2×05 – Der stumme Vermittler | Loud As A Whisper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #237084
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der Vermittler Riva soll auf Solais Fünf Frieden stiften. Riva ist taubstumm und kann sich nur mit Hilfe seines aus einer Frau und zwei Männern bestehenden Chors verständigen. Als der Chor erschossen wird, ist Riva hilflos. Die Verhandlungen drohen zu scheitern.

    Quelle: Premiere

    #367539
    Stampede
    Mitglied

    Wider Erwarten eine ziemlich gute Folge!
    Es wurde zwar viel geredet, aber es war fast zu keiner Sekunde langweilig.

    Dass mit diesem taubstummen Friedensstifter Riva und seinen 3 „Stimmen“ fand ich total faszinierend.
    Wie er da mit den 3 verschiedenen Stimmen spricht, die immer anwesend waren aber auch irgendwie nicht …. sehr bizarr und sehr unterhaltsam.
    Aber Riva kam schon reichlich überheblich vor, aber nicht unsympathisch und er datet gleich mal Deanna, mit der er auf der selben emotionalen Ebene ist.
    Wundert mich eigentlich, dass Riker da keinen Eifersuchtsanfall bekam.

    Dass der Chor dann eliminiert wird war ja krass, aber noch krasser fand ich dann, wie Riva komplett die Kontrolle über sich verliert.
    Und prompt war er so richtig sympathisch.

    Dass es dann Deanna ist, die ihn überzeugt, weiter zu verhandeln war klar.
    Aber die Idee am Ende, das Erlernen der Zeichensprache als Friedensmittel zu benutzen, fand ich auch klasse.

    Zitat der Folge:
    Picard: „Nun hören Sie schon auf zu gackern, Nummer Eins! Sie sind wie eine Glucke“ =)

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 7 Warp von 10

    #367551
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 322811 wrote:

    Es wurde zwar viel geredet, ……

    Wie immer bei TNG :p Picard wird nicht umsonst als der Philosophen Kapitain bezeichnet. Ehrlich gesagt ist das auch der Grund wieso ich TNG nicht so großartig finde wie viele anderen Trekkies, mir ist da oft einfach zu wenig los. Es gibt einige wirklich großartige Folgen, aber eben auch viele wo nur massenweise geredet und geredet und geredet und ….. schnarch…..

    @Stampede 322811 wrote:

    Zitat der Folge:
    Picard: „Nun hören Sie schon auf zu gackern, Nummer Eins! Sie sind wie eine Glucke“ =)

    Und Recht hat er :p

    #367558
    Westheim
    Mitglied

    @NoRemorse 322874 wrote:

    @Stampede 322811 wrote:

    Es wurde zwar viel geredet, ……

    Wie immer bei TNG :p Picard wird nicht umsonst als der Philosophen Kapitain bezeichnet. Ehrlich gesagt ist das auch der Grund wieso ich TNG nicht so großartig finde wie viele anderen Trekkies, mir ist da oft einfach zu wenig los. Es gibt einige wirklich großartige Folgen, aber eben auch viele wo nur massenweise geredet und geredet und geredet und ….. schnarch…..

    Diese Österreicher, ts-ts-ts … #roll#

    Obwohl ich die Folge jetzt auch nicht besonders mag. Ist mir etwas zu TOSsig. #hm#

    #372834
    Noone
    Mitglied

    Weiß nicht ganz, was ich von der Folge halten soll.

    Die Art der Kommunikation von Riva, also die Sache mit seinem Chor, fand ich eigentlich auch ne klasse Idee.
    Fands dann aber etwas dämlich, wie er sich an Deanna ranmacht und sie eigentlich auch noch voll drauf einsteigt #hm#

    Auf dem „Planeten der Affen“ (:p) wird dann Rivas Chor gekillt. Die Todesart hat mich irgendwie voll an „Mars Attacks“ erinnert =)

    Wie Data dann die Zeichensprache lernt und Picard zeigt fand ich saukomisch =)
    Aber was dann kam (seine Überzeugung durch Deanna oder auch sein Plan für die Affenwesen) war mir etwas zu hochtrabend und pathetisch…aber daran ist man ja gewöhnt =)

    Alles in allem eigentlich schon ganz coole Folge, die an machen Stellen aber trotzdem auch dämlich ist.

    #372860
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 336545 wrote:

    Fands dann aber etwas dämlich, wie er sich an Deanna ranmacht und sie eigentlich auch noch voll drauf einsteigt #hm#

    Warum? :-?
    Die lagen auf der selben emotionalen Ebene und konnten sie quasi ohne Worte verständigen. Gleiche Wellenlänge sozusagen ;)

    #372866
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 336588 wrote:

    @Noone 336545 wrote:

    Fands dann aber etwas dämlich, wie er sich an Deanna ranmacht und sie eigentlich auch noch voll drauf einsteigt #hm#

    Warum? :-?
    Die lagen auf der selben emotionalen Ebene und konnten sie quasi ohne Worte verständigen. Gleiche Wellenlänge sozusagen ;)

    Naja, naja…ich hätts dann aber besser gefunden, wenn sie mental hätten kommunizieren können. Aber als Riva dann allein mit ihr war, musste sie seine Zeichensprache interpretieren (was sie dann plötzlich nicht mehr konnte, als sein Chor getötet wurde…dafür musste dann Data extra die Zeichensprache lernen /:) )

    #372867
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 336603 wrote:

    dafür musste dann Data extra die Zeichensprache lernen /:)

    Naja, war doch ein Klacks für ihn :D

    #372868
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 336604 wrote:

    @Noone 336603 wrote:

    dafür musste dann Data extra die Zeichensprache lernen /:)

    Naja, war doch ein Klacks für ihn :D

    Ja das schon und ich fand das ja auch recht lustig.
    Aber fands halt etwas unlogisch, dass Deanna dann ihn nicht mehr verstanden hat (auch wenn er ja dann etwas schneller „gesprochen“ hat)

    #409525
    Westheim
    Mitglied

    Eine etwas merkwürdige Episode. #hm# Nichts gegen die taube Nuss Riva (die in dem blinden Huhn Geordie ja sofort einen Freund gefunden hat) und dass Picard ein unsensibler Trampel ist (er spricht zum Chor anstatt zu Riva, er brüllt Riva ins Gesicht, und als Data Rivas Zeichensprache erlernt hat, stehen er und die Pute Troi vor dem wild gestikulierenden Data …) … aber diese „ungewöhnliche Kommunikationsmethode“ hat mich nicht nur verwirrt, sondern auch etwas verstört. #hm# Schläft Rivas Chor eigentlich auch zusammen mit ihm in einem Bettchen? :-?
    Ja, etwas merkwürdig. Nicht schlecht. Nicht gut. Nur merkwürdig.

    Mystery 1: Der Tisch soll aussehen wie einer der Felsen. Nur dumm, dass Geordie nicht auf dem Planeten ist und die Felsen nicht sehen kann. Ab da geht dann natürlich auch alles schief, nur wegen Geordie #roll#
    Mystery 2: Die Zeichensprache, klassifiziert als M9, scheint sehr einfach zu sein, denn mehr als sechs oder sieben verschiedene Zeichen werden auf dem Bildschirm nicht angezeigt.
    Mystery 3: Und am Ende stehen Tisch und Fackeln natürlich auch ganz woanders als wo Riva sie ursprünglich haben wollte ……..
    Mystery 4: Ist Rivas Darsteller eigentlich wie ein Extra bezahlt worden – immerhin hatte er ja keine SPRECHrolle =) =) =) #devil2# #8o#

    (Riva stellt sich auf sein Podest. Picard hebt an zu sprechen. Riva hebt mahnend die Hand.)
    (Rivas Chor kommt von der Seite.) [Westheim sagt: Oh-oh, jetzt wird Picard verdroschen :p]

    Riva: Das ganze Geheimnis ist, Unvereinbarkeiten zu vereinbaren. [Westheim sagt: Ach, na dann … /:)]

    Captain Picard: Conselor. Ich denke, Sie wissen ganz genau, was ich über Ihre Arbeit auf diesem Schiff denke und was ich von Ihnen halte. Trotzdem möchte ich Ihnen sagen: danke! [Westheim sagt: Jetzt strahlt sie wieder wie damals, als sie ihren ersten Trainings-BH bekommen hat. Den trägt sie immer noch…]
    [Closing Credits]

    #409534
    Giuliana
    Mitglied

    Achja, die Folge ging so. Vor allem Riva ist mir voll auf den Keks gegangen /:) Schlimmer als dieser Okona aus der letzten Episode. Total arrogant, sowas kann ich nicht abhaben.

    Diese Kommunikation durch den Chor war dann trotzdem interessant. Wie das so alles funktioniert hat… andererseits, wer möchte schon seine Gedanken mit drei weiteren Personen ständig teilen müssen? :-?

    Dann der überraschende Tod des Chors. Rive flippt ja völlig aus. Plötzlich geht ihm auf, dass seine drei Stimmen mehr waren als nur seine Dolmetscher. Ach ne /:)

    Am Ende will Riva dann ohne seinen Chor die verhandlungen führen. Na ob das geklappt hat :-?

    #409536
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;438574 wrote:
    Am Ende will Riva dann ohne seinen Chor die verhandlungen führen. Na ob das geklappt hat :-?

    Ob man je wieder was von Riva hören wird? #pfeifen#

    #409537
    Giuliana
    Mitglied
    Westheim;438576 wrote:
    Giuliana;438574 wrote:
    Am Ende will Riva dann ohne seinen Chor die verhandlungen führen. Na ob das geklappt hat :-?

    Ob man je wieder was von Riva hören wird? #pfeifen#
    #devil2#

    Naja bei den Voraussetzungen ist er alt und faltig, bis er den Streithähnen überhaupt ein paar Zeichen erklären konnte.

    #409943
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;438552 wrote:
    Schläft Rivas Chor eigentlich auch zusammen mit ihm in einem Bettchen? :-?

    Glaub schon :D

    Westheim;438552 wrote:
    Mystery 1: Der Tisch soll aussehen wie einer der Felsen. Nur dumm, dass Geordie nicht auf dem Planeten ist und die Felsen nicht sehen kann. Ab da geht dann natürlich auch alles schief, nur wegen Geordie #roll#

    Ja, immer schön auf dem Schwerbehinderten draufhauen…. :p

    Westheim;438552 wrote:
    (Riva stellt sich auf sein Podest. Picard hebt an zu sprechen. Riva hebt mahnend die Hand.)
    (Rivas Chor kommt von der Seite.) [Westheim sagt: Oh-oh, jetzt wird Picard verdroschen :p]

    =) Wäre ja zu geil gewesen :D

    Giuliana;438574 wrote:
    Achja, die Folge ging so. Vor allem Riva ist mir voll auf den Keks gegangen /:) Schlimmer als dieser Okona aus der letzten Episode. Total arrogant, sowas kann ich nicht abhaben.

    Naja, Riva hats halt voll draufgehabt, da darf man schonmal arrogant rumtun :D

    Giuliana;438574 wrote:
    Dann der überraschende Tod des Chors. Rive flippt ja völlig aus. Plötzlich geht ihm auf, dass seine drei Stimmen mehr waren als nur seine Dolmetscher. Ach ne /:)

    Und somit würde auch Westis Frage, ob sie alle in einem Bett schlafen, beantwortet :D

    #409946
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;439869 wrote:
    Westheim;438552 wrote:
    Mystery 1: Der Tisch soll aussehen wie einer der Felsen. Nur dumm, dass Geordie nicht auf dem Planeten ist und die Felsen nicht sehen kann. Ab da geht dann natürlich auch alles schief, nur wegen Geordie #roll#

    Ja, immer schön auf dem Schwerbehinderten draufhauen…. :p

    Das hat weniger mit Geordie zutun als mit dem grottigen Skript…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.