2×05 – Bruchschäden | Breakage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #397867
    Anonym
    Gast
    Stampede;402849 wrote:
    Comfortably Numb;402779 wrote:
    Die Marklerin wird von der sympathischen Krysten Ritter gespielt. #hallo# Ja, sie ist klasse!

    Wen spielt die hier? :-? Jane?

    Haste Staffel 2 noch nicht gesehen? Keine Ahnung! Weiß nur, dass sie die Nachbarin / Vermieterin von Jesse spielt. Richtig, Jane Margolis – ich hatte ihren Namen nicht mitgeschnitten! #rot# Finde die Frau hat irgendwas, kenne ich aus GG S7 u. VM S2. So, jetzt weißt du es. Wie weit hast du bisher gesehen? :-)

    #397869
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;402851 wrote:
    Stampede;402849 wrote:
    Comfortably Numb;402779 wrote:
    Die Marklerin wird von der sympathischen Krysten Ritter gespielt. #hallo# Ja, sie ist klasse!

    Wen spielt die hier? :-? Jane?

    Haste Staffel 2 noch nicht gesehen? Keine Ahnung! Weiß nur, dass sie die Nachbarin / Vermieterin von Jesse spielt. Richtig, Jane Margolis – ich hatte ihren Namen nicht mitgeschnitten! #rot# Finde die Frau hat irgendwas, kenne ich aus GG S7 u. VM S2. So, jetzt weißt du es. Wie weit hast du bisher gesehen? :-)
    Ich habe bis Ende Staffel 3 gesehen.
    Naja, bin mal gespannt, wie lange du Jane noch sympathisch finden wirst, mir persönlich war die gleich beim ersten Auftreten absolut unsympathisch

    #397870
    Anonym
    Gast
    Stampede;402857 wrote:
    Comfortably Numb;402851 wrote:
    Haste Staffel 2 noch nicht gesehen? Keine Ahnung! Weiß nur, dass sie die Nachbarin / Vermieterin von Jesse spielt. Richtig, Jane Margolis – ich hatte ihren Namen nicht mitgeschnitten! #rot# Finde die Frau hat irgendwas, kenne ich aus GG S7 u. VM S2. So, jetzt weißt du es. Wie weit hast du bisher gesehen? :-)

    Ich habe bis Ende Staffel 3 gesehen.
    Naja, bin mal gespannt, wie lange du Jane noch sympathisch finden wirst, mir persönlich war die gleich beim ersten Auftreten absolut unsympathisch

    Hatte ich’s mir doch gedacht. :-) Naja, ich finde halt die Krystin irgendwie sympathisch – ihre Rolle heute auch nicht unbedingt, aber es war nur kurz, die Szene war witzig, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich verurteile sie nicht – ich sympathisiere ja seit Serienbeginn mit 2 Drogenhändlern… ;)

    #404816
    Westheim
    Mitglied

    Diese Cold Openers nerven mich auch langsam. Am Anfang sah man ja glaube ich die entsprechenden Szenen noch im Lauf derselben Episode, aber was haben denn jetzt bitte diese beiden illegalen Einwanderer mit Tucos Glitzerbeißerchen am Fluss zu schaffen? #hm#
    Mit Kotze das Klo verstopft. Aber es geht auch noch schlimmer, wenn man dann Zigaretten drin findet. Schuld ist natürlich wieder Flynn, gell?
    Und die zwei Weiber regen mich mehr und mehr und mehr auf. Kann man sich derer nicht bei einem dieser lustigen drive by shootings entledigen? #sad# Inklusive Badger, bitte.
    Hank hat Klaustrophobie? #hm#

    Hank: Ich bin das Hirn, und die Muskeln – das ganze Paket!
    Gomez: Bin ich froh, dass ich nicht grad gegessen hab.

    Jesse Pinkman: Ich bin absolut vertrauenswürd-[Westheim sagt: =) =) =) =) =)]-ig.

    #429503
    John Newman
    Mitglied

    Naja, mich hat die Folge auch nicht vollends überzeugt.

    Die Story mit Skyler und dem anhaltenden Streit mit Walter fand ich irgendwie schwach. Anfangs konnte ich Skyler noch sehr gut verstehen, doch langsam habe ich das Gefühl sie könnte sehr schnell nerven. Ich weiß einfach nicht, was sie hat und da sie von der Drogengeschichte noch gar nichts weiß, hat sie eigentlich keinen Grund sich Walter gegenüber so zu verhalten.

    Jesses neuer Businessplan war cool und er scheint damit ja auch gut klar zu kommen. Ist schon fast ein richtiger Drogenboss, allerdings fehlt noch die Entschlossenheit sich Problemen in den Weg zu stellen. Das möchte ihm Walter dann aber noch zeigen oder ihn zumindest anhalten, diesen mal zu trainieren.

    Hank scheint noch Nachwehen von der Schießerei zu haben. Ob er nicht so stolz auf die Aktion ist, wie er es nach außen hin zeigt? Oder ob er einfach bedingte Angstzustände hat. War ja schon ziemlich heftig. Steckt man bestimmt nicht so leicht weg.

    #429504
    Westheim
    Mitglied
    John Newman;489041 wrote:
    langsam habe ich das Gefühl sie könnte sehr schnell nerven. Ich weiß einfach nicht, was sie hat

    Typisch Frau halt.

    #429519
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;489041 wrote:
    Hank scheint noch Nachwehen von der Schießerei zu haben. Ob er nicht so stolz auf die Aktion ist, wie er es nach außen hin zeigt? Oder ob er einfach bedingte Angstzustände hat. War ja schon ziemlich heftig. Steckt man bestimmt nicht so leicht weg.

    Finde ich aber gut so, dass man zeigt, dass man so ne Schießerei auf Leben und Tod nicht so lässig wegsteckt, wie es die Kino-Cops immer tun

    #429539
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;489084 wrote:
    John Newman;489041 wrote:
    Hank scheint noch Nachwehen von der Schießerei zu haben. Ob er nicht so stolz auf die Aktion ist, wie er es nach außen hin zeigt? Oder ob er einfach bedingte Angstzustände hat. War ja schon ziemlich heftig. Steckt man bestimmt nicht so leicht weg.

    Finde ich aber gut so, dass man zeigt, dass man so ne Schießerei auf Leben und Tod nicht so lässig wegsteckt, wie es die Kino-Cops immer tun

    Klar. #hallo#

    Kino-Cop. :D

    #441028
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge eigentlich ganz gut auch in Bezug zu Charakterentwicklung…

    Der Anfang war ja mal total verwirrend, man sieht nur 2 Wanderer die Abseits des Flußes die Prollo Zahnspange in dem Würfel den Hank geschenkt bekommen hat.
    Fand ich echt klasse gemacht.
    Die Auflösung des ganzes war auch gut gemacht. Hank leidet also tatsächlich mehr als man bisher gedacht hat.
    Im Fahrstuhl wäre er ja fast zusammen gebrochen, die ganzen Einsätze scheinen ihnen also doch mehr auszumachen als bisher angenommen.
    Vorallem natürlich Tucko der ihn wohl auch verfolgt und so schmeißt er schließlich den Würfel ins Wasser.

    Walter & Jesse werden also nun wieder kochen.
    Walter will das Jesse kleine Pakete auf der Straße verkauft, doch Jesse spielt da eindeutig nicht mit.
    Er ist vorsichtiger geworden und so will er auf keinen Fall auf der Straße verkaufen vorallem weil die DIA ihm im Nacken sitzt.
    Stattdessen kommt er vielmehr auf die Idee selbst der nächste Tucko zu werden und so bringt er seine Jungs auf die Straßen.
    Sehr geil wie Jesse eindeutig vorsichtiger geworden ist.
    Tja allerdings wird einer seiner Jungs abgezockt allerdings macht er überhaupt nicht.
    Walter passt das natürlich überhaupt nicht und er mein Jesse sollte was machen.
    Er hat natürlich irgendwie recht aber ich fand es schon extrem als Walter mit der Knarre auftaucht, mal schauen wie das weiter geht.

    Genial fand ich noch das die DIA mitlerweile von Heisenberg gehört hat, aber das ist ja nur eine Legende in der Szene#pfeifen#

    #445489
    Anonym
    Gast

    Im Vergleich eine etwas schwächere Folge als die bisherigen, aber trotzdem noch gut.

    Ich fand Hanks Story richtig klasse, wie er nach außen den harten unzerbrächlichen DEA Agent gibt, und innerlich total zusammenbricht. Konnte man ja in der Fahrstuhlszene super sehen, oder auch dass er sich einen Tag nach der Beförderung einfach frei nimmt. Aber das selbst gebraute Bier von Hank hatte was. Shraderbrau =)

    Richtig geil ja auch, wie sich Walt und Jesse jetzt versuchen erstmal ihr eigenes Drogennetzwerk aufzubauen. Und Skinny-Pete wird direkt erstmal beklaut und Jesse soll das jetzt regeln. Darauf freue ich mich ja schon #devil2#

    #445509
    floppy
    Mitglied

    @Burning 523986 wrote:

    Aber das selbst gebraute Bier von Hank hatte was. Shraderbrau =)

    6qmj1bpkn6p.jpg
    Will ich auch haben :D

    @Burning 523986 wrote:

    Und Skinny-Pete wird direkt erstmal beklaut und Jesse soll das jetzt regeln. Darauf freue ich mich ja schon #devil2#

    Echt? Ich fand die Szenen mit den beiden Methheads ziemlich bescheiden damals :-?

    #445512
    Anonym
    Gast

    @floppy 524032 wrote:

    @Burning 523986 wrote:

    Aber das selbst gebraute Bier von Hank hatte was. Shraderbrau =)

    6qmj1bpkn6p.jpg
    Will ich auch haben :D[/quote]
    Hanks dämliche Fresse =)

    @floppy 524032 wrote:

    @Burning 523986 wrote:

    Und Skinny-Pete wird direkt erstmal beklaut und Jesse soll das jetzt regeln. Darauf freue ich mich ja schon #devil2#

    Echt? Ich fand die Szenen mit den beiden Methheads ziemlich bescheiden damals :-?

    Echt? Gerade wegen den zwei Methheads und ihrem Kind ist die kommende Folge doch so großartig #hm# Härtere „Was Drogen aus einem machen“-Szenen habe ich, serientechnisch, nur bei The Wire gesehen :-?

    #451281
    Anonym
    Gast

    Wieder so eine Folge nach dem Motto ganz nett, aber mehr auch nicht!

    Die ganze Sache mit Jesse und Walter die jetzt wieder am kochen sind und das Zeug dann über Jesse’s Freak-Freunde verticken war ja noch ganz nett gemacht. Besonders diese Bullen-Verarsche von der einen Tante die dann direkt mal die 30g + Kohle abgezockt hat. =)

    Die Hank-Story passte irgendwie aber so gar nicht rein. War ja irgendwie doch schon Out of Charakter das der Playboy Hank jetzt da so nachdenklich und verstört gezeigt wird. Wahrscheinlich gingen den Autoren die Story’s für Hank aus und da musste jetzt schnell was neues her. So wirkte es zumindest #hm#

    Insgesamt wie so viele Folgen ganz ok, aber den totalen Hype um die Serie kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Praktisch gesehen ähneln sich viele Folgen jetzt doch langsam sehr. Bisschen Drama hier, dann wieder Meth kochen weil Geldprobleme und irgendwie verticken das Zeug. #pfeifen#

    #451314
    floppy
    Mitglied

    @jano 538154 wrote:

    Insgesamt wie so viele Folgen ganz ok, aber den totalen Hype um die Serie kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Praktisch gesehen ähneln sich viele Folgen jetzt doch langsam sehr. Bisschen Drama hier, dann wieder Meth kochen weil Geldprobleme und irgendwie verticken das Zeug. #pfeifen#

    Dranbleiben #hallo# S1 und 2 sind zweifellos ziemlich gut – manchmal sogar sehr gut – aber das Wort Genial hab ich ach erst in den Staffeln danach in den Mund genommen :-) Wäre echt Schade wenn du jetzt schon aufgeben würdest, denn da kommt noch so einiges #hallo#

    #451329
    Anonym
    Gast

    @floppy 538203 wrote:

    Dranbleiben #hallo# S1 und 2 sind zweifellos ziemlich gut – manchmal sogar sehr gut – aber das Wort Genial hab ich ach erst in den Staffeln danach in den Mund genommen :-) Wäre echt Schade wenn du jetzt schon aufgeben würdest, denn da kommt noch so einiges #hallo#

    Klar bleibe ich dran, denn eine Grundbegeisterung für die Serie kann ich ja gar nicht leugnen. Lediglich die Charaktere überzeugen mich insgesamt noch nicht ganz so zu 100% und die Storys sind teilweise etwas schleppend. Das Grundsetting und die Art des Drehs zb. gefallen mir aber sehr gut.

    Hatte wahrscheinlich einfach auch etwas zu hohe Erwartungen, die jetzt zumindest noch nicht so ganz erfüllt wurden. Enttäuscht wurden sie aber weiß gott auch nicht #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.