ausmacht! Aber wenn man nachdenkt, ist es schon traurig. Und der Tod bringt uns zu dieser klasse Folge, also den Trip nach Seattle – und so ist mir das lieber, als wenn man schlichtweg auf eine brutale Tötungsart setzt.

    Quote:
    Die erste Szene war cool, in der Claire mit dem Psychologen redet. Er bietet ihr an, etwas zu schmeißen. Dann sagt sie, dass sie dazu keine Lust hat und schubst dann doch seine Kaffeetasse um =)
    Man erfährt hier auch, wie es ihr mit Gabe geht. Ich denke sie ist darüber auf keinen Fall hinweg und vermisst ihn wohl sogar vielleicht irgendwie. Nerven hat die gute ja.

    Hinweg sicher nicht, aber sie hat sich beruhigt, und das ist schon ein gutes Zeichen. Klar ist er ihr nicht egal, aber sie ist so gefasst, dass sie jetzt besser umgehen kann. Das mit dem Kaffeebecher war echt klasse, kam aus dem Nichts. #hallo#

    Quote:
    Keith hat immer noch mit seiner Nichte zu tun, seine Schwester scheint immer noch nicht aufgetaucht zu sein und Keith muss sich um sie kümmern, da seine Mutter nach Hause fährt. Ich verstehe nicht, wie eine Mutter so verantwortungslos sein kann. Zum Glück hat das Mädchen noch Keith.
    Keith bittet David, seine Nichte von der Schule abzuholen. Ich denke die beiden finden jetzt wieder etwas mehr zueinander. Die Nichte ist irgendwie schon sehr frech, allerdings muss man da auch ihr Alter und ihre aktuelle Situation in Betracht ziehen. Somit ist das denke ich in Ordnung.

    Naja, wenn die Mutter ganz alleine ein Kind aufzieht, wohl einen anstregenden Job hat, wurde sicher vom Freund verlassen, ist sowmit klar überfordert, dann kann man das schon verstehen. Finde es gut, dass du ihr Alter siehst, deshalb hatte ich auch kein Problem. Wäre dem nicht so und sie wäre einfach so so drauf, würde ich das schon nervig finden, aber die will nicht wirklich cool sein, die will Aufmerksamkeit und plappert halt nach was sie hört. Wenn man mit ihr intelligent redet, dann kann man auf Dauer schon was erreichen – und darauf freue ich mich!

    Quote:
    Das Gespräch bei Tisch war richtig interessant. Das ist mir schon einmal bei Six Feet Under aufgefallen. Das ist wirklich interessant, weil da wird immer ein bisschen Stoff von jedem einzelnen Charakter durchgekaut, im wahrsten Sinne des Wortes fällt mir gerade auf…

    Absolut! Die Tischgespräche sind klasse, erinnern mich immer an das Fr-Essen (Friday Night Dinner) bei den Gilmore Girls, da ging’s auch immer rund. Und in der Küche kommen immer wieder die Fishers zusammen, die sich sonst nur zwangsläufig zufällig über den Weg laufen. Finde ich klasse, dass sie das noch so machen, würde man bei einer „coolen“ Tochter u. 2 erwachsenen Söhnen nicht unbedingt erwarten. Und da kommen auch immer interessante Sachen auf, finde ich klasse!

    Quote:
    Interessant finde ich auch, wie oft Claire aus der Schule rausgenommen wird, für irgendwelche Geschichten. Seattle ist natürlich schon cool und Nate will sie denke ich mal von allem etwas weg haben nach der Geschichte mit Gabe.
    Ruth redet natürlich die ganze Zeit in ihrer „The Plan“ Sprache =)
    Später baut sie ja auch ihr Haus ihr seelisches. Och das nervt schon ein bisschen…

    Kann man Claire nicht verübeln, die hat schon viel erlebt, die braucht da auch mal ne Auszeit. Somit hat es dann doch Sinn gemacht…

    Quote:
    Yeah rainy Seattle : ) Das Nate und Claire auf diese Weise mal Zeit miteinander verbracht haben, finde ich cool. Was haben die denn für eine geniale Aussicht auf die Skyline von dem Haus aus!

    Absolut! Wie schon oft erwähnt LIEBE ich es, wenn 2 Chars, die normal wenig miteinander zu tun haben, eine gemeinsame SL kriegen. #mh#

    Quote:
    Diese Lisa ist irgendwie ein bisschen verrückt, aber mir auch auf eine Weise sympathisch. Würde ich begrüßen, wenn sie nach LA zieht.
    Das Essen von ihr scheint aber nicht so lecker zu sein, das wird ja kurzerhand von Claire weggespült =)
    Die Szene in der Nate bestellt ist richtig witzig. Die wurde hier ja auch schon gepostet. Leider wird die Szene danach irgendwie sehr traurig. Nate wird schlecht, dann geht er raus und kotzt auf die Straße.

    Lisa mochte ich auch, sicher ist sie zu nett, aber mal ehrlich: Lieber zu nett, als so wie Brenda, auch wenn die schon ihre guten Seiten hat. Ich fand das mit dem Essenbestellen „fast“ lustig, aber als dann der Anfall kam konnte ich nicht lachen, hätte ich fast, fand’s dann aber überhaupt nicht lustig, auch im Nachhinein nicht. #sad#

    Quote:
    Brenda und ihre Mutter, die Story war meiner Meinung nach nicht wirklich spannend und auch nicht so witzig. Die Szene in der sie so ausflippt und die Affäre ihres Mannes dann halb aus dem Auto zieht, war dann aber doch ziemlich amüsant. Die Ansage von ihr war dann schon heftig, aber eigentlich konnte ich es nur begrüßen, dass Brenda mal ordentlich die Meinung gesagt wurde.

    Sollte ja auch nicht witzig sein. Ich fand diese Annäherung schön, denke die Mutter wollte Brenda einfach sehen und hat so übertrieben reagiert, damit sie kommt, sonst hätte Brenda ihr wohl schlichtweg ein „Fuck You“ entgegen gepfeffert. Außerdem gab’s eine kleine Annäherung, nicht viel, aber immerhin. Vllt. wird’s noch was. Leider gab’s kein schönes Ende, da ist die Mutter in ihr altes Schema zurückgefallen und Brenda sauer geworden – und das zu Recht! /:)

    Quote:
    Das Gespräch mit Taylor, Ruth und David war klasse. Die Serie gefällt mir auf dieser Dialogebene richtig gut.
    Die Szene in der Keith, Taylor abholt ist auch schön. Finde ich richtig gut, dass Taylor und David sich so gut verstehen.

    Absolut! Also Dialoge können sie, ich würde sehr gerne noch viel mehr Taylor u. David bzw. auch Ruth würde sich sicher über ein kleines Mädchen freuen, wäre dann so was wie eine Tochter, deren Haus sie von Grund auf bauen könnte. =) (Nicht auf falsche Gedanken bringen. :D)

    Quote:
    underseriousattack wrote:
    Sie muss doch mittlerweile bemerkt haben, dass ihr Plan-Vokabular nicht wirklich ankommt und benutzt es auch weiterhin hier und klang dabei doch arg herablassend. Davids Reaktion war natürlich genial und nötig.(Und wie ruhig er das gesagt hat.)

    Das sehe ich genauso. Robbie hat sie da voll reingerissen. Eigentlich ist sie davon ja auch gar nicht angetan, aber hat sich dann ja doch rumreissen lassen. Der Auslöser war wohl die Aktion, wo sie den ganzen Laden beleidigt hat.
    Schade =)
    Hoffentlich hat das bald ein Ende…

    Stimmt, mit der Dauer würde es nerven. Mir scheint es leider so, dass sich Ruth da irgendwie reingerittet hat, verzweifelt an den Plan klammert, weil sie sonst niemanden hat, die Familie ständig unterwegs und deshalb hofft sie halt das der Plan aufgeht und will da wohl auch nix verscherzen und „nervt“ deshalb scheinbar rum. Aber wenn dann David so genervt reagiert, dann tut das Ruth weh, wäre halt für sie schön, wenn jemand ihr zuhören würde, aber wirkliche Akzeptanz ist da nicht, da lacht man eher über Ruth.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich übersehen hatte warum Claire mitfahren sollte:

    Also das habe ich ehrlich gesagt auch so gar nicht gesehen. Sieht man das jetzt mal so, ist es natürlich praktisch, dass mit Claire noch eine weitere Fahrerin an Board war.
    Ich denke aber ein bisschen was, war auch dran, dass er etwas Zeit mit ihr verbringen wollte? Oder meint ihr, dass spielte gar keine Rolle.

    Ich war mir dann später auch nicht mehr so ganz sicher und würde jetzt sagen: Sie kam mit, damit Nate nicht alleine fährt, und sie gleichzeitig von Gabe rauskommt. Hat somit perfekt gepasst!

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und ne Verabschiedung sahen wir auch nicht, also vor ein paar Folgen sah das in dieser Hinsicht besser aus. Diese Lisa scheint total nett zu sein.

    Das ist doch echt nicht normal, nach der Zeit, wie die beiden schon zusammen sind. Also ich könnte mit so einer Frau, wie Brenda nicht zusammen sein. So desinteressiert in vielerlei Hinsicht und das dann auch noch mit ihrer Hyperintelligenz und Lethargie zu rechtfertigen. Das nervt.

    Team Lisa =)

    Wie oben geschrieben hat Brenda ihre Seiten aber auch ihre Probleme. Und nur weil Lisa hinter der Freundlichkeit etwas verrückt ist, soll sie blöd sein? Glaube ich widerum nicht, die sucht halt jemanden und würde mir mit Nate gut gefallen, weil sie total anders wie Brenda ist, nicht so vorbelastet. Ich wäre auch lieber mit dieser Lisa zusammen als mit Brenda, denn Brenda hat so ihre Phasen, wo sie schnell sauer wird. Somit schreiben wir 2+ für Team Lisa. #vertrag#

    Quote:
    SolenSvartnar wrote:
    Irgendwie scheint sie immer noch depressiv zu sein, oder zumindest fehlt ihr etwas in ihrem Leben.

    Ja, ich finde aber auch leider, dass sie auch für die Serie eine unangenehme Atmosphäre ausstrahlt. Das stört dann auf Zeiten schon…

    Wen meinst du? Brenda wohl? Der fehlt absolut was, aber wie die Mutter schon gesagt hat wird es schwer, alleine zu leben. Ich hätte mal gerne eine Brenda, die gut drauf ist und mal richtig ablacht, aber da wird dann immer mächtig auf die Bremse gestiegen.

    #385147
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, aber viele Tode sind nicht wirklich „spektakulär“ – für mich es nicht das, was die Serie ausmacht!

    Nein keineswegs. Manche Leute sterben bei einem Unfall andere einfach so im Bett. Ich denke, da sollte die Waage schon gehalten werden. Meistens kommt es in der Serie auch auf den Vorfall speziell gar nicht an, aber oft wird das eben auch gut in die Story mit eingebaut.
    Schwulenfeindlichkeit und Straßengangbrutalität wurde in der ersten Staffel als Themen behandelt, das fand ich beides sehr interessant, das passiert natürlich nicht, wenn ein älterer Herr im Bus einschläft.

    Comfotrably Numb wrote:
    …würde man bei einer „coolen“ Tochter u. 2 erwachsenen Söhnen nicht unbedingt erwarten. Und da kommen auch immer interessante Sachen auf, finde ich klasse!

    Vielleicht durch ihren Job, vielleicht durch die Religion. Die Fishers sind aber in mancher Beziehung doch eben sehr konventionell ;) Da passt das schon mit dem „gesitteten“ Essen.

    Quote:
    Absolut! Wie schon oft erwähnt LIEBE ich es, wenn 2 Chars, die normal wenig miteinander zu tun haben, eine gemeinsame SL kriegen

    Oder manchmal zwangsläufig miteiander reden oder sich umeinander kümmern. Das liebe ich auch an Serien und SFU bringt das wirklich bisher richtig gut rüber.

    Comfortably Numb wrote:
    da lacht man eher über Ruth.

    Dieser Plan Mist ist aber auch wirklich total doof. Da kann man ruhig lachen, finde ich.
    Wenn sie dann auch auf einmal beleidigend wird, wird mir die Sache noch umsympathischer.

    Quote:
    Somit schreiben wir 2+ für Team Lisa.

    #mh##mh##mh#

    #385150
    Anonym
    Gast
    John Newman;369925 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Comfotrably Numb wrote:
    …würde man bei einer „coolen“ Tochter u. 2 erwachsenen Söhnen nicht unbedingt erwarten. Und da kommen auch immer interessante Sachen auf, finde ich klasse!

    Vielleicht durch ihren Job, vielleicht durch die Religion. Die Fishers sind aber in mancher Beziehung doch eben sehr konventionell ;) Da passt das schon mit dem „gesitteten“ Essen.

    Ja, das stimmt, weil richtig abgedreht ist da keiner, sind trotz ihrer macken recht down to earth.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    da lacht man eher über Ruth.

    Dieser Plan Mist ist aber auch wirklich total doof. Da kann man ruhig lachen, finde ich.
    Wenn sie dann auch auf einmal beleidigend wird, wird mir die Sache noch umsympathischer.

    Ich schwanke da zw. zu viel und lass sie doch. Ich habe meinen Spaß, finde vorallem ihre plötzlich aufbrausende Reaktion witzig, da lach ich mir immer einen weg, wenn Ruth dann total wütend wird, weil sie nicht verstanden wird. :D

    #385189
    Stampede
    Mitglied

    Mist, ich komm erst am Wochenende immer dazu, die Folgen zu schauen, so dass ich jetzt auch am eigenen Leib verspüre, wie es ist, die ganzen Diskussionen zu lesen und zu beantworten, was definitiv länger dauert, als was zu schreiben… aber ist ja gut so ;)

    Herrjeh, der Rentnerausflug….. /:)
    Und wie die eine da ausgestiegen ist, den Mund vor Erstaunen halb offen, als ob gerade Außerirdische gelandet wären /:)
    Furchtbar, einfach furchtbar X-(

    Claire sauer auf alle, auf Gabe, auf den Psychologen, auf alle…. verständlich.
    Und sie darf sogar was kaputt machen :D
    Ich hätte ja erwartet, dass sie das Bild vom Psychologen und seiner Freundin in die Ecke haut :D Hätte gepasst :D
    So musste nur die Lieblingstasse dran glauben.
    Und der Typ war ja dann doch geschockt, als sie das gemacht hat, obwohl er ihr die Erlaubnis gegeben hat :D

    Dass Nate Claire mit nach Seattle nimmt fand ich klasse. Es scheint zwar so, als ob er es macht, um Claire von der ganzen Gabe-Sache abzulenken, aber ich denke eher, er macht es, um sich von der ganzen Brenda-Sache abzulenken #vertrag#
    Nate ist schon so ein kleiner Egoist und Claire kam ihm da ganz recht…..
    War aber trotzdem ein schöner Road-Trip der beiden.
    Und die Rotten-Eggs-Chubby-Burger-Szene, die ihr alle so lustig findet, ist total tragisch #sad# Da hat man gesehen, dass Nate die AVM keinesfalls unter Kontrolle hat. Klar, das Gebrabbel war anfangs schon irgendwie witzig, aber man wusste sofort, was da los war (verfaulte Eier oder verbranntes Haar zu riechen sind doch immer Anzeichen für sowas) und dass es Nate dann so dreckig ging machte das Ganze natürlich tragisch.
    Nun hat es Claire unfreiwillig erfahren…..

    Lisa….. ist merkwürdig /:)
    Tofu-Fleisch (was Claire die Toilette runterspült :D ), esoterisches Gelaber und -mein Highlight- Ameisen gut zureden, das Haus bitte endlich zu verlassen /:)=)
    Also die hat schon einen gehörigen Schaden, und ihr Argument, warum sie nicht Vegan-Köchin bei einer Filmproduktion (!!) werden will, war ja auch total krank.
    Also so Leute kotzen mich schon sehr an, immer diese Pseudo-Getue, um die Welt besser zu machen, Tiere zu retten und zu denken, sie wären was Besseres, einfach furchtbar X-(

    An Brendas Stelle wäre ich auch genervt gewesen, wenn Nate die ganze Zeit fragt, ob sie nicht sauer ist, dass er nicht sie gefragt hat, ob sie mit nach Seattle will, sondern Claire /:)
    Also das war schon sehr nervig, aber im Anbetracht der Tatsache, dass die beiden sich anscheinend immer mehr entfremden, kann man die Besorgnis bei Nate schon verstehen. Aber wenn man es genau nimmt, wollte er ja gar nicht, dass Brenda dabei ist.

    Margarete schiebt Brenda natürlich gleich mal nen Riegel vor, sie ist nicht eifersüchtig auf Brendas Leben, sondern Brenda hat nun Billy nicht mehr zur Ablenkung und muss sich nun ihren eigenen Dämonen stellen, und da hat sie vollkommen Recht, und das zieht Brenda natürlich noch tiefer runter. Sie wusste es schon davor, aber nun sagt es ihr jemand klipp und klar ins Gesicht, der Ahnung davon hat, wie sie tickt, und von dem sie es auf gar keinen Fall hören will….
    Also Brenda tut mir Stand jetzt schon irgendwie leid (ich betone: Stand jetzt !!!! )

    Und dass Brenda von Sexfantasien von anderen Männern hat und Nate sich zeitgleich bei Lisa ausweint und ihr eben das erzählen kann, was er bei Brenda nicht kann, verdeutlicht, wie weiter sich Brenda und Nate voneinander entfernen.
    Mr Mossbacks Rückführung…. eigentlich nur nebensächlich in der Folge, aber der Trip nach Seattle ist richtungsweisend #vertrag#

    Ruths Zwang und Abscheu, die Leute anzurufen, die sie gar nicht anrufen will, war unverkennbar =)
    Am geilsten war das aggressive Bügeln, als die ihre Freundin anruft :D
    Und bei Hiram funktioniert nicht mal der Plan – „Fuck off, Hiram!“ =)=)
    Dass David sagt, sie soll sich um ihren eigenen Scheiß kümmern und das Plan-Gelaber lassen musste sein.
    Aber in der Szene ging es eigentlich eher darum, dass hier rauskam, dass Ruth noch ganz und gar nicht damit klar kommt, dass David schwul ist und David ihr Pseudo-Getue aufregt ….

    Dann gabs noch Karla, die Angst hat, dass Keith ihre Sachen klaut :D
    Und die David als „Bitch“ bezeichnet und der das gar nicht wahrnimmt (weil er eine ist) :D
    Und die ganz schon neunmalklug ist („Coloring Books“) aber vermutlich Keith und David wieder einen Schritt näher zusammengebracht hat.
    Und wie war das mit der Frage, ob David/Dexter die Leiche da unten im Keller umgebracht hat? ;)
    Und dann gibts bei David auch nur White Milk :D Ganz schon rassistisch :D

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Die beiden zusammen gefallen mir echt gut.

    Sofern sie nicht zusammen kommen (was ich aber nicht glaube) gefallen sie mir auch gut zusammen

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Die Härte war ja das Kloschild: „If it’s yellow let it mellow, if it’s brown flush it down“ … =)

    Ja, so ein Schild muss ich mir auch für mein Klo besorgen :D/:)

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Aber so komisch Lisa auch sein mag, Nate mag/mochte sie wirklich. Er sagte ja auch, er verdrückt die Tofu Fleischbällchen etc. nur um Lisa’s Gefühle nicht zu verletzen.

    Obwohl es nicht verkehrt, wäre, der zu sagen, dass sie nicht ganz richtig tickt….

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Der absolute Hammer, ich hab das mittlerweile gefühlte 1000 Mal gesehen und brech immer noch vor Lachen ab. =)=)=)

    Wie kann man da lachen, die Szene ist total tragisch #hm#

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Man hat ja erfahren, dass ihre Eltern offen ihre Polygamie ausleben und das hat auch Brenda als Kind sehen müssen. Wenn sie auch so aufgewachsen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das der Grund ihrer Zweifel und Traurigkeit ist. :-?

    Gut möglich, aber ich würde nicht immer alles auf die ach so schreckliche Kindheit schieben ;)

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Als ich die Serie das erste Mal geschaut hab, hab ich mich in der Folge in Margaret verliebt.

    /:)/:)/:)
    Ich kann die nicht ausstehen :-w

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Also in den Charakter, äusserlich sah die heute mit ihrem Outfit schrecklich aus. :p

    Sieht sie doch immer….

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Das war sooo genial als Margaret die unangemeldete Bettbekanntschaft von Bern aufsucht und sie zur Rede stellt

    Wie blöd ist eigentlich Bernard, ihr das Auto zu geben? /:)

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Besonders toll fand ich die Regeln

    Ja, also das ist ja……bizarr #hm# Die Chenowith-Elotern ticken echt nicht ganz richtig #hm#

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Taylor wohnt vorrübgehend bei Keith und gleich am Anfang schafft er es nicht, sie wegen eines Einsatzes von der Schule abzuholen

    Geiselnahme, weil die Frau angeblich die Fernbedienung in den Mülleimer geworfen hat =) (kann ich aber absolut nachvollziehen :D )

    SolenSvartnar;369108 wrote:
    Genial wie Claire zur ihrer Mutter meint, Gabe ist bei den Hare Krishna (?) eingetreten und labert weiter irgendnen Blödsinn und Ruth steigt voll drauf ein. =)=)

    ja, das war der Hammer =)=) Voll die Verarsche und die glaubt jedes Wort :D

    Noone;369172 wrote:
    in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.

    Wieso so un-überrascht? :-?

    Noone;369172 wrote:
    Was ich nicht ganz verstanden habe, was die Szene mit der Kundin sollte, die Prostituierte ist. Hat sich mir jetzt nicht erschlossen, aus welchem Grund das jetzt wichtig war.

    Vielleicht wird das ja in der Zukunft wichtig ;)

    Noone;369172 wrote:
    das Vorgeplänkel mit den Vereinbarungen und so war ja quasi für den Zuschauer nur die Hinführung für diese essentielle Analyse

    Muss sagen, davor kam das fast so etwas wie eine halbwegs normale Mutter/Tochter-Beziehung zwischen den beiden vor, die haben sich ja ziemlich gut verstanden. Aber dann gings vollkommen auseinander, was zu erwarten war

    Noone;369172 wrote:
    So krank die Eltern sind, so sind sie aber eben doch auch Psychologen :p

    Was bin ich froh, dass meine Eltern keine Psychologen sind [-o<

    Noone;369172 wrote:
    Total cool, wie man Dave eigentlich quasi seine Freude angesehen hat, als die Nichte gesagt hat, dass sie Eddie überhaupt nicht leiden kann =)

    Ja :D Der aknn das aber immer überhaupt nicht verbergen :D

    SolenSvartnar;369321 wrote:
    Noone;369172 wrote:
    in Seattle wohnen sie bei einer alten Freundin, Lisa, die…wie könnts anders sein…natürlich total abgedreht ist. Surpise, surprise.

    Das Überraschendste war für mich, das Nate früher auch mal so drauf war.

    Ja, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet :-?
    Aber dass er ein Frauenheld und Herzensbrecher war glaub ich sofort #vertrag#

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Der Tod war natürlich nicht ohne, aber die Reaktion der Frau „we got another dead one here“ war absolut herzlos.

    Fand ich gar nicht, hat man doch gesehen, dass ihr das nahe ging, weil es immer wieder mal passiert auf diesen Reisen

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Mir missfällt allerdings Nate’s „Enthusiasmus“, er ist sofort bereit, klar, er hat seine Krankheit und mit Brenda läuft’s auch nicht ideal, macht alles Sinn, wenn er sich mit alten Freunden trifft.

    Ist doch aber logisch, Seattle sind für ihn Erinnerungen an bessere Zewiten, momentan läuft es in L.A. ja nicht so rosig für ihn

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Claire wirkt zum Glück gefasst und verärgert/genervt, was besser als zurückgezogen und verheult ist

    Letzteres passt aber auch nicht wirklich zu ihr….

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich dumm, weil ich übersehen hatte warum Claire mitfahren sollte: Genau wenn so was passiert!

    Also DAS war definitiv nicht der Grund. Es schien ja so, als ob Nate die AVM nicht mehr so ganz wahrgenommen hat

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Schön aber, wie sie am Ende meint, es sei schön, dass ihr Bruder auch so „fucked up“ ist wie der Rest der Familie und nicht völlig perfekt. Auch wenn das Zwangsoptimismus ist, war’s ein interessanter Satz. :-?

    Ja, fand ich auch gut. Ein makaberer aber schöner Satz….

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    David und Taylor. “I’m sorry we only have white milk.” :> FUCK, wie das für Taylor klingen muss! Wir haben nur weiße Milch, weil weiße Menschen weiße Milch trinken. Voll politisch unkorrekt! =)

    :D😀

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Essen beim TV, ts, wer macht denn so was, völlig asozial.

    Ja, sowas würde mir niemals überhaupt mal annähernd einfallen #8o##8o#:p

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Fand ich witzig, wie er das mit Rissen im Fundament erzählt (was man auch als „nicht mehr ganz dicht“ auslegen kann :p).

    Ich fand das genial, wie er zuerst mit Ruth in ihrer „Sprache“ spricht und dann sagt, was das für ein Scheiß ist :D

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Tja, hätte er nicht wegen dem Date gefragt, aber wenn das seine erste Frage ist, dann kann er sie mal kreuzweise, dann ist er sie nicht wert.

    Naja, die Hoffnung stirbt (bei Hiram) zuletzt ;)
    Ein Versuch wars wert….

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    die oberen Poster aus den Vorjahren waren ja nicht so begeistert

    War ich da auch dabei? #hm#
    Egal, heute fand ich die Folge super #hallo#

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Schön, dass er nicht einfach schlicht lügt (falsches Essen) sondern die Wahrheit erzählt!

    Wobei das Essen aber dann doch vermutlich der Grund für das Kotzen war :p Aber ich fands auch gut, dass er es ihr gesagt hat

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Quote:
    Vielleicht hat sie so starke Probleme mit der Monogamie?
    Man hat ja erfahren, dass ihre Eltern offen ihre Polygamie ausleben und das hat auch Brenda als Kind sehen müssen. Wenn sie auch so aufgewachsen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das der Grund ihrer Zweifel und Traurigkeit ist. :-?

    Könnte sein, dass ihr halt ein Nate nicht genug gibt, sie hatte immer Billy und den Psychater und braucht vllt. mehr als nur eine Person, was weiß ich…

    Die ist halt einfach total verwirrt momentan und weiß nicht, wo sie steht, was sie ist und was das Leben von ihr will. Midlife Crisis ;)

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Ich fand Taylor nicht nervig, okay, ein bisschen, aber wenn man die Familiensituation sieht, dann ist es nur verständlich, dass sie so drauf ist!

    Wobei man aber schon irgendwie sagen muss, dass die schon sehr klischeehaft ghettomäßig dargestellt wird…

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    sagen wir es mal grob „fahrlässig“, wenn er Brenda nichts erzählt, immerhin ist das für die Beziehung wirklich wichtig.

    Aber ich denke mal, der weiß momentan nicht, wie Brenda reagiert. Die war ja vorher auch nicht immer bei ihm, als er sie schon geliebt hat, und nun ist sie ja noch desinteressierter, als sie zuvor jemals war.
    Vielleicht hat er Angst, es ihr zu erzählen, weil er sich einfach von diesem Desinteresse fürchtet….

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Gleichgültig war’s wohl, weil sie ja nicht wissen wollte, wo er bleibt, wie lange und wenn dein Partner fliegt, dann würde ich zumindest ein „pass auf dich auf“ von mir geben, oder „ruf mich an wenn du angekommen bist“ deshalb war’s recht emotionslos.

    Was doch so ein Billy und eine feste Beziehung (davor war ja alles recht lose zwischen ihr und Nate) doch auslösen können

    Comfortably Numb;369437 wrote:
    Somit nicht ganz so negativ wie die Mutter es ausdrückt, aber die wollte Brenda wohl auch Panik machen!

    Das auch, und sie wollte Brendas Analyse, was sie betrifft, mit einer noch krasseren Analyse toppen, und das Duell hat sie ganz klar für sich entschieden

    underseriousattack;369508 wrote:
    Der Tote der Folge hatte Angst vorm Fliegen, und muss daher per Bahn/Auto etc. von Seattle nach LA gebracht werden. Naaja, also Respekt vor den Wünschen der Toten ist ja gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.#pfeifen#

    Seh ich genauso….

    underseriousattack;369508 wrote:
    Naja, aber was sollte er auch machen…Gabe war ein gesuchter Verbrecher…vollkommen richtig also, wie er sich verhalten hat.#vertrag#

    Seh ich genauso. Aber gibts da nicht so etwas wie ein Schweigelübde zwischen „Patient“ und „Arzt“? :-?

    underseriousattack;369508 wrote:
    Ihre scheiß überfreundliche Art ist grausam.:-&

    Also ich würde nicht sagen, dass die überfreundlich ist bzw das spielt. Die ist halt so…. #hm#

    underseriousattack;369508 wrote:
    Was ja eigentlich nicht das Problem ist, nur dass sie davon nichts wusste.

    Ja… also die Logik versteh ich auch nicht ganz #hm#

    underseriousattack;369508 wrote:
    Ich glaube nämlich nicht, dass Keiths Mutter ihren Sohn einen Ar***fi**er oder sowas nennt, und die haben sich doch bestimmt mal mit Taylor über Keith unterhalten (seine Beziehung zu Eddie erklärt oder wasweißich).#hm#

    Die Mutter bestimmt nicht, aber bei der Schwester kann ich mir das durchaus vorstellen….

    underseriousattack;369508 wrote:
    obwohl er da doch ein wenig tiefstapelt und sagt, dass alles unter Kontrolle ist, so lange er die Pillen nimmt./:)

    Vielleicht hat er es ja selber noch nicht gerafft, wie ernst die Sache werden könnte.
    Oder er wollte Claire einfach nicht total beunruhigen (was auch verständlich ist)

    SolenSvartnar;369542 wrote:
    Ausserdem denke ich nicht, dass Nate so ein Arschloch ist und im Falle des Falles Claire damit belasten würde. Er verheimlicht es ja vor den Leute die ihm wichtig sind, um diese nen stückweit zu schützen. Wenn eine Absicherung für einen Anfall also seine Absicht gewesen sein sollte, dann hätte er wohl Dave mitnehmen müssen. #vertrag#

    Eben #vertrag#

    Comfortably Numb;369584 wrote:
    Fand ich gut, wie Claire da nicht rumschreit, sie wusste wohl selber, dass der Lehrer richtig gehandelt hat!

    Ja, denke ich auch, dass sie es gewusst hat. Im Prinzip war sie ja sauer auf Gabe und nicht auf den Psychologen (hat der eigentlich einen Namen? #hm# Den hab ich irgendwie noch nie mitbekommen #hm#)

    John Newman;369827 wrote:
    Interessant finde ich auch, wie oft Claire aus der Schule rausgenommen wird, für irgendwelche Geschichten.

    Ja, und mich wundert auch, dass das so einfach geht #hm#

    Comfortably Numb;369839 wrote:
    wäre halt für sie schön, wenn jemand ihr zuhören würde, aber wirkliche Akzeptanz ist da nicht, da lacht man eher über Ruth.

    Aber nur so kommt sie hoffentlich wieder von dem Trip runter. Wenn jeder pseudomäßig sagt „Ja, du hast Recht“ reitet sie sich ja immer mehr rein….

    Comfortably Numb;369839 wrote:
    Somit schreiben wir 2+ für Team Lisa. #vertrag#

    Interesting :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.