2×05 – Bruchschäden | Breakage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #326339
    ClaireB
    Mitglied

    Hank wird nach der Schießerei mit Tuco befördert. Jesse willigt ein, wieder mit Walt zusammenzuarbeiten – allerdings zu seinen Konditionen.

    Quelle: AXN

    #366198
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, das war nicht gerade toll. Die bisher schwaechste Folge.

    Jesse verkauft nun selbst mit seinen bloeden Kumpels, wovon einer ausgeraubt wird. Darueber regt sich Walter auf und gibt ihm am Ende eine Knarre.

    Bei Walter und Skyler ist es weiterhin nicht gerade harmonisch… Walter hat herausgefunden, dass Skyler geraucht hat.

    Und Hank hat sein eigenes Bier gebraut, was dann am Ende explodiert. :D
    Und seinen Grill hat er weggeschmissen…

    #366300
    Stampede
    Mitglied

    War zwar streckenweise etwas sehr langatmig, aber schlecht war die Folge nicht.

    Die Jesse-Handlung hat mir sehr gut gefallen, da wird was aufgebaut, was klasse werden könnte.
    Also zuerst einmal fand ich Jesse zu Beginn ziemlich cool.
    Wie er das mit dem Typen regelt, dessen Tor er kaputt gemacht hat und wie er das Haus mietet…. einfach sympathisch und souverän gemacht, fand ich klasse.
    Und einen Kleinwagen hat er jetzt auch.
    Dass er jetzt ohne Mittelsmann die Drogen verkaufen ist will ist der logische Schritt.
    Ich fands ja so genial, als er die 3 Knallköppe zu sich zu einer Geschäftsbesprechung einlädt und da Brezeln und Cola anbietet =) Total genial, weils irgendwie bizarr war.
    Der eine Blödmann wird ausgeraubt und erst hab ich auch gemeckert, wieso Walter wegen läppischer 1000 Dollar rumätzt, aber ihm geht es ja darum, dass Jesse sich nicht auf der Nase rumtanzen und somit zum Spielball für die Junkies werden soll. Weit gedacht.
    Und Jesse soll es jetzt regeln, mit einer Waffe.
    Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

    Hank befördert, Glückwunsch.
    Aber dann den Herzanfall
    Und das explodierende Bier, geile Szene, man denkt Wunder, wer da rumballert und dann ist es sein Bier. Sehr geil.
    Nur das mit der Krone hab ich nicht ganz verstanden, wieso wirft er die in den Fluss? #hm#

    Ansonsten gabs noch mehr Stress zwischen Walter und Skyler. Irgendwie bedrückend

    #366301
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 319619 wrote:

    Nur das mit der Krone hab ich nicht ganz verstanden, wieso wirft er die in den Fluss? #hm#

    Krone? :p
    Weiss ich aber auch nicht, allgemein kam mir Hanks Handeln in der Folge sehr suspekt vor. #hm#

    #366302
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 319620 wrote:

    @Stampede 319619 wrote:

    Nur das mit der Krone hab ich nicht ganz verstanden, wieso wirft er die in den Fluss? #hm#

    Krone? :p

    Naja, was war das denn? Das war doch die kleine Krone, die Marie geklaut hat, oder nicht?

    #366303
    ClaireB
    Mitglied

    Das war der Grill, den Hank bekommen hat, als er Tuco verhaftet hat.

    #366304
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 319622 wrote:

    Das war der Grill, den Hank bekommen hat, als er Tuco verhaftet hat.

    Ach sooooooo……
    Heieieiei, was hab ich denn da wieder gedacht? =)
    Hab mich schon gewundert, wieso das in diesem komischen Würfel drin ist

    #366787
    Sam Crow
    Mitglied

    Mir hat die Folge wirklich gut gefallen :-?
    Charakterentwicklung halte ich immer für wichtig und man nimmt sich jetzt erstmal ein wenig Zeit für sowas. Das finde ich ehrlich gesagt Ok.

    Die EIngangssequenz war mal wieder verwirrend. Da finden die beiden Wanderer, Flüchtlinge, was auch immer erstmal die Prollo-Zahnspange in dem Würfel. Da sitzt man denn erstmal und denkt WTF?!
    Aber die Auflösung war auch nicht verkehrt. Hank leidet doch mehr als man dachte, inklusive Panikattacken und nervösen Zeigefinger. Hoffentlich passiert da nichts schlimmeres.
    Sein Schraderbräu fande ich genial. Das Bild von ihm auf dem Etikett =)=)

    Jesses Szenen haben mit auch sehr zugesagt. Der Junge hat echt Eier bei seinem Cousin nochmal aufzukreuzen. Aber ging ja soweit alles gut. Money….
    Seine neue Hütte ist auch nicht schlecht, ganz zu schweigen von dem Auto =)

    Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Idee mit dem Network so gut war :-?
    Ich wußte schon, daß da einer was versaut, hatte aber eigentlich mit Badge gerechnet.
    Das Pärchen, welches Skinny P überfallen hat war mal so richtig ekelhaft. Meine Güte….:-&
    Jetzt bin ich schon schwer gespannt, wie Jesse das regeln wird. Es ist zwar extrem krass von Walt sowas zu verlangen, aber er hat Recht. Tuco hätte sich das auch nicht gefallen lassen.
    Trotzdem wird Walt immer gefühlskälter und rabiater. Ich bin neugierig wo das hinführen wird.

    #366791
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 320839 wrote:

    Charakterentwicklung halte ich immer für wichtig und man nimmt sich jetzt erstmal ein wenig Zeit für sowas. Das finde ich ehrlich gesagt Ok.[/quote]
    Geb ich dir Recht, sticht auch bei dieser Serie enorm hervor. Und ist auch ein Merkmal der Serie: Nach „Action“-Folgen gibt es immer eine „Beruhigungs“-Folge, in der diese Charakterentwicklung ganz besonder geballt auftritt

    @Sam Crow 320839 wrote:

    Da finden die beiden Wanderer, Flüchtlinge, was auch immer erstmal die Prollo-Zahnspange in dem Würfel. [/quote]
    Das waren glaub ich Flüchtlinge, die gerade die Grenze „überschritten“ haben

    @Sam Crow 320839 wrote:

    Sein Schraderbräu fande ich genial. Das Bild von ihm auf dem Etikett =)=) [/quote]
    =)=) Das hab ich gar nicht mitgekriegt, danke für den Hinweis, habs mir grad nochmal angeschaut
    [ATTACH]12500[/ATTACH]

    @Sam Crow 320839 wrote:

    Jetzt bin ich schon schwer gespannt, wie Jesse das regeln wird. Es ist zwar extrem krass von Walt sowas zu verlangen, aber er hat Recht. Tuco hätte sich das auch nicht gefallen lassen.
    Trotzdem wird Walt immer gefühlskälter und rabiater. Ich bin neugierig wo das hinführen wird.

    Ja, das wird sehr interessant. Ich traue es Jesse ehrlich gesagt nicht zu, das zu regeln. Endet bestimmt wieder im Desaster

    #366800
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr koennt euch ja ein Schraderbrau Shirt bestellen. :p

    .

    #385755
    Roland Deschain
    Mitglied

    An sich eine sehr langweilige und schwache Folge, die die weiteren Folgen aufbaut. Es gab zwar die ein oder andere interessante und coole Szene, aber diese waren diesmal eher die Ausnahme; die Folge zog sich ansonsten etwas in die Länge.

    Jesse

    Jesse revanchierte sich mit dem Typen, dem er das Tor kaputt gefahren hatte und bekam am Ende noch einen Kleinwagen – es war schon eine lustige Szene als dieser vorfuhr. Total genial waren auch die Szenen im Haus, als es Cola gab. Mittels seiner Freunde verkaufte er das Zeug (nicht die Cola;)) dann weiter, wobei einer von zwei ziemlichen angstmachenden Junkies ausgeraubt wurde. Das Lachen der Frau machte mir wirklich angst. Zum Schluss bekam er noch eine Waffe von Walter. „I want you to handle it.“

    Walter

    Walter kam in dieser Folge oft mit Jesse vor; ansonsten stritt er nur mit Skyler. Diese Beziehung schien wirklich auseinanderzubrechen, besonders dann, als Walter herausfand, dass Skyler geraucht hatte.

    Hank

    Hank war in dieser Folge auch etwas merkwürdig drauf. Er wurde befördert, erlitt im Fahrstuhl dann aber einen Anfall. Später braute er dann noch sein eigenes Bier, das mitten in der Nacht dann zu explodieren anfing. Zum Schluss warf er den in der Anfangsszene gefundenen grill(?) ins Wasser; aber warum?

    Die Folge war leider nicht so gut wie die letzten und zog sich größtenteils sehr hin. Deshalb bekommt Breakage von mir 5,5/10 Punkten.

    #397836
    Anonym
    Gast

    Die Intros nehmen immer abenteuerliche Gestalten an. Warum finden 2 Typen in einem den Gebisswürfel von Hank? ;)

    Walt lässt sich im Krankenhaus untersuchen, scheinbar geht es ihm den Umständen entsprechend gut, sein Haar könnte nachwachsen. Der Spaß kostet für 3 Tage stolze $ 13.000 – kein Wunder, dass Leute dealen gehen. :D

    Für Hank läuft es super, Tuco ausgeschaltet, Drogenhandel vorübergehend lahmgelegt, er hat sogar den Namen Heisenberg erfahren und weiß dank einer Überwachungskamera, dass 2 Jungs bläuliches Meth herstellen. Dazu kommt noch eine Beförderung, allerdings vorerst teilweise. Seine Panikattacke im Lift hat mich echt nervös gemacht. Dann nimmt er sich frei, macht Oktoberfest, seine Alte Marie ist mir sehr unsympathisch, generell haben Walt und Hank nicht gerade gut geheiratet, was für nervige Frauen. Marie besonders, die sich endlich für den Diebstahl entschuldigen kann – aber auch nur, weil ihre Schwester sie dazu nötigt. Hank hört immer noch seinen Schuss, natürlich ist er stolz auf seinen Erfolg, hat aber wohl Angst vor den Folgen. Ui, sein nächtlicher Ausflug mit Lampe und Waffe in die Garage samt Fehlschuss mit Maria als Zuseherin wird noch Folgen haben. :ohwell: Am Ende landet der Gebisswürfel im Wasser. ;)

    Yeah, Jesse hat es drauf. Er kehrt zurück, zahlt dem Schrotthändler alle Schäden und darf den Van bei ihm unterstellen – ich vermute mal dort könnte er bzw. Walt in aller Ruhe kochen. Ein Auto springt nebenbei auch noch raus, hat ja ziemlich viel Knete von Walt erhalten. Und eine Wohnung will er auch mieten. Die Marklerin wird von der sympathischen Krysten Ritter gespielt. #hallo# Ja, sie ist klasse! „Yadda Yadda.“ Hehe. Rauchen darf Jesse auch nur außerhalb der Wohnung, ob das gut geht? Fand ich ja witzig, wie er in Hood-Clothing die Wohnung besichtigt. Fand ich herrlich, wie Jesse natürlich keine Adresse angeben will und auch keinen Job hat und dann von seinen Eltern anfängt, er sei eine Enttäuschung, Erwartungen nicht getroffen usw. „I’m a good person and I work hard.“ :D Äh, von wem redet er da? “What’s DBAA?“ „Don’t be an Asshole.“ =) LOL. “I live next door.”
    Jesse Jackson – wie lustig ist das denn!? Er hat die Bude.

    Quote:
    Jesse: „What’s the plan?“
    Walter: “The plan is we’re cooking.”
    Jesse: “Why are we cooking when we can’t even more what we cook?”

    Das alte Spiel: Van in die Wüste und dort wird dann gekocht. Aber: „There’s a third way: We got to be Tuco.“ Hehe, das gefällt mir! :D Übrigens hat Walter laut eigener Aussage kein Geld mehr, alles futsch. Direktverkauf. „Look, we control production and distribution.“ Da frage ich mich doch, warum Stringer Bell einen BWL-Kurs absolviert, wenn selbst ein Schulabbrecher wie Jesse gute Einfälle hat. ^^ Fand ich klasse, wie Jesse sich nun nicht mehr von Walt herumschubsen lässt und ihm klar sagt: „My way or I leave.“ #mh#

    Jesse überrascht, finde ich cool, hatte mir ja schon gewünscht, dass er etwas Hoffnung kriegt. Die habe ich jetzt auch. ;) Markt ist frei, Preis kann man schön anheben, der Scheiß ist heiß – könnte diesmal klappen. Fraglich allerdings nur, wann Walt die Drogen herstellen will? Nach der Arbeit? In der Mittagspause? #hm# Damit keiner verdächtig wird muss er sich da was einfallen lassen. Die Sequenz mit der Salsa-Musik und Jesse samt Dealern war sehr stimmig. Skinny Pete hingegen wird verarscht, blöd gelaufen. Auch die Aussprache der beiden war klasse, Walt ist wegen der verlorenen Unze sauer, weil ihn das 1.000 $ gekostet hat. Dachte schon Walt wolle jetzt allen Dealern Waffen geben. So ähnlich, ja, Jesse soll sich drum kümmern, dass seine Jungs nicht verarscht werden.

    Fazit: Die Folge hatte bereits gewonnen, als Krysten Ritter und Jesse aufeinander trafen – herrliche Szene! Jesse war heute generell voll in Fahrt, Schulden gezahlt, Van geparkt, Auto gekauft, Wohnung gemietet. Dazu gab’s noch ein bisschen Hank, gefiel mir auch gut, aber vor allem war das Duo Infernale wieder unterwegs, Jesse + Walt. Sehr gut gemacht. 4,5/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 16:52


    Letzter Beitrag war um 16:51


    Roland Deschain;371408 wrote:
    Die Folge war leider nicht so gut wie die letzten und zog sich größtenteils sehr hin. Deshalb bekommt Breakage von mir 5,5/10 Punkten.

    Ich glaub einfach du hast keine Ahnung, Sai! :p So eine Wertung ist echt eine Frechheit! /:) :-)

    #397844
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;402779 wrote:
    [/COLOR]

    Roland Deschain;371408 wrote:
    Die Folge war leider nicht so gut wie die letzten und zog sich größtenteils sehr hin. Deshalb bekommt Breakage von mir 5,5/10 Punkten.

    Ich glaub einfach du hast keine Ahnung, Sai! :p So eine Wertung ist echt eine Frechheit! /:) :-)

    Ja ich weiß auch nicht. #hm# #cry# Dafür war Staffel 3 in allen Belangen mehr als klasse. #vertrag#

    #397848
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402790 wrote:
    Comfortably Numb;402779 wrote:
    [/COLOR]

    Roland Deschain;371408 wrote:
    Die Folge war leider nicht so gut wie die letzten und zog sich größtenteils sehr hin. Deshalb bekommt Breakage von mir 5,5/10 Punkten.

    Ich glaub einfach du hast keine Ahnung, Sai! :p So eine Wertung ist echt eine Frechheit! /:) :-)

    Ja ich weiß auch nicht. #hm# #cry# Dafür war Staffel 3 in allen Belangen mehr als klasse. #vertrag#

    #hallo# Mach dir nix draus, ich fand auch die letzte nur 7 Punkte wert, von daher. ;) Aber wenn Staffel 3 super ist freu ich mich schon auf mehr! Danke! :-)

    #397866
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;402779 wrote:
    Die Marklerin wird von der sympathischen Krysten Ritter gespielt. #hallo# Ja, sie ist klasse!

    Wen spielt die hier? :-? Jane?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.